Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Andere Lautsprecher an B&O Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
ben_bomber
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Nov 2004, 16:16
Guten Tag!

Meine Freundin hat noch ne B&O Anlage bei sich rumstehen (diese etwas kleinere, wo sich auf Handbewegung die Scheibe öffnet) - allerdings ohne die dazugehörigen Lautsprecher. Jetzt habe ich mir mal die Rückseite angeguckt und da sind so komische Stecker für die Boxen. Jetzt meine Frage: Kann ich da auch "normale" Lautsprecher anschließen? Die B&O Boxen sind ja wohl unverschämt teuer. Oder gibts irgendwo einen B&O Schnäppchenmarkt?

Vielen Dank,

Ben

p.s.: Nein, die Anlage ist nicht geklaut... sie hat nur blöderweise die Boxen vor 2 jahren beim Umzug vergessen. Frauen halt...
GandRalf
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2004, 18:18
Moin auch,

Lautsprecher kann man direkt nur anschließen, wenn es Aktivlautsprecher mit eingebautem Verstärker sind.
Als Alternative kann man auch mit einer zusätzlichen Endstufe (Verstärker) und Passivlautsprecher arbeiten.
Das ist natürlich etwas Aufwand.
ben_bomber
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Nov 2004, 18:57
Alles klar. Vielen Dank... wo bekomme ich denn diese Adapter her?
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2004, 19:17
soweit ich weiss kann man dort normale Aktive anschließen wie GandRalf schon sagte

evtl ein paar Roland DM-20 Studio Monitore für 250Euro(Paar) oder noch besser ein paar ESI nEar05 für 190Euro

wenn preislich etwas mehr drin ist dann Tannoy oder Adam klingen beide sehr schön
GandRalf
Inventar
#5 erstellt: 23. Nov 2004, 19:32
Moin nochmal,

Kann man nur selber löten oder löten lassen.

Hab leider die Pin -Belegung irgendwo verkramt.

An den 8pol. Powerlinkbuchsen ist pin 2 Signalmasse, pin 8 (in der Mitte) Schaltspannung, und ohne Gewähr: pin 3 linker Kanal, pin 5 rechter Kanal.(Eine Buchse reicht um beide Kanäle zu verwenden)
Vielleicht finde ich die Belegung noch wieder.-Gebe dann Nachricht.
ben_bomber
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Nov 2004, 22:16
Vielen Dank! Die Steckerbelegung wär schon mal super - aber was mach ich ohne Stecker...?

Danke auch für die Einkaufsberatung! Welche Speaker gehen denn so vom Design her als Ersatz durch?
Wildy
Stammgast
#7 erstellt: 23. Nov 2004, 23:19
Manchmal kannst Du auch Glück haben z.B. die original zu der Anlage passenden BeoLab 2500 zu einem akzeptablen Preis auf ebay zu ersteigern.

wildy
GandRalf
Inventar
#8 erstellt: 24. Nov 2004, 10:49
Moin nochmal,

Den passenden Stecker (8 pol. Din) gibt es z.B. in Elektronikshops oder wenn nicht in deiner Nähe, bei Elektronikversendern im Netz. (Einzellieferung wäre natürlich etwas teuer)
ben_bomber
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Nov 2004, 12:07
Okay... vielen Dank für die Hilfe. Werde mich beizeiten mal drum kümmern und mich dann (hoffentlich) an diesem doch sehr schmucken Gerät erfreuen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Andere Lautsprecher an B&O Anlage
tprice am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  6 Beiträge
Andere Lautsprecher an B&O Beosound 3200
True23 am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  7 Beiträge
B&O ohne B&O Lautsprecher ?
hannesbl am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  3 Beiträge
B & O Lautsprecher schätzung
max_l am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  3 Beiträge
B&O Beolab 8000 - nur mit B&O Anlage zu betreiben?
matthias1050 am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  3 Beiträge
B&O Lautsprecher an Kenwood Receiver?
997Carrera4S am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  9 Beiträge
B&O Beolab Lautsprecher an Harman AVR
Spunnes am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  8 Beiträge
B & O Ouverture
interessierter_Laie am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  4 Beiträge
B&O Beovox 800
dekadenz am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  3 Beiträge
B&O LS
digitalfan am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • B & O

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 88 )
  • Neuestes Mitgliedxstormi
  • Gesamtzahl an Themen1.345.432
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.384