Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 . 400 . 410 . 420 . 430 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
blowfly6
Inventar
#19620 erstellt: 19. Jan 2018, 02:05
Wer behauptet denn, dass es in HDR ausgestrahlt wird?

Das ZDF jedenfalls nicht...
jan_reinhardt
Inventar
#19621 erstellt: 19. Jan 2018, 08:26
dass 4K-Auflösung verfügbar ist, wäre mir ebenfalls neu.
Statt Live TV würd ich dann alles über HbbTV schauen.
norbert.s
Inventar
#19622 erstellt: 19. Jan 2018, 09:31
@blowfly6
Aber alle anderen wie z.B.:
http://www.areadvd.de/news/erste-zdf-serie-in-ultra-hd-hdr/

HLG per HbbTV funktioniert bei LG nicht. Das ist der Grund.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 19. Jan 2018, 09:32 bearbeitet]
blowfly6
Inventar
#19623 erstellt: 19. Jan 2018, 10:11
Ah, ok.

Mein Fehler. Ich dachte, dass nur in UHD ausgestrahlt wird. Dass es sogar HDR sein soll, war beim Aufrufen der Serie nirgends hinterlegt...
Ingo40
Stammgast
#19624 erstellt: 19. Jan 2018, 10:29
Kurze Zwischenfrage. Ich habe meinen B6 jetzt gut ein Jahr und ich hatte gehofft, dass irgendwann ein Software-Update kommt, welches es ermöglicht die Sat-Sender zu sortieren. Meine Frau ist immer noch extrem angenervt, dass man unlogische Sprünge machen muss, um seine Sender zu wählen.
Ich hatte auch mal nach Chan-Sort gegooglet, aber leider auch nichts brauchbares gefunden. Gibt es mittlerweile einen brauchbaren Workaround?
Danke und Grüße
Ingo
*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#19625 erstellt: 19. Jan 2018, 11:07
Kommt von LG noch ein Update, damit HDR auch über HbbTV gesehen werden kann?
berti86
Hat sich gelöscht
#19626 erstellt: 19. Jan 2018, 11:31

*fruchtzwerg* (Beitrag #19625) schrieb:
Kommt von LG noch ein Update, damit HDR auch über HbbTV gesehen werden kann?


Beim Gestrigen Forbes Berichtet wurde Berichtet, das eigentlich der Support für Firmware Updates bei den 2016 OLEDs Modellen Eingestellt wurden ist.
ABER es soll noch eines Kommen um den Dolby Vision HDMI Bug zu beseitigen.
Jetzt das gute daran, alle Bug Fixes die bis zur Einstellung gemacht wurden aber noch nicht Veröffentlicht wurden (also Betas), werden somit dann Offiziell Veröffentlicht.

Siehe jetzt das Thema mit den Sicherheitslecks bei den Chips. Mit einmal kommen Bios Updates für Modelle die eigentlich schon vor Jahre Eingestellt wurden und siehe da unter den Changelogs sind mehrere Punkte aufgereiht die damit nichts zu tun haben aber trotzdem jetzt mitgeliefert werden, weil man bis zur Einstellung der Geräte noch an einigen Problemen Gearbeitet hatte, aber nie veröffentlicht hat.
derdater79
Inventar
#19627 erstellt: 19. Jan 2018, 12:31
Hi nur zu Info der SES uhd Demo sender zeigt HLG HDR Info an. Mit internen tuner und mit Vti zero 4k.
Gruß D
Ps habe gerade mit der Vu solo 4k das Uhd Bergdoktor hbbtv geschaltet und siehe da, der Oled zeigt Hlg Hdr an.


[Beitrag von derdater79 am 19. Jan 2018, 13:05 bearbeitet]
*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#19628 erstellt: 19. Jan 2018, 12:45
@berti86:

Ist aber eigentlich ein Ding, dass bereits im Jahr 2018 für die 2016-er-Modelle, die aber noch bis weit ins Jahr 2017 gekauft werden konnten, keine Updates mehr bereit gestellt werden sollen.

Aber: Wenn für Dolby Vision noch ein Update kommen soll, dass alle Bugfixes die bis zur Einstellung gemacht wurden aber noch nicht Veröffentlicht wurden, enthält, dann müsste es danach auch möglich sein, z. B. über Youtube HDR-Videos darstellen zu können, oder?
Mary_1271
Inventar
#19629 erstellt: 19. Jan 2018, 12:51
Hallo

Na, Hauptsache, daß auch der aufgehellte Schwarzwert beseitigt wird. Ohne HLG könnte ich derzeit noch leben. Dolby Vision funktioniert ja soweit auch mit der alten Firmware.

Liebe Grüße
Mary
d020
Ist häufiger hier
#19630 erstellt: 19. Jan 2018, 12:51
@ingo40

Senderliste über USB einspielen.

Fernsehliste.at

Gibts vielleicht für Deutschland auch.
*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#19631 erstellt: 19. Jan 2018, 13:04
Ja, gibt es:

www.sender-liste.de
pspierre
Inventar
#19632 erstellt: 19. Jan 2018, 15:11
Ein Updare von einem 2015er zu einem 2016er ist letzlich nur im Bezug auf HDR interessant.....wenn überhaupt derzeit relevant.

Die 2015er können nur HDR10 und können nur mit Tricks und Tücken eines hier belesenen Besitzers das zumeist zu dunkel HDR10-Bild auf eine hellere Darstellung peppen.
Dabei ist die etwas höhere Maximahelligkeit der 2016er Panels aber nicht der entscheidende Faktor, und wirklich eher zu vernachlässigen.
Nice to have, aber nicht wirklich wichtig.

Hauptvorteil der 2016er ist diesbezüglich, dass sie schon für Dolby-Vision vorbereitet sind , wobei die Contentverfügbarkeit halt immer noch mau ist, und ev. auch bleiben wird. Und HDR10+ wird wohl auf den 2016ern wahrscheinlichst auch nicht kommen, soweit ich informiert bin.

Deshalb:
Wenn man eben noch einen 2015er Upgraden will, dann mindestens auf einen 2017er ! ...wobei es auch hier wieder vernünftiger wäre auf die ab in ca 2 Monaten verfügbaren 2018er zu warten.
....ach ja, abhanden gekommenes 3D .....kein wirkliches Argument mehr.......

Wem HDR allerdings derzeit noch nicht sooo wichtig ist, der kann dezeit einen 2015er mit "nur" HDR10 noch ohne grosse Reue für wenigsten 2-3 weitere Jahre behalten, und sitzt immer noch mit in der ersten Reihe, wenn vlt auch nicht ganz in der Mitte.
....nämlich bis die neu hinzugekommenen HDR-Technoligien auch in Breite contenbezogen sinnvoll häufig anwendbar sein werden. Erst dann wird ein Upgrade-Umstieg hin zu einer auch Geräteseitig technisch "fertigen" HDR-Eigenschaft wirklich sinnvoll sein.

TV-Neubschaffungszyklen von weniger als 4-5 Jahen hatten auch in der TV-Vergangenheit der letzten ca 20 Jahre immer nur sehr begrenzen wirklichen Zusatznutzen, der auch die investition nicht wirklich sinnvoll rechtfertigt, gehabt. .........so Geld eine Rolle spielt.
Kann natürlich jeder sehen wie er will.......

Ich investiere ca alle 4-5 Jahre in das zwar jeweils techn. Neueste, aber zu diesem Zeitpunkt nicht zwingend allerteuerst kaufbare im eher Herbst, jeweils so um die 3000€ +/- , und bin so immer sehr zufrieden gefahren.
Das hies bei mir: Röhre>Plasma>Plasma>FALD-LC>WOLED> ? ....mal sehen was Mikro-LED in gut 2 Jahren so sagt. .... oder auch nicht.

Nur wegen HDR-XYZ, was selbst eben noch nicht wirklich ausgewachsen ist, und auch conentseitig noch eher in den Anfängen liegt, bin ich noch nicht wirklich heiss auf was Neues.



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 19. Jan 2018, 15:25 bearbeitet]
Ingo40
Stammgast
#19633 erstellt: 19. Jan 2018, 15:18
@ d020 und Fruchtzwerg. Danke für den Tipp mit Senderliste.de.
Finde ich dort auch eine Anleitung?
Besten Dank und Grüße
Ingo
*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#19634 erstellt: 19. Jan 2018, 15:47
Ist selbserklärend. Wenn Du die heruntergeladene Programmliste bearbeiten wills, bietet sich das kleine Programm "Chansort" an. Einfach danach googeln, kannst Du z. B. über Chip downloaden.
Thraxas
Stammgast
#19635 erstellt: 19. Jan 2018, 16:07

*fruchtzwerg* (Beitrag #19628) schrieb:
@berti86:

Ist aber eigentlich ein Ding, dass bereits im Jahr 2018 für die 2016-er-Modelle, die aber noch bis weit ins Jahr 2017 gekauft werden konnten, keine Updates mehr bereit gestellt werden sollen.

Aber: Wenn für Dolby Vision noch ein Update kommen soll, dass alle Bugfixes die bis zur Einstellung gemacht wurden aber noch nicht Veröffentlicht wurden, enthält, dann müsste es danach auch möglich sein, z. B. über Youtube HDR-Videos darstellen zu können, oder?


Dann kommt vielleicht sogar noch der Technicolor Modus?
berti86
Hat sich gelöscht
#19636 erstellt: 19. Jan 2018, 17:42
Das glaube ich wohl eher nicht da es ein 2017/18 Feature ist. Hoffe aber auf kleinere Fixes.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#19637 erstellt: 19. Jan 2018, 17:50
Das große Problem bei den 2016ern sind höchst wahrscheinlich die verschiedenen Chip-Sets die es zu aufwendig machen alle 16er up to date zu halten
*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#19638 erstellt: 19. Jan 2018, 21:03

drone1_de (Beitrag #19556) schrieb:
@iXXer
hab ne Ultimo 4K als Zuspieler und nutze Autoresolution. Das plugin ist aber so konfiguriert, dass alle SD und HD Sender fest mit 1080p an denFernseher gehen, und nur UHD Sender werden mit 2160p ausgegeben. Somit entfallen jegliche Umschaltzeiten, solang nicht auf einen UHD Sender geschaltet wird.
Super Bild in allen Lebenslagen
Findest Du auch Infos im VU+ Forum dazu.


Habe auch die Ultimo 4k. Kannst Du mal Deine Einstellungen im Autoresolution plugin posten oder mir einen Link zeigen, wo Du es gefunden hast?
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19639 erstellt: 19. Jan 2018, 21:51
Wenn ich das schon wieder höre...
Wie viele HDR-Formate will die Industrie eigentlich noch auf den Markt rotzen?!

Dolby Vision rules

Um die Weihnachtszeit habe ich mir Blame angesehen.
Unfassbar wie schön ein Anime Film mit DV aussehen kann.
Wochenende zieh ich mir erstmal den neuen Godzilla Anime rein. Mit DV
Ingo40
Stammgast
#19640 erstellt: 19. Jan 2018, 22:27
@ d020 und Fruchtzwerg: Perfekt, hat auf Anhieb geklappt, genial!
Sender sind jetzt endlich so sortiert, wie ich‘s möchte und Frau und Kinder sind auch wieder zufrieden.
www.sender-liste.de in Kombi mit Chansort von Chip waren der Tipp, den ich brauchte.
Warum LG aber keine eigene Sortierung zulässt bzw anbietet, weiß wahrscheinlich nicht mal LG selbst.
Danke nochmal und beste Grüße vom Niederrhein.
Ingo
PapaMiraculi
Inventar
#19641 erstellt: 19. Jan 2018, 23:06
Sehe ich ähnlich. Momentan ist man mit Dolby Vision und HDR10 Support bestens gerüstet. Die anderen Formate allem sich erstmal durchsetzen.
riemsch123
Ist häufiger hier
#19642 erstellt: 20. Jan 2018, 09:25
Guten Morgen an alle,

Ich hätte mal eine bescheidene Frage.

Hat eigentlich jemand eine Festplatte an seinem B6D hängen, die grösser ist als 2 TB? Laut LG wird bis max 2 TB unterstützt. Würde gerne eine 2,5 Zoll HD mit 4 TB anschliessen und diese entpsrechend partitonieren. Habe z zt eine 2 TB 3,5 von WD an meinem TV hängen, welche wunderbar klappt

Ich danke Für Meinungen / Erfahrungen und wünsche eine schönes Wochenende!!!

Gruss,

riemschie
Thraxas
Stammgast
#19643 erstellt: 20. Jan 2018, 22:54

berti86 (Beitrag #19636) schrieb:
Das glaube ich wohl eher nicht da es ein 2017/18 Feature ist. Hoffe aber auf kleinere Fixes.


Ja? Wo steht das geschrieben? Ich finde, das dieses Feature so gering ist, dass man es schon wieder nachreichen könnte. Denn wegen dieser zusätzlichen Eigenschaft, würde ich persönlich nicht zu einem 2017er bzw. 2018er Gerät greifen. Da ist mir 3D um einiges wichtiger. Anders würde es vielleicht bei HDR10+ ausschauen. Wenn sich dieses Format in ein paar Jahren durchgesetzt hätte. Doch auch dann wäre 3D noch ein wesentlicher Punkt für mich. Was anderes käme mir nur ab 77 Zoll und 8k in Frage. Und bis dahin, werden noch einige Formate das Licht der Welt erblicken!
drone1_de
Ist häufiger hier
#19644 erstellt: 20. Jan 2018, 23:17
@fruchtzwerg

schau dir post 371 an in diesem thread im vuplus forum

standard ist deine Grundeinstellung in den AV settings, das habe ich auf 1080p gesetzt.
Gefällt mir vom Bild so am besten
Mary_1271
Inventar
#19645 erstellt: 20. Jan 2018, 23:42
Hallo


riemsch123 (Beitrag #19642) schrieb:
Hat eigentlich jemand eine Festplatte an seinem B6D hängen, die grösser ist als 2 TB?


Freilich. Diese hier. Funktioniert perfekt ohne zu partitionieren. Der B6 kann also mit 4TB HDDs umgehen. Das heißt, zumindest dann, wenn er gespeicherte Filme sozusagen als MediaPlayer abspielt. Wie er beim Aufnehmen auf 4TB HDDs reagiert, weiß ich nicht. Zum Aufnehmen benutzen wir die VU+ Solo 4K.

Liebe Grüße
Mary
riemsch123
Ist häufiger hier
#19646 erstellt: 21. Jan 2018, 09:41

Mary_1271 (Beitrag #19645) schrieb:
Hallo


riemsch123 (Beitrag #19642) schrieb:
Hat eigentlich jemand eine Festplatte an seinem B6D hängen, die grösser ist als 2 TB?


Freilich. Diese hier. Funktioniert perfekt ohne zu partitionieren. Der B6 kann also mit 4TB HDDs umgehen. Das heißt, zumindest dann, wenn er gespeicherte Filme sozusagen als MediaPlayer abspielt. Wie er beim Aufnehmen auf 4TB HDDs reagiert, weiß ich nicht. Zum Aufnehmen benutzen wir die VU+ Solo 4K.

Liebe Grüße
Mary



Vielen Vielen Dank für die Info Mary! (Benutze den TV als Media Player.)

Ist bestellt

Grüsse,

riemschie


[Beitrag von riemsch123 am 21. Jan 2018, 10:05 bearbeitet]
MB45
Ist häufiger hier
#19647 erstellt: 21. Jan 2018, 15:04
Hallo,

@riemsch123

Momentan gibt's diverse externe Festplatten bei Amazon, MM, Saturn im Angebot:

1 WD 3TB 2,5"
2 WD Elements 4TB 3,5" ( externes Netzteil)
3 WD 4TB 2,5"
4 WD My Book 8TB 3,5" (externes Netzteil)
5 Seagate 5TB 3,5" ( externes Netzteil)

MfG,

MB45
Mary_1271
Inventar
#19648 erstellt: 21. Jan 2018, 16:39
Hallo


riemsch123 (Beitrag #19646) schrieb:
Vielen Vielen Dank für die Info Mary!


Gerne doch.


MB45 (Beitrag #19647) schrieb:
Momentan gibt's diverse externe Festplatten bei Amazon, MM, Saturn im Angebot:


Wobei ich die 2,5" HDDs favorisiere, da sie ohne Netzteil auskommen. Desweiteren beherrscht, zumindest die von mir verwiesene HDD den sogenannten "Spindown". Die Platte "schont" sich selbst, da sie nach einiger Zeit der "Nichtbenutzung" die Drehbewegung einstellt.
Andererseits stecke ich die "Media Platte" eh erst an, wenn ich darauf zugreifen möchte. Wichtig, so finde ich, ist der "Spindown" am SAT-Receiver oder Laptop, damit die Festplatte nicht ständig am Drehen ist.

Liebe Grüße
Mary
cosmic_gate78
Stammgast
#19649 erstellt: 21. Jan 2018, 18:33
Ich weiß nicht, ob meine bestellte WD My Book 8TB defekt war, oder ob sie wirklich so ist. Meine war jedenfalls sehr laut und störend. Die hat meinen Silent PC um einiges übertönt.
Rohliboy
Inventar
#19650 erstellt: 21. Jan 2018, 18:49

Mary_1271 (Beitrag #19648) schrieb:
Desweiteren beherrscht, zumindest die von mir verwiesene HDD den sogenannten "Spindown". Die Platte "schont" sich selbst, da sie nach einiger Zeit der "Nichtbenutzung" die Drehbewegung einstellt.

Aber das schont doch keine Festplatte sondern eher den Stromzähler. Wenn eine FP lange halten soll, lässt man sie 24/7 durchlaufen. Das Hoch -und Runterfahren ist genau das, was eine FP stresst. So kenne ich das jedenfalls.
Mary_1271
Inventar
#19651 erstellt: 22. Jan 2018, 00:53
Hallo


Rohliboy (Beitrag #19650) schrieb:
So kenne ich das jedenfalls.


Das gilt vielleicht für HDDs mit einen POH-Wert von 732, aber keinesfalls für alle HDDs.
Klar streßt das "Anfahren" die HDD. Trotzdem habe ich echt ein besseres Gefühl, wenn u.a. die HDD an der Enigma_2 Box nicht rotiert, wenn ich ganz normal fernsehe. Und wenn ich bedenke, daß uns noch nie eine dieser 2,5" HDDs mit Spindown "abgekackt" ist, wird es wohl nicht soooooo gravierend sein.

Liebe Grüße
Mary
blu5kreen
Stammgast
#19652 erstellt: 22. Jan 2018, 09:47
Hier noch meine Erfahrung von meinem B6D:

Festplatten werden vom TV nach einer Weile ausgeschalten, wenn man nicht darauf zugreift. Das merkt man, wenn man dann wieder auf die HDD zugreift um einen Film/Aufnahme anschauen zu wollen.
--> Sie fährt hoch und der TV gibt auch eine Hinweismeldung, dass die Funktion gerade vorbereitet wird.
Das haben meine damaligen Tests ergeben.

Danach habe ich mir dennoch eine kleine SSD gekauft (200GB) da ich diese nur zum zwischenspeichern für TV-Aufnahmen brauche und damit ich auch während des Aufnehmen LivePlayback nutzen und spulen kann. Da hat die nornamle HDD ab und zu gestockt.
Vorteil von der SSD war auch, das sie leicht ist und ich sie direkt per doppelseitigen Klebenband direkt an den TV kleben konnte (ohne USB-Gehäuse, da direkt mit USB zu SATA-Kabel verbunden).

Meine Filme liegen alle auf meinem NAS im Netzwerk für alle Clients bereit (da gibt es auch direkt für den TV einen), da bei mir nicht nur der TV auf diese Filme zugreift.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19653 erstellt: 22. Jan 2018, 17:26

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #19577) schrieb:
Herrlich.
Mein b6 wurde schon lange nicht mehr repariert

20180109_195907


20180109_195520

Hat jemand eigentlich herausgefunden, wie man diesen Bug hervorrufen kann?
Hab die Bilder an LG geschickt, und wollen jetzt unbedingt einen Reparaturversuch unternehmen.
Trotz meiner Beschreibung, wie man die Lila-Pest beseitigen kann.
Morgen kommt ein Techniker. Sollen die mal schön machen. 3 Reparaturen wegen Softwarebug, und weg ist das gute Stück (RMA)
wie letztes Jahr mit dem 9590...
martiko
Stammgast
#19654 erstellt: 22. Jan 2018, 20:18

blu5kreen (Beitrag #19652) schrieb:
Hier noch meine Erfahrung von meinem B6D:

Danach habe ich mir dennoch eine kleine SSD gekauft (200GB) da ich diese nur zum zwischenspeichern für TV-Aufnahmen brauche und damit ich auch während des Aufnehmen LivePlayback nutzen und spulen kann. Da hat die nornamle HDD ab und zu gestockt.
Vorteil von der SSD war auch, das sie leicht ist und ich sie direkt per doppelseitigen Klebenband direkt an den TV kleben konnte (ohne USB-Gehäuse, da direkt mit USB zu SATA-Kabel verbunden).


Tja, das mag praktisch sein, aber es ist genau die Anwendung, die eine SSD innerhalb kürzester Zeit killt, das ist Dir klar, oder? Um Timeshift nutzen z können, wird permanent alles auf die Platte/SSD zwischengepuffert, egal ob Du es gerade nutzt oder nicht, Da die Anzahl der Schreibzugriffe bei SSDs begrenzt sind, wird die SSD nicht lange halten, das ist genau die Art von Nutzung, für die man auch heutzutage noch normale Festplatten nutzen sollte....
blu5kreen
Stammgast
#19655 erstellt: 22. Jan 2018, 21:56

martiko (Beitrag #19654) schrieb:

blu5kreen (Beitrag #19652) schrieb:
Hier noch meine Erfahrung von meinem B6D:

Danach habe ich mir dennoch eine kleine SSD gekauft (200GB) da ich diese nur zum zwischenspeichern für TV-Aufnahmen brauche und damit ich auch während des Aufnehmen LivePlayback nutzen und spulen kann. Da hat die nornamle HDD ab und zu gestockt.
Vorteil von der SSD war auch, das sie leicht ist und ich sie direkt per doppelseitigen Klebenband direkt an den TV kleben konnte (ohne USB-Gehäuse, da direkt mit USB zu SATA-Kabel verbunden).


Tja, das mag praktisch sein, aber es ist genau die Anwendung, die eine SSD innerhalb kürzester Zeit killt, das ist Dir klar, oder? Um Timeshift nutzen z können, wird permanent alles auf die Platte/SSD zwischengepuffert, egal ob Du es gerade nutzt oder nicht, Da die Anzahl der Schreibzugriffe bei SSDs begrenzt sind, wird die SSD nicht lange halten, das ist genau die Art von Nutzung, für die man auch heutzutage noch normale Festplatten nutzen sollte....


Da würde ich dir zustimmen, wenn ich Timehsift permament anhätte.
Ich nutze Timeshift aber nur, wenn ich es gerade benötige (Toilettengang während des Films oder Telefonanruf). In der Werbung spule ich dann wieder vor und wenn ich wieder am aktuellen Zeitstempel angekommen bin, dann wird diese gestoppt.
Ansonsten nutze ich die SSD für normale Aufnahmen (evtl. 1-2 im Monat).

Die Datenmengen die trotz HD gesschrieben werden sind überraschend klein, so dass die SSD auch nicht ständig voll geschrieben wird. Daher bin ich da recht entspannt, was die Lebensdauer der SSD angeht.

Aber wie du schon schreibst - es kommt auf den Anwendungsfall an und bei mir passt es ganz gut
smett
Stammgast
#19656 erstellt: 22. Jan 2018, 22:21
SSD´s sind viel langlebiger und robuster als der weit verbreitete Glaube. Bei mir werkelt seit Ewigkeiten eine SSD im T-Entertain Receiver. Da wird permanent geschrieben. Würde mir da null sorgen machen.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19657 erstellt: 23. Jan 2018, 11:42
Keiner eine Idee bezüglich Lila-Bug?

Der Service wird gleich hier sein...
scmcduck
Schaut ab und zu mal vorbei
#19658 erstellt: 23. Jan 2018, 13:10
lg

Kurze Frage: Sieht Mr. Robot auf Amazon (interne App) eigentlich bei anderen Besitzern eines B6 auch so bescheiden aus, wenn es um dunkle Verläufe in Hintergründen geht? Normale Szenen sind wunderbar, aber solche Szenen haben flimmerndes Color Banding, als würde man einen van Gogh betrachten. Ist das Material zu kaputtkomprimiert?
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19659 erstellt: 23. Jan 2018, 13:33
Hatte ich beim KS9590 auch.
Dort lags an der App.
pspierre
Inventar
#19660 erstellt: 23. Jan 2018, 14:43
Das werden dann die 2018er sicherlich besser machen (nachträglich schöner rechnen) ........... wenn es von der allmächtig hier dominierenden "Allesabschaltfraktion", wie auch andere sinnvoll nützliche Helfer, nicht eh wieder unter fraglich philosophischen Gesichtspunkten allen "Unwissenden anempfohlen" deaktiviert wird.

Oder anders: Was ist "Betriebsindheit der besonderen Art" ? :
Es gibt merkwürdg veranlagte Menschen, die nach dem ersten Einschalten eines TV-Neugerätes als aller-allererstes ins Menü gehen, und alles was irgendwie abschaltbar ist abschalten, um dann schauen, "was der TV kann", und es damit mit überzeugter Selbstherrlichkeit bewenden lassen.



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 23. Jan 2018, 14:55 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19661 erstellt: 23. Jan 2018, 15:11

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #19657) schrieb:
Keiner eine Idee bezüglich Lila-Bug?

Der Service wird gleich hier sein...

So neues Board ist drin.
Nur noch (max.2) reklamieren bis RMA
frotee
Stammgast
#19662 erstellt: 23. Jan 2018, 18:56

derdater79 (Beitrag #19627) schrieb:
Hi nur zu Info der SES uhd Demo sender zeigt HLG HDR Info an. Mit internen tuner und mit Vti zero 4k.
Gruß D
Ps habe gerade mit der Vu solo 4k das Uhd Bergdoktor hbbtv geschaltet und siehe da, der Oled zeigt Hlg Hdr an.

Redest du von deinem C6? Firmware? Danke.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19663 erstellt: 23. Jan 2018, 19:20

scmcduck (Beitrag #19658) schrieb:
lg

Kurze Frage: Sieht Mr. Robot auf Amazon (interne App) eigentlich bei anderen Besitzern eines B6 auch so bescheiden aus, wenn es um dunkle Verläufe in Hintergründen geht? Normale Szenen sind wunderbar, aber solche Szenen haben flimmerndes Color Banding, als würde man einen van Gogh betrachten. Ist das Material zu kaputtkomprimiert?


Hier Amazon über Pc-Browser
20161227_171920

Und hier über die APP des KS9590
20161227_172209

Anscheinend ist die APP im LG genauso schlecht...
derdater79
Inventar
#19664 erstellt: 23. Jan 2018, 19:23
Hi,frotee ja der C6 ist es,Firmware 05.30.10.Leider ist der Bergdok nicht mehr in Uhd.
Gruß D
Christoph_Langanke
Stammgast
#19665 erstellt: 23. Jan 2018, 20:05
Und hier nochmal der Vergleich zwischen LG-App und Apple TV 4k:
20180123_175702
20180123_175746
-Haihappen-
Ist häufiger hier
#19666 erstellt: 23. Jan 2018, 20:34
Habe genau die Stelle von Mr. Robot getestet, sieht bei mir auf dem B6D ebenfalls so mies aus.
Die gleiche Stelle am PC, keine Probleme.

Bei Bright auf Netflix sieht auch alles super aus, konnte ich nichts feststellen.
marco_008
Inventar
#19667 erstellt: 23. Jan 2018, 20:46
Bei mir über hauseigne App genauso, aber beim Apple TV is es kaum vorhanden.
Ballino
Ist häufiger hier
#19668 erstellt: 23. Jan 2018, 21:11
So sieht die Szene auf meinem 65E6 aus (Oled 55 Kontrast 85)

IMG_2394

Mich nervt es auch gewaltig, mittlerweile gucke ich fast nur noch Blu-Ray oder Ultra HD.

Bei Filmen ist generell alles prima aber selbst bei Serien auf Blu-Ray gibt es Ausnahmen wenn die Folgen auf immer weniger Discs gequetscht werden und dementsprechend mehr komprimiert wurden.

Zum Beispiel bei Game of Thrones war jede Folge auf meinem VTW60 ein Highlight und jetzt auf dem E6 in hellen Szenen sogar noch ein deutliches Plus gegenüber meinem Plasma. Sobald aber das Bild dunkler wird, wegen den Bildfehlern im Near-Black-Bereich, definitiv schlechter auch wenn der Schwarzwert natürlich besser ist. Finde auch das Bildrauschen in dunklen Bereichen teilweise zu stark.

Sicherlich hat der TV auch einige WOW-Effekte, aktuell gucke ich die 7te Staffel Shameless und das Bild ist zum niederknien :-) Obwohl auf jede Disc 6x Folgen gequetscht wurden, da aber fast alle Szenen im Hellen spielen stellt es für den Oled kein Problem dar. Gerade die Hauttöne sind ein Traum (kalibriert mit Farbtiefe 47 und G4).

Mein Filmhighlight auf dem E6 bisher "The Descent" perfekte Schwarzwerte von Anfang bis Ende und negativ Beispiel Teil 2 dort ist alles aufgehellt.

Eigentlich kaufe ich mir alle 1-2 Jahre einen neuen TV und der alte wird im Bekanntenkreis verkauft. Aber dieses Mal wird es problematisch weil meine Kollegen nur DVB-C oder Amazon, bzw. Netflix konsumieren und da kann ich diesen Fernseher nicht empfehlen :-( Und an den Wertverlust darf ich gar nicht denken habe ihn damals für schlappe 6,5k gekauft.

Naja erstmal die ersten Testberichte von den 2018 Modellen abwarten und diese Reise werde ich vor dem Kauf mehr testen gerade was den Near Black Bereich betrifft.
scmcduck
Schaut ab und zu mal vorbei
#19669 erstellt: 23. Jan 2018, 21:11
Danke sehr, dann ist wohl die App (der Fire TV zeigt es über HDMI übrigens auch so schlecht an, fast noch schlechter) das Hauptproblem... Und natürlich die schlechte Kompression.
schatzi24
Stammgast
#19670 erstellt: 23. Jan 2018, 22:20
Endlich mal UHD Serie auf Sat RTL UHD
20180123_201727

Ist auf UHD1 zu sehen mit HD+


[Beitrag von schatzi24 am 23. Jan 2018, 22:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 . 400 . 410 . 420 . 430 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen