Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 . 400 . 410 . 420 . 430 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
kopfbeisser
Inventar
#19820 erstellt: 14. Feb 2018, 12:30
wie kann ich mit meinem LG Netflix DV und Atmos gleichzeitig nutzen?

mit der internen App funkt DV aber kein Atmos über ARC zum AVR
mit der XBOX App funkt Atmos zum AVR aber kein DV

gibts da irgendeine Möglichkeit?
BAT54
Stammgast
#19821 erstellt: 14. Feb 2018, 12:31

MasterGoku (Beitrag #19815) schrieb:
By the way, wann soll eigentlich die FW 05.30.20 kommen? Die ist doch schon seit Oktober in Korea am Start.


Was wurde denn da verbessert?

LG
devilsown
Stammgast
#19822 erstellt: 14. Feb 2018, 12:55

kopfbeisser (Beitrag #19820) schrieb:
wie kann ich mit meinem LG Netflix DV und Atmos gleichzeitig nutzen?

mit der internen App funkt DV aber kein Atmos über ARC zum AVR
mit der XBOX App funkt Atmos zum AVR aber kein DV

gibts da irgendeine Möglichkeit?


Demnächst sollte das mit dem Apple TV 4k klappen, zumindest haben sie ein Atmos Update in Aussicht gestellt. Ein paar UHD Bluray Player können das vermutlich auch, wobei ich hier aufpassen würde dass die Dolby Vision Ausgabe auch von der Netflix App unterstützt wird...
kopfbeisser
Inventar
#19823 erstellt: 14. Feb 2018, 13:02

devilsown (Beitrag #19822) schrieb:

kopfbeisser (Beitrag #19820) schrieb:
wie kann ich mit meinem LG Netflix DV und Atmos gleichzeitig nutzen?

mit der internen App funkt DV aber kein Atmos über ARC zum AVR
mit der XBOX App funkt Atmos zum AVR aber kein DV

gibts da irgendeine Möglichkeit?


Demnächst sollte das mit dem Apple TV 4k klappen, zumindest haben sie ein Atmos Update in Aussicht gestellt. Ein paar UHD Bluray Player können das vermutlich auch, wobei ich hier aufpassen würde dass die Dolby Vision Ausgabe auch von der Netflix App unterstützt wird...

will nicht noch ein Kastl...da kauft man die neuest Konsole, nen sauteuren OLED und nen aktuellen Denon AVR und man bekommt nicht ATMOS und DV zusammen


[Beitrag von kopfbeisser am 14. Feb 2018, 13:03 bearbeitet]
devilsown
Stammgast
#19824 erstellt: 14. Feb 2018, 13:04
Anders wird es halt leider nicht klappen, da die 16er Atmos wie von dir schon richtig geschrieben nicht über ARC ausgeben können...
kopfbeisser
Inventar
#19825 erstellt: 14. Feb 2018, 13:07

devilsown (Beitrag #19824) schrieb:
Anders wird es halt leider nicht klappen, da die 16er Atmos wie von dir schon richtig geschrieben nicht über ARC ausgeben können... :(


kann zwar damit leben; aber finds schon schad dass man mit einem Gerät vom quasi Vorjahr im Regen stehen glassen wird

Frage ist jetzt, was zieh ich vor: DV oder Atmos wie bei zB Altered Carbon...und die Atmos Spur kommt echt gut rüber über die Xbox!
MasterGoku
Ist häufiger hier
#19826 erstellt: 14. Feb 2018, 13:10

cinfo (Beitrag #19083) schrieb:
Hi,

für den LG OLED C6 & E6 kommt die Firmware 05.30.20 mit diesen angedachten Änderungen

starfish-dvb-secured-m16-37.dharug.m16-3706-05.30.20-prodkey_nsu_V3_SECURED.epk



FW 05.30.20
Changes
#######
- Fixed LG contents store problem
- Netflix authentication
- Fixed secondary bug related to video
- Improved performance
- Fixed video related bug
- Fixed video related 4th bug
- Fixed voice related bug
- HDMI audio break correction (MR Major)
- PS4 Pro HDR No image improvement on game ON / OFF
- No Signal Change screen background picture
- Bluetooth headset volume complaint response
- HDMI audio break correction (MR Major)

...


Grüße
cinfo
kopfbeisser
Inventar
#19827 erstellt: 14. Feb 2018, 13:16
habt ihr eigentlich auch folgende Problematik:

beim Wechsel von internen App (Netflix, youtube,..) auf eine HDMI Quelle (Xbox, Sat,..) welche am AVR angeschlossen sind kommt immer kurzfristig der Bildschirmschoner mit "kein Signal"
Einstellungssache am TV, AVR oder ist es so?
devilsown
Stammgast
#19828 erstellt: 14. Feb 2018, 13:16

kopfbeisser (Beitrag #19825) schrieb:

devilsown (Beitrag #19824) schrieb:
Anders wird es halt leider nicht klappen, da die 16er Atmos wie von dir schon richtig geschrieben nicht über ARC ausgeben können... :(


kann zwar damit leben; aber finds schon schad dass man mit einem Gerät vom quasi Vorjahr im Regen stehen glassen wird

Frage ist jetzt, was zieh ich vor: DV oder Atmos wie bei zB Altered Carbon...und die Atmos Spur kommt echt gut rüber über die Xbox!


Ja, kann dir nur recht geben - bis für meinen Denon (überraschend) das Update kam um Dolby Vision durchzuschleifen, stand ich auch vor demselben Dilemma wie du jetzt, hat sich dann zum Glück von selbst gelöst. Kommt denke ich auf das restliche Setup an, wenn du ne Top-Anlage hast würde ich vermutlich Atmos den Vorzug geben...

Edit: Das mit dem "kein Signal" ist bei mir über den AVR auch kurz so, fällt sogar bei "Altered Carbon" in Dolby Vision auf wenn es zwischen den Episoden wechselt.


[Beitrag von devilsown am 14. Feb 2018, 13:19 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#19829 erstellt: 14. Feb 2018, 14:54
DV durchschleifen von wo und bei welchem Denon hast du das update bekommen?
devilsown
Stammgast
#19830 erstellt: 14. Feb 2018, 17:22
Vom Apple TV 4k - Denon X1300W
cosmic_gate78
Stammgast
#19831 erstellt: 14. Feb 2018, 17:27

kopfbeisser (Beitrag #19827) schrieb:
habt ihr eigentlich auch folgende Problematik:

beim Wechsel von internen App (Netflix, youtube,..) auf eine HDMI Quelle (Xbox, Sat,..) welche am AVR angeschlossen sind kommt immer kurzfristig der Bildschirmschoner mit "kein Signal"
Einstellungssache am TV, AVR oder ist es so?


Das nicht, aber bei mir hakt es zwischen den HDMI Quellen. Vor allem, wenn ich von der Horizon auf den Sky+ Pro Receiver zurückschalte, steht, dass entweder kein Signal sei oder das Bild vom Sky Receiver flackert. Und das ohne AV Receiver.


[Beitrag von cosmic_gate78 am 14. Feb 2018, 20:53 bearbeitet]
Moe1986
Ist häufiger hier
#19832 erstellt: 14. Feb 2018, 19:35
Hallo zusammen, ich bin seit gestern ein stolzer Besitzer einer inzwischen rar gewordenen LG Fernseher:
LG 65C6D

Ich habe mich etwas im Forum eingelesen und erfahren, dass man mit ein paar Bildeinstellungen noch Feintunen kann um das maximale rauszubekommen.
Leider habe ich bei so vielen Threads den Überblick verloren und weiß nicht wo ich für meinen eher dunklen Raum die passende Einstellungen finden kann.
Es wäre nett, wenn jemand einen Link für mich da hätte


[Beitrag von Moe1986 am 14. Feb 2018, 19:41 bearbeitet]
RomanD
Ist häufiger hier
#19833 erstellt: 14. Feb 2018, 20:13
Das Xbox-Vision-Atmos-Problem habe ich auch. Da nutzt aber auch kein durchschleifender AVR etwas, denn die Xbox unterstützt meines Wissens nach kein Dolby Vision. Da kommt dann nur "einfaches HDR" am Fernseher an...

Die einzige Möglichkeit (jetzt mal halb im Spaß gesagt) wäre es, die Sendung in beiden Netflix-Apps gleichzeitig abzuspielen. Die Am TV macht Dolby Vision, die in der Xbox Dolby Atmos. Sollte sogar funktionieren, allerdings stelle ich es mir nicht spaßig vor, Bild und Ton synchron zu bekommen.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19834 erstellt: 14. Feb 2018, 21:07
Hab ich das richtig verstanden:

Der Kontrast ist richtig eingestellt, wenn ein Blinken bis ca. 234 sichtbar ist?

https://youtu.be/zwKFQl2U7Nk

Es soll nicht bis zum rechten Bildschirmrand blinken?!
UPS...
Nui
Inventar
#19835 erstellt: 14. Feb 2018, 21:52
Alles bis 235 muss differenzierbar sein, alles darüber ist Bonus und nicht negativ.
jan_reinhardt
Inventar
#19836 erstellt: 14. Feb 2018, 22:47

kopfbeisser (Beitrag #19823) schrieb:

will nicht noch ein Kastl...da kauft man die neuest Konsole, nen sauteuren OLED und nen aktuellen Denon AVR und man bekommt nicht ATMOS und DV zusammen :(


Also am Denon liegts nicht. Eher „grundsätzlich“ an der XBox, bzw. als „fehlendes Detail“ an den 2016er OLEDs. Habe exakt das gleiche Problem.
jan_reinhardt
Inventar
#19837 erstellt: 14. Feb 2018, 22:50

kopfbeisser (Beitrag #19825) schrieb:


Frage ist jetzt, was zieh ich vor: DV oder Atmos wie bei zB Altered Carbon...und die Atmos Spur kommt echt gut rüber über die Xbox!


Also ich hatte mich für Dolby Vision entschieden und über die App des TV geschaut.
Nach tollem Auftakt lässt Altered Carbon aber ab Folge 4 stark nach imho. Das Finale (Folgen 9+10) war sogar echt beknackt.
kopfbeisser
Inventar
#19838 erstellt: 15. Feb 2018, 11:55
und die Chance für die 6er Modelle ein Atmos update für ARC zu bekommen gleich NULL?
bzw. Dolby Vision für die Xbox...?


[Beitrag von kopfbeisser am 15. Feb 2018, 11:56 bearbeitet]
devilsown
Stammgast
#19839 erstellt: 15. Feb 2018, 12:30
Das kann dir niemand mit Gewissheit beantworten, würde aber eher darauf spekulieren dass die Xbox ein DV Update erhält als die andere Variante... trotzdem eher unwahrscheinlich
derBadenser
Ist häufiger hier
#19840 erstellt: 15. Feb 2018, 16:11
https://m.heise.de/n...-von-LG-3970103.html

Bin mal gespannt, wie lange wir warten müssen, bis es auch zu uns kommt...
MykelNeiD
Stammgast
#19841 erstellt: 15. Feb 2018, 16:41
Nur für die 2017er... ich brech ab..
Supermax2004
Inventar
#19842 erstellt: 15. Feb 2018, 17:43
Über den PC kann man Dolby Vision nur mit 30hz ansprechen. Mit 60 packts der TV nicht. Wenn die Xbox mit 30 rumwurschtelt, wie immer bei den Kisten, dann könnte es funzen. Am PC unbrauchbar, hat mich stark verwundert.
kellenhusen
Stammgast
#19843 erstellt: 15. Feb 2018, 17:45

MykelNeiD (Beitrag #19841) schrieb:
Nur für die 2017er... ich brech ab..


Das kannste aber laut sagen...Typisch Lucky Goldstar, kaufste teure Kisten ( 65 + 77 G6V ) weil diese als die besten (damals) angeboten wurden
und jetzt das, aber das ist das typische verhalten der Elektonik-Industrie. So läuft es doch immer..2017 Modelle sind nun die Besten, kurz darauf folgen die 2018 Geräte..usw. usw....so wird es immer sein.
MykelNeiD
Stammgast
#19844 erstellt: 15. Feb 2018, 18:09
Ich muss dazu sagen, dass ich bei Atomic Blonde jedoch keine Probleme mit dem Schwarz hatte, sah alles aus wie es sein muss.
STW-65
Stammgast
#19845 erstellt: 15. Feb 2018, 18:50
Hallo, wenn das der Fall ist das wir 2016er Oledkäufer kein Dolby Vision Update bekommen werde ich LG verklagen.
5000eu bezahlt für meinen 65e6v Bei mir sehe ich ganz deutlich diese aufgehellten Kinobalken bei Dolby Vision Filmen !!!
Mfg Mp


[Beitrag von STW-65 am 15. Feb 2018, 18:52 bearbeitet]
BAT54
Stammgast
#19846 erstellt: 15. Feb 2018, 18:58
Wer sagt denn dass das Update nicht kommt. Es ist ein DV Bug somit bekommen es alle TVs mit DV. Die aktuellen halt etwas früher...
berti86
Hat sich gelöscht
#19847 erstellt: 15. Feb 2018, 19:13
Zitat von Forbes zum Thema 2016 OLEDs.


I have been repeatedly assured by LG contacts, though, that there doesn’t appear to be any major problem with applying the Dolby Vision bug fix to 2016 models too. So I suspect the only reason the update has arrived for 2017 models first is because LG prioritized those while running Dolby’s update through its normal internal TV testing procedures.


https://www.forbes.c...or-at-least-some-do/

Also abwarten und Tee trinken.


[Beitrag von berti86 am 15. Feb 2018, 19:14 bearbeitet]
jan_reinhardt
Inventar
#19848 erstellt: 15. Feb 2018, 19:44

STW-65 (Beitrag #19845) schrieb:
Hallo, wenn das der Fall ist das wir 2016er Oledkäufer kein Dolby Vision Update bekommen werde ich LG verklagen.


Deiner Klage sieht LG gelassen entgegen.
Bremer
Inventar
#19849 erstellt: 16. Feb 2018, 18:01

jan_reinhardt (Beitrag #19837) schrieb:

kopfbeisser (Beitrag #19825) schrieb:


Frage ist jetzt, was zieh ich vor: DV oder Atmos wie bei zB Altered Carbon...und die Atmos Spur kommt echt gut rüber über die Xbox!


Also ich hatte mich für Dolby Vision entschieden und über die App des TV geschaut.
Nach tollem Auftakt lässt Altered Carbon aber ab Folge 4 stark nach imho. Das Finale (Folgen 9+10) war sogar echt beknackt.

Ich fand schon Folge 1 wirr und beknackt ... Aber mal sehen, wie es sich entwickelt.

By the Way: Dolby Atmos mach imho nur Sinn, wenn man einen TOP AVR und TOP Laustsprecher inkl. den Deckenlautsprechern in einem sehr großen Raum verwendet. Für alles andere reichen die normalen HD Mehrkanalformat im heimischen Wohnzimmer imho völlig aus. Jedenfalls bei meinem Yamaha A3060 und 7.1. System.
Ferretti777
Neuling
#19850 erstellt: 19. Feb 2018, 11:57
Werte Forumsgemeinde,

ich wende mich mit einem kürzlich aufgetretenem Problem an Euch und wäre dankbar über Eure Einschätzung bzw. um Erfahrungen ob ihr dieses Problem kennt und ob es Lösungen dazu gibt.

Ich bin seit ca. 13 Monaten zufriedener Besitzer eines LG OLED65E6V. Das Gerät hat bis jetzt wirklich einwandfrei und zufriedenstellend funktioniert.
Vor zwei Tagen als ich den TV mit der Fernbedienung ausschalten wollte, wurde der Befehl mit ca. 5 Sekunden Zeitverzögerung ausgeführt. Gestern lief alles einwandfrei und heute ist mir dann folgendes passiert. Ich schaute einen TV Kanal einwandfrei bis ich die Lautstärke regeln wollte. der Lautstärken Balken wurde zwar angezeigt und der Balken änderte sich auch entsprechend meiner Kommandos an der Fernbedienung aber die Lautsprecher Lautstärke blieb immer gleich.
Dann wollte ich auf einen anderen Kanal umschalten und das ging nicht mehr. Danach wollte ich den TV ausschalten und das ging auch nicht mehr.
Ich konnte allerdings alle Smart TV Funktionen ausführen und ich konnte auch problemlos in das Einstellung Menü.
Des weiteren probierte ich ob es ein Update gibt und auch hier bewegte er sich in einer endlos Schleife - er schrieb die ganz Zeit dass auf Updates überprüft wird.
Dann wollte ich noch auf Werkseinstellungen zurückfahren und auch das machte er nicht mehr.
Danach TV Netzstecker gezogen und gewartet. Dann lief er für zwei bis drei Minuten wieder völlig normal bis er wieder anfing dass er den TV Kanal nicht verschalten lies.
Kennt jemand von Euch dieses Problem? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich wollte einfach alles abklären bevor ich den TV zwecks Garantie einschicke.

Vielen Dank vorab für Eure Antworten


[Beitrag von Ferretti777 am 19. Feb 2018, 11:59 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#19851 erstellt: 19. Feb 2018, 12:17
Ja, meiner hat von Zeit zu Zeit ähnliche Macken. Nach ein paar Monaten im Standby und viel Gestreame und auch Surfen im Netz scheint sich das WebOs in seinen Verzweigungen irgendwo festzufahren. Bisher konnte ich den TV jedesmal mit einer stromlosen Nacht wieder flott kriegen, aber nervig bleibt es schon...
Xedos9er
Ist häufiger hier
#19852 erstellt: 19. Feb 2018, 16:09
Wer bei den 2016er DV und Dolby Atmos bei Netflix gleichzeitig haben möchte, muss sich einen Chromecast Ultra zulegen. Diesen dann einfach an einen HDMI Eingang am AVR einstöpseln, schon habt ihr DV und DA.

Aber ich finde es dennoch dreist von LG hier nicht nachzuliefen, es handelt sich schließlich um Premiumgeräte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hardwaretechnisch kein Problem sein sollte DA einfach per HDMI an den AVR weiter zu geben. LG möchte einfach einen künstlichen Vorsprung aufrecht erhalten und zum Kauf eines neuen TV´s anregen.
Ich weiß auf jeden Fall, dass mein nächster kein LG mehr sein wird. Da wäre ja noch die Story mit dem durch das letzte Update geschrotteten Schwarzwert beim B6. Danke LG !

PS: es gibt eine Petition wegen dem Atmos Thema:
https://www.change.org/p/lg-electronics-dolby-atmos-and-dd-over-hdmi-arc-for-2016-lg-oled-tv


[Beitrag von Xedos9er am 19. Feb 2018, 16:10 bearbeitet]
jan_reinhardt
Inventar
#19853 erstellt: 19. Feb 2018, 16:43

Xedos9er (Beitrag #19852) schrieb:

Aber ich finde es dennoch dreist von LG hier nicht nachzuliefen, es handelt sich schließlich um Premiumgeräte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hardwaretechnisch kein Problem sein sollte DA einfach per HDMI an den AVR weiter zu geben. LG möchte einfach einen künstlichen Vorsprung aufrecht erhalten und zum Kauf eines neuen TV´s anregen.
Ich weiß auf jeden Fall, dass mein nächster kein LG mehr sein wird. Da wäre ja noch die Story mit dem durch das letzte Update geschrotteten Schwarzwert beim B6. Danke LG !


Nein, sehe ich anders und muss ich widersprechen. Statt zu vermuten was hardwaremässig bei Deinem B6 oder den anderen 6er-Geräten (mit anderem SOC !) geht, und LG Bösartigkeit zu unterstellen, weise ich darauf hin, dass zum Beispiel HLG-Kompatibilität tatsächlich nachgeliefert wurde.

LG weiss sehr wohl, was treue Kunden wert sind, und welche Lebenszyklen ein TV hat. Was an nachträglicher Modellpflege (= Firmware-Programmierung) geleistet wird, und welche Ressourcen in neue TV-Modelle fliessen, ist auch ein Balanceakt, eben keine Kunden an Panasonic, Sony und Samsung zu verlieren. Die bauen auch gute Fernseher.

P.S. Mein Schwarzwert ist o.k., aber den HDMI-ARC Wunsch mit Dolby Atmos habe ich auch, und deshalb die Petition unterzeichnet.
Xedos9er
Ist häufiger hier
#19854 erstellt: 19. Feb 2018, 17:09
Über die hardwareseitige Machbarkeit wurde im AVSForum massig diskutiert. Es sollte zumindest DD+ gehen, was für Atmos ausreichend wäre, ist zwar nicht lossless, aber besser als nichts.
BTW, mein "alter" Denon x1200w bekommt ein Update für DV und HLG Passthrough. Da wurde letztes Jahr auch massig diskutiert, dass es technisch nicht möglich ist, weil Hardware veraltet usw.
Die uralte Xbox One hat sogar ein Atmos Update erhalten, keiner kann mir erzählen, dass man bei der Einführung 2013 schon in Richtung DV pläne hat.
jan_reinhardt
Inventar
#19855 erstellt: 19. Feb 2018, 18:05
Den 1200er Denon habe ich auch. HLG Passthrough geht jetzt schon. Da kommt noch ein zukünftiges Dolby Vision Update dazu?
Was im AVS Forum diskutiert wird: ist nur die halbe Wahrheit, so lange LG sich weder positiv noch negativ zur Machbarkeit äussert. Gibt es dazu offizielle Quellen?
Xedos9er
Ist häufiger hier
#19856 erstellt: 19. Feb 2018, 21:28
Zum Thema Denon:
https://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4724/~/hdr%2C-dolby-vision%2C-hlg-format-kompatibilitÄt

Die liefern zumindest weiterhin neue Feature per Update, obwohl die Produkte mehrere Jahre alt sind. LG vertritt hier wohl eine andere Philosophie.
Christoph_Langanke
Stammgast
#19857 erstellt: 19. Feb 2018, 21:38

Es sollte zumindest DD+ gehen

Das sieht als allererstes mal die HDMI 1.4 Spezifikation anscheinend etwas anders:
HDMI ARC 1.4 - Supported Formats
HDMI.org

Denon hat eine FAQ, wo das ganze etwas genauer beschrieben wird:
Denon ARC / eARC

HDMI ARC 1.4 - Denon I

Und gehen extra darauf ein, dass mittlerweile einige Geräte außerhalb der Spezifikation DD+ anbieten und dass das nicht 100%ig funktionieren muss.

HDMI ARC 1.4 - Denon II


mein "alter" Denon x1200w
&
Die uralte Xbox One

Das sind meiner Meinung nach keine zulässigen Vergleiche. Einmal geht es um PassThrough und das andere mal um die Audioausgabe (als Bitstream, nehme ich mal an) eines Quellgerätes.

a) PassThrough
Wenn der AVR eine HDMI 2.0a hat, bringt er gemäß Spezifikation "hardwareseitig" alle Voraussetzungen für HLG PassThrough mit. Dann kann man sich als Hersteller nur noch "selbst reinlegen", wenn man z.B. am Videostream rumgespielt hat (OSD) und dabei an HDR10 und HLG nicht gedacht hat...

b) Audio Upstream
Für Quellgeräte war HDMI schon immer üppig definiert. Hier sind vielleicht Lizenzkosten das größere Hindernis...
Audioformate bei Upstream

HDMI Audio Upstream
Xedos9er
Ist häufiger hier
#19858 erstellt: 19. Feb 2018, 21:57
Was genau willst du mit deinem Post sagen? Der B6 sowie der Denon haben beide HDMI 2.0a, somit ist es ziemlich wurst was 1.4 kann oder nicht kann.
Christoph_Langanke
Stammgast
#19859 erstellt: 19. Feb 2018, 22:24
HDMI ARC wurde in 1.4 definiert, nicht in 2.0... Es ist kein "Sachmangel", wenn über ARC kein DD+ funktioniert. Es ist per Definition nicht vorgesehen.
avmavm
Stammgast
#19860 erstellt: 20. Feb 2018, 12:01
Hallo zusammen, hat jemand von euch die Vogels Thin 550 Wandhalterung für den 65 E6D verbaut, lt. Vogel soll diese passen, habe aber gehört, dass dann teilweise unter dem TV die Halterung übersteht, bzw. sichtbar wird. Hat jemand Erfahrung damit - Danke


[Beitrag von avmavm am 20. Feb 2018, 19:42 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#19861 erstellt: 21. Feb 2018, 17:20

Xedos9er (Beitrag #19852) schrieb:
Wer bei den 2016er DV und Dolby Atmos bei Netflix gleichzeitig haben möchte, muss sich einen Chromecast Ultra zulegen. Diesen dann einfach an einen HDMI Eingang am AVR einstöpseln, schon habt ihr DV und DA.


ok; hab ich mit dem Chromecast irgendwelche Nachteile?
jan_reinhardt
Inventar
#19862 erstellt: 21. Feb 2018, 20:42

kopfbeisser (Beitrag #19861) schrieb:

ok; hab ich mit dem Chromecast irgendwelche Nachteile?


Einen um EUR 79,00 niedrigeren Kontostand...
Xedos9er
Ist häufiger hier
#19863 erstellt: 21. Feb 2018, 22:18
Achtung, Netflix hat Atmos für den Chromrcast noch nicht aktiviert. Müsste aber demnächst passieren.
kopfbeisser
Inventar
#19864 erstellt: 22. Feb 2018, 11:52

Xedos9er (Beitrag #19863) schrieb:
Achtung, Netflix hat Atmos für den Chromrcast noch nicht aktiviert. Müsste aber demnächst passieren.

es ist nicht einfach...:(
ic3m4n2005
Stammgast
#19865 erstellt: 24. Feb 2018, 17:36
Moin zusammen,

habe hier nen 65er E6D mit HTPC (Nvidia 960GTX) und gestern zufällig nen xrite i1 display pro bekommen.
Ich habe schon mal vor über nem Jahr mit nem Spyder versucht zu kalibrieren, aber das Ergebnis hatte mich nicht wirklich glücklich gemacht. Kann jemand kurz die Punkte zusammenfassen wie ich vorgehe?
norbert.s
Inventar
#19866 erstellt: 25. Feb 2018, 09:42


[Beitrag von norbert.s am 25. Feb 2018, 14:36 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#19867 erstellt: 25. Feb 2018, 12:06
sehr hilfreiche Lektüre.

Kurz, knackig, prägnant, vollumfänglich und dennoch ohne Auschweifungen auf das Wesentliche konzentriert.

Genau das Richtige auf seine kurze Anfrage.

Wenn er das dann gleich durch hat , meldet er sich bestimmt auch geich wieder und berichtet zu seinen Erkenntnisssen.

moin
mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 25. Feb 2018, 12:14 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#19868 erstellt: 25. Feb 2018, 14:23
Dir ist sicherlich nicht bekannt, dass er dort bereits im Oktober 2016 diskutiert hat u.a. mit mir und hier nun wirklich der unpassende Thread dazu ist.

Und ja - sehr hilfreiche Lektüre.

Servus
PapaMiraculi
Inventar
#19869 erstellt: 25. Feb 2018, 16:17
Kurze Nachfrage:

Ich weiß, das wurde weiter oben schon mal im Rahmen vom neuen Apple TV besprochen, damals wars aber noch nicht aktuell für mich.

Können die 2016er OLEDs jetzt eigentlich prinzipiell kein 4k Dolby Vision Material in 50/60Hz per HDMI Zuspielung abspielen, oder lag da der Fehler beim AppleTV?
pspierre
Inventar
#19870 erstellt: 25. Feb 2018, 16:53
Kein Fehler aber eine "Eigenschaft" des ATV-4K.

Er bevorzugt immer die höheren fps wenn er die Wahl hat.

Bei techn. limitiert möglichem DV mit 30fps, und möglchem HDR10 mit 60fps aus einer Quelle, wird das ATV-4K sich immer für HDR10 mit 60fpd für die Ausgabe entscheiden.

(Noch) Nicht immer zwingend sinnvoll , aber ist halt so......

Denn zB:
Ein MCFI-Nutzer würde sich sicherlich lieber für DV/30fps entscheiden so er könnte, weil auch das dann mit FI nicht juddert, aber im HDR-Dynamik-Grenzbereich eine Spur besser rüber kommt als HDR10/60fps.

Man geht bei Apple offenbar von zugespileten Nativ-Bildraten aus, und das in diesem Fall immer die höhere Zeitliche Auflösung der nur etwas besseren Dynamikerweiterungsart vorzuziehehn ist. .....also in sich nachvollziehbar.

In derzeitigen Zuspielungsumfeld ist die Relevanz der Annahne aber noch eher fraglich einzustufen, weil bei heutigen 60fps-Filmzuspielungen ja idR dennoch nur ein antiquiertes 24p-Master zugrunde liegt, was dann zu einen in 60fps dargestellt trotzdem juddert wie sau und zus. entspr. Bewegungsunschärfen induziert.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 25. Feb 2018, 16:58 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 . 400 . 410 . 420 . 430 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen