Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
von_Braun
Hat sich gelöscht
#951 erstellt: 08. Feb 2016, 12:55
@norbert.s

Dann lasse uns doch bitte an den Gesprächserkenntnissen teilhaben, natürlich nur wenn du darfst.

Viele Grüße
norbert.s
Inventar
#952 erstellt: 08. Feb 2016, 13:56
Das tut hier in diesem Thread nichts zur Sache.

Servus
wolke78
Hat sich gelöscht
#953 erstellt: 08. Feb 2016, 14:55
Das wäre dann wohl der geeignete Thread dafür:

http://www.hifi-foru...id=315&thread=1&z=21
DarthVader1981
Hat sich gelöscht
#954 erstellt: 08. Feb 2016, 19:25
@caclclo

HDR und co hat der JS9590 auch nur abgespeckt bzw. weiß noch keiner ob der überhaupt die neuen Signale verarbeiten kann und das HDR was ich bisher gesehen habe ist ein absoluter Witz. Sorry aber ich glaub nicht an HDR. Genau so wenig wie ich dem erweiterten Farbraum irgendwie etwas schenke ich hatte schon 2013 einen W905A von Sony und da hat mich der erweiterte Farbraum genau so wenig umgehauen.

@widdl

Wer redet von Mediamarkt? Ich kauf nur online vorallem wegen dem Rückgaberecht. Und online gab es den JS9590 definitiv nicht für 5500 € und den EC930V gab es als "Deal" von einem Mediamarkt für 1800 € aber eben nicht online.

Alles andere als Online kommt für mich nicht in Frage.

@caclclo

Klar kann ja jeder selber entscheiden mein Nachbar hat einen H8590, ich persönlich komm mit diesem Bild absolut nicht klar. Wenn dir das Samsung Bild mit überstrahlten Farben etc gefällt dann passt das doch mir persönlich gefällt es nicht. Auch ein Grund wieso der JS9590 mir nicht gefallen hat. Ich hab absolut kein gutes Bild hinbekommen alles war überstrahlt ohne Ende.

Wie gesagt für mich kommt kein LCD mehr in Frage HDR und co sind mir persönlich vollkommen egal das Gesamtbild muss stimmen und das hat es bei LCD nicht.


[Beitrag von DarthVader1981 am 08. Feb 2016, 19:34 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#955 erstellt: 08. Feb 2016, 19:40
http://www.highdefdi...ce-set-at-8000/29635

8000 Dollar für den 65G6, LG macht nun auch auf Hochpreis.

Viele Grüße
wolke78
Hat sich gelöscht
#956 erstellt: 08. Feb 2016, 19:55
Solangman kann, wird die Kuh gemolken, LG wird natürlich nichts verschenken. Wird höchste Zeit für Konkurrenz, dann geht das nicht mehr so einfach weiter.
Crash81
Stammgast
#957 erstellt: 08. Feb 2016, 21:45
Nabend zusammen,

habe mich bisher noch nicht eingeklinkt, daher seht es mir nach das ich folgendes eventuell überlesen habe:

Laut LG.com hat der B6 passives 3D und zwei entsprechende Brillen dabei.
Bisher war der Tenor ja das es bei dem Modell nicht dabei sein soll.
Fehler auf der Homepage oder vielleicht doch vorhanden?

http://www.lg.com/us/tvs/lg-OLED65B6P-oled-4k-tv
unter Tech Specs

Gruß Crash

PS: Und meine Befürchtung das man ihn nicht an einer normalen Wandhalterung anbringen kann, war auch unberechtigt.
VESA 300x200


[Beitrag von Crash81 am 08. Feb 2016, 21:49 bearbeitet]
celle
Inventar
#958 erstellt: 08. Feb 2016, 21:51
Der EG960 hat am Anfang in 65" auch $8000 gekostet. Also wieder viel Lärm um nichts. Innerhalb von 2 Monaten purzelte der Preis um $2000. Bei Value gibt es den G6 ja schon gut $1000 weniger, auch Cleveland bietet ihn für weniger an. Sollte es sich zudem bewahrheiten, dass Samsung in der neuen Serie wie Vizio 3D komplett streicht, hat LG im Bereich 55-65" alle Trümpfe in der Hand.
celle
Inventar
#959 erstellt: 08. Feb 2016, 21:55

Crash81 (Beitrag #957) schrieb:
Nabend zusammen,

habe mich bisher noch nicht eingeklinkt, daher seht es mir nach das ich folgendes eventuell überlesen habe:

Laut LG.com hat der B6 passives 3D und zwei entsprechende Brillen dabei.
Bisher war der Tenor ja das es bei dem Modell nicht dabei sein soll.
Fehler auf der Homepage oder vielleicht doch vorhanden?

http://www.lg.com/us/tvs/lg-OLED65B6P-oled-4k-tv
unter Tech Specs



Schon währed der CES war der B6 auf der LG-Seite mt 3D-Funktion gelistet. Hat sich laut Interview mit LG-Fachleuten als Fehlinfo herausgestellt.
Crash81
Stammgast
#960 erstellt: 08. Feb 2016, 21:59

celle (Beitrag #959) schrieb:
Schon währed der CES war der B6 auf der LG-Seite mt 3D-Funktion gelistet. Hat sich laut Interview mit LG-Fachleuten als Fehlinfo herausgestellt.


Dann hatte ich es hier doch mal richtig aufgeschnappt. War mir nur relativ sicher das die Tech Specs die letzten Tage/Wochen nicht vorhanden waren, zumal auch der Super Bowl Spot von LG mit Liam Neeson nun auch vorhanden ist. So kann man sich täuschen. Danke für die Aufklärung


[Beitrag von Crash81 am 08. Feb 2016, 21:59 bearbeitet]
celle
Inventar
#961 erstellt: 08. Feb 2016, 22:05
Selbst die Bilder mit der Seitenansicht gab es schon zur CES zu sehen. Wie die Sony-Seite glänzte auch die LG-Seite kurz nach der CES immer mit unvollständigen und fehlerhaften Infos. Genaueres wissen wir erst nach der offiziellen EU-Vorstellung während der Roadshow.
caclclo
Stammgast
#962 erstellt: 08. Feb 2016, 22:52
@celle
welche Samsung TVs sollen kein 3D mehr haben??
celle
Inventar
#963 erstellt: 08. Feb 2016, 23:44
Alle.
wolke78
Hat sich gelöscht
#964 erstellt: 09. Feb 2016, 00:39
Haha wie war das noch, 3D sei so toll und jetzt will es kaum einer haben, ziemlicher Reinfall der TV-Industrie.
mentox76
Inventar
#965 erstellt: 09. Feb 2016, 00:55

wolke78 (Beitrag #964) schrieb:
.... ziemlicher Reinfall der TV-Industrie.


Wie so oft... das wiederholt sich regelmäßig. Doch diesmal fände ich es schade: ich gebe zu das ich es als seltenen Spass ansehe... aber warum nicht - es funktioniert gut!
eishölle
Hat sich gelöscht
#966 erstellt: 09. Feb 2016, 01:19
Mit dem Verzicht von 3D bei Samsung kann man denke ich gut leben. 3D macht bei LCD einfach keinen Spaß. Ghosting und die Hälfte aller Bildqualitätsfeatures quasi nicht nutzbar, wer will das schon? Gut dass es LG noch anbietet aber ich glaube kaum, dass das noch von langer Dauer sein wird, was bedauerlich ist aber in spätestens einem oder zwei Jahren wünscht man sich halt eben UHD 3D und ob das jemals kommen wird, ist fraglich. Wenn man mal eine 4K Blu-Ray mit HDR und WCG gesehen hat, werden so manche der 3D Welt nicht großartig hinterhertrauern. Ich bin jedenfalls von der Verbreitung von 3D maßlos enttäuscht. Filme gibts leider immer noch sehr wenige und das was es an Filmen gibt kann man zur Hälfte schon wieder aussortieren weil die Implementierung einfach nicht gelungen ist (Stichwort die Intensität der räumlichen Tiefe sowie nur halbherzig umgesetzt mit Konvertierungen). Es hätte was werden können weil die Brillen hatten mich ehrlich gesagt nie gestört, das war nicht der Grund (für mich) warum es nicht in die Gänge kam.
StardustOne
Inventar
#967 erstellt: 09. Feb 2016, 02:11
3D? Darauf verzichten? Nein sicher nicht. Ich würde mir keinen Curved TV kaufen und auch keinen ohne 3D. Und wenn Samsung das nicht mehr anbietet, so bin ich auch kein Kunde bei denen, so einfach ist das.
eishölle
Hat sich gelöscht
#968 erstellt: 09. Feb 2016, 02:16
Was bringts dir wenn in absehbarer Zeit vielleicht gar keine neuen 3D Scheiben mehr raus kommen?

Naja egal, soll jetzt nicht Thema im 2016er OLED Thread werden
celle
Inventar
#969 erstellt: 09. Feb 2016, 09:39
Selbst die meisten UHD-BD´s sind nur hochskaliert vom 2K-Master, dazu nur 24p was Gift für die Bewegtbildauflösung ist (siehe dazu auch die Diskussionen bei Blu-ray.com). Mit der neuen Sony A6300 und APSC-Sensor und 1080p100 wird man mehr Bildqualität generieren können als so ein Nonsense. Wäre viel sinnvoller, wenn die TVs endlich einmal nativ 100/120fps annehmen könnten um 1080p auszureizen.

Die UHD-BD wird so ein Flopp. 3D gewinnt hier deutlich vor der Pixelauflösung. 3D ist im Kino etabliert, das Mastering ist gemacht, die FPR-Folie kostet kein Geld mehr, die Brillen überall für lau vorrätig, die Entwicklung abgeschlossen. Vom 3D-Kinofilm eine 3D-BD zu erstellen sollte kein großer Aufwand mehr sein und ich kann mir nicht vorstellen das AVATAR 2 nur als 2D-Fassung auf den Markt kommt. Macht bei dem Film keinen Sinn.

Sollte es wirklich so sein, werde ich mir noch Ende des Jahres ein Auslauf-Modell mit 3D holen müssen (mir egal ob EF95/EG92 oder einer der neuen Serie, Hauptsache 3D). Das ist mir viel wichtiger als HDR und die UHD-BD. LG hat aber mit seiner Technik alle Trümpfe in der Hand. Jeder vorheriger 3D-Muffel aus dem AVS-Forum bestätigt, dass die Kombination aus UHD, passives 3D und OLED die beste 3D-Erfahrung bietet die es für das Heimkino gibt, so sehr dass es nun gar ein Kaufgrund ist. 90% kennen 3D halt nur aus dem Kino und die schlechte Shutterumsetzung auf dem TV und bei nur 50/100Hz-Panels haben sich die UHD-LCD-Hersteller mit aktiver Technik hier selbst ins Abseits geschossen.

Übrigens hat einer aus dem AVS-Forum beim LG-Support nachgefragt und die Info bekommen, dass auch der B6 3D unterstützen soll. Jetzt können die natürlich auch nur die evtl. Fehlinfo von der Seite ablesen. Da die Einstiegsgeräte nun aber erst Juni/Juli erscheinen sollen, hat sich LG das mit 3D evtl. doch noch einmal überlegt.


[Beitrag von celle am 09. Feb 2016, 09:51 bearbeitet]
w4cht3l
Stammgast
#970 erstellt: 09. Feb 2016, 10:48
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die LG Roadshow nur für Fachhändler ist und Privatpersonen dort nicht einfach aufkreuzen können? Ich war nämlich drauf und dran.

Gibt es denn ein Forenmitglied, das zufällig Hänlder ist und dort beiwohnt? Wenn dieses Forenmitglied, die hier im Thread aufgekommenen Fragen klären und etwaige Antworten uns mitteilen könnte, wäre das natülrich super

Speziell zu den Prozessor-Unterschieden zwischen den Modellen, der 3D-Unterstützung der verschiedenen Modelle, nochmal bei genauen Preisen und Verfügbarkeit nachhaken, etc. Ich denke, die Erfragung solcher Hardfacts ist sinniger als zum hundertsten Mal nach Vignetting und Near Black zu fragen. Dabei erhält man sowieso die Antwort "Ja das sollte dieses Jahr besser sein." und man ist gezwungen es am Ende selbst zu testen; vor allem auch weil die subjektive Wahrnehmung mit reinspielt.
celle
Inventar
#971 erstellt: 09. Feb 2016, 10:52

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die LG Roadshow nur für Fachhändler ist und Privatpersonen dort nicht einfach aufkreuzen können?


War letztes Jahr leider auch nur für Händler.
darkvader_de
Inventar
#972 erstellt: 09. Feb 2016, 11:07

w4cht3l (Beitrag #970) schrieb:

Gibt es denn ein Forenmitglied, das zufällig Hänlder ist und dort beiwohnt? Wenn dieses Forenmitglied, die hier im Thread aufgekommenen Fragen klären und etwaige Antworten uns mitteilen könnte, wäre das natülrich super


Ich war letztes Jahr da - Ergebniss: Man wurde gebeten keine Bilder zu machen - und Informationen gabs auch keine - kann man sich sparen....
rr12
Inventar
#973 erstellt: 09. Feb 2016, 11:28

wolke78 (Beitrag #964) schrieb:
Haha wie war das noch, 3D sei so toll und jetzt will es kaum einer haben, ziemlicher Reinfall der TV-Industrie.



Ja wäre schon frech zum Glück war ich zurückhaltend beim 3D Scheiben Kauf, hatte mich aber schon auf Herr der Ringe in 3d gefreut
Sehr ihr warten zahlt sich aus
Ein Grund mehr meinen jetzigen Philips zu hegen und pflegen mag eh ambilight sehr gern


[Beitrag von rr12 am 09. Feb 2016, 11:31 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#974 erstellt: 09. Feb 2016, 14:57
Einerseits wäre ich schon scharf darauf, am 18. Februar auf der Roadshow hier in Hamburg dabei zu sein.
Andererseits besteht der einzige Nutzen wohl wirklich darin, die TVs ein paar Wochen früher zu sehen. Dafür reichen aber auch Fotos aus dem Netz.
Von dort anwesenden LG Vertretern würde ich mir Null neue Infos erwarten, die nicht sowieso schon von der CES bekannt sind. Digitalfernsehen und co. dürften eh Artikel verfassen.

Übrigens @w4cht3l:
Habe in den letzten Tagen beobachtet, wie Du Dich in verschiedenen internationalen Foren wg. der Prime/Perfect-Geschichte bemüht hast. Finde ich beachtlich.
w4cht3l
Stammgast
#975 erstellt: 09. Feb 2016, 15:25

Yappadappadu (Beitrag #974) schrieb:
Übrigens @w4cht3l:
Habe in den letzten Tagen beobachtet, wie Du Dich in verschiedenen internationalen Foren wg. der Prime/Perfect-Geschichte bemüht hast. Finde ich beachtlich. :prost


Vielen Dank

Freut mich, dass auch andere Interesse an neuen Erkenntnissen oder Informationen diesbezüglich zu haben scheinen. Hatte schon befürchtet, ich nerve damit Na ja, wozu sind Foren wie diese sonst da? Man möchte sich vorfreudig in hitzige Diskussionen über vermeintlich neue Informationen stürzen. Zu sehen, wie die große Vorfreude und Faszination verbindet, macht einfach Spaß. Wer sich aufregt, darf gerne überlesen.

Um kurz (nur ganz kurz, keine Sorge ) zur leidigen Prime/Perfect-Geschichte zurückzukommen: Wie ich bereits im Blu-Ray.com Forum schrieb hoffe ich, dass sich folgende Verteilung bewahrheitet.

C6 55", 65" and B6 55", 65" (budget-line) -> "Perfect Mastering"

E6 55", 65" and G6 65", 77" (premium-line) -> "Prime Mastering"

Was auch bessere Prozessoren für den G6 und den E6 bedeuten würde. Input Lag und Upscaling sind für mich als leidenschaftlichen Gamer sehr wichtig. Überlege auch einen Mac Mini anzuschließen, welchem ein niedriger Input Lag aufgrund des Mauszeigers auch gut tun würde. Nicht falsch verstehen oder gar persönlich nehmen, ich wünsche C6 und B6 Käufern damit nicht gezielt etwas Schlechtes. Habe mich nur in den 65E6 verguckt und erhoffe mir High-End Technik, da die Erwartungen mit Statements wie "technisch identisch zum G6; nur Design-Unterschiede" dahingehend geschürt wurden.

Abwarten, hoffe das klärt sich bald. Daher auch mein Interesse an den Roadshows.


[Beitrag von w4cht3l am 09. Feb 2016, 15:25 bearbeitet]
EchterFreiburger
Stammgast
#976 erstellt: 09. Feb 2016, 15:36

Yappadappadu (Beitrag #974) schrieb:
Einerseits wäre ich schon scharf darauf, am 18. Februar auf der Roadshow hier in Hamburg dabei zu sein.
Andererseits besteht der einzige Nutzen wohl wirklich darin, die TVs ein paar Wochen früher zu sehen. Dafür reichen aber auch Fotos aus dem Netz.
Von dort anwesenden LG Vertretern würde ich mir Null neue Infos erwarten, die nicht sowieso schon von der CES bekannt sind. Digitalfernsehen und co. dürften eh Artikel verfassen.

Übrigens @w4cht3l:
Habe in den letzten Tagen beobachtet, wie Du Dich in verschiedenen internationalen Foren wg. der Prime/Perfect-Geschichte bemüht hast. Finde ich beachtlich. :prost



Auch von mir ein Dankeschön an w4cht3l

Gruß Freiburger
Special_One
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 10. Feb 2016, 10:51
Thema Wandmontage der neuen 2016er Oled LG's

Lese bei den Tech Specs bei Lg.com/usa zur Gerätetiefe ohne Fuss, beide mit Vesa 400x200

• B6 65" mit 4.8 cm Gerätetiefe (1.9")
• E6 65" mit 5.6 cm Gerätetiefe (2.2")

Vesa ist super, aber die Gerätetiefe im unteren Gehäusebereich... die tiefste Stelle definiert den Wandabstand.
Mit Wandaufhängung wird es ganz schön dick, Richtung 10cm Wandabstand :-(

Kann es sein, das beim E6 die Soundbar nicht fest verbunden etwas unterhalb des TVs montiert werden kann (ähnlich einer Centerbar)?
Vielleicht kann das jemand aus den Fotos ersehen, ich kann es mir nicht räumlich vorstellen.

Wäre schade, wenn gerade die neueste LG Gerätegeneration mit den tollen ultradünnen Bildschirmen einen so grossen Wandsbstand bei Wandmontage erfordern...(wie zu Zeiten der dicken Gerätebomber)
Sieht wohl unschön aus, vor allem wenn die wenige mm dünne Bildschirmscheibe verloren 10 cm von der Wand steht.

Wie ist Eure Einschätzung?
pspierre
Inventar
#978 erstellt: 10. Feb 2016, 11:34
Bohrhammer nehmen und eine ca 10 cm tiefe Nische im Geräteformat in die Wand stemmen, schön verputzen, tapezieren und anstreichen , und dann sollte es gehen mir der flächenbündigen Wandmontage.
Geschickte Heimwerker haben vor den Verputzen auch noch ein paar Kabelkanäle in die Wand gestemmt, …wenn man denn eh schon mal dran ist…..

…….Soll auch Leuten geben, die aus lauter Verzweiflung doch ein Lowboard gekauft, und alternativ einfach ein Bild an die Wand gehängt haben.

….ist mir persönlich eh ein Rätsel warum so viele Leute meinen, nur weil ein TV relativ flach ist, den dann unbedingt an die Wand hängen zu müssen.
Wenn man dann deren Wohnlandschaften auf Fotos anschaut , stellt man allzu häufig fest, dass sie trotzdem hinterher noch ein Möbel drunter gestellt haben, auf das man auch gleich den TV selbst hätte st…. ……. . ….. und er dann auch noch zum sitzenden Betrachter eine vernünftigere Höhe gehabt hätte.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 10. Feb 2016, 11:37 bearbeitet]
Special_One
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 10. Feb 2016, 11:47
Naja, schätze zwar Deine Beiträge und Anregungen, nicht so diese.

Zum einen, falls Dir noch nicht bekannt: angestrichene Tapeten sind so etwas von out.
Out sind ebenso HiFi Türme, Glasvitrinen und Co...

Naja, ein 65 Zoll Bildschirm auf einem Lowboard und darüber "einfach ein Bild" aufgehängt,
da brauchen wir über Stilfragen nicht mehr weiter zu reden.

Ich für meinen Teil finde, das die Zeiten wo man noch einen Fernseher trohnend auf ein Möbelstück ins Wohnzimmer gestellt hat, sind (bereits seit Abschaffung der Röhrenfernseher !) vorbei, Willkommen in der Zukunft, Pspierre.

Zum anderen: gute Handwerker können TV's in beliebiger Höhe wandmontieren.
Und dann klappt es auch mit der Betrachtungshöhe.


[Beitrag von Special_One am 10. Feb 2016, 12:01 bearbeitet]
Ray-Blu
Inventar
#980 erstellt: 10. Feb 2016, 15:08

Special_One (Beitrag #977) schrieb:
Wie ist Eure Einschätzung?

LG traut sich nicht genug. Ein OLED Panel mit externer Elektronik wäre mal eine kleine Revolution und würde sicher viele Käufer finden.
Aber so etwas wird es vor 2020 wohl nicht geben. Man sieht ja an den Signature Modellen mit sinnloser Sounbar und fetter Glasscheibe,
daß man eher einen Schritt zurück geht. Bald kommen Modelle mit integriertem Bücherregal und der S6 mit integrieter Schrankwand.
DarthVader1981
Hat sich gelöscht
#981 erstellt: 10. Feb 2016, 15:19
@Ray-Blu

Schon mal dran gedacht, dass das vielleicht patentiert ist und LG es einfach nicht "darf" genau so wenig wie es die anderen Hersteller dürfen. Samsung ist eben auch nicht doof.
tribal-sunrise
Inventar
#982 erstellt: 10. Feb 2016, 15:23
@Special_One

Trotzdem würde ich ihm da zu 100% Recht geben. (Übrigens wird auch moderne Vliestapete gestrichen - nur weil Rauhfaser "out" ist (und selbst das stimmt nicht mal - es gibt durchaus auch moderne Rauhfaservarianten die absolut _nichts_ mehr mit einer 08/15 Erfurt gemein haben) heißt das doch nicht dass man keine Farbe mehr braucht? )

Die Fälle in denen das Aufhängen mit einer Funktion zusammenhängt (Drehen Richtung Couch oder Esstisch z.B.) kann ich an einem Finger abzählen. Ansonsten sieht es in 99,9% der Fälle genau so aus wie er schon schrieb: Da hängt ein TV an der Wand in einer passiven, unbeweglichen Halterung und darunter steht ein Lowboard mit AV Receiver, Playern und ggf. Blurays.

Ob das Teil nun darauf steht oder knapp darüber hängt ist im Grunde sowas von "schnuppe" und ändert weder elementar etwas an der Optik noch am Bild, Blickwinkel oder was immer. Wenn das Wohnzimmer dann noch zum Filmeschauen abgedunkelt wird ist es gänzlich vorbei mit dem Unterschied


[Beitrag von tribal-sunrise am 10. Feb 2016, 15:44 bearbeitet]
celle
Inventar
#983 erstellt: 10. Feb 2016, 15:25
Was ist an dem Seitenprofil des E6 denn soviel anders als bei anderen schmalen TV´s? Wirklich dicker als normale TV´s ist der auch nicht. Frontfire-LS sind nun einmal besser als indirekt über Wand oder nach unten. Es gibt eben tatsächlich auch noch Leute die zum TV-Schauen Onboard-LS benötigen.
E6 und G6 sind eben auch ein Einrichtungsgegenstand wie ein Sofa, eine Leuchte, Stuhl, Tisch usw. und sollten entsprechend ein passendes Äußeres besitzen. Genau das erwarte ich auch von einem TV, der tagtäglich im Wohnzimmer hängt oder steht.

Seite E6:
http://www.lg.com/us/images/tvs/md05231072/gallery/medium03.jpg

Seite B6:
http://www.lg.com/us/images/tvs/md05231077/gallery/medium03.jpg
Ray-Blu
Inventar
#984 erstellt: 10. Feb 2016, 15:45

DarthVader1981 (Beitrag #981) schrieb:
@Ray-Blu

Schon mal dran gedacht, dass das vielleicht patentiert ist und LG es einfach nicht "darf" genau so wenig wie es die anderen Hersteller dürfen. Samsung ist eben auch nicht doof.

Das hat nichts mit dürfen zu tun denn beim LG Wallpaper OLED war die Elektronik auch extern.
Der Kunde bekommt einfach immer das gleiche zu fressen und wird gemolken. Darum geht es !
Ich sehe schon den C6 mit altem EG9609 Panel weil man kein Bock auf Weiterentwicklung hat.
DarthVader1981
Hat sich gelöscht
#985 erstellt: 10. Feb 2016, 15:50
@Ray-Blu

Der Wallpaper TV wird aber nicht verkauft und ist bisher nur Konzeptentwurf, das ist was vollkommen anderes. Wenn LG könnte dann würden die das bestimmt tun aber es gibt nun mal Patente und die hat Samsung.
Ray-Blu
Inventar
#986 erstellt: 10. Feb 2016, 15:53
Dann verlinke mal bitte eine Quelle die bestätigt, dass Samsung ein Patent darauf hat sonst schicke ich dir LukeSkywalker vorbei.
DarthVader1981
Hat sich gelöscht
#987 erstellt: 10. Feb 2016, 16:01
Auf die One Connect Box haben sie zumindest eins. Aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich genau googlen müsste. Mein Fachenglisch ist da doch ein wenig begrenzt. Vielleicht findet wer anders ja das Patent zur One Connect Box.

Wieso sollten halt ALLE Hersteller außer Samsung das nicht tun? Überleg doch mal die sind auch nicht dumm, man könnte eine menge kosten sparen.
Special_One
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 10. Feb 2016, 16:01
Das Konzept (dezentrale Unterbringung von Anschlüssen) ist ganz nett.
Wäre mir auch lieber, 1 Kabel zur Box und von dort alles verkabeln, ähnlich aufgeräumt wie ein iMac

Aber die ursprüngliche Begründung war, das System upgradefähig zu halten.
Das wiederum ist m.E. überflüssig, da

a) weder mittelfristig eine Upgradefähigkeit gegeben ist:
auch die Bildschirme entwicklen sich weiter, mangelnde Kompatibilität der Komponenten, usw.

b) i.d.R wohl eher ein neues Gerät angeschafft wird, anstelle am "alten" per Update-Upgrademodulen rumzudoktorn....
RCZ
Inventar
#989 erstellt: 10. Feb 2016, 16:20
Und nicht zu vergessen der Preis. 300,- € sind echt nicht wenig.

Schöner ist es dennoch nur ein Kabel verstecken zu müssen, statt 6 oder mehr, die man so zum anschließen seiner Komponenten so braucht.
Klausi4
Inventar
#990 erstellt: 10. Feb 2016, 16:26

Special_One (Beitrag #988) schrieb:

a) weder mittelfristig eine Upgradefähigkeit gegeben ist:
auch die Bildschirme entwicklen sich weiter, mangelnde Kompatibilität der Komponenten, usw.

b) i.d.R wohl eher ein neues Gerät angeschafft wird, anstelle am "alten" per Update-Upgrademodulen rumzudoktorn....


Volle Zustimmung, allein die HDR-Entwicklung mit immer größeren Spitzen-Helligkeitswerten der Bildschirme lässt sich nur durch eine Austausch-Box nicht nachvollziehen! Wer Dolby-Vision im vollen Umfang haben will, muss kräftig investieren. Ich denke, mit meinem EF9509 komme ich dank HDR10-Fähigkeit noch die nächsten Jahre hin, wenn Netflix darauf Rücksicht nimmt, zumal vorerst keine Dolby-Vision-fähigen UHD-Blu-ray-Player im Handel sein werden...
celle
Inventar
#991 erstellt: 10. Feb 2016, 16:44
Anfang/Mitte der 2000er war so eine Mediabox durchaus üblich bei den Flachbild-TVs. Sharp, Pioneer und Sony hatten so ein Teil.

Sony MRX1

Sharp XS1


[Beitrag von celle am 10. Feb 2016, 16:44 bearbeitet]
dre23
Inventar
#992 erstellt: 10. Feb 2016, 16:59
Richtig habe auch noch den Pioneer 436 hier
widdl
Stammgast
#993 erstellt: 10. Feb 2016, 17:16
Und so ne Media oder One Connect Box ist jetzt so viel schöner und besser?
Nicht wirklich. Gerade der E6 ist doch jetzt auf den Bildern nicht wirklich tief, der Eindruck mag täuschen weil das Display so extrem dünn ist, wirklich störend finde ich es nicht, im Gegenteil, sehr ansehnlich.

Und ob es nun ein relativ dickes Kabel ist oder paar dünnere macht jetzt keinen großen Unterschied, die verschwinden eh hinter der Wand oder im Kabelkanal. Bei mir sind es sowieso nur ein HDMI zum AVR und Strom (spaßeshalber vielleicht noch eins für DVB-C).

Aber mal wieder zurück zum eigentlichen Thema. Spekuliert wurde jetzt sehr viel, jetzt heißt es wirklich nur noch abwarten bis die ersten neuen OLEDs in freier Wildbahn sind und getestet werden können. Daher ist die Diskussion über Prime oder Perfect Mastering Engine und Co eigentlich müßig. Am Ende verrichten sie vielleicht beide einen guten Job
wolke78
Hat sich gelöscht
#994 erstellt: 10. Feb 2016, 17:19
Ich denke, dass allein schon die Bezeichnungen nur marginale Unterschiede deutlich machen. Prime und Perfect klingen doch beide super Ansonsten denke ich, dass egal welche Engine die Bewegungsglättung sicher verbessert wurde. Aber erst ein paar Wochen abwarten bis erste Testresultate aus den USA kommen.
Special_One
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 10. Feb 2016, 17:37

wolke78 (Beitrag #994) schrieb:
Ich denke, dass allein schon die Bezeichnungen nur marginale Unterschiede deutlich machen. Prime und Perfect klingen doch beide super Ansonsten denke ich, dass egal welche Engine die Bewegungsglättung sicher verbessert wurde. Aber erst ein paar Wochen abwarten bis erste Testresultate aus den USA kommen.


Ja, das ist gut auf den Punkt gebracht.

LEIDER gibt es derzeit keinerlei Entscheidungsgrundlage, inwieweit und ob sich der EF9509 und der B6 unterscheiden werden.
Und ob wiederum B6 und E6 bis auf Design/Lautsprecher identisch sind.

Warten und LCD schauen nervt- zumindest mich- ebenso...
ehp
Inventar
#996 erstellt: 10. Feb 2016, 18:11
Ich warte auf die Prime + und Perfect + Serie nächstes Jahr. Die werden richtig gut
Oder aber ich schlage bei der Super Prime + bzw. Super Perfect + Serie in 2018 zu.... Mal schauen

darkvader_de
Inventar
#997 erstellt: 10. Feb 2016, 18:19
Optimus Prime wird die 2018er Edition :-)
von_Braun
Hat sich gelöscht
#998 erstellt: 10. Feb 2016, 18:23
@celle

Die genialste Lösung war sogar drahtlos.

http://www.areadvd.de/hardware/2009/Panasonic_TX-P46Z1E.shtml

Viele Grüße
Ralf65
Inventar
#999 erstellt: 10. Feb 2016, 18:23

Special_One (Beitrag #988) schrieb:
Das Konzept (dezentrale Unterbringung von Anschlüssen) ist ganz nett.
Wäre mir auch lieber, 1 Kabel zur Box und von dort alles verkabeln, ähnlich aufgeräumt wie ein iMac

Aber die ursprüngliche Begründung war, das System upgradefähig zu halten.
Das wiederum ist m.E. überflüssig, da

a) weder mittelfristig eine Upgradefähigkeit gegeben ist:
auch die Bildschirme entwicklen sich weiter, mangelnde Kompatibilität der Komponenten, usw.


b) i.d.R wohl eher ein neues Gerät angeschafft wird, anstelle am "alten" per Update-Upgrademodulen rumzudoktorn....


dies trifft in keinster Weise zu.....

das Prinzip der OneConnect Box gibt es nun seit 2013 und Besitzer der ersten UHD TV Geräte haben sehr wohl jährlich von den technischen Neuerungen durch die diese Upgrade Technik profitiert, man denke z.B. nur an das H.265 Upgrade oder die DVB-T HD (H.265) Tuner, die in der Ursprungsversion nicht vorhanden waren.
Auch wenn das HDR Upgrade auf Grund der dafür eigfentlich nötigen Backlight Technik nicht wirklich zum Tragen kommt, so funktioniert zumindest die Wiedergabe auf den TV Geräten dadurch und das auch mit einem durchaus sichtbaren Effekt.


[Beitrag von Ralf65 am 10. Feb 2016, 18:24 bearbeitet]
w4cht3l
Stammgast
#1000 erstellt: 10. Feb 2016, 18:34
Wer aufmerksam mitgelesen hat, der weiß, dass es bei der Prime/Perfect-Diskussion um mehr ging Aber genug davon.

Natürlich kann man auch einfach auf Tests warten. Aber bei denen wird nur selten der TV aufgeschraubt und nach dem verbauten Prozessor geschaut. Man müsste allfällige Unterschiede also aus Input-Lag-Messungen, Bewegtbilddarstellung und Upscaling-Qualität ableiten und Vermutungen anstellen; was wiederum voraussetzt, dass das selbe Magazin mehrere Modelle testet - und das dauert. Außerdem: Wo bliebe denn der Spaß, wenn wir immer auf Tests warten würden?

@ Special_One
Gebe dir zu 100% Recht. Mich nervt das Warten auch. Möchte meinen 50W805B bei Gott nicht schlechtreden, aber man kann es drehen und wenden, wie man will, es bleibt ein Mittelklasse LCD. Fängt beim Einschalten an: erstmal eine Minute warten bis man mit der Guide-Taste mal die Programmübersicht starten kann, davor gibt's nur einen gelben Leitkegel mit Ausrufezeichen und daneben "Bitte warten". Danke. Das Ding ist nie wirklich hell, nie wirklich schwarz und zu 90% aus unansehnlichem Plastik. Edge, Full-Frame Dimming Dazu sind 50 Zoll einfach bei Weitem (!) nicht genug bei knapp 3 Metern Sitzabstand; da gibt's für mich kein Diskutieren. Da tat der gezwungene Umstieg vom 55HX755 schon weh, denn der war bereits zu klein.

Weg mit der Möhre! Freue mich wie ein Kind auf die zweite Jahreshälfte.
w4cht3l
Stammgast
#1001 erstellt: 10. Feb 2016, 18:47
LG scheint unser (mein) Genörgel gehört zu haben. Haha Die Product Page wurde umfassend aktualisiert.

LG Produktseite

Jetzt haben alle "Perfect Mastering Engine" Scheint mir nicht ganz koscher, da ich bezweifle, dass alle Modelle den gleichen Prozessor verbaut haben (auch wenn das selbstverständlich wünschenswert wäre, wenn es sich um einen entsprechend leistungsstarken handeln würde). Aber ich bin lieber ruhig, bevor mich hier noch jemand köpft

4 HDMI Ports bekommt, wie befürchtet, scheinbar nur der G6. Alle anderen müssen sich mit 3 begnügen. Für mich gar kein Problem.

Das Modell ohne 3D ist tatsächlich der flache B6. Die Modelle C6, E6 und G6 unterstützen alle passives 3D.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen