Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 . 415 416 417 418 419 420 421 422 423 424 . 430 . 440 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
pspierre
Inventar
#21170 erstellt: 05. Okt 2018, 18:00

Allerdings meine ich das sooo extrem, ob 1080 schon als uhd skaliert ankommt oder der c6 selbst skaliert, bei meinem
55b7 oled nicht diese gefühlten 50% schärfe unterschied ausmacht.


Das nicht kompensierte Schärferegelersetting macht auch mehr Unterschied im Bildergebnis , als ein ev. vorhandener Scalingverlust von anderer Zuspielerseite her


Und man merkt es als Unterechied um so mehr, je mehr am schon von Grundauf gewohnt ist für 1080 künstliche Schärfe zuzufügen.

Werd da als Basisetiing für den Eingang bei 1080 nur eh sagen wir 8v50 verwendet, hat weniger Unterschied durch die andere Reglercharakteristik als jemand der für 1080 ZB 22v50 bevorzugt.

Bei Standardwerten über 20v50 bei 1080 zeigt sich der Unmteerschied schon recht spürbar.


mfg pspierre
Supermax2004
Inventar
#21171 erstellt: 06. Okt 2018, 12:11
Angeblich soll ja die 03er Firmware beim B6 genau wie die neuste Firmware den HDR Gamemodus heller machen. Die 25er jedoch dunkler.

Im AVS Forum gabs jemanden, der den Black-Glow-Bug bei der 03er hatte. Er ist zurück zur 4.31 oder so. Dann ist er direkt von der 4er zur 5.25er gegangen und hat den Fehler angeblich nicht mehr gehabt. Hat genau das hier jemand gemacht? Von der 4er zur 5.25er per USb, als Direktsprung.


SamLombardo (Beitrag #20430) schrieb:
Ich hab es mit meinem 65er B6 jetzt auch mal riskiert. (hatte noch die 4er Firmware vorher). Die gute Nachricht: Kein Black Glow. Schwarz ist schwarz wie es immer war. Puh, das hätte auch nach hinten los gehen können. . Die schlechte achricht: Die DV Balken beim Apple TV sind immer noch aufgehellt. Dem kann ich nur entgegen wirken, wenn ich die Helligkeit von 50 auf 49 absenke, was aber Absaufen im Schwarz zur Folge hat. Schade, der DV Fix scheint bei den B6 wirklich nicht zu greifen, ärgerlich. Ob da nochmal was kommt von LG?


Bist du von der 4er direkt zur 5.25 oder 5.40 oder was das war gegangen? Theoretisch funzt das eher als von 4 auf 5.03 dann neuste Firmware. Wenn es nämlich ein "Bug" ist, dann kann sowas eine Änderung mit sich bringen. Auch wenns affig ist.

Edit: Es ist Fakt, dass hier kein echtes Schwarz mehr (zumindest bei mir) vorhanden ist. Aber wegen HLG und Dolby Vision mit nem Oppo hab ich jetzt doch mal getestet, ob man es im laufenden Betrieb sieht. Die Helligkeit konnte ich bisher auf 50 stellen, jetzt sind 49 Pflicht. Da wurde klar was erhöht mit der neuen Firmware.....aber man sieht eigentlich nahezu nichts. Die Balken sehen Schwarz aus und auch bei Nachtaufnahmen sieht man ein gut durchzeichnetes, ordentliches Schwarz. Ich hätte erwartet, dass man im Betrieb mehr davon sieht. Sobald man ein absolut schwarzes Bild für 2-3 Sekunden oder länger hat, fällts natürlich klar auf. Schweine sind das von LG, aber ich denke Dolby Vision und HLG sind es dann grad so wert...


[Beitrag von Supermax2004 am 06. Okt 2018, 23:15 bearbeitet]
matzi50
Schaut ab und zu mal vorbei
#21172 erstellt: 07. Okt 2018, 20:34
Möchte mal für alle die sich in einer gleichen Situation Situation befinden, einen positiven Verlauf einer Garantie bzw. Gewähleistungerfüllung schildern.
Ich habe meinen 55E6 am 10.2.2017 im MM erworben.
im Januar 2018 mehrere Streifen auf dem Panele.
Kostenloser Austausch über LG vor Ort Service problemlos durchgeführt.
Das selbe Problem im September. Austausch wurde auch problemlos durchgeführt.
Leider wurde mir vom Service-Mittarbeiter mitgeteilt, daß 3D nicht mehr möglich ist.
Diese Umstand wurde mir vom vor Ort Techniker schriftlich bestätigt
LG bot mir nach telefonischer Anfrage 300€ nachlas an.
Da eigendlich MM mein Vertragspartner ist habe ich in der Serviceabteilung mein Problem geschildert, daß der Originalzustand des 55E6 nicht mehr hergestellt werden konnte. ich verlangte deshalb eine Rückabwicklung des Kaufes oder Bereitstellung eines Austauschgerätes. Das wurde vom Sevice anstandslos in die Wege geleitet.
Einen 55E6 konnte natürlich nicht nicht angeboten werden. Auf die Frage welches Gerät ich mir nun vorstellen könnte, entschied ich mich für den 65E8.
Dieser wurde ohne Beanstandung bestellt.
Am 4.10.2018 habe ich den 55E6 zum Service vom MM gebracht. und den 65E8 abgeholt.
Ein Differenzbetrag von 701€ wurde verrechnet und ausgezahlt.
Ich denke mit Vernunft und Freundlichkeit ist vieles problemlos möglich.
3D ist nun leider nicht mehr möglich.


[Beitrag von matzi50 am 07. Okt 2018, 20:50 bearbeitet]
signum69
Stammgast
#21173 erstellt: 07. Okt 2018, 21:10
Nicht das ich meinen 65c6d 3d hergeben möchte, aber der deal von 55 auf 65zoll mit zusätzlich einem top e8 modell...

Kann man(n) nicht meckern. Glückwunsch.

Empfindest du trotz 10zoll mehr das bild gleichwertig, oder sogar, trotz 10zoll mehr besser?


[Beitrag von signum69 am 07. Okt 2018, 21:11 bearbeitet]
matzi50
Schaut ab und zu mal vorbei
#21174 erstellt: 07. Okt 2018, 21:26
Letztlich kommt es immer auf die Quelle an. HD und UHD Quellmaterial sind im Vergleich 55 zu 65 Zoll genau so gut. So ist mein subjektives Empfinden.
signum69
Stammgast
#21175 erstellt: 07. Okt 2018, 21:57
Zahlt sich der Alpha 9 prozessor aus?
Gerade tv bild sollte besser aussehen.

Allgemein bei hd und uhd aber kein quantensprung nehme ich an.

3d wirst du aber wohl vermissen
matzi50
Schaut ab und zu mal vorbei
#21176 erstellt: 07. Okt 2018, 22:08
Durch die HDR-Modus Einstellungen sind die TV-Bider wirklich Top. Muß blos noch so die verschiedenen Einstellungen alle noch im Eizelnen für alle Quellen durchprobieren. Natürlich fehlt mir das 3D. da war ja der E6 unschlagbar.
phoenix0870
Inventar
#21177 erstellt: 08. Okt 2018, 18:19
Zum Thema Garantie/ Gewährleistung könnte mein alter Thread ja mal wieder reaktiviert werden.

http://www.hifi-foru...rum_id=311&thread=21
MB45
Ist häufiger hier
#21178 erstellt: 09. Okt 2018, 11:38
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob einige hier auch ein großes Problem mit der mitgelieferten LG Fernbedienung des LG 55 B6 haben. Die Fernbedienung verbraucht bei uns so schnell die Batterien, sodass man jede Woche neue nachlegen muss. Kennt jemand das Problem?

MfG,

MB45
Bow_Wazoo_1
Inventar
#21179 erstellt: 09. Okt 2018, 20:43
Ne, kann ich nicht bestätigen.

Aber hab just in diesem Moment das Problem, dass die Aus-Taste der Fernbedienung nicht funktioniert...
Die Restlichen Tasten funktionieren Problemlos.
Grumbler
Inventar
#21180 erstellt: 10. Okt 2018, 08:57
Nee, ebenso wenig. Batterieverbrauch ist erstaunlich gering.
Also eher so ein Jahr bei mir. Ich habe den jetzt fast 2 Jahre und den zweiten Satz Batterien drin.
Nutze die evtl. auch weniger, da ich den Tuner im TV praktisch nicht nutze. Eigentlich gar kein TV.

Was die Power-Taste betrifft. Ich habe ein bisschen den Eindruck, die wird per Infrarot übertagen und der Rest per Bluetooth.
Jedenfalls muss man für An/Aus auf das Gerät zeigen und zur Bedienung ist es völlig egal, scheint es.
kopfbeisser
Inventar
#21181 erstellt: 15. Okt 2018, 11:30
habt ihr die Version 05.30.30 schon drauf bez. HDR Game Modus? bei mir findet er beim E6 keine neue Version...
widdl
Stammgast
#21182 erstellt: 15. Okt 2018, 15:03
Ja, gibt genug Feedback der .30 FW, mal paar Seiten zurück springen und lesen.
FW kannst auch downloaden und über USB installieren, Anleitung ist auch dabei.
kopfbeisser
Inventar
#21183 erstellt: 15. Okt 2018, 15:25

widdl (Beitrag #21182) schrieb:
Ja, gibt genug Feedback der .30 FW, mal paar Seiten zurück springen und lesen.
FW kannst auch downloaden und über USB installieren, Anleitung ist auch dabei.

warum nur über USB und nicht direkt über Updatesuche?
widdl
Stammgast
#21184 erstellt: 15. Okt 2018, 17:47
Ich bin nicht für die OTA-Update-Server von LG verantwortlich
Die Updates dort kommen meist verzögert und werden in Wellen verteilt, nicht alle auf einmal.

Wer heiß auf das Update ist, installierst es über USB. Wem es egal ist, dem tut's auch nicht weh noch paar Wochen länger drauf zu warten bis es OTA kommt.


[Beitrag von widdl am 15. Okt 2018, 17:48 bearbeitet]
TrueVision
Hat sich gelöscht
#21185 erstellt: 15. Okt 2018, 19:06
Interessantes zum Thema "Einbrennen" und Garantie bei OLED TVs:
https://www.heise.de...OLED-TV-4185338.html
https://www.heise.de...toerung-4188124.html

Das Wichtigste was man an Info aus dem Artikel mitnehmen kann:
auf keinen Fall den Fernseher nachts vom Strom trennen.
PapaMiraculi
Inventar
#21186 erstellt: 15. Okt 2018, 22:25
Das versteht sich von selbst, würd ich auch nie machen und hab ich auch noch nie gemacht.

Zumal die zwei jährige Garantie bei den meisten hier sich bald dem Ende zuneigen sollte. Ich hab meinen noch recht spät 02/17 gekauft. In vier Monaten ist Schluss mit Garantie.
Da bei den 2016ern ja nichts in der Anleitung steht sollte man aber prinzipiell rechtlich besser da stehen, falls es soweit kommen sollte (meist reicht ja die Androhung).

Interessanter wäre auch die Frage: Wenn die Algos problemlos durchgelaufen sind, hat man denn dann vollen Anspruch auf Ersatz bei Einbrennern?
Zumindest ein User hat hier ja schon erfolgreich reklamiert.
norbert.s
Inventar
#21187 erstellt: 16. Okt 2018, 07:13

PapaMiraculi (Beitrag #21186) schrieb:
Interessanter wäre auch die Frage: Wenn die Algos problemlos durchgelaufen sind, hat man denn dann vollen Anspruch auf Ersatz bei Einbrennern?
Zumindest ein User hat hier ja schon erfolgreich reklamiert.

Der in der c't geschilderte Fall ist speziell. Dort im passenden Thread wird breiter darüber diskutiert:
http://www.hifi-foru...=73&postID=1886#1886

...Beim Gerät von Albert F. habe man aber nur 217 Kompensationen in 7671 Betriebsstunden (in 18 Monaten mit damit knapp 14 Stunden pro Tag im Durchschnitt) festgestellt. Das entspreche einer Kompensation für 35,35 Stunden. Bei dem Gerät hätte aber spätestens alle acht Stunden ein Kompensationsvorgang erfolgen müssen...


Wenn aus Sicht von LG keine "unübliche" Nutzung vorliegt, dann ist eine Garantieleistung durchaus möglich und im obigen Thread auch mehrfach erfolgreich dokumentiert worden. Auch Kriterien wie die "Maximal-8-Stunden-Regel" für den kleinen Algorithmus als ein Kriterium für eine "unübliche" Nutzung wurde von LG mehrfach übereinstimmend genannt.

Einen generellen Anspruch auf Ersatz bei "Einbrennen" gibt es sicherlich nicht innerhalb der freiwilligen Garantie des Herstellers, ebenso wie LG in der Praxis die Ersatzleistung bei "Einbrennen" nicht generell verweigert. Ich habe den Eindruck, dass jeder Fall individuell vom Herstellerservice beurteilt wird. Feste Kriterien vom Hersteller kommuniziert sind da durchaus hilfreich. In den Bedienungsanleitungen stehen ja immer nur die üblichen wenig hilfreichen Floskeln.


PapaMiraculi (Beitrag #21186) schrieb:
Da bei den 2016ern ja nichts in der Anleitung steht sollte man aber prinzipiell rechtlich besser da stehen, falls es soweit kommen sollte (meist reicht ja die Androhung).

Hier muss man zwischen freiwilliger Garantie des Herstellers und gesetzlicher Gewährleistung des Händlers unterscheiden.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 16. Okt 2018, 07:16 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#21188 erstellt: 17. Okt 2018, 18:44

kopfbeisser (Beitrag #21181) schrieb:
habt ihr die Version 05.30.30 schon drauf bez. HDR Game Modus? bei mir findet er beim E6 keine neue Version... :?

Ich habe die 05.30.35 drauf.
kopfbeisser
Inventar
#21189 erstellt: 18. Okt 2018, 08:19

Hansi_Müller (Beitrag #21188) schrieb:

kopfbeisser (Beitrag #21181) schrieb:
habt ihr die Version 05.30.30 schon drauf bez. HDR Game Modus? bei mir findet er beim E6 keine neue Version... :?

Ich habe die 05.30.35 drauf.

mit Stick?
kellenhusen
Stammgast
#21190 erstellt: 18. Okt 2018, 08:28

kopfbeisser (Beitrag #21189) schrieb:

Hansi_Müller (Beitrag #21188) schrieb:

kopfbeisser (Beitrag #21181) schrieb:
habt ihr die Version 05.30.30 schon drauf bez. HDR Game Modus? bei mir findet er beim E6 keine neue Version... :?

Ich habe die 05.30.35 drauf.

mit Stick?


Ich habe bei beiden Geräten (65 + 77 G6V immer noch die 05.30.25 drauf und kann mich nicht beschweren, bin eigentlich zufrieden,
welche Verbesserungen bringt die 05.30.35 ?
kopfbeisser
Inventar
#21191 erstellt: 18. Okt 2018, 08:30
ich hab noch die 05.30.10 und er schreit nicht nach neuem Update bei Suche...
UdoG
Inventar
#21192 erstellt: 18. Okt 2018, 08:52
Hat jemand schon Jurassic World - Das gefallene Königreich geschaut? Hier hatte ich das erste (!) Mal, dass die Letterbox Balken geflimmert haben (grau/schwarz). War das bei Euch auch so?
norbert.s
Inventar
#21193 erstellt: 18. Okt 2018, 09:11
Per UHD-Blu-ray oder Streaming?

Servus
UdoG
Inventar
#21194 erstellt: 18. Okt 2018, 09:16
Wiedergabe von UHD Blu-ray.
Komisch war, dass ich hier viel darüber gelesen hatte und ich noch nie davon betroffen war. Das war der erste Film...
norbert.s
Inventar
#21195 erstellt: 18. Okt 2018, 11:32
Beim B6 habe ich gelesen, dass angeblich der DV-Schwarzpunkt-Bug noch nicht behoben ist. Bei E6/C6/G6 dagegen schon. Für den E6 kann ich es persönlich bestätigen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Okt 2018, 11:32 bearbeitet]
Optimus2k8
Ist häufiger hier
#21196 erstellt: 19. Okt 2018, 20:35

norbert.s (Beitrag #21195) schrieb:
Beim B6 habe ich gelesen, dass angeblich der DV-Schwarzpunkt-Bug noch nicht behoben ist. Bei E6/C6/G6 dagegen schon. Für den E6 kann ich es persönlich bestätigen.

Servus


Da hast du recht, der changelog ist überall wie folgt:

1. Improvement
1) Improvement to change to Volume 0 while watching TV
2) Black image quality improved in Dolby Vision.

Der B6 wird aber nicht gefixt, hat LG gesagt. Das ist unverschämtheit PUR !!
Dadashi
Stammgast
#21197 erstellt: 20. Okt 2018, 23:21

UdoG (Beitrag #21192) schrieb:
Hat jemand schon Jurassic World - Das gefallene Königreich geschaut? Hier hatte ich das erste (!) Mal, dass die Letterbox Balken geflimmert haben (grau/schwarz). War das bei Euch auch so?


