Isophon Archiv

+A -A
Autor
Beitrag
realHeineken
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2004, 15:14

nun ist es fast fertig das Isophon-Online-Archiv. Ich habe in der letzen Zeit mal so alles zusammengesammelt was mir von Isophon in die Hände gefallen ist und es für alle zugänglich gemacht. Das Archiv kann über http://www.lup-berlin.de oder direkt unter http://www.lup-berlin.de/archiv/index.html betreten werden.
Ich bin offen für sämtliche Verbesserungsvorschläge, oder Hinweise auf Fehler (inhaltlich, oder HTML-Fehler). Das ein paar der kleinen Bilder nicht zu sehen sind ist mir auch gerade aufgefallen, das wird morgen hoffentlich anders aussehen...

Falls jemand noch weitere Informationen wie Kataloge, Bauvorschläge, oder Fotos hat, würde ich mich sehr darüber freuen. Schickt mir einfach ne PM, oder hier im Forum.

Doch nun viel Spass beim stöbern und schöne Grüße aus Berlin,

Jonas
DrNice
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2004, 16:08
Moin!

Ich muss sagen, dass die Seite sehr informativ ist! Habe mir erstmal die Isophon-Geschichte runtergeladen und gelesen
Was ist eigentlich jetzt aus Isophon geworden? das ist doch nicht mehr das Isophon von Damals!? Bauen sie nur noch Boxen oder auch noch eigene Chassis?
EWU
Inventar
#3 erstellt: 06. Jun 2004, 19:36
Hallo Daniel,
der Entwickler der Isophon Boxen, Roland Gauder, hat die Firma vor einigen Jahren verlassen, da sich Isophon nur noch im Auto Bereich aufgehalten hat.Roland Gauder wurde erlaubt den Namen Isophon weiter zu verwenden, sofern er nur für den HiFi Bereich entwickelt und Boxen baut.Seit diesr Zeit, müsste so Mitte der Neunziger gewesen sein,werden unter dem Namen Isophon nur noch HiFi Boxen gebaut.Chassis werden sowohl von Isophon als auch von anderen Herstellern verwendet.
Gruß Uwe
DrNice
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2004, 19:46
Danke, das war aufschlussreich! Immerhin ist Isophon nicht ganz weg vom Fenster. Hatte im Armaturenbrett meines Golf II total schreckliche Breitbandtröten, die Ähnlichkeit mie den alten Chassis aus Röhrenradios hatten. Trotzdem klingen die Grundig-Kalotten besser
realHeineken
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jun 2004, 22:29
Hallo Uwe,

von welchen anderen Herstllern werdn denn die neueren Isophon Chassis verwendet? Das die aus früheren Zeiten von Herstellern wie Teufel, oder Quadral verwendet wurden ist mir bekannt, aber die neueren?
Schöne Grüße,

Jonas
EWU
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2004, 21:51
Hallo Jonas,
ich meine es werden auch Scan Speak verwendet.
Uwe
realHeineken
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jun 2004, 22:29
Hallo Uwe,

da muss ich nochmal ein bisschen nachfragen. Du meinst Isophon verbaut Scan Speak Chassis in ihren neue Lautsprechern? In welchen denn?
Jonas
EWU
Inventar
#8 erstellt: 08. Jun 2004, 19:48
das weiß ich nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Archiv oder Lautsprecherliste
Zulu110 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  3 Beiträge
Tannoy Produkt Archiv
Modulor am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  6 Beiträge
DER Isophon Thread
Anbeck am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2023  –  954 Beiträge
Isophon Indigo
highendnarr am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  5 Beiträge
Isophon Enigma
Wyat am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  26 Beiträge
Isophon Corvara unschlagbar ?
Highender1 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  7 Beiträge
Isophon Europa 1 updaten ?
bikerbubi am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2022  –  11 Beiträge
Isophon Enigma
Wiesonik am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  43 Beiträge
Isophon Arabba
blackmetla am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  2 Beiträge
Isophon Vertigo / Vertigo Gold
Sheik_Yerbouti am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2018  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen