Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 370 . 380 . 390 . 400 . 409 410 411 412 413 414 415 416 417 418 . 420 . 430 . 440 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
J4ZZ
Ist häufiger hier
#20870 erstellt: 18. Aug 2018, 02:06
Scheint an den einzelnen Folgen zu liegen.
Mein Speedtest ergab auch nur 33 mbit, was aber locker reichen sollte.
Habe dann mal einzelne Folgen angespielt und es scheinen nicht alle gleich zu sein. Die einen hatten SDR, die anderen HDR und einige DV. Die Folge Arkangel hat z.B. DolbyVision.


[Beitrag von J4ZZ am 18. Aug 2018, 03:38 bearbeitet]
CharleySay's
Stammgast
#20871 erstellt: 18. Aug 2018, 12:53
Schon komisch das ganze.
Naja kann man nichts machen.

pspierre
Inventar
#20872 erstellt: 18. Aug 2018, 17:24

CharleySay's (Beitrag #20869) schrieb:

iXXer (Beitrag #20868) schrieb:
Black Mirror wird auf meinem E6 immer noch in DV auf Netflix abgespielt.


Ich glaub ich hab das Problem gefunden aber leider keine Lösung.
Wenn ich auf der Shield TV in der Netflix app meine Verbindungsgeschwindigkeit teste kommt 100.81Mbit/s
Aber auf meinem LG kommen nur 22 Mbit/s mit dem Speedtest von der Netflix app.
Und das obwohl beide am selben switch hängen.
Wenn ich einen Speedtest über den internen Browser mache bekomme ich 85 Mbit/s rein also kann es ja nur an der Netflix app liegen.
Hat jemand ne Idee an was das liegen kann?

LG Charley


2 Aspekte:

Versch Endgeräte werden vom den (Netflix) Serverm selektiv erkannt, und mit versch. Vorrang bedient. (Bei Prime noch ausgeprägter)

Das Thema schlecht performanter, weil ggf suboptimal eingebundener Netzwerkschnittstellentechnik in LG-OLED-TV-Geräten zieht sich seit über 3 Jahren wie ein roter Faden durch die Threads.

Alles nichts wirklich Neues.


mfg pspierre
CharleySay's
Stammgast
#20873 erstellt: 18. Aug 2018, 19:54
[quote="pspierre (Beitrag #20872)"][quote="CharleySay's (Beitrag #20869)"]

Versch Endgeräte werden vom den (Netflix) Serverm selektiv erkannt, und mit versch. Vorrang bedient. (Bei Prime noch ausgeprägter)

mfg pspierre[/quote]


Kannst du mir das genauer erklären? das versteh ich grad nicht wirklich.
Also mein Shield TV hab ich ausgeschaltet wo ich den Test an TV gemacht habe,
Muss ja an der App liegen da ich bei Speedtests über den Browser eine gute Leistung reinbekomme.

LG und schönes Wochenende
Charley


[Beitrag von CharleySay's am 18. Aug 2018, 19:55 bearbeitet]
Thraxas
Stammgast
#20874 erstellt: 18. Aug 2018, 21:55
Servus Leute,

ich habe mir eine Dreambox DM920 gegönnt. Muss ich beim Anschließen an meinen G6V beachten, an welchem HDMI Port ich diese anschließe? Es geht mir hier um HLG, welches bei mir nicht angezeigt wird. Über den internen Tuner kein Problem.
norbert.s
Inventar
#20875 erstellt: 18. Aug 2018, 22:31
Hast Du auch schon "HDMI ULTRA HD Deep Colour" für den Eingang aktiviert, an dem die Dreambox hängt?

Servus
J4ZZ
Ist häufiger hier
#20876 erstellt: 19. Aug 2018, 01:20

Thraxas (Beitrag #20874) schrieb:
Servus Leute,

ich habe mir eine Dreambox DM920 gegönnt. Muss ich beim Anschließen an meinen G6V beachten, an welchem HDMI Port ich diese anschließe? Es geht mir hier um HLG, welches bei mir nicht angezeigt wird. Über den internen Tuner kein Problem.


Bei mir hängt eine VU+ Ultimo an HDMI1 mit Deep Colour aktiviert und Travelxp 4k zeigt HLG HDR an.


[Beitrag von J4ZZ am 19. Aug 2018, 01:23 bearbeitet]
frsa
Inventar
#20877 erstellt: 19. Aug 2018, 13:46

Thraxas (Beitrag #20874) schrieb:
Servus Leute,

ich habe mir eine Dreambox DM920 gegönnt. Muss ich beim Anschließen an meinen G6V beachten, an welchem HDMI Port ich diese anschließe? Es geht mir hier um HLG, welches bei mir nicht angezeigt wird. Über den internen Tuner kein Problem.


Soviel ich noch weiss, hat der G6 nur zwei HDMI Ports für Deep Colour.Aber das siehst du ja im Menü, welche das sind.
Mellow1980
Stammgast
#20878 erstellt: 22. Aug 2018, 22:24
Kurze Frage zu einem heute bei mir aufgetretenen Fehler bei meinem E6D. Beim Einschalten dachte ich, ich wäre auf LSD, das Bild sah aus wie ein Regenbogen. Dachte in diesem Moment, ACH NÖ!. TV ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und alles war wieder normal. Sollte ich mir da Sorgen machen?
CharleySay's
Stammgast
#20879 erstellt: 22. Aug 2018, 23:20

Mellow1980 (Beitrag #20878) schrieb:
Sollte ich mir da Sorgen machen?


Ob der TV was hat oder ob dir jemand LSD ins Glas getan hat?

Ich hatte das vor Monaten auch mal, glaube aber es lag am Zuspieler.
Seitdem ist nichts mehr aufgetreten


[Beitrag von CharleySay's am 22. Aug 2018, 23:20 bearbeitet]
Thraxas
Stammgast
#20880 erstellt: 23. Aug 2018, 00:06
Hi norbert s., Hi J4ZZ, Hi frsa!

Aller guten Dinge sind drei! Das war es... Ich hatte die Dreambox am HDMI 3 Anschluss hängen. Nun die PS4 Pro dahin verschoben und die Box auf 1 gesetzt und siehe da, HLG funktionobelt!

Thankx & Greetingx

Thraxas

P. S. Es tut mir leid, dass ich mich so spät gemeldet habe. Habe das irgendwie verblickt.


[Beitrag von Thraxas am 23. Aug 2018, 00:07 bearbeitet]
widdl
Stammgast
#20881 erstellt: 23. Aug 2018, 01:36
Beim B, C und E6 sind aber alle 4 HDMI-Eingänge voll HDMI 2.0-fähig. Glaube kaum dass das beim G6 anders ist.
inthehouse
Inventar
#20882 erstellt: 23. Aug 2018, 08:53
Ein B6 user aus Polen hat ein Autoupdate bekommen aus Firmware Version 05.30.40

b6 mit Firmware 05.30.40 in Polen

Link Quelle
Spanksen
Stammgast
#20883 erstellt: 23. Aug 2018, 10:34
Wird mal Zeit das auch für die anderen Modelle mal die Auto Updates kommen langsam
Optimus2k8
Ist häufiger hier
#20884 erstellt: 23. Aug 2018, 10:50

inthehouse (Beitrag #20882) schrieb:
Ein B6 user aus Polen hat ein Autoupdate bekommen aus Firmware Version 05.30.40

b6 mit Firmware 05.30.40 in Polen

Link Quelle


Das Update hat er selbst durchgeführt manuell hatte er gesagt. Also nichts neues
inthehouse
Inventar
#20885 erstellt: 23. Aug 2018, 10:58
Er schreibt das sein B6 Gerät sich selbst upgedatet hat

Zitat"
My b6 updated itself today to 5.30.40. I'm in Poland."

[url=https://www.avforums.com/threads/lg-b6-oled-tv-owners-and-discussion-thread-part-6.2109692/page-134#post-26455501]Link[/url]


[Beitrag von inthehouse am 23. Aug 2018, 11:03 bearbeitet]
Optimus2k8
Ist häufiger hier
#20886 erstellt: 23. Aug 2018, 11:17

inthehouse (Beitrag #20885) schrieb:
Er schreibt das sein B6 Gerät sich selbst upgedatet hat

Zitat"
My b6 updated itself today to 5.30.40. I'm in Poland."

Link


Sorry mein fehler. Auf der polnischen Seite ist aber noch garkeine neue FW zu finden. Warten wir es mal ab.
Mellow1980
Stammgast
#20887 erstellt: 23. Aug 2018, 16:33

CharleySay's (Beitrag #20879) schrieb:

Mellow1980 (Beitrag #20878) schrieb:
Sollte ich mir da Sorgen machen?


Ob der TV was hat oder ob dir jemand LSD ins Glas getan hat?

Ich hatte das vor Monaten auch mal, glaube aber es lag am Zuspieler.
Seitdem ist nichts mehr aufgetreten


Bei beidem, lach. Ok, könnte auch vom Samsung Receiver gekommen sein.
ratrax
Inventar
#20888 erstellt: 24. Aug 2018, 07:51
Mein C6V ist noch immer auf der .10, gibts da per Autoupdate normal nichts neueres?


[Beitrag von ratrax am 24. Aug 2018, 07:51 bearbeitet]
Optimus2k8
Ist häufiger hier
#20889 erstellt: 24. Aug 2018, 12:05
Laut dem polnischen User hat sich an der Glimmproblematik nichts geändert beim B6. Das ist Beweis für mich das dies niemals mehr gefixt wird. Nochmal ein LG Gerät kommt mir damit nicht mehr ins Haus, echt Abzocke und verarsche sowas.


[Beitrag von Optimus2k8 am 24. Aug 2018, 12:05 bearbeitet]
garfield1972
Hat sich gelöscht
#20890 erstellt: 24. Aug 2018, 12:58
Ich kann bestätigen, das sich auch mit der 5.30.40 nichts an dem Glimmen geändert hat und gehe ebenfalls davon aus, das LG hieran auch nichts mehr ändern wird. Nachdem ich bei LG auch schon mit dem LG Largo bezüglich App-Support reingefallen bin, werde ich zukünftig ebenfalls von LG die Finger lassen.
pspierre
Inventar
#20891 erstellt: 24. Aug 2018, 14:12
Kann man die B6er nicht auf die erste Auslieferungssoftware zurückpatchen.
Hab glaube gelesen dass das trickreich gehen sollte, wenn man sich irgendwo die Software für USB besorgt.
Und wenn das nicht geht, oder man es schlicht nicht hinbekommt :

Ausserdem:
....... müsste es auch eine Adresse von LG geben, an die man solch ein Gerät auf eigene Kosten versichert zur Reklamation, einfach unter Beilage der Rechnung und einer Fehlerbeschreibung, unangemeldet und unaufgefordert hinsenden kann, um mal zu schauen was dann passiert.
Das ist ein gesetzlich formal möglicher und immer richtiger Weg, der einem alternativ zum sonstig bekannrten Ablauf auf jeden Fall offen steht.

Selbst die Kiste unangemeldet in der OVP zum Händler karren, zunächst auf bla bla Gewährleistung bestehen, und dann als mögliche Alternative zur Einsendung an LG als Garantiefall dort einfach in Komission stehen lassen müsste gehen !
Dann hat man den orgnisatorischen Aufwand elegant deligiert.

Wird zwar jeweils alles etwas dauern, aber ich denke man hat so für die diskutierte Problematik die grössten Chancen. ....... und mehr, als dass man das Teil ohne Veränderungen wieder als "OK" zurückgesandt bekommt, kann auch nicht passieren. Dann hat man nicht nur Schwarz auf weis, dass es halt doch eher Feature und nicht Bug ist.
Zumal: So ein B6er ist ja nur die preiswerteste Schmalspuversion aus dem damaligen OLED-Herstellerportefolio, ...da könnte es ja auch schon mal nachvollziehbar so sein, dass es natürliche leichte Abstriche zu den doch wesentlich teurer gehandelten darüber stehend Geräten gebebn könnte ?!

Wenn euch dieses triviale Restdefizit an Schwarzwert wirklich soooo wichtig ist, ........denen sollte es auch nicht allzu lästig sein mal paar mehrere Tage auf die Glotze zu verzichten.

Und wem das nicht zumutbar erscheint, ....tja, dem wirds dann wohl doch nicht so schlimm sein mit dem eh kaum nachweisbaren Restglimmen denk ich mal.


An die beiden Vorposter:
Entweder man hat was zu reklamiueren, und dann tut man das konsequent halt aber auch mal ! , ....... oder man verzichtet auf dass jammernde Geseiere hier von wegen "nie wieder LG kaufen" ...und hält sich besser dementsprechend etwas zurück.

Aus meiner Sicht seid ihr alle nur ziemlich klagegewöhnt, aber dennoch ohne die Eier einen Konflikt oder ein Problemlösung halt endlich mal wirklich konsequent anzugehen.

Aber hier immer nur rumzujammern und drauf zu warten , dass sich vlt iiiirgendwann mit iiiirgend nem Update gaaanz von selbst was tut, kanns ja wohl so recht nicht sein, oder ?

Butter bei die Fische ! , Putz auf die Wand ! ...... und endlich mal konsequentes Handeln anstreben sind hier eher angesagt, .......WENN einem diese eher nichtige Eigenschaft denn wirklich soooo elementar wichtig ist.....oder das Ganze alternativ eh doch nur heissgeredete Korinthenkackerei sein könnte ??


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 24. Aug 2018, 14:59 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#20892 erstellt: 24. Aug 2018, 14:54
Irgendwie muss ich pspierre zustimmen...
garfield1972
Hat sich gelöscht
#20893 erstellt: 24. Aug 2018, 17:33
@PSPierre: Du hast aber den Sinn eines Forums schon erkannt, oder? Richtig: Man tauscht Erfahrungen (positive UND negative) und Meinungen aus. Wenn Dir bestimmte Erfahrungen und Meinungen nicht passen, dann ignoriere Sie, aber Deine ellenlangen Posts ohne etwas inhaltliches zum eigentlichen Thema beizutragen gehören wohl eher in die Rubrik "Geseiere"!
jan_reinhardt
Inventar
#20894 erstellt: 24. Aug 2018, 19:21
mir gefällt das Geseiere, bin pspierres Meinung
Supermax2004
Inventar
#20895 erstellt: 24. Aug 2018, 19:50
Natürlich stimmen die Leute zu, die den Fehler nicht haben. Glückwunsch, herzlichen Glückwunsch zu nem funktionierenden B6 (oder nem C,E oder G6). Viel Spaß damit
becksgold
Stammgast
#20896 erstellt: 24. Aug 2018, 22:58
Kann die .40 Firmware für den B6 irgendwas besser als die .25? Mit der .25 wurde der HDR Game Modus deutlich heller bei mir. Ist die .40 hier nun nochmals heller?
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#20897 erstellt: 25. Aug 2018, 09:05
@pspierre .......da muss man voll und ganz zustimmen.

Meinen E6 habe ich auch gewandelt bekommen wegen Vertical Banding......Lg blieb nach einem Panelwechsel bei der Aussage das mein Gerät in deren Spezifikationen liegt(die interessiern mich aber nicht) MM wolte mich auch abwimmeln(wenn LG nichts unternimmt können wir auch nichts machen).
Nach einschalten eines RA hat es genau 4 Wochen gedauert bis der MM mein Gerät wieder abgeholt hat.
Wer Mängel akzeptiert ist selber schuld und öffnet dem Hersteller bzw Händler die Tür uns fehlerhafte Produke zu verkaufen oder uns einzureden das Mängel hinzunehmen seien.
Bremer
Inventar
#20898 erstellt: 25. Aug 2018, 09:34

Supermax2004 (Beitrag #20895) schrieb:
Natürlich stimmen die Leute zu, die den Fehler nicht haben. Glückwunsch, herzlichen Glückwunsch zu nem funktionierenden B6 (oder nem C,E oder G6). Viel Spaß damit

Danke, den Spaß habe ich sowohl mit dem E6 als auch mit dem nicht glimmenden B6. Und wenn dein B6 so "zerstört" ist, warum wendest Du Dich nicht an deinen Verkäufer oder LG und machst deine Gewährleistung- bzw. Garantierechte geltend?

Ein geschulter Servicetechniker von LG wird das "furchtbare Glimmen" sicher sofort und auf Anhieb erkennen ... Vermutlich sogar mit Sonnenbrille ...
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#20899 erstellt: 25. Aug 2018, 09:43
Ich weiss was er mit dem glimmenden Schwarz meint.....hatte meiner auch und nur weil du das nicht siehst ober evt wirklich ein Gerät hast auf dem es nicht zu sehen ist musst du das nicht ins lächerliche ziehen.
Geschulte Service Techniker ich denke die meisten der Forumsmitglieder kennen sich besser mit den Fehler der Geräte aus als diese Servicespezis
Jomox
Stammgast
#20900 erstellt: 25. Aug 2018, 10:12

Bremer (Beitrag #20898) schrieb:
Ein geschulter Servicetechniker von LG wird das "furchtbare Glimmen" sicher sofort und auf Anhieb erkennen ... Vermutlich sogar mit Sonnenbrille ... :L


Ich frage mich hier schon seit langer Zeit, welche Beweggründe Du hast und welchen konkreten Nutzen Du daraus ziehst, die von dem Problem Betroffenen Forenmitglieder wiederholt in der Öffentlichkeit ins Lächerliche zu ziehe?

Dein B6 ist nicht betroffen oder Du nimmst das Glimmen nicht wahr? Super, dann freue Dich einfach darüber. Aber hör doch bitte auf, ständig hier die Betroffenen anzugehen und als Dummköpfe darzustellen.

Ich habe selbst das Update auf die erste 5er Firmware bei meinem B6 mitgemacht und bin sofort wieder auf die letzte 4er zurück, nachdem mich mein B6 im Dunkeln schön angeleuchtet hat und sich dieses Problem auch mit keiner Einstellung beheben ließ, die mir als Nutzer zur Verfügung stand (inkl. Service Menü).

Ist es wirklich nötig, sich ständig über die vom Glimmen Betroffenen lustig zu machen?
LIMI
Ist häufiger hier
#20901 erstellt: 26. Aug 2018, 10:18
Eine Frage oder ein Hinweis an die betroffenen Personen mit Glimmen !
Wurde nach dem Update auf die 5. ...Software ein Werksreset gemacht ?
Wenn dies der Fall ist, habt Ihr erst die Bildeinstellung auf Standart gestellt, und danach das Reset noch einmal durchgeführt ?
Ich würde es an eurer Stelle noch einmal probieren!
Die Software ist leider nicht Fehlerfrei programmiert von LG ! (Bug)

mfg
inthehouse
Inventar
#20902 erstellt: 26. Aug 2018, 13:10
Hi LIMI,

hast du eine Quelle mit Link zu deinem Tipp oder ist es deine eigene Erfahrung ?
garfield1972
Hat sich gelöscht
#20903 erstellt: 26. Aug 2018, 13:36
@LIMI: Bei der ersten 5.x hatte ich es auch mit Werksreset versucht, was aber nichts geändert hat. Was meinst Du mit auf „Standard“? Den Bildmodus?
fesmeedy
Inventar
#20904 erstellt: 26. Aug 2018, 13:48
Moin
Mal was anderes
Hab ein C6D und bekanntermaßen ist das Stromkabel sehr kurz geraten
Da ich mir jetzt ne elektrische wandhalterung bestellt habe wird das Kabel definitiv zu kurz. Wie kann man das verlängern, so dass es auch durch den Kabelkanal gezogen wird oder gibts ein original langes Kabel für den LG?!


[Beitrag von fesmeedy am 26. Aug 2018, 13:49 bearbeitet]
-Haihappen-
Ist häufiger hier
#20905 erstellt: 26. Aug 2018, 13:58
Ich habe den B6D an einer DesignMount NEXT 7345.

Für das herausziehen der Wandhalterung war das Kabel auch viel zu kurz, daher habe ich einfach ein Verlängerungskabel genommen, das TV Kabel da rein und vom TV zur Steckdose über das Verlängerungskabel. Da der TV nur zum Filmeschauen vorgezogen wird, sieht man das auch nicht.

Anbei mal ein Bild zur Verdeutlichung.

Stromkabel TV
fesmeedy
Inventar
#20906 erstellt: 26. Aug 2018, 14:04
Na, so kann man es auch machen
Hab nur schiss das das Kabel mal hängen bleibt bei der elektronischen Bedienung sieht man das ja nicht mehr. Es handelt sich im übrigen um die Vogels Next 7355 Wandhalterung. Zwar utopisch teuer, aber als B Ware ist es gerade noch so zu verschmerzen
Würde das Stromkabel gegebenenfalls abschneiden und dann verlängern. Aber das Gerät hat noch Garantie und da ist es weniger sinnvoll
-Haihappen-
Ist häufiger hier
#20907 erstellt: 26. Aug 2018, 14:25
Ich habe es so verlegt, dass beim Bewegen nichts verhaken kann, egal wie ich es dreh oder wende. Denke das geht bei deiner Wandhalterung auch.
Solange Garantie drauf ist würde ich Lösungen wie Kabel selbst verlängern etc. auch vermeiden, sicher ist sicher.

Hab meine damals auch im Angebot gekauft. Gab es bei redcoon.de für 295,00 Euro statt der 419 Euro. Zuerst habe ich gedacht "Ist bestimmt ein Ausstellungsstück" aber ne, komplett neu und unbenutzt
fesmeedy
Inventar
#20908 erstellt: 26. Aug 2018, 14:29
Danke Dir,
Vielleicht mach ich es dann auch so, zwar nicht die eleganteste Lösung aber wenigstens klappt es ohne zu verhaken.
TrueVision
Hat sich gelöscht
#20909 erstellt: 26. Aug 2018, 19:42

garfield1972 (Beitrag #20893) schrieb:
@PSPierre: Du hast aber den Sinn eines Forums schon erkannt, oder? Richtig: Man tauscht Erfahrungen (positive UND negative) und Meinungen aus. Wenn Dir bestimmte Erfahrungen und Meinungen nicht passen, dann ignoriere Sie, aber Deine ellenlangen Posts ohne etwas inhaltliches zum eigentlichen Thema beizutragen gehören wohl eher in die Rubrik "Geseiere"!

Dadurch, dass ich mit meinem B6 selbst ein betroffener bin kann ich beide Seiten nachvollziehen.

Aber PSPierre spricht einen Punkt an, womit er meiner Meinung nach vollkommen Recht hat:
in Foren jenseits der Problembeschreibung über ein Problem zu jammern bringt so gut wie nichts, nur LG kann hier etwas tun. Hätte jeder der sich in den Foren über die Schwarzwerte beschwert dies gegenüber LG getan, hätte es inzwischen vielleicht schon eine Reaktion gegeben. LG liest mit Sicherheit keine der Foren mit.

Dazu kommt, dass manche das Problem arg überdramatisieren. Der B6 liefert insgesamt mit 05.30.xx immer noch ein großartiges Bild, auch in einem vollständig abgedunkelten Raum. Selbst wenn man etwas sieht, sieht man es nur relativ selten unter sehr speziellen Bedingungen.

Viel schlimmer finde ich da das Color-Banding Problem das man bspw. mit einer nVidia SHIELD unter Rec. 2020 YUV 4:2:2 sieht. Das taucht praktisch mit jeder größeren farbigen Fläche (Himmel etc.) auf und ist sehr stark störend sichtbar.
Anscheinend hat nVidia zusammen mit LG das Problem schon identifiziert und LG hat den Bug gefunden und behoben. Mit einer der nächsten Firmware Versionen von LG soll das dann gefixed sein (Aussage von nVidia).
LIMI
Ist häufiger hier
#20910 erstellt: 27. Aug 2018, 11:23
inthehouse ::::

Leider ist es so, dass die Programmierung der Software immer auf dem Bildmodus " Standart " ist !

Beim Softwarereset würde ich auf Grund der Problematik ( Bug ) immer auf Standart erst gehen.
Eine Quelle habe ich nicht, aber aus meiner Erfahrung her, sowie, dass ich mir die Programmierung angesehen habe würde ich es an eurer Stelle probieren !

mfg
garfield1972
Hat sich gelöscht
#20911 erstellt: 27. Aug 2018, 11:47
Ich nutze ausschließlich Standard und habe in diesem Modus auch den Werksreset angestoßen. Bringt wie zuvor geschrieben keinerlei Änderung.
pspierre
Inventar
#20912 erstellt: 27. Aug 2018, 12:29
Auch schon mal. und wie (?) bei LG den Effekt reklamiert ? ...., ...oder wenigstens deshalb schon mal eine von LG bauftragte Servicefirma ins Haus zu Kontrolle kommen lassen ?

mfg pspierre
Supermax2004
Inventar
#20913 erstellt: 27. Aug 2018, 14:57
Mal sehen, ob man auf den 2016er Mühlen Jack Ryan in DV von Amazon reinkriegen wird. Selbstverständlich sind sie fähig, aber dazu muss Amazon bestimmt erst mal die App aktualisieren
snoopy2002
Ist häufiger hier
#20914 erstellt: 27. Aug 2018, 16:09
Moin. Nun hat es leider unseren LG 65 E6V erwischt. Im Panel unten links ein schöner großer defekter Pixel. LG angerufen, bin gespannt was die sich einfallen lassen. Mist.....

E6v

IMG_20180826_221708

IMG-20180826-WA0013


Ich hoffe es gibt noch E6 Panels.


[Beitrag von snoopy2002 am 27. Aug 2018, 16:12 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#20915 erstellt: 27. Aug 2018, 16:43
Eig zu gross für einen Pixelfehler....scheinen eher mehrere im Cluster beienander zu sein ...wäre aber auch egal, denn:

Für permanentre Selbstleuchter, und hier insbes. weisse, gilt eig. eine 0-Toleranz Vorgabe.

Wenn für das Gerät noch Garantie oder Gewährleistung besteht, müsste das eig. repariert, resp. das Panel ausgetauscht, resp. ein Ersatzgerät bereitgestellt werden.

Am besten gleich samt Foto-Beleg den LG-Service kontakten, und dann sollte das wohl laufen.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 27. Aug 2018, 16:44 bearbeitet]
snoopy2002
Ist häufiger hier
#20916 erstellt: 27. Aug 2018, 16:57
Hatte gestern mal den großen Algo angeschoben. Brachte aber keine Verbesserung.
Der TV ist 1 Jahr alt und eine Garantie besteht noch.
Bilder habe ich an den LG Service gesandt. Es sollte sich jemand innerhalb der nächsten 2 Tage melden.

Hatte irgendwo gelesen, dass LG keinerlei 3D Panels herstellt, bzw. auf Lager hat.
Das wäre sehr ärgerlich. Auf die Idee ein normales Panel einzubauen werden die ja wohl nicht kommen?
prouuun
Inventar
#20917 erstellt: 27. Aug 2018, 17:20
Sieht eher schlecht aus, es wurden bereits einige um ihr 3D "beschissen" ^^

Aber warte erst mal ab, vielleicht ist noch ein Panel für dich da. Ansonsten natürlich Geld zurück oder einen Teil wenn's dir um 3D egal ist und der TV bleibt.
snoopy2002
Ist häufiger hier
#20918 erstellt: 27. Aug 2018, 17:26
Hatte mir den E6 ja extra wegen 3D gekauft. Wenn kein 3d mehr dann bitte Geld zurück. Heul.......
pspierre
Inventar
#20919 erstellt: 27. Aug 2018, 19:12
Mit Abschlag alt für neu versteht sich. .....wenn überhaupt.

Du hast alle technischen Verbesserungen im Laufe der Serien im Kleingedruckten der Garantie mitgekauft.
Darunter fällt auch ein Wegfall von kaum gefragtem 3D zugunsten besserer HDR-Darstellung ....auch wenn die Veränderung im Servicefall ansteht.

Versuch eher, ein Gerät neuerer Baureihe rauszuschinden, ...hast Du viel mehr von.

Und lös Dich von einem Gedanken: Dass es irgend was an Geld zurück gibt.

Das schaffst Du wenn nur über die Gewährleistung beim Händler, wobei du den Beweis führen musst, dass neuere Geräte mittlerweiule ohne 3D keine Verbesserung im Sinne des Kunden darstellen.

Hierbei wird aber nicht das Individuallinteresse zugrunde gelegt, sondern das für die Allgemeinheit anzunehmende höhere Interessengut.

Unter der Tatsache, dass derzeit kein Hersteller 3D anbietet, und verbesserters HDR im Hauptinteresse der Allgemeinheit liegt, wirst Du da kaum einen Richter finden, der den Händler dazu verknackt den zurückzunehmen, solange das Gerät mit besseren HDR-Displays als Nachbesserung repariert werden kann.


mfg pspierre
snoopy2002
Ist häufiger hier
#20920 erstellt: 27. Aug 2018, 19:46
Bin gespannt. Als vergleichbare neue Baureihe wäre es dann vielleicht der 65 E8. Für 3D hätten wir noch unseren 2ten 65 EF9590. Mal sehen....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 370 . 380 . 390 . 400 . 409 410 411 412 413 414 415 416 417 418 . 420 . 430 . 440 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen