Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Sehring 704 ... eure Meinungen???

+A -A
Autor
Beitrag
Haichen
Inventar
#51 erstellt: 07. Jul 2005, 14:15
Mal aus Interesse..

Wer von Euch kann mir etwas über die

JM Lab Mini Utopia sagen ?
taubeOhren
Inventar
#52 erstellt: 07. Jul 2005, 14:17
... also ich leider nicht ...



taubeOhren
terr1ne
Stammgast
#53 erstellt: 07. Jul 2005, 14:26
thomas kann das:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=25492

Hat grad gestern seine Bilder von seiner anlage im 'Bilder'-threat gepostet. Kannst ihn ja mal anschreiben oder ihn herrein bitten
terr1ne
Stammgast
#54 erstellt: 07. Jul 2005, 14:28
@MH

Grad mal die Webseite von Progressive-Audio angesehen...man kann natuerlich auch Ferraris mit Golfs vergleichen. Beides Autos, Beide fahren geradeaus aber sinn macht das nicht oder?
taubeOhren
Inventar
#55 erstellt: 07. Jul 2005, 14:39
@terr1ne ... haichen wollte was über die mIni Utopia ... nicht über die Diva ...




taubeOhren
terr1ne
Stammgast
#56 erstellt: 07. Jul 2005, 14:40
Huch...wuste nich das da Unterschiede existieren . Dann revidier ich meine Aussage natuerlich sofort!
Haichen
Inventar
#57 erstellt: 07. Jul 2005, 14:50
Macht nix.
Trotzdem Danke !
"Thomas" hat schon eine klasse Hifi-Kette.
MH
Inventar
#58 erstellt: 07. Jul 2005, 14:51
ich denke, dass die 801/802D eine ähnliche Liga ist (zumindest preislich). deshalb der unfaire Vergleich

Gruß
MH
taubeOhren
Inventar
#59 erstellt: 07. Jul 2005, 14:52
... Zustimmung!!!!!! ...


taubeOhren
terr1ne
Stammgast
#60 erstellt: 07. Jul 2005, 14:55
@MH
Glaub jetzt reden wir anneinander vorbei . Meinst du nun einen Vergleich zwischen Progressive-Audio und B&W oder eins der beiden mit Sehring? Oder was vollkommen anderes? Bin grad bischen verwirrd . Koennte auch an meinem heutigen Kaffeekonsum liegen...zitter schon leicht...
Haichen
Inventar
#61 erstellt: 07. Jul 2005, 15:04
Vielleicht fällt ein Vergleich von LS leichter, wenn man Schallwandler vergleicht, die für eine bestimmte Raumgröße (maximal) ausgelegt sind.

Unter dem Gesichtspunkt macht sicherlich die B&W 802 mehr "Dampf" als die Sehring 702.

Oder ist dieser Gedankengang jetzt völlig falsch
terr1ne
Stammgast
#62 erstellt: 07. Jul 2005, 15:08
Hm ne glaub nich. Cheffe von 'HiFi Studio 10' meinte das die Sehring 703 fuer meinen Raum zu gross sei. Die 702 eigne sich ideal fuer meinen Raum, alles was drueber ist und auch laut spielen will sollte die 703 in betracht ziehen. Die 704 ist fuer deutlich groessers gedacht.
Die Vorrausetzungen sollten schon identisch sein. Eine 802, 801, 800 ist fuer meine knappen 20m² deutlich zu gross.
taubeOhren
Inventar
#63 erstellt: 07. Jul 2005, 15:09
... meine Zustimmung galt ...



Macht nix.
Trotzdem Danke !
"Thomas" hat schon eine klasse Hifi-Kette.



taubeOhren
mamü
Inventar
#64 erstellt: 07. Jul 2005, 15:11
Nur was ich nicht verstehe, der Threadersteller sprach von der 704, warum wird dann jetzt immer über die 702 geredet?
terr1ne
Stammgast
#65 erstellt: 07. Jul 2005, 15:15
Hmm....gute Frage . Warteschlange hat sich auch schon laenger nimmer geaeussert. Dieser Threat hat sich wohl zum selbstlaeufer entwickelt. Hat sich halt so ergeben
Haichen
Inventar
#66 erstellt: 07. Jul 2005, 15:16
@ mamü..

Gut, dass Du uns wieder in die Spur stellst

Wer die Möglichkeit hat, eine Sehring 704 im Vegleich zu anderen Top LS zu hören , der sollte das tun.
taubeOhren
Inventar
#67 erstellt: 07. Jul 2005, 15:20
.... bei meinem nächsten Hauptstadtaufenthalt .... werde ich das als kulturellen Leckerbissen mal mit ins Programm aufnehmen ....


taubeOhren
terr1ne
Stammgast
#68 erstellt: 07. Jul 2005, 15:26
@taubeohren:

http://mitglied.lycos.de/soundwave007/room_response_dbA.gif

Kommentare von ihm:

43/44 Hz - +12.5dB
bei 54 Hz folgt dann eine senke von ca. 7.5 dB

Und er bekommt es schwer in den Griff.
Warteschlange
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 07. Jul 2005, 15:48
hallo leute ... der thread geht ja richtig ab ... ein wahnsinn ... das mit de raumgröße ist schon eine extrem wichtige komponente ... UND eine unveränderliche größe ... gegen schlechte raumakkustik kann ich in vernünftigen grenzen noch was tun ... aber die größe??? ... dass nun ein unterdimensionierter ls in einem großen raum untergeht ist jedem klar ... aber hier meine frage ... was passiert klanglich, wenn ich in einem zu kleinen raum einen zu mächtigen ls zum einsatz bringe ... bzw sowieso 95% meiner musik auf zimmerlautstärke +- 1 anhöre ... aber natürlich trotzdem hin und wieder auf einen ordentlichen punch nicht verzichten will ... danke für eure beiträge und anmerkungen ... warteschlange
Haichen
Inventar
#70 erstellt: 07. Jul 2005, 15:58
Hallo Warteschlange !

Gute Fachhändler (oder auch Herr Sehring !) weisen Dich natürlich vor dem Kauf auf geeignete LS hin.
terr1ne
Stammgast
#71 erstellt: 07. Jul 2005, 16:00
Glaub das war eine generelle Frage von ihm . Ich wuerd als erstes sagen, das sie erstmal enorm viel Platz wegnehmen .
Warteschlange
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 07. Jul 2005, 16:08
klar ... die frage war eher generell ... lasst sie mich umformulieren ... klingt ein kleinerer feinerer lautsprecher in einem kleineren raum im extremfall vielleicht sogar besser als ein massiver? ... oder noch eine frage ... was im meinem wohnzimmer an audioequipment steht, ist mittelmäßig ... ich möchte eigentlich mit der aufrüstung nicht länger warten ... aber werde wohl erst in 1 jahr in die eigenen 4 wände einzug halten ... da MUSS es dann mehr sein ... wir sprechen von einem großen wohnzimmer ... und HOCH ... das ist ein dilemma ... grins ... warteschlange
Haichen
Inventar
#73 erstellt: 07. Jul 2005, 18:46
Hallo Warteschlange..

Zu Deiner ersten Frage: Ein vorsichtiges Ja.
Ausnahme: Es gibt auch kleine Stand LS, die in Frage kommen...kenne ich aber nicht.

Audiokomponenten (CD-Player, Vollverstärker oder Vor-Endstufenkombis..etc.)

Ich würde die begleitende Elektronik schon mit den (evtl.)
Kompakt LS kaufen.
Bei Sehring macht das ja Sinn, weil Du die Teile ausbauen kannst.
So kaufst Du alles zusammen, hörst Dir den Wolf und erweiterst dann im kommenden Jahr.
Gute, kleine Kompakt-LS oder auch kleine Standboxen klingen in Kombination mit "großer" Elektronik (z.B. Vor-Endstufenkombinationen) m.E. nach sehr gut.
plz4711
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 07. Jul 2005, 18:54
Sehring... modular, aufrüstbar.

Irgendwie komisch.
Natürlich kann man aus einem zweiwegereich durch hinzufügen von Basschassis {Nachtrag: und entspr. Modifikation der Frequenzweiche} einen 2,5/3/...-wegerich machen,
aber dabei wird man kaum das Abstrahlverhalten verändern etc.

Oder trennt Sehring den "früher TMT jetzt MT" dann bei 500 Hz zum neuen TT und bei ab?! Wird der "früher TMT jetzt MT" dadurch automatisch kleiner?

Soweit ich mich erinnere, ist eine vernünftige Optimierung bei Lautsprechern schon recht schwierig.
Nachträgliches Umfunktionieren wird wohl kaum die optimale Leistung aus den einzelnen Chassis rausholen,
da man ja "nach oben/unten" (gestern Zweiwegerich heute Dreiwegerich) deutlich mehr Luft lassen muß.


[Beitrag von plz4711 am 07. Jul 2005, 19:58 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#75 erstellt: 07. Jul 2005, 19:43
Hallo plz4711..

Antworten zu Deinem Posting solltest Du wohl vom Profilager erwarten dürfen.
Fachhändler oder eben von Herrn Sehring selbst.

Leider fehlt mir das Verständnis für Elektrotechnik, Tontechnik etc.

Für mich bleibt nur das Ausprobieren/Probehören/Testen

Ein grausames Schicksal


[Beitrag von Haichen am 07. Jul 2005, 19:47 bearbeitet]
plz4711
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 07. Jul 2005, 19:59

haichen schrieb:
Für mich bleibt nur das Ausprobieren/Probehören/Testen

Ein grausames Schicksal :prost


Wie wahr, siehe die ganzen 5cm-Breitband-Brüllwürfel-mit-Bassmodul-Kunden. Alles kann gefallen.
mamü
Inventar
#77 erstellt: 08. Jul 2005, 06:56
Ich denke auch, dass nicht jeder Musikbegeisterte Ahnung von der technischen Materie haben muss.

Für uns technische Laien heisst es dann: Hören Hören Hören.

Gruss
Haichen
Inventar
#78 erstellt: 08. Jul 2005, 07:33
Moins..

so bleibt uns die Vorfreude auf die vielen Audiokomponenten, die wir noch nicht kennen !

Naja..nur der Geldbeutel blockiert halt immer wieder
terr1ne
Stammgast
#79 erstellt: 08. Jul 2005, 08:58
Moin!
Sooo gestern war es soweit. Herr Sehring hatte gestern Zeit fuer mich/uns (mein Kollege wollte sich dieses...Ereignis...nicht entgehen lassen).
Eigentlich kann ich garkeinen richtigen Hoereindruck schildern, da wir die meiste Zeit mit sehr interessanten Gespraehen ueber die Technik, den Markt und alles drum herum gehalten haben. Der Informationsfluss und Lernfaktor war sogar so hoch, das ich zuhause etwa eineinhalb Stunden mit offenen Augen im Bett lag und versuchte das Erlebte zu verarbeiten...ich hoffe mit Erfolg...ihr wisst ja...die Intelligenz der Menschheit sieht man an ihren Fragen ( )...
Die Frage von 'plz4711' wurde von Herrn Sehring auch sehr ausfuehrlich beantwortet...nur leider bin ich nicht Ingenieur genug um eine zufriedenstellende Antwort darzulegen. Um es vielleicht kurz zu machen und ich hoffe das passt:
Ein Zweiwegesystem auf die Beine zu stellen ist ansich keine grosse Sache, da die Problematik des verzoegerten Basses erst garnicht auftritt (ich hoffe ihr wisst was ich meine ). Die GROSSE Sache ist es ein Mehrwegesystem wie ein Zweiwegesystem klingen zu lassen...nur halt...besser .
Nun wuerde es fuer mich zu technisch werden, drum versuche ich es am besten garnicht erst...
Nun aber zurueck zu gestern... Am Anfang hat Herr Sehring (leider? gott sei dank?) einen sehr grossen Brocken Fleisch hingeworfen...die 704 SE...und uns danach auf eine kleinere Weide getrieben, um zu zeigen, dass das Grass der 700er auch sehr gut schmeckt, trotzdem der Mehraufwand zur groesseren Serie lohnt.
Nach der 700er wurde noch die 702 aufgestellt.
Elektronisch hat er seine bewaehrte Shanling Kombination angeschlossen (um 1500eur]. Neu war allerdings eine Naimkombie, die er zum testen hingestellt bekommen hat (Nait 5i, CD5i, um 2200eur).
Oben schon erwaehnt...nicht viel Musik gehoert was aber nicht heist das nicht verglichen wurde:

Yello - baby - Track 8 - Bass, schnelle Trommeln (Bongos)...ein Feuerwerk an effekten, was sehr schnell nerven kann.

704SE:
Tjo...bisher die beeindruckenste Demonstration dieses Liedes, das ich bisher erleben durfte. Ganz unten spielt ein Bass, der in die Zehenspitzen kriecht und sich um Fuss durch ein wohlig warmes kribbeln bemerkbar macht. Waehrend die Fuesse indirekt massiert werden, donnern die Bongos in einer wahnsinns Geschwindigkeit in die Magengrube...aber NICHT unangenehm! Bei manchen hoehen war recht deutlich zu erkennen, das die CD recht scharf aufgenommen wurde und die ohren kurz vorm 'unangenehm werden' stehen. Koennte natuerlich auch an den 'nur' 50Watt des Verstaerkers gelegen haben. Herr Sehring meinte das die 704 besser mit grossen Zahlen betrieben werden sollte.
Die Instrumente ansich waren glassklar voneinander getrennt und eine Stimmung der guten Laune verbreitete sich.
Nach diesem Lied hing er mal den CD5i an die Wandler...vielleicht sind sie noch nicht eingespielt (brand neu), vielleicht taugt die Elektronik des Players auch nicht wirklich etwas...ich weis es nicht...Er spielte zwar untenrum vuelliger aber auch deutlich droehnender. Der Bass war deutlich unstruckturierter und das Lied an sich Klang deutlich heller und sehr schrill. Es war sehr anstrengend den Track bis zum Ende zu geniessen(?). Die Plastizitaet war auch lange nimmer so gut wie bei der schon deutlich guenstigeren Elektronik von Shenling...seis drum...nen Haken dran gemacht und wieder umgestoepselt...

