Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ergo 200 Fehlausführung?

+A -A
Autor
Beitrag
Flexor
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mai 2004, 07:39
Hallo!

Ich habe nun seit knapp mehr als einer Woche ein paar Canton Ergo LS zuhause, mitunter dir RC-L, die CM502 und ein Paar 200.

Was mit beim Auspacken aufgefallen ist, daß alle ausser der 200 rundherum in Bucheausführung sind - seh ich als normal.

Die 200 haben aber eine silberne Rückwand, was mir etwas unlogisch ist.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Ist das normal?

LG Flexor


[Beitrag von Flexor am 19. Mai 2004, 07:40 bearbeitet]
Flexor
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2004, 11:51
Hab gerade die Info von Canton bekommen.

...Bei der Ergo 200 handelt es sich um ein nachproduziertes Auslaufmodell. Zur opt. Unterscheidung von der aktuellen Ergo 202 haben wir uns für eine Silber-Rückseite entschieden....

Somit ist die Frage beantwortet.

LG FLexor
magnum
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mai 2004, 06:55
@Flexor

bin auch an die Ergo DC 20x interessiert. Wie hört sich das Set an. Werden die Kleinen nicht erdrückt ???
Sind die 20x für Dich eine Kaufempfehlung ??? und wie gross ist der Raum in denen die LS. stehen ???

(Habe auch die RC-L und den CM500)



/magnum
Flexor
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mai 2004, 08:07
Hallo Magnum!

Ich kann dir derzeit nicht sagen, wie sie im Set klingen, da ich noch keinen passenden DD Receiver habe
Aber schon im Stereo haben sie mich beeindruckt, sowie alle anwesenden.
Sehr fein, klar und enorm druckvoll auch im Bass.

Absolute Empfehlung.

Wenn du aber Platz hast, würd ich dir die 500er empfehlen.

Ich hab sie über Kopfhöhe an der Wand befestigen müssen, daher hab ich zur 200er gegriffen.

Falls du noch Fragen hast... wende dich an mich.

LG Flexor
magnum
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mai 2004, 10:44
Tja , die CM50x !!!???
Habe mir auch schon Gedanken gemacht die RC-L wieder zu verkaufen und dafür ein Set aus 5x50x zuzulegen. Denke das wäre für 5.1 schon toll. Wie siehts jedoch mit Stereo (Musik hören) aus ?


/magnum
Flexor
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mai 2004, 16:54
Also ich weiß nicht wieviel Platz du hast?

Wenn du hinten genug Platz hast auch Standlautsprecher zu stellen, dann würd ich dir für hinten auch die RC-L empfehlen, auch deswegen, falls du mal auf SACD scharf sein solltest. Mehrkanalmusik ist mit 4 bzw. 5 identen Lautsprechern optimal.

Falls du hinten zwar genug Platz hast aber keine Stands hinhaben möchtest, kannst es wirklich mit der CM500 bzw. CM502 probieren. Die klingt meiner Meinung nach noch besser als die 200er.

Ich würde die RC-L nicht gegen eine kleiner tauchen. Klanglich ist sie um Welten besser. Wir haben die 200 /502 und RC-L miteinander im Direktvergleich verglichen.

Und gerade für Musik kann der RC-L so keiner der getesten das Wasser reichen.

Sie klingt viel feiner, klarer und vor allem räumlicher. Die Stimmen werden natürlicher dargestellt. Im Vergleich dazu war die 200 als hätte sie eine Art Vorhand vor sich.
Aber trotzdem ist die 200 absolut empfehlenswert. Eine Top-Box, vor allem auch für die Surroundbeschallung.

LG Flexor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Ergo RC-L rauschen
hanfhaus am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  8 Beiträge
Erfahrungen mit Canton Ergo RC L
RvMgermany am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  2 Beiträge
Ergo 200 DC Furnier?
-scope- am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  2 Beiträge
Canton Ergo RC-L freistehend?
punk_rocker am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  4 Beiträge
Basswiedergabe Canton Ergo RC L
wollne am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  13 Beiträge
Canton Ergo 200 Kompaktlausprecher im Vergleich zu älteren Ergo Standlautsprechern
Jumpbreaker am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  2 Beiträge
Canton Ergo RC- L
Jörg_Paul_B am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  15 Beiträge
Wert Canton Ergo RC-L
Dachkennel am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
XTZ 95.44 vs. Canton Ergo RC-L
-Sapphire- am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  2 Beiträge
Canton Ergo, was ist 911, 611, 122, 1200, RC-L?
Waldorf-Statler am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 106 )
  • Neuestes Mitgliedphilip.lorenzen
  • Gesamtzahl an Themen1.346.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.456