Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

LG´s UHD-OLED-TV-Neuheiten 2014 - EC9(7)809-Serie bis 77" mit WebOS

+A -A
Autor
Beitrag
Topp_Secret
Gesperrt
#805 erstellt: 10. Sep 2014, 20:37
So, hier schon mal die Bilder von der IFA und auch vom Dingsdacenter in der Tauentzienstraße...

Hier nochmal 2 Stk. vom 65EC970V. Wie gesagt, ist ja alles schon bekannt. Den Rest an Bilder schenk ich mir.

IFA LG 65EC970V_1

IFA LG 65EC970V_2

Hier auch mal ein Bild von der 3D Videowand

IFA LG 3D Videowand

Nun Bilder vom Saturn Tauentzienstraße

3x 77EC980V von vorne (habe ich nur mit dem S3 gemacht. Sollte mal die Linse säubern. Etwas verschmiert)
Saturn Tauentzienstraße LG 77EC980V von vorne

1 Gerät von hinten
Saturn Tauentzienstraße LG 77EC980V von hinten

Das Preisschild
Saturn Tauentzienstraße LG 77EC980V Preisschild

Jetzt hätte ich noch jeweils 2 Bilder von Pana und Samsung OLEDs. Ich denke aber, dass diese besser im im Future-Trhead aufgehoben sind.
dafremo
Stammgast
#806 erstellt: 10. Sep 2014, 21:14
Danke @Topp_Secret für die Bilder. Der 77" hat ja hinten wirklich keinen Buckel, sieht gleichmässiger verteilt aus alles. Verstehe nicht warum sie das bei dem 65" ebnfalls so gelöst haben


[Beitrag von dafremo am 10. Sep 2014, 23:16 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#807 erstellt: 10. Sep 2014, 21:24
Praktisch, dass die 77er schon in ausgewählten Berliner Märkten stehen. Dort kann man sie nach Herzenslust betatschen.
Hat der Saturnmarkt auch den 55EC930? Den 65er hat er ja, wenn ich richtig verstanden habe, noch nicht. Selbst wenn, dann wahrscheinlich fürs Dreifache des UVP Preises.


[Beitrag von Yappadappadu am 10. Sep 2014, 21:26 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#808 erstellt: 10. Sep 2014, 21:38
@ Topp Secret

Wow Danke für die Bilder also das gefällt mir wie sie die TVs im Saturn aufgestellt haben. Das Preisschild bleibt für mich trotzdem ein Mysterium. Ein Hinweis wie letztes Jahr ala "unverkäufliches Muster" hätte doch gereicht, statt jetzt alle wieder rebellisch zu machen mit so einem Mondpreis.

Interessant auch die Modelnummer. Hast du das Label des TVs zufällig gecheckt? Weil in Korea ist es ja jetzt der EG9800 und nicht mehr EC, bei uns aber schon? Komisch.
Topp_Secret
Gesperrt
#809 erstellt: 10. Sep 2014, 21:44
Mom.....geh mal am PC. Sitze gerade von draußen und schreibe von S3. Komme gleich wieder
Topp_Secret
Gesperrt
#810 erstellt: 10. Sep 2014, 22:00
@dafremo

Wie bereits erwähnt,...der Buckel ist nicht so wild, wie es erst aussah. Kann ich voll mit leben. Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird

@Yappa
Ja, den 55EC930V hatten sie. Bei dem Gerät stand einer von dem LG-Team (s. oben) und erklärte gerade einem Kunden, dass er doch besser den EA8XXX für 3400,- Euro nehmen solle. Der kunde, er war so um die 60, hatte aber Testberichte dabei und war auch nicht ganz dumm Er sagte, dass doch der neue 55EC930V lt. Test besser sei, als der EA und warum solle er einen "schlechteren" kaufen und dazu auch noch 400,- Euro mehr bezahlen. Denn der stand dort für 2999,- Euro. Jetzt musste ich mich einmischen. Und bestätigte dies. Nämlich, dass die EC-Serie die neuere sei und man hier doch Verbesserungen verbaut hat. Draufhin kam dann mein Gespräch bzgl. zum65EC zustande (s. oben).

Der 65er war nirgends in den Märkten zu sichten.

@eishölle
Nein, habe leider nicht nach dem Label geschaut. Wäre ne Idee gewesen. War aber mit meiner Frau unterwegs und die wollte mal was anderes sehen, außer Elektronik Das war ja tags nach der IFA. "Eigentlich" wollte ich nur zum KaDeWe. Aber dann sah ich "Saturn". Da wars um mich geschehen. Naja, dafür hat sie ne neue Handtasche bekommen Was ich bei dem Preis auch nicht verstehe...@Pilot86 hat ja nachgefragt wie der Preis zustande kommt (s. oben). Ihm wurde ja gesagt, dass er, nach 20K, auf 40K hochgesetzt wurde. Es wird vermutet, dass man für den Prototyp so viel bezahlen soll. Dann verstehe ich nicht, dass dort 2 Schilder standen, auf denen stand "Für weitere Fragen oder für evt. Vorbestellungen, wenden Sie sich bitte an das LG-Team auf Etage 2". So oder so ähnlich stand es dort. Das hieße doch, dass man den vorbestellen kann und der reelle Preis einem dann gesagt wird.


[Beitrag von Topp_Secret am 10. Sep 2014, 22:01 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#811 erstellt: 10. Sep 2014, 22:19
@Topp_Secret:
Danke für die Infos. Über das "besser" als der EA9300 wird aber gestritten.
Den flachen 55EA8800 haben sie auch da? Habe ich hier in Hamburg auch im grossen Saturn Hbf noch nicht gefunden und ist somit derzeit der einzige LG OLED, den ich noch nicht selbst gesehen habe.


eishölle (Beitrag #808) schrieb:

Interessant auch die Modelnummer. Hast du das Label des TVs zufällig gecheckt? Weil in Korea ist es ja jetzt der EG9800 und nicht mehr EC, bei uns aber schon? Komisch.

Ich war selbst neugierig und habe deswegen auf der IFA auf die Rückseite eines 77er geschaut und auf der stand die alte 77EC9800 Bezeichnung, also mit EC.


[Beitrag von Yappadappadu am 10. Sep 2014, 22:25 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#812 erstellt: 10. Sep 2014, 22:21
@ Topp Secret.

Danke. Dass da noch ein Schild war mit LG Etage 2, wusste ich nicht. Das macht das ganze noch konfuser.

Naja einfach mal abwarten. Im Prinzip kann es uns ja Wurst sein, ich denke die meisten haben ja jetzt eh erstmal den Blick auf den 65er geworfen. 77" kommt daher nur für die ganz Geldigen in Frage und die werden im HiFi Forum eher selten sein

@ Yappadapadu

Danke. Hm. Trotzdem komisch. Der EISA Award wurde ja kurz vor der IFA vergeben und da ist auch die EC Nummer angegeben. Vielleicht bleibt die Bezeichnung ja in Europa. Kann natürlich auch sein.


[Beitrag von eishölle am 10. Sep 2014, 22:23 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#813 erstellt: 10. Sep 2014, 22:27
Stehen "EC" und insb. "EG" eigentlich für irgendetwas?
eishölle
Hat sich gelöscht
#814 erstellt: 10. Sep 2014, 22:47
Ich kenne mich zugegeben mit LGs Modellzyklen nicht besonders aus aber ich denke das E müsste für OLED stehen. Beim zweiten Buchstaben sehe ich keine Logik, dass war 2012 M und 2013 A und 2014 C
Topp_Secret
Gesperrt
#815 erstellt: 10. Sep 2014, 23:01
Die 2. Buchstaben zeigen wohl die einzelnen Folgeserien an. L"A", L"B" und E"C". Aus den 1. Buchstaben kann ich mir keinen Reim machen.

@Yappa
Die neuen OLED-Serien besser im Sinne von Langlebigkeit der OLEDs, sprich Alterung vor allem der blauen Pixel. Was Features anbelagt "sollten" die neuen auch aktueller sein. Ist aber jetzt nur ne Vermutung von mir. Aber erfahrungsgemäß ist es ja meistens so. Den Gallery habe ich nirgends gesehen.
Yappadappadu
Inventar
#816 erstellt: 10. Sep 2014, 23:20
Mist, bin mit den Modellnummern durcheinander gekommen.
Sollte heissen: "Über das "besser" als der EA9809/9709 wird aber gestritten."
In den internationalen Foren sind einige User z.B. der Meinung, die 2013er Geräte hätten eine bessere Bewegungsdarstellung als der neue EC930/9300.
Dass die Menünavigation im neuen webOS anscheinend nicht besonders fix von der Hand geht, lässt eine eher schwache CPU vermuten und deswegen die Vermutung zu, dass auch für andere Dinge mglw. nicht genügend CPU Power zur Verfügung steht.
Letztendlich muss man eh zu Hause testen, "besser, weil neuer" kann man aber anscheinend nicht so einfach sagen.


[Beitrag von Yappadappadu am 10. Sep 2014, 23:22 bearbeitet]
Topp_Secret
Gesperrt
#817 erstellt: 10. Sep 2014, 23:41
Ah so...das kann sein. Keine Ahnung. Wie gesagt, vor allem was die Langlebigkeit anbelangt "soll" LG ja stark nachgebessert haben. Das war es, was ich eigentlich meinte. Klar, ansonsten muss ein neues Modell nicht zwingend besser sein, als der Vorgänger. Das mit Smart TV ist immer CPU-Abhängig. Habe 3 LGs hier und nur der LA ist "recht fix", aber auch kein Geschwindigkeitswunder. Die beiden anderen sind aber dagegen lahme Enten. Wenn ich mir z.B. die LB/UB-Serie so anschaue, bzw. was ich da so alles lese, kann ich wohl sehr froh sein, nen LA zu besitzen, mit dem ich, für "EDGE-LED-Verhältnisse", sehr zufrieden bin. Die LM-Serie war auch topp. Klar, Gegen OLED könen die natürlich alle nicht anstinken

So, geh jetzt in mein, endlich wieder, mein eigenes Bett schlafen. Muss ja morgen noch ein Video schnipseln. Werde aber keinen großen SchnickSchnack machen. 3D-Videoschnitt ist etwas fummeliger, als 2D.

CU


[Beitrag von Topp_Secret am 10. Sep 2014, 23:44 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#818 erstellt: 11. Sep 2014, 02:47

eishölle (Beitrag #812) schrieb:
Naja einfach mal abwarten. Im Prinzip kann es uns ja Wurst sein, ich denke die meisten haben ja jetzt eh erstmal den Blick auf den 65er geworfen. 77" kommt daher nur für die ganz Geldigen in Frage und die werden im HiFi Forum eher selten sein :D

Also, ich habe eigentlich den 77er ins Auge gefasst, nachdem die UVP für den 65EC9700 immer weiter nach unten korrigiert wurde und ich daher davon ausging, dass sich der 77EC9800 in diesen Rahmen einfügen würde.

Die 39999,- jedenfalls "können" unmöglich für die Serienproduktion stimmen - es sei denn natürlich, die Yields wären doch nicht so gut und es würden daher nur relativ wenige Exemplare des 77ers überhaupt hergestellt.

Lustige Preisgestaltung beim Saturn übrigens. Haben also den EC9300 schon da stehen und verlangen trotzdem für den Vorgänger den alten Preis, statt ihn deutlich unterhalb des neuen Modells zu platzieren. Was für Spaßvögel.


