Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 . 400 . 410 . 420 . 430 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
devilsown
Stammgast
#19720 erstellt: 04. Feb 2018, 18:09

cosmic_gate78 (Beitrag #19718) schrieb:

Hört, hört! Aber soweit ich mich erinnern kann, ist bei mir nicht das HDR Zeichen erschienen... Im Moment senden die jedenfalls nicht mit HDR auf UHD Fußball. Es erscheint jedenfalls nichts bei mir.


Das war auch nur eine - bis dato einmalige Testausstrahlung, im regulären Sendebetrieb (für Normalsterbliche empfangbar) hat Sky noch nicht ein einziges Mal in HDR / HLG gesendet...
Matdee
Stammgast
#19721 erstellt: 05. Feb 2018, 17:28

pr211270 (Beitrag #19704) schrieb:
Ich hab den B6D und kann auch nicht verstehen,was das mit dem Bewegtbild sein solll.. ich bin bin mit dem Bild sehr zufrieden.Hätte nur wegen 3d den e oder c6 nehme sollen.Was soll denn drr TV machen außer bewegten Bildern?


Es geht nicht um den normalen Judder (24Hz) sondern um die Artefakt Bildung bei Truemotion....Ich kann ja verstehen, dass bei voller Einstellung Artefakte gebildet werden. aber hier geht um die tiefste Truemotion Einstellung: 2-0 oder 1-0...Das finde ich einfach nur schwach...
cosmic_gate78
Stammgast
#19722 erstellt: 05. Feb 2018, 17:46
Ich fahre gut ohne TM. Und da ruckelt nichts und es gibt auch keine Artefakte.
_jonny_
Inventar
#19723 erstellt: 05. Feb 2018, 18:00

cosmic_gate78 (Beitrag #19722) schrieb:
Ich fahre gut ohne TM. Und da ruckelt nichts und es gibt auch keine Artefakte.


Natürlich ruckelt es - Du nimmst es bloß nicht war
Da empfindet jeder etwas anders was das 24p Ruckeln angeht.
Wobei es Passagen gibt die mehr ruckeln und andere hingegen butterweich sind

Ich pers. bin jetzt seit knapp nen Monat "clean" was TM angeht

Mit 90% der Bewegtbilder kann ich sehr gut leben - aber nicht mehr mit "90% Artefakten" (pro Szene mindestens ein Fehler). Hätte niemals gedacht dass ich mich entwöhnen kann :O
Evtl. hat der TV auch ein Problem damit wenn man zum Testen ständig TM ein und ausschaltet. Auf jeden Fall läuft es deutlich flüssiger wenn man nicht hin und her schaltet.

Ich kann mich gut erinnern dass ich bei Passengers hin und her geschaltet hatte und es war grauenhaftes Geruckel ohne TM, v.A. bei den Aufnahmen des Schiffes wenn es sich im Weltraum dreht mit den Spitzlichtern usw.
Jetzt ohne TM hab ich kaum was zu beanstanden


[Beitrag von _jonny_ am 05. Feb 2018, 18:41 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#19724 erstellt: 05. Feb 2018, 18:29
Zitat jonny: Natürlich ruckelt es - Du nimmst es bloß nicht war

So geht's wohl den meisten....und auch mir.
Gottseidank


[Beitrag von leo_62 am 05. Feb 2018, 18:30 bearbeitet]
cosmic_gate78
Stammgast
#19725 erstellt: 05. Feb 2018, 21:30
Ich bin froh, dass ich nicht so empfindlich bin, Leute 🙂
cosmic_gate78
Stammgast
#19726 erstellt: 05. Feb 2018, 21:56
Oh, Mann! Am 8. Februar ist es 1 Monat, dass mein E6 in Reparatur ist. Mit 3 Wochen habe ich gerechnet, aber das kommt mir schon sehr lange vor...
jan_reinhardt
Inventar
#19727 erstellt: 06. Feb 2018, 06:56

cosmic_gate78 (Beitrag #19726) schrieb:
Oh, Mann! Am 8. Februar ist es 1 Monat, dass mein E6 in Reparatur ist. Mit 3 Wochen habe ich gerechnet, aber das kommt mir schon sehr lange vor...


Wir fühlen Deinen Schmerz, Bruder!
Bremer
Inventar
#19728 erstellt: 06. Feb 2018, 09:23

cosmic_gate78 (Beitrag #19726) schrieb:
Oh, Mann! Am 8. Februar ist es 1 Monat, dass mein E6 in Reparatur ist. Mit 3 Wochen habe ich gerechnet, aber das kommt mir schon sehr lange vor...

Das ist definitiv zu lange. Da würde ich mal Druck machen und Fristen setzen.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#19729 erstellt: 06. Feb 2018, 10:55
Ohne Ersatz Gerät ist das wirklich nicht zumutbar
kellenhusen
Stammgast
#19730 erstellt: 06. Feb 2018, 11:49

cosmic_gate78 (Beitrag #19726) schrieb:
Oh, Mann! Am 8. Februar ist es 1 Monat, dass mein E6 in Reparatur ist. Mit 3 Wochen habe ich gerechnet, aber das kommt mir schon sehr lange vor...


Also ganz ehrlich...denen würde ich was erzählen, wenn das meine Kiste wär.
Kann doch nicht sein, welche Fehlerquelle hatte denn Dein Gerät..


[Beitrag von kellenhusen am 06. Feb 2018, 11:49 bearbeitet]
dlj11
Stammgast
#19731 erstellt: 06. Feb 2018, 14:09

cosmic_gate78 (Beitrag #19726) schrieb:
Oh, Mann! Am 8. Februar ist es 1 Monat, dass mein E6 in Reparatur ist. Mit 3 Wochen habe ich gerechnet, aber das kommt mir schon sehr lange vor...


Haha, meiner ist seit 19.11.2017 weg Und noch immer kein Ende in Sicht!
leo_62
Inventar
#19732 erstellt: 06. Feb 2018, 14:12
Dann ist er wohl wirklich weg
pspierre
Inventar
#19733 erstellt: 06. Feb 2018, 15:33
Da würde ich mal langsam auf die Barrikaden gehen.

Inaktivität des Verkäufers oder extreme , auch vom Verkäufer unverschuldete Verzögerungen im Ablauf induzieren ebenso einen Anspruch auf Wandelung des KV, wie der 2. gescheiterte Nachbesserungsversuch.
Es gibt zwar keine eindeutig zeitlich gestaffelte Regelung, aber über 2 Monate sollten bei einem TV-Gerät für diesen Titel ausreichen.

Du musst Dich also nicht am langen Arm des Verkäufers aushungern lassen !

Erkläre mal, eingeschrieben oder persönlich überbracht, schiftlich einseitig die Wandelung des Kaufvertrages, und setzte darin eine Frist von 7 Tagen zur Rückzahlung .
Dann wird garantiert recht zeitnah was passieren, egal was ......


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 06. Feb 2018, 15:36 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#19734 erstellt: 06. Feb 2018, 17:37

pspierre (Beitrag #19733) schrieb:
Da würde ich mal langsam auf die Barrikaden gehen.

Inaktivität des Verkäufers oder extreme , auch vom Verkäufer unverschuldete Verzögerungen im Ablauf induzieren ebenso einen Anspruch auf Wandelung des KV, wie der 2. gescheiterte Nachbesserungsversuch.
Es gibt zwar keine eindeutig zeitlich gestaffelte Regelung, aber über 2 Monate sollten bei einem TV-Gerät für diesen Titel ausreichen.

Du musst Dich also nicht am langen Arm des Verkäufers aushungern lassen !


Weißt Du denn, ob er den TV über die gesetzliche Gewährleistung beim Händler in die Reparatur gegeben hat oder über die Herstellergarantie bein LG? Nur im ersten Fall besteht ein Recht auf Wandlung, also Rückgängigmachung des Kaufvertrages. Denn nur mit dem Händler besteht ein Kaufvertrag, den man wandeln könnte, nicht mit LG.
Im Falle der Inanspruchnahme der Garantie richten sich die Rechte nach den Garantiebedingungen. Danach erfolgt die Fehlerbeseitigung durch Reparatur oder Austausch (Teile oder Gerät).
Nur wenn die Reparatur oder der Austausch nicht möglich ist, kann sich der Anspruch auf Erstattung des Kaufpreises konkretisieren.
Ansonsten gelten die allgemeinen zivilrechtlichen Regelungen zum Leistungsverzug. D.H. ich muss LG eine angemessenen Frist zur Fehlerbeseitigung setzen. Wenn die abgelaufen ist, muss ich eine weitere Nachfrist mit Ablehnungsandrohung setzen und erst danach kann ich weitergehende Rechte geltend machen.
cosmic_gate78
Stammgast
#19735 erstellt: 06. Feb 2018, 19:16
Vielen Dank für das Mitgefühl 😉 Und für eure Tipps! 🙂 Es ist ein Wunder geschehen. Der Spediteur hat mich heute angerufen, um mir mitzuteilen, dass der TV morgen geliefert wird 🙂 Die lesen wohl hier mit 😉 Mein TV hatte einen Streifen und einen Fleck am Bildschirm, die sich je nach Hintergrund farblich verändert haben. Auf gelbem Hintergrund waren diese 2 Sachen z.B. grün. Ich hoffe nur, dass der Fernseher in tadellosem Zustand geliefert wird! Außerdem bleibt die Frage, wofür die so lange gebraucht haben. Falls das Panel getauscht wurde, kann das ja wohl nicht 1 Monat gedauert haben. Naja, wie auch immer... Morgen werde ich das Ergebnis sehen... Achja, der TV hat noch gut 10 Monate Garantie.

Seit 19.11.2017 weg?! Na seavas
matzi50
Schaut ab und zu mal vorbei
#19736 erstellt: 06. Feb 2018, 21:01
Hallo, ich hatte auf meinem knapp einen Jahr alten 55E6 schwarze Streifen. Über eMail Bilder zu LG-Service geschickt. Nach ca. einer Woche kam ein vor Ort Monteur und hat das Paneel in ca. einer halben Stunde kostenlos erneuert. So positiv kann ein Kundendienst auch funktionieren.
cosmic_gate78
Stammgast
#19737 erstellt: 06. Feb 2018, 21:50
Das lobe ich mir! Wobei ich sagen muss, dass mein 55E6 rasch abgeholt wurde. Nur behalten haben sie ihn lange...
Matdee
Stammgast
#19738 erstellt: 06. Feb 2018, 22:34

_jonny_ (Beitrag #19723) schrieb:

cosmic_gate78 (Beitrag #19722) schrieb:
Ich fahre gut ohne TM. Und da ruckelt nichts und es gibt auch keine Artefakte.


Natürlich ruckelt es - Du nimmst es bloß nicht war
Da empfindet jeder etwas anders was das 24p Ruckeln angeht.
Wobei es Passagen gibt die mehr ruckeln und andere hingegen butterweich sind

Ich pers. bin jetzt seit knapp nen Monat "clean" was TM angeht

Mit 90% der Bewegtbilder kann ich sehr gut leben - aber nicht mehr mit "90% Artefakten" (pro Szene mindestens ein Fehler). Hätte niemals gedacht dass ich mich entwöhnen kann :O
Evtl. hat der TV auch ein Problem damit wenn man zum Testen ständig TM ein und ausschaltet. Auf jeden Fall läuft es deutlich flüssiger wenn man nicht hin und her schaltet.

Ich kann mich gut erinnern dass ich bei Passengers hin und her geschaltet hatte und es war grauenhaftes Geruckel ohne TM, v.A. bei den Aufnahmen des Schiffes wenn es sich im Weltraum dreht mit den Spitzlichtern usw.
Jetzt ohne TM hab ich kaum was zu beanstanden :prost

wenn man knapp 2.5-3m vor dem Bildschirm sitzt ohne TM wird es einfach nur unangenehm...vorallem bei Actionfilmen, das ist nunmal so...der TM sollte das ein wenig abfangen, das funktioniert ja auch zum Teil, das problem dabei sind die Artefakte die er bildet...Eine typische Szene ist bei Rogue One ganz am Anfang wo Raumschiff das auf dem Planeten zusteuert und landet...schaut euch die ganze Sequenz an (mit oder ohne TM) dann wisst ihr was ich meine...
Bremer
Inventar
#19739 erstellt: 07. Feb 2018, 09:57

Matdee (Beitrag #19738) schrieb:

wenn man knapp 2.5-3m vor dem Bildschirm sitzt ohne TM wird es einfach nur unangenehm...vorallem bei Actionfilmen, das ist nunmal so...der TM sollte das ein wenig abfangen, das funktioniert ja auch zum Teil, das problem dabei sind die Artefakte die er bildet...Eine typische Szene ist bei Rogue One ganz am Anfang wo Raumschiff das auf dem Planeten zusteuert und landet...schaut euch die ganze Sequenz an (mit oder ohne TM) dann wisst ihr was ich meine...

... und ewig grüßt das Murmeltier ...

Du wirst Dich wohl oder übel entschieden müssen zwischen dem 24p-Judder bei Filmen, die in 24p gedreht und für die BD/UHD gemastered wurden oder Artefakten.

TM kann eben auch nicht zaubern und aus 24 Bildern pro Sekunde fehlerlos 50, 60 oder mehr Bilder pro Sekunde zaubern. Wo soll sie auch die fehlenden 26, 36 oder mehr Bilder hernehmen? Es gibt sie nicht. TM muss sie künstlich aus dem vorhandenen 24 Bildern erzeugen. Das geht mit der in den TVs verbauten Hardware schlicht nicht fehlerlos. Dazu bräuchte man Rechenleistung, die einfach in einem TV dieser Preisklasse nicht zur Verfügung steht.

Das kann wahrscheinlich nicht mal teures Studioequipment für zigtausende Euro. Sonst könnten und würden (gegen entsprechenden Aufpreis) die Filmstudios ja das Material gleich für die BD oder UHD auf 50, 60 oder mehr Bilder pro Sekunde hochrechnen.
Supermax2004
Inventar
#19740 erstellt: 07. Feb 2018, 10:48
Ich möchte nochmal sagen, der B6 isn top TV. War die richtige Entscheidung die Mühle zu erwerben. 1080p Material sieht einfach gut aus, das Schwarz ist natürlich grandios und 4k Stoff sieht meistens magisch aus. Ich bin grob zufrieden, aber wo ist das nä. Update mit HLG und sauberem Schwarz?
Bremer
Inventar
#19741 erstellt: 07. Feb 2018, 11:10

das Schwarz ist natürlich grandios
und
wo ist das nä. Update mit HLG und sauberem Schwarz?


Das HLG Update ist doch längst draussen und sauberes Schwarz hat es auch. Zumindest bei mir.
Matdee
Stammgast
#19742 erstellt: 07. Feb 2018, 11:18

Bremer (Beitrag #19739) schrieb:

Matdee (Beitrag #19738) schrieb:

wenn man knapp 2.5-3m vor dem Bildschirm sitzt ohne TM wird es einfach nur unangenehm...vorallem bei Actionfilmen, das ist nunmal so...der TM sollte das ein wenig abfangen, das funktioniert ja auch zum Teil, das problem dabei sind die Artefakte die er bildet...Eine typische Szene ist bei Rogue One ganz am Anfang wo Raumschiff das auf dem Planeten zusteuert und landet...schaut euch die ganze Sequenz an (mit oder ohne TM) dann wisst ihr was ich meine...

... und ewig grüßt das Murmeltier ...

Du wirst Dich wohl oder übel entschieden müssen zwischen dem 24p-Judder bei Filmen, die in 24p gedreht und für die BD/UHD gemastered wurden oder Artefakten.

TM kann eben auch nicht zaubern und aus 24 Bildern pro Sekunde fehlerlos 50, 60 oder mehr Bilder pro Sekunde zaubern. Wo soll sie auch die fehlenden 26, 36 oder mehr Bilder hernehmen? Es gibt sie nicht. TM muss sie künstlich aus dem vorhandenen 24 Bildern erzeugen. Das geht mit der in den TVs verbauten Hardware schlicht nicht fehlerlos. Dazu bräuchte man Rechenleistung, die einfach in einem TV dieser Preisklasse nicht zur Verfügung steht.

Das kann wahrscheinlich nicht mal teures Studioequipment für zigtausende Euro. Sonst könnten und würden (gegen entsprechenden Aufpreis) die Filmstudios ja das Material gleich für die BD oder UHD auf 50, 60 oder mehr Bilder pro Sekunde hochrechnen.

Kann ich ja verstehen. Aber ganz ehrlich, ich habe den G6er verglichen mit Philips POS9002 und Sony A1...die funktionieren einfach besser. Obwohl eigentlich alle die gleichen Panels haben. Somit ist für mich klar, dass es sich um Software Problemen handelt, die LG einfach nicht in den griff kriegt....Nebenbei angemerkt, der LG war deutlich der teuerste von allen 3.
pspierre
Inventar
#19743 erstellt: 07. Feb 2018, 11:26
@ Bremer

Danke für die rechtlichen Konkretisierungen.
Im Fall der Garantieinanspruchnahme beim Hersteller hast Du da natürlicb recht .

Bis 4 Wochen fände ich ja noch tolerierbar.

Dennoch Frage an Dich:
Könnte man nicht eigentlich auch schon gleich bei der Hereingabe zur Garantie-Repartur beim Herstellers-Service schriftlich eine angemessene Fristsetzung zur Erledigung mit ausprechen ?
( Bei einem TV von sagen wir 4 Wochen ab Versandannahme oder Mitnahme durch den Service)
So käme man dann allg. im Fall der Fälle schon wesentlich früher an die Möglichkeit , eine weitere Nachfrist mit Ablehnungsandrohung setzen zu können.

Wäre so ein "prophylaktisches" Vorgehen nicht prinzipiell von vorneherein empfehlenswert ?

So könnte man kaum mehr durch vorgeschobene Verzögerungsansagen des Service vertröstend "verschaukelt" werden, und ev. letztlich unangemessenen Gesamtservicezeiten mit besserer Chance von vornherein vorbeugen, bzw sich konsequent letzlich schneller den Weg ermöglichen angemessen frühzeitiger "weitergehende Rechte geltend machen zu können".

Geht man erst nach 4 neutralen gutgläubigen Wochen oder gar länger in eine erste Fristsetzung , hat man eig. schon mind. 4 Wochen sinnfrei verloren


Was sagst du als Kundiger dazu ?


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Feb 2018, 11:58 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#19744 erstellt: 07. Feb 2018, 11:42

pspierre (Beitrag #19743) schrieb:

Könnte man nicht eigentlich auch schon gleich bei der Hereingabe zur Garantie-Repartur beim Herstellers-Service schriftlich eine angemessene Fristsetzung zur Erledigung mit ausprechen ?
( Bei einem TV von sagen wir 4 Wochen ab Versandannahme)
So käme man dann allg. wesentlich früher an die Möglichkeit , eine weitere Nachfrist mit Ablehnungsandrohung setzen zu können.

Wäre so ein "prophylaktisches" Vorgehen nicht prinzipiell von vorneherein empfehlenswert ?

Nein, man sollte bei der Reparaturannahme eine (am besten schriftliche) Schätzung erbitten, wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert. Erst wenn der Termin überschritten ist, sollte man eine angemessene Frist, z.B. eine Woche oder zwei, setzen. Was angemessen ist, hängt von den Umständen ab. Aber eigentlich sollte man einen TV in einer Woche reparieren können. Ist diese abgelaufen eine kurze Nachfrist von maximal einer Woche setzen und dabei die Ablehnung der Leistung (Reparatur) und die Geltendmachung von Schadensersatz ankündigen. Das ist der Weg.


[Beitrag von Bremer am 07. Feb 2018, 11:43 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#19745 erstellt: 07. Feb 2018, 12:17

Nein, man sollte .......


Schon achvollziehbar wenn man eine regelmässigen Ablauf erwartet.



Nein, man sollte ...

Heist das, dass man nicht dennoch könnte ...... wie von mir beschrieben....... ?


mfg pspierre
Supermax2004
Inventar
#19746 erstellt: 07. Feb 2018, 12:30

Bremer (Beitrag #19741) schrieb:

das Schwarz ist natürlich grandios
und
wo ist das nä. Update mit HLG und sauberem Schwarz?


Das HLG Update ist doch längst draussen und sauberes Schwarz hat es auch. Zumindest bei mir. :prost


Freut mich sehr für dich ^^
kellenhusen
Stammgast
#19747 erstellt: 07. Feb 2018, 12:41
TM kann eben auch nicht zaubern und aus 24 Bildern pro Sekunde fehlerlos 50, 60 oder mehr Bilder pro Sekunde zaubern. Wo soll sie auch die fehlenden 26, 36 oder mehr Bilder hernehmen? Es gibt sie nicht. TM muss sie künstlich aus dem vorhandenen 24 Bildern erzeugen. Das geht mit der in den TVs verbauten Hardware schlicht nicht fehlerlos. Dazu bräuchte man Rechenleistung, die einfach in einem TV dieser Preisklasse nicht zur Verfügung steht.

Das kann wahrscheinlich nicht mal teures Studioequipment für zigtausende Euro. Sonst könnten und würden (gegen entsprechenden Aufpreis) die Filmstudios ja das Material gleich für die BD oder UHD auf 50, 60 oder mehr Bilder pro Sekunde hochrechnen.[/quote]
Kann ich ja verstehen. Aber ganz ehrlich, ich habe den G6er verglichen mit Philips POS9002 und Sony A1...die funktionieren einfach besser. Obwohl eigentlich alle die gleichen Panels haben. Somit ist für mich klar, dass es sich um Software Problemen handelt, die LG einfach nicht in den griff kriegt....Nebenbei angemerkt, der LG war deutlich der teuerste von allen 3.[/quote]



Da muß ich Dir recht geben, habe auch 2 von den G6V Geräte, in 65 und 77 Zoll und die waren zum damaligen Start, schon recht teuer.
Meine Frau schimpft auch immer über das Geruckel, selbst Gäste hatten mich schon darauf angesprochen.
Wenn manche immer schreiben, ihnen würde nicht's auffallen, na ja gut, dann verstehe ich die Welt nicht, oder ich bin zu doof.
Egal was ich schaue und habe auch bestimmt schon etliche Einstellungen hinter mir, ob HD, HDR, HLG, UHD, Dolby Vision Filme,
es ist eigentlich immer das gleiche, Bildqualität ist Top....Kein Thema, aber das teilweise Gruckel kann einen schon Nerven.
Wie Du schon richtig gesagt hast, ist das wirklich nur ein Softwareproblem.
Die LG Ingenieure und Techniker, sollten halt Ihre Aufgaben richtig machen und auch beherrschen.


[Beitrag von kellenhusen am 07. Feb 2018, 12:45 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#19748 erstellt: 07. Feb 2018, 13:24
TM soll ja mit den 2018er Modellen besser werden ... bin schon auf die ersten Bergleiche/Test gespannt
Dass für die 2016er Modelle nichts mehr für die TM kommt, damit hab ich mich schon abgefunden - aber hoffentlich wird bald dieser "Dolby Vision Schwarzwert bug" gefixt - sowas geht gar nicht
pspierre
Inventar
#19749 erstellt: 07. Feb 2018, 13:30
vorsicht , ...Schlippse einpacken, und das nicht nur weil Fasching ist .......

Na denn, .... wommern reulasse ? ....... Danke, ...bin schon drin .

Im übrigen würde ich ein paar MCFI-Artefakte einem permanenten 24p-Judder, der schliesslich zusätzlich auch die empfunden Bewegtbildschärfe deutlichst herabsetzt, immer vorziehen !

Auch eine BFI die viele gerne als Kompensation verwenden würden, empfinde ich (mein Gesuchtssinn) wie einen tropfen auf einen heissen Stein.
Ich kann da bei nativen 24fps keine Verbesserung sehen, zumindest keine die einer bes. Erwähnung bedürfte....allemal Peanuts.

Da bei den LG-OLEDs bei der MCFI-Artefakthäufigkeit und Stärke zwischen "Dejudder 1/2 und hoch angesetzten Dejudder.-Werten kein bes. Unterschied besteht, hab ich TM immer auf "Flüssig" am laufen.
Ein angeblich dabei auftretender sog "Soap-look", enzieht sich bei mir dabei jeglich negativer Wahrnehmung. Alles sieht sogar eher besser aus...gut so !

Anders herum gesehen scheinen verfechter des sog. "Filmlooks" damit eine abgehackte strobemässig empfundene Bewegungsdarstellung mit deutlich herabgesetzter Schärfeempfindung als positives Element zu asoziiehren.

Es wird mir in dieser Betrachtung immer ein Rätsel bleiben, wie sich ein Affe freiwillig das deutlichst grössere Stück Seife von zweien zum auffressen aussuchen kann, owohl er weiss dass einem gerade von zu viel Seife eher übel werden wird


Mag sein dass solche, deren visueller Gesichtssinn nur eine verkümmerte Fähigkeit besitzt zeitliche Auflösungen hochwertig erkenne zu können ("sog. Langsamseher") , mit nativem 24p-Gerappel leben könnten, weil das für diese immer noch schneller ist, als ihre verlangsamte Wahrnehmungsfähigkeit hergiebt.
Da bin ich dann aber doch eher froh mit diesem eigenen (eigentlichen) Mangel nicht behaftet zu sein.

Will sagen, mein Hirn kann, weil schnell, eher Einzelbider in einer konstanten Zeitabfolge verarbeitend wahrnehmen , als die was weiss ich warum ausgebremsten Hirnkästen eher vehementer "Filmlook-Verfechter".

Da muss dann wohl ein eher abgespeckterer Prozessor an werkeln sein, könnte man naheliegend vermuten.
Na ja, ...solange sich das dann nicht auch noch auf andere neuronale Vorgänge und Aufgaben auswirkt, sollte man das zunächst mal als halb so schlimm, aber halt auch nicht als optimal ansehen, .....oder ?

Tata tataa tataaa ....und jetzt den Narhallamarsch

Endlich ist die Zeit wieder da, ..ich darf hier im Forum sagen was ich denke, und keiner darf (sollte) es mir übelnehmen können.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Feb 2018, 13:36 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#19750 erstellt: 07. Feb 2018, 13:43
Ich als "Langsamseher mit ausgebremsten Hirnkasten" sage nur: Finger weg vom Alkohol, pspierre, auch an Karneval!
pspierre
Inventar
#19751 erstellt: 07. Feb 2018, 13:46

TM soll ja mit den 2018er Modellen besser werden ......



Muss nicht unbedingt, ...denn die kann man sich auch schön trinken !

Wie allgemein bekannt ist verlangsamt ja Alkohol die allg. neuronale Leistungsfähigkeit !

Passt dann voll ins Symptombild der im obigen posting erwähnten "Langsamseher" .


Weiss nicht, vlt kan man ja auch noch andere nette Sachern zu sich nehmen oder rauchen , die das gleiche bewirken.
Vlt wird diese Therapie ja auch schon lange erfolgreich bei Filmlookfans eingesetzt, ...wer weiss ?


Aber ehrlich, ...was weiss ich schon ....... eben !


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Feb 2018, 13:49 bearbeitet]
BAT54
Stammgast
#19752 erstellt: 07. Feb 2018, 13:48
[quote="kellenhusen (Beitrag #19747)"]TM kann eben auch nicht zaubern und aus 24 Bildern pro Sekunde fehlerlos 50, 60 oder mehr Bilder pro Sekunde zaubern. Wo soll sie auch die fehlenden 26, 36 oder mehr Bilder hernehmen? Es gibt sie nicht. TM muss sie künstlich aus dem vorhandenen 24 Bildern erzeugen. Das geht mit der in den TVs verbauten Hardware schlicht nicht fehlerlos. Dazu bräuchte man Rechenleistung, die einfach in einem TV dieser Preisklasse nicht zur Verfügung steht.

Das kann wahrscheinlich nicht mal teures Studioequipment für zigtausende Euro. Sonst könnten und würden (gegen entsprechenden Aufpreis) die Filmstudios ja das Material gleich für die BD oder UHD auf 50, 60 oder mehr Bilder pro Sekunde hochrechnen.[/quote]
Kann ich ja verstehen. Aber ganz ehrlich, ich habe den G6er verglichen mit Philips POS9002 und Sony A1...die funktionieren einfach besser. Obwohl eigentlich alle die gleichen Panels haben. Somit ist für mich klar, dass es sich um Software Problemen handelt, die LG einfach nicht in den griff kriegt....Nebenbei angemerkt, der LG war deutlich der teuerste von allen 3.[/quote]



Da muß ich Dir recht geben, habe auch 2 von den G6V Geräte, in 65 und 77 Zoll und die waren zum damaligen Start, schon recht teuer.
Meine Frau schimpft auch immer über das Geruckel, selbst Gäste hatten mich schon darauf angesprochen.
Wenn manche immer schreiben, ihnen würde nicht's auffallen, na ja gut, dann verstehe ich die Welt nicht, oder ich bin zu doof.
Egal was ich schaue und habe auch bestimmt schon etliche Einstellungen hinter mir, ob HD, HDR, HLG, UHD, Dolby Vision Filme,
es ist eigentlich immer das gleiche, Bildqualität ist Top....Kein Thema, aber das teilweise Gruckel kann einen schon Nerven.
Wie Du schon richtig gesagt hast, ist das wirklich nur ein Softwareproblem.
Die LG Ingenieure und Techniker, sollten halt Ihre Aufgaben richtig machen und auch beherrschen.[/quote]

Also ich weiß nicht genau, welche Einstellungen Du nutzt, aber ich habe kaum ruckeln, und wenn, dann lässt es sich auf ein paar Szenarien eingrenzen:

TV über Horizon-Box ruckelt überhaupt nicht, wichtig ist, die Ausgabe auf 1080p zu stellen (wenn du eine Box hast, die das kann). Mit 1080i läuft es nicht so gut, warum kann ich dir nicht sagen. Kann sein dass der De-Interlacer nicht gut ist oder die Power nicht ausreicht wenn der auch noch bemüht werden muss... Wobei du ja den G6 hast, der einen stärkeres SoC hat als mein B6

Netflix, Amazon und UHD-Disc.. eigentlich alle Quellen die mit 24p ankommen (auch 24p oder 25p in 50/60, wenn ich mal einen Film im normalen TV schaue), ruckeln halt wie 24p ruckelt. Nur mit härteren übergängen, da kein verschmieren ensteht. Das kommt einem dann heftig vor, das stimmt... Etwas TM hilft da wobei man nicht übertreiben sollte wegen Artefakten (ich nehme 2/0 bis 3/7 und probiere durch, wenn nötig. Was mir noch aufgefallen ist, dass bei 4k 24p die Artefakte mit TM stark zunehmen)

Was ganz übel ist, sind die Apps DAZN und Co. Da schwankt die Quali und die Framerate derart, da kann man sich überhaupt nicht darauf verlassen... ich habe nach der Probezeit alles abbestellt. Zattoo habe ich auch mal probiert, da war es ok und kam ungefähr an 75% an die Quali von der Horizon-Box dran (die HD-Sender zumindest), ruckelte aber auch genauso wenig wie Horizon.

Seit dem letzten Update sind bei mir sogar die Hickups nahezu verschwunden....

Ich habe auch mal im MediaMarkt diverse OLEDs probiert... deren TM ist auch nicht der Hammer, teilweise (bei Sony), gab es mehr Artefakte als bei mir zuhause, lief aber smoother (was ich aber blöd fand, da sofort Soap- und Video-Look entstand)


LG
pspierre
Inventar
#19753 erstellt: 07. Feb 2018, 13:48
hey, leo 62 ...nettes crossposting

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Feb 2018, 13:52 bearbeitet]
cosmic_gate78
Stammgast
#19754 erstellt: 07. Feb 2018, 14:34

Bremer (Beitrag #19744) schrieb:

pspierre (Beitrag #19743) schrieb:

Könnte man nicht eigentlich auch schon gleich bei der Hereingabe zur Garantie-Repartur beim Herstellers-Service schriftlich eine angemessene Fristsetzung zur Erledigung mit ausprechen ?
( Bei einem TV von sagen wir 4 Wochen ab Versandannahme)
So käme man dann allg. wesentlich früher an die Möglichkeit , eine weitere Nachfrist mit Ablehnungsandrohung setzen zu können.

Wäre so ein "prophylaktisches" Vorgehen nicht prinzipiell von vorneherein empfehlenswert ?

Nein, man sollte bei der Reparaturannahme eine (am besten schriftliche) Schätzung erbitten, wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert..


Genauso habe ich es gemacht. Nur bekam ich keine Antwort von denen.
cosmic_gate78
Stammgast
#19755 erstellt: 07. Feb 2018, 14:37
So, mein 55E6 ist heute von der Reparatur gekommen. Die Fehler sind weg. Es wurde das OLED Display erneuert. In 1 Monat...


[Beitrag von cosmic_gate78 am 07. Feb 2018, 14:37 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#19756 erstellt: 07. Feb 2018, 14:40

pspierre (Beitrag #19753) schrieb:
hey, leo 62 ...nettes crossposting

mfg pspierre


Na, wenn das nicht passt
Bremer
Inventar
#19757 erstellt: 07. Feb 2018, 15:21

cosmic_gate78 (Beitrag #19754) schrieb:

Genauso habe ich es gemacht. Nur bekam ich keine Antwort von denen.

Dann hätte ich dem Servicepartner exakt nach zwei Wochen ein Frist von maximal weiteren zwei Wochen gesetzt, danach noch ein Nachfrist mit Ablehnungsandrohung und Schadensersatzankündigung.Alles schön schriftlich und mit Kopie an LG. Danach ab zum Anwalt deines Vertrauens und bei LG als Garantiegeber Schadensersatz geltend gemacht.
Bremer
Inventar
#19758 erstellt: 07. Feb 2018, 15:25

leo_62 (Beitrag #19750) schrieb:
Ich als "Langsamseher mit ausgebremsten Hirnkasten" sage nur: Finger weg vom Alkohol, pspierre, auch an Karneval!
:*

Dem kann ich mich als "Langsamseher mit ausgebremsten Hirnkasten und abgespecktem Prozessor" nur anschließen ...

Kamelle, de Prinz kütt ...
cosmic_gate78
Stammgast
#19759 erstellt: 07. Feb 2018, 15:31

Bremer (Beitrag #19757) schrieb:

cosmic_gate78 (Beitrag #19754) schrieb:

Genauso habe ich es gemacht. Nur bekam ich keine Antwort von denen.

Dann hätte ich dem Servicepartner exakt nach zwei Wochen ein Frist von maximal weiteren zwei Wochen gesetzt, danach noch ein Nachfrist mit Ablehnungsandrohung und Schadensersatzankündigung.Alles schön schriftlich und mit Kopie an LG. Danach ab zum Anwalt deines Vertrauens und bei LG als Garantiegeber Schadensersatz geltend gemacht.


Danke für die Info! Ich hoffe, dass ich das nie brauchen werde, aber gut zu wissen!
pspierre
Inventar
#19760 erstellt: 07. Feb 2018, 16:12
@ Bremer
@ all

Jetzt föhlt ons nur noch dat "Funkemarieschen" hier

Weibliches Mitglied "Mary" wo bist Du?
.... rares und stolzes Mädel aus der Zunft der MCFI-beschleunigeten und visuneuronal stressfesten Darbee- "Schnellseher" .

Und siehda, de Zoch kütt schon! ........ Vlt. isse da ja drinnnn


Wobei die Kino-Looker dann ja eher doch mit de Bundesdahn-Zuch zockeln würden, denn die sinds ja eh jewohnt dat alles etwas langsamer jeht als es jehen gönnte.
....Als die "Adler" 18-hundert-Backstein von Nürnberg nach Führt fuhr, hatte man ja auch schon Bedenken, dass knapp 30kmh zu viel weil zu schnell fürs Sehen und das Gehirn wären.
Zu ähnlicher Zeit in dem Jahrhundert war das wohl ev. auch u.a. Grund, warum man das Gerhirn erster Kinobesucher nur mit bis 24 Bilder pro Sekunde belasten wollte, damit man nicht die Ganglien im Neurocranium (google weis alles) der bedauernswerten Langsamgucker unter ihnen überlastete....

Jaa, wie war dat noch mal mitm Ijel unner Bürschte ?
Hat sich dennoch bis heute wieder besseres Wissen im Kino jehaalten, .... ejaal, ...... weis der Geier oder weis ers nicht, janz ejaal ich sehe nüscht ........


Und noch mal den Narhallamarsch ........ dada dada dada ........


prost
mgf pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Feb 2018, 17:09 bearbeitet]
cosmic_gate78
Stammgast
#19761 erstellt: 07. Feb 2018, 19:37
Ist echt seltsam. Auf dem neuen Display bin ich mit anderen Einstellungen zufrieden als noch auf dem alten.
cine_fanat
Inventar
#19762 erstellt: 07. Feb 2018, 19:54
Denke das sind noch Entzugserscheinungen
cosmic_gate78
Stammgast
#19763 erstellt: 07. Feb 2018, 20:02
pspierre
Inventar
#19764 erstellt: 08. Feb 2018, 09:26
Etwas Abstand , und dann die Relativität der Ereignisse....

....und neue Chance sich ggf an einen anderen "guten Geschmack" zum Bild zu gewöhnen.

Man solls nicht glauben, aber man ist da unbewusst "formbarer" als man denkt, wenn etwas vermeintlich bisher Unverrückbares mit einem Neuanfang mit "Abstand" zum Alten einhergeht.

Gut ist was gefällt, und das ist im Zweifel auch mal das, an das man sich zufällig zunächst mal gewöhnt hatte .......


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 08. Feb 2018, 09:29 bearbeitet]
cosmic_gate78
Stammgast
#19765 erstellt: 08. Feb 2018, 15:59
Weise Worte 🙂
cosmic_gate78
Stammgast
#19766 erstellt: 08. Feb 2018, 19:01
Weiß zufällig jemand, wofür der bewegliche Knopf/Stick auf der Hinterseite des E6 ist? Ich kann nichts auf der LG Homepage dazu finden und rumfummeln will ich sicherheitshalber auch nicht, bevor ich was verstelle.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#19767 erstellt: 08. Feb 2018, 19:03
Aus/Ein, Lauter/Leiser und Programm +/-
cosmic_gate78
Stammgast
#19768 erstellt: 08. Feb 2018, 19:04
Ah, cool. Danke 🙂
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#19769 erstellt: 08. Feb 2018, 19:06
Aber nicht 3mal schnell hintereinander drücken, sonst kommen die LG-Boys und strippen für dich....
cosmic_gate78
Stammgast
#19770 erstellt: 08. Feb 2018, 19:17
Ok, ich probier’s
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 . 400 . 410 . 420 . 430 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen