Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauch mal Eure Meinungen.....

+A -A
Autor
Beitrag
M_B_Rectifier
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2005, 09:59
Hallo,
ich hab mir letztes Jahr die Canton Le 109 zugelegt. Sie hängen an einem Pioneer VSX AX3. Leider hab ich die Boxen vorher nicht testen können, so dass ich mein " Lehrgeld" nun bezahlt habe
Klanglich find ich die Boxen in den Höhen einfach nur nervend....ich hör zu 80% Metal ( Metallica, Exodus,Korn , Dismember etc.). Bei mir müssen die LS einfach fett klingen.
Von einem Kumpel hab ich mir jetzt die JBL Northridge E 20 ausgeliehen. Nur um mal andere Höhen zu hören. Der Sound der Boxen war wesentlich angenehmer und klang viel mächtiger.
Die Canton Le 109 werd ich nun auf jeden Fall verkaufen !!
Ich überlege, mir nun die JBL Northridge E 80 zuzulegen, werde diese aber auch vorher erstmal testen.
Bestimmt gibt es aber noch andere LS, die klanglich in die selbe Richtung gehen.
Könnt ihr mir noch welche empfehlen ?? Was ist z.B. mit der Wharfedale Diamonds Serie ?? Oder die Mordaunt Short ??
Bin gespannt auf Eure Meinungen !!
Dank Euch schon mal
Stere0
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2005, 10:23
hallo,

jbl geht klanglich schonmal in eine andere richtung, wie die von dir genannten wharfedale und mordaunt short.
wieviel möchtest du denn für ein neues paar lautsprecher ausgeben ? können es auch gebrauchte sein ?
ein besuch beim hifi-händler kann dir dabei helfen, in welche richtung das ganze gehen soll bzw welche marken dir gefallen könnten.

grüsse
stere0
M_B_Rectifier
Neuling
#3 erstellt: 26. Jun 2005, 10:32
Hi,
also mein Preislimit liegt bei ca. 400 Euronen. Die Boxen können ruhig auch gebraucht sein....
Die Boxen, die ich suche, müssen halt "warm" klingen, ich mag dieses schrille von den Canton nicht....
Die JBL E 20, die ich nun leihweise hab, könnten ein wenig detailreicher in den Höhen sein. Das erhoff ich mir bei den E 80 , durch den zusätzlichen Mitteltöner.
In unserem "Kaff" ist das mit Hifiläden so ne Sache....richtig Probe hören sitzt da nicht drin...am Bestens wär es eh, zu Hause zu testen..


[Beitrag von M_B_Rectifier am 26. Jun 2005, 10:34 bearbeitet]
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Jun 2005, 11:04
weitere marken:

Bowers und Wilkins?: www.guteanlage.de
magnat, quantum serie?: www.magnat.de
guetsel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jul 2005, 18:23
Ich höre auch viel Heavy Metal. Der absolut beste Lautsprecher dafür ist: Die Rehdeko RK115 (übrigens eigentlich für alles andere auch der beste Lautsprecher).

Sowas hast Du noch nie gehört ... man hört jede einzelne Baßsaite ... und das bei extremster Dynamik, Geschwindigkeit und Offenheit ...

Leider werden die Dinger nicht mehr gebaut, weil der Entwickler tot ist ... aber ab und zu gibt's mal welche bei eBay ...
Leisehöhrer
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2005, 20:29
Hi,

schon wieder diese Dullenkomentare wie "absolut beste Lautsprecher dafür". Rhedeko ist sehr umstritten. Die meissten halten es für Müll.


Gruss
Nick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beng LB 4707 - Eure Meinungen dazu
mysterryland am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  30 Beiträge
Klipsch RF-15 / Meinungen bzw. Erfahrungen gesucht
Kenny2011 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  6 Beiträge
hallo brauch mal eure hilfe ! für boxen aufstellung
geist77 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  2 Beiträge
Jungs, ich brauch Eure Hilfe beim Lautsprecherkauf!!
Susann am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  6 Beiträge
Tannoy LS - Meinungen?
quadral58 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  3 Beiträge
Sehring 704 ... eure Meinungen???
Warteschlange am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  174 Beiträge
ELAC EL 75 II, Meinungen?
StonedImmaculate am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  12 Beiträge
Dali Lautsprecher - eure Meinungen und Erfahrungen ?
sergioleone am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  3 Beiträge
Brauch mal nen Rat
Bundy_38 am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  15 Beiträge
Brauch mal hilfe
ShackRem am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Pioneer
  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 88 )
  • Neuestes MitgliedEpidot
  • Gesamtzahl an Themen1.345.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.356