Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 . 400 . 410 . 420 . 430 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
schatzi24
Stammgast
#19670 erstellt: 23. Jan 2018, 22:20
Endlich mal UHD Serie auf Sat RTL UHD
20180123_201727

Ist auf UHD1 zu sehen mit HD+


[Beitrag von schatzi24 am 23. Jan 2018, 22:39 bearbeitet]
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#19671 erstellt: 23. Jan 2018, 22:22
Muß man den Sender wieder extra suchen ?
Mary_1271
Inventar
#19672 erstellt: 24. Jan 2018, 00:12
Hallo


Danger_Boy (Beitrag #19671) schrieb:
Muß man den Sender wieder extra suchen ?


Nee. Das hat man schon ewig einprogrammiert. Man sollte natürlich über eine HD+ Karte verfügen. Sonst wird das nix mit dem Kanal.

Aber....... ich habe kurz verglichen. Da gefiel mir das Bild von RTL_HD besser. Auf dem, mit RTL_UHD gekennzeichneten Kanal war das Bild deutlich dunkler.....irgendwie rotstichig und auf dem kurzen Blick, den ich mir den Käse angetan habe, auch nicht schärfer. Wer kanns bestätigen? Die Bitrate lag für den Moment um 18Mbit/s herum.

Liebe Grüße
Mary
dinandus
Inventar
#19673 erstellt: 24. Jan 2018, 01:23
Ich habe auch mahl beide sender verglichen, RTL HD und auf den UHD1, öfters habe ich gedacht dass es gar nicht im UHD gedreht wurde.
Viel mehr scharfe war beim UHD nicht dabei wenn ich es mit die HD Sendung vergleiche.
Am besten War das Bild wen es auch um die teile geht wo met mehr Licht gedreht wurde.
Dass es großes teil ziemlich dunkler aus sa, oder so gewohnt solte sein gefilmt?
Es solte mit unterstütztZunge vom HLG-HDR gesendet wurden, aber meine sat emphanger unterstuzt leider keinem HDR oder HLG.
Der TV schon, vieleight kommende Sendung am Montag mahl die CI mit Karte wechseln zum testen?

Was auch kurz mir gewunden hat: signahl lief nicht ganz ohne probleme. Es hat Probleme mit der Sound und manchmal auch lief dass Bild nicht ohne Ruckeln. Normaal ist das signahl aufs UHD1 ohne zogerung.
Uberigens die solten mahl DD 5.1 beschalten beim UHD1.
smett
Stammgast
#19674 erstellt: 24. Jan 2018, 01:53
Verständlicherweise zeigt der LG Oled sich nicht von seiner besten Seite, wenn RTL UHD zugespielt wird. Wer kann es ihm verübeln.
Pellz
Ist häufiger hier
#19675 erstellt: 24. Jan 2018, 05:05

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #19661) schrieb:

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #19657) schrieb:
Keiner eine Idee bezüglich Lila-Bug?

Der Service wird gleich hier sein...

So neues Board ist drin.
Nur noch (max.2) reklamieren bis RMA :D


Da der Fehler nur ganz selten vorkommt und mit einem Neustart des Geräts behoben ist, stört dieser doch nun wirklich nicht. Ist doch ein super TV, warum willst du den denn unbedingt loswerden?
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19676 erstellt: 24. Jan 2018, 09:59
Beim letzten mal ließ sich der Fehler eben nicht durch Neustart des Gerätes beheben.
Unabhängig davon, habe ich dem Service mitgeteilt, das es sich höchstwahrscheinlich um einen Softwarebug handelt, und sie es sich sparen können, das Board zu tauschen.
Doch sie haben nicht locker gelassen... OK, dann sprige ich auf den Zug.
ZackBummDrin
Stammgast
#19677 erstellt: 24. Jan 2018, 12:43

pspierre (Beitrag #19632) schrieb:
Ein Updare von einem 2015er zu einem 2016er ist letzlich nur im Bezug auf HDR interessant.....wenn überhaupt derzeit relevant.

[...]

Hauptvorteil der 2016er ist diesbezüglich, dass sie schon für Dolby-Vision vorbereitet sind , wobei die Contentverfügbarkeit halt immer noch mau ist, und ev. auch bleiben wird. Und HDR10+ wird wohl auf den 2016ern wahrscheinlichst auch nicht kommen, soweit ich informiert bin.

Deshalb:
Wenn man eben noch einen 2015er Upgraden will, dann mindestens auf einen 2017er ! ...wobei es auch hier wieder vernünftiger wäre auf die ab in ca 2 Monaten verfügbaren 2018er zu warten.
....ach ja, abhanden gekommenes 3D .....kein wirkliches Argument mehr.......


Das hattest Du damals u.a. geschrieben.

Ich stimme Dir in fast allen Punkten zu, soweit ich das anhand der bereits selbst recherchierten Erfahrungen und Meinungen im Netz überhaupt beurteilen kann.

Warum 3D aber kein wirkliches Argument mehr ist, darfst Du mir bei Gelegenheit gerne erklären
Abgesehen davon, dass es ja durchaus aktuell schon den einen oder anderen Film in (gutem) 3D gibt (muss ja nicht immer ein Film aus 2018 oder neuer sein), einige Fans wie ich auch bereits eine kleine oder größere 3D-Bluray-Sammlung besitzen und diese bestimmt auch in Zukunft genießen möchten..

Warten wir doch mal ab, was die Zukunft bringt.
Oder hat jemand bereits unwiderrufliche Infos, dass 3D auf Bluray komplett eingestellt wird?

Das Sony-Studio hat es komplett eingestellt, ok.
Fernseher werden auch keine mehr oder kaum noch produziert.

Ob aber z.B. Avatar 2 nicht in 3D auf Bluray daher kommt, bezweifle ich noch etwas.

Und die 3D-OLED's aus 2016 (die derzeit letzten Ihrer Art) sind nun mal ganz offensichtlich die besten 3D-TV's aller Zeiten, wenn man den Erfahrungen und Tests Glauben schenken darf.
Mein EF9509 zaubert schon ein geniales 3D auf den Bildschirm und ich habe halt die Hoffnung, dass das bei den 2016er Modellen nochmals etwas besser geworden ist
bernisv
Ist häufiger hier
#19678 erstellt: 24. Jan 2018, 14:49
Hallo,

mein E6 zaubert einen 3D-Film hin, so dass man nur träumen kann.....

Jetzt, wo es endlich die Technik gibt, 3D im Heimkino perfekt darstellen zu können, stellt man es ein... unglaublich!
P.S.: Die 3D-Darstellung im Kino ist ein Witz im Vergleich zum E6. Sorry, ein wenig Off-Topic, aber trotzdem wahr😉

LG Berni
kellenhusen
Stammgast
#19679 erstellt: 24. Jan 2018, 15:23

Mary_1271 (Beitrag #19672) schrieb:
Hallo


Danger_Boy (Beitrag #19671) schrieb:
Muß man den Sender wieder extra suchen ?


Aber....... ich habe kurz verglichen. Da gefiel mir das Bild von RTL_HD besser. Auf dem, mit RTL_UHD gekennzeichneten Kanal war das Bild deutlich dunkler.....irgendwie rotstichig und auf dem kurzen Blick, den ich mir den Käse angetan habe, auch nicht schärfer. Wer kanns bestätigen? Die Bitrate lag für den Moment um 18Mbit/s herum.

Liebe Grüße
Mary


Hallo Mary !
Deine Aussage kann ich nur bestätigen. Ich hatte auch immer hin und her geschaltet zwischen meinen
65" + 77" G6V und das Bild war wirklich viel zu dunkel und hat mich keinesfalls vom Hocker gehauen,
auch ich fand die RTL HD Version um Längen besser, kann aber nicht sagen, ob es die 2017 Modelle besser machen.

LG Kellenhusen
Mary_1271
Inventar
#19680 erstellt: 24. Jan 2018, 23:01
Hallo Kellenhusen


kellenhusen (Beitrag #19679) schrieb:
...........auch ich fand die RTL HD Version um Längen besser, kann aber nicht sagen, ob es die 2017 Modelle besser machen.


Glaube ich nicht. Die UHD-Sender sehen doch sonst auch besser aus. Die haben's einfach versaut. Setzen. Sechs!


smett (Beitrag #19674) schrieb:
Verständlicherweise zeigt der LG Oled sich nicht von seiner besten Seite, wenn RTL UHD zugespielt wird. Wer kann es ihm verübeln.


Gegen RTL_HD hat doch der LG OLED auch nichts! Und wenn er beim Staatsfernsehen a la DDR_1 und DDR_2 nicht von der Wand fällt, wird er es bei RTL ganz sicher auch nicht tun.

