Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 . 444 445 446 447 Letzte

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
tribal-sunrise
Inventar
#22622 erstellt: 26. Dez 2022, 22:29
Reicht es für das Werbeblocking YT die Hosts Datei zu modifizieren und wenn ja welche Server müssen da rein oder muss man dazu weitere Tools installieren?
J4ZZ
Ist häufiger hier
#22623 erstellt: 29. Dez 2022, 00:03

tribal-sunrise (Beitrag #22622) schrieb:
Reicht es für das Werbeblocking YT die Hosts Datei zu modifizieren und wenn ja welche Server müssen da rein oder muss man dazu weitere Tools installieren?


Für YT muss man die orginale YT-App deinstallieren und dann falls das Rooten geklappt hat, direkt über die neue Kachel "Homebrew" einfach das Youtube-Adfree installieren. Das war's schon, keine Hosts-Datei-Änderungen nötig, was Jutjuhp angeht.
Ansonsten geht es halt noch über den Developer Mode. Das heißt, man muss die *.ipk per Kommandozeile installieren, wie auf Github erläutert.

aw812
Stammgast
#22624 erstellt: 29. Dez 2022, 01:31

J4ZZ (Beitrag #22621) schrieb:

...Garantie ist bei mir eh längst durch...


bei mir ist es ja der C2 von diesem Jahr mit 5 Jahren LG Garantie.
Dann werde ich erst mal nix rooten usw.
J4ZZ
Ist häufiger hier
#22625 erstellt: 30. Dez 2022, 04:33
Wenn man einen Werksreset macht, sind alle rooting-relevanten Änderung wieder zurückgesetzt.
Mein Laptop, der mit Win10 kommt, hat trotzdem Garantie wenn die Hardware defekt ist, auch wenn ich Linux drüberinstalliert habe.

Und LG ersetzt mir auch das Netzteil, wenn es ein defektes Bauteil hat, unabhängig welche "Experimente" ich mit dem Developer Mode mache, dafür ist der ja da. Nur Vollzugriff ist halt nicht so gern gesehen, aber den braucht zum Beispiel die Youtube-werbefrei-App gar nicht.

Der Developer Mode von LG ist zum Testen von selbstentwickelten Apps gedacht und das geht auch ohne Rooting. Man muss halt nur alle zwei Tage diesen Testmode verlängern, was nervig ist. Mit dem rooting bleiben diese sogenannten (Homebrew) Testapps dauerhaft funktionsfähig, quasi Entwickler-Modus ohne Ablaufdatum.


[Beitrag von hgdo am 30. Dez 2022, 17:26 bearbeitet]
blu5kreen
Stammgast
#22626 erstellt: 16. Jan 2023, 16:49
Wo kann ich denn bei LG prüfen ob der TV durch ein Rückruf betroffen ist?
Oder macht das der TV selbst und informiert per PopUp?

Weiß einer von euch ob bei der Elektronik so ziemilich genau in der Mitte des Displays irgendwelche Bauteile verbaut sind die sehr warm werden?

Bei meinem B6D stellt sich seit ca einem halben Jahr ein leichter Shift im gelben Bereich in Richtung grün da. Es ist sehr dezent und eigentlich nur bei so etwas wie "Die Simpsons" sichtbar. Da haben die gelben Figuren einen kleinen grünen Farbstisch. Bei Inhalten mit "echten" Menschen sieht man es dagegen nicht. Es ist wie ein leichter grüner Schatten in der Mitte des Displays - ca. 30 cm im Durchmesser.

Habe auch sonst keine statischen Inhalte die das hätten verursachen können. Habe auch schon oft Korrekturen durchlaufen lassen und TV hängt 24/7 am Strom (keine Schaltsteckdose o.ä.)
J4ZZ
Ist häufiger hier
#22627 erstellt: 17. Jan 2023, 03:13

blu5kreen (Beitrag #22626) schrieb:
Wo kann ich denn bei LG prüfen ob der TV durch ein Rückruf betroffen ist?
Oder macht das der TV selbst und informiert per PopUp?


Der TV bringt unregelmäßig beim Starten ein Popup mit entsprechendem Verweis.
Hier ist der Link https://www.lg.com/de/support/ankuendigungen-detail/DENTC161209121380
blu5kreen
Stammgast
#22628 erstellt: 18. Jan 2023, 19:48
Ich habe nun ein Sound-Problem mit meinem lg 55 B6D

Es geht um meine Nintendo Switch und dem Sourround Ton.

Bisher hatte ich die Switch per HDMI am LG und dann ging es vom TV per Toslink optisch in einen Onkyo 906 AVR. Dort hatte ich immer Sourround-Ton (ich weiß aber nicht mehr was der Onkyo als Format angegeben hat).

Nun habe ich mir allerdings eine Bose Soundbar 900 angeschafft und den AVR ausgemustert (aus Familiengründen...).
Die Soundbar ist nun per HDMI am HDMI3 am LG angeschlossen - einziger mit einem ARC Label und nun habe ich keinen Sourround Ton von der Switch mehr.

Ich kann hier nur noch Steroe abspielen. Angeblich liegt es daran, dass LPCM 5.1 was wohl die Switch als einziges ausgibt. Es geht ja über HDMI ARC (ohne e, da "nur" HDMI 2.0 am LG) in die Soundbar.

Was mich nur wundert ist dass es vorher mit dem AVR und der Toslink-Verbindung des LGs geklappt hat obwohl ich nun nach Recherche lesen musste, dass LPCM 5.1 über optisch eigentlich auch nicht möglich ist. Könnte mir nur vorstellen, dass der TV es hier in ein Dolby-Format verpakt hat.

Was meint ihr - gibt es noch irgendeine Chance dieses Problem zu lösen? Die Soundbar hat nur einen HDMI Port. Habe schon mit den ARC Sound-Einstellungen getestet (Auto und PCM) aber kein Unterschied.

Noch schlimmer - wähle ich nur PCM, dann kann ich die Netflix nud Prime Video-App auf dem TV nicht mehr nutzen, da keine Filme mehr abgespielt werden. Zurück auf "auto" geht es sofort.

Aber aus der Switch bekomme ich so oder so keinen Mehrkanalton über 2.0 an die Soundbar. Ideen?
'klappstuhl'
Ist häufiger hier
#22629 erstellt: 21. Jan 2023, 14:30

blu5kreen (Beitrag #22628) schrieb:
Könnte mir nur vorstellen, dass der TV es hier in ein Dolby-Format verpakt hat.
Genau so siehts aus.
cine_fanat
Inventar
#22630 erstellt: 01. Apr 2023, 12:38
Mein 65er B6D von 2016 spinnt. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Der TV lief heute morgen, hat sich in der Nacht wohl selbst gestartet, Bildschirmschoner lief, und rechts war die Anzeige für Ton permanent eingeblendet und auf null.
Lässt sich nicht lauter stellen und ausschalten auch nicht. Menü geht auch nicht bzw. nur mit dem Knopf am TV selbst und nur sehr schwer, weil er immer wieder von selbst im Menü einen Schritt zurück geht.
Alle HDMI Kabel gezogen, kein Erfolg.
TV auf Werkseinstellung, ohne Erfolg.
Kennt das Problem jemand? Bin dankbar für jede Antwort.


P.S. Einschalten mit der FB geht auch nicht. Nur mit der Taste mittig am TV.


[Beitrag von cine_fanat am 01. Apr 2023, 12:45 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#22631 erstellt: 01. Apr 2023, 13:55
Soderle, habt ihr mit dem B6 auch Probleme auf Amazon mit DV Material? Damals Jack Ryan S01 lief einwandfrei mit DV. Mittlerweile gibt es alle 30-150 Sekunden oder so starke Hänger. Man könnte meinen, der Chip des B6 sei zu schwach, aber so einfach isses doch nicht. Hat Amazon die App zerstört oder sind es die letztlich von LG rausgehauenen Firmware-Updates? Gibts dafür eine Lösung?
1080p Material funzt einwandfrei, glaube HDR10 Zeug auch. DV Material kann man so nicht mehr richtig schauen. Wahrscheinlich will Amazon, dass man nen Fire TV Cube kauft?!
Scurl
Stammgast
#22632 erstellt: 01. Apr 2023, 23:09
Mir scheint, als wenn die Amazon-App nach jedem Update langsamer wird. Ich kann kaum noch scrollen mit meinen 55er aus 2016.... wird Zeit, dass ich mir n Update ~77" hole....
YT läuft bei mir immer noch problemfrei, auch in den höchsten Auflösungen - daher würde ich vermuten, dass die Amazon-App mehr und mehr verhunzt wird und eher für aktuelle TVs optimiert wird / ist. Ich schaue mittlerweile sehr ungern per Amazon-App muss ich sagen...scheint also kein Einzelfall zu sein.
leo_62
Inventar
#22633 erstellt: 02. Apr 2023, 09:48
Auch die Bildqualität bei Prime ist immer mehr ein Desaster. Eher SD als HD, keinesfalls FullHD.
Gutes Beispiel: Gestern Abend 'Kursk' zur Hälfte auf ServusTV in 1080i geguckt, heute Morgen auf Prime fertiggeschaut.
Ein himmelweiter Unterschied, ServusTV wie so oft ein astreines Bild, der Prime-Stream eine Qual voller Unschärfe, mieser Farben und Helligkeit, und Color-Banding bis zum Abwinken!
So macht's keinen Spaß.
Supermax2004
Inventar
#22634 erstellt: 02. Apr 2023, 13:33
Dann haben wir jetzt ein Problem


[Beitrag von Supermax2004 am 02. Apr 2023, 13:33 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#22635 erstellt: 10. Apr 2023, 13:38
Ende April z.B. kommt eine extrem teure Serie auf Amazon. Da habe wir dann erneut gelitten? Was ist Plan B? Wahrscheinlich en Fire TV Cube oder wat....diese LG/Amazon Lappen


[Beitrag von Supermax2004 am 10. Apr 2023, 13:38 bearbeitet]
xxyzxxyz
Schaut ab und zu mal vorbei
#22636 erstellt: 18. Apr 2023, 10:48
Ich hänge die Glotze nie ans Netzwerk, weil mir irgendwelche Updatebugs auf den Senkel gehen.

Nun hatte ich ihn doch dran, weil mein Besuch unbedingt was auf in der App schauen wollte, Fehler!

Kurz nach dem Einschalten geht nun einfach das Homemenü auf.

Auch wenn man schon irgendwo am navigieren im Menü ect. ist.

Wie kriege ich das weg?

Besten Dank.
Supermax2004
Inventar
#22637 erstellt: 18. Mai 2023, 16:52
Wichtiger ist das DV Problem bei Amazon
HarryHirsch360
Ist häufiger hier
#22638 erstellt: 06. Sep 2023, 23:26
Hallo, für einen nun fast 7 Jahre alten OLED jammere ich vermutlich auf hohem Niveau, aber so langsam habe ich um unteren Rand einen Burn-In (vermutlich vom Newticker von Tagesschau24),
Und wenn etwas flächig Rot oder Blau ist sieht man an der Linken seite wie ein sehr großer Schmutzfleck. Alles noch im akzeptablen Rahmen, aber es ist nunmal wie es ist - ist es einmal aufgefallen schaut man immer wieder darauf.

Hab jetzt 2x Manuell Anzeigefehler behben gemacht und gefühlt keinen UNterschied feststellen können.

Ich meine mich zu erinnern, dass es auch noch einen "großen" Pixel Refresher gibt, jedoch finde ich diesen nicht. Ist der aus der aktuellen Firmware herausgenommen worden, oder ist das einfach nur ein Fehler in meiner Erinnerung.

Fall jemand einen Tipp hat würde ich mich freuen, eigentlich hätte ich auch an einen neuen TV gedacht, aber ich kann mich einfach nicht von 3D loslösen.....
norbert.s
Inventar
#22639 erstellt: 07. Sep 2023, 07:49

HarryHirsch360 (Beitrag #22638) schrieb:
Hab jetzt 2x Manuell Anzeigefehler behben gemacht und gefühlt keinen UNterschied feststellen können.

Das ist der "große" Algorithmus.

Servus
HarryHirsch360
Ist häufiger hier
#22640 erstellt: 07. Sep 2023, 10:03
Danke für die Info.

Dann kann man wohl nicht mehr machen als die den Algo ein paar Mal auzuführen, hab ihn jetzt ein 3. Mal ausgeführt und es ist tatsächlcih diemal deutlich besser geworden (aber immernoch sichtbar).

Ich frage mich wie oft man das wiederholen darf kann sollte, einen wirklichen Hinweis darauf gibt es im TV leider nicht. Weil ich gehe mal davon aus, dass der Algo den TV ingesamt deutlich nachaltern lässt, oder?
norbert.s
Inventar
#22641 erstellt: 07. Sep 2023, 10:21
Dazu gibt es keine empirischen Daten und Erfahrungen.
Zumindest wird es nicht empfohlen, den großen Algorithmus mehrmals kurz hintereinander auszuführen.
Wenn aber sonst keine Möglichkeit mehr zur Verfügung steht, da die Garantie schon lange abgelaufen ist, was soll man sonst noch machen, wenn die Einbrenner/Ausbrenner bereits ein störendes optischen Niveau erreicht haben? Probieren geht über studieren.


HarryHirsch360 (Beitrag #22640) schrieb:
Weil ich gehe mal davon aus, dass der Algo den TV ingesamt deutlich nachaltern lässt, oder?

Zumindest wird - wenn bei deinem Panel überhaupt noch vorhanden und nicht schon aufgebraucht - die für die Algorithmen vom Hersteller fest eingeplante Leuchtdichtereserve (um die 40% ab Werk) immer weiter reduziert.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 07. Sep 2023, 10:27 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 . 444 445 446 447 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen