Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Passiven Subwoofer an Stereo-Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
dderichs
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2005, 20:34
Hi
Ich besitze seit längerer Zeit einen Verstärker mit 2 Stereo Ausgängen (Marke unbekannt, da das Gerät sich gerade in Reperatur befindet *duck*).
Normalerweise betreibe ich an diesem Verstärker 2 Boxen, und eigentlich reicht mir das auch.
Nun habe ich von einem bekannten zwei weitere Boxen und einen passiven Subwoofer geschenkt bekommen, welche ich gerne an meinen Verstärker anschliessen würde. Da dieser aber wie gesagt keinen Subwoofer anschluss hat, ist das wohl nicht so einfach.

Ich bitte um Lösungsvorschläge (sofern es überhaupt eine akzeptable Lösung gibt :))

Danke,
Daniel Derichs
Thoraudio
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Apr 2005, 21:57
Hallo,

um den Woofer zusammen mit 2 LS an Deinem Verstärker betreiben zu können, brauchst Du eine passive Frequenzweiche dazu.

Die meisten passiven Subwoofer haben diese bereits eingebaut.

In dem Fall gehst du mit 2 LS Kabeln vom Verstärker zum Woofer und vom Woofer zu den übrigen LS, d. h. der Woofer muss hinten 8 Anschlussklemmen für LS Kabel haben. Dann funktioniert es ohne weitere Bauteile. Könnte nur passieren, dass der Woofer von der Lautstärke nicht zu den anderen LS passt.

Wenn er zu leise ist, schieb ihn in die Zimmerecke, dann wird er wieder lauter!

Falls er zu laut ist, hilft nur der Dreh am Bassregler :o)

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aktiv Subwoofer mit passiven Boxen?
bigbamboo am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  9 Beiträge
aktiv subwoofer an stereo verstärker
benny_bass am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  7 Beiträge
Stereolautsprecher + Subwoofer (passiv) an Stereo out
nummereins am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  15 Beiträge
Subwoofer und 4 Lautsprecher an Stereo-Verstärker
rigolo am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  6 Beiträge
Auto-Subwoofer an Verstärker
Ysari am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  5 Beiträge
passiven Infinity Micro Subwoofer zu Kef 300 Boxen!
easy77 am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  3 Beiträge
passiven woofer an 5.1 anlage
chillhan92 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  6 Beiträge
Stereo Lautsprecher an 2.1 Verstärker anschließen
boombigedebada am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  7 Beiträge
Stereo + Subwoofer ??
Osi am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  13 Beiträge
Subwoofer an Verstärker
thc2oo2 am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedWH_loser
  • Gesamtzahl an Themen1.345.529
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.467