Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Frage zu Airmotion Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
lillith
Stammgast
#1 erstellt: 04. Okt 2004, 05:02
http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWN:IT
habe diese lautsprecher gestern bei ebay entdeckt. Hat die schon mal jemand gehört oder kann mir da sonstige Infos zu geben?
wolfi
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2004, 06:54
Hallo,
das AMT - Prinzip ist schon einige Jahrzehnte alt und geht auf Oskar Heil zurück. Bekannt wurde es in den 70ern vor allem in den Hochtönern der LS-Marke ESS. Vertrieb war damals Audio Int'l in Frankfurt, die auch heute wieder entsprechende Hochtöner anbieten. Angebote gibt es aber mittlerweile - nachdem die Technik wieder " in Mode " ist - auch von anderen Herstellern, z.B. der Firma LPG ( Eton ER 4 ). Technisch ähnelt das Ganze einer Ziehharmonika, bei der Schalldruck durch das " Quetschen und Auseinanderziehen " eines Balges erzeugt wird. Entsprechend wird der Schall nicht nur in eine Richtung sondern dipolartig abgestrahlt. Da das beim konkreten Projekt nur im Hochtonbereich erfolgt, ist ein etwas " befremdliches " Klangverhalten zu erwarten. Entsprechende Bauvorschläge von Anbietern ( Eton ) und Zeitschriften sehen deshalb zunehmend die rückwärtige Kapselung des AMT vor.
Kj.Ig
Stammgast
#3 erstellt: 04. Okt 2004, 18:18
wolfi hat ja eigentlich schon alles darüber gesagt. Mit dem Eton ER4 findest du z.b. auch Bausätze bei Intertechnik. Elac setzt unter anderem auch einen ähnlichen Hochtöner in der .2 Reihe ein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Eltax Lautsprecher!
starbucks78 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  17 Beiträge
Frage zu Canton Lautsprecher
Lothos am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  3 Beiträge
Frage zu Dap Lautsprecher
marcel2107 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  3 Beiträge
Frage zu Lautsprecher-Umschalter
mainmix am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  3 Beiträge
Frage zu heruntergeflogenem Lautsprecher
unrelated am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  7 Beiträge
Frage zu Lautsprecher mit Subwoofer
RaceKing am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  3 Beiträge
Frage zu MAximalimpedanz eines Lautsprecher
proofie am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  4 Beiträge
Frage zur Lautsprecher Aufstellung
screenpowermc am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  13 Beiträge
Frage zu Lautsorecher Wharfedale
gerDman am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  5 Beiträge
technische frage und uralt lautsprecher
hippieschuh am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 66 )
  • Neuestes Mitgliedralfbar
  • Gesamtzahl an Themen1.344.801
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.153