Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 . 400 . 410 . 420 . 430 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
pspierre
Inventar
#19870 erstellt: 25. Feb 2018, 16:53
Kein Fehler aber eine "Eigenschaft" des ATV-4K.

Er bevorzugt immer die höheren fps wenn er die Wahl hat.

Bei techn. limitiert möglichem DV mit 30fps, und möglchem HDR10 mit 60fps aus einer Quelle, wird das ATV-4K sich immer für HDR10 mit 60fpd für die Ausgabe entscheiden.

(Noch) Nicht immer zwingend sinnvoll , aber ist halt so......

Denn zB:
Ein MCFI-Nutzer würde sich sicherlich lieber für DV/30fps entscheiden so er könnte, weil auch das dann mit FI nicht juddert, aber im HDR-Dynamik-Grenzbereich eine Spur besser rüber kommt als HDR10/60fps.

Man geht bei Apple offenbar von zugespileten Nativ-Bildraten aus, und das in diesem Fall immer die höhere Zeitliche Auflösung der nur etwas besseren Dynamikerweiterungsart vorzuziehehn ist. .....also in sich nachvollziehbar.

In derzeitigen Zuspielungsumfeld ist die Relevanz der Annahne aber noch eher fraglich einzustufen, weil bei heutigen 60fps-Filmzuspielungen ja idR dennoch nur ein antiquiertes 24p-Master zugrunde liegt, was dann zu einen in 60fps dargestellt trotzdem juddert wie sau und zus. entspr. Bewegungsunschärfen induziert.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 25. Feb 2018, 16:58 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#19871 erstellt: 25. Feb 2018, 17:09
Interessante Ausführungen pierre, aber leider nicht die Antwort auf meine Frage.
Nochmal in aller Deutlichkeit:
Können die 2016er OLEDs 4k Dolby Vision Material in 50/60Hz per HDMI Zuspielung abspielen - ja oder nein?
Yappadappadu
Inventar
#19872 erstellt: 25. Feb 2018, 17:43
Nein, können sie nicht.
PapaMiraculi
Inventar
#19873 erstellt: 25. Feb 2018, 17:48
Klare Antwort. Danke.
BAT54
Stammgast
#19874 erstellt: 25. Feb 2018, 18:28
Ist aber auch keine sehr grosse Einschränkung finde ich... Ausser dem Apple TV Menu oder eine handvoll Demos dürfte es nichts in 60HZ DV geben... 24/30 geht schließlich, und passt bei 4k DV Blu-ray... Bin aber neugierig, wofür denn genau?
PapaMiraculi
Inventar
#19875 erstellt: 25. Feb 2018, 19:02
Ich hab Probleme mit dem LG UP970 UHD Player, Dolby Vision und der Netflix App. Im Menü des Players lässt sich die Ausgabefrequenz einstellen (24Hz und 50Hz). Jetzt weiß ich immerhin, dass DV bei 50Hz schon mal überhaupt nicht von meinem TV akzeptiert wird, sprich ich diese Einstellung auf 24Hz setzen muss, da es sonst zwangsläufig nicht funktionieren kann. Bei 24 Hz funktionierts aber auch nicht... Ist wohl ein Firmware Problem des Players...

Abgesehen davon gibt's wirklich kaum tatsächliches DV 60Hz Material, das ist wohl wahr.

Langfristig wäre vielleicht noch an den PC/Konsolensektor zu denken, da hat man ja durchaus mal 60Hz.
Denke aber, das wird sich auf Grund der Lizenzgebühren ohnehin auf sehr wenige Publisher und Games beschränken, wenn überhaupt. Bisher unterstützt nur EA Dolby Atmos und Dolby Vision, letzteres auch nur bei genau einem Titel.
pspierre
Inventar
#19876 erstellt: 25. Feb 2018, 19:46

BAT54 (Beitrag #19874) schrieb:
Ist aber auch keine sehr grosse Einschränkung finde ich... Ausser dem Apple TV Menu oder eine handvoll Demos dürfte es nichts in 60HZ DV geben... 24/30 geht schließlich, und passt bei 4k DV Blu-ray... Bin aber neugierig, wofür denn genau?


Zur ATV-4K-GUI liegen keine DV oder HDR10 Metadaten vorvor ......... das ist den Contents vorbehalten.

mfg pspierre
BAT54
Stammgast
#19877 erstellt: 25. Feb 2018, 22:09
Anfangs gab es doch einen Bug, wo der TV im Menu vom ATV auf DV schaltete... Ist das inzwischen behoben? Oder gab es den gar nicht.. Bringe ich etwas durcheinander?
*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#19878 erstellt: 25. Feb 2018, 22:33
Guten Abend,

leider habe ich mit meinem 65E6D folgendes Problem:

Ich möchte gerne von Version 05.30.10 auf Version 05.30.15 updaten. Habe mir mal über einen Link hier im Hifi-Forum

http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-59-375.html

die Version 05.30.15 runtergezogen und versucht , die zu installieren. Der einzige Ordner auf dem Stick ist LG_DTV, in den ich die Datei kopiert habe. Wenn ich den Stick in den TV stecke tut sich aber gar nichts, außer dass das übliche Menü zur Auswahl aufpoppt, ob ich Filme oder Bilder sehen will. Hab alles versucht, von NTFS auf FAT bzw.FAT32 formatiert, nichts hilft. Der Stick wird erkannt, aber nicht das Update. Habe auch schon andere Sticks probiert, immer dasselbe... Version 05.30.10 ist doch älter als Version 05.30.15. Oder? Bin echt ratlos.


[Beitrag von *fruchtzwerg* am 25. Feb 2018, 22:34 bearbeitet]
cinfo
Stammgast
#19879 erstellt: 25. Feb 2018, 22:45
Hi,

ist schon eigenartig, steht im Setup auch alles bei der Firmware auf "automatisch Update"?
Könnte auch sein das im Download was schief lief und die *.epk nicht vollständig ist?

Firmware: Download

Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 25. Feb 2018, 22:49 bearbeitet]
*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#19880 erstellt: 25. Feb 2018, 22:48
Ja, steht es.
Wobei ja für Deutschland Version 05.30.15 nicht verfügbar ist.
cinfo
Stammgast
#19881 erstellt: 25. Feb 2018, 22:50

*fruchtzwerg* (Beitrag #19880) schrieb:
Ja, steht es.
Wobei ja für Deutschland Version 05.30.15 nicht verfügbar ist.


ich konnte diese FW ohne Probleme einspielen und nutze sie schon mehre Monate.

Grüße
cinfo
*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#19882 erstellt: 25. Feb 2018, 23:02
Wie bist Du vorgegangen? Hast Du das Update auch von Version 05.30.10 auf 05.30.15 gemacht?
cinfo
Stammgast
#19883 erstellt: 25. Feb 2018, 23:11
Hi,

ja, USB Stick (Verzeichnis mit LG_DTV erstellt und die *.epk rein kopiert) an den TV und die Meldung am TV auf Firmwareupdate bestätigt.

Spiel doch einmal eine Testdatei z.B. eine *.ts Datei auf den USB-Stick, wenn diese
Datei abgespielt werden kann, dann ist auch der Stick richtig formatiert und man kann das Verzeichnis mit der FW für den TV einrichten.

Grüße
cinfo
*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#19884 erstellt: 25. Feb 2018, 23:14
Hab ich schon gemacht, .ts-Datei konnte gelesen werden. Nur die Updatedatei nicht...

Edit:


Es hat jetzt geklappt!



Ursache war, dass der USB-Stick eine weitere, versteckte Partition besaß, die durch Formatieren allein nicht wegging. In Windows über Diskpart - Clean ging es dann, sogar mit NTFS. Das Update wurde erkannt. Aber HDR HLG geht über die Youtube-App oder HbbTV immer noch nicht. Youtube konnte schon vorher auf 2160p eingestellt werden. Schade.


[Beitrag von *fruchtzwerg* am 26. Feb 2018, 03:26 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#19885 erstellt: 26. Feb 2018, 09:45
HDR über Youtube wird bei den 2016er Modellen nie funktionieren, weil die damaligen Chipsätze kein VP9.2 unterstützen.
Lediglich der G6 kann das Aufgrund eines anderen Chipsatzes.


[Beitrag von ratrax am 26. Feb 2018, 09:46 bearbeitet]
soad1987
Ist häufiger hier
#19886 erstellt: 26. Feb 2018, 12:41
Hat jemand ebenfalls hin und wieder das Problem, dass das Bild nach einem Eingangsquell-Wechsel (HDMI 1, HDMI 2 usw.) schwarz bleibt?
Dabei ist es ganz egal, ob ich zum Beispiel vom Sky Receiver zur Xbox wechsel oder zum Blu-ray Player. Es passierte auch schon nach dem Benutzen einer internen App und dem anschließenden wechseln auf eine HDMi-Quelle.
Ich kann dies dann nur beheben indem ich den TV für ein paar Minuten ausschalte oder ihn kurz ganz vom Strom nehme.
Leider ist das Problem nicht genau reproduzierbar, aber passiert immer mal wieder und nervt schon etwas.
Es handelt sich bei mir um einen 55B6D


[Beitrag von soad1987 am 26. Feb 2018, 12:42 bearbeitet]
MykelNeiD
Stammgast
#19887 erstellt: 26. Feb 2018, 12:53
Noch nie dieses Verhalten an meinem C6D beobachtet.
kopfbeisser
Inventar
#19888 erstellt: 26. Feb 2018, 13:11

soad1987 (Beitrag #19886) schrieb:
Hat jemand ebenfalls hin und wieder das Problem, dass das Bild nach einem Eingangsquell-Wechsel (HDMI 1, HDMI 2 usw.) schwarz bleibt?
Dabei ist es ganz egal, ob ich zum Beispiel vom Sky Receiver zur Xbox wechsel oder zum Blu-ray Player. Es passierte auch schon nach dem Benutzen einer internen App und dem anschließenden wechseln auf eine HDMi-Quelle.
Ich kann dies dann nur beheben indem ich den TV für ein paar Minuten ausschalte oder ihn kurz ganz vom Strom nehme.
Leider ist das Problem nicht genau reproduzierbar, aber passiert immer mal wieder und nervt schon etwas.
Es handelt sich bei mir um einen 55B6D

naja...kommt bei mir manchmal vor beim Wechseln von interner App über ARC auf ne HDMI Quelle; oft muss ich beim Sky Receiver dann den Senderpfeil auf der FB drücken; dann checkt ers...bissi mühsam; und kommt nicht immer vor
prouuun
Inventar
#19889 erstellt: 26. Feb 2018, 13:15
Versuch vielleicht auch mal ein anderes HDMI Kabel, kann bei manchen Fehlern schon helfen.
berti86
Hat sich gelöscht
#19890 erstellt: 26. Feb 2018, 14:14

*fruchtzwerg* (Beitrag #19880) schrieb:
Ja, steht es.
Wobei ja für Deutschland Version 05.30.15 nicht verfügbar ist.


Ist ja auch nicht vorgesehen für die Deutschen Modelle.
Seit Oktober 2017 ist die 05.30.15 Offiziell "nur für Bestimmte Modelle" Verfügbar.

Auszug vom Changelog vom LG Server zur Firmware 05.30.15 für OLED Modell E6 und C6:


05.30.15

SW information

1. Improvement
1) Apply to Terrestrial 4k HEVC

2. Applicable model list
OLED55C6T-T
OLED55E6V-T
OLED65E6V-T
OLED55E6T-T
OLED65E6T-T
OLED55C6V-T
OLED65C6V-T
OLED55E6Y-T
OLED65E6Y-T
OLED55C6Y-T
OLED65C6Y-T


[Beitrag von berti86 am 26. Feb 2018, 14:16 bearbeitet]
whyte
Ist häufiger hier
#19891 erstellt: 26. Feb 2018, 14:16
Und was ist derzeit für die Deutschen die aktuelle Version - ich hab das Gefühl, meiner macht keine Upgrades mehr ?
berti86
Hat sich gelöscht
#19892 erstellt: 26. Feb 2018, 14:22

whyte (Beitrag #19891) schrieb:
Und was ist derzeit für die Deutschen die aktuelle Version - ich hab das Gefühl, meiner macht keine Upgrades mehr ?


Für Deutsche Modelle: 05.30.10

Aber LG Testet bereits intern eine Neue Firmware für die 2016 Modelle wegen dem Dolby Vision Bug bzw. Neuere Dolby Vision Datenbank, so schrieb es John Archer vom Forbes Magazine auf Twitter. Der ja über den Bug von Anfang an berichtete.
Alle Geräte die eine Dolby Vision Zertifizierung haben, müssen auch dafür sorge tragen das es auch weiterhin fehlerfrei läuft. So die Vorschriften bei Dolby.
Spanksen
Stammgast
#19893 erstellt: 26. Feb 2018, 14:52

berti86 (Beitrag #19892) schrieb:

whyte (Beitrag #19891) schrieb:
Und was ist derzeit für die Deutschen die aktuelle Version - ich hab das Gefühl, meiner macht keine Upgrades mehr ?


Für Deutsche Modelle: 05.30.10

Aber LG Testet bereits intern eine Neue Firmware für die 2016 Modelle wegen dem Dolby Vision Bug bzw. Neuere Dolby Vision Datenbank, so schrieb es John Archer vom Forbes Magazine auf Twitter. Der ja über den Bug von Anfang an berichtete.
Alle Geräte die eine Dolby Vision Zertifizierung haben, müssen auch dafür sorge tragen das es auch weiterhin fehlerfrei läuft. So die Vorschriften bei Dolby.


Na da bin ich ja mal gespannt
Shadowman70
Stammgast
#19894 erstellt: 26. Feb 2018, 15:06

cinfo (Beitrag #19881) schrieb:

*fruchtzwerg* (Beitrag #19880) schrieb:
Ja, steht es.
Wobei ja für Deutschland Version 05.30.15 nicht verfügbar ist.


ich konnte diese FW ohne Probleme einspielen und nutze sie schon mehre Monate.

Grüße
cinfo


Ich nutze die 05.30.15 auch schon länger auf meinem 65C6D,
obwohl das D Modell nicht in der Liste steht!
martiko
Stammgast
#19895 erstellt: 26. Feb 2018, 15:29

Shadowman70 (Beitrag #19894) schrieb:

cinfo (Beitrag #19881) schrieb:

*fruchtzwerg* (Beitrag #19880) schrieb:
Ja, steht es.
Wobei ja für Deutschland Version 05.30.15 nicht verfügbar ist.


ich konnte diese FW ohne Probleme einspielen und nutze sie schon mehre Monate.

Grüße
cinfo


Ich nutze die 05.30.15 auch schon länger auf meinem 65C6D,
obwohl das D Modell nicht in der Liste steht!


Wo hast Du die FW heruntergeladen, ich würde die 5.30.15 auch gern auf meinem 55C6D installieren, habe aber Angst, mir mit einer falschen Firmware-Datei den Fernseher zu zerschiessen...
prouuun
Inventar
#19896 erstellt: 26. Feb 2018, 15:31
Eine falsche Firmware erkennt der TV gar nicht.
Kristijan
Ist häufiger hier
#19897 erstellt: 26. Feb 2018, 15:35
Moin,

habe auf meinem 55C6D ebenso die 05.30.15 drauf. Bislang keine Probleme und
die Firmware ist seit dem Release drauf.

LG,
Kris
martiko
Stammgast
#19898 erstellt: 26. Feb 2018, 15:40
[quote="Kristijan (Beitrag #19897)"]habe auf meinem 55C6D ebenso die 05.30.15 drauf. Bislang keine Probleme und
die Firmware ist seit dem Release drauf[/quote]

Woher? Von der LG Seite und als Modell 55C6T ausgewählt, oder...?


[Beitrag von martiko am 26. Feb 2018, 15:41 bearbeitet]
Shadowman70
Stammgast
#19899 erstellt: 26. Feb 2018, 15:46

martiko (Beitrag #19895) schrieb:

Wo hast Du die FW heruntergeladen, ich würde die 5.30.15 auch gern auf meinem 55C6D installieren, habe aber Angst, mir mit einer falschen Firmware-Datei den Fernseher zu zerschiessen...


Ein paar Seiten vorher war irgendwo der link zum anklicken!
Finde es auf die schnelle nicht.
*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#19900 erstellt: 26. Feb 2018, 16:22
Hier ist der Download-Link:

Download
martiko
Stammgast
#19901 erstellt: 26. Feb 2018, 16:46

*fruchtzwerg* (Beitrag #19900) schrieb:
Hier ist der Download-Link:

Download


Danke! Habe ich mir heruntergeladen und zum Vergleich mal den offiziellen Download von der LG Seite für den 55C6T.

Da bin ich jetzt etwas verwirrt, im "offiziellen" ZIP ist von der Versionierung die gleiche Datei enthalten, aber der Dateiname ist etwas unterschiedlich und auch die Dateigröße ist nicht identisch:

Aus offiziellem ZIP:
starfish-dvb-secured-m16-37.dharug.m16-3705-05.30.15-prodkey_usb_V3_SECURED.epk
aus dem verlinkten direkten Download:
starfish-dvb-secured-m16-37.dharug.m16-3705-05.30.15-prodkey_nsu_V3_SECURED.epk

Was ist der Unterschied zwischen usb und nsu Version? Welche habt Ihr für das Update verwendet?
*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#19902 erstellt: 26. Feb 2018, 16:50
Ich habe die "nsu"-Version aus dem Downloadlink genommen. Läuft bis jetzt einwandfrei.
martiko
Stammgast
#19903 erstellt: 26. Feb 2018, 17:30

*fruchtzwerg* (Beitrag #19902) schrieb:
Ich habe die "nsu"-Version aus dem Downloadlink genommen. Läuft bis jetzt einwandfrei.

Danke, damit habe ich es jetzt auch gemacht und hat funktioniert!
kopfbeisser
Inventar
#19904 erstellt: 27. Feb 2018, 17:38

berti86 (Beitrag #19892) schrieb:

whyte (Beitrag #19891) schrieb:
Und was ist derzeit für die Deutschen die aktuelle Version - ich hab das Gefühl, meiner macht keine Upgrades mehr ?


Für Deutsche Modelle: 05.30.10

Aber LG Testet bereits intern eine Neue Firmware für die 2016 Modelle wegen dem Dolby Vision Bug bzw. Neuere Dolby Vision Datenbank, so schrieb es John Archer vom Forbes Magazine auf Twitter. Der ja über den Bug von Anfang an berichtete.
Alle Geräte die eine Dolby Vision Zertifizierung haben, müssen auch dafür sorge tragen das es auch weiterhin fehlerfrei läuft. So die Vorschriften bei Dolby.

wär ja der HIT
SirAvalanche
Neuling
#19905 erstellt: 02. Mrz 2018, 02:54
Hi Leute ich habe ein Problem mit meinem B6V, und zwar hab ich gestern an der Helligkeit/Schwarzwert rum gespielt, alles über 51 war wie gewohnt erhöht, und somit kein richtiges Schwarz mehr.
Was mir dabei aber aufgefallen ist, der Bildschirm fängt ab einem bestimmten Grauwert an zu "blitzen". Das ist durchgehend und extrem auffallend. Ab einem Grauwert von ca 3-4% normalisiert sich das Bild dann wieder. Es betrifft also nur die sehr tiefen Schatten Details.
Habe dann ziemlich die Kriese bekommen und mir ein paar dunkle Szenen aus Filmen angeguckt, und auch da ist es mir dann aufgefallen.
Auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und für ne Stunde stecker raus -> Nix gebracht.

Ich habe den OLED vor ein paar Monaten auf Firmware 04.31.25 downgraded, da die aktuelle Version den Schwarzwert erhöht, was sich auch nicht ändern lässt. Ist den meisten von euch bestimmt auch schon bekannt.

Als letzte Bastion, bevor ich LG anschreibe, habe ich den Fernseher noch auf die aktuelle Version geupdated, und siehe da, das Problem hat sich tatsächlich behoben. Ich habe danach sogar nochmals das downgrade durchgeführt, interessehalber - selbes Problem -> wieder 5er update drauf.

Mein Problem ist momentan, dass der erhöhte Schwarzwert der 5.x Versionen sehr störend ist, da ich mein Wohnzimmer wirklich extrem dunkel bekomme.
Desweiteren kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass ich seit Monaten eine Defekte firmware verwende. Kann es sein, dass mein TV doch in letzter Zeit einen Defekt erlitten hat? Was ja rein logisch wenig Sinn macht, da es ja durch software behoben wurde. Warum schein ich dann aber der einzige mit diesem Problem zu sein?


[Beitrag von SirAvalanche am 02. Mrz 2018, 02:56 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#19906 erstellt: 02. Mrz 2018, 10:09
Das Schwarzwertproblem wurde hier allerdings nie offiziell festgestellt.

Lediglich 1 user hatte Bilder davon gepostet wo dann allerdings das Panel getauscht wurde weil es defekt war, danach hatte er diesen Fehler auch nicht mehr.
SirAvalanche
Neuling
#19907 erstellt: 02. Mrz 2018, 14:27
Das Problem mit dem erhöhten Schwarzwert beim B6 mit FW 05.30.03 wurde hier nie festgestellt? Das kann ich mir kaum vorstellen, da es in jedem englischen Forum thematisiert wurde.
Zudem auch hier und hier.

Oder meinst du, dass es nie offiziell von LG bestätigt wurde?


[Beitrag von SirAvalanche am 02. Mrz 2018, 15:20 bearbeitet]
cosmic_gate78
Stammgast
#19908 erstellt: 02. Mrz 2018, 22:05

soad1987 (Beitrag #19886) schrieb:
Hat jemand ebenfalls hin und wieder das Problem, dass das Bild nach einem Eingangsquell-Wechsel (HDMI 1, HDMI 2 usw.) schwarz bleibt?
Dabei ist es ganz egal, ob ich zum Beispiel vom Sky Receiver zur Xbox wechsel oder zum Blu-ray Player. Es passierte auch schon nach dem Benutzen einer internen App und dem anschließenden wechseln auf eine HDMi-Quelle.
Ich kann dies dann nur beheben indem ich den TV für ein paar Minuten ausschalte oder ihn kurz ganz vom Strom nehme.
Leider ist das Problem nicht genau reproduzierbar, aber passiert immer mal wieder und nervt schon etwas.
Es handelt sich bei mir um einen 55B6D


Dieses Problem habe ich leider auch auf meinem E6. Vor allem, wenn ich auf den Sky+ Pro wechseln will. Dann bleibt das Bild oft schwarz oder es flackert. Dann muss ich den Fernseher wie auch den Sky Receiver ausschalten, dann den TV zuerst und danach den Sky Receiver einschalten. Manchmal flackert das Bild dennoch und ich muss den Fernseher erneut ausschalten. Dann klappt es. Und ja, es nervt gewaltig.
Zapfen78
Ist häufiger hier
#19909 erstellt: 03. Mrz 2018, 00:05
Ich hab das auch mit der ps4 hab heute den service deswegen bemüht die meinen das ist das Mainboard oder das Netzteil. Die schicken nen Techniker raus .
cosmic_gate78
Stammgast
#19910 erstellt: 03. Mrz 2018, 21:28
Ich frage mich, ob das bei Sony auch so ist. Ok, der A1 käme für mich eh nicht infrage, aber der Nachfolger könnte interessant sein... Denn das nervt schon bei meinem E6.
wuf69
Ist häufiger hier
#19911 erstellt: 05. Mrz 2018, 09:43

Zapfen78 (Beitrag #19909) schrieb:
Ich hab das auch mit der ps4 hab heute den service deswegen bemüht die meinen das ist das Mainboard oder das Netzteil. Die schicken nen Techniker raus .


Ich habe das Dunkel bleiben nach Quellen wechseln auch, kannst du uns uptodate halten was dabei raus kam, danke.

TV ist ein 55E6V, bin in A.


[Beitrag von wuf69 am 05. Mrz 2018, 09:46 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19912 erstellt: 05. Mrz 2018, 09:59

SirAvalanche (Beitrag #19907) schrieb:
Das Problem mit dem erhöhten Schwarzwert beim B6 mit FW 05.30.03 wurde hier nie festgestellt? Das kann ich mir kaum vorstellen, da es in jedem englischen Forum thematisiert wurde.
Zudem auch hier und hier.

Oder meinst du, dass es nie offiziell von LG bestätigt wurde?

Genau!

Diese Behauptung, das die Software. 5.xx.xx ein Fehler enthält, der kein 100% Schwarz mehr zuläßt, wurde von einigen aufgestellt.
Jedoch hat sich von denen niemand die Mühe gemacht, es mit vorher / nachher Bildern zu belgen.

Und auch wenn es jemand getan (aus meiner Sicht versucht) hätte:

Ich hatte dieses Schwarzwertproblem auch, und kann mit Bildern belegen, dass das Schwarz, nach dem Tausch des Panels (mit aktueller Software), wieder 100% Schwarz ist. Immer noch.
Es wird Zeit, das man aufhört dieses Sofwarebug-Märchen weiter zu erzählen...


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 05. Mrz 2018, 10:00 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#19913 erstellt: 05. Mrz 2018, 10:08

SirAvalanche (Beitrag #19907) schrieb:
Das Problem mit dem erhöhten Schwarzwert beim B6 mit FW 05.30.03 wurde hier nie festgestellt? Das kann ich mir kaum vorstellen, da es in jedem englischen Forum thematisiert wurde.
Zudem auch hier und hier.

Oder meinst du, dass es nie offiziell von LG bestätigt wurde?



Hier ein Thread aus dem anderen Beitrag, der einzige User bei dem das nicht geholfen hat, hatte einen Paneltausch und danach war der Fall auch kein Fall mehr.


BAT54 (Beitrag #3) schrieb:

bl4ckbird3k (Beitrag #1) schrieb:
Mir ist aufgefallen dass schwarze Bilder auf meinem B6 neuerdings noch leicht leuchten und nichtmehr Pechschwarz sind. Es ist die Neueste Firmware installiert. Woran könnte das liegen? :{


Stell die Helligkeit auf 49 statt 51 oder 52 die mit der 4.xx empfohlen wurden. Das funktioniert mit der 5.xx nicht mehr. Du musst evtl noch andere Sachen einstellen, da das Bild etwas mehr absäuft im nearblack bereich
dlj11
Stammgast
#19914 erstellt: 05. Mrz 2018, 16:12

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #19912) schrieb:

SirAvalanche (Beitrag #19907) schrieb:
Das Problem mit dem erhöhten Schwarzwert beim B6 mit FW 05.30.03 wurde hier nie festgestellt? Das kann ich mir kaum vorstellen, da es in jedem englischen Forum thematisiert wurde.
Zudem auch hier und hier.

Oder meinst du, dass es nie offiziell von LG bestätigt wurde?

Genau!

Diese Behauptung, das die Software. 5.xx.xx ein Fehler enthält, der kein 100% Schwarz mehr zuläßt, wurde von einigen aufgestellt.
Jedoch hat sich von denen niemand die Mühe gemacht, es mit vorher / nachher Bildern zu belgen.

Und auch wenn es jemand getan (aus meiner Sicht versucht) hätte:

Ich hatte dieses Schwarzwertproblem auch, und kann mit Bildern belegen, dass das Schwarz, nach dem Tausch des Panels (mit aktueller Software), wieder 100% Schwarz ist. Immer noch.
Es wird Zeit, das man aufhört dieses Sofwarebug-Märchen weiter zu erzählen...


Bullsh***
Wenn man ein Downgrade macht und damit der SW-Bug behoben ist, dann ist die Ursache eindeutig eine fehlerhafte Software. Da brauche ich keine Fotos um zu wissen was da los ist. Du bist der Einzige der mit einem Paneltausch Erfolg hatte (und ich freue mich mit dir darüber) und dann pauschalisierst du alles indem du behauptest wir haben alle Tomaten auf den Augen.

Dass die SW fehlerhaft ist da besteht kein Zweifel, nicht nur in diesem Forum. Oder kann das Zufall sein dass auf einmal nach dem SW update in verschiedenen Foren Leute über dieses Problem berichten?

Also bitte in Zukunft deine Aussagen etwas feinfühliger wählen...
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19915 erstellt: 05. Mrz 2018, 16:31
Genau andersherum.

Wenn nach dem Paneltausch, bei gleicher Software der Fehler verschwunden ist, ist klar was die Ursache nicht sein kann:

die Software

Ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen, die emotional aufgewühlt zu haben.
In Zukunft werde ich meine Beiträge, erst dir zur Freigabe vorlegen, bevor ich sie posten werde...
dlj11
Stammgast
#19916 erstellt: 05. Mrz 2018, 16:40
Emotionen sind gar keine im Spiel in einem Forum hinter anonymen usernamen. Wer sich in einem Forum wirklich aufregen kann hat sowieso andere Probleme.