700:
Ich kan nur sagen O M G (Oh My God)! Kompaktlautsprecher gefallen mir eigentlich nicht...Optisch als auch akustisch...aber was die kleine Herde von Herr Sehring da ins Wohnzimmer gezaubert hat ist erstaunlich. Natuerlich war der Bass nimmer so gut struckturiert, natuerlich waren die Instrumente naeher beieinander, sie tat mir sogar ein wenig leit, da man merkte das sie richtig arbeiten musste...aber...na und? Im vergleich zu diversen anderen kleinen Boexchen ist diese ganz gross. Fuer mich ist sie wohl aber eher nichts, da ich die Breite der Musik vermisse...OK...davor haben wir den Hammel erleben duerfen...aber hey...diese kostet nunmal etwa das 4fache. Das schoene ist aber das die Klangcharakteristik sofort wiedererkannt wird!

702: Meine favorisierte Box. Haben wir nichtmehr so intensiv gehoert aber der vergleich ist natuerlich gegeben. Bass gewann sofort wieder an Strucktur, Instrumente loesten sich lockerer von den Boxen und umhuellten einen intensiver. Ich bekahm sofort wieder ein chronisches Grinsen ins Gesicht und erfreute mich meines lebens.
Vom Kollegen haben wir denn noch Roger Walter (wird der so geschrieben?) eingelegt...nicht unbedingt meine Musik...klingt fuer mich ein wenig zu kitschig, aber schlecht ist er nicht. Er versteht es super eine Grundstimmung im Raum zu schaffen. Eigentlich wie ein Klassisches Konzert...da wird mit den Gefuehlen, Emotionen gespielt, da geht es die Achterbahn hoch und wieder runter in den looping rein und muss aufpassen das man seinen Vordermann keinen warmen Nacken beschert.
Das Vogelgezwitscher lag so...echt in dem Raum das ich kurz in die Versuchung gefuehrt wurde das fenster zu oeffnen und tief einzuatmen.
Wie gesagt...eher von meinem Kollegen...aber er sprach wohl sein groestes Lob aus:
Herr Sehring: 'Und?'
Kollege: '...das Wichtigste ist eingetreten...ich habe gaensehaut!' *reib*

Mehr haben wir eigentlich garnicht gehoert...mehr geplauscht...Es war ein ungemein angenehmer Abend und ich freu mich schon auf das naechste mal wenn es heist: 'Analogstunden bei Sehring' ... Klingt komisch? Ist es aber nicht .

Sooo nun beende ich mal meinen...doch sehr ausfuehrlichen Bericht...mehr geworden als ich dachte...Hoffe das ist ok fuer euch

in diesem Sinne und viele Gruesse an Herr Sehring
terrine
Entilsaar
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 08. Jul 2005, 09:08
Moin terr1ne,
na da haste ja ein tolles Erlebnis gehabt und Du hast mich voll neugierig gemacht, ich bin nämlich nächsten Freitag bei Sehring zur Hörprobe. Kann es kaum noch aushalten.
taubeOhren
Inventar
#81 erstellt: 08. Jul 2005, 09:10
... ja, ja ich kenn das, wenn man irgendwo hinkommt, mit dem Ziel Musik zu hören und sich dann verquatscht ... sollte ich aber mal zu Sehring´s kommen, will ich hören ... und auch Yello "The Eye" ... weil die Platte habe ich von meinen Boxen im Ohr ... und die kommt "gewaltig-gut" rüber ...


ahja terr1ne - danke für die Zeilen


taubeOhren


[Beitrag von taubeOhren am 08. Jul 2005, 09:10 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#82 erstellt: 08. Jul 2005, 09:24
Moin terr1ne !
Super Bericht.
Thanx

Naja..von der 704 SE runter zur 700er ist sicherlich ein großer Unterschied.

Ich hoffe, ich kann die 704 SE auch mal hören
Da werden wieder Begehrlichkeiten geweckt.

Ich sollte doch meine "lieben" Nachbarn in Zahlung geben.
Die nerven mich, ich wäre zu laut
Und das mit der 700er ??

Sonst hätte ich die 701er oder 702er auch schon in meiner Kemenate stehen.

Zugegeben: Die kleine 700er macht in meinen Räumlichkeiten für mich schon genug Dampf.
Meine Nachbarn sollten froh sein, dass ich nicht mit Standboxen und einer Vor-Endstufenkombi höre !

Sollte mir die 701 oder 702 auch so gut gefallen, wie terr1ne, so werde ich meine 700er GNADENLOS AUFRÜSTEN.
Dann spiele ich halt kalten Krieg (mit den Nachbarn)
Das audiophile Aufrüsten möge dann beginnen !

@ terr1ne..hoffentlich finden die geneigten Forenuser den Bezug zum Posting.."Boxen-suche-Entscheidung".
Da Du aber hier etwas über die 704 SE gepostet hast, finde ich das ok.

Analogstunden bei Herrn Sehring..
Jou..einen guten Plattendreher brauche ich auch noch!
Das wird wieder teuer !


[Beitrag von Haichen am 08. Jul 2005, 09:36 bearbeitet]
plz4711
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 08. Jul 2005, 09:47
Meine Frage war eher eine grundsätzlich-rethorische,
auf die man natürlich auch antworten geben kann und darf;
der ursprüngliche Zweifel, ob man dann nicht besser gleich ein richtiges 3,x-Wege-System konstruiert, bleibt meinerseits bestehen.
terr1ne
Stammgast
#84 erstellt: 08. Jul 2005, 10:14

plz4711 schrieb:
Meine Frage war eher eine grundsätzlich-rethorische,
auf die man natürlich auch antworten geben kann und darf;
der ursprüngliche Zweifel, ob man dann nicht besser gleich ein richtiges 3,x-Wege-System konstruiert, bleibt meinerseits bestehen.


Hmm naja vielleicht aus Kostengruenden. Mehr Wege bedeutet meines erachtens auch mehr Kosten. Vielleicht ist auch ein kleiner Lautsprecher fuer Klassische stuecke besser geeignet. Klassik brauch nunmal keinen Bass . Oder Studios...die stellen sich keine riesigen Standboxen hin...da kommen 'kleine' Monitore an/in die Waende. Oder vielleicht fuer surround...als rear .

Naja...alles Spekulation...ich hab eigentlich ueberhaupt keine Ahnung
_axel_
Inventar
#85 erstellt: 08. Jul 2005, 10:21

terr1ne schrieb:
(...) da wir die meiste Zeit mit sehr interessanten Gespraehen ueber die Technik, den Markt und alles drum herum gehalten haben. (...)

Hallo,
klingt ja recht interessant.

Wurde zufällig auch über die Bassabstimmung der beiden großen (703/4), =Variovent mit Zusatz QB3, gesprochen?
Beim googeln habe ich nicht viel dazu gefunden. Im Wesentlichen einen eher abfälligen Kommentar in einem anderen Thread hier im Forum über Variovent im Allgemeinen.
Oder hat sonst jemand noch Infos dazu?

Und: Kannst Du bitte etwas zum Probehörraum schreiben?
Groß oder klein? Stark oder wenig bedämpft (Teppiche, Möbel, Absorber etc.)? Standen die LS sehr frei?
Wurde über Aufstellungs-'Gebote' (z.B. empfohlene Mindest-Wandabstände etc.) gesprochen?

Gruß


[Beitrag von _axel_ am 08. Jul 2005, 10:22 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#86 erstellt: 08. Jul 2005, 10:41
Naja..wenn ich Unwissender Euch schon nix über die Technik erzählen kann, so bleibt mir auch hier nur wieder folgender Spruch:

Haltet Euch an die Fachhändler und hört Euch die LS mal an.
So bekommt Ihr Klangeindrücke und Infos über diese Schallwandler.

Den Hörraum von Herrn Sehring kenne ich noch nicht.
_axel_
Inventar
#87 erstellt: 08. Jul 2005, 10:52

haichen schrieb:
Naja..wenn ich Unwissender Euch schon nix über die Technik erzählen kann(...)
Den Hörraum von Herrn Sehring kenne ich noch nicht.

Äh, Danke, aber die Fragen waren eigentlich auch an terr1ne gerichtet ...
terr1ne
Stammgast
#88 erstellt: 08. Jul 2005, 11:01
Hi Axel!


Wurde zufällig auch über die Bassabstimmung der beiden großen (703/4), =Variovent mit Zusatz QB3, gesprochen?


Nicht direkt. Um erlich zu sein fehlt mir da auch ein bischen das technische Verstaendnis. Die 704 wird ja wie du sicher weist mit einem zusaetzlichen, nach hinten strahlenden Basschassi ausgestattet. Durch dieses weitere Bauteil kommt sie bis zu 36Hz runter und spielt deutlich geloester und gelassener. Durch den zusaetzlichen Treiber kommt noch eine deutlich erhoete Gehaeuseversteifung hinzu, was die resonanzarmus noch verstaerkt. Durch das gewonnene Volumen kann sie auch deutlich Lauter aufspielen und dadurch auch grosse Raeumlichkeiten wunderbar beschallen. Der Unterschied zwischen der 702 und 704 war klar und deutlich zu erfuehlen. Die 703 hab ich leider noch nie gehoert. Sie soll laut Sehring (klingt wie ein Gesetz ) aber der beste Kompromiss fuer mittelgrosse bis grosse Raeume sein, was druck und praezision anbelangt.


Und: Kannst Du bitte etwas zum Probehörraum schreiben?
Groß oder klein? Stark oder wenig bedämpft (Teppiche, Möbel, Absorber etc.)? Standen die LS sehr frei?
Wurde über Aufstellungs-'Gebote' (z.B. empfohlene Mindest-Wandabstände etc.) gesprochen?


Ja kann ich und haben wir .
Raum (Altbau):
Quadrat, (m² kann ich nur schaetzen...bin schlecht im schaetzen...ich versuchs )
Laenge: 7m
Breite: 4-5m
Hoehe: 3-4m
Boden: Holzdielen

Bevor ich mir hier den Mund fusslig schreibe:



So in etwa. Ist nur schnell in Paint zusammengeschustert also bitte nicht unbedingt wert auf 1:1 Umsetzung legen.

'Aufstellungsgebote':

704: Aufjedenfall frei. Braucht luft zum Atmen. Allein schon wegen dem nach hinten schauenden Toener.

702: SEHR unkritisch aufzustellen. Kann man an seinen Hoergeschmack anpassen. Weiter abgewinkelt bedeutet breitere Buehne. Als Option gibt es noch einen passiven Hochtoener, der das Bild 'luftiger' erscheinen laest und groesser erscheinen laest als es ist. Kennt man vielleicht von anderen Boxen, wenn man das Gefuehl hat einen 2m Grossen Mund vor sich auf und zu zugehen, zu sehend vermag (was ein selten doofer Satz...).
Ist ein Physikerlischer Trick, den ich nimmer richtig erklaeren kann.

700: Geschmakssache. Ich wuerd ihn recht deutlich an die Wand stellen, da logischerweise der Bass stark verbessert wird.

Ich hoffe ich konnt alles beantworten... stehe ja eiterhin zur verfuegung

gruss
terrine
Haichen
Inventar
#89 erstellt: 08. Jul 2005, 11:07
@ _axel_

Äh, Bitte, ich wollte terr1ne nicht vorgreifen.
Insofern weißt Du sicherlich, wie mein Posting zu werten ist
mamü
Inventar
#90 erstellt: 08. Jul 2005, 11:15

terr1ne schrieb:

terrine



Mich würde noch mal interessieren, wohin die Hochtöner geschielt haben, nach Außen oder Innen ?
terr1ne
Stammgast
#91 erstellt: 08. Jul 2005, 11:36
Nach aussen. Stellt dadurch eine breitere Buehne dar.
_axel_
Inventar
#92 erstellt: 08. Jul 2005, 11:46

terr1ne schrieb:
Die 704 wird (...) nach hinten strahlenden Basschassi ausgestattet. (...) und dadurch auch grosse Raeumlichkeiten wunderbar beschallen.

Jau. Könnte in einem kleineren/mittlerem Raum evtl. zuviel des Guten werden(?). Habe selbst ein rd. 25m²-Altbau-Raum.
Das "Variovent QB3" sollen ja beide (704+703) haben.


Die 703 (...) soll laut Sehring (...) aber der beste Kompromiss fuer mittelgrosse bis grosse Raeume sein

Daher interessiert sie mich auch am ehesten. Die kleineren Modelle haben Bassreflex und/oder Bandpass, worunter ich mir etwas vorstellen kann.


Ist nur schnell in Paint zusammengeschustert also bitte nicht unbedingt wert auf 1:1 Umsetzung legen.

Wow, sogar mit Bild. So schnell. Ich bin beeindruckt und dankbar.


704: Aufjedenfall frei. Braucht luft zum Atmen. Allein schon wegen dem nach hinten schauenden Toener.
702: SEHR unkritisch aufzustellen

Tja, hier stellt sich mir die Frage, ob die 704 den Platz _nur_ wg. des hinteren Treibers oder evtl. _auch_ wg. Variovent (nach hinten gerichtete Gehäuseöffnungen?) braucht.
Was eben für den Rückschluss auf die 703 relevant wäre.
Aber gut, da muss ich eben ggf. selbst aktiv werden. Danke jedenfalls.

Gruß

P.S.: Ein Vergleich zur W-Baureihe (die aussieht, als würden da die gleichen Treiber verbaut) wurde nicht gezogen, oder?
Die wären wg. der platzsparenden Montag interessant ... sofern sie mit den S-Modellen klanglich mithalten könnten ...


[Beitrag von _axel_ am 08. Jul 2005, 11:49 bearbeitet]
terr1ne
Stammgast
#93 erstellt: 08. Jul 2005, 11:58
Hmm ich glaube die 704 und die 703 sind identisch. Die 704 hat halt noch das zusaetzliche Modul was natuerlich mehr Volumen bringt. Aber frag aber wie du schon sagtest direkt nach. Will nichts falsches sagen

PS:
Weis jetzt nicht so genau was du meinst:

Sehring 7xx A = Aktiv
Sehring 7xx P = Passiv
Sehring 7xx A SE = Aktiv mit 800er Chassis
Sehring 7xx P SE = Passiv mit 800er Chassis

Gehoert:
Sehring 704 P SE = Passiv mit 800er Chassis
Sehring 700 P = Passiv
Sehring 702 P = Passiv


[Beitrag von terr1ne am 08. Jul 2005, 12:54 bearbeitet]
richardgere
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 08. Jul 2005, 15:15
Muss mich auch mal eben als Sehring Fan outen.

Vor etwa einem Jahr habe ich mit der 703 angefangen. In einem etwa 25qm großen, teilweise offenen Raum, mittelmäßig bedämpft.

Hat mir persönlich etwas zu wenig Druck gemacht.
Also: Aufrüstung auf 704 mit Absorberplatten (Parkettboden).
Verstärker: Allerhand "Halbstarkes", zuletzt Cayin 88 Ti oder wie das gute Stück heißt. Dann NAD Vor/End-Kombi dran.

Insgesamt gut, aber nicht 100%ig perfekt.
Auf Empfehlung von Stefan Sehring dann eine Bryston-Kombi (25 BP und 4 BSSP) dran.
Schon besser, aber so frisch ausgepackt noch immer nicht ganz am Ziel.
Nach drei Wochen am Netz und ca 50 Stunden Musik war ich dann endlich voll und ganz zufrieden.
Luftiger Klang mit sehr guter Ortung, tiefer, exakter Bass - so wie es sich gehört. Kein Schönfärber und trotzdem besser geeignet als die meisten anderen Lautsprecher (der Klasse bis 10-12 TE, die ich je gehört habe) für ermüdungsfreies Hören ohne jede Lästigkeiten im Hoch-/Mitteltonbereich
(ich höre überwiegend Jazz und Klassik).

Daraus habe ich bislang folgende Lehren gezogen:
Der Lautsprecher und die Elektronik brauchen einige Zeit, bis sie eingespielt sind. Dann sind sie (für meinen Geschmack) perfekt (??), soll heißen: neutral.
Die 704 braucht einigen Verstärker-Dampf, um entspannt zu spielen.
Die Akustik im Studio 10 in Berlin ist nicht HiFi-tauglich.
Die beste Beratung und den besten Service gibt es bei Sehring direkt.

Nächste Pläne: 704 SE oder Aktiv anhören und dann mal die 800.

Schönes Wochenende noch
Michael


[Beitrag von richardgere am 08. Jul 2005, 15:22 bearbeitet]
eltom
Inventar
#95 erstellt: 08. Jul 2005, 17:17
Wird Zeit, dass haichen oder terr1ne hier mal den offenen "SehringStammtischFreundFan"-Thread starten...
eltom
Inventar
#96 erstellt: 08. Jul 2005, 17:19
Apropos... ganz vergessen: Was weiß man denn jetzt genau über die 800er?

Gruß, eltom
terr1ne
Stammgast
#97 erstellt: 08. Jul 2005, 18:19

eltom schrieb:
Apropos... ganz vergessen: Was weiß man denn jetzt genau über die 800er?


Kommt irgendwann ab August, wird die absoluten Highender ansprechen und deutlich mehr kosten.

Hi richardgere . Mensch werden ja immer mehr. Find ich schon recht interessant das die 703 zuwenig bumms hatte. Kenn natuerlich deinen Raum nicht aber schon interessant. Bryston komponenten find ich super. Ich haette gern mal den grossen Vollverstaerker gehoert aber in Berlin hab ich bisher keinen gesehen der diesen hat.
Wegen der Einspielzeit...Herr Sehring gibt doch auch 100 Stunden Einspielzeit an oder verwechsel ich da jetzt was?
Kannst ja 704 SE mit aktivierung anhoeren . Wieso ein oder .


[Beitrag von terr1ne am 08. Jul 2005, 18:22 bearbeitet]
richardgere
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 08. Jul 2005, 18:31
Naja, die 50 Stunden bezogen sich dann auf die kombination Bryston/Sehring. Die LS haben natürlich schon länger mit NAD und Cayin gespielt.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht so genau weiß,, ob es nur an der Einspielzeit gelegen hat, weil ich zeitgleich auch meinen Wadia CDP rausgeworfen habe und durch einen Audiomeca (Keops) ersetzt habe. Und die Phonovorstufe (Strada statt der integrierten im NAD VV bzw. im Bryston VV) auch noch.
Alles in Allem jedoch ging dann plötzlich alles bestens.
Egal, woran es liegt - Hauptsache es geht.
Das mit dem oder liegt in erster Linie daran, dass auch Herr Sehring für seine Dienste Euro haben will. Ist bedauerlich, aber nicht zu ändern. Aktivierung und Umrüstung auf SE - das würde vermutlich mein derzeitiges Budget sprengen.



Sonniges Wochenende allerseits
Michael


[Beitrag von richardgere am 08. Jul 2005, 18:35 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#99 erstellt: 08. Jul 2005, 22:26
@ eltom..

"Offener Sehring-Stammtisch"

Sicherlich ne gute Idee..sollte aber m.E. nach von anderer Seite kommen..wäre dann auch viel glaubwürdiger.

Ich poste ja eh schon aus Überzeugung immer

Wünsche Euch ein schönes Wochenende


[Beitrag von Haichen am 08. Jul 2005, 22:31 bearbeitet]
tv-paule
Inventar
#100 erstellt: 09. Jul 2005, 00:51
Hi Jungs,

ich häng mich jetzt mal hier rein!
Eigentlich mit einer ganz anderen Frage, aber weil ich mit Thomas wegen einer anderen Sache Kontakt hatte, will ich`s natürlich über seinen Thread machen.

Vielleicht haben es Einige von Euch schon zwischen den Zeilen meiner Postings rausgelesen, aber ich beabsichtige, mein LS-System zu verbessern.
Obwohl ich eigentlich zufrieden bin!
Bisher verwende ich die komplette Misssion 78series, d.h. 1x Paar 783, 1x Paar 781, 1x 78erCenter, 1x aktiven 78erSub sowie an einer Zweitanlage (dort nur für Musik) 1x Paar 782.
Lediglich die kompakten 780 habe ich nicht (dafür eben die grösseren 781er Kompakten).

Also, was will ich mehr haben ??

Ich will in einen anderen Raum kompakte LS, die für Musik da sind - mit der Forderung - wie eingangs hier erwähnt -, dass eine wunderbare Musik rauskommt, wenn die Lautstärke eher leiser ist!
Da dachte ich z.B. an die KEF XQ one, weil die ja auch noch irgendwie im Preisrahmen liegen ???????
Oder gibt`s die garnicht mehr ??
Oder bin ich total auf veralteten Info`s verblieben?

mal kurz einen Tipp, wenn ´s Euch keine Mühen macht!

mit Gruss
Paule


[Beitrag von tv-paule am 09. Jul 2005, 00:54 bearbeitet]
mamü
Inventar
#101 erstellt: 09. Jul 2005, 11:37
War gestern übrigens mal beim Goethe Studio in Hannover (Grund: Einkaufsbummel Klamotten), da ich gelesen hatte, dass die Sehring im Programm haben. Haben sie nicht mehr. Grund wollte der Herr mir nicht verraten. Wie o.g. schon mal beschrieben interessiere ich mich für die Flachen. Laut Aussage des freundlichen Herrn, werden die nur im Direktvertrieb von Sehring herausgegeben. Muss sie mir dann mal wohl direkt von Sehring bestellen, kostet zwar Porto, wenn ich mir aber überlege, dass ich die Dinger zum Ausleihen von Göttingen abholen müsste und zwangsläufig wieder hinbringen (2 x 130 km Fahrt), dann sieht das mit dem Porto schon nicht mehr so schlimm aus.

Gruss, Marc
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Sehring Stammtisch
terr1ne am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2024  –  14556 Beiträge
Sehring
mamü am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  19 Beiträge
Sehring Lautsprecher?
einie am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
sehring stammtisch
pauli55 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Sehring 502 ST
eltom am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  6 Beiträge
Audio Agile und Sehring?
michaelpicht am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Sehring P80 - Lautsprecheranschlüsse
*schoenauen* am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  7 Beiträge
Harbeth vs. Sehring
Paddy_Dignam am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  4 Beiträge
Welche Sehring Lautsprecher könnten das sein?
Brause1975 am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  4 Beiträge
Brauch mal Eure Meinungen.....
M_B_Rectifier am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen