elac fs 209.2

+A -A
Autor
Beitrag
filzbilz2
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Aug 2004, 00:57
hallo an alle!

Hat von euch jemand schon die neue elac 209.2 gehört oder besitzt sie jemand?

Würd mich sehr interessieren da in meiner gegend kein einziger händler die box da hat oder elac überhaupt führt.

Hab mal vor einiger zeit allerdings in einem media markt den vorgänger 518 elac gehört an einem vincent sv 238 .

obwohl die boxen total schlecht aufgestellt waren / abstand zueinander nur etwa 1,5 meter und direkt vor einer glaswand war der klang sehr gut toller kräftiger bass volle gelöste mitten und feine höhen.

gefeil mir merklich besser als die canton ergo rca die ebenfalls in diesem studio an der gegenüberliegenden seite stand.

Würde mich freuen über diejenigen die mir etwas zum klang der neuen 209.2 sagen könnten .


Ich werde natürlich versuchen sie mir selber anzuhören allerdings weiß ich nicht wo ich das tun soll.

Komme aus der Ecke ulm an der donau.!

vielen dank!
ROBOT
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2004, 09:18
Hi,

also grob gesagt:

Die Tugenden im Bassbereich sind so geblieben wie bei der 518.
Im HT-Bereich ist der neue JET III drinne, der wird im allgemeinen auch als besser (linearer) als der Vorgänger beschrieben; Leute mit eher "dumpfer" Elektronik davor finden aber den JET II besser.

Die größte und auch entscheidendste Veränderung ist aber im MT-Bereich:
Endlich hat mat sich von der Alu-Sandwich Membran im Mittelton verabschiedet und wieder eine "klassische" Mitteltonkalotte eingesetzt

Und die spielt einfach besser, ich denke mal in typischen Wohnräumen hat die auch eine geeigneteres Abstrahlverhalten. Allerdings hatte ich noch keinen DIREKTEN Vergleich.

Ulm: Ruf doch mal bei Elac an, evtl. können die Dir einen Händler in der Nähe nennen. Es sollte auch möglich sein, über einen engagierten Händler die Box mal "auf Probe" zu bestellen.
filzbilz2
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Sep 2004, 01:18
Hallo an alle!

Wollte noch mal nachfragen ob schon jemand nähere erfahrungen mit der neuen elac 209.2 gemacht hat?

Ich interessiere mich für den lautsprecher allerdings hat in der ulmer ecke niemand diese box vorrätig.

Ich hab auch schon mit elac selber telefoniert und die konnten mir auch nichts sagen.

haben mir eine nummer von einer Industrievertretung gegeben wo nie jemand ans telefon geht.

In München der händler Soundreference hat schon eine da gehabt allerdings sind die schon weg und er sagte mir das es einige wochen dauern könnte bis eine neue lieferung kommt.

Muß mich halt gedulden.

Wollte halt noch mal fragen ob die 209.2 schon jemand hjat und wie er damit zufrieden ist.

Der Testbericht in Stereo 9 2004 war ja richtig klasse.

Allerdings bin ich mit testberichten immer vorsichtig!

Schöne Grüße!

Danke für antworten.
Zeitgeist
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Sep 2004, 11:45
Hallo,

leider etwas weit für dich: Im Mediamarkt Darmstadt-Weiterstadt stehen die rum. Kam zufällig da vorbei und konnte etwas an dem verwaisten Umschaltpult rumspielen. Klang etwas sanfter und weniger brillant in den Höhen als die Canton Karat L800, mit der ich dann verglichen habe... Ab sonst kann ich nix objektives zu sagen, doofe Aufstellung, AV-Rec., keine CD von mir...

Ralph


[Beitrag von Zeitgeist am 12. Sep 2004, 11:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Elac 209.2: Schon gehört? Meinungen? Gut? Schlecht?
abcdef am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  4 Beiträge
Elac 209.2 Erfahrungen?
frage am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  53 Beiträge
Elac 518 und 209.2
JanHH am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  9 Beiträge
Elac FS 209.2 vs 210A
kernkraft3000 am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  3 Beiträge
elac 209.2 . irgendwie enttäuscht.
Diggler-Royal am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  27 Beiträge
Elac 209.2 klingt gigantisch
olafubmub1977 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  45 Beiträge
CANTON Karat-> ELAC 209.2 sinnvoll?
pitchblack am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
Welchen Verstärker für ELAC 209.2? (Stereobetrieb)
Diggler-Royal am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungsaustausch ELAC FS 68.2
Marc_O. am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
elac fs 248 vs. 249
olafubmub1977 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Elac
  • Vincent

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder819.455 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedHugi79
  • Gesamtzahl an Themen1.368.108
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.057.783