Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Dimming-Probleme mit LG OLED C8/E8/G8 und C9 bei Fußball

+A -A
Autor
Beitrag
Schwobeseggel
Stammgast
#301 erstellt: 21. Dez 2019, 01:31

Zsinj_DN (Beitrag #298) schrieb:
@schwobeseggel

Womit hast du die Referenz schwarz und weiß eingestellt?

Danke im Voraus.
MfG Zsinj


Wenn du nicht kalibrierst, kannst du Helligkeit und Kontrast (Schwarz- und Weißpunkt) sehr einfach korrekt einstellen.
For free gibt es die AVS HD709 Pattern
FrankyBerlin
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 21. Dez 2019, 01:37
Jetzt, wo ich über ein Downgrade der Software nachdenke, schaue ich mir auf der LG Seite die "SW Information" auf der LG-Seite an.
Hätte ich mal vorher machen sollen, habe nichts gefunden warum ich von WEB OS 3.x hätte weggehen sollen ...
Die "Verbesserungen" beziehen sich meist auf irgendwelche Sprachsteuerungen (Alexa, Google Home, ...), spezielle Apps, und andere Kleinigkeiten, ob DInge wie "Change HDR luminance curve" sowas wie das Dimming-Problem aufwiegt, kann ich mir schwer vorstellen ...
Zsinj_DN
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 21. Dez 2019, 01:46

Schwobeseggel (Beitrag #301) schrieb:

Zsinj_DN (Beitrag #298) schrieb:
@schwobeseggel

Womit hast du die Referenz schwarz und weiß eingestellt?

Danke im Voraus.
MfG Zsinj


Wenn du nicht kalibrierst, kannst du Helligkeit und Kontrast (Schwarz- und Weißpunkt) sehr einfach korrekt einstellen.
For free gibt es die AVS HD709 Pattern


Ah ok, da werde ich mich am Wochenende mal mit beschäftigen.
Danke.

MfG Zsinj


[Beitrag von Zsinj_DN am 21. Dez 2019, 01:46 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#304 erstellt: 21. Dez 2019, 09:38

Zsinj_DN (Beitrag #267) schrieb:
Wie machen das eigentlich die anderen Hersteller, die bekommen doch ihre Panel alle von lg oder sind die einfach weniger paranoid.

Die Funktion ist nicht Panel-spezifisch. Das zeigt ja schon, dass diese "Funktion" erst mit einem Update vom WebOS gekommen ist.

FrankyBerlin (Beitrag #291) schrieb:
Mein C8 hatte damals auch WEB OS 3.x, und alles war schick (Die ganze WM 2018 kein Problem). Nach dem Update auf 4.x (ein paar Monate später) ging es los mit dem Dimming...

Daher kann man durchaus naheliegend vermuten, dass die anderen TV-Hersteller mit Panels von LGD so eine Funktion nicht integriert haben.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 21. Dez 2019, 09:40 bearbeitet]
Zsinj_DN
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 21. Dez 2019, 11:46
@ norbert.s

Ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt, stimmt sorry.

Ich meinte die anderen Hersteller bekommen ja nur die puren Panels von LG und den Rest machen die ihr eigenes Ding. Daher könnten Sie ja auch solche Funktionen in ihre Steuerung einbauen, um Reklamationen wegen "Burn In Effekten" zu reduzieren.
Falls die Panels wirklich für den normalen Heimgebrauch so hochgradig einbrenngefährdet sind, würden die doch LG als Lieferant die Hölle heiß machen und selber solche Funktionen einbauen müssen um Reklamationen zu reduzieren.

Ich hatte mal ein wenig gesucht aber bei Dimming und OLED eigentlich fast nur LG gefunden und kaum was von anderen Herstellern, daher meinte ich das die anderen Hersteller vielleicht nicht so paranoid sind wie LG im Moment.

Vielleicht war ich auch einfach nur zu blöd zum suchen .

Wie gesagt sorry war etwas unklar ausgedrückt von mir .

