Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 411 412 413 414 415 416 417 418 419 420 . 430 . 440 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
PSY-BORG
Ist häufiger hier
#20970 erstellt: 02. Sep 2018, 20:56
Ich wollte heute einen 3D Film auf meinem C6 schauen, bei dem das Panel am Freitag wegen Farbverfälschungen getauscht wurde.
Den 3D Film gestartet, der C6 erkennt ihn auch als solchen, nur das Bild ist mit der Polarisationsbrille genauso verschwommen/unklar wie ohne 3D Brille.
Auch nach sämtlichen Versuchen & Einstellungen kommt kein 3D zustande, was dann leider bedeutet, das mir LG ein Panel ohne 3D untergejubelt hat.
Sogar der Techniker vom Freitag war der Meinung das es sich weiterhin um ein 3D Panel handelt.
Das ist nun ein echter Horror für mich, da ich echt gerne 3D Filme auf meinem C6 geschaut habe, und er nun um diese Funktion kastriert wurde.
Soll ich LG nun deswegen Anzeigen, oder wie soll ich in meinem Fall dagegen vorgehen ?
prouuun
Inventar
#20971 erstellt: 02. Sep 2018, 21:18
Da wirst du nicht der letzte gewesen sein, hier gab's jetzt schon einige Fälle. Versuch ma ne Polarisationsfolie aufzutragen
PSY-BORG
Ist häufiger hier
#20972 erstellt: 02. Sep 2018, 21:29
Das grenzt echt schon an Betrug seitens LG !!
Die 6er Reihe wurde bis zur ablöse der 7er Reihe im Frühjahr 2017 Produziert und Verkauft, also muss LG bis mindestens Frühjahr 2019 alle Original Teile samt deren kompletten Funktionen auf Lager haben.
Eine PF selbst aufzutragen kann nur in die Hose gehen, das ich absolut keine Ahnung habe wie man so etwas macht, und auch welche PF ich verwenden müsste.
Ich bin richtig Sauer auf LG...
iXXer
Stammgast
#20973 erstellt: 02. Sep 2018, 22:34
Hatte das auch schon mal. Nach 18 Monaten konnte der Hersteller kein Ersatzpaneel mehr liefern. Gab den kompletten Kaufpreis wieder.
Ich würde denen schriftlich 48 Stunden Zeit geben,das wieder in Ordnung zu bringen, ansonsten Anwalt.
Das Gerät entspricht ja nach der Repatatur nicht mehr deinem Kaufgegenstand. Der Vertrag ist somit hinfällig.
Da mußt du jetzt Nerven behalten und durch. Laß dich da bloß nicht abwimmeln.
tribal-sunrise
Inventar
#20974 erstellt: 02. Sep 2018, 22:35

PSY-BORG (Beitrag #20972) schrieb:
... also muss LG bis mindestens Frühjahr 2019 alle Original Teile ... auf Lager haben.


Schön wärs. Ich wüsste (noch - da sollte mal eins kommen in der EU) kein Gesetz das einen Hersteller dazu verpflichtet irgendwelche Teile vorzuhalten oder überhaupt Reparaturen durchzuführen. Garantie ist eine freiwillige Herstellerzusage und auch die Bedingungen kann der Hersteller somit selbst frei definieren. Wäre nicht der erste Fall in dem ein Hersteller mangels Bestand eben einfach komplett gegen ein anderes, aktuelles Modell tauscht.

Sorry, aber da bist Du auf dem falschen Dampfer ... selbstverständlich kannst Du Dich dagegen auch bis zwei Jahre nach dem Kauf noch an Deinen Händler wenden. Da wir aber nicht von einem Defekt sprechen der bereits von Anfang an bestand dürfte es auch schwer werden einen Gewährleistungsfall daraus abzuleiten.

Ich würde sagen das mit der Folie war als Witz gemeint natürlich geht niemand davon aus dass man sowas selbst macht ...


[Beitrag von tribal-sunrise am 02. Sep 2018, 22:51 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#20975 erstellt: 02. Sep 2018, 23:00
Klar war das Sarkasmus. Hier muss man schlichtweg auf Kulanz hoffen, im Idealfall das komplette Geld zurück.
PSY-BORG
Ist häufiger hier
#20976 erstellt: 02. Sep 2018, 23:04
Ich werde morgen bei LG anrufen und fragen was das soll !!!
Den kastrierten Mist will ich so definitiv nicht haben, soll sich LG halt was überlegen, evtl. eine Firma beauftragen die mir dann professionell eine PF auf meinen C6 auftragen.
johnjobs
Neuling
#20977 erstellt: 03. Sep 2018, 00:24
SW File(Version 05.30.40) for OLED77G6V-Z, OLED65G6V-Z

https://www.lg.com/p...G6V#softwareFirmware
TrueVision
Hat sich gelöscht
#20978 erstellt: 03. Sep 2018, 00:45

PSY-BORG (Beitrag #20970) schrieb:
[...]Soll ich LG nun deswegen Anzeigen, oder wie soll ich in meinem Fall dagegen vorgehen ?


PSY-BORG (Beitrag #20972) schrieb:
Das grenzt echt schon an Betrug seitens LG !!

Ich kann zwar verstehen, dass du verärgert bist - gleichzeitig kann ich dir aber nur raten erst einmal tief durchzuatmen.
Gleich mit einer Anzeige zu drohen oder von Betrug zu reden bringt dir gar nichts und juristisch gesehen hättest du da auch sehr schlechte Karten.

Am Besten ist es, wenn du dich erst einmal bei LG meldest und ihnen sachlich schilderst, dass nach der Reparatur die 3D Funktionalität deines Fernsehers nicht mehr geht.

Einige Beiträge hier werfen auch schon wieder die Begriffe Garantie und Gewährleistung oder deren Bedingungen durcheinander.

Die gesetzlich verpflichtende Gewährleistung steht dir bis 24 Monate nach Kauf durch den Verkäufer zu.
Garantie dagegen ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die Bedingungen der Hersteller-Garantie dürfen diese relativ frei bestimmen - es gelten die Garantiebedingungen die beim Kauf vom Hersteller versprochen wurden.

Eigentlich hättest du dich besser an deinen Verkäufer wenden sollen um die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch zu nehmen. Hier hättest du nach 2 erfolglosen Reparaturen oder einer fehlgeschlagenen Ersatzlieferung einen Anspruch auf Minderung des Kaufpreises oder gar einen Rücktritt vom Verkauf geltend machen können.
Diese Ansprüche hast du bei der freiwilligen Hersteller-Garantie so nicht. Und vermutlich könntest du dich jetzt auch nicht mehr so ohne Weiteres an den Verkäufer wenden, da ja LG das Panel getauscht hat (wenn ich dich richtig verstanden habe) und das nicht vom Verkäufer veranlasst wurde.


[Beitrag von TrueVision am 03. Sep 2018, 00:48 bearbeitet]
devilsown
Stammgast
#20979 erstellt: 03. Sep 2018, 10:13
Gewährleistung hast du (zumindest bei uns in Österreich) für 24 Monate im B2C Geschäft, nach sechs Monaten erfolgt die Beweislastumkehr, somit bist du gegenüber dem Händler in der Beweispflicht. Wenn du dann einen Sachverständigen beauftragst, muss der Verkäufer in der Regel die Kosten dafür tragen - sofern die Sache vor Gericht geht und er dort unterliegt... teuer wird der Spaß, wenn du vor Gericht der Verlierer bist - dann bleibst du auf den Kosten sitzen. In der Regel sollte man immer eine außergerichtliche Lösung anstreben, sofern man realistische Erwartungen hat sollte das auch möglich sein...


[Beitrag von devilsown am 03. Sep 2018, 10:14 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#20980 erstellt: 03. Sep 2018, 10:20

johnjobs (Beitrag #20977) schrieb:
SW File(Version 05.30.40) for OLED77G6V-Z, OLED65G6V-Z

https://www.lg.com/p...G6V#softwareFirmware


Danke für den Link. Hat jemand schon die neue Software installiert?
berti86
Hat sich gelöscht
#20981 erstellt: 03. Sep 2018, 10:57
Auch für die C6D und E6D Modelle neue Offizielle Firmware 05.30.45 auf dem Server.

http://gscs-b2c.lge....sMnPUDWd09RU9XYEl8rw
Spanksen
Stammgast
#20982 erstellt: 03. Sep 2018, 13:45
Gibt es die auch irgendwann mal wirklich offiziell über das Auto Update? Glaub ich kann seit dem letzten manuellen Update keines mehr einspielen weil da irgendwas blockiert
Supermax2004
Inventar
#20983 erstellt: 03. Sep 2018, 14:19
Wieviele Firmwares waren das jetzt in den letzten Monaten? 5? 5.30.10er, 15er, 20er.....und was machen die? DV Probleme kaum behoben (oder doch?!) und "andere" Sachen auch nicht behoben, was machen die eigentlich?


[Beitrag von Supermax2004 am 03. Sep 2018, 14:19 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#20984 erstellt: 03. Sep 2018, 14:30
Die Beta-Version sollte man außen vor lassen, da der normale Kunde diese nie zu Gesicht bekommt. Weder per Auto-Update, noch per Download von der offiziellen LG-Support-Website.

Servus
norbert.s
Inventar
#20985 erstellt: 03. Sep 2018, 14:40
Ich persönlich kann LG nur ein dickes Lob für ihren Firmware-Support (offizielle Versionen) aussprechen.

Für meinen 65E6D wurden die "White Flashes" umgehend gefixt, die HLG-Unterstützung sogar für HDMI nachgereicht (was im Vorfeld arg bezweifelt wurde) und der Dolby Vision Bug (wechselnde Schwarzpunkte) behoben. Andere Bugs habe ich nicht, bzw. bin nicht in sie reingelaufen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 03. Sep 2018, 14:45 bearbeitet]
becksgold
Stammgast
#20986 erstellt: 03. Sep 2018, 16:51
Gibt es jetzt ein offizielles Update für den B6 außer in Polen? Und geht das auch für den B6D?
widdl
Stammgast
#20987 erstellt: 03. Sep 2018, 17:24

Supermax2004 (Beitrag #20983) schrieb:
Wieviele Firmwares waren das jetzt in den letzten Monaten? 5? 5.30.10er, 15er, 20er.....und was machen die?

Genau 2
5.30.10 vom 14.08.2017 und 5.30.30 vom 10.07.2018 für C6/E6
5.30.03 vom 31.10.2017 und 5.30.25 vom 10.07.2018 für B6

Changelog kopiere ich dir jetzt nicht noch, den kannst selber auf der LG Seite einsehen, genauso wie o.g. Daten.

Ich habe auch keine Bugs und der Dolby Vision Fix funktioniert wunderbar.
Dem Lob von Nobert schließ ich mich an.

Und bevor noch zig mal gefragt wird welches Update für welchen TV offiziell ist: https://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-OLED65B6D
Einfach am Ende euer Modell in der URL anpassen und selber prüfen


[Beitrag von widdl am 03. Sep 2018, 17:27 bearbeitet]
Shadowman70
Stammgast
#20988 erstellt: 03. Sep 2018, 17:52

berti86 (Beitrag #20981) schrieb:
Auch für die C6D und E6D Modelle neue Offizielle Firmware 05.30.45 auf dem Server.

http://gscs-b2c.lge....sMnPUDWd09RU9XYEl8rw

Ich kann damit irgendwie nix anfangen.Ist keine EPK Datei wie sonst.
Oder muss ich jetzt irgendwas anders machen?
berti86
Hat sich gelöscht
#20989 erstellt: 03. Sep 2018, 18:51
Einfach Entpacken und in einem Ordner Namens LG_DTV. Dann auf einem USB Stick und diesen dann am OLED Anstecken. Der TV erkennt das Update Automatisch und fragt auch danach.
Shadowman70
Stammgast
#20990 erstellt: 03. Sep 2018, 19:14
Weiß ich,hab ich schon öfters gemacht.
Diese Datei jedoch nennt sich einfach nur "Software" und ist weder gepackt noch hat sie eine Endung?!
danijelkristijan
Stammgast
#20991 erstellt: 03. Sep 2018, 19:23
Gibt's nenn Unterschied zwischen der 30&45er? --> für den E6D?!?
Oder soll ich bei der alten FW bleiben?

Danke im voraus
berti86
Hat sich gelöscht
#20992 erstellt: 03. Sep 2018, 19:27

Shadowman70 (Beitrag #20990) schrieb:
Weiß ich,hab ich schon öfters gemacht.
Diese Datei jedoch nennt sich einfach nur "Software" und ist weder gepackt noch hat sie eine Endung?!


Bei mir steht .epk da. Weiß nicht was bei dir am PC ist.
TrueVision
Hat sich gelöscht
#20993 erstellt: 03. Sep 2018, 19:29

Supermax2004 (Beitrag #20983) schrieb:
Wieviele Firmwares waren das jetzt in den letzten Monaten?

Für Deutschland gab es nicht viele offizielle Releases für den B6, die letzte ist die 05.30.25 (Mai 2018).

International gab's danach folgende finale Releases:
- Russland: 05.30.30 (Juli 2018)
- Polen: 05.30.40 (Juli 2018)
- Korea: 05.30.45 (August 2018)

Die beinhalteten jedoch immer nur kleine regionsspezifische Fixes wie etwa für spezielle Satelliten-Kanäle (Polen) oder weil irgendwelche Verträge zu Diensten ausgelaufen sind (Korea).
Eine größere Version mit allgemeinen Fixes lässt aber seit der 05.30.25 noch auf sich warten. Da nVidia aber bestätigt hat, dass ein Fix für 12-Bit Modes kommen wird, lässt mich das aktuell noch hoffen ...
*out*
Stammgast
#20994 erstellt: 03. Sep 2018, 19:39

PSY-BORG (Beitrag #20970) schrieb:
Ich wollte heute einen 3D Film auf meinem C6 schauen, bei dem das Panel am Freitag wegen Farbverfälschungen getauscht wurde.
Den 3D Film gestartet, der C6 erkennt ihn auch als solchen, nur das Bild ist mit der Polarisationsbrille genauso verschwommen/unklar wie ohne 3D Brille.
Auch nach sämtlichen Versuchen & Einstellungen kommt kein 3D zustande, was dann leider bedeutet, das mir LG ein Panel ohne 3D untergejubelt hat.
Sogar der Techniker vom Freitag war der Meinung das es sich weiterhin um ein 3D Panel handelt.
Das ist nun ein echter Horror für mich, da ich echt gerne 3D Filme auf meinem C6 geschaut habe, und er nun um diese Funktion kastriert wurde.
Soll ich LG nun deswegen Anzeigen, oder wie soll ich in meinem Fall dagegen vorgehen ?


Halte ich für untragbar. Das wär ja fast so, als würe man ein 4k TV kaufen und nach der Reperatur habe ich ein Full HD Panel.

Habe auch ein C6, gerade wegen 3D. Da kann ich nur beten, das er lange lebt. Danach blieb wohl nur ein Beamer mit 3D.


[Beitrag von *out* am 03. Sep 2018, 19:40 bearbeitet]
Shadowman70
Stammgast
#20995 erstellt: 03. Sep 2018, 19:45

berti86 (Beitrag #20992) schrieb:

Bei mir steht .epk da. Weiß nicht was bei dir am PC ist. :?

Komisch.Benutze Firefox,damit geht`s nicht (sonst immer) .
Mit Edge klappt es jetzt!
TrueVision
Hat sich gelöscht
#20996 erstellt: 03. Sep 2018, 19:57

berti86 (Beitrag #20981) schrieb:
Auch für die C6D und E6D Modelle neue Offizielle Firmware 05.30.45 auf dem Server.

http://gscs-b2c.lge....sMnPUDWd09RU9XYEl8rw

Dabei handelt es sich um die 05.30.45 des C6V für Polen von hier.
Sie enthält laut Changelog lediglich für Polen spezifische Fixes für einige Satelliten-Kanäle.

Oder anders gesagt: wer einen C6D hat sollte das Update eher nicht aufspielen.


[Beitrag von TrueVision am 03. Sep 2018, 19:58 bearbeitet]
berti86
Hat sich gelöscht
#20997 erstellt: 03. Sep 2018, 20:10
Dann schau mal auf die Liste für welche Modelle das Update ist.

Hier nur mal ein Auszug:
OLED65E6V-Z
OLED55E6V-Z
OLED65E6D-Z
OLED55E6D-Z
OLED65C6V-Z
OLED55C6V-Z
OLED65C6D-Z
OLED55C6D-Z


[Beitrag von berti86 am 03. Sep 2018, 20:12 bearbeitet]
becksgold
Stammgast
#20998 erstellt: 03. Sep 2018, 20:11

TrueVision (Beitrag #20993) schrieb:

Supermax2004 (Beitrag #20983) schrieb:
Wieviele Firmwares waren das jetzt in den letzten Monaten?

Für Deutschland gab es nicht viele offizielle Releases für den B6, die letzte ist die 05.30.25 (Mai 2018).

International gab's danach folgende finale Releases:
- Russland: 05.30.30 (Juli 2018)
- Polen: 05.30.40 (Juli 2018)
- Korea: 05.30.45 (August 2018)

Die beinhalteten jedoch immer nur kleine regionsspezifische Fixes wie etwa für spezielle Satelliten-Kanäle (Polen) oder weil irgendwelche Verträge zu Diensten ausgelaufen sind (Korea).
Eine größere Version mit allgemeinen Fixes lässt aber seit der 05.30.25 noch auf sich warten. Da nVidia aber bestätigt hat, dass ein Fix für 12-Bit Modes kommen wird, lässt mich das aktuell noch hoffen ...


Danke. Ist irgendwo der HDR Game Mode heller als in der .25? Und kann man die alle per USB auf einen B6D spielen?
Shadowman70
Stammgast
#20999 erstellt: 03. Sep 2018, 20:13

TrueVision (Beitrag #20996) schrieb:

Oder anders gesagt: wer einen C6D hat sollte das Update eher nicht aufspielen.

Gerade auf den C6D aufgespielt ohne Probleme!
TrueVision
Hat sich gelöscht
#21000 erstellt: 03. Sep 2018, 20:23

berti86 (Beitrag #20997) schrieb:
Dann schau mal auf die Liste für welche Modelle das Update ist. ;)


Shadowman70 (Beitrag #20999) schrieb:
Gerade auf den C6D aufgespielt ohne Probleme!

Ich sagte ja auch "sollte ... eher nicht" und nicht, dass man es nicht "kann"
Wenn LG keine "versteckten" Änderungen eingebaut hat, sollte sich ausser dieser NC+ Nagravision Geschichte nichts geändert haben

Das Update wurde offiziell schon Ende Juli in Polen veröffentlicht, wie immer stimmt das angegebene Datum auf der LG Service Seite nicht (sieht man ja auch gut auf der deutschen Seite).
TrueVision
Hat sich gelöscht
#21001 erstellt: 03. Sep 2018, 23:48

becksgold (Beitrag #20998) schrieb:
Danke. Ist irgendwo der HDR Game Mode heller als in der .25? Und kann man die alle per USB auf einen B6D spielen?

Sehr unwahrscheinlich, dass sich irgendwas an irgend einem HDR Mode durch eines dieser Updates geändert hat. Zumindest gibt keines der Changelogs von LG eine solche Info her. Und ich habe auch nirgends eine Info/Bericht gesehen, dass sich etwas in der Richtung verändert hätte.

Die polnische 05.30.40 lässt sich per USB auf einen B6D einspielen (siehe auch Kommentar von Shadowman70).
Die Frage ist eher warum du das tun solltest?

@Shadowman70 welche Erfahrungen hast du denn mit der 05.30.45 für den C6D gemacht?


[Beitrag von TrueVision am 03. Sep 2018, 23:50 bearbeitet]
becksgold
Stammgast
#21002 erstellt: 03. Sep 2018, 23:57

TrueVision (Beitrag #21001) schrieb:

becksgold (Beitrag #20998) schrieb:
Danke. Ist irgendwo der HDR Game Mode heller als in der .25? Und kann man die alle per USB auf einen B6D spielen?

Sehr unwahrscheinlich, dass sich irgendwas an irgend einem HDR Mode durch eines dieser Updates geändert hat. Zumindest gibt keines der Changelogs von LG eine solche Info her. Und ich habe auch nirgends eine Info/Bericht gesehen, dass sich etwas in der Richtung verändert hätte.

Die polnische 05.30.40 lässt sich per USB auf einen B6D einspielen (siehe auch Kommentar von Shadowman70).
Die Frage ist eher warum du das tun solltest?

@Shadowman70 welche Erfahrungen hast du denn mit der 05.30.45 für den C6D gemacht?


Naja. Die .25 hat schon eine massive Verbesserung im HDR Game Mode vs .03 gebracht. Und davon stand nix im Changelog. Und irgendwo hat mal ein User gepostet, daß die russische .30 nochmal besser darin sei als die .25? Freu mich also über Erfahrungsberichte.
TrueVision
Hat sich gelöscht
#21003 erstellt: 04. Sep 2018, 00:22

becksgold (Beitrag #21002) schrieb:
Naja. Die .25 hat schon eine massive Verbesserung im HDR Game Mode vs .03 gebracht. Und davon stand nix im Changelog.

Der Unterschied: die 05.30.25 wurde in allen Ländern ausgerollt, es gab entsprechende Berichte über die Änderungen und das Changelog der koreanischen Seite listet immerhin "Feher behoben" auf. Immer noch ein sehr allgemeiner Eintrag, aber darunter kann nun wirklich mehr fallen.
Das Changelog auf der deutschen Seite ist leider generell ziemlich unbrauchbar.

Die erwähnten Releases, die nur für Polen/Russland/Korea ausgerollt wurden, haben alle sehr spezifische Changelogs, die für diese Länder sehr spezifische Bugfixes/Änderungen auflisten.
Von daher unwahrscheinlich, dass sie jenseits davon noch mehr enthalten.

Aber theoretisch durchaus möglich, wie gesagt habe ich bisher einfach noch nichts in der Richtung gelesen / gehört.
widdl
Stammgast
#21004 erstellt: 04. Sep 2018, 01:15

TrueVision (Beitrag #21001) schrieb:

Sehr unwahrscheinlich, dass sich irgendwas an irgend einem HDR Mode durch eines dieser Updates geändert hat. Zumindest gibt keines der Changelogs von LG eine solche Info her. Und ich habe auch nirgends eine Info/Bericht gesehen, dass sich etwas in der Richtung verändert hätte.


Stand bei der E6 .30 Firmware auch nicht drin dass sich HDR Game geändert hat. Die Unterschiede waren aber enorm ... zum positiven

HDR Gaming Helligkeit im Vergleich .10/.30
devilsown
Stammgast
#21005 erstellt: 04. Sep 2018, 08:41

widdl (Beitrag #21004) schrieb:

TrueVision (Beitrag #21001) schrieb:

Sehr unwahrscheinlich, dass sich irgendwas an irgend einem HDR Mode durch eines dieser Updates geändert hat. Zumindest gibt keines der Changelogs von LG eine solche Info her. Und ich habe auch nirgends eine Info/Bericht gesehen, dass sich etwas in der Richtung verändert hätte.


Stand bei der E6 .30 Firmware auch nicht drin dass sich HDR Game geändert hat. Die Unterschiede waren aber enorm ... zum positiven

HDR Gaming Helligkeit im Vergleich .10/.30


Mal ne andere Frage, LG hatte ja damals als Workaround bzw. Lösung für den dunklen HDR Game Mode angegeben, dass man den dynamischen Kontrast auf hoch stellen soll - da das jetzt scheinbar gepatched wurde, soll man die Einstellung wieder rückgängig machen?

https://www.lg.com/c...-dark-or-dim-picture
TrueVision
Hat sich gelöscht
#21006 erstellt: 04. Sep 2018, 09:17

widdl (Beitrag #21004) schrieb:
Stand bei der E6 .30 Firmware auch nicht drin dass sich HDR Game geändert hat. Die Unterschiede waren aber enorm ... zum positiven

Die 05.30.30 für den C6/E6 entspricht der 05.30.25 für den B6, LG verwendet hier ja eine andere Versionierung für die B-Serie.

D.h. das Gleiche was ich oben für die 05.30.25 des B6 beschrieben habe gilt für die 05.30.30 des C6/E6.
widdl
Stammgast
#21007 erstellt: 04. Sep 2018, 10:11

devilsown (Beitrag #21005) schrieb:
Mal ne andere Frage, LG hatte ja damals als Workaround bzw. Lösung für den dunklen HDR Game Mode angegeben, dass man den dynamischen Kontrast auf hoch stellen soll - da das jetzt scheinbar gepatched wurde, soll man die Einstellung wieder rückgängig machen?

Ja, sollte man. Es ist einfach nicht mehr nötig, da HDR Game ohne dynamischen Kontrast hell genug ist. Nachteil vom dynamischen Kontrast war, dass es teilweise Helligkeitspumpen gab, was sehr unschön und nervig war. Mit der neuen Firmware ist HDR Game normal und gleichmäßig hell. Ich hab es in der Übersicht nur der Vollständigkeit halber mit gemessen.

@TrueVision: Und???


[Beitrag von widdl am 04. Sep 2018, 10:47 bearbeitet]
devilsown
Stammgast
#21008 erstellt: 04. Sep 2018, 10:40
Super, danke für die kompetente Antwort!
becksgold
Stammgast
#21009 erstellt: 04. Sep 2018, 11:59
Yep. Lass den dynamischen Kontrast weg. Dadurch sind auch die Farben ausgewaschen.

Hier redet jemand von einem noch helleren Game Modus unter .30, allerdings andere wieder nicht ...:

https://www.avforums...t-6.2109692/page-133


[Beitrag von becksgold am 04. Sep 2018, 12:01 bearbeitet]
Optimus2k8
Ist häufiger hier
#21010 erstellt: 04. Sep 2018, 14:15
Hat jemand einen Link zu der Koreanischen FW 5.30.45 zum B6 ? Finde auf der Seite nicht einmal den Firmware Support. Danke
norbert.s
Inventar
#21011 erstellt: 04. Sep 2018, 14:19
Die Koreanische Firmware kannst Du aber nicht auf einem Europäischen Gerät installieren.
Die aktuelle offiziell ladbare Firmware für einen Europäischen B6 ist die 05.30.40 auf der LG Site für Polen. Ob sie einen rein für Polen relevanten Fix enthält oder mehr ist unbekannt.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 04. Sep 2018, 14:25 bearbeitet]
becksgold
Stammgast
#21012 erstellt: 04. Sep 2018, 14:56
Aratex
Stammgast
#21013 erstellt: 04. Sep 2018, 17:52

PSY-BORG (Beitrag #20970) schrieb:
Ich wollte heute einen 3D Film auf meinem C6 schauen, bei dem das Panel am Freitag wegen Farbverfälschungen getauscht wurde.
Den 3D Film gestartet, der C6 erkennt ihn auch als solchen, nur das Bild ist mit der Polarisationsbrille genauso verschwommen/unklar wie ohne 3D Brille.
Auch nach sämtlichen Versuchen & Einstellungen kommt kein 3D zustande, was dann leider bedeutet, das mir LG ein Panel ohne 3D untergejubelt hat.
Sogar der Techniker vom Freitag war der Meinung das es sich weiterhin um ein 3D Panel handelt.


Habe heute mit LG telefoniert, da mein Panel bezüglich Ghosting bei 3D ziemliche Probleme macht und mir wurde gesagt, dass keine 3D-Panel mehr verfügbar sind. Ich meine, auch wenn es keine gesetzliche Verpflichtung gibt, ist es doch erstens etwas witzlos, eine 2-jährige Garantie zu bieten, wenn ein Jahr nach dem Abverkauf der letzten Modelle schon keine Panel mehr verfügbar sind und zweitens Kunden wie PSY-BORG nicht darüber informiert werden, dass es keine mehr gibt und trotzdem das Panel getauscht wird. Sowas geht meiner Meinung nach einfach überhaupt nicht und ist weit entfernt von vernünftigem Kundenservice!
TrueVision
Hat sich gelöscht
#21014 erstellt: 04. Sep 2018, 18:45

widdl (Beitrag #21007) schrieb:
@TrueVision: Und??? :?

Bedeutet wie die B6 05.30.25 wurde auch die C6 05.30.30 für alle Länder ausgerollt, enthielt im Changelog ein "Fehler behoben" und es war im Vorfeld bekannt dass eine Änderung am HDR-Mode enthalten sein wird.

Nichts davon trifft auf die aktuellen länderspezifischen Releases für den C6 05.30.35 (RU), 05.30.45 (PL) oder 05.30.50 (KR) zu.
Daher meine Einschätzung und meine Antwort, dass man die 05.30.30 nicht mit diesen Releases vergleichen kann.
TrueVision
Hat sich gelöscht
#21015 erstellt: 04. Sep 2018, 18:49

Optimus2k8 (Beitrag #21010) schrieb:
Hat jemand einen Link zu der Koreanischen FW 5.30.45 zum B6 ?

Wie norbert.s schon schreibt wirst du sie nicht auf einem europäischen B6 installieren können.

Trotzdem der Link, falls es dich aus anderen Gründen interessiert:
webOS3.0_K2L_UH79_87_05.30.45.zip

Und der koreanische Changelog:

안녕하세요?
2016년 출시된 울트라 HD TV 최종 S/W 공유드립니다.

1.적용모델
- XXUH79xx
- XXUH87xx
- OLEDXXB6K

2.최종 Ver
- 05.30.45

3.변경 내용
ⓐ 기즌 관련 버그 수정(돋보기)
ⓑ 4월 MR 실시 Ver
ⓒ 영상 관련 버그 수정(돌비HDR팝업 문제/유튜브 영상무)
ⓓ 화이트 패턴 진입 안되는 문제 수정
ⓔ HDR 재생 및 SW업데이트 실시(볼륨위치 수정/ 음성끊김 개선 )
ⓕ RF시청시 Lip Sync 문제 개선 대응
ⓖ 블루투스 초기화 메세지 나타나는 문제 개선 대응
ⓗ 사운드바 연결상태에서 음성끊김 개선
ⓘ TV CH변경시 간혈적 신호없음 발생 문제 개선 대응
ⓙ SONY PS4-pro HDCP2.2 Fail(신호없음)
ⓚ 70UH8730/8750 얼굴색상 이상 관련 수정 대응
ⓛ 한국향 T7 HDR매장장비에서 SDR영상 재생시 색상 틀어짐
ⓜ 스피커에서 음성잡음 발생 되는 문제 수정(OLED B6K 모델은 인지)
ⓝ HDR 인풋렉 (HDR게임모드 대응)
ⓞ App의 서비스 종료 시 팝업 안내 기능 적용(05.30.03)
ⓟ 신호 없음 화면 배경 그림 변경(05.30.03)
ⓠ 아마존 HDR 모드 변경(05.30.03)
ⓡ 블루투스 헤드셋 음량불만 대응(05.30.15)
ⓢ 버그 수정(05.30.25)
ⓣ 채널플러스 EveryOn과의 계약만료로 인한 Pooq 대응(05.30.45)
astrolog
Inventar
#21016 erstellt: 04. Sep 2018, 20:09

Aratex (Beitrag #21013) schrieb:

PSY-BORG (Beitrag #20970) schrieb:
Ich wollte heute einen 3D Film auf meinem C6 schauen, bei dem das Panel am Freitag wegen Farbverfälschungen getauscht wurde.
Den 3D Film gestartet, der C6 erkennt ihn auch als solchen, nur das Bild ist mit der Polarisationsbrille genauso verschwommen/unklar wie ohne 3D Brille.
Auch nach sämtlichen Versuchen & Einstellungen kommt kein 3D zustande, was dann leider bedeutet, das mir LG ein Panel ohne 3D untergejubelt hat.
Sogar der Techniker vom Freitag war der Meinung das es sich weiterhin um ein 3D Panel handelt.


Habe heute mit LG telefoniert, da mein Panel bezüglich Ghosting bei 3D ziemliche Probleme macht und mir wurde gesagt, dass keine 3D-Panel mehr verfügbar sind. Ich meine, auch wenn es keine gesetzliche Verpflichtung gibt, ist es doch erstens etwas witzlos, eine 2-jährige Garantie zu bieten, wenn ein Jahr nach dem Abverkauf der letzten Modelle schon keine Panel mehr verfügbar sind und zweitens Kunden wie PSY-BORG nicht darüber informiert werden, dass es keine mehr gibt und trotzdem das Panel getauscht wird. Sowas geht meiner Meinung nach einfach überhaupt nicht und ist weit entfernt von vernünftigem Kundenservice! :cut

Sehe ich auch so. Geht mal gar nicht. Eigentlich müsste man solche Hersteller boykottieren. War sicher mein letzter LG, wenn das bei denen die gelebte Praxis ist.
OLED´s gibt es ja mittlerweile auch von genug anderen Herstellern...
pspierre
Inventar
#21017 erstellt: 04. Sep 2018, 20:36
klar, ...und alle verbauen ein LG-Panel, ......

weiter viel Spass beim "boykott" .....

mfg pspierre
TrueVision
Hat sich gelöscht
#21018 erstellt: 04. Sep 2018, 20:44

astrolog (Beitrag #21016) schrieb:
Sehe ich auch so. Geht mal gar nicht. Eigentlich müsste man solche Hersteller boykottieren. War sicher mein letzter LG, wenn das bei denen die gelebte Praxis ist.
OLED´s gibt es ja mittlerweile auch von genug anderen Herstellern...

Die Panels stammen letztlich trotzdem von LG als einziger Hersteller von großen OLED Panels. Wenn du LG komplett abschwören willst wird's deshalb etwas schwierig
Aber ja: wenn Hersteller nicht mal für 2 Jahre Ersatzteile vorrätig halten ist das 'ne Sauerei. Leider aber gängige Praxis bei vielen Herstellern.
astrolog
Inventar
#21019 erstellt: 05. Sep 2018, 08:37

TrueVision (Beitrag #21018) schrieb:

astrolog (Beitrag #21016) schrieb:
Sehe ich auch so. Geht mal gar nicht. Eigentlich müsste man solche Hersteller boykottieren. War sicher mein letzter LG, wenn das bei denen die gelebte Praxis ist.
OLED´s gibt es ja mittlerweile auch von genug anderen Herstellern...

Die Panels stammen letztlich trotzdem von LG als einziger Hersteller von großen OLED Panels. Wenn du LG komplett abschwören willst wird's deshalb etwas schwierig ;)

Natürlich sind die Panels in einem Sony auch von LG. Aber wo verdient LG mehr daran, am Panel alleine, oder am Verkauf der eigenen TV´s?
Ich habe ja nichts gg. deren Panels (im Gegenteil) sondern gg. das geschilderte Vertriebsgebaren.


Aber ja: wenn Hersteller nicht mal für 2 Jahre Ersatzteile vorrätig halten ist das 'ne Sauerei. Leider aber gängige Praxis bei vielen Herstellern.

Das hoffe ich nicht. Ich habe es zumindest, in der geschilderten Form, noch nie erlebt.
Die Krönung empfinde ich dabei, dass man es dem Kunden nicht einmal sagt!


[Beitrag von astrolog am 05. Sep 2018, 08:39 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#21020 erstellt: 05. Sep 2018, 08:54

Aratex (Beitrag #21013) schrieb:
... ein Jahr nach dem Abverkauf der letzten Modelle schon keine Panel mehr verfügbar sind


Du vergisst da zwei Punkte: Letzter Verkauf der Geräte beim Händler != Letzter Verkauf der Geräte beim Hersteller. Der Hersteller kann ja gar nicht ‚kontrollieren‘ wann die letzten Geräte wirklich in den Markt gehen. Wenn heute Nachmittag noch ein ‚3D-Ladenhüter‘ bei irgendeinem Händler im Keller auftaucht und verkauft wird würdest Du dann auch erwarten für diesen in zwei Jahren also 2020 noch ein Panel zu bekommen?

Punkt 2: LG bzw. auch jeder andere Hersteller legen sich Ersatzteile aufgrund von Erfahrungswerten der Vorgängermodelle auf Lager. Diese Erfahrungswerte können aber natürlich abweichen. Wenn ich hier manchmal lese dass es hier Forenteilnehmer gibt die sich 2-3 Panels tauschen lassen bis sie zufrieden sind wundert es mich nicht wenn das Lager dann eben früher leer ist wie geplant. Kein Hersteller wird aber deswegen dann nochmal die Produktion wieder anfahren.

Der Punkt dass es nicht kommuniziert wurde ist natürlich nicht wegzudiskutieren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 411 412 413 414 415 416 417 418 419 420 . 430 . 440 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561

Hersteller in diesem Thread Widget schließen