kann man die chassis auswechseln bei fertigls?

+A -A
Autor
Beitrag
sureund
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mai 2005, 16:48
hallo liebe forenuser,

ich habe da mal eine frage und zwar: kann man eigentlich bei ls die man fertig gekauft hat z. B. die hochtöner auswechseln? ich habe die magnat motion 144 und irgendwie klingen die sc... und ich dachte man kann vielleicht die hochtöner auswechseln und sie somit etwas aufwerten? wenn das geht, in was für einem preisrahmen bewegen sich solche hochtöner die was taugen? ich habe bei ebay größtenteils welche für ca. 15 € gesehen so richtig teure gab es da nicht. was ist es denn dann - wenn nicht der hochtöner - der gute ls so teuer macht?

würde mich über jede hilfe freuen mfg sureund
Panther
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2005, 17:12
Hi sureund,

normalerweise sind Lautsprecherchassis in die Boxen geschraubt und nicht geklebt oder so. Also kann man sie auch austauschen. Passendes Werkzeug und ggf. ein Lötkolben (zum Ab-/Anlöten der Kabel) vorausgesetzt. Aber das gehört eigentlich in jeden Haushalt und ist notfalls im Baumarkt oder im Fachhandel erhältlich. Oder halt leihweise beim Nachbarn...

Der Ersatzlautsprecher muss genau passen - elektrisch und mechanisch. Alles andere ist Murks. Deshalb rufe doch einfach mal bei Magnat an und frage nach einem Originalersatzteil. Der Hochtöner sollte wohl nicht die Welt kosten. Tel. über www.magnat.de?

Grüße & viel Erfolg

Panther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hochtöner auswechseln
subber am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  2 Beiträge
Dynaudio Chassis ausbauen
soundcrazy am 18.07.2003  –  Letzte Antwort am 23.07.2003  –  7 Beiträge
Wo bekommt man Dynaudio Chassis?
WebJulian am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  8 Beiträge
Kann man ein Bass-Chassis reparieren??
digTator am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  3 Beiträge
Bass Chassis
dixer am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  2 Beiträge
Bei Heco Lautsprecher Chassis antippen
michl26670 am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  2 Beiträge
Problem bei Suche nach Chassis
holger_j am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  7 Beiträge
polung bei chassis
philippspindler am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  3 Beiträge
Chassis defekt, was nun?
MannOhnePlan am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  5 Beiträge
Übersicht der Ersatz-Chassis für defekte Chassis
Steephan am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.858 ( Heute: 51 )
  • Neuestes MitgliedBraindea7
  • Gesamtzahl an Themen1.407.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.797.523

Hersteller in diesem Thread Widget schließen