Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Richtige Boxen für Mikrofon

+A -A
Autor
Beitrag
freddywonder
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2004, 11:41
Hi zusammen. Bei unserer letzten Fete im Clubhaus (Tennis, falls es jemanden interessiert) hatte ich an einen Marantz PM 7200 Verstärker einen Mischpult mit 2 CD-Spielern und einem Mikrofon angeschossen. Daran 2 ältere Denon-Boxen (100 Watt 4-8 Ohm). Nach einem heftigen Mikrofon-Einsatz des Moderators hat es bei beiden Boxen die Hochtöner zerlegt. Der Klang war ab diesem Zeitpunkt furchtbar, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Boxen und irgend jemand hat mir erzählt, diese müssten auch für ein Mikrofon geeignet seien, sonst passiert das gleiche beim nächsten mal wieder. Ich tendiere zu den JBL E 100 - bin mir aber mit der Mikrofon-Geschichte überhaupt nicht mehr sicher. Kann mir irgend jemand einen schlauen Tipp geben? Dann folgt vielleicht eine Einladung zu unserer nächsten Fete.....
Netox
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Aug 2004, 12:02
Fete? der albtraum für jede Box...
guck mal bei hkaudio.de, die haben so party boxen.
ein 'horn' und ein dicker bass-mittelfeld, eben diese typischen boxen auf veranstaltungen in plastikgehäuse..
sonst ka ,einfach nur bllg...
Patrick
Stammgast
#3 erstellt: 02. Aug 2004, 13:08
Boxen zerschießen verhindert man mit nem Limiter. Alles andere ist Unsinn.
RealHendrik
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2004, 13:16
Denon-Boxen? Kannste die Hochtöner austauschen, die originalen Teile (von Tonsil) kriegste bei Cunrad-Elektronik für ein paar Euro.

Allerdings: Für Feten sind die Dinger grundsätzlich eher weniger geeignet... Wenn Du den nächsten Hochtöner-Kill einigermassen preiswert vermeiden willst, verwendest Du Polyswitch-Sicherungen, für den Fall nicht mehr als 0,5 A (eher weniger). Schützen nicht hundertprozentig zuverlässig, haben aber schon viele Hochtöner überleben lassen...

Gruss,

Hendrik
richi44
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Aug 2004, 14:37
... und sonst Hochtöner abhängen und Piezo ran. Die vertragen das recht gut. Und sonst sind sie billig. Und dann die richtigen Hochtöner erst wieder beim Musik hören und nicht beim Krach machen anschliessen...
freddywonder
Neuling
#6 erstellt: 02. Aug 2004, 15:01
Also wenn ich Euch richtig verstanden habe, hatte der Boxen-Kill nichts mit dem Mikrofon zu tun, sondern mit der Fete an sich. Mit dem selber bauen hab ich es nicht so. Werde mir also die JBL besorgen und den Rat mit dem Limiter bzw. Poly-Switch beherzigen. Ich denke, das kriegt man bei Conrad und muss nicht allzu viel rumschrauben. Vielen Dank für Eure Tipps...ging ja wirklich recht flott.
Eazy2801
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jan 2005, 07:46
Hallo!

Ich habe ebenfalls Denon-Boxen, bei denen ein Hochtöner defekt ist (SC 400S, 6 Ohm, 60 Watt). Sind die Hochtöner immer von Tonsil? Danke im voraus.

Danke im voraus.

Gruß Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtige Lautsprecher für Verstärker
HiFi-Raritäten-Fan am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  10 Beiträge
richtige Boxen bis 500? Paar
Kaz am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  12 Beiträge
KEF Q700 - die Richtige?
Sascha_F. am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  8 Beiträge
\"Richtige\" LS für Rock und Metal
Burzum am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  6 Beiträge
Eine solide Grundlage... oder: Die richtige Aufstellung
bollekk am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  4 Beiträge
Rückkopplung mit Mikrofon = Bass weg?
Brainstorm-C64 am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  2 Beiträge
Mikrofon an Hk go&play?
badde34 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  3 Beiträge
Neue Boxen -> Tascam vl-x5 das Richtige ?
The_robert am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  11 Beiträge
Welche ist die richtige?
DMCM am 03.04.2003  –  Letzte Antwort am 03.04.2003  –  2 Beiträge
Richtige Impedanz einstellen
Nudelholz95 am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitgliedalex1027
  • Gesamtzahl an Themen1.345.679
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.863