Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Cremona Auditor?

+A -A
Autor
Beitrag
machase
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2005, 18:12
Moin, moin

Ich hab mich entschlossen mir mal die Auditor an meinem kleinen Verstärker anzuhören.
Oft ist es ja so, das gerade Kompaktlautsprecher relativ kräftige Elektronik benötigen, um ihre Dynamik auszuspielen
Was meint ihr? Reichen 2 x 40W Sinus an einer Cremona aus? Habt ihr Erfahrungen, woran "kleine" z.B. Röhrenverstärker besonders gut klingen?
Ich hätte halt gerne ein toll klingendes "Tonmöbel" in einem 18qm großem Raum, welches mit meinem Verstärker gut harmoniert.
Außer der Sonus Faber habe ich noch die Audio Physik Tempo in´s Auge gefasst......... muß ich beim Händler halt austesten.
Habt ihr noch nen "Geheimtipp" für mich?

Gruß,
Peter
Dirty
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Apr 2005, 20:18
Hallo Machase!

Ich betreibe die Cremona Auditor an einem Röhrenverstärker,und zwar dem Consonance MI88(2X50W).Funktioniert tadellos! Habe in mehreren Hösitzungen auch andere Röhren gehört, die Auditor kam mit den meisten gut zurecht, sie ließ den Transis für mein Empfinden eigentlich wenig Chancen. Meine Röhre reicht locker aus, drehe selten höher wie 10 Uhr auf auch der Bass kommt kontrolliert rüber.
Ach ja die Cremona unbedingt mit Original Ständern kaufen, hörten sich mit ihnen am besten an, sonst ist die Cremona nur bei 70%.
Andere empfehlenswerte Kompakte sind für mich noch die Dynaudio Special 25, kommt aber auch auf deinen Musikgescmack an, die Dynaudio ist eher ein Allrounder, die Cremona bei Jazz oder Frauenstimmen(Norah Jones, Diana Krall...) spitze.


MfG Dirty
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sous Faber Cremona Auditor
watzi am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  2 Beiträge
sonus faber cremona auditor für 30m² ? ausreichend ?
sonorsnoopy am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  3 Beiträge
Sonus Faber Cremona Auditor M
Jean-Luc am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  5 Beiträge
Elektronik für Sonus Faber Cremona?
mene am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  10 Beiträge
Sonus Faber Cremona
leiti01 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
SF Cremona Auditor und Röhre?
Highänder am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  3 Beiträge
Sonus Faber Elipsa Auditor Erfahrungen?
nicknackman007 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  19 Beiträge
Alternativen zur Cremona
_thomas_ am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  4 Beiträge
Womit betreibt ihr eure Cremona von Sonus Faber ?
tsa am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  13 Beiträge
Cremona M - Einsteigerfragen
nerventod am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dynaudio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.150