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LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

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Supermax2004
Inventar
#21220 erstellt: 27. Okt 2018, 13:39
Mittlerweile kann man ja scheinbar von der hohen 5er Firmware zurück auf die 4er gehen. Dazu muss man eine 5.40 oder 5.45 per PC-Verbindung (wie Downgrade) draufprügeln, dann kann man runtergehen.

Ich hab mich an die 5er aber mittlerweile gewöhnt. Bei Filmen hat man oft ein schwarzes Bild für 1-5 Sekunden (je nachdem), da siehts dann immer aus, wie ein LCD Aber dann mach ich halt die Augen zu

Ansonsten ist ja alles top. Bildqualität an sich top, HLG vorhanden, kein DV Problem mehr....


[Beitrag von Supermax2004 am 27. Okt 2018, 13:39 bearbeitet]
Cyrock
Stammgast
#21221 erstellt: 27. Okt 2018, 14:46
Weiß einer ob mit der neusten/aktuellsten Firmware, auch Beta, die 4.4.4/RGB-Auflösung in der PC-Modus-Ausgabe wieder richtig dargestellt wird? Seit der 5.30.03er ist es nicht der Fall.

Die 5.30.25er wird bei meiner Kiste nicht mal angeboten, nur die 03er.


[Beitrag von Cyrock am 27. Okt 2018, 14:50 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#21222 erstellt: 27. Okt 2018, 17:41
Die 5.30.25 gibt es offiziell auf der HP:
https://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-OLED55B6D

Aber wo gibt es neuere?

Seit ich einmal den Update über USB gemacht habe, hat mir der TV nie wieder einen Update angeboten.
Zufall?
TrueVision
Hat sich gelöscht
#21223 erstellt: 28. Okt 2018, 01:16

Grumbler (Beitrag #21222) schrieb:
Aber wo gibt es neuere?

Es gibt eine polnische 05.30.40 und eine koreanische 05.30.45 für den B6. Beide beinhalten aber nur regionsspezifische Fixes / Änderungen gegenüber der 05.30.25.
Die polnische kann man sich theoretisch auch auf einen deutschen B6 installieren, aber warum sollte man?!


[Beitrag von TrueVision am 28. Okt 2018, 01:19 bearbeitet]
Cpt_Ahab
Stammgast
#21224 erstellt: 29. Okt 2018, 12:55

DcHoliday (Beitrag #16700) schrieb:
Möchte mich an dieser Stelle bei demjenigen bedanken welcher den Hinweis in Bezug auf 36 Monate Garantie beim G6V hier gepostet hatte.

Ich wusste vorher nichts davon und habe LG über meinen Account kontaktiert. Kurz darauf traf eine Mail ein in welcher mir bestätigt wurde dass auf der Seite zwar nur 24 Monate angezeigt werden, mein G6V mit der Seriennummer ...XYZ nun aber 36 Monate Garantie hat. Des weiteren ist da auch noch eine kostenfreie jährliche Inspektion enthalten. Wie diese ausschauen soll und wer diese wie und wann durchführt......keine Ahnung aber bei Gelegenheit frage ich nochmal nach

Hallo glückliche E6 Besitzer,

darf ich fragen wie ich herausfinde ob ein 65E6D oder 65E6V letztendlich 2 oder 3 Jahre Garantie hat? Ich bin (schon länger) auf der Suche nach einem gebrauchten und möchte natürlich einen bekommen wo ich noch Garantie hätte. Ist die Garantie also nicht generell 3 Jahre bei einem 6D oder 6V? Wenn nein...welche Chance habe ich (vor dem Kauf) rauszufinden ob das Gerät noch in der Garantie ist also zusätzlich zu Rechnungsdatum + 24 Monate.

