Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Auswahl der Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
HifiForumFriend
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jun 2004, 11:31
Hi!

Ich hab mal eine Frage an euch!
Ich möchte mir bald eine neue Amlage kaufen die Frage ist jetzt nur soll ich z.B. einen Standlautsprecher der unteren Klasse nehmen sprich Canton LE 107 oder eine guten Regallautsprecher sprich einen kleinen Canton ERGO ??
Ich möchte das ganze mit Denon Home Cinema Receiver betreiben und bei norm. Musik auf den 2 CH Stereo umschalten!

Vorallem welchen DENON Receiver würdet ihr empfehlen!
PS: Für mich kommt nur Denon in Frage weil er mir von der Charakterristik und vom Aufbau sehr gut gefällt!

DANKE schon mal im voraus

cu Tom
klingtgut
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2004, 11:33
Hallo,

und wie kommst Du auf Canton ? Hast Du Dir die genannten Lautsprecher bereits angehört ?

Viele Grüsse

Volker
HifiForumFriend
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Jun 2004, 11:40
Hi!

Ich hab mir schon viele Lautsprecher angehört

Infinity kommt nicht in Frage ausser vieleicht der Regallautpsrecher der Inf. Referenc serie!
JM LAB --> Focal gefällt mir auch sehr gut
JBL ist auch nicht ganz so mein Geschmack!
aber der Canton kommt mir Preis Leistung und vom Klang so ziemlich am besten vor!

Geschmäcker sind verschieden!

cu Tom
klingtgut
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2004, 11:49

Hi!

Ich hab mir schon viele Lautsprecher angehört

Infinity kommt nicht in Frage ausser vieleicht der Regallautpsrecher der Inf. Referenc serie!
JM LAB --> Focal gefällt mir auch sehr gut
JBL ist auch nicht ganz so mein Geschmack!
aber der Canton kommt mir Preis Leistung und vom Klang so ziemlich am besten vor!

Geschmäcker sind verschieden!

cu Tom


Hallo ,

na dann ist ja gut.

Vielleicht solltest Du Dir noch etwas von Monitor Audio oder Quad anhören.

Wie groß ist denn Dein Raum und welche Aufstellmöglichkeiten hast Du ?

Grundsätzlich bekommst Du fürs gleiche Geld bei einer Kompaktbox mehr Qualität geboten als bei einer Standbox.

Viele Grüsse

Volker
Cha
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2004, 12:04
Hört sich sehr so an, als wärst du nur in nem Saturn / Media Markt und co gewesen. Geh mal zu nem Fachhändler, dann entscheide Dich für ne Box
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Jun 2004, 12:44


Vorallem welchen DENON Receiver würdet ihr empfehlen!
PS: Für mich kommt nur Denon in Frage weil er mir von der Charakterristik und vom Aufbau sehr gut gefällt!

DANKE schon mal im voraus

cu Tom


Hallo Tom,

bitte nicht so produktfixiert. Ausser aus Komfortgründen oder Optik gewünscht. Sonst solltest du Receiver und Boxen als eine Einheit (ein Konzept) ansehen. Also nie empfohlenes Produkt X mit empfohlenes Y nehmen.

Und vorher anhören ist sehr wichtig!

Markus
HifiForumFriend
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Jun 2004, 15:19
Ja da hast du recht! Eine Sache die ich auf jeden Fall machen möchte ist statt einen Standart CD Player (weil mit DVD Player möchte ich nicht CD's hören) ist ein SACD Cd Player!

Also eines muss ich sagen so gute und erliche Antworten wie in diesem Forum habe ich noch nie gesehen! DANKE!

Mein Raum ist relativ klein ca. 15 m² und ein kleines Probelm habe ich ich schafe nicht die perfekte Hörerposition sprich die 30 Grad von meiner Position aus!
dürften nur ca 20 Grad sein!

Liebe Grüße

Tom
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Jun 2004, 15:45
Hallo Tom,

woher kommst du denn?

Markus
HifiForumFriend
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Jun 2004, 15:49
Steiermark! WARUM?


LG Tom


[Beitrag von HifiForumFriend am 10. Jun 2004, 15:50 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Jun 2004, 16:08
Hallo,

um dir eventuell kompetente Händler zu nennen. Ist Graz für dich gut erreichbar?

Markus
HifiForumFriend
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 10. Jun 2004, 16:39
Hi,

Graz ist für mich sehr gut zu erreichen!
Danke für deine Hilfsbereitschaft! Aber ich bin selbst in einem grossen E - Markt angestellt!
Ich habe nämlich vor kurzem für eine neue MA gute unterlagen zur einschulung gesucht und bin dann auf dieses Forum gestossen! Daher dachte ich mir 1: man lernt nie aus
und 2. kann man hier mit kompetenten Leuten über dieses Thema reden bzw. sich auch andere Meinungen anhören!

In Graz meinst du sicher den Cesani am Schlossberg oder?

Tom
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 10. Jun 2004, 16:48
Hallo,

Czesany ist sicherlich ne sehr gute Adresse, aber es gibt auch noch das BoF, was ich -von aussen betrachtet- OK finde.

Solltest vieelleicht fairnesshalber den Button "Gewerblicher Teilnehmer" in deinem Profil anklicken.

Markus
HifiForumFriend
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 10. Jun 2004, 16:54
Hallo,

hab das jetzt in meinem Profil geändert!
Wusste ich leider nicht!

LG Tom
HifiForumFriend
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 10. Jun 2004, 16:58
Hi,

habe mir gerade die Seite von Montor Audio angesehen!

Wie it den diese B 4 bzw. B 6 Serie vorallem wie liegt die im Preis?

Liebe grüße

Tom
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 10. Jun 2004, 17:09
Hallo,

B6 hat etwas mehr Bass. Ich persönlich mag sie nicht so sehr wie eine S5 oder B4.
Die B6 oder S5 liegt bei ca. 800€ und die B4 bei 600.-€

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vergleich: Canton LE103 und LE 107
HIGH_END_NEWBIE am 11.06.2003  –  Letzte Antwort am 11.06.2003  –  3 Beiträge
Canton Ergo: Denon oder Yamaha Verstärker?
Cop69 am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  17 Beiträge
Welcher Standlautsprecher mit Denon AVR 2106
Ayscha am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  2 Beiträge
Welchen Lautsprecher zu Denon Receiver?
Günther am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  2 Beiträge
Bi-Wiring: Denon DRA - 700AE und Canton Chrono 502
Deeken2003 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  6 Beiträge
Denon AVR 1603 Lautsprecher
Alexdolby am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  5 Beiträge
Canton LE 103 / 130
Balou84 am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  7 Beiträge
Canton Ergo oder LE
Cantonaut82 am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  6 Beiträge
Bitte um Rat: Canton Le 107 an Sony Receiver?
chris75 am 13.02.2003  –  Letzte Antwort am 15.02.2003  –  5 Beiträge
NuBox 400 oder Canton LE 107?
EnTaroAdun am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedwebmauler
  • Gesamtzahl an Themen1.344.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.108