Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
benja4180
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Dez 2004, 17:20
hallo,
mich nervt es ziemlich das meine boxen rauschen.
habe canton LE 350F boxen und einen denon DRA-455 reciever.
habe schon mal versucht andere boxen anzuschliessen, hat aber immer noch gerauscht. ich habe wirklich keine ahnung wo es her kommen kann.

ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann

gruß ben
Murray
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2004, 17:23
Hi,

also: Erster Test bei mir wäre es, den Verstärker auszutauschen!
Meistens liegt es nämlich am Verstärker, im speziellen an der Endstufe. Sollten die Boxen dann immer noch rauschen, ist evtl. ein Bauteil auf der Frequenzweiche defekt, was ich allerdings noch nie erlebt habe...

Murray
benja4180
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Dez 2004, 17:36
danke erstmal
das habe ich auch schon ausprobiert:

1. einen kennwood verstärker mit den canton boxen, hat immer noch gerauscht.
muss dazu sagen das der verstärker und die boxen 30 jahre alt sind.

2. dann den alten kenwood verstärker mit magnat boxen bei denen schon viermal der hochtöner kaputt gewesen war.

3. den den neuen denon mit den magnat boxen

irgendwie rauscht es immer. vielleicht ist das ja normal.
hydro
Stammgast
#4 erstellt: 17. Dez 2004, 17:46
ist das rauschen unabhängig von der quelle?
benja4180
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Dez 2004, 17:52
wie meinst du das?
quickndirty
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Dez 2004, 11:30
Rauscht es nur, wenn Du Musik hörst, oder auch wenn das Zuspielgerät aus ist und Du den Amp aufdrehst?
Ultraschall
Inventar
#7 erstellt: 18. Dez 2004, 11:54
Boxen rauschen nicht !!!!!
NIE !!!
(Jedenfalls nicht so das es hörbar ist. Dieser Satz nur für alle ganz Genauen, die an das Widerstands- und Kontaktrauschen denken. Aber das ist wirklich in Boxen mit Sicherheit absolut unhörbar!)

Das was rauscht, ist der Verstärker und da sollte man einsehen das neue gute Verstärker drastisch weniger rauschen können, als dreißig Jahre alte Teile. (Es sei denn, es waren damals die absoluten Edelteile.)

Das was der Kollege vor mir meint ist: Ist das Rauschen von der Stellung des Lautstärkereglers abhängig?
Rauscht es mehr, wenn der CD-Player an oder aus ist, oder bleibt das Rauschen unabhängig davon gleich?


[Beitrag von Ultraschall am 18. Dez 2004, 11:55 bearbeitet]
benja4180
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Dez 2004, 14:14
das rauschen bleibt immer gleich auch wenn die musik aus ist
und ich am lautstärkeregler drehe.
A2driver
Stammgast
#9 erstellt: 18. Dez 2004, 14:34
Dann liegts definitiv am Verstärker.

Aber warum
quickndirty
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Dez 2004, 12:35
Also ein gewisses (geringes) Hintergrundrauschen, wenn Du den Verstärker aufdrehst ist normal. Wie stark rauscht es denn? Ab welchem Abstand zur Box ist es denn hörbar?
Gruss!
A2driver
Stammgast
#11 erstellt: 19. Dez 2004, 17:26
Prüfe mal alle Anschlüsse am Verstärker auf richtigen Sitz und ob alle Tasten am Gerät richtig sitzen.
DontKnow
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Dez 2004, 21:29
....bei mir lags daran, daß ich die Netzkabel vom CDP / Verstärker vertauscht hatte (Geräte kamen gleichzeitig)
...hatte als anderen unschönen Nebeneffekt auch stets ein wenig "Spannung" an den Chassis (beim drüberstreichen kribbelte es so schön in den Fingern)
Lösung war: Netzkabel tauschen....kleine Ursache - große Wirkung !

Vielleicht hilfts ja ?
Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen rauschen Hilfe!
Fidek999 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  3 Beiträge
Steroanlage-Boxen (Philips) rauschen
rapid10 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  10 Beiträge
Boxen
Mänumeier am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  16 Beiträge
Rauschen,Knacken und Kratzen
philippperle am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  3 Beiträge
Kann ich die alten Boxen noch verwenden?
Wallbreaker am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  9 Beiträge
Boxen "surren" und "rauschen"
N8-Saber am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  4 Beiträge
Rauschen in dem Boxen
Flocky83 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  25 Beiträge
Was kann ich von meinen Boxen erwarten?
Fabiansson am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  2 Beiträge
Leichtes Rauschen am Lautsprecher?
pjotre am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  14 Beiträge
Studio Monitore rauschen/*quietschen*
EpicNova311 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 125 )
  • Neuestes Mitgliedjaysko
  • Gesamtzahl an Themen1.346.035
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.734