Vielen Dank!
martiko
Stammgast
#21225 erstellt: 29. Okt 2018, 16:01
Nachdem Denon jetzt wohl für 31.10. ein eARC-Update angekündigt, würde mich interessieren, wie ich die Chancen einschätzt, dass LG sowas per Update auch noch für die 2016er Modell (in meinem Fall den C6D) nachliefert...
kopfbeisser
Inventar
#21226 erstellt: 29. Okt 2018, 16:41

martiko (Beitrag #21225) schrieb:
Nachdem Denon jetzt wohl für 31.10. ein eARC-Update angekündigt, würde mich interessieren, wie ich die Chancen einschätzt, dass LG sowas per Update auch noch für die 2016er Modell (in meinem Fall den C6D) nachliefert...

das wärs...dann würd Atmos über ARC gehen oder?
Dadashi
Stammgast
#21227 erstellt: 29. Okt 2018, 16:55

martiko (Beitrag #21225) schrieb:
Nachdem Denon jetzt wohl für 31.10. ein eARC-Update angekündigt, würde mich interessieren, wie ich die Chancen einschätzt, dass LG sowas per Update auch noch für die 2016er Modell (in meinem Fall den C6D) nachliefert...


Die gehen leider gegen 0, da wird nichts mehr kommen.
Hansi_Müller
Inventar
#21228 erstellt: 29. Okt 2018, 18:03
[/quote]
das wärs...dann würd Atmos über ARC gehen oder?[/quote]
Welcher Sender sendet in Atmos?
prouuun
Inventar
#21229 erstellt: 29. Okt 2018, 18:13
DD+ Atmos von Netflix u.a. wenn du auf TrueHD Atmos aus bist liefert das bisher natürlich freilich nur die eigene externe Zuspielung via USB oder LAN.
mvwd
Ist häufiger hier
#21230 erstellt: 30. Okt 2018, 01:52
Richtig: Atmos via DD+ gibt es auch jetzt schon via Netflix oder AmazonVideo (u.a.) - sofern der TV DD+ via HDMI ausgeben kann geht das - auch mit dem "alten" ARC. Bei LG allerdings erst ab den 7-er-Modellen.

Ein Update von ARC auf eARC ist unwahrscheinlich, da dafür neue Hardware (Chipsatz) benötigt wird, der in den 6-er-Modellen nicht verbaut sein dürfte.

Markus,
tribal-sunrise
Inventar
#21231 erstellt: 30. Okt 2018, 02:34

Cpt_Ahab (Beitrag #21224) schrieb:
darf ich fragen wie ich herausfinde ob ein 65E6D oder 65E6V letztendlich 2 oder 3 Jahre Garantie hat?


Die drei Jahre beschränken sich AFAIK auf die g Modelle. Alle anderen haben zwei Jahre.
kellenhusen
Stammgast
#21232 erstellt: 30. Okt 2018, 18:07

Cpt_Ahab (Beitrag #21224) schrieb:

DcHoliday (Beitrag #16700) schrieb:
Möchte mich an dieser Stelle bei demjenigen bedanken welcher den Hinweis in Bezug auf 36 Monate Garantie beim G6V hier gepostet hatte.

Ich wusste vorher nichts davon und habe LG über meinen Account kontaktiert. Kurz darauf traf eine Mail ein in welcher mir bestätigt wurde dass auf der Seite zwar nur 24 Monate angezeigt werden, mein G6V mit der Seriennummer ...XYZ nun aber 36 Monate Garantie hat. Des weiteren ist da auch noch eine kostenfreie jährliche Inspektion enthalten. Wie diese ausschauen soll und wer diese wie und wann durchführt......keine Ahnung aber bei Gelegenheit frage ich nochmal nach

Hallo glückliche E6 Besitzer,

darf ich fragen wie ich herausfinde ob ein 65E6D oder 65E6V letztendlich 2 oder 3 Jahre Garantie hat? Ich bin (schon länger) auf der Suche nach einem gebrauchten und möchte natürlich einen bekommen wo ich noch Garantie hätte. Ist die Garantie also nicht generell 3 Jahre bei einem 6D oder 6V? Wenn nein...welche Chance habe ich (vor dem Kauf) rauszufinden ob das Gerät noch in der Garantie ist also zusätzlich zu Rechnungsdatum + 24 Monate.

Vielen Dank!


Hallo !
Finde ich schon seltsam, hatte LG bezüglich der Garantieleistung auch kontaktiert, da ich auch einen 65 +77G6V besitze, zwecks der
3 Jahresgarantieleistung und die hatten mir gesagt, daß es nur eine 2 Jahresleistung gibt.
Frage: was ist nun richtig, denn es wäre schon komisch, denn das höre ich hier nicht zm ersten Male.
Freue mich auf eine Nachricht.
Cpt_Ahab
Stammgast
#21233 erstellt: 30. Okt 2018, 18:20

tribal-sunrise (Beitrag #21231) schrieb:

Cpt_Ahab (Beitrag #21224) schrieb:
darf ich fragen wie ich herausfinde ob ein 65E6D oder 65E6V letztendlich 2 oder 3 Jahre Garantie hat?


Die drei Jahre beschränken sich AFAIK auf die g Modelle. Alle anderen haben zwei Jahre.


Hmm, danke für die Info. Habt ihr noch Tipps für mich, auf was ich achten sollte, nachdem ich (schon länger) einen 65er C6 oder E6 suche? Ich habe gehört, dass Einbrennen schon ein Thema ist und auch auch verschobene Pol-Filter Matten auf dem Display. Also kein perfektes 3D. Ich schätze das Einbrennen würde man auf einem grauen Hintergrund oder so sehen? Ich kann mir ja mal ein paar JPGs auf nen USB Stick spielen, wenn ich mal einen besichtige.
Habt ihr noch andere Hinweise worauf ich achten sollte? Dass noch Garantie vorhanden wäre, ist klar...das wäre natürlich traumhaft.


Wenn jemand von euch so ein Gerät verkauft oder zumindest schon drüber nachdenkt, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

FG
Ahab


[Beitrag von Cpt_Ahab am 30. Okt 2018, 18:23 bearbeitet]
kellenhusen
Stammgast
#21234 erstellt: 30. Okt 2018, 19:30
[quote="Cpt_Ahab (Beitrag #21233)"][quote="tribal-sunrise (Beitrag #21231)"][quote="Cpt_Ahab (Beitrag #21224)"]darf ich fragen wie ich herausfinde ob ein 65E6D oder 65E6V letztendlich 2 oder 3 Jahre Garantie hat? [/quote]

Die drei Jahre beschränken sich AFAIK auf die g Modelle. Alle anderen haben zwei Jahre.[/quote]

Hmm, danke für die Info. Habt ihr noch Tipps für mich, auf was ich achten sollte, nachdem ich (schon länger) einen 65er C6 oder E6 suche? Ich habe gehört, dass Einbrennen schon ein Thema ist und auch auch verschobene Pol-Filter Matten auf dem Display. Also kein perfektes 3D. Ich schätze das Einbrennen würde man auf einem grauen Hintergrund oder so sehen? Ich kann mir ja mal ein paar JPGs auf nen USB Stick spielen, wenn ich mal einen besichtige.
Habt ihr noch andere Hinweise worauf ich achten sollte? Dass noch Garantie vorhanden wäre, ist klar...das wäre natürlich traumhaft.


Wenn jemand von euch so ein Gerät verkauft oder zumindest schon drüber nachdenkt, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

FG

Also ich habe mit meinen 65 + 77G6V keinerlei Probleme mit irgendwelchen Einbrennern, geschweige denn mit 3D, das einfach
eine Augenweide und ein Traum ist, bestes 3D Bild, daß ich je gesehen habe.
Supermax2004
Inventar
#21235 erstellt: 31. Okt 2018, 17:44
Bin mit meinem B6 mal schön zurück zur 4.31.25 gegangen mit dem perfekten Schwarz Bei Dolby Vision (auch Matrix) hab ich bisher keinen Bug entdeckt, Schwarz ist Schwarz. Selbst wenn die Balken selten mal Grau werden würden, ich denke das passt so Besser als die 5er Müll-Firmwares.
Zatox2014
Neuling
#21236 erstellt: 31. Okt 2018, 19:42

Supermax2004 (Beitrag #21235) schrieb:
Bin mit meinem B6 mal schön zurück zur 4.31.25 gegangen


Wie hast du das gemacht ? Hast ne PM
Jucoph
Ist häufiger hier
#21237 erstellt: 01. Nov 2018, 19:45
hätte eine kurze Frage zum C6D.
Habe nun endlich einen UHD Player und möchte mit 4K-Blurays loslegen.

Gibt ja vier verschiedene HDR Stufen.
HDR Lebendig
HDR Hell
HDR Standard
HDR Spiel

HDR Hell gefällt mir am besten, nicht zu hell und nicht zu dunkel.
Standard und Spiel sind mir zu dunkel und Lebendig zu hell.

Wie sehr ihr das?
Habt ihr an den Parametern noch etwas rumgeschraubt oder die vorgefertigten Einstellen so beibehalten?
bigscreenfan
Inventar
#21238 erstellt: 02. Nov 2018, 00:14
Bin beim E6 auch bei HDR Hell geblieben. Ist der beste Kompromiss. HDR lebhaft ist mir zu überzogen.
e.fantaye
Neuling
#21239 erstellt: 02. Nov 2018, 18:27
Ich nutze am C6 HDR Standard am Abend bei schwacher Beleuchtung und HDR Hell am Tag.
Steve1984
Ist häufiger hier
#21240 erstellt: 02. Nov 2018, 20:17
Hi Leute,

diese Woche war der Techniker von LG bei mir und hat mir den erneuten Defekt des OLED bestätigt.
Das wäre nun die 3. Reparatur. Ich habe nun mit Saturn gesprochen und der Kauf wird rück abgewickelt.
Saturn verlangt für die Nutzung (1,5 Jahre) eine Nutzungsgebühr und zieht einen gewissen Betrag vom Kaufpreis ab.
Hat jmd. Erfahrung mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag?

Mein nächster TV wird wohl trotzdem wieder ein OLED aber wohl ein 65er.#
Welcher Hersteller baut den besten??? (Sony, LG, Philips oder Panasonic)
Wo kauft man am besten seinen OLED TV (MM, Saturn, Amazon oder ganz woanders)

Grüße
maier70
Ist häufiger hier
#21241 erstellt: 03. Nov 2018, 11:05
persönlich würde ich einen Panasonic nehmen. Panels kommen aber glaub ich alle von LG. Und ich würde TV der Größe vor Ort kaufen, damit man einen Ansprechpartner hat, den man persönlich "nerven" kann ..
Steve1984
Ist häufiger hier
#21242 erstellt: 03. Nov 2018, 13:09
Ich habe von Saturn auch immer nur gehört, dass man sich an den Hersteller wenden soll.
Vor Ort Service kenne ich nicht. Der Vorteil bei Amazon ist halt, das die sehr easy bei Rücktritten und ähnlichem handeln.

Den Stress den ich momentan mit Saturn habe, schreckt mich ehrlich gesagt ein wenig ab.
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#21243 erstellt: 03. Nov 2018, 14:48
@Steve Wieso eine Nutzungsgebühr?Dein Gerät hat einen Defekt, sie nehmen das Gerät ja nicht aus Kulanz zurück...hast du eine Rechtsschutzversicherung?Ein Anwalt erledigt das für dich ohne Nutzungsgebühr.Bei meinem E6 wollte der MM erst gar nicht einem Rücktritt vom Kaufvertrag zustimmen..dann auch nur mit einer Nutzungsgebühr...nach einschalten eines Anwalts war davon keine Rede mehr und ich hatte innerhalb von 1 Woche mein Geld zurück.Mein Gerät war auch 1,5 Jahre alt .
Steve1984
Ist häufiger hier
#21244 erstellt: 03. Nov 2018, 17:00
Ich werde mal zur Verbraucherzentrale.
Rechtsschutz habe ich nicht aber ich glaube die können mir dort helfen.
Bin auch nicht bereit eine Nutzungsgebühr zu bezahlen, wenn ich es nicht muss (Gesetzlich).

Um die 400 - 500 EUR sollen es sein.
TrueVision
Hat sich gelöscht
#21245 erstellt: 03. Nov 2018, 20:10

Steve1984 (Beitrag #21244) schrieb:
Bin auch nicht bereit eine Nutzungsgebühr zu bezahlen, wenn ich es nicht muss (Gesetzlich).

Wenn es um Gesetze und Rechtsprechung geht wird's wie immer kompliziert. Im Zweifel kann dir hier nur ein Anwalt wirklich eine Rechtsberatung geben.
Aber es gab schon höchstrichterliche Urteile (in Deutschland) zu diesen Fällen.

Hier wurde unterschieden zwischen Neulieferung, d.h. wenn du ein neues Ersatzgerät bekommst, und Rücktritt vom Vertrag.
In erstem Fall steht dem Verkäufer laut BGH keine Nutzungsentschädigung zu.
Anders urteilte das BGH beim Rücktritt vom Vertrag, was bei dir ja der Fall zu sein scheint. Danach ist ein Anspruch des Verkäufers auf Nutzungswertersatz möglich.

Man darf sich übrigens vom Verkäufer (in deinem Fall Saturn) innerhalb der ersten 24 Monate nicht abwimmeln und zum Hersteller schicken lassen. Der Verkäufer ist per Gesetz an die Gewährleistung gebunden, der Hersteller hat damit nichts zu tun.


[Beitrag von TrueVision am 03. Nov 2018, 20:11 bearbeitet]
BAT54
Stammgast
#21246 erstellt: 07. Nov 2018, 22:02
Seit heute geht bei meinem 65B6D der gesamte Bildschirm nicht mehr... Also da tut sich nix, bleibt pechschwarz. Ton kommt über ARC und Denonx1300, laut/leise machen kann ich, aber das Programm des internen Tuners ändern nicht... Bleibt bei einem Sender (kann ich am Ton erkennen) und eben kein Bild... hatte das mal jemand?? Werde morgen sowieso den Support bemühen...

LG

PS.: Garantie noch bis 24.12.2018... ui ui ui... knapp
Steve1984
Ist häufiger hier
#21247 erstellt: 07. Nov 2018, 23:03
Teu, teu, teu.
Ist es die erste Reparatur oder hattest du schon mal sowas?

Gruß
BAT54
Stammgast
#21248 erstellt: 07. Nov 2018, 23:09
das erste Mal, dass etwas mit dem TV ist... Ansonsten war er Top, relativ gutes Panel... kein sichtbares Banding, nur bei 5%... das Übliche halt... Mal sehen was die morgen sagen oder antworten... Muss man da anrufen oder besser per Mail oder Formular...? Bin gerade nicht zuhause und kann nicht recherchieren...

LG


[Beitrag von BAT54 am 07. Nov 2018, 23:10 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#21249 erstellt: 09. Nov 2018, 16:28

BAT54 (Beitrag #21246) schrieb:
Seit heute geht bei meinem 65B6D der gesamte Bildschirm nicht mehr... Also da tut sich nix, bleibt pechschwarz. Ton kommt über ARC und Denonx1300, laut/leise machen kann ich, aber das Programm des internen Tuners ändern nicht... Bleibt bei einem Sender (kann ich am Ton erkennen) und eben kein Bild... hatte das mal jemand?? Werde morgen sowieso den Support bemühen...

LG

PS.: Garantie noch bis 24.12.2018... ui ui ui... knapp


Geht Bild über HDMI noch ?

Wenn nein , wirds sehr wahrscheinlich dann ein neuer B8 .
Wenn ja eine neues Hauptboard, .....so lieferbar.

Ich seh hier alles in allem wenns gut läuft eher einen Grund zu Freude.


mfg pspierre
BAT54
Stammgast
#21250 erstellt: 09. Nov 2018, 16:48
Entwarnung: Nach Reset (also der Einschaltknopf länger gedrückt), geht es wieder... keine Ahnung was da war... Werde das aber noch beobachten ob er sich nicht anderweitig komisch verhält... nicht dass er mir kurz nach der Garantie abraucht...
marco_008
Inventar
#21251 erstellt: 09. Nov 2018, 17:37
Hatte ich auch schon mal. Bei mir hat aus und wieder einschalten geholfen. Seit dem nix mehr passiert.
napster1701e
Stammgast
#21252 erstellt: 09. Nov 2018, 23:19
Bei meinem 65B6 wurde vor 5 Wochen das komplette Display wegen eines Farbfehlers getauscht, womöglich ein B7 Panel (steht B6 + B7 hinten drauf). Jetzt kommen noch sporadische komische Farbübergänge über den Tuner dazu und der nächste Elektroniktausch steht an. Zum Glück hat er noch Garantie.
Laut dem Reparaturdienst hat er irgendein Elektronikbauteil bestellt und ist scheinbar auch lieferbar.
Werde kommende Woche mal nachsehen, was da genau getauscht wird. Sooo viele Teile sind da ja nicht verbaut.
cybergnom
Stammgast
#21253 erstellt: 11. Nov 2018, 00:13
Ich habe bei meinem B6 aktuell folgendes Problem:
Ich schaue über SKY das TV Programm (HDMI1).
Da ich derzeit am überlegen bin, auf Telekom TV zu wechseln schalte ich auf den Telekom-Receiver (HDMI2).
Wenn ich jetzt zurück auf HDMI1 schalte, bleibt der Bildschirm schwarz. Es hilft nur, das HDMI1 Kabel ab- und wieder anzustecken.

Von HDMI1 auf HDMI2 gibt keine Probleme.

Der SKY-Receiver ist auf 2160p 10bit eingestellt.

Evtl. jemand ne Idee woran das liegt?


[Beitrag von cybergnom am 11. Nov 2018, 00:14 bearbeitet]
Cyrock
Stammgast
#21254 erstellt: 11. Nov 2018, 12:52
Versuche mal den Sky Receiver auf HDMI 3 oder 4 zu stecken und beobachte ob das Verhalten immer noch auftaucht.
scmcduck
Schaut ab und zu mal vorbei
#21255 erstellt: 11. Nov 2018, 15:51

cybergnom (Beitrag #21253) schrieb:
Ich habe bei meinem B6 aktuell folgendes Problem:
Ich schaue über SKY das TV Programm (HDMI1).
Da ich derzeit am überlegen bin, auf Telekom TV zu wechseln schalte ich auf den Telekom-Receiver (HDMI2).
Wenn ich jetzt zurück auf HDMI1 schalte, bleibt der Bildschirm schwarz. Es hilft nur, das HDMI1 Kabel ab- und wieder anzustecken.


Mein B6 zickt auch manchmal herum (HDMI3 mit XBOX auf HDMI2 mit Dreambox). Netzstecker des B6 ziehen, 1 Min. warten, wieder einstecken und einschalten hilft bei mir eigentlich immer, dass er die nächste Zeit wieder klar kommt.
whyte
Ist häufiger hier
#21256 erstellt: 12. Nov 2018, 11:07
Ist es eigentlich nicht generell besser, Kabel nur zu tauschen,wenn das Gerät auch aus, besser noch, von Strom ist ?
Ich gebe zwar zu, ich mache das auch mal, aber im Endeffekt läuft da ja auch Strom rüber, uns wenn es nur die Microimpulse des Bild- und Tonmaterials ist ...
Vielleicht hilft ja das schon
PapaMiraculi
Inventar
#21257 erstellt: 13. Nov 2018, 18:11
Es klappt zwar fast immer reibungslos, aber besser im stromlosen Zustand umstecken. Hab mir schon mal ne HDMI Platine zerschossen durch Umstecken im laufenden Betrieb. Die Gefahr ist gering, besteht aber.
Steckdosenleiste aus und an hat meiner Meinung nach bei solchen Problemen denselben Effekt und dauert kaum länger.


[Beitrag von PapaMiraculi am 13. Nov 2018, 18:13 bearbeitet]
danijelkristijan
Stammgast
#21258 erstellt: 19. Nov 2018, 13:35
Hallo Zusammen... ich habe da mal eine kurze Frage in die Runde ;-)

Bei meinem E6D wurden in den letzten 4 Monaten das Main-Board, Panel und ??? getauscht! Jetzt "weigert" sich der zuständige Service Center weitere Reparaturen vorzunehmen (schon drei mal bei mir gewesen und jetzt, nach dem Motto, sind wir nicht mehr verpflichtet!).... --> lange Rede kurzes Sinn...
Der Fernseher geht zurück...jetzt die Frage: Wieder LG (C8 oder E8) oder mal einen anderen Oled probieren? --> Sony AF9, Panasonic FZW954 oder 804.....??? --> bin für jeden Tipp/Rat dankbar.

Danke
Thraxas
Stammgast
#21259 erstellt: 19. Nov 2018, 18:39
Servus, da dein zukünftiger TV kein 3D mehr können wird, würde ich in Deinem Fall zu einem Philips OLED greifen. Die Geräte von Philips haben mir schon immer gefallen. Und das Ambilight ein wahrer Traum!
TrueVision
Hat sich gelöscht
#21260 erstellt: 19. Nov 2018, 21:38

danijelkristijan (Beitrag #21258) schrieb:
Wieder LG (C8 oder E8) oder mal einen anderen Oled probieren? --> Sony AF9, Panasonic FZW954 oder 804.....??? --> bin für jeden Tipp/Rat dankbar.

Kurzer Hinweis: egal welchen Hersteller du nimmst, das OLED Panel wird trotzdem von LG stammen.
"Nur" das drumherum wird sich ändern, also Chipsatz/Board, Software etc.

Meine Empfehlung: schau dir an welcher Hersteller in der Vergangenheit am schnellsten und am längsten Software-Updates geliefert hat.
Und mit welcher Software / Ausstattung auf dem TV du am besten zurecht kommst / zu dir passt hängt von dir selbst und deinem Nutzungsverhalten ab.
Am Besten selber einen Eindruck verschaffen, bspw. in einem Geschäft ausprobieren.
danijelkristijan
Stammgast
#21261 erstellt: 19. Nov 2018, 22:13
Danke für die Antworten. Also Philips fällt bei mir raus...bin da nicht so ein Fan von...
Software komme ich mit jeder zurecht, jedoch hat Android immer so deine weh wehchen.
Außer wohl der neue af9 (mal selbst überzeugen)
Bzgl Panel ist es mir klar dass die vom LG kommen, aber wohl Pana und Sony eine super Arbeit hinlegen bzgl ZBB, Farben und Skalierung....
ratrax
Inventar
#21262 erstellt: 20. Nov 2018, 09:45
Ich denke ICH würde beim LG bleiben weil das in den letzten 10 Jahren einer der wenigen TV´s ist die mir nach knapp 2 Jahren noch nicht auf die Nerven geht.
Ist bisher nur 1x abgestürzt, sonst läuft er wie ein Uhrwerk (3xaufholzklopf), die Smart TV Funktionen funktionieren einwandfrei und sind sehr benutzerfreundlich zu bedienen mit der magic Remote, das Bild ist bei z.B. Star War immer wieder ein Traum (das hätten die mitbewerber sicher auch ) und Firmware Update kommen auch für mein Befinden recht lange und haben fast immer einen ordentlichen Changelog (im Gegensatz zu Samsung z.b.)
Ist mein erster LG und wird nicht mein letzter sein wenn alles so bleibt wie bisher.
Alex113
Inventar
#21263 erstellt: 20. Nov 2018, 14:42
Das sehe ich genauso.
Ich bleibe auch auf jeden Fall bei LG.
Mit meinem ersten LG, dem C6, war ich ueberaus zufrieden, alles funktionierte und nahezu nie Abstuerze, dazu ein richtig geniales Bild.
Das war der Grund warum ich bei LG blieb und dadurch auf den 65C8 umgestiegen bin.
Und auch hier das gleiche, alles bestens.
Viel besser geht eigentlich gar nicht
buerts
Stammgast
#21264 erstellt: 20. Nov 2018, 15:05
Habe seit 2006 nur LG TV Geräte und alle davon laufen noch(nur nicht mehr bei mir)
Bin ebenfalls sehr zufrieden.

Nur LG Handys und Waschmaschinen würd ich nicht mehr kaufen,das war beidermale eine Entäuschung.
Cpt_Ahab
Stammgast
#21265 erstellt: 20. Nov 2018, 20:33

Alex113 (Beitrag #21263) schrieb:
Mit meinem ersten LG, dem C6, war ich ueberaus zufrieden, alles funktionierte und nahezu nie Abstuerze, dazu ein richtig geniales Bild.
Das war der Grund warum ich bei LG blieb und dadurch auf den 65C8 umgestiegen bin.
Und auch hier das gleiche, alles bestens.

Warum bist du von einem C6 auf einen C8 umgestiegen? Die Beweggründe würden mich schon sehr interessieren :-)
Alex113
Inventar
#21266 erstellt: 21. Nov 2018, 09:35
Das hatte verschiedene Gründe.
Zum einem wurde mein Wohnzimmer umgebaut und der 55er C6 stand dann statt 2.5m nun 5m weg von mir. Daher wollte ich was größeres.
Zum anderen gibt es schon ein paar Sachen am C8 die ich gerne haben wollte.
Smooth color graduation, Active HDR, YouTube in HDR, Technicolor Bildfelder, höhere Helligkeit.

Gruß,

Alex
whyte
Ist häufiger hier
#21267 erstellt: 21. Nov 2018, 11:26

Alex113 (Beitrag #21266) schrieb:

Smooth color graduation, Active HDR, YouTube in HDR, Technicolor Bildfelder, höhere Helligkeit.


Boah, Nase-Lang-Zieher
MB45
Ist häufiger hier
#21268 erstellt: 22. Nov 2018, 15:53

MB45 (Beitrag #21178) schrieb:
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob einige hier auch ein großes Problem mit der mitgelieferten LG Fernbedienung des LG 55 B6 haben. Die Fernbedienung verbraucht bei uns so schnell die Batterien, sodass man jede Woche neue nachlegen muss. Kennt jemand das Problem?

MfG,

MB45


Da ich das Problem noch immer nicht gelöst habe, schrieb ich die Tage den LG Support an, der mich darauf verwieß eine neue Fernbedienung bei ASCI Elektro Service Vertriebs GmbH LG Distributor zu kaufen, da unser LG B6D nicht mehr im Garantiezeitraum liegt und LG die Magic Remote nicht kostenlos ersetzt.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich nicht einfach die neueste Fernbedienung der 2017er bzw 2018er Modelle kaufen kann. Funktionieren diese an 2016er OLED TVs?
jan_reinhardt
Inventar
#21269 erstellt: 22. Nov 2018, 21:18
ich habe eine zweite funktionierende original Magic Remote B6-Fernbedienung zu Hause, die das von Dir beschriebene Problem bei mir im Betrieb nicht aufweist.
Für EUR 5,00 plus Porto ist sie Deine.
kopfbeisser
Inventar
#21270 erstellt: 23. Nov 2018, 10:42
da meine XBOX X zu meinem E6 nicht Dolby Vision durchbekommt und über den ARC kein Atmos zum AVR durchkommt, wirds jetzt dank BlackFriday der LG UBK90...meine Frage: hat den wer von euch; wenn ja: zufrieden mit 3d, DV, DA und kann man die Fernbedienung mit der TV FB ersetzen?
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