Deiner Meinung nach sollte man nach dem Softwareupdate einfach das Panel tauschen?? Aaaaaaaah, hätte ich das gewusst... LG hat sich da dann wirklich Gedanken gemacht - machen wir eine fehlerhafte SW und dann tauschen wir überall Panele aus die uns schweineviel Geld kosten, klingt logisch.
Einfacher ist es wenn man erst keine fehlerhafte Software bekommt, zumindest um einiges kundenfreundlicher...

Nur nochmal dass ich dich verstehe: du spielst die 05.XX.XX SW rauf und hast das glowing black Problem, dann tauschst du das Panel und das Problem ist verschwunden. Ich frage mich trotzdem warum du mit der 04.XX.XX den SW-bug nicht hattest??? Komisch...
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19917 erstellt: 05. Mrz 2018, 17:46
Genau das ist doch der Punkt:

Ich kann nicht bestätigen, dass das "graue Grauen" mit der Installation der Version 5.xx.xx aufgetaucht ist.
Aufgefallen ist es mir viel später.

Wie dem auch sei, es kam der Zeitpunkt, da war man auf die graue Suppe fokussiert.
Über dem steht nunmal die Tatsache, das vor dem Paneltausch kein reined Schwarz mehr auf meinem B6 dargestellt werden konnte, und nach dem Tausch schon. Mit der selben, sprich der aktuellen Softwareversion.
Das alles habe ich mit Bildern belegt.

Und ja, allen die von dieser Problematik betroffen sind, kann ich nur raten, zu reklamieren, dass das Panel defekt ist.
Hanterdro
Ist häufiger hier
#19918 erstellt: 05. Mrz 2018, 22:18

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #19912) schrieb:


Diese Behauptung, das die Software. 5.xx.xx ein Fehler enthält, der kein 100% Schwarz mehr zuläßt, wurde von einigen aufgestellt.
Jedoch hat sich von denen niemand die Mühe gemacht, es mit vorher / nachher Bildern zu belgen.

Und auch wenn es jemand getan (aus meiner Sicht versucht) hätte:

Ich hatte dieses Schwarzwertproblem auch, und kann mit Bildern belegen, dass das Schwarz, nach dem Tausch des Panels (mit aktueller Software), wieder 100% Schwarz ist. Immer noch.
Es wird Zeit, das man aufhört dieses Sofwarebug-Märchen weiter zu erzählen...


Ich hatte mit 4.x 100% Schwarz, mit 5.x hatte ich statt schwarz graue Matsche. Dann habe ich ein Downgrade auf 4.x gemacht und schon hatte ich wieder das perfekte Schwarz. Ist definitiv ein Softwareproblem bei bestimmten Panels.
Bremer
Inventar
#19919 erstellt: 05. Mrz 2018, 23:22

dlj11 (Beitrag #19914) schrieb:


Dass die SW fehlerhaft ist da besteht kein Zweifel, nicht nur in diesem Forum. Oder kann das Zufall sein dass auf einmal nach dem SW update in verschiedenen Foren Leute über dieses Problem berichten?

Also bitte in Zukunft deine Aussagen etwas feinfühliger wählen...

Das wiederum ist Bulls**, denn ich habe die 5.30.03 auch drauf und kein "glimmen" bei schwarzem Bildschirm. Auch der Schwarzwert bei normalem Content ist gegenüber der 4.xx.xx Fw bei mir nicht angestiegen. Es ist also mitnichten "ohne Zweifel" dass es sich um eine fehlerhafte FW handelt.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19920 erstellt: 05. Mrz 2018, 23:57
@Hanterdro

Ich würds reklamieren.
Laut LG ist ein Downgrade nicht möglich, bzw. offiziell nicht machbar.
Das Gerät muss mit aktueller Software die Spezifikationen erfüllen..
Ist das Panel OK, hat man auch mit aktueller Software 100% schwarz.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 . 400 . 410 . 420 . 430 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen