Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Boxen Aufstellung

+A -A
Autor
Beitrag
StueckTeppich
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2004, 22:11
Yehu,
bin grad dabei mein Zimmer neu einzurichten, und da meine jetzige Aufstellung ziemlich chaotisch is gedachte ich dieser Angelegenheit doch mal.

Hab wie mein zukünftiges Zimmer aussehn wird/sollte mal ne Skizze gemacht:

http://people.freenet.de/Teppsch/Zimmer.jpg
(BTW- der äußere Rahmen hat sich bei Paint einfach so eingeschlichen, war nicht beabsichtigt, das eigentliche Zimmer ist der innere. Die Wandregale/2 Bretter hängen der Übersichtlichkeit halber 'in der Wand')
Stehen jetz mal nur die elementaresten Möbel drinne, könnt noch das ein oder andere kleine Ding dazukommen.

Zu meinem System:
-Denon AV Surround Reiceiver AVR-1803
-2 recht alte Metall Boxen, also Chassis samt 'Abdeckung vorne aus Metall (ka über klangliche Eigenschaften bei sowas) Maße: L27*B21*H49
-Vier 2 Wege Satelliten @ 15cm * 7cm * 15cm
-Ein Subwoofer
-Center Box

Zur Info: die 4 Satelliten, Center und der Subwoofer sind nen geschlossenes Surround System von JBL. Da denen aber irgendwie der Biss in den Mitten fehlt hab ich die alten Boxen noch rausgekramt und mitaufgestellt.

Den beiden metallenen Boliden gedachte ich die Funktion der Front-LS zu, un werd mit denen dann auch annähernd das berüchtigte Gleichschenklige-Dreieck bilden (siehe Skizze).

Nun mein Problem: Von der Center Box abgesehn; die Aufstellung sollte sich erübrigen, hab ich keine Ahnung wohin mit den 4 Satelliten.
Mein Verstärker ist nen 6.1 Receiver, d.h. ich kann 2 Satelliten als Rear- , 2 Satelliten als "Surround Back" (nur Mono) verwenden.

Hab wie gesagt keinen Plan wohin mit denen und ob ich beispielsweise die Surround back Satelliten überhaupt aufstellen soll.

Die Möglichkeit die an ne Wand zu nageln, oder wie auf der Skizze auf 2 Regale zu stellen würde bestehen.

Falls irgendwer den Drang verspürt zu meiner Lage irgendwas dazusenfen zu müssen; bin für alles dankbar

So far

Ach ja - ich hab überwiegend vor Musik zu hören, Heimkino spielt zunächst mal ne untergeordnete Rolle, da ich noch keinen eigenen DVD-Player hab und der Fernseher doch etwas mickrig ist ^^.


[Beitrag von StueckTeppich am 05. Aug 2004, 22:39 bearbeitet]
hgisbit
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Aug 2004, 22:39
Für mich sieht das nach ner recht brauchbaren Aufstellung aus.....

Ich würde nur bei nem 6.1 teil drauf achten die beiden Satelliten nicht parallel zu schalten.. sonst sind wohl die Impedanz-Werte zu heftig... Ansonsten siehts bei mir mal genau so aus.. und es klingt absolut astrein!

Gruß
StueckTeppich
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Aug 2004, 22:41
Humm nunja, die beiden Satelliten?
In der Zeichnung sind bisher nur die beiden Metall-Boxen und die Center Box eingezeichnet, eben keine Ahnung wohin mit den 4 Satelliten .

Was meinste mit parallel schalten wenn man fragen darf?


[Beitrag von StueckTeppich am 05. Aug 2004, 22:42 bearbeitet]
Leisehöhrer
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2004, 08:47
Hallo,

wie sind die genauen Raummaße (LxBxH) ?

Gruß

leisehörer
StueckTeppich
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Aug 2004, 11:50
L5,0 * B2,5 * H2,45

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung?
Soulbrother am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  4 Beiträge
Hilfe bei Aufstellung Boxen
maxa am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  2 Beiträge
Jamo D570 - Aufstellung
tim_1234 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Aufstellung
robby1990 am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  7 Beiträge
Aufstellung der Lautsprecher!
Simius am 18.01.2003  –  Letzte Antwort am 19.01.2003  –  11 Beiträge
Lautsprecher Aufstellung ?
Fly/ am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  11 Beiträge
Lautsprecher aufstellung - der tausendste Thread?
surxenberg am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  7 Beiträge
KEF iQ3 Aufstellung im Raum
cByte am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  2 Beiträge
Aufstellung - Lautsprecher....
fjmi am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  5 Beiträge
Lautsprecher aufstellung
razz81 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedeli36489
  • Gesamtzahl an Themen1.345.388
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.517