Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Offener Sehring Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
terr1ne
Stammgast
#1 erstellt: 07. Aug 2005, 10:21
Sooo dann mach ich das jetzt einfach mal...reden kann man viel...machen wenig ... Ich wuerd vorschlagen das alles was mit Sehring zu tun hat hier rein kommt. Die beiden Threats die bereits gestartet sind, poste ich einfach mal als verweis hier hinein:

'Sehring 704 ... eure Meinungen???':
http://www.hifi-foru...um_id=30&thread=9467

'Boxen-Suche-Entscheidung':
http://www.hifi-foru...um_id=30&thread=9409

In beiden Themen sind diverse Hoererfahrungen die recht lesenswert sind.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Gehoersturz
Das war ein langwieriger Prozess. Dazu schreibe ich mal mehr wenn ich mehr Zeit habe...So am Donnerstag...da hab ich sozusagen sturmfrei .
Zum Thema 'Was brauch ich alles fuers Leben' hab ich gerade letzte Woche in Norwegen erfahren...wir hatten ein Haeuschen, einen Ofen/Kamin, aufgefangenes Regenwasser (kein fliessend warmes), nen Plumsklo, Strand vor der Tuer und unglaublich viel Natur...wir waren unglaublich zufrieden. Soeinen schoenen Urlaub hab ich bestimmt seit 10 Jahren nichtmehr gemacht. Ich wuerde gerne nach Norwegen umsiedeln...meine Freundin sowieso...ich meinte eigentlich nur zu ihr: 'Aber nur wenn ich meine Boxen mitnehmen darf!'
Fand sie OK .

@axel
Ich hab mir fuer diesen Threat mal ein paar geliehen. Ich hoffe das ist ok.

Moritz
Haichen
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2005, 14:09
Hai terr1ne !

Ich hatte heute auch schon einen entsprechenden Sehring-Stammtisch-Thread aufgemacht.
Habe diesen soeben terminiert.
Wir starten mit Deinem !

Norwegen..naja..wenn Du in der Gesundheitsbranche arbeiten solltest, so hast Du gute Chancen nach Norwegen auswandern zu können.
Die suchen.

Für Deine Norwegen-mitten-in-der-Wildnis-Kemenate brauchst Du dann aber einen Stromgenerator.
Wenn beim Hören der Musik dann die Elche den Backround-Chor geben und um die Lautsprecher laufen, so hast Du einen audiophilen Elchtest !!


Bis denne..

tom


[Beitrag von Haichen am 07. Aug 2005, 14:26 bearbeitet]
terr1ne
Stammgast
#3 erstellt: 07. Aug 2005, 14:21
Huch garnicht gesehen...naja wurscht .
Meine Freundin ist Aerztin...drum mach ich mir da nicht so die Sorgen
tv-paule
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2005, 16:08
Hallo,

war über`s Wochenende weg - haben mal (fast)alles vergessen und mit vielen Freunden in einem kleinen Dorf - "dort wo meine Wiege stand" ein zünftiges "Bauernfest" gefeiert. Nur leider der "Sommer" hatte uns irgendwie vergessen.

Und hier in meinem Heimatdorf kann man natürlich darüber auch darüber nachdenken, was man eigentlich zum Leben braucht! Es kann weit bescheidener zugehen, als ich beispielsweise praktiziere.

Natürlich kennt dort in diesem Dorf niemand die Sehring-LS, zumindest ich kenne keinen von Ihnen.
Ich will aber nicht damit sagen, dass dort etwa keine gute Technik in ihren Häuser steht - aber es ist z.B. bei meinen ganzen Kumpels bzw. früheren Schulkameraden wirklich so, dass sie eher (Standard)-Musik/Boxen-anlagen aus den typischen Massenmarken stehen haben.
Klar, die meistens Jungs müssen früh raus auf ihre Felder - viel Zeit zum audiphilen Musikhören bleibt da nicht.

Und ich und meine Frau haben in diesen 3 tagen natürlich nicht unseren wunderbaren Flachmann, unsere HK-Anlage oder eben unsere zukünftigen Sehring-LS vermisst.

Also,ich denke man kann auf diesen Luxus verzichten.
Aber ich will es nicht!


Und, lieber Terrine

so ein Leben in dieser norwegischen Einsamkeit kann sich auch durchaus "bevölkerungsmengenstabilisierend" auswirken!



Euer Paule, der jetzt von Stefan Sehring Nachricht bekommen hat, dass ab Mitte August wieder die Chance für eine Hörprobe besteht.
Hoffe, dass ich es baldigst einrichten kann!
Gehörsturz
Stammgast
#5 erstellt: 07. Aug 2005, 16:43
Hi Männer,

endlich ist es soweit, nach vielen Ankündigungen, einen offenen zünftigen Stammtisch mit Wein, Weib und Gesang zu eröffnen.

@terr1ne
Es ist schon komisch, Haichen redet auch immer von Auswandern und er wird immer überzeugender. Allerdings fehlt ihm noch die Geschäftsgrundlage. Die Sache mit dem Nutella Verkauf in Schottland konnte ich ihm hoffentlich ausreden (er wäre sein bester Kunde).

@paule
ich habe vielleicht jemanden für meine Böxchen, mal sehen ob was daraus wird.

@Haichen
Du solltest mit terr1ne nach Norwegen gehen und ihm guten Strom liefern, nicht so die Massenware, die hier so angeboten wird.


Zum Schluss kann ich nur noch Prost sagen und gutes Gelingen!

Gruß Karsten

Ps.: Ich schließe die Augen und vernehme wunderbare Harmonien.
BeastyBoy
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2005, 16:50
kennt jemand zufällig einen Händöler oder Besitzer von Sehring LS in der Münchner Gegend ?

Mal kurz nach Berlin fahren ist etwas zu aufwendig :-(

Grüße,

Alex
Gehörsturz
Stammgast
#7 erstellt: 07. Aug 2005, 17:01
Hi BeastyBoy,

München ist leider nicht mein Revier, aber als Tipp (entschuldige meine Unwissenheit in der südlichen Region), frag mal auf der Homepage bei der Firma Sehring direkt an, die werden dir bestimmt einen Händler benennen.

www.sehring-audio.com

Klick auf bestellen, da kannst du dann nachfragen.

Viel Glück
Karsten
Haichen
Inventar
#8 erstellt: 07. Aug 2005, 17:40
Hallo Karsten !

Nach einigen kulinarischen Verwirrungen bin ich skeptisch.

Nutella in Schottland oder Norwegen
Die lynchen mich

Stromversorgung in Norwegen..naja..ein Stromgenerator sollte reichen...auch ohne Voodookabelage.

Die Frage wäre höchstens..als Alternative für Lautsprecher Elche anzuschließen
Erspart den Transport der LS.
Wieviel Eingangswiderstand haben die (in Ohm oder in Elch ?)
Quasi zwei Elche = ein Stereo-Elch !
2 Wege-Elch, 2,5 Wege-Elch oder 3-Wege-Elch ?
Hat der Elch Anchlüsse von WBT ?

@ tv-paule
Wünsche Dir einen baldigen und sehr angenehmen Hörtermin !

Besser schnell wieder zum Thread-Thema zurück.
Sonst umschwimmen mich noch die Doktorfische in den weißen Kitteln.



[Beitrag von Haichen am 07. Aug 2005, 17:49 bearbeitet]
terr1ne
Stammgast
#9 erstellt: 07. Aug 2005, 19:06
Haste was getrunken Tom? ... wenn nicht...vielleicht sollteste das tunlichst tun .

Kenne auch keinen Haendler naehe Muenchen...aber meine von einem in Stuttgart gehoert zu haben.

Am liebsten wuerde ich wollen das heute schon Donnerstag ist. Dann wollte ich Herrn Sehring nochmal anrufen und hoffen das er da bzw. den Kopf frei hat. Muss aber noch meine Bude umraeumen...bin schon gespannt wie es aussehen wird...vorallem mit aufgebauter HiFi-Anlage...

@Paule
Jooo...vorallem die Norwegische Landluft. Die Familie die uns das Haus zur verfuegung gestellt hat, haben 4 Kinder, die Aelteste Tocher nochmal 3 Kinder und der Aelteste Sohn wird bald das erstmal Vater
Entilsaar
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Aug 2005, 05:28
Hallo Haichen,

wenn Du Nutella mit Whisky anreicherst, sollten die Schotten Dich nicht lynchen.

Zu den Elch-Boxen: wie entkoppelt man die? Spikes, Antispikes oder Hufeisen? Welches Material?

Naja, auf das der Stammtisch hochleben und bestehen bleiben möge.
Haichen
Inventar
#11 erstellt: 08. Aug 2005, 05:29
Moin Moritz !
Nö..alles im "blauen Bereich"

Zeigst Du uns auch Bildchen, so Deine neuen Audiokomponenten die Behausung zieren ?

Dank Deiner Bemühungen haben wir ja schon mal (zeichnerisch) eine Geierperspektive der Kemenate anschauen können.

Hoffe, Du bekommst auch bald die Schallwandler !

In dem Sinne..



tom


[Beitrag von Haichen am 08. Aug 2005, 05:29 bearbeitet]
terr1ne
Stammgast
#12 erstellt: 08. Aug 2005, 07:22
Klar werd ich auch Bilder von meinen 4 Waenden reinstellen...wenn alles richtig steht und die Boxen nurnoch hingestellt werden muessen...dauert aber noch etwa ne woche. Fahre heute erstmal bis Donnerstag Nach Erfurt...und bin dann wieder fuer euch da!

bis die Tage...


Moritz
Haichen
Inventar
#13 erstellt: 13. Aug 2005, 18:03
@ terr1ne..hast Du schon einen Liefertermin ?



@ tv-paule..hast Du schon einen Hörtermin ?



tom


ps..Gehörsturz und ich werden wohl so um den 16.09.05 (+/- 1 Tag) beliefert.
audientis
Stammgast
#14 erstellt: 13. Aug 2005, 21:31
Moin Tom,

ich hatte schon einen Liefertermin.
Hatte mich schon wahnsinnig gefreut, doch leider kam dann was dazwischen.
Meine Frau und ich schauten uns ne neue Wohnung an, in die wir nun auch nächstes Wochenende einziehen werden.
Damit war dann der Liefertermin geplatzt
Will die Sehring ja in meinem neuen vier Wänden hören.

Hoffe nur, dass ich nicht den gleichen Stress mit meinen Nachbarn bekomme, wie Du. Man weiss ja nie, wen man da so als Nachbarn bekommt.
Werde mich wohl am Anfang etwas ruhiger verhalten und den Pegel dann langsam steigern.

Nun kann ich mich auf Anfang oder Mitte September freuen.
Meine Sehrings sind dann jedenfalls schon fertig gebaut.

Muss jetzt erst mal den Umzugsstress hinter mich bringen.

Freue mich aber schon auf unser Treffen!

Grüsse,
Carsten
Haichen
Inventar
#15 erstellt: 14. Aug 2005, 07:49
Moin Carsten !

Viel Erfolg beim Umzug !
Die Vorfreude auf die Schallwandler ist doch aus was !
Ich warte ja auch...dauert eh nicht mehr lange !

Naja..die lieben Nachbarn..
Wenn Du Dich an die jew. Hausordnung hälst, können die Geier nix machen

Übrigens..besser sie schimpfen, als dass sie mit mehreren hundert Watt (Techno , Volkstümliche Musik, etc.) kontern

Tip: Solange die Nachbarn noch willig sind..kontakte Sie und höre Dir mal "Deine" Lautstärke in deren Wohnung/en an.
So kommst Du bestimmt weiter

Leider habe ich diese Möglichkeit bei meiner Nachbarin nicht mehr

Na denn, Carsten..
Bis zu unserem Treffen
Greets
tom


[Beitrag von Haichen am 14. Aug 2005, 07:57 bearbeitet]
terr1ne
Stammgast
#16 erstellt: 14. Aug 2005, 11:54
Ich hoffe das es naechste Woche klappt. Hab gestern und heute mein Wohnzimmer umgeraeumt. Sozusagen ist alles bereit. Montag will ich die Myryads abholen.
Beim umraeumen hab ich das Zimmer auch ausgemistet und es kam wie es kommen muste...nun ist der Raum hallig...muss mir also noch schwere Vorhaenge besorgen...mal schauen was ich machen werden. Jedenfalls ist es erstaunlich wie gross mein Wohnzimmer aufeinmal wirkt
Jedenfalls freue ich mich schon richtig! Wenn sie naechste Woche aufgestellt werden sollten, kontaktiere ich euch nochmal..bezueglich umtrunk mit netter Musik in meiner Kaminate


Moritz
Haichen
Inventar
#17 erstellt: 14. Aug 2005, 15:03
Hallo Moritz !

Viel Erfolg beim Umbau Deiner Behausung !

Hey..das mit dem Umtrunk finde ich echt 1a !!

Keine Sorge..wir werden Deine Kemenate nicht stürmen.
Maile Dich dann mal !

Selbstverständlich werden gnadenlos Gegeneinladungen ausgesprochen

Bis denne

tom

PS..habe gerade meine Hai-fi-Bausteine unter "Bilder Eurer Hifi-Anlagen" eingestellt.
Naja..erster Versuch.


[Beitrag von Haichen am 14. Aug 2005, 15:27 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#18 erstellt: 14. Aug 2005, 20:54

BeastyBoy schrieb:
kennt jemand zufällig einen Händöler oder Besitzer von Sehring LS in der Münchner Gegend ?

Mal kurz nach Berlin fahren ist etwas zu aufwendig :-(

Grüße,

Alex


Kannst ja nach Frankfurt kommen ... Habe eine 703 zu stehen. vg
audientis
Stammgast
#19 erstellt: 14. Aug 2005, 21:20
Trotz beengter Platzverhältnisse, wie Du sagts, kannst Du ja zumindest Deine LS relativ frei stellen.
Sieht nett aus. Was hat das Zimmer denn für Maße?

Werde dann auch mal Bilder machen, nach dem Umzug.
Hoffentlich dann schon mit meinen neuen.
Ja,ja... die Vorfreude.
Bin schon aufgeregt wie'n Kind vor Weihnachten.

Ich dachte aber, Du hättest die 700, oder?
Hat die 700er nicht nur nen Ständer?
Bitte klär mich doch mal auf.

@terr1ne
Konntest Du meinen Termin übernehmen?
Welche bekommst Du? 702? SE?
Kannst mich ja mal anrufen, oder sehen wir uns die Woche?

Carsten
terr1ne
Stammgast
#20 erstellt: 14. Aug 2005, 22:05
Herr Sehring war ja am Freitag ab nach Holland. Da wollte ich ihn nich stoeren. Drum will ich ihn Montag nochmal anrufen und es versuchen zu klaeren...leider ja ein viel beschaeftigter Mann...aber was solls...wird schon irgendwie klappen.
Muss mir noch Schwere Gardinen besorgen. Hoffe die nehmen dann die Halligkeit stark raus. Sieht sowieso sicher nett aus wenn da welche haengen....wohne seit nun fastz 2 Jahren hier und brauchte bisher keine...nun wird es zeit...vorallem steht nu mein Computer so das man durchs fenster sieht was ich mache...das muss nicht unbedingt sein
Haichen
Inventar
#21 erstellt: 15. Aug 2005, 05:53
Moin Carsten !

Mein Zimmer hat knapp 20 qm.
Zwei Türen lassen sich in den Raum öffnen und nehmen viel Platz weg.
Die Türen möchte ich nicht aushängen.
Der linke LS steht eng am Durchgang.

Meine LS sind upgedatete Sehring 600.
Somit also die Vorgänger in Kombi erneuerter Technik in den LS.

Die 600er habe ich damals mit Unterbau gekauft.
Dieser ist mit Sand befüllt und kann ggf. zum 2,5 Wege oder 3 Wege LS ausgebaut werden.

1999 (beim Kauf) gab es aber auch schon extra Ständer für die Kompakten LS.
Das Stativ für die 700 gab es damals m.W. nach noch nicht.

Entilsaar übernimmt meine LS im Herbst und ich habe mir ja schon die 700, diesmal mit Stativ, bestellt.

Greets
tom
Gehörsturz
Stammgast
#22 erstellt: 15. Aug 2005, 10:57

amara schrieb:

BeastyBoy schrieb:
kennt jemand zufällig einen Händöler oder Besitzer von Sehring LS in der Münchner Gegend ?

Mal kurz nach Berlin fahren ist etwas zu aufwendig :-(

Grüße,

Alex


Kannst ja nach Frankfurt kommen ... Habe eine 703 zu stehen. vg



Hi Amara,

da kommt ja der blanke Neid auf.

Wie bist du denn zu den Boxen gekommen? Wie zufrieden bist du?

Schreib uns doch mal bitte mehr dazu.

Gruß
Karsten
eltom
Inventar
#23 erstellt: 15. Aug 2005, 14:25

amara schrieb:

Kannst ja nach Frankfurt kommen ... Habe eine 703 zu stehen. vg


Hey, hab gar nicht gewusst, dass es hier in Mainhatten noch Leute mit Geschmack gibt!
Ja dann können wir uns ja zuprosten (auch wenn ich "nur" die 700er habe...)
Gehörsturz
Stammgast
#24 erstellt: 16. Aug 2005, 18:32

eltom schrieb:


Ja dann können wir uns ja zuprosten (auch wenn ich "nur" die 700er habe...) :*


Was heißt hier nur eltom? Die 700er sind doch die kleinen Brüder und sie können ja noch wachsen.

Gruß
Karsten
terr1ne
Stammgast
#25 erstellt: 17. Aug 2005, 00:04
Sooo wenn nichts dazwischen kommt, werden die 702er am kommenden Dienstag Abend bei mir errichtet. Naeheres dann natuerlich erst dann ... freu mich jedenfalls schon! Muss nurnoch einen geeigneten Tisch fuer die Myryad Geraete finden...bisher nichts zutreffendes gesehen..weder bei Ikea noch beim Daenischen Bettenlager... hab da ne spezielle Vorstellung...
Haichen
Inventar
#26 erstellt: 17. Aug 2005, 05:36
Moin terr1ne !

Na, dann startest Du ja gleich richtig gut durch !

Viel Fun !




tom
eltom
Inventar
#27 erstellt: 17. Aug 2005, 08:33

terr1ne schrieb:
Muss nurnoch einen geeigneten Tisch fuer die Myryad Geraete finden...bisher nichts zutreffendes gesehen..weder bei Ikea noch beim Daenischen Bettenlager... hab da ne spezielle Vorstellung...


Das schwedische Möbelhaus hat für eine kleine Dachwohnung wie meine aber schon ein super tolles Teil, in das die Myryads wie angegossen reinpassen: Oppli nennt sich das Ding und sieht bei mir so aus:




http://www.ikea.com/...d=-3&productId=11149
terr1ne
Stammgast
#28 erstellt: 17. Aug 2005, 16:49
Der Tisch soll direkt neben meiner Hoercouch stehen. Die eine Lehne ist deutlich heoher als die andere was das liegen unglaublich bequem macht. Die Geraete werden an der Hohen Seite stehen. Also brauch ich einen Tisch, der hoch genug ist...aber schmal und kurz um beide geraete angenehm bedienbar zu machen UND nebeneinander stehen koennen.
Das meinte ich mit speziel
Haichen
Inventar
#29 erstellt: 17. Aug 2005, 18:28
Hifi-Racks..ich habe für mein Creaktiv Rack zu viel bezahlt.
Bin mit der Optik und Qualle sehr zufrieden.
Das Teil war aber m.E. zu teuer.
Also..terr1ne..schau, was Du günstig bekommen kannst.


Noch mal was allgemeines zum Thema Sehring..

So..hier eltom`s Erfahrungsbericht "Auf der Suche nach Kompakt LS.. und die Sehring 700 "

http://www.hifi-foru...rum_id=100&thread=81
audientis
Stammgast
#30 erstellt: 17. Aug 2005, 20:01
Sehr schöner Bericht von eltom.
Sehr emotional und nicht technisch, gefällt mir gut.

@eltom
Stehe momentan vor genau der gleichen Entscheidung.
700 SE mit Ständer oder 701 SE. Tendiere mehr zur 701 SE, die ich mir zum Probehören bestellt habe.
Mich würde interessieren, weshalb Du letztendlich die 700er genommen hast. Konntest Du beide im Vergleich zuhause hören? Hatte die 701 schon zu viel Bass für Deine 15qm?

Nach dem Umzug wird mein neuer Hörraum (=Wohnzimmer) 29 qm haben. Finde die 700er mit Ständer auch ganz schick, befürchte aber, dass die nicht ganz ausreicht für den Raum. Andererseits höre ich auch gern im Nahfeld.

Na mal schauen... Gänsehaut hatte ich jedenfalls schon, als ich sie bei Stefan Sehring gehört habe. War allerdings ne 702.

Wünsche mir und natürlich allen anderen hier, dass sich beim Musikhören mit Sehring-LS ein ähnliches Gefühl einstellt, wie Du es hattest.
Das ist es, was Musikhören ausmacht... Emotionen

Grüße,
Carsten
eltom
Inventar
#31 erstellt: 18. Aug 2005, 08:49

audientis schrieb:
Sehr schöner Bericht von eltom.
Sehr emotional und nicht technisch, gefällt mir gut.

@eltom

Mich würde interessieren, weshalb Du letztendlich die 700er genommen hast. Konntest Du beide im Vergleich zuhause hören? Hatte die 701 schon zu viel Bass für Deine 15qm?


Dankeschön!

Nun, die 700er wurde es aus verschiedenen Gründen: Ich habe bei Sehring in Berlin die 700er und die 702/1er gehört. Die 702/1er hat mich auch sehr begeistert, dennoch ist sie rein optisch ein ziemlicher Brummer in so einem kleinen Raum und ich wollte unbedingt kleine, schuckelige Dinger haben. Und der Preisunterschied war auch ein durchaus nicht zu verachtendes Element... Meine liebe Partnerin (mittlerweile meine Frau, die Boxen haben also nichts an unserer Beziehung geändert ) war auch sehr für die 700er zu haben und ich muss sagen, dass wir es nicht bereuen. Diese kleine Box ist für den Raum mehr als ausreichend! Man kann die Lautstärke definitiv soweit raufdrehen, dass einem die Ohren schmerzen (was ja keiner will), sie sind bassstark und fein ausgewogen. Zu Hause habe ich auch nur die 700er gehabt, keine andere von Sehring. Also, mir langt die Box dicke. Wenn wir aber mal umziehen sollten, dann wird aufgestockt. Auf welche Version wird sich dann zeigen...

Gruß, eltom aka Thomas
tv-paule
Inventar
#32 erstellt: 18. Aug 2005, 09:29
Hi,

und das sind auch meine Gründe, warum ich für unseren(meinen) "Musikraum" mit 16m2 - eigentlich wird`s mehr ein Arbeitszimmer - zu der Sehring 700 kommen werde.

Hatte mit Herrn Sehring schon Kontakt wegen Probehören in Kreuzberg, allerdings noch keinen konkreten Termin.
Zumal jetzt bei mir einige blöde, berufliche Sachen hinzugekommen sind, die meinen geplante Berlintour über den Haufen geschmissen haben (manchmal eben nur nur Ärger im Leben).
Unten im Wohnzimmer - knapp 30m2 - haben wir ja grosse Frontboxen stehen. Gegenwärtig räume ich da wieder mal um, mache auch ich ein bissel Tuning mit. Deshalb weiss ich noch keine Endlösung dort unten - werde aber beim Zuhausetest der Sehring auch mal die 700er in diesem grösseren Raum mit austesten.

mit Gruss

Paule
BeastyBoy
Inventar
#33 erstellt: 18. Aug 2005, 09:33
@tv paule

Das wäre sehr interessant, wie sich die 700er bei 30 qm schlagen !
eltom
Inventar
#34 erstellt: 18. Aug 2005, 10:01

BeastyBoy schrieb:
@tv paule

Das wäre sehr interessant, wie sich die 700er bei 30 qm schlagen !



Also, bei Sehring habe ich in dem gut 30qm Hörraum die 700er gehört und ich muss sagen, dass das beachtlich war! Klar haben die größeren Modelle mehr Bass, aber die 700er hat sich IMHO mehr als wacker geschlagen!
Haichen
Inventar
#35 erstellt: 18. Aug 2005, 10:51
Die Sehring 700er in einem Raum mit ca. 30 qm..

Vorgabe wäre von mir, dann mal als Spielpartner eine Vor-Endstufenkombi zu verwenden

Meine 700er habe ich mal in meiner Kemenate mit einer 400 Watt-Vor-Endstufenkombi von dem Studioausstatter Funk gehört.

Die Kalöttchen bebten, ich war begeistert
und meine Nachbarin mutierte zu einem Geschöpf der Finsternis




tom


[Beitrag von Haichen am 18. Aug 2005, 10:53 bearbeitet]
eltom
Inventar
#36 erstellt: 18. Aug 2005, 13:26

Haichen schrieb:
Die Kalöttchen bebten, ich war begeistert

Ja, das bekomme ich mit dem MI120 auch hin
Es ist einfach die wahre Pracht, den "Kalöttchen" zuzusehen...

eltom
(der sich gestern auf seiner 700er die 4. von Beethoven in fast Orchesterlautstärke gegönnt hat)
terr1ne
Stammgast
#37 erstellt: 18. Aug 2005, 19:25
Wirklich ein sehr schoene Bericht und Glueckwunsch zu dieser damaligen Wahl ... wie schon erwaehnt werden die 702 am dienstag bei mir errichtet...nen Hoerbericht wird zu 100% folgen
Gehörsturz
Stammgast
#38 erstellt: 20. Aug 2005, 18:42
Hurrrrrraaaaaa,

ich habe meine alten Lautsprecher verkaufen können und nun steht den Sehring-Boxen nichts mehr im Weg. Allerdings muss ich noch ein Weilchen länger warten als terr1ne. Bei mir wird es erst im September einen Termin geben, dafür kann ich die Vorfreude voll ausleben. Zum Testen werde ich die 702-er nehmen und ich denke, die werden es dann auch werden.
Ich bin schon ganz gespannt.

Bis dahin ist bei mir die audiophile Armut ausgebrochen und ich kann nur über Kophören die Musik genießen, aber ich habe einen guten Bayerdynamic-Kopfhörer, da wird es einem nicht ganz so schwer gemacht. Den Rest des Tages singe ich halt.


Gruß an alle
Karsten
Haichen
Inventar
#39 erstellt: 21. Aug 2005, 14:05
Hallo Karsten !

Na, wenn Du die 702er hast, eile ich durch das finstere Tal des Reinickendorfer Waldes herbei, nerve Dich mit extremer Anwesenheit und bringe dann auch mal meine Bonsai-Digitalkamera mit

So werden wir der Nachwelt audiophil denkwürdige Aufnahmen hinterlassen

ps..Glückwunsch zum Verkauf der Audiodata !
Gebrauchte LS zu verkaufen ist nicht so ganz einfach.

Greets
tom
Gehörsturz
Stammgast
#40 erstellt: 21. Aug 2005, 15:53
Hai Tom,

da sagst du was Wahres. Neu kaufen ist sehr leicht, aber was Gebrauchtes los werden ist nicht so ganz einfach, zumindest wenn der Preis noch einigermaßen stimmen soll.

Aber nun habe ich ein bissel mehr Startkapital....freu.

Die Bilderchen werden wir recht hübsch gestalten, du bist ja schon fast ein Profi mit der Digicam, pass aber beim überqueren der Hermsdorfer Str. auf, nicht das uns Missklänge wie quietschende Reifen dazwischen kommen.


Bald ist es soweit
Karsten


[Beitrag von Gehörsturz am 21. Aug 2005, 15:54 bearbeitet]
terr1ne
Stammgast
#41 erstellt: 21. Aug 2005, 21:55
Meinst Hermsdorfer Damm oder ... find ich cool...in Hermsdorf bin ich aufgewachsen
Gehörsturz
Stammgast
#42 erstellt: 22. Aug 2005, 05:36
Ne terr1ne, ist schon die Hermsdorfer Str. in Waidmannslust/Wittenau aber nicht weit weg von Hermsdorf.
Haichen
Inventar
#43 erstellt: 22. Aug 2005, 06:12
@ Gehörsturz
@ terr1ne

Was für eine Bürde

Da "rüstet" Ihr beiden auf und wir "rüsten" mutig hinterher

Oh, edle Herren, sollte ich mich etwa als Räuber im Reinickendorfer Wald verdingen ?

Frohndienst und Leibeigenschaft drohen dann ja wohl auch noch

terr1ne..bin auf Dein Hörbericht gespannt

Greets

tom


[Beitrag von Haichen am 22. Aug 2005, 06:14 bearbeitet]
terr1ne
Stammgast
#44 erstellt: 22. Aug 2005, 17:29
Haichen kannste ja selbst erleben komm halt diese Woche Abends mal vorbei...dann koennen wir mal so richtig die Musik rauslassen!
Haichen
Inventar
#45 erstellt: 22. Aug 2005, 18:49
Hallo terr1ne !

Welch Verlockung

Leider ist zur Zeit mein Revolvergebiß under repair
Man könnte sagen.."back to the roots"..

Gehörsturz und ich freuen uns aber schon auf das baldige Treffen und auf den audiophilen Herbst

Dir wünsche ich viel Fun beim "Einhören"

Greets

mit defektem Grinsen..
Gehörsturz
Stammgast
#46 erstellt: 23. Aug 2005, 05:13
Es wird gnadenlos gerüstet, bis wir rüstige Rentner sind.
Haichen
Inventar
#47 erstellt: 23. Aug 2005, 10:10
Frohe Botschaft ereilte mich heute.

Gehörsturz und ich bekommen die Schallwandler schon in der 36. KW geliefert


Tuning..

Im Oktober/November bekommt mein Parkett Auslegware verordnet.


[Beitrag von Haichen am 23. Aug 2005, 10:12 bearbeitet]
eltom
Inventar
#48 erstellt: 23. Aug 2005, 12:43
Neid, Neid, Neid....
mamü
Inventar
#49 erstellt: 24. Aug 2005, 05:36
Wie schnell meldet sich Herr Sehring überhaupt per Mail?

Habe ihm eine Mail mit ein paar Fragen geschickt. Leider war auch ein Bildanhang dabei, der ca. 10 MB groß war (nicht daran gedacht das zu zippen). Wird schon einige Minuten gedauert haben bei ihm reinzukommen oder er hat sie gleich gelöscht, weil sie ihm zu groß war, daher auch meine o.g. Frage.

Gruß, Marc
Haichen
Inventar
#50 erstellt: 24. Aug 2005, 05:45
Moin mamü !

Per eMail hatte ich noch keinen Kontakt zu Herrn Sehring.

Wenn Du heute noch keine Antwort bekommst, so rufe doch einfach mal bei ihm an und weise auf die eMail hin.

Bis jetzt habe ich ihn immer telefonisch erreichen können.

Greets

tom


[Beitrag von Haichen am 24. Aug 2005, 06:34 bearbeitet]
eltom
Inventar
#51 erstellt: 24. Aug 2005, 08:46
Per Mail ist immer schwierig bei ihm
Ruf besser an!

Gruß, eltom aka Thomas
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sehring
mamü am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  19 Beiträge
sehring stammtisch
pauli55 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Sehring Lautsprecher?
einie am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Sehring 502 ST
eltom am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  6 Beiträge
Sehring 704 ... eure Meinungen???
Warteschlange am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  174 Beiträge
Offener Manger Stammtisch
Nixals'nDraht am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  26 Beiträge
Audio Agile und Sehring?
michaelpicht am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Was sind das für Boxen ?
avs am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  7 Beiträge
Heute, 11.2, 19.25 Pro 7, Galileo: Sehring
eltom am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  18 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber :-)
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SVS
  • JBL
  • Logitech
  • Dynaudio
  • Sunfire
  • AKG
  • Lyngdorf
  • Harman-Kardon
  • LG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedRainbow86
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.628