Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Lautsprecheranregungen

+A -A
Autor
Beitrag
Vinnie
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2004, 05:34
Hallo erstmal,

bin neu hier drin und dachte mir mal, stellste mal ne Frage zum eingewöhnen :

Ich habn paar Ecouton LQL200 zuhause stehen, ich hoffe dass vielleicht jemand schonmal davon gehört hat. Ich bin dabei mich nach ner Alternative umzuschauen.
Alternative bedeutet in diesem Fall, dass ich ne Box suche, die ein möglichst neutralen Klangcharakter hat und in ihren Ausmaßen die meinige deutlich unterbietet.
Was absolut nicht infrage kommt, isne Bassreflex und ne 2Wege wär mir lieber als ne 3-Wege.
Da ich keine Probleme mit gebrauchten Boxen hab, kommen auch etwas ältere Modelle in betracht.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2004, 06:26

Was absolut nicht infrage kommt, isne Bassreflex

Warum? Wandnahe Aufstellung?

Wieviel darf's denn kosten?

Gruss
Jochen
JochenB
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jul 2004, 08:50
Hi Vinnie!

Wharfedale Pacific Evo Reihe. Das sind zwar Bassreflexboxen (wüsste nicht warum eigentlich nicht aber klingen ziemlich gut und neutral, belasten den Geldbeutel nicht zu sehr und sind auch recht kompakt in den Ausmassen. Wie gross dürfen sie den werden...Regalbox....Standbox? In der Serie ist eigentlich alles vorhanden.

An neutralem Klang fallen mir noch Mission und B&W ein. Aber in jedem Fall anhören. Ist sicher Geschmackssache.


Gruss

Jochen
Tulpe278
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jul 2004, 12:12
Ich habe momentan echt neutral klingende nicht überaus grosse Lautsprecher bei Ebay drin.

http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW

Können vorher gerne Probe gehört werden! Sind von den Ausmassen 87 X 22 X 27. Wenn Du Interesse hast einfach Bieten.

Ups!!! Deine Ecouton LQL200 sind ja fast Kühlschränke. Ich denke mal dass Dir die T+A dann wohl zu klein sein werden...


[Beitrag von Tulpe278 am 15. Jul 2004, 12:18 bearbeitet]
Vinnie
Neuling
#5 erstellt: 15. Jul 2004, 14:19
Nun gut, ich muss wohl etwas weiter ausholen...

ich möchte keine Bassreflex, weil mir der Klangcharakter nicht gefällt(die verschiessen mir einfach zu schnell ihr Pulver). Ich steh auf geschlossene Boxen.

Zum Thema Geld...
ich bin nicht reich, nicht einmal wohlhabend, muss also auch alles zusammensparen. Ich hab keine Probleme damit, mir etwas gebrauchtes oder ein Vorführmodell zu kaufen.
Hauptsache, hochwertig muss es sein.
Meine jetzigen Boxen haben glaub mal 12000 D-Mark gekostet, und da man sich ungern verschlechtern möchte, bin ich mir darüber bewusst, dass sich der Neupreis meiner evtl. zukünftigen LS um 4000Euro aufwärts bewegt. D.h., die Kaufhausklasse scheidet wahrscheinlich aus.

Auf Bewertungen in Testheften geb ich einen sch..., also hört auf , diese zu wälzen, sie sind für mich lediglich eine Anregung.

Meine jetzige Ecouton LQL200 ist eine 2-Wege Transmissionsbox mit leider etwas eindrucksvollen Ausmassen. Sie ist zwar nich die größte, aber mit einer Höhe von 110cm, ner Breite von 40cm und einer Tiefe von 45cm, leider kein Schmalhans.

Vielleicht sollte ich meine Hifi-Anlage etwas näher beschreiben, um einen besseren Einblick zu verschaffen.
Das Herz der Anlage ist eine Horch Vor-Endstufe. Ein reinrassiges Transistorgerät mit absolut Kanalgetrenntem Aufbau(2 Ringkerntrafos) und absolut keinem elektronischen Schnickschnack. Beim Einschalten saugt sich das Ding mit Saft voll und beim Ausschalten spielt die Musi solang weiter, bis die Elkos leergelaufen sind.

Ich betreibe einen Transrotor Connoisseur mit Benz ACE und hab nochn hervorragend klingenden Camtech-Tuner(ich glaub das einzig gute, was die Firma jemals gebaut hat).

So, ich denke der Informationsfluss sollte ausreichen.
Mein Hauptproblem ist, dass ich mit dem Klang der Boxen zufrieden bin(auf etwas Bassfundament könnte ich verzichten). Ich such halt eine elegantere Lösung, meiner Frau zuliebe.

Gruß Vinnie
Padde
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jul 2004, 15:09

Auf Bewertungen in Testheften geb ich einen sch..., also hört auf , diese zu wälzen, sie sind für mich lediglich eine Anregung.





Vielleicht sollte ich meine Hifi-Anlage etwas näher beschreiben, um einen besseren Einblick zu verschaffen.
Das Herz der Anlage ist eine Horch Vor-Endstufe. Ein reinrassiges Transistorgerät mit absolut Kanalgetrenntem Aufbau(2 Ringkerntrafos) und absolut keinem elektronischen Schnickschnack. Beim Einschalten saugt sich das Ding mit Saft voll und beim Ausschalten spielt die Musi solang weiter, bis die Elkos leergelaufen sind.


Wow, nisch schlecht........das mit den Saugelkos.
vossi75
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jul 2004, 15:44
ich habe die Tage die ALR Note 5 und die Europa von Isophon angehört.

Und ich will die ISOPHON!

Eine geschlossene Box mit einem unglaublich detaillierten Klangbild. Hoch auflösend, aber nie anstregend.

Kostet aber leider 7000-8500 €.

Aber es gibt da noch die kleine Schwester, die Vieta.
Habe ich leider nicht hören können.

Ansonsten verkaufe ich meine Reference LS Infinity Omega (EBAY). Ich brauche auch ne kleinere Box (wg. UMZUG / Freundin)

Bei Interesse mal vorbeisschauen.


[Beitrag von vossi75 am 15. Jul 2004, 15:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ecouton
JanHH am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  1600 Beiträge
Mal ne Frage
Scampi am 06.08.2003  –  Letzte Antwort am 06.08.2003  –  2 Beiträge
suche boxen, nubox ne idee???
AlpinaB5 am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  49 Beiträge
ich hab mal ne frage
gummidoedl am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  6 Beiträge
Mal ne frage
Lord_Dead am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  2 Beiträge
Mal ne Frage
Hartmannsfeld am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  11 Beiträge
Alte LS schrottreif oder ne Alternative????
fst am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  16 Beiträge
ecouton
Chekov am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  14 Beiträge
Klangcharakter B&W DM602 zwecks Alternative
npk am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  5 Beiträge
mal ne frage zur bassbestückung
jopiman am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Infinity

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedHacki/,
  • Gesamtzahl an Themen1.345.217
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.384