Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


(Kein) Newbie sucht (kleine) Boxen für Musik und Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
apu007
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2004, 17:51
Hallo Leute,

zunächst einmal: Tach zusammen. (Kein) Newbie steht für
- beschäftige mich seit drei Jahren mit dem Thema Lautsprecher und Co. (und habe trotzdem kaum Ahnung)
- bin hier aber neu

so: ich hatte bisher das canton le 109 paar als front. leider falsch gekauft. daher verkauft
falsch gekauft, weil: sie waren mir zu basslastig, dröhnten, hatte Angst sie laut zu spielen (wegen der nachbarn), dadurch keinen großen spaß gemacht; zudem: kann ich standboxen schlecht platzieren, sieht bescheiden aus.

rears: 102, center: 105. habe ich alle drei noch.

nun: will ich die restlichen le´s verkaufen. und dafür 5 neue boxen holen - die idealerweise an der Wand befestigt werden können.

ich höre gerne musik, auch nebenbei, selten in hoher konzentration im stereodreieck auf der couch. besitze ein menge dvds. daher ist beides wichtig!

mein aktuelles budget: rund 600 euro (plus/minus 15%). subwoofer kann auch nächstes jahr nachgekauft werden. hatte ich bisher nicht, weil die 109er genug gerumst haben.

jetzt habe ich - ohne sie zu kennen - mich auf wharfedale und ma konzentriert. grund: nubert und teufel sehen nicht so dolle aus (imho). und die engländer haben was "edles" und "haben nicht alle".

was könnt ihr empfehlen? zur info: ganz eventuell werden in ein paar jahren standboxen nachgekauft - oder uach nicht.

mein jetziger raum: in blickrichtung 5,xx Meter (lang) und 3,xx breit.

gerne ratschläge aufnehmend und in freudiger erwartunf darauf
spion apu

btw: habe hier schon einiges bis alles gelesen. trotzdem möchte ich auf ratschläge zu meinem persönlichem anliegen nicht verzichten.

edit: auch wenn es unqualifiziert ist: es sollten schon silberne boxen sein (wenn möglich) da ich kein freund von holzfarbenmix in der wohnung bin.


[Beitrag von apu007 am 16. Dez 2004, 17:57 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2004, 18:06

apu007 schrieb:
was könnt ihr empfehlen?

Dass Du diesmal Probehören gehst und so mit den richtigen Boxen nach Hause kommst.

Gruss
Jochen
apu007
Neuling
#3 erstellt: 16. Dez 2004, 18:15
jajaja, war ja klar, diese antwort
zum probehören: habe dieses auch vorher schon gemacht, und zwar mehr als ausgiebig. aufgrund meines begrenzten budgets und meiner eingeschränkten mobilität jedoch "nur" in den bekannten elektronikmärkten. und mich daher auf die 109er eingeschossen. was zunächst auch richtig war, nur stehen sie jetzt in einem anderen, kleineren raum als noch beim kauf

und jetzt kann ich auch sagen: probehören gut und schön, aber am besten nur zu hause - mit verschiedenen herstellern. und wie soll das gehen?

zudem: wo gibts in bonn/d´dorf/köln wharfedale und ma zum probehören? die hier im forum häufig genannten links liegen außerhalb des bereiches.

und da ich diese boxen kaum kenne, ist doch ein vernünftige vorauswahl eurerseits mit sinn behaftet, oder?

btw: mein verstärker ist ein kenwood 7060.

trotzallem: danke.
spion apu
apu007
Neuling
#4 erstellt: 20. Dez 2004, 10:28
tach auch,
da hole ich den thread doch mal wieder hervor, denn ein wenig hilfe bräuchte ich schon.

zur orientierung: habe gerade die canton le 102 als fronts. bin mit dem sound nicht zufrieden: stimmen klingen dumpf, bass irgendwie zu stark für so ne kleine box, instrumente okay.

sind denn wharfale & co. in den preisklassen um die 220eur/paar neutraler? bzw. geben sie die musik so wieder, wie es sein soll, ohne künstliche schwerpunkte zu setzen?

danke zusammen
spion apu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Newbie sucht Standboxen
DaRappa am 14.09.2003  –  Letzte Antwort am 18.09.2003  –  3 Beiträge
newbie sucht rat
Flamedramon am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  11 Beiträge
Newbie: Boxen bis 1000,-
MacLeon am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  14 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer- Heimkino und Musik
Ninschie am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  23 Beiträge
Marantz FM 40 SE sucht Boxen
partykeller am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  2 Beiträge
Newbie Frage zur Lautsprecher Verkabelung
Stefan_1983 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
kleine 3-wege Boxen für´s Schlafzimmer
dieMelli am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  2 Beiträge
Newbie
diablo am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  5 Beiträge
Newbie Fragen
Bubu am 02.12.2002  –  Letzte Antwort am 02.12.2002  –  6 Beiträge
Newbie schwankt zwischen RF82 und RX6 Bitte um Rat
Jocki9999 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliednordfriedhof
  • Gesamtzahl an Themen1.345.811
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.531