Liebe Grüße
Mary


[Beitrag von Mary_1271 am 25. Jan 2018, 19:06 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#19681 erstellt: 25. Jan 2018, 11:27

bernisv (Beitrag #19678) schrieb:
Hallo,

mein E6 zaubert einen 3D-Film hin, so dass man nur träumen kann.....

Jetzt, wo es endlich die Technik gibt, 3D im Heimkino perfekt darstellen zu können, stellt man es ein... unglaublich!
P.S.: Die 3D-Darstellung im Kino ist ein Witz im Vergleich zum E6. Sorry, ein wenig Off-Topic, aber trotzdem wahr😉

LG Berni

Kann ich unterschreiben.
kellenhusen
Stammgast
#19682 erstellt: 25. Jan 2018, 12:17

Hansi_Müller (Beitrag #19681) schrieb:

bernisv (Beitrag #19678) schrieb:
Hallo,

mein E6 zaubert einen 3D-Film hin, so dass man nur träumen kann.....

Jetzt, wo es endlich die Technik gibt, 3D im Heimkino perfekt darstellen zu können, stellt man es ein... unglaublich!
P.S.: Die 3D-Darstellung im Kino ist ein Witz im Vergleich zum E6. Sorry, ein wenig Off-Topic, aber trotzdem wahr😉

LG Berni

Kann ich unterschreiben.


Da kann ich Dir nur zustimmen !
Jeder der bei mir 3D auf meinem 77" LG TV gesehen hat, war einfach nur begeistert
und ich weiß beim besten Willen nicht, warum es eingestellt wurde, die 3D Brillen sind für mich als Brillenträger auch kein Hinderniss und keinesfalls störend.


[Beitrag von kellenhusen am 25. Jan 2018, 14:06 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#19683 erstellt: 25. Jan 2018, 16:36
Warum ?
.... na das wird irgendwann die nächsten Jahre mit einem Neustart und neuer nicht abwärtskompatibler Norm neu "verhypt", wenn es TV-technisch gerade mal nichts anderes gibt, was man als "Konsumkarusselmotor" für TV-Geräte verwenden kann.

Die hauptangesprochene Interessentengruppe wird dann wieder die gleiche sein, weil man das mit der enweder leicht noch mal durchziehen kann, und/oder tendentiell bildungsfernere Schichten eher jüngeren Alters mit besonders hoher Affinität zu 3D-TV (boah geil eh) und effekheischenden 3D-verballerten Contens sozial fragwürdiger Wertigkeit in unserem derzeit typischen Sozialstaatsprofil schnell und verlässlich nachwachsen.

Rühmliche Ausnahmen (die meisten natüüürlich sicherlich hier) wird es aber dennoch immer geben, ....aber die Tendenz zur Hauptzielgruppe stimmt garantiert.



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 25. Jan 2018, 16:40 bearbeitet]
jan_reinhardt
Inventar
#19684 erstellt: 25. Jan 2018, 20:47

pspierre (Beitrag #19683) schrieb:

Die hauptangesprochene Interessentengruppe wird dann wieder die gleiche sein, weil man das mit der enweder leicht noch mal durchziehen kann, und/oder tendentiell bildungsfernere Schichten eher jüngeren Alters mit besonders hoher Affinität zu 3D-TV (boah geil eh) und effekheischenden 3D-verballerten Contens sozial fragwürdiger Wertigkeit in unserem derzeit typischen Sozialstaatsprofil schnell und verlässlich nachwachsen.

mfg pspierre


Amen, Bruder!
Rohliboy
Inventar
#19685 erstellt: 25. Jan 2018, 23:55

Mary_1271 (Beitrag #19651) schrieb:
Und wenn ich bedenke, daß uns noch nie eine dieser 2,5" HDDs mit Spindown "abgekackt" ist, wird es wohl nicht soooooo gravierend sein.

Da ist was dran.
kellenhusen
Stammgast
#19686 erstellt: 26. Jan 2018, 10:39
[quote="jan_reinhardt (Beitrag #19684)"][quote="pspierre (Beitrag #19683)"]
Die hauptangesprochene Interessentengruppe wird dann wieder die gleiche sein, weil man das mit der enweder leicht noch mal durchziehen kann, und/oder tendentiell bildungsfernere Schichten eher jüngeren Alters mit besonders hoher Affinität zu 3D-TV (boah geil eh) und effekheischenden 3D-verballerten Contens sozial fragwürdiger Wertigkeit in unserem derzeit typischen Sozialstaatsprofil schnell und verlässlich nachwachsen.

mfg pspierre[/quote]

geschwollener geht's nun wirklich nicht, aber wir haben es kapiert
pspierre
Inventar
#19687 erstellt: 26. Jan 2018, 16:34
Den gleichen Inhalt in mehreren abgeschlossenen kürzeren Sätze zu übermittel, hätte den doppelten Textaufwand bedeuet, ........datt wollt ihr ja auch nicht so gerne wie ich weiss, oder ?

mary schrieb u.a.:


Und wenn ich bedenke, daß uns noch nie eine dieser 2,5" HDDs mit Spindown "abgekackt" ist, wird es wohl nicht soooooo gravierend sein.


In so 27 Jahren "computern" mit so ca 35 versch. Geräten, sind mir eine interne 3,5"-Platte, und 2 externe 2,5"-Platten abgekackt.
Und davon ist keine hingefallen, oder sonstig vergewaltigt worden.

Und von den glaube 5,5"-Mammut-Platten der absoluten PC-Anfangszeit in etlichen Jahren des Gebrauchs keine eine.

Mechanische Miniaturisierung, die obendrein nix kosten soll, hat denke ich endeutig dennoch seinen Preis, ...nämlich in der Standfestigkeit !


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 26. Jan 2018, 16:38 bearbeitet]
Wespa
Ist häufiger hier
#19688 erstellt: 27. Jan 2018, 06:22
Ich bin froh, der Community von LG TV beitreten zu können.Ich habe jetzt bei HEM Expert LG OLED55C6D für 2000 € gekauft. Ein Arbeiter von Expert sagte ,das nach 6 Tagen des Modells 2016 wird nicht mehr zum Verkauf stehen. Die Preise für alte Modelle von 2016 sind überall unterschiedlich. Euronics will für dieses Modell 4359 €. .
Надеюсь не разочаруюсь покупкой LG .
PS:Bald neue Update für Dolby Vision https://www.forbes.c...ed-tvs/#41cb093762fa


[Beitrag von Wespa am 27. Jan 2018, 07:50 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#19689 erstellt: 27. Jan 2018, 16:23
Hallo Leute,

weiß einer, ob ich die Soundbar vom E6 mit Handy per BT koppeln kann?
ich bekomme einfach keine Verbindung zustande, weder mit PC, noch mit Handy oder Tablet

Handy, PC, Tab. listen den TV unter BT Verbindungen zwar auf, aber eine kopplung ist nicht möglich

ich würde gerne die Soundbar als Abspielgerät nutzen
iXXer
Stammgast
#19690 erstellt: 27. Jan 2018, 17:32
Das wird nicht funktionieren.

Nur für Soundausgänge.....sprich, Boxen, Kopfhörer ect.
cosmic_gate78
Stammgast
#19691 erstellt: 27. Jan 2018, 18:32

floyd11 (Beitrag #19689) schrieb:
Hallo Leute,

weiß einer, ob ich die Soundbar vom E6 mit Handy per BT koppeln kann?
ich bekomme einfach keine Verbindung zustande, weder mit PC, noch mit Handy oder Tablet

Handy, PC, Tab. listen den TV unter BT Verbindungen zwar auf, aber eine kopplung ist nicht möglich

ich würde gerne die Soundbar als Abspielgerät nutzen


Ich schaffe es wiederum nicht, den TV mit dem Handy zu koppeln. Das ist echt seltsam.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19692 erstellt: 27. Jan 2018, 20:31
Und bei mir ist die Focal Dimension, nach wie vor, sofort still, sobald ich irgendwo noch einen HDMI Stecker einstöpsle.
Einzige Lösung: auf Toslink umschalten. Dann darf ich mit der FD FB die Lautstärke regeln...
tribal-sunrise
Inventar
#19693 erstellt: 28. Jan 2018, 15:28

schatzi24 (Beitrag #19670) schrieb:
Endlich mal UHD Serie auf Sat RTL UHD
20180123_201727

Ist auf UHD1 zu sehen mit HD+


Steht irgendwo ob und wann weitere Folgen oder Wiederholungen kommen? Hätte das gerne mal im direkten Vergleich getestet aber leider nicht mitbekommen ...
dinandus
Inventar
#19694 erstellt: 28. Jan 2018, 20:32
Es sollen montag der 28e am 20.15 der zweite Teil kommen, und dann jeden Montag einem Teil.
maier70
Ist häufiger hier
#19695 erstellt: 31. Jan 2018, 09:01
Hi,

kurze Frage, kann man Bluetooth Kopfhörer mit dem LG B6D direkt koppeln ?

Danke ---
ratrax
Inventar
#19696 erstellt: 31. Jan 2018, 10:02
Ja
kellenhusen
Stammgast
#19697 erstellt: 31. Jan 2018, 13:13

ratrax (Beitrag #19696) schrieb:
Ja


Koppeln JA, das geht, aber die Lautstärke kann man vergessen, so jedenfalls bei meinen G6V Geräten.
Muß den TV auf volle Lautstärke stellen, daß überhaupt was rauskommt.
Matdee
Stammgast
#19698 erstellt: 31. Jan 2018, 20:08
Ich bin immer mehr enttäuscht über meinen LG G6Ver....keine Updates mehr, keine Besserung mit Truemotion...nichts!
Ich kann ja verstehen, dass ein Fernseher bei Hoher Glättung Bildprobleme aufzeigt, das würde auch kein problem sein....Nur dieser Fernseher zeigt schon bei tiefster Glättung Artefakte und das ist einfach nicht akzeptabel.
Farbe, Schwarzwert usw sind Top...aber Bewegtbilder sind einfach nur schlecht.
Schaue mich langsam um und tendiere vorallem auf Sony Oled oder Philips, dieser hat die beste Glättung, die ich bisher gesehen habe, zudem kann man sie auch so einstellen , dass nicht sofort alles im Soap Effekt dargestellt wird und das ganze ohne Artefakten.
Schade, das Geld für den LG hätte ich mir wirklich sparen sollen.
cosmic_gate78
Stammgast
#19699 erstellt: 31. Jan 2018, 21:28
Ich würde True Motion an deiner Stelle deaktivieren. Damit hast du ein besseres Seherlebnis.
Matdee
Stammgast
#19700 erstellt: 01. Feb 2018, 00:00
Ich hab versucht Truemotion zu deaktivieren...Muss aber sagen, dass der natürliche Judder bei einem 65er Bildschirm sehr unangenehm wirkt.
MasterGoku
Ist häufiger hier
#19701 erstellt: 01. Feb 2018, 02:20
Trumotion bis auf 24p aus sonst 2/0. damit fahr ich sehr gut !
ratrax
Inventar
#19702 erstellt: 01. Feb 2018, 09:52

kellenhusen (Beitrag #19697) schrieb:

ratrax (Beitrag #19696) schrieb:
Ja


Koppeln JA, das geht, aber die Lautstärke kann man vergessen, so jedenfalls bei meinen G6V Geräten.
Muß den TV auf volle Lautstärke stellen, daß überhaupt was rauskommt.


Bei mir nicht.
40€ Amazon Dinger aus China, Lautstärke funktioniert einwandfrei am C6.
Mary_1271
Inventar
#19703 erstellt: 02. Feb 2018, 20:59
Hallo


Matdee (Beitrag #19698) schrieb:
...aber Bewegtbilder sind einfach nur schlecht.


Das ist doch....pauschal gesagt, purer Unsinn!
Ich sags mal mit Rudi Völler. Ich kann diesen Scheiß nicht mehr hören!!!
Dann kauf Dir den A1 von Sony. Vielleicht wirst Du ja damit glücklicher. Meine Güte.....

Liebe Grüße
Mary
pr211270
Stammgast
#19704 erstellt: 02. Feb 2018, 22:08
Ich hab den B6D und kann auch nicht verstehen,was das mit dem Bewegtbild sein solll.. ich bin bin mit dem Bild sehr zufrieden.Hätte nur wegen 3d den e oder c6 nehme sollen.Was soll denn drr TV machen außer bewegten Bildern?
jan_reinhardt
Inventar
#19705 erstellt: 02. Feb 2018, 22:10

Mary_1271 (Beitrag #19703) schrieb:

Das ist doch....pauschal gesagt, purer Unsinn!

Liebe Grüße
Mary


Da hat Mary wirklich wirklich Recht.
Zapfen78
Ist häufiger hier
#19706 erstellt: 02. Feb 2018, 23:51
Finde ich auch, hatte vorher nen samsung da hat da bild ständig geruckelt
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19707 erstellt: 03. Feb 2018, 00:13
Schlimmer noch.
Vor dem B6, hatte ich den KS9590. Bei aktivierter Judder-Minderung zeigte sich folgende Bildstörung

https://youtu.be/7T2_BW5dOjI

Wespa
Ist häufiger hier
#19708 erstellt: 03. Feb 2018, 19:23

ratrax (Beitrag #19702) schrieb:
Bei mir nicht.
40€ Amazon Dinger aus China, Lautstärke funktioniert einwandfrei am C6.

Meine BT Kopfhörer (baugleich August 650) funktionieren und sind laut genug , aber mit störungen .BT Bluedio U (UFO) gekoppelt ,aber keine ton .
Welche genau hast du gekauft ?
Brauche Over-Ear BT für C6D
Hat jemand erfahrung ?
cosmic_gate78
Stammgast
#19709 erstellt: 03. Feb 2018, 22:05
Ich habe Over Ear Kopfhörer von Bowers & Wilkins. Sie laufen tadellos auf meinem E6. Komisch nur, dass sie von meinem TV erkannt werden, von meinen iOS Geräten aber nicht.
riemsch123
Ist häufiger hier
#19710 erstellt: 04. Feb 2018, 12:32
Hallo Liebe Leute,

ich habe mal eine Frage zu den HDR Modus meines 65B6D. Wenn ich ein 4K/UHD Medium abspiele (4K Blue Ray, PS4Pro, Festplatte) springt mein TV in den HDR Modus und ich kann zwischen den verschiedenen HDR Einstellungen wählen. (Lebhaft,Hell, Benutzer.)

Nun habe ich gestern bei SKY UHD Fussball geschaut und er ist nicht in den HDR Modus gesprungen. Bei HDMI stand 2160p. Aber halt kein HDR.

Das hat mich gewundert. Das habe ich mal bei Prime geprüft und er ist bei Le Mans UHD in den HDR Modus gesprungen. Bei Pastewka UHD
allerdings nicht, kann mir das jmd erklären?

UHD/4k wird doch nur korrekt ausgestrahlt wenn der TV im HDR Modus ist? Bei Netflix springt
er bei Dolby Vision Medien auch in den Dolby Vision Modus.

Ich danke für euren Rat und wünsche einen schönen Sonntag.
norbert.s
Inventar
#19711 erstellt: 04. Feb 2018, 12:36

riemsch123 (Beitrag #19710) schrieb:
Nun habe ich gestern bei SKY UHD Fussball geschaut und er ist nicht in den HDR Modus gesprungen. Bei HDMI stand 2160p. Aber halt kein HDR.

Es wurde nur in 4K gesendet. Nicht in HDR.

Servus
riemsch123
Ist häufiger hier
#19712 erstellt: 04. Feb 2018, 12:39

norbert.s (Beitrag #19711) schrieb:

riemsch123 (Beitrag #19710) schrieb:
Nun habe ich gestern bei SKY UHD Fussball geschaut und er ist nicht in den HDR Modus gesprungen. Bei HDMI stand 2160p. Aber halt kein HDR.

Es wurde nur in 4K gesendet. Nicht in HDR.

Servus


Vielen Dank für die schnelle Antwort, Norbert

Bitte steinige mich nicht für die Frage, aber was ist der Unterschied 4K zu HDR??


[Beitrag von riemsch123 am 04. Feb 2018, 12:40 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#19713 erstellt: 04. Feb 2018, 12:43
HDR

Servus
kellenhusen
Stammgast
#19714 erstellt: 04. Feb 2018, 13:00
[quote="cosmic_gate78 (Beitrag #19709)"]Ich habe Over Ear Kopfhörer von Bowers & Wilkins. Sie laufen tadellos auf meinem E6.

Welche genaue Modellbezeichnung verwendest Du, habe selbst einen guten JBL Bluetooth Kopfhörer, wird wohl vom G6V erkannt, aber tonmäßig so leise, daß er nicht zu gebrauchen ist.
Komisch nur, daß er bei anderern Geräten ..Samsung, Apple optimal funktioniert.
Liegt das nun am Kopfhörer, oder an dem TV
norbert.s
Inventar
#19715 erstellt: 04. Feb 2018, 13:04
Sky hat auch schon Fußball in UHD + HDR gesendet:
https://www.ultra-hd...ng-mit-hdr-getestet/
...Eine Test-Ausstrahlung in Ultra HD ist nicht allzu neu, denn diese hat Sky in der Vergangenheit bereits mehrmals abgehalten, um seine eigenen Kapazitäten zu prüfen. Neu ist jedoch, dass dieses Mal auch auf HDR gesetzt wurde. Durchgeführt wurde der Test beim Supercup Finale zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München. Das teilte der Pay-TV-Anbieter am gestrigen Montag offiziell mit...

Keine Ahnung, was Sky aktuell bei Fußball sendet.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 04. Feb 2018, 13:05 bearbeitet]
riemsch123
Ist häufiger hier
#19716 erstellt: 04. Feb 2018, 13:55

norbert.s (Beitrag #19713) schrieb:
HDR

Servus


danke norbert!!!

Heute das erste mal bei Netflix Dolby Vision gesehen, ist schon ein tolles Bild
cosmic_gate78
Stammgast
#19717 erstellt: 04. Feb 2018, 18:19
[quote="kellenhusen (Beitrag #19714)"][quote="cosmic_gate78 (Beitrag #19709)"]Ich habe Over Ear Kopfhörer von Bowers & Wilkins. Sie laufen tadellos auf meinem E6.

Welche genaue Modellbezeichnung verwendest Du, habe selbst einen guten JBL Bluetooth Kopfhörer, wird wohl vom G6V erkannt, aber tonmäßig so leise, daß er nicht zu gebrauchen ist.
Komisch nur, daß er bei anderern Geräten ..Samsung, Apple optimal funktioniert.
Liegt das nun am Kopfhörer, oder an dem TV :?[/quote]

Bowers & Wilkins P7. Aber wie ich gerade gesehen habe, haben die es nicht mehr im Portfolio. Jetzt haben sie nur noch welche mit Geräuschreduzierung und die sind bei allen Herstellern Mist! Empfehlen kann ich auch die Beats Solo 3. Diese sind zwar On Ear Kopfhörer, funktionieren aber sowohl am TV, wie auch auf den iOS Geräten prima.
cosmic_gate78
Stammgast
#19718 erstellt: 04. Feb 2018, 18:27

norbert.s (Beitrag #19715) schrieb:
Sky hat auch schon Fußball in UHD + HDR gesendet:
https://www.ultra-hd...ng-mit-hdr-getestet/
...Eine Test-Ausstrahlung in Ultra HD ist nicht allzu neu, denn diese hat Sky in der Vergangenheit bereits mehrmals abgehalten, um seine eigenen Kapazitäten zu prüfen. Neu ist jedoch, dass dieses Mal auch auf HDR gesetzt wurde. Durchgeführt wurde der Test beim Supercup Finale zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München. Das teilte der Pay-TV-Anbieter am gestrigen Montag offiziell mit...

Keine Ahnung, was Sky aktuell bei Fußball sendet.

Servus


Hört, hört! Aber soweit ich mich erinnern kann, ist bei mir nicht das HDR Zeichen erschienen... Im Moment senden die jedenfalls nicht mit HDR auf UHD Fußball. Es erscheint jedenfalls nichts bei mir.
PapaMiraculi
Inventar
#19719 erstellt: 04. Feb 2018, 19:12

riemsch123 (Beitrag #19716) schrieb:

Heute das erste mal bei Netflix Dolby Vision gesehen, ist schon ein tolles Bild :)

Tipp: Chef's Table auf Netflix. Der beste Dolby Vision Content, den ich bisher gehen habe. Einfach nur zum niederknien.
devilsown
Stammgast
#19720 erstellt: 04. Feb 2018, 20:09

cosmic_gate78 (Beitrag #19718) schrieb:

Hört, hört! Aber soweit ich mich erinnern kann, ist bei mir nicht das HDR Zeichen erschienen... Im Moment senden die jedenfalls nicht mit HDR auf UHD Fußball. Es erscheint jedenfalls nichts bei mir.


Das war auch nur eine - bis dato einmalige Testausstrahlung, im regulären Sendebetrieb (für Normalsterbliche empfangbar) hat Sky noch nicht ein einziges Mal in HDR / HLG gesendet...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 . 400 . 410 . 420 . 430 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen