Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Canton Karat M 90 oder Vento 907

+A -A
Autor
Beitrag
hudiwudri
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2005, 14:47
Hallo,

kann mich nicht zwischen Karat M 90 und Vento 907 entscheiden. Von der Vento gibts scheinbar erst einen Test im letzten Audio. Kann mir vielleicht jemand eine Entscheidungshilfe geben.

Danke Uwe
Baierle
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Feb 2005, 14:56
servus
du meinst sicher vento 807, oder 809
die vento reihe habe ich selber noch nicht hören können,aber mein rat an dich unbedingt bei dir zu hause probehören. . .
gerade die karat serie ist meier meinung nach durch ihren seitlichen tieftöner sehr aufstellungskritisch.
hudiwudri
Neuling
#3 erstellt: 28. Feb 2005, 16:34
Danke,

klar meinte ich die Vento 809. Danke für den Tipp, aber im Test war die Vento leider auch nicht ganz so problemlos (freistehend) bei der Aufstellung. Aber das läßt sich wahrscheinlich sogar machen. Da ich in der Provinz wohne ist das mit zu Hause probehören leider sehr schwer machbar und hoffe somit weiter auf ein paar Tipps die beide LS schon gehört haben.
Washman
Stammgast
#4 erstellt: 28. Feb 2005, 18:55
Ist der Klangunterschied mit der Aufstellung Wand/freistehend der Vento 809 so riesig?
nullachtfünfzehn
Stammgast
#5 erstellt: 28. Feb 2005, 18:59

Washman schrieb:
Ist der Klangunterschied mit der Aufstellung Wand/freistehend der Vento 809 so riesig?


Ja, ist er!

Alldeings kann ich mir vorstellen, dass auch die Karat gerade wegen ihrer nach außen strahlenden Tieftöner alles andere als ein Freund von wandnähe ist. Und die andere Alternative, die Ergos auch nicht, die braucht Platz!
Washman
Stammgast
#6 erstellt: 28. Feb 2005, 19:15
Was wäre er optimal abstand für eine Vento, zur Wand?
Barnie1
Stammgast
#7 erstellt: 28. Feb 2005, 19:43
Den Berichten nach zu urteilen, scheint es so als wären alle Cantonboxen (ausser der LE-Serie) aufstellungskritisch. Ich habe mir am Wochenende ein Ergo 700 Pärchen nachhause geholt. Da ich von den Aufstellungsproblemen bei den Cantons schon vorher gehört habe, habe ich sie gleich von Anfang an mit je 1m Wandabstand zu jeder Wand aufgestellt. Das Resultat war ernüchternd - fast keine Bässe zu hören!(23qm-Raum) Dann habe ich sie weiter weg vom Hörplatz bzw. direkt an der Wand aufgestellt und siehe da, der Bass war wieder da. Momentan hab ich das Problem, dass der Bass in den oberen Raumregionen viel besser ist als in den unteren d.h. wenn ich stehe bekomme ich einen kräftigeren und auch insgesamt entspannteren Klang als wenn ich sitze. Auch im Test von Audio steht "...freistehend und in grossen Räumen schlägt die Stunde der Ergo 700...". Also in meinem Raum konnte sie sich bisher noch nicht 100%ig entfalten. Falls ich das nicht in den Griff bekomme, werde ich sie zurückschicken was mir allerdings seeehr leid tun würde da mir insgesamt der Klang der Ergos irrsinnig gut gefällt... Übrigens - hat jemand evtl. nen Tip für mich?! (Sorry, dass ich deinen Thread missbrauche...)

Hab letztens eine Vento 809 in wandnaher Aufstellung gehört, wo sie bassmässig von einer Infinity Beta 50 geschlagen wurde! Mitten/Höhen waren hingegen nicht zu vergleichen!

Gruss
Barnie


[Beitrag von Barnie1 am 28. Feb 2005, 19:43 bearbeitet]
Washman
Stammgast
#8 erstellt: 28. Feb 2005, 19:56
Gut zuhören das man den Bass sogar in Wandnähe erläutern kann, konnte die Vento leider ned mit voller kraft erleben, aber wie siehts mit dem Kickbass aus?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Karat M 90
Os!r!s am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  25 Beiträge
Heco Celan 700 oder Canton Karat M 90 DC?
am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  4 Beiträge
Canton Karat M 90 versus Canton Karat M 80
masterchiefvize am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  11 Beiträge
Canton Vento 809DC oder Canton Karat 711DC ?
Marco_1984 am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  25 Beiträge
Sinus - Sweep mit Canton Karat M 90 DC
ille79 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  5 Beiträge
Canton Karat M 90 DC - Händler in München?
markust am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  8 Beiträge
Canton Karat M 90 für 579.- Eur?
willi_butz am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  17 Beiträge
eine ganz blöde Frage an Canton Karat M 90 Besitzer:
arpad am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  27 Beiträge
Soll ich die gebrauchten Canton Karat m 90 dc nehmen!
Feitosa am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  5 Beiträge
KEF XQ1/ JMlab Electra 906/ CANTON Vento 802/Karat M30??
celle am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Infinity

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedPhönix12
  • Gesamtzahl an Themen1.345.936
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.993