Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


echtes high end III (für alle überzeugten "NICHTTECHNOS")

+A -A
Autor
Beitrag
front
Inventar
#1 erstellt: 13. Okt 2004, 09:35
Das wäre doch mal ein Spass, wir könnten uns mal darüber unterhalten ohne dieses schnöde überheblich und IMO gänzlich uninteressante Gesabbel von den perfekten Messdiagrammen, der einzigen Wahrheit, etc...

Natürlich spielt Technik eine "wirklich grosse" Rolle bei HiFi.
ABER und das ist IMO der Punkt, eben in der Entwicklung und Herstellung, nicht beim Endabnehmer.
Und da haben andere eindeutig die Nase vorne.
Wenn ich über eine Stradivari oder eine Alexandria rede, dann kann man mir gerne erzählen das sie nicht gefällt weil...aber Jeder der mir reinflattert und sagt das diese Hersteller keinen Plan hätten und absichtlich schlechte Produkte bauen um sie an dumme Kundschaft wie uns zu verkaufen weil wir ja keine Ahnung haben leidet offensichtlich an Grössenwahn.

Vieleicht lässt sich ja hier mal über das ganze reden ohne jeglichen belanglosen Kommentar über die angeblich "EINZIGE WAHRHEIT" und solch tollen Beiträgen wie 2 + 2 = 4...

Ich bin der Überzeugung das "echtes high end" letzten endes immer nur eine Frage der persönlichen definierung sein kann, es gibt keine "alleinige Wahrheit" und jeder der bereit ist viel Geld auszugeben und sich das kauft was seinen Messungen entspricht und nicht das was ihm gefällt, bzw. etwas das ihm gefällt deshalb nicht kauft weil es nicht den "einzig wahren" Normen entspricht, unabhängig davon das etwas das gefällt letzten endes durchaus besagten Normen entsprechen kann, es jedoch nicht auf diese sondern den Höreindruck ankommt, tut mir herzhaft leid.

Darüber hinaus nicht zu verachten sind IMO Aspekte wie Optik, Design, Verarbeitung, etc...welche IMO auf jeden Fall eine Rolle spielen wenn ich von high end spreche...

ich behaupte sogar, zum dilemma aller technofetis, das ein Auge so gut wie immer mithört....

Gruss,
front
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Okt 2004, 09:36
Hallo,

nicht noch ein Thread

Markus, der das Wort "High End" schon alleine nicht mag.
front
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2004, 09:45


Dachte ich muss das nur mal woanders loswerden. Bei den anderen lässt sich ja nicht reden wenn man nicht wenigstens 4 Semester Tontechnik studiert hat und persönlichen Geschmack zur Motivation von Kaufabsichen... dann heisst es ja gleich "du nix techik studiert, dunix Ahnung, warum dich melden"...

da hab ich keinen Bock.

Wenn der eine Thread auf technik beschränkt ist, so muss man über sein Hobby eben woanders reden...
zucker
Moderator
#4 erstellt: 13. Okt 2004, 09:46
Hallo,

es gibt dazu einen Thread, deshalb wird dieser hier geschlossen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
echtes high end II
AH. am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  1031 Beiträge
MAXIMUM High-End
Mosel am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  9 Beiträge
CANTON & High-End ???
High-End-Manny am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  6 Beiträge
High END Lautsprecher
luckysun am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  8 Beiträge
wirkliches High-End
dave4004 am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  327 Beiträge
Sind das High End LS?
Flaschbier am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  30 Beiträge
Suche high-end lautsprecher (Trier, Merzig, Luxbg)
berteh am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  4 Beiträge
PMC Lautsprecher auf der High End
Neudidi am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  56 Beiträge
Welchen Verstärker für High end Visaton Boxen (Selbstbau)
The_Dark am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  29 Beiträge
Welche High End LSP?
jsjoap am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBenz190E
  • Gesamtzahl an Themen1.344.992
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.011