Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

LG OLED 2022 - A/B/evo C/evo G mit Heatsink/Z2/Flex LX3 | 4K 42-97"/ 8K 77-88"/ A9 Gen5

+A -A
Autor
Beitrag
paradox1201
Inventar
#1407 erstellt: 16. Mai 2022, 20:38
Panas sehen meist eher Klassisch Oldschool aus finde ich.
ehl
Inventar
#1408 erstellt: 16. Mai 2022, 20:44
Was gierst du denn schon wieder auf ein lg "upgrade", den erhofften fulminanten Boost wird er dir im Vergleich zu deinem Panasonic nicht bieten können, schon gar nicht die aktuellen Anschaffungskosten gerechtfertigt.
Und um dir deine Kauflust vollends zu vermiesen, sei mal dezent nebenbei erwähnt, dass es den 55 c1 letztes Frühjahr effektiv unter 900€ gab den Verkauf der Bonussoundbar einkalkuliert.
Macht Spaß, ne.

Zumal der Panasonic hzw in der Feinabstimmung/ Schattendetails sogar den lg's überlegen sein könnte, der sdr Gamemode wird wahrscheinlich sogar dunkler ausfallen.


[Beitrag von ehl am 16. Mai 2022, 20:45 bearbeitet]
Mess
Stammgast
#1409 erstellt: 17. Mai 2022, 03:28
Capture d?écran 2022-05-16 à 01.33.44

.
LGD raised the bar on OLED TV brightness by showcasing a 77” 8K 120Hz 99% DCI-P3 OLED TV panel with 2000 nits of brightness at a 3% average picture level, 650 nits at a 25% APL and 250 nits at a 100% APL. LGD did indicate that this panel used a convex lens array layer which boosts brightness around 20% which LGD calls Meta-lit Lens Array (MLA) technology. SDC pioneered Micro Light Control Pattern (MLP) technology on the S21 Ultra and repeated it on the S22 Ultra and LGD’s solution may be similar. The SDC MLP process involves an additional mask for low temperature low refractive materials followed by an IJP deposition of low temperature highly refractive materials which collects light like a convex lens. We are not sure about the remainder of the performance improvement, but perhaps this panel included phosphorescent blue? We will try to find out. It was also rumored that we may see commercial MLA panels from LGD in 2023 as they look to maintain an edge against Samsung’s QD OLED technology.

https://www.displays...c-boe-and-china-star
sportklotz33
Ist häufiger hier
#1410 erstellt: 17. Mai 2022, 09:08

Ralf_1 (Beitrag #1406) schrieb:
Finde schon das die Panas gut aussehen und wertig sind. Anders der S95B mit dem Plastik.

Hast Du bei LG zugeschlagen? Oder wartest auch noch ab?


Ich warte noch - wir ziehen erst ende Juni um, bis spätestens dahin muss eine Entscheidung gefallen sein
Topper1337
Neuling
#1411 erstellt: 17. Mai 2022, 15:02
Moin,

ich habe seit kurzem einen 55" G2 (OLED55G29LA). Ich bin sehr zufrieden. Alles funktioniert perfekt und das Bild sieht einfach Klasse aus. Da es noch keinen Einstellungsthread gibt, poste ich hier mal meine Einstellungen für SDR Content (Zuspielung von SDR Material via Netflix, Disney+). Hinweis: Bei HDR Content schaltet der Fernseher um und die Bildeinstellungen werden dann wieder separat erfasst. Also separat für jeden Eingang und dann nochmal unterschieden in SDR und HDR. Der Moviemakermodus ist mir zu gelb und zu weich, daher Basis = standard.

SDR Einstellungen
Modus: Standard
Helligkeit der OLED Pixel: 75
Kontrast: 100
Schwarzwert: 50
Automatischer Dynamischer Kontrast: niedrig
Größte Helligkeit: Mittel
Gamma: BT.1886
Autom. Helligkeitsregulierung: Aus

Schärfe: 25 (Hier bin ich noch unsicher)
Super Resoultion: Niedrig
Rauschunterdrückung: Automatisch
MPEG Rauschunterdrückung: Automatisch
Glatte Abstufung: Mittel
TruMotion: Glatte Bewegung

Farbe: Keine Veränderung!!

HDR habe ich noch nicht eingestellt. Hier würde ich auch von der Basis des Profils "Standard" ausgehen, da Moviemaker wirklich zu gelb ist. Verstehe nicht, warum der so gehypt wird. Wenn jemand schon HDR konfiguriert hat, gerne hier posten.

Wenn hier jemand noch Fragen zum Praxisbetrieb mit dem G2 hat, gerne melden.
nimsa67
Inventar
#1412 erstellt: 17. Mai 2022, 15:23
Der Filmmakermode entspricht nun mal am ehesten der D65 Farbtemperatur. Mit Warm1/Warm2 erreichst du das auch und ist auf Dauer sicher am angenehmsten zu schauen. Du musst dir nur etwas Eingewöhnungszeit geben ... vor allem wenn du von einem eher kalten Setting kommst.
steffel333
Inventar
#1413 erstellt: 17. Mai 2022, 15:24
Hallo

Ich habe ein Tauschgerät bekommen ( also die Zusage kommt erst nächste Woche), hatte vorher ein 2017 Model
Der C1 hat Probleme mit dem Pink Tine meine Frage ist das beim C2 (65") besser oder gibt es hier auch überwiegend dieses Problem

Grüße Stefan
steffel333
Inventar
#1414 erstellt: 17. Mai 2022, 15:25
Hallo

Ich habe ein Tauschgerät bekommen ( also die Zusage kommt erst nächste Woche), hatte vorher ein 2017 Model
Der C1 hat Probleme mit dem Pink Tine meine Frage ist das beim C2 (65") besser oder gibt es hier auch überwiegend dieses Problem

Es ist der 65C27LA

Grüße Stefan
nimsa67
Inventar
#1415 erstellt: 17. Mai 2022, 15:28
Für eine endgültige Aussage bzgl. Tinting ist die 2022 Serie vermutlich noch zu wenig verbreitet. Aber ich würde mich nach den ersten Testberichten zu schließen wundern wenn sich das Problem deutlich verbessert haben sollte.
Wüsste auch nicht warum/wodurch sich da etwas geändert/verbessert haben sollte.


[Beitrag von nimsa67 am 17. Mai 2022, 15:30 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#1416 erstellt: 17. Mai 2022, 15:45

nimsa67 (Beitrag #1415) schrieb:
Für eine endgültige Aussage bzgl. Tinting ist die 2022 Serie vermutlich noch zu wenig verbreitet. Aber ich würde mich nach den ersten Testberichten zu schließen wundern wenn sich das Problem deutlich verbessert haben sollte.
Wüsste auch nicht warum/wodurch sich da etwas geändert/verbessert haben sollte.



na ja 1000.- mehr bessere Selektion oder bessere neuere Elektronik wären eine Möglichkeit

nächste Woche werde ich berichten...


[Beitrag von steffel333 am 17. Mai 2022, 15:46 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#1417 erstellt: 17. Mai 2022, 16:05

steffel333 (Beitrag #1416) schrieb:

na ja 1000.- mehr bessere Selektion


Das ist natürlich Blödsinn, der UVP Preis des C2 kannst du doch nicht mit den Preisen von den C1 und noch älteren Modellen vergleichen.
Das einzige was du wirklich vergleichen kannst sind UVP Preise und da hat sich kaum was getan..

Und eine bessere Selektion? Woher hast du das? Konkrete Quellen bitte angeben, denke aber das ist reine Vermutung...
woher diese stammt kann ich mir aber beim besten Willen nicht erklären, die aktuelle Faktenlage und Tests/Reviews sprechen da eigentlich massiv dagegen, ist daher schon fast Fake News.


[Beitrag von ssj3rd am 17. Mai 2022, 16:06 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#1418 erstellt: 17. Mai 2022, 16:27
Hallo SSJ

Sorry wenn das falsch rüber kam ,dass war keine Behauptung ich wollte damit fragen ob es möglich ist das sich was verbessert hat🙄. Selektion na ja bessere Ausbeuten der Panels gab es schon oft , die Elektronik kann auch verbessert sein warum nicht die verwenden bestimmt nicht die von den 2021er Modellen oder bzw. warum sollte das nicht möglich sein , rein hypothetisch 😟 wenn es noch wenige c2 65 Zoll gibt dann trage ich wenigstens ein Betrag dazu wenn ich meine Ergebnisse poste😜.
Was mich aber massiv ärgert das in keinem Test etwas über den rosa Rand berichtet wird nicht mal beim c1. Also kann man das vergessen oder die Bekannten Medien wurden mit vor selektierten Geräten beliefert das wäre nicht das erste mal. Grüße Stefan


[Beitrag von steffel333 am 17. Mai 2022, 16:34 bearbeitet]
JohnMainhard
Stammgast
#1419 erstellt: 17. Mai 2022, 16:46
Ich hoffe keiner der akkurates Bild möchte übernimmt die Einstellungen von Topper...


Gruß JM
Topper1337
Neuling
#1420 erstellt: 17. Mai 2022, 17:11
Oha JM. Was ist für dich denn ein akurates Bild? Der Moviemalermodus?
JohnMainhard
Stammgast
#1421 erstellt: 17. Mai 2022, 17:29
Der KALIBRIERTE Modus. Ohne Messtechnik sollte der Moviemaker dem am nächsten kommen. Dass er dir nicht gefällt oder zu gelb ist liegt wie schon erwähnt an deiner falschen Gewöhnung...


Gruß JM
*chiefsteve*
Inventar
#1422 erstellt: 17. Mai 2022, 17:30
so wie du es gemacht hast leider nicht,nicht mal ansatzweise...ich versteh dich,denn auch ich mag das gelbbraunstichige nicht und auch sonst mag ich es leicht gepimpt das bild...dennoch solltest du paar sachen beachten...versuch mal die einstellungen hier im link,is zwa für c2 aber so viel anders wirds nicht sein beim g2 und der macht es hier für leute denen die norm zu langweilig ist richtig gut und erklärt auch was....versuchs mal

https://www.youtube.com/watch?v=R0Z3j0ypZZI
Jogitronic
Inventar
#1423 erstellt: 17. Mai 2022, 17:49
Ralf_1
Stammgast
#1424 erstellt: 17. Mai 2022, 18:28
Wollte ich auch gerade posten. Wie erwartet, tolles Gerät.

[quote="ehl (Beitrag #1408)"]Was gierst du denn schon wieder auf ein lg "upgrade",

Und um dir deine Kauflust vollends zu vermiesen,
Macht Spaß, ne.

[/quote]
Sorry, aber auf so ein Niveau...


[Beitrag von Ralf_1 am 17. Mai 2022, 18:30 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#1425 erstellt: 17. Mai 2022, 19:00
Super Video zum einstellen danke damit werde ich auch arbeiten
Mess
Stammgast
#1426 erstellt: 18. Mai 2022, 03:10
DisplayWeek 2022 - LG Display Impresses with 2000 nit 8K OLED


LG Display showed a very impressive new 8K OLED TV that can achieve an outstanding 2000 nits of peak brightness in a 3% window. They acheive this by fabricating a meta-lit lens array which is an internal panel process to create lensing elements over each pixel to better collect the light being emitted by the OLED layers. Such approaches would normally reduce off-axis luminace but LGD says this is improved too. 77" and 88" version may be mass production ready by the end of the year.

They also showed a 95" 4K OLED panel that will be commercialized this year as well..


Alex_Quien_85
Inventar
#1427 erstellt: 18. Mai 2022, 07:31
Seid ihr zufrieden mit Euren Panels beim c2, G2? Vor allem in hellen Szenen und beim Gaming? Irgendwelche Streifen? Oder Grid Problem? Die Vorgänger hatten ja da immer wieder ihre Probleme? Und ja ich weiß dass es eine serienstreuung gibt.
Anilman
Stammgast
#1428 erstellt: 18. Mai 2022, 14:32
Banding keins zu sehen bei lg g2(65)
Pink tint hatte ich mehr verglichen zum lg g1(55) an den seiten nur.

Ich hatte nen pixelfehler weswegen der Morgen abgeholt wird.
Der neue kommt denke ich kommende woche.....

Jedenfalls ist die Software extrem viel schneller.
Schnoesel
Stammgast
#1429 erstellt: 18. Mai 2022, 19:18
Wie wird Dolbi Vision bei Spielen dagestellt.Mit 120hz oder wie bei den neuen Panas nur mit 60hz.?
ssj3rd
Inventar
#1430 erstellt: 18. Mai 2022, 22:40
120hz, ist zur Zeit LG Exclusiv, aber nicht mehr lange wohl:
https://www.4kfilme....mehr-tv-herstellern/
ehl
Inventar
#1431 erstellt: 19. Mai 2022, 10:04
Was heißt schon "nicht lange", wenn mediatek seit Ewigkeiten den alten Chip einsetzt und der neue dann auch erst frühestens für die nächstjährigen Modelle verfügbar sein wird.
Wenn sich dessen Produktion dann mit den Problemen des Chipmangels überhaupt in ausreichend hoher Stückzahl realsieren lässt.


[Beitrag von ehl am 19. Mai 2022, 10:05 bearbeitet]
Mess
Stammgast
#1432 erstellt: 20. Mai 2022, 08:50
WARNING: This Sneaky TV Setting Will RUIN Your Picture Quality if You Don't
We demonstrate the ill effects of a sneaky setting on most modern TVs that will harm picture quality, which is normally enabled by default.
Jogitronic
Inventar
#1433 erstellt: 20. Mai 2022, 14:09
... oder einfach und kurz ausgedrückt > man muss bei allen TV die Energiesparfunktionen abschalten, denn sonst gibt es Einschränkunen bei der Bildhelligkeit.
humax-hasser
Stammgast
#1434 erstellt: 20. Mai 2022, 14:19
Diese sogenannte "Energiesparfunktion" ist unnötig wie ein Hodenkrebs. Leider schreibt die EU bei Neugeräten selbige zwingend vor und muss defaultmäßig aktiviert sein.
Ralf_1
Stammgast
#1435 erstellt: 20. Mai 2022, 15:06
Wenn so die Energiesparvorschriften umgangen werden können und man dies deaktivieren kann, ist es doch eher positiv zu sehen.
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#1436 erstellt: 20. Mai 2022, 15:41
Ralf_1
Stammgast
#1437 erstellt: 20. Mai 2022, 16:04


[Beitrag von Ralf_1 am 20. Mai 2022, 19:34 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#1438 erstellt: 20. Mai 2022, 20:19
Nehm hier Mal Platz und Hallo in die Runde
steffel333
Inventar
#1439 erstellt: 21. Mai 2022, 13:32
Hallo

war heute im MM und mir den c1 ,wie C2 65" länger angeschaut sowie nach dem Pink Tine vergeblich gesucht, zum Glück
allerdings überwiegend 4K Material.

na dann schauen wir mal

Grüße
Topper1337
Neuling
#1440 erstellt: 21. Mai 2022, 14:41
@Helligkeitssensor: Den habe ich sofort deaktiviert. Auch mit Mindesthelligkeit fand ich die Helligkeitsstörung für mich nicht passend.

@Pinkstich: Bei meinem G2 ist mir sowas, auch bei sehr weissen Bildern, nicht aufgefallen.
Mess
Stammgast
#1441 erstellt: 21. Mai 2022, 16:47
.LG OLED vs. Samsung QD-OLED: Which Has the Best TV Tech?
https://news.yahoo.com/lg-oled-vs-samsung-qd-174801714.html
humax-hasser
Stammgast
#1442 erstellt: 22. Mai 2022, 11:54
Hab mir den C2 in 42" für's Schlafzimmer angelacht. Kann ihn morgen bei MMS abholen. Schaun mer mal wie gut er ist.
SplinterTM
Stammgast
#1443 erstellt: 22. Mai 2022, 14:12
humax-hasser
Stammgast
#1444 erstellt: 22. Mai 2022, 14:28

SplinterTM (Beitrag #1443) schrieb:
Preis zeigt nach unten:

https://www.idealo.d...-lg-electronics.html

Der 42" ist innerhalb von 2 Tagen um satte €400,-- billiger geworden.
ssj3rd
Inventar
#1445 erstellt: 22. Mai 2022, 15:14
Joa, wie immer also.
Ralf_1
Stammgast
#1446 erstellt: 22. Mai 2022, 17:21
Beobachte auch die Preisentwicklung, warte aber noch ab. Sind ja noch paar Wochen.
steffel333
Inventar
#1447 erstellt: 22. Mai 2022, 17:24
Ralf_1
Stammgast
#1448 erstellt: 22. Mai 2022, 18:02
Für mich leider zu groß und wenn dann gleich den G2.
SplinterTM
Stammgast
#1449 erstellt: 22. Mai 2022, 18:36

Ralf_1 (Beitrag #1446) schrieb:
Beobachte auch die Preisentwicklung, warte aber noch ab. Sind ja noch paar Wochen.



Paar Wochen bis?
SplinterTM
Stammgast
#1450 erstellt: 22. Mai 2022, 18:38
Meint ihr, es ist möglich, am G2 ein Phillips Hue Lichtband anzubringen ...

Müsste ja eigentlich gut gehen
Ralf_1
Stammgast
#1451 erstellt: 22. Mai 2022, 18:42

SplinterTM (Beitrag #1449) schrieb:

Ralf_1 (Beitrag #1446) schrieb:
Beobachte auch die Preisentwicklung, warte aber noch ab. Sind ja noch paar Wochen.



Paar Wochen bis?

Ende CB.

LED Band dürfte kein Problem sein, geht ja ein Rahmen drum herum und ist hinten flach und eben. Am besten ein Review gucken.
caclclo2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1452 erstellt: 22. Mai 2022, 18:46
ist die frage ob der effekt bei so geringem wandabstand richtig zur geltung kommt
Ralf_1
Stammgast
#1453 erstellt: 22. Mai 2022, 19:00
So, habe den G2 bestellt. Mit dem CashBack rund 1660€. Finde ich OK, wenn ich den G1 bei um die 1300€ sehe.
Anilman
Stammgast
#1454 erstellt: 23. Mai 2022, 00:23
Die preise sind jetzt schon deutlich runter.

Aber die händler die bei geizhals die günstigsten Preise anbieten haben das produkt nicht auf lager und ich habe schlechte Erfahrungen gemacht bei "nicht lagernden" waren bei bspw gaming oase.

Ü 2 wochen habe ich gewartet bis ich storniert habe dabei hies es immer in 2 tagen wird es verschickt....

Amazon kaufen inkl lg CB bin ich beim preis von smits erst nach 1 monat seit release (release war ende april)

Bei mydealz 77 zoll lg oled dachte ich erst es ist der lg g2 aber es ist der g1(2021)

Also kommendes jahr hole ich wieder bei smits soviel ist sicher


Diese woche kommt auch mein ersatz lg g2 mal hoffen das der keinen pixel fehler hat.
Dok|Musik
Stammgast
#1455 erstellt: 23. Mai 2022, 10:45

Anilman (Beitrag #1454) schrieb:
Die preise sind jetzt schon deutlich runter.

Also kommendes jahr hole ich wieder bei smits soviel ist sicher


Kaufst Du jedes Jahr ein neuen OLED? Respekt!
till69
Ist häufiger hier
#1456 erstellt: 23. Mai 2022, 13:36
Bei Euronics gibts den 77C28LB für 3068€ ... nach CB also 2629 ... finde ich nicht so schlecht so kurz nach Release. Wie seht Ihr das?

https://www.euronics...d-tv-f-4065327340198


[Beitrag von till69 am 23. Mai 2022, 13:37 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#1457 erstellt: 23. Mai 2022, 13:41
Wie soll man das sehen? So ist das halt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2023 - A/B/evo C/evo G + Z mit MLA/evo M3 wireless | 4K 42-97"/ 8K 77-88"
celle am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  3888 Beiträge
LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0
celle am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  11553 Beiträge
LG Oled evo Rückseite
maik2244 am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  2 Beiträge
LG OLED 2024 - B4 α8/evo C4 α9/evo G4, M4 mit MLA α11/ SIGNATURE T/ 42-97"
celle am 11.10.2023  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  1057 Beiträge
LG Oled 3 evo besser als OLED65G19LA ?
octopussy9 am 17.09.2023  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  2 Beiträge
LG Evo 77 G2 kaufen bei Expert.de?
Bruce1980 am 22.07.2023  –  Letzte Antwort am 22.07.2023  –  2 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
LG Evo G 2 weißes Licht?
Bruce1980 am 15.08.2023  –  Letzte Antwort am 19.08.2023  –  4 Beiträge
Sendersortierung LG evo G19LA
mister.burns1 am 09.08.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  4 Beiträge
LG gallery EVO Wandhalterung
Kardi am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851