Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe, wer kennt VIETA Accord

+A -A
Autor
Beitrag
huiziopochtli
Neuling
#1 erstellt: 12. Mai 2004, 20:18
Wer kennt diese Highend Marke und kann mir näheres darüber sagen?
vgapsycho
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mai 2004, 07:20
Hallo,

VIETA ist ein spanischer Hersteller, der anscheinend aber keine Hifi-LS mehr baut und sich stattdessen auf Car-Audio und Mehrkanal-Consumer-Zeugs konzentriert. Die Webseite www.vieta.es gibt's auch in Englisch. Unter dem Menü 'History' stehen ein paar interessante Dinge. (Die Bildunterschriften unter den abbgebildeten LS sind sinnvollerweise in weißer Schrift auf weißem Hintergrund.)

Gruß
Gerald
huiziopochtli
Neuling
#3 erstellt: 14. Mai 2004, 07:35
Danke erstmal, habe mir die Seite angesehen!
Habe mir diese Teile für einen Superpreis ersteigert, leider sind die Hochtöner ohne Funtion!
Ich weiss jetzt nicht, wie ich Hochtöner auf Funktion testen kann, ohne sie auszubauen(leider gelötet).
Laut Vorbesitzer ist nur eine Sicherung defekt, aber wo diese sitzt weiss auch er nicht(wahrscheinlich auf der Frequenzweiche)?
Kann mir hier jemand helfen oder ist es besser, einen Hochtöner eines anderen Herstellers und gleichzeitig eine fertige Weiche einzubauen?

Noch etwas anderes: nachdem ich ein Bassgehäuse geöffnet habe, ist mir aufgefallen dass extrem viel Dämmmaterial verwendet wurde(echte Schafwolle).
Wenn ich diese zur Hälfte entferne, wie wirkt sich das beim Klang aus?

für Eure Tipps danke im Voraus

Huiziopochtli

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe, wer kennt dieses Horn?
WebJulian am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  5 Beiträge
Hilfe! Wer kennt diese Lautsprecher?
Octavepizzo am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  3 Beiträge
KLIPSCH - Wer kennt diese Lautsprecher - Hilfe!
puma77 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  5 Beiträge
ich brauche hilfe . wer kennt meine boxen ?
EIFEL-0815 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  5 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprechermarke?
rob3rt am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  5 Beiträge
Wer kennt diese Eltax?
Unrockstar_HH am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  8 Beiträge
HILFE!! Wer kennt diese(n) Lautsprecher?? aus beton!!!
biver am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  2 Beiträge
Wer kennt die Marke "cath acoustic"
purplemania2002 am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  3 Beiträge
Wer kennt Boxen von "Translator Speaker Systems"
bherry am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
Gebrauchtpreise Vieta
macy am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedrevoun
  • Gesamtzahl an Themen1.345.664
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.550