MfG Zsinj


[Beitrag von Zsinj_DN am 21. Dez 2019, 11:50 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#306 erstellt: 21. Dez 2019, 12:49
Die Spielstandsanzeige gestern bei BVB-Hoff im ZDH-HD war eindeutig gar nicht teiltransparent. Schade.

Ich denke das hat auch letztlich nichts mit dem Sender zu tun, sonder mit der Fa. oder Institution, die die Fussballübertragungen technisch produziert, und dann an die Sendeanstalten durchreicht.

Wer ist das denn eigentlich ?


mfg pspierre
BornChilla83
Inventar
#307 erstellt: 21. Dez 2019, 14:37
Sportcast produziert die Spiele der 1. und 2. Bundesliga. Ist eine 100%ige Tochter der DFL und wie oben schon geschrieben, ist das Design der Scoreboards (also Spielstand anzeige etc.) festgelegt.


[Beitrag von BornChilla83 am 21. Dez 2019, 14:39 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#308 erstellt: 21. Dez 2019, 17:12
Na, dann sollte man ggf denen mal mitteilen, dass im Zeitalter aufkommender TV mit selbstleuchtenden Pixeln, egal wie heute und in Zukunft realisiert, die derzeitig technische Ausgestaltung nicht teiltransparenten Permanentanzeigen im Bild absehbar weder letzlich kundenfreudlich , noch technisch auf der Höhe ist, und an sich wenn nicht jetzt sofort, dann jedoch ertwartbar kurzfristig absehbar ein eindeutiger Handlungsbedarf besteht.

Denn eines sollte klar sein:
Jeder Pixel-Selbstleuchter-TV wird mit Einbrenn und Nachbildproblematik immer mehr oder weniger akut absehbar behaftet sein.
Das wird immer grundprinzipbedingt mehr oder weniger gelten wette ich.

Beim Fifa-Emblem im Bild funktionierts ja schon, ...warem sollte es in wenigstens dezenter Form nicht auch bei der Spielstandanzeige realisierbar sein ?


Und das alles ganz unabhängig von der Akutproblematik der 2018/119er OLEDS, die sicherlich auch unabhängig von der technischen Anzeigengestaltung noch alternativ LG-seitig verbessernd gelöst werden könnte.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 21. Dez 2019, 17:14 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#309 erstellt: 21. Dez 2019, 21:27
Hatte heute erneut Buli geguckt, und keinerlei Probleme mit abdunkeln.
Zsinj_DN
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 21. Dez 2019, 21:45
Aktuell bei dem UHD Spiel (Gladbach-Hertha) wird es teilweise sehr dunkel .
Vielleicht hat dein E8 (laut deiner Sig.) dieses Update nicht bekommen wo der Algorithmus mit drin war.

Erfreue dich daran, ich versuch mich daran zu gewöhnen bis LG es hoffentlich in den Griff bekommt

MfG Zsinj
FrankyBerlin
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 21. Dez 2019, 21:53
Und auch bei mir (C8), BiLi (ARD / DVB-C) bei jedem Spiel nach ein paar Minuten dunkel
Zsinj_DN
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 22. Dez 2019, 12:20
So, ich habe eine ausführliche Email an LG geschickt mit den hier gesammelten Erkenntnissen.

Bitte alle die auch betroffen sind, schickt es ihnen je mehr desto eher werden sie vielleicht wach.
Wenn sich jemand aufgrund dieser Problematik gegen LG entscheiden sollte, schickt ihnen das auch. Potenzielle Kunden die deswegen abspringen, rütteln vielleicht noch am ehesten jemanden wach .
FrankyBerlin
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 22. Dez 2019, 12:37
Da kann ich Zsinj_DN nur zustimmen, je mehr mitmachen, desto höher die Chancen das die Problematik ernst genommen wird.

Ich habe LG bereits vor ein paar Tagen informiert, dass sogar potentielle Kunden aufgrund dieser Eigenschaft und der Ignoranz des LG Support erwägen, einen anderen Hersteller zu wählen.
Natürlich keine Reaktion.
Hier nochmal der Verteiler, an den das Ganze gehen sollte:

beschwerde-management@lge.de
b2c@lge.de
support@lge.de


Da ich während meines Trauerspiels mit dem LG-Support über diese Emailadressen verschiedene Ansprechpartner hatte, hoffe ich das unser Unmut so an verschiedenen Stellen ankommt.
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit höher das nicht irgendwer die Email einfach in die Tonne kloppt, da derjenige ja mitbekommen hat das auch andere bei LG die Email bekommen haben
Showmaster
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 22. Dez 2019, 12:49

FrankyBerlin (Beitrag #297) schrieb:
Hat schon mal jemand ein downgrade des WEB OS probiert?
Habe eine Anleitung unter https://www.computer...-downgraden.1731936/ gefunden, und lade gerade WEB OS 3.x von der LG-Seite herunter, bevor sie es löschen ;)


Hat das schon jemand erfolgreich durchgeführt?
Booma76
Neuling
#315 erstellt: 25. Dez 2019, 09:45

Hat das schon jemand erfolgreich durchgeführt?


Wird nicht funktionieren. LG hat sich sehr bemüht, diese Methode zu patchen, da sie es hassen, dass Sie mit Ihrem teuren Fernseher frei sind.


[Beitrag von Booma76 am 25. Dez 2019, 15:41 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#316 erstellt: 25. Dez 2019, 14:49
Bie den "Neunern" gabs übrignes mittlerweile auch schon vereinzelt Berichte, dass das dort ebenfalls auftreten kann.

Letzten Endes liegts an den TV-Dummies die es schaffen ihren Geräten Einbrände zuzufügen, und sich dann riesig öffentlich Aufregen, um die zum großteil wohl selbst verschuldeten Umstände an die grosse Glocke zu hängen, und scheinbar unschuldig aus der Wäsche gucken.

Samsung nimmt die Themen dann gerne auf, und LG bleibt nichts weiter übrig den Imageschaden zu begrenzen, und Mechanismen einzuführen die den ein oder anderen TV-Dummie ausbremsen sollen.
Im Grenzbereich der nunmehr agressiveren Situatiosanalyse und deren Logik kanns dann schon mal passieren dass auch Inhalts- und Settings-Situationen was was von Eingriffen abbekommen wo es eigentlich nicht angzeigt ist, das Gerät schon per Zwang einzubremsen.

Etwas überspitz, aber letztlich diese Vorgänge bilden die eigentliche Ursache der Problematik.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 25. Dez 2019, 15:25 bearbeitet]
Booma76
Neuling
#317 erstellt: 25. Dez 2019, 15:51

Wird nicht funktionieren. LG hat sich sehr bemüht, diese Methode zu patchen, da sie es hassen, dass Sie mit Ihrem teuren Fernseher frei sind.


Es gibt keinen Grund, warum LG diese Funktion einschränken könnte, anstatt sie für alle zu deaktivieren. Beschränken Sie den Downgrade auf den Entwicklermodus, damit Personen, die wissen, wie man es richtig macht, es trotzdem tun können.


[Beitrag von Booma76 am 25. Dez 2019, 16:53 bearbeitet]
black_rider
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 25. Dez 2019, 16:24
Was mir auch noch nicht ganz klar ist: Wenn es für LG möglich ist, eine solche Funktion per Virus äh "Firmware-Update" in den Fernseher zu implementieren, warum machen sie das dann nicht auch bei älteren Geräten? Die Fernseher der 8er und 9er-Reihe müssen also bereits anderweitig vorbereitet gewesen sein und haben anfangs nur geschlummert bis sie softwareseitig den Befehl bekamen loszulegen.


pspierre (Beitrag #316) schrieb:
Letzten Endes liegts an den TV-Dummies die es schaffen ihren Geräten Einbrände zuzufügen, und sich dann riesig öffentlich Aufregen, um die zum großteil wohl selbst verschuldeten Umstände an die grosse Glocke zu hängen, und scheinbar unschuldig aus der Wäsche gucken.

Ich habe hier ja schon mal auf den Langzeittest von Rtings verwiesen, der für viel schlechte Presse gesorgt hat und vermutet, dass dieser der Auslöser für die aktuellen Maßnahmen war. Warum es dann aber nicht möglich sein soll, nur die Strahlkraft der statischen Elemente zu beschränken, ähnlich wie beim Logo-Dimming verstehe ich ebenso wenig wie die Tatsache, dass die Einstellungen keinerlei Einfluss haben. Derjenige, der mit OLED-Licht 10 schaut, sieht das gleiche Dimming wie derjenige mit OLED-Licht 100, derjenige der Logo-Dimming aktiviert kriegt das eh schon dunklere Logo nochmal zusätzlich abgedunkelt, usw.
pspierre
Inventar
#319 erstellt: 25. Dez 2019, 17:52
Man muss doch auch noch was haben, was man in der nächsten Gerätegeneration verbessern kann.

Mit freundlichen Grüßen
pspierre
PBW
Stammgast
#320 erstellt: 25. Dez 2019, 18:03

black_rider (Beitrag #318) schrieb:

Warum es dann aber nicht möglich sein soll, nur die Strahlkraft der statischen Elemente zu beschränken, ähnlich wie beim Logo-Dimming verstehe ich ebenso wenig wie die Tatsache, dass die Einstellungen keinerlei Einfluss haben. Derjenige, der mit OLED-Licht 10 schaut, sieht das gleiche Dimming wie derjenige mit OLED-Licht 100, derjenige der Logo-Dimming aktiviert kriegt das eh schon dunklere Logo nochmal zusätzlich abgedunkelt, usw.


Nicht überall da, wo AI drauf steht, ist auch AI drin
FrankyBerlin
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 01. Jan 2020, 15:31
Happy new year, liebe Mitleidende ;-)

Habe unter
https://www.test.de/Fernseher-im-Test-1629201-0/
auch mal auf diesen Thread aufmerksam gemacht, mal sehen ob "Test" irgendwie reagiert
intra
Inventar
#322 erstellt: 01. Jan 2020, 17:27
Super gemacht, warten wir mal auf die Reaktionen.

Allen einen guten Start in 2020
blizzard23
Neuling
#323 erstellt: 03. Jan 2020, 14:32
Moin

Nachdem ich hier immer stiller mitleser war, möchte ich nun auch mal was dazu schreiben
Ich besitze seit Oktober den C8 65 Zoll. Ich nutze ihn hauptsächlich fürs zocken an der ps4 oder Filme schauen. Bei mir tritt das besagte dimming Problem nur bei dem Spiel F1 2019 auf. Nach ca. 5-7 Minuten wird das Bild so dunkel gedimmt das es wirklich keinen Spaß mehr macht. Ich fahre im Esports-Bereich weshalb es bei Liga Rennen schon extrem störend ist, wenn sich im Rennverlauf das Bild stark verdunkelt.

Wie schon erwähnt, muss es an den weißen Anzeigen liegen, wobei diese sich eigentlich ständig ändern (Rundenanzahl, Zeit, Platzierung, usw.)

Hätte ich über dieses Problem vorher gewusst, wäre es wohl ein QLed von Samsung geworden. Ich denke das werde ich LG auch nochmal mitteilen
Scopimon
Schaut ab und zu mal vorbei
#324 erstellt: 03. Jan 2020, 15:16
Habe gestern mit meinem C9 Premier League auf Sky (Liverpool-Sheffield) geschaut und auch leider wieder mehrfach das Dimming "genießen" dürfen.
Ich werde auch mal an die hier im Thread genannten Mail-Adressen von LG schreiben, schadet ja nicht. :-)
black_rider
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 03. Jan 2020, 17:57

blizzard23 (Beitrag #323) schrieb:
wobei diese sich eigentlich ständig ändern (Rundenanzahl, Zeit, Platzierung, usw.)

Unwichtig. Software erkennt weißen Kasten im Bild und folgert: Oh Nein! Das brennt ein! Schnell runter mit der Helligkeit. War auch bei der Dart WM regelmäßig zu beobachten.
globalplayer84
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 03. Jan 2020, 18:50
Krass, das hält mich definitiv von einem Wechsel von B7 auf den C9 oder CX ab. Ganz klares K.O.-Kriterium.
-FB07-
Stammgast
#327 erstellt: 07. Jan 2020, 23:46
Ich gucke grade auf DAZN ManU-Man. City Spiel und habe wie immer bis jetzt keine Sekunde Dimming gehabt

Vielleicht liegt es auch an der Engineering Firmware 5.20.03
globalplayer84
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 08. Jan 2020, 00:15
kann das jmd. bestätigen? Ist der Bug behoben?
FrankyBerlin
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 08. Jan 2020, 00:43

Vielleicht liegt es auch an der Engineering Firmware 5.20.03


Wo hast Du diese Version her?
Mein C8 (Version 5.10.40) sagt mir bei manureller Suche nach Updates, dass die Version aktuell ist ...
FrankyBerlin
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 08. Jan 2020, 00:50
Schaue übrigens gerade ZDF heute Journal, ist gerade wieder duster geworden
Und das ohne Fußball-Spielstand-Anzeige


Krass, das hält mich definitiv von einem Wechsel von B7 auf den C9 oder CX ab. Ganz klares K.O.-Kriterium.

Das kann ich nur empfehlen, ein Arbeitskollege hat den B6 (mit Web OS 3.x), und kennt diese Probleme nicht ...
-FB07-
Stammgast
#331 erstellt: 08. Jan 2020, 00:58

FrankyBerlin (Beitrag #329) schrieb:

Vielleicht liegt es auch an der Engineering Firmware 5.20.03


Wo hast Du diese Version her?
Mein C8 (Version 5.10.40) sagt mir bei manureller Suche nach Updates, dass die Version aktuell ist ...


Wie ich sagte Engineering Firmware, habe ich vor 4-5 Monaten installiert

Ich glaube mittlerweile gibt es diese Version nicht mehr
FrankyBerlin
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 08. Jan 2020, 01:08

Wie ich sagte Engineering Firmware, habe ich vor 4-5 Monaten installiert


Hmm, wo bekommt man so was her, und wie installiert man diese Version?
Wäre super, wenn Du die Informationen teilen könntest ...
-FB07-
Stammgast
#333 erstellt: 08. Jan 2020, 16:18

FrankyBerlin (Beitrag #332) schrieb:

Wie ich sagte Engineering Firmware, habe ich vor 4-5 Monaten installiert


Hmm, wo bekommt man so was her, und wie installiert man diese Version?
Wäre super, wenn Du die Informationen teilen könntest ...


Diese Version bekommst du nicht mehr soweit ich weiß

Ansonsten über das Service-Menü aber ich würde die Finger davon lassen, ich stecke seitdem fest und bekomme garkeine Updates mehr
Andy51
Stammgast
#334 erstellt: 09. Jan 2020, 10:28
Vielleicht hat das was hiermit zu tun.
Da steht das man das automatische dimmen im Service Menü abstellen kann. Hat das mal einer versucht?

https://www.4kfilme....ligkeitslimitierung/
intra
Inventar
#335 erstellt: 09. Jan 2020, 11:00
Nein, das war eine andere "Baustelle".
Andy51
Stammgast
#336 erstellt: 09. Jan 2020, 11:12
Gibt es keine Lösung?
Ich hoffe der CX hat das nicht.
intra
Inventar
#337 erstellt: 09. Jan 2020, 11:16
Bisher nicht. Zu den CX wird man abwarten müssen.
TheNew
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 09. Jan 2020, 22:43
Hat jemand ein Video auf dem das Problem nachvollziehbar ist? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das so krass ist wie es teilweise beschrieben wird, es wird hundert tausende Menschen auf diesem Planeten geben die Fußball, Basketball oder Football mit so einer Kiste gucken und das ist kein großes Thema?
FrankyBerlin
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 10. Jan 2020, 00:29

Hat jemand ein Video auf dem das Problem nachvollziehbar ist?

Bist Du vom LG-Support? Die kommen auch immer damit an
Ich habe LG angeboten sich das bei mir live anzuschauen, kann ich mit einem Beispil in wenigen Minuten reproduzieren (Fussball auf am LG aufgenommen, beim Abspielen setzt das Dimming nach ein paar Minuten ein)

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das so krass ist wie es teilweise beschrieben wird

Mag sein das Du Dir das nicht vorstellen kannst, aber selbst LG gibt doch zu das es existiert.

es wird hundert tausende Menschen auf diesem Planeten geben die Fußball, Basketball oder Football mit so einer Kiste gucken

Keine Ahnung wie viele von diesen hochpreisigen OLEDs verkauft wurden, UND wie viele davon brav WEB OS Upgrades machen UND entsprechendes Material schauen ...

So richtig ist mir nicht klar, was Dein Beitrag für einen Hintergrund hat ...
TheNew
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 10. Jan 2020, 01:25
Mein Beitrag hat den Hintergrund dass ich mir so eine Kiste kaufen will, aber das wäre halt ein absolutes KO Ding weil ich wöchentlich mehrere Spiele schaue.

Es könnte aber auch sein das es gar nicht sooo krass ist, denn wenn es das wäre, sagen wir mal das Bild wird richtig arg dunkel etc und das immer nach 120 Sekunden dann könnte man das ja easy auf einem Video festhalten und es gibt Videos für jeden Mist, aber hierzu finde ich eben gar nichts. Ich sage ja nicht das es nicht so ist, aber der ein oder andere nimmt Sachen halt schlimmer wahr als jemand anderes.

Wenn es bei dir so reproduzierbar ist, kannst du nichtmal ein 2 Minuten Video mit dem Handy machen? Soweit ich es verstehe setzt das Dimming ja immer nach 2 Minuten ein und dimmt dann runter innerhalb von 2 Minuten. Dann könnte man ja die Standbilder vergleichen von Anfang und Ende. Habe hier zwar schon 2 Bilder gesehen aber da fand ich den Unterschied halt nicht im geringsten so krass wie alle schreiben und ich würde den trotzdem kaufen.


[Beitrag von TheNew am 10. Jan 2020, 01:28 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#341 erstellt: 10. Jan 2020, 02:19
Handy-Videos haben keine Aussagekraft bei sowas.

jruhe
FrankyBerlin
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 10. Jan 2020, 09:25
Wie "jruhe" schon sagte, so einfach ist das nicht mit dem Video ...
Es ist ja nicht so, dass das Bild komplett dunkel ist, das Dimming setzt schleichend nach wenigen Minuten ein, und - wie aus den Beiträgen ersichtlich ist - am Ende für das menschliche Auge durchaus klar erkennbar Dieser schleichende Prozess wird durch alle möglichen Automatismen der Kamera kompensiert, daher so nicht deutlich festzuhalten (wie an einigen Bildern in diesem Thread ebenfalls ersichtlich).

aber der ein oder andere nimmt Sachen halt schlimmer wahr als jemand anderes

Klar, alles sehr subjektiv, und jeder stört sich an anderen Sachen...
Wer allerdings etwas mehr Geld für ein TV ausgibt, und sich an einem hochwertigeren Bild erfreuen möchte, der hat möglicherweise auch den Anspruch das diese Qualität DAUERHAFT geliefert wird ...
Der unterirdische LG-Support, zumindest in dieser Angelegenheit trotz hochpreisiger Geräte, ist für mich ebenfalls prägend, und werde ich bei zukünftiger Produktauswahl/Kaufentscheidungen berücksichtigen ...

Habe hier zwar schon 2 Bilder gesehen aber da fand ich den Unterschied halt nicht im geringsten so krass wie alle schreiben

Es ist zumindest so krass, dass ich beim "Hochdimmen" mehr als 10(!) Schritte wahrnehme, in denen die Helligkeit wieder auf das ursprünglich eingestellte Setup angehoben wird (ca. 1 Schritt pro Sekunde)

und ich würde den trotzdem kaufen

Klar, mach Deine Erfahrung selbst ...
Nun ist ja klar worauf Du achten musst, und wenn Du so oft Fußball schaust, dann schaffst Du es bestimmt innerhalb der Rückgabefrist zu reproduzieren und ggf. zurückzugeben...
Oder Du schaust ob der TV noch mit WEB OS 3.x ausgeliefert wird, und schaltest sofort die automatischen Updates ab...
milchphone
Neuling
#343 erstellt: 10. Jan 2020, 10:32

TheNew (Beitrag #340) schrieb:
Mein Beitrag hat den Hintergrund dass ich mir so eine Kiste kaufen will, aber das wäre halt ein absolutes KO Ding weil ich wöchentlich mehrere Spiele schaue.


Mein 55C9 hat diese Dimming Problematik aber beispielsweise nicht. Installiert ist die aktuellste Firmware Version 04.71.05. Und ich schaue auch nicht wenig Fußball. Insofern kann ich dir da die Hoffnung machen, dass es nicht alle Geräte haben.
PatrickHB
Stammgast
#344 erstellt: 10. Jan 2020, 14:58

FrankyBerlin (Beitrag #342) schrieb:

Oder Du schaust ob der TV noch mit WEB OS 3.x ausgeliefert wird, und schaltest sofort die automatischen Updates ab...


Und musst hoffen, dass Deine Frau nicht aus versehen ja anklickt, wenn bei Anschalten das Gerät nach dem Update fragt
Holger1110
Stammgast
#345 erstellt: 10. Jan 2020, 15:43

PatrickHB (Beitrag #344) schrieb:

Und musst hoffen, dass Deine Frau nicht aus versehen ja anklickt, wenn bei Anschalten das Gerät nach dem Update fragt :cut


Dann sollten die Meldungen, dass es ein neues Update gibt aber eigentlich trotzdem nicht aufploppen.
FrankyBerlin
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 10. Jan 2020, 21:17

Installiert ist die aktuellste Firmware Version 04.71.05

Komisch, bei mir ist aber 5.10.40 aktuell, und auch im MediaMarkt bei den neuen Geräten die ausgestellt sind, ist genau diese Version installiert (die hängen die Aussteller ins Netz).
Von daher würde ich vermuten, dass Du nicht ganz aktuell ist ...
Showmaster
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 10. Jan 2020, 22:19
Er hat einen C9, keinen C8.
PatrickHB
Stammgast
#348 erstellt: 10. Jan 2020, 23:02

Holger1110 (Beitrag #345) schrieb:

PatrickHB (Beitrag #344) schrieb:

Und musst hoffen, dass Deine Frau nicht aus versehen ja anklickt, wenn bei Anschalten das Gerät nach dem Update fragt :cut


Dann sollten die Meldungen, dass es ein neues Update gibt aber eigentlich trotzdem nicht aufploppen.


Trotz Deaktivierung automatischer Updates kam diese Meldung bei jedem anschalten. Einmal war es dann zu spät...
FrankyBerlin
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 10. Jan 2020, 23:11

Er hat einen C9, keinen C8.

Daher der Hinweis auf den MediaMarkt, da stand ein neues Gerät, bin aber nicht sicher welcher ...
Das die WEB OS Version für einen alten C8 höher sein soll als für ein neuen C9 würde mich auch wundern ...
-FB07-
Stammgast
#350 erstellt: 10. Jan 2020, 23:19
Wie soll das gehen, wenn C8 WebOS 4.0.x hat und C9 4.5.x ??
FrankyBerlin
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 11. Jan 2020, 00:48

Wie soll das gehen, wenn C8 WebOS 4.0.x hat

Ich sagte doch, mein C8 hat 5.10.40
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
Entscheidungshilfe C8 E8 C9 E9
Gummiente88 am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  27 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
Banding, Graustufenprobleme auch beim LG OLED E8
shootman am 09.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  2 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
LG OLED C8 "Stutter"
DrMerkwürdigeliebe am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  8 Beiträge
LG OLED C8 Probleme mit ARC
Holger1110 am 12.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.763