Habe ihn gerade auf meinem E6 geschaut und kann bestätigen, dass hier alles in Ordnung ist, kein grauen Balken Geflimmer.


[Beitrag von Dadashi am 20. Okt 2018, 23:24 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#21198 erstellt: 21. Okt 2018, 15:47
[/quote]
Der B6 wird aber nicht gefixt, hat LG gesagt. Das ist unverschämtheit PUR !!
[quote]

Skandal



Ganz davon abgesehen, der nächste TV wird kein LG sein.
SamLombardo
Inventar
#21199 erstellt: 21. Okt 2018, 15:53
Also der Dolby Vision Bug mit den grauen Balken ist zumindest im Zusammenspiel mit dem Apple TV 4k beim B6 behoben. Man braucht aber die neueste FW (die mit dem nicht mehr perfekten Schwarz ) und beim Apple TV ebenfalls die neueste FW. Damit sind die Balken in Dolby Vision beim B6 NICHT! mehr grau. Habe alle mir bekannten kritischen Szenen getestet.


[Beitrag von SamLombardo am 21. Okt 2018, 15:54 bearbeitet]
Steve1984
Ist häufiger hier
#21200 erstellt: 21. Okt 2018, 17:03
Hallöchen,

ich habe Probleme mit meinem HDMI Port. Habe eine PS4 Pro angeschlossen. Oft hab ich kein Signal. Muss erst das Kabel ziehen und neu reinstecken und dann kommt das Signal.
Hab schon das Kabel getauscht aber hat auch nichts gebracht.

Außerdem sehe ich vertikale Streifen wenn das Bild dunkelgrau ist und Apps stürzen oft ab wenn davor mal länger eine andere genutzt hat. Da steht dann immer dass die app neu gestartet wird um Speicher frei zu machen.

Wäre jetzt der 3. Service in nicht mal 2 Jahren. gekauft Ende 12/2016


Hat jemand ähnliches mit seinem C6D Oled erlebt?
marco_008
Inventar
#21201 erstellt: 21. Okt 2018, 18:11
Sam Lombardo
Mit welchem Film hast du getestet?
SamLombardo
Inventar
#21202 erstellt: 21. Okt 2018, 19:08
Hi. Der DV Bug war ja in dunklen Szenen quasi allgegenwärtig. Ich hab meine Dolby Vision Inhalte mit dem ATV 4k getestet,
besonders Star Trek Beyond (da war es vorher sehr störend) und Harry Potter 8 (7/2), das waren so meine Testfilme. Da kannte ich quasi jede Szene, wo es auftritt auswendig. Und wenn man die neueste Firmenware des Apple-TV drauf hat, und die neuste Firmware des B6, dann ist es definitiv weg. Vorher waren diese teilweise von Szene zu Szene aufgehellten Balken sehr störend.


[Beitrag von SamLombardo am 21. Okt 2018, 19:09 bearbeitet]
wuf69
Ist häufiger hier
#21203 erstellt: 22. Okt 2018, 08:40

Steve1984 (Beitrag #21200) schrieb:
Hallöchen,

ich habe Probleme mit meinem HDMI Port. Habe eine PS4 Pro angeschlossen. Oft hab ich kein Signal. Muss erst das Kabel ziehen und neu reinstecken und dann kommt das Signal.
Hab schon das Kabel getauscht aber hat auch nichts gebracht.

Außerdem sehe ich vertikale Streifen wenn das Bild dunkelgrau ist und Apps stürzen oft ab wenn davor mal länger eine andere genutzt hat. Da steht dann immer dass die app neu gestartet wird um Speicher frei zu machen.

Wäre jetzt der 3. Service in nicht mal 2 Jahren. gekauft Ende 12/2016


Hat jemand ähnliches mit seinem C6D Oled erlebt?


Bei mir wurde das Mainboard 2x getauscht (E6V), das HDMI-Handshakeproblem mit der PS4 Pro und dem Sky UHD-Receiver ist geblieben, leider.

Mein Tipp: weiter andere HDMI-Kabel durchprobieren, die teuersten waren bei mir komischerweise die schlechtesten, Da ich den 270 grad Winkelstecker benötige ist die Auswahl begrenzt.
Ich kann die also nur den Rat geben mehrere Kabel bei Amazon zu bestellen und zu testen, können auch vom gleichen Hersteller sein da man da auch Glück braucht ob es funktioniert oder nicht,

Zu deinen anderen Problemen weiß ich leider keinen Rat.
Crash81
Stammgast
#21204 erstellt: 22. Okt 2018, 09:42

Optimus2k8 (Beitrag #21196) schrieb:
Der B6 wird aber nicht gefixt, hat LG gesagt. Das ist unverschämtheit PUR !!

Wann und wo war das denn?


[Beitrag von Crash81 am 22. Okt 2018, 09:42 bearbeitet]
Steve1984
Ist häufiger hier
#21205 erstellt: 22. Okt 2018, 10:46
Ja, das mit den Kabeln versteh ich ja aber ich benutze das hdmi Kabel ja schon länger mit der PS4 und das Ganze ist erst so seit ca. 3 Monaten.

Benutze ich das Kabel im HDMI 2 mit meinem PC dann funktioniert es. Das Kabel wird es nicht sein und die PS4 hab ich schon seit sie vor ca. 2 Jahren erschienen ist.

Schon komisch irgendwie. Ich werd mal den Support anrufen.
PapaMiraculi
Inventar
#21206 erstellt: 22. Okt 2018, 16:30
Kann schon sein, dass dein HDMI Board beschädigt wurde.
Hatte ich auch mal von heute auf morgen bei nem AVR. Übeltäter war damals die Hausantennenanlage, die nicht am Masseanschluss des Hauses geerdet war, somit zwei unterschiedliche Potentiale. Es kam dann wohl zu einem Ausgleichsstrom der das Board zerschossen hat. Habe damals auch zweimal eingeschickt bis ich rausgefunden hatte was los war (bzw hat mich der Techniker drauf gebracht).
Kurzum: Servicefall, aber ggf auch mal Ursachenforschung betreiben.

Das mit den Kabeln und dem Handshake ist aber auch lästig. Der HDMI Handshake ist alles andere als zuverlässig und tatsächlich teilweise vom Kabel abhängig. Hatte und habe das an meinem C6 alle heilige Zeiten mal, dass der Handshake nicht klappt. Ein, Aus, dann gehts schon wieder, trotzdem nervig. Hoffe das wird mit HDMI 2.1 besser.

Btw: HDMI Kabel sind nicht Hot Plug&Play fähig. Geräte vor dem Um-/Aus-/Anstecken abschalten.
Steve1984
Ist häufiger hier
#21207 erstellt: 22. Okt 2018, 16:38
Ich hab heute mal bei LG angerufen und es kommt ein Techniker rum. Ich bin mal gespannt was dabei raus kommt. Ich hab die PS4 Pro ja jetzt auch schon bisschen (2 Jahre) aber vorher trat es nicht häufig auf. Mittlerweile aber bei jedem zweiten mal PS4 starten. Kann ja auch nicht täglich das Kabel raus- und rein stecken sonst funktioniert der HDMI Eingang irgendwann gar nicht mehr.
phoenix0870
Inventar
#21208 erstellt: 22. Okt 2018, 21:31
Falls jemand seine Erfahrungen mit OLEDS übersichtlich für die Nachwelt festhalten möchte, ist mein "alter" Thread nicht sooooo verkehrt dafür!

http://www.hifi-foru...thread=16&postID=1#1
Daywalker1984
Ist häufiger hier
#21209 erstellt: 23. Okt 2018, 20:37
Hallo. Das mit der PS4 Pro und LG C6 habe ich auch. Egal an welchem Port. ICH glaube das hat was mit ner Software Sache zu tun in Verbindung mit Hdr Modus. Gruss Stef
Crash81
Stammgast
#21210 erstellt: 24. Okt 2018, 08:00

Steve1984 (Beitrag #21207) schrieb:
Kann ja auch nicht täglich das Kabel raus- und rein stecken sonst funktioniert der HDMI Eingang irgendwann gar nicht mehr.


Falls es mit dem Techniker nichts wird, also das irgendwas getauscht wird und wieder problemlos funktioniert, für den Hinterkopf mal folgendes:
https://www.ebay.de/...aratur-/132531180605
schatzi24
Stammgast
#21211 erstellt: 24. Okt 2018, 08:58
Hab auch so meine Probleme mit den HDMI Ports.Hab den PC auf HDMI 2 und öfters kein Signal dann grünen Bildschirm und wenn ich ausschalte dann kommt das Bild 4 bis 5 mal kurz und dann gehts.komisches Verhalten.Bei der PS4 Pro und den anderen Ports kein Problem.
Steve1984
Ist häufiger hier
#21212 erstellt: 24. Okt 2018, 10:46
Hi Jungs,

ich habe das Problem aber nicht nur, wenn sich HDR einschaltet, sondern direkt beim start und es war ja auch nicht schon immer so, sondern ist erst seit ca 2 - 3 Monaten schleichend gekommen und es tritt mittlerweile fast bei jedem 2. oder 3. start auf.
Außerdem stürzen die Apps Netflix, Youtube usw. ständig ab und es erscheint die Meldung, dass die Anwendung neu gestartet werden muss, um Speicher frei zu machen.
Für ein nicht mal 2 Jahre altes Gerät was 2.500 EUR gekostet hat, ziemlich mau.
Ich hatte auch schon mal einen Paneltausch, damals hatte ich vertikale Streifen.
Diese sind mittlerweile auch schon wieder leicht zu erkennen. Gerade bei dunkelgrauen Hintergründen (z.B. Destiny 2 Ladebildschirm)
Da erwarte ich einfach mehr von einem LG OLED.
derdater79
Inventar
#21213 erstellt: 24. Okt 2018, 11:54
Hi,steve ,schon die /Hilfe zu Einstellung /unter Menupunkt Allgemein abgeschaltet und auch Hbbtv deaktivieren hilft.
Gruß D
frotee
Stammgast
#21214 erstellt: 25. Okt 2018, 20:09

Steve1984 (Beitrag #21212) schrieb:
...
Für ein nicht mal 2 Jahre altes Gerät was 2.500 EUR gekostet hat, ziemlich mau.

Schreibt bitte mal euren TV ins Profil oder besser die Signatur. So weiß doch keiner mehr ob ihr vom B6/C6/E6, B7/E7, B8/C8 etc. redet.
jan_reinhardt
Inventar
#21215 erstellt: 27. Okt 2018, 07:24
meine Fernbedienung für dem B6 is5 gestern 30 cm von der Couch auf den Teppich runtergefallen.
Und offenbar jetzt kaputt (äusserlich vollkommen unversehrt, aber funkt nichts mehr?!)

Schickt mir der LG Support eine neue MR 650?
Ich weiss, ich weiss, muss ich die wohl selber fragen, geht aber erst nach 10:00 Samstags
Steve1984
Ist häufiger hier
#21216 erstellt: 27. Okt 2018, 08:05
Nimm mal die Batterien heraus und steck sie wieder rein. Hilft bei mir immer.
jan_reinhardt
Inventar
#21217 erstellt: 27. Okt 2018, 08:11
das war natürlich das erste, was ich erfolglos versucht habe...
Steve1984
Ist häufiger hier
#21218 erstellt: 27. Okt 2018, 09:39
Hast du denn schon mal neue ausprobiert? Vllt. sind sie ja leer oder kaputt.
jan_reinhardt
Inventar
#21219 erstellt: 27. Okt 2018, 10:32
So, habe 10 Min mit dem LG Support gesprochen. Ich hab dann per Whatsapp ein Foto der FB und eine Foto der Rechnung des TVs hingeschickt, und bekomme kostenfrei eine neue Magic Remote.
Das hat mir gut gefallen!
Supermax2004
Inventar
#21220 erstellt: 27. Okt 2018, 13:39
Mittlerweile kann man ja scheinbar von der hohen 5er Firmware zurück auf die 4er gehen. Dazu muss man eine 5.40 oder 5.45 per PC-Verbindung (wie Downgrade) draufprügeln, dann kann man runtergehen.

Ich hab mich an die 5er aber mittlerweile gewöhnt. Bei Filmen hat man oft ein schwarzes Bild für 1-5 Sekunden (je nachdem), da siehts dann immer aus, wie ein LCD Aber dann mach ich halt die Augen zu

Ansonsten ist ja alles top. Bildqualität an sich top, HLG vorhanden, kein DV Problem mehr....


[Beitrag von Supermax2004 am 27. Okt 2018, 13:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 . 415 416 417 418 419 420 421 422 423 424 . 430 . 440 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen