Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Das ist doch keine Montan VI ... ??? Oder spinn ich...?

+A -A
Autor
Beitrag
bollekk
Stammgast
#1 erstellt: 27. Feb 2005, 16:55
http://cgi.ebay.de/w...eName=ADME:B:SS:DE:1

schaut euch das mal an... die Montan VI ist doch eigentlich die neue Aurum Serie oder irr ich mich da jetzt?

und ne V ist das auch nicht... da felht das bändchen...

aber was ist es dann? phonologue steht ja dran aber mir ist diese ausführung nicht bekannt...

helft mir mal... nur so interesse halber
A2driver
Stammgast
#2 erstellt: 27. Feb 2005, 18:17
Du bist wohl noch keine 30?

Kleiner scherz!
Diese Montan sind ca. 12 Jahre alt und waren sozusagen eine Shogun mit 2 Bässen.
In meiner alten Hifi Vision sind die in der Rangliste tatsächlich mit 4000DM angegeben.

Ein guter alter Quadral Ls wenn man den Sound mag.


[Beitrag von A2driver am 27. Feb 2005, 18:22 bearbeitet]
bollekk
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2005, 18:29
nein bin noch keine 30

bin grad mal 20...

ich habe die vulkan IV und habe mich somit auch nebenbei schonmal mit den angrenzenden produkten vor dem kauf beschäftigt... nur solch eine montan VI ist mir dabei nicht aufgetaucht...
danke für die info, du wohl schon über 30 jähriger...
Michi1965
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2005, 18:43
Ist ne MK IV, so stehts aber auch in der Auktion drin. Ich habe die gleichen, kamen 1989 auf den Markt. Ich habe sie für 3000/Paar bekommen.

Michi
Kj.Ig
Stammgast
#5 erstellt: 27. Feb 2005, 18:53
Hi. Wo ich hier gerade über euer Fachwissen über die Quadrals stolpere.

Ich hatte mal ne Titan 1, die ist jetzt aber leider weg...

Jetzt will ich mir ne zweit Anlage bauen und habe mal eine Box von Quadral gesehen, die ähnlich wie die alten Titan oder Vulkan, nur noch ein bischen kleiner war. Also auch Transmission und Bändchen-Hochtöner, so angeordnet wie bei der Titan.

Weiß einer von euch wie die heisst, und wo man sowas noch bekommt, oder sich zumindest anhören kann?
bollekk
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2005, 19:01
hi Kj

klingt nach montan V wenns mit TL ist...

ansonsten sind eigentlich keine anderen LS so ähnlich zu Vulkan und Titan...
bollekk
Stammgast
#7 erstellt: 27. Feb 2005, 19:04
ab und zu gibt es bei ebay mal ne montan V... aber meistens sind nur die älteren versionen zu ersteigern


letztens ging die montan V in sehr sehr gutem zustand für 450eur das paar weg

montan I - IV haben keine TL... na und vulkan und titan egal welche MK haben ja immer TL
MikeDo
Inventar
#8 erstellt: 27. Feb 2005, 23:42

bollekk schrieb:
hi Kj

klingt nach montan V wenns mit TL ist...

ansonsten sind eigentlich keine anderen LS so ähnlich zu Vulkan und Titan...



Zumal die Montan MK V die gleichen tech. Werte wie die Vulkan MK IV aufweist.

MikeDo


[Beitrag von MikeDo am 28. Feb 2005, 00:54 bearbeitet]
bollekk
Stammgast
#9 erstellt: 28. Feb 2005, 10:32
wenn das jetzt grad sagen sollte dass doch eh beide gleich klingen, muss ich dazu sagen, dass ich persönlich den TL bass einfach schöner finde... ist aber geschmackssache...
orpheus63
Stammgast
#10 erstellt: 28. Feb 2005, 10:35
Hallo zusammen !
Zur Info Folgendes : Die Montan MkV sieht zwar aus wie eine Vulkan oder Titan , ist aber KEINE TML Box , man hat nur die Anordnung der Chassis wie bei den großen TMLs gemacht , da diese Anordnung ja Vorteile wegen der Abkoppeling der Basses vom Boden hat !

Gruß von einem ehemaligen Vulkan MkV-Besitzer

Orpheus aus Wien
drachenbremser
Stammgast
#11 erstellt: 28. Feb 2005, 13:44
Hallo orpheus63,

dann lass Dir mal von einem ehemaligen Montan V Besitzer sagen, dass diese Box sehr wohl eine TML Box ist. Sie besitzt genau wie die Vulkan oder Titan auf der Oberseite den Austritt für die TML. Im übrigen steht auf dem Schild mit der Typenbezeichnung der Zusatz 'Real Transmissionline'.
bollekk
Stammgast
#12 erstellt: 28. Feb 2005, 16:54
ja das muss ich bestätigen... die montan V ist eine TML und nur die V-er Montan ist eine TML
Die Vorgänger sind Bassreflex... u.a. mit anderer anordnung der chassis
Kj.Ig
Stammgast
#13 erstellt: 28. Feb 2005, 17:16
Hallo Leute...

vielen Dank für die prompte Info. Dachte mir schon, dass es eine Montan sein sollte, habe aber in der letzten Zeit nur die älteren Modelle gesehen.

Ne Vulkan oder sogar Titan wäre mir ja auch eigentlich (wieder) lieber, doch die machen sich meist in Büro und oder Schlafzimmer Räumen nicht so gut
orpheus63
Stammgast
#14 erstellt: 28. Feb 2005, 18:03
Hallo Leute !
Sorry , falls ich mich geirrt habe !!

Gruß aus Wien Orpheus
Kroescher
Neuling
#15 erstellt: 12. Jan 2013, 16:00
Wenn ich mir den tread durchlese höre ich immer wieder das die Montan MK IV keinen Transmission Line Box ist.
Auf meiner MK IV steht unten drauf das es eine Real Transmission Line ist.
Was ist denn richtig oder ist ein Unterschied zwischen Real Transmission Line und Transmission Line ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral AURUM Montan VI
Watt-Ollie am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  2 Beiträge
MONTAN MK 7 vs. VULKAN MK 6
Wotanstahl am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  25 Beiträge
Quadral Montan Mk V
karellen am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  6 Beiträge
Problem: Montan Lautsprecher scheppern
snaggels am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  6 Beiträge
Quadral Montan MKV
Stones am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  11 Beiträge
Quadral Montan MKV (FRAGE)
Chris-Alex am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  2 Beiträge
Quadral Montan Kaufberatung
Adcon am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  7 Beiträge
Optimierung Quadral Montan
silverfast am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  6 Beiträge
Montan MKV und Sony STR-DG700
larsofix am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  6 Beiträge
Quadral Montan,: zu viel untere Höhen
toddrundgren am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral
  • iriver

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedmcamme
  • Gesamtzahl an Themen1.345.936
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.003