Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Technische daten ?

+A -A
Autor
Beitrag
richmond78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jul 2005, 22:11
Hallo vielecht kann mir jemand helfen bin nach zwei std lesen nicht wirklich viel weiter.

habe zwei etwas ältere Jamo Concert 7 Boxen mit folgenden daten:

Rated Power (?????) = 200 W
Music Power ( ist klar) = 300 W
IEC(286-5) (????) = 80W
Impedanz 6 Ohm

Nun meine Frage was ist Rated Power und dieser ICE ???

Wollte diese Boxen, da Klang sehr gut, behalten (für Stereo)und mir einen neuen AV Receiver zulegen und ein Sourround Set der Firma Teufel. Welche Ausgangsleistung sollte der Receiver(Yamaha) haben um diese Boxen zu füttern ? Dachte an RX-v1500 oder RXv757.
Mr.Stereo
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2005, 00:43

richmond78 schrieb:


Nun meine Frage was ist Rated Power und dieser ICE ???



Rated Power = geratene Leistung (frei aus dem engl. übersetzt.
ICE ist klar und (286-5)ist die Zugnummer.

Was ich nicht ganz verstehe, ist dass Du zusätzlich zu den Jamo noch ein komplettes Surroundset an den Receiver hängen willst...wie willst Du das anschliessen..7.1 ?!
S.P.S.
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2005, 08:20

Rated Power = geratene Leistung (frei aus dem engl. übersetzt.

könnte man da nich auch "gefühlte" Leistung sagen? so nach dem prinzip: "diese Boxen haben mit 80 Watt die selbe Leistung wie Standartboxen mit 200" ?
richmond78
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Jul 2005, 16:11
Der Yamaha bietet wenn ich das richtig gelesen habe Front A+B die man folgendermaßen schalten kann A,B od. A+B. wollte mir meinen Stereo erhalten denke aber das ich zu den jamos kein pasendes sourround set finde das klangbild sollte schon aus einem guß sein! oder liege ich da total falsch? Dachte an ein Set der Serie LE von canton oder Teufel theater3! die canton habe ich schon gehört nur mit den teufelchen wird es etwas schwer kann jemand ne aussage über das set machen oder gibts nen GUTEN Händler in der Nähe Kepmten !
Mr.Stereo
Inventar
#5 erstellt: 31. Jul 2005, 03:07

richmond78 schrieb:
gibts nen GUTEN Händler in der Nähe Kepmten !


Meinst Du Kempten?
Wenn ja, dann gibt's glaub ich in Altusried nen brauchbaren Händler.
Gab auch mal einen Richtung Tingers.
Ob Du passende Surround-LS zu Deinen Jamo findest, klärst Du am besten durch einen Hörtest.
Auch von Jamo gibt's übrigens Rear- und Center-LS.
Noise
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Jul 2005, 08:33

richmond78 schrieb:
Rated Power (?????) = 200 W
Music Power ( ist klar) = 300 W
IEC(286-5) (????) = 80W
Impedanz 6 Ohm

Nun meine Frage was ist Rated Power und dieser ICE ???

Hi,
bei den vorangegangenen Antworten fehlte wohl der Smilie " "?
Ich möchte es mal (ernsthaft) versuchen:
"Rated Power" - Nennleistung (bei 1 kHz Sinus = sogenannte Sinusleistung)
"IEC(286-5)" - ist eine Norm (wie bei uns DIN), IEC heißt "International Electrotechnical Commission". Das Dokument mit der besagten Nummer konnte ich nicht finden, nur eines mit der Nummer IEC 60286-5 und das hat irgend etwas mit Verpackungsnormen zu tun . Es könnte aber IMHO eine bestimmte Prüfumgebung beschreiben, bei der eben 80 W gemessen werden.

Hoffe, das beantwortet die Frage (hilft aber wohl nicht wirklich weiter )

Gruß
noise
richmond78
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Jul 2005, 17:19
Erstmal vielen Herzlichen DANK für eure antworten ! morgen werde ich mir die Füße waschen und hoffen das der dreck aus den Ohren nachrutscht und werde mich auf die Suche nach LS machen ! Receiver habe ich meine Entscheidung heute gefällt es wird der YAMA 757 ( bei Kumpel abgebaut bei mir angeschlossen was will man mehr) Vielen dank nochmals !!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ist mein Receiver zu Leistungsstark für diese Boxen?
Deckard2019 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  5 Beiträge
[Lautsprecher] Jamo Power 180s
troib am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  3 Beiträge
JAMO CD POWER 35 Reperatur
am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  15 Beiträge
Was bedeutet genau "maximum input power" wert?
ZERBERUS_ am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  7 Beiträge
6 und 8 Ohm Boxen am gleichen Stereo Receiver
Chelzac am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  2 Beiträge
welche ls mit power für Revox b750?
BitTom am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  11 Beiträge
Jamo Power Serie. Ist der Ruf gerechtfertigt?
niclas_1234 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Braucht B&W Wirklich soviel Power?
HighEnderik am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  17 Beiträge
Power Bull3001
devilpatrick88 am 21.07.2003  –  Letzte Antwort am 25.07.2003  –  11 Beiträge
6 Ohm Verstärker und 8 Ohm Boxen
Capsic am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedendeavour62
  • Gesamtzahl an Themen1.345.924
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.897