Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Isophon Vertigo / Vertigo Gold

+A -A
Autor
Beitrag
Sheik_Yerbouti
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Mai 2004, 11:47
Hi,

wer kann mir kurz erklären, was der Unterschied zwischen der "normalen" Isophon Vertigo und der Vertigo Gold ist?
Mich interessiert außerdem, ob man die Vertigos problemlos an einem Rotel-Verstärker betreiben kann, der an 4 Ohm ca. 2 mal 90 Watt Sinus liefert, weil von der Vertigo bekannt ist, dass sie bis unter 2 Ohm gehen kann.

Schönes Wochenende

Sheik Yerbouti
hgisbit
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Mai 2004, 07:47
Also! Mein Lieblingsthema :-)
Die Vertigo geht NICHT unter 2 Ohm, sonder liegt im Minimum des Bassbereiches (25Hz) und im Maximum (120Hz) genau auf der 2 Ohm Marke.
Den Verstärker würde ich dennoch als zu schwach einstufen.
Meiner liefert bei 4Ohm deutlich über 200 Watt und hat durchaus manchmal zu kämpfen.

Der Unterschied liegt in der Innenverkabelung (Kabel für teilweise 250Euro/meter, z.B. Straight Wire Virtuoso), Gehäuseversteifungen, ein paar höherwertigen Bauteilen und die Frequenzweiche wurde aufgehängt und die Bandpass-Öffnungen bedämpft sowie die Basskammer mit anderen Materialien.

Ich hab kürzlich von einem Hifi-Forum Mitglied eine Umbau-Anleitung erhalten. VIELEN DANK NOCHMAL AN HOLGI!!!!!!!!

Es scheint mit etwas technischen Verständnis durchaus selbst machbar zu sein. Zumindest einige der Maßnahmen wie die Aufhängung der Weiche, Gehäuseversteifung, etc.

Der Preis für ein Update liegt im Moment bei 4000,- Euro, wobei der An- und Abtransport mit dabei ist.

Aber soweit ich weiß sind 2 Leute 8 Stunden mit dem Umbau beschäftigt und wie gesagt, die Bauteile sind sehr teuer.

Angeblich spielt die Gold Signature nochmal in einer anderen Liga und gehört dann zu den besten Boxen der Welt.

Das sei hier einfach mal dahingestellt, da ja immer noch der Geschmack entscheidet und meiner Meinung nach die Unterschiede in diesen Regionen ohnehin nur noch rel. gering sind. (Von solch Werken wie einer Genesis oder Martin Logan Statement, sowie Dynaudio Temptation oder Audio Physic Cerubin mal abgesehen.)

Gruß
JoL
Neuling
#3 erstellt: 07. Dez 2004, 02:59
Hallo Vertigo Freunde!

Habe gerade im Forum gelesen das Holgi eine Umbauanleitung auf die Gold hat.
Kann mir diese einer zusenden an i-net-systems@t-online.de.
Ansonsten bin ich für alle nützlichen Tipps dankbar die die Vertigo betreffen.

Gruß

JoL
Raini90
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Aug 2006, 08:58
Hallo Leute

Da ich auch die Isophon Vertigo habe würde es mich sehr freuen wenn mir jemand die Umbauanleitung auf die Gold Signature an die Rainer.Wahl@gmx.de zusenden könntet,wäre wirklich sehr dankbar!

Gruß Raini90


[Beitrag von Raini90 am 27. Aug 2006, 08:58 bearbeitet]
Don-Pedro
Inventar
#5 erstellt: 27. Aug 2006, 18:31
Wenn Du die noch nicht hast, dann kannst Du mich mal morgen per PM erinnern, dann schick ich dir die Scans.
Bwanasoft
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Sep 2006, 13:29
Habe schon mal angefangen umzubauen, könnte ich auch die Umbauanleitung haben ? Mailt sie mir bitte zu. Bwanasoft1@arcor.de - stell sie dann online und dann braucht keiner mehr mailen sonder nur noch Downloaden - wäre sehr dankbar-
Big_Box
Neuling
#7 erstellt: 24. Feb 2016, 18:54
Guten Tag Zusammen,

der Threat ist zwar schon ein Jahrzent alt, aber für mich noch sehr aktuell:
Letztes Jahr habe ich mir ein paar Vertigos zugelegt, BJ 99.
Nach Sickenreparatur bin ich an Optimierungen interessiert.
Könnte mir jemand die Umbauanleitung Gold Signature zukommen lassen?
Ich denke dass zumindest die Frequenzweiche (Tiefpass) verbesserungswürdig ist.

Vielen Dank im Voraus!

Alexander
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Baujahr Isophon Vertigo
newyorker am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  5 Beiträge
Isophon Vertigo
hgisbit am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  34 Beiträge
Isophon Vertigo mit Pioneer M-90a
DJCharts am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  6 Beiträge
Der Neue Isophon Fertigboxen Thread
MLuding am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  308 Beiträge
Isophon Enigma
Wiesonik am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  40 Beiträge
Isophon Enigma
Wyat am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  26 Beiträge
Isophon Archiv
realHeineken am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  8 Beiträge
Isophon Indigo
highendnarr am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  5 Beiträge
Isophon Arabba
blackmetla am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  2 Beiträge
Quadral Phonologue Gold Korun
OJ71 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 74 )
  • Neuestes Mitgliedttosch
  • Gesamtzahl an Themen1.344.819
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.454