Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wer kennt meine LS Canton Karat!?

+A -A
Autor
Beitrag
donperignon1993
Stammgast
#1 erstellt: 16. Sep 2004, 10:57
Kennt jemand diese LS!? Es sind die Canton Karat 940, ich habe Sie gebraucht von einem Bekannten gekauft(der hatte sich vor längerer Zeit Dynaudios zugelegt), nachdem ersten Probehören habe ich Sie sofort mitgenommen um SIe an meinem damaligen Onkyo AMP Probezuhören (jetzt habe ich sie an einem Marantz PM 8000, KLANGLICH waren das wieder Welten )!

Wahnsinn ein wirklich hervorragend klingender LS! Er vermag es ein unglaublich grosses Klangbild zu Produzieren und ich habe ein Orchester noch nie so GROSSSS und Perfekt Ortbar gehört!
Für mich eigendlich der LS "überhaupt" bis jetzt, muss auch dazu sagen das nie besonders hervoragende LS hatte da mir immer das nötige Kleingeld gefehlt hat!

Hatte und habe CANTON FONUM DC 251, Canton KLASSIK 8er Serie, BOSE Accoustomastic LIMITED EDITION, Magnat Vector 77 Limited Edition und zu guter letzt ein billig Paar Eltax von Media Markt.

Und ohne Übertreibung spielen die KARATS alle oben genannten Boxen locker an Wand und in Grund und Boden! Sogar von Bekannten die die wirklich sehr teuren PhonarLS konnten an Explosivität nicht mit halten, einzig im Bass haben sie die Cantons noch eingeholt (die Phonar sind aber auch STANDLS gewesen und Kompakteren sind schliesslich auch irgenwo PHYSISCHE Grenzen gesetzt:) ) !!!! Jetzt frage ich mich wer hat diese tollen Boxen auch und kann mir mehr sagen über Sie!?
Ich forsche jetzt schon seit geraumer Zeit, habe mir sogar alte HIFI VISION Zeitschriften aus den 70 80 Jahre bei Ebay ersteigert! NICHTS! Dann habe ich ein HIFI Heftchen aus dem Jahre 93 bekommen und siehe da die TOP LS Emphielung CANTON 40!? ALso immer nur 40!?Hhhmm sooo furchtbar Alt sind die Boxen nicht Tipe mal drauf das meine LS gemeint sind(waren)!?

Möchte gerne den Test Bericht haben und Wissen was die Boxen so Neu genau gekostet haben! Bei Ebay werden, wenn auch sehr selten, manchmal welche Angeboten und gehen so um und bei 220 euro übern Laden Tisch! Vielleicht hat oder hatte jemand die Boxen und kann mir sagen warum diese SOOO aussergewöhnlich gut klingen! Zur besseren Orientierung habe ich mal nen Bild gemacht, war nämlich gerade am PUTZEN




http://img20.exs.cx/img20/8379/PICT502.jpg

http://img20.exs.cx/img20/8379/PICT502.jpg
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Sep 2004, 11:10
Hallo,

ich meine 700.-DM pro Stück, ca. 93.

Markus
MH
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2004, 11:27
hi donperignon1993,

den Bildern nach zu urteilen würde ich vermuten, dass ein Bekannter die gleichen oder ähnliche Cantons hat. Allerdings sind die Teile schon so 15-20 Jahre alt.
Muss mal nachhören.

Gruß
MH
cambridga
Stammgast
#4 erstellt: 16. Sep 2004, 13:10
Hy,

wozu brauchst du überhaupt diese Test bzw. Preise, willst du dich durch etwaige gute Tests bestätigt fühlen? Was ist wenn der Test negativ ausfällt, sind die Boxen dann automatisch schlecht? Dir gefallen doch die Boxen, das ist doch die Hauptsache. Ist doch egal was div. Tests aussagen. Oder etwa doch nicht, ich verstehe dein Anliegen nicht ganz.

cambridga
donperignon1993
Stammgast
#5 erstellt: 16. Sep 2004, 16:26
Ach das ist reine Neugier! Hat nichts mit Bestätigung zu tun, will halt nur wissen was ich habe und warum so gut mehr nicht und auch nicht weniger!

Geht mir halt darum ob andere eventuell die selben Erfahrungen gemacht haben! Und wenn Negativ dann auch OK! Hauptsache mal ne andere Meinung! JUST FOR INFO halt!!!!!! Die Dinger sind halt ALt
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Sep 2004, 16:28
Hallo,

alt bedeutet aber nie gleich schlecht!

Markus
donperignon1993
Stammgast
#7 erstellt: 17. Sep 2004, 10:42

Markus_P. schrieb:
Hallo,

alt bedeutet aber nie gleich schlecht!

Markus




Klar die Karat´s sind ja nun wirklich auch das aller beste Beispiel dafür!


Also 20 Jahre sind die LS bestimmt nicht alt. Dafür sehen Sie noch viel zu neu aus. Siehe Fotos! Ich schätze auch mal so um und bei 93 94!?
donperignon1993
Stammgast
#8 erstellt: 02. Dez 2004, 11:59
Hallo falls jemand Interesse an meinen LS hat! Ich würde mich von Ihnen trennen da ich in erwägung ziehe mir die Wharfedale Opus oder Nubert Kompaktklasse zu zulegen!
Einfach PM die Boxen sind wirklich Klasse! Probehören gerne erwünscht!
JanHH
Inventar
#9 erstellt: 03. Dez 2004, 09:46
Ich hab ähnliche (kleinere), Karat 920 DC. Die sind von 1995, also dürften Deine auch etwa so alt sein. Ausserdem gibts bestimmt keine 15-20 Jahre alten Boxen von Canton mit der inversen MT-Membarn (erinnert ja an die RC-L).

Diese Boxen sind ok, klingen gut, allerdings auch nicht gerade das beste was es gibt. Bei Dir sind sie vermutlich einfach im Vergleich zu Deinen sonstigen deutlich überlegen. Ich bin allerdings auch oft erstaunt, wie gut meine kleinen 920 klingen.

Es gibt diese Baureihe (also, Nachfolgemodelle) auch noch neu, die heissen jetzt allerdings Ergo..

Gruß
Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Karat - Serie
Sausack am 06.09.2003  –  Letzte Antwort am 06.09.2003  –  4 Beiträge
Canton Karat 300
Michael_J am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  4 Beiträge
Canton Karat M70 DC
klabauter am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  5 Beiträge
Defekte Canton Karat M80
turryon am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  4 Beiträge
Canton Karat 790.2DC auf Laminatboden?
*gecco* am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  7 Beiträge
Hilfe! Wer ist besser: Canton Karat M 60 DC oder Karat S 8 DC ???
knutanders am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  5 Beiträge
Canton Karat 703DC mit Canton LS 650
HifiBock am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  3 Beiträge
Canton Karat vs. Kirsch K 803
kamikaze363 am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  7 Beiträge
Erfahrungen: Rear zu Canton Karat L800
mungojerry_de2 am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  6 Beiträge
Canton Karat 40
Flores am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Canton
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 62 )
  • Neuestes MitgliedAnil-C
  • Gesamtzahl an Themen1.344.850
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.094