-=ToReaDoR=- (Beitrag #799) schrieb:
Davon abgesehen, ist es aber auch einfach nur logisch, wenn man sich mit der curved Thematik auseinander setzt, anstatt wie einige hier nur aus Prinzip drauf herumzuhacken ("Was der Bauer nicht kennt...").

Zuerst schreibst Du, dass das Ausmaß der "Curve" erst richtig im Vergleich auffallen würde, wenn man einen 77er neben den 55er stellte und dann klingt Dein nächster Absatz so, als ob Du am Liebsten die aus der Verbiegung entstehende Verzerrung des Bildes ins Reich der Fabeln verbannen würdest - was denn nun?


[Beitrag von MarcWessels am 11. Sep 2014, 02:57 bearbeitet]
Skarpin
Inventar
#819 erstellt: 11. Sep 2014, 07:23
Wer sagt den das der EC 9300 teurer sein muss als sein(e) Vorgänger. Vielleicht ist der EC 9300 von der Verarbeitung inclusive Innenleben nicht so hochwertig verbaut wie sein(e)Vorgänger und kostet deswegen weniger als seine Vorgänger. Irgendwo muss ja der Preisunterschied ja herkommen.


[Beitrag von Skarpin am 11. Sep 2014, 07:28 bearbeitet]
musterdvd
Stammgast
#820 erstellt: 11. Sep 2014, 08:43
der Planeten-Verkäufer in Berlin sagte mir dass das Vorgängermodel eine Rückwand aus Karbon hat - der Nachfolger aber nicht. Daraus resultiere der Preisunterschied.
Lindon
Stammgast
#821 erstellt: 11. Sep 2014, 10:44
In der aktuellen Ausgabe der - gewöhnlich gut informierten - österreichischen Zeitschrift tv-media wird als Preis für den biegsamen LG OLED in 77 Zoll 26.300 Euro angegeben.

Merkwürdiger Preis. Warum die 300 Euro?
eishölle
Hat sich gelöscht
#822 erstellt: 11. Sep 2014, 10:52
@ MarcWessels


Also, ich habe eigentlich den 77er ins Auge gefasst, nachdem die UVP für den 65EC9700 immer weiter nach unten korrigiert wurde und ich daher davon ausging, dass sich der 77EC9800 in diesen Rahmen einfügen würde.

Die 39999,- jedenfalls "können" unmöglich für die Serienproduktion stimmen - es sei denn natürlich, die Yields wären doch nicht so gut und es würden daher nur relativ wenige Exemplare des 77ers überhaupt hergestellt.


Was wäre denn dann deine persönliche Schmerzgrenze? 19999 Euro?

Ich finde es eh Humbug, dass LG sich für diese unwirtschaftliche Größe 77 Zoll entschieden hat. Aus einem 8G Mutterglas wären wohl 75" besser. Die zwei Zoll machen das Kraut dann auch nicht mehr fett.
Topp_Secret
Gesperrt
#823 erstellt: 11. Sep 2014, 11:01

musterdvd (Beitrag #820) schrieb:
der Planeten-Verkäufer in Berlin sagte mir dass das Vorgängermodel eine Rückwand aus Karbon hat - der Nachfolger aber nicht. Daraus resultiere der Preisunterschied.


Oder, der Ausschuss war beim 8er damals noch höher, als beim 55EC? I don't know.

Leg mich jetzt noch ein wenig hin und gebe mich dann ans 3D-Video. Habe mir in Berlin ne Erkältung zugezogen.
Incredibile
Inventar
#824 erstellt: 11. Sep 2014, 11:16

eishölle (Beitrag #822) schrieb:
@ MarcWessels


Also, ich habe eigentlich den 77er ins Auge gefasst, nachdem die UVP für den 65EC9700 immer weiter nach unten korrigiert wurde und ich daher davon ausging, dass sich der 77EC9800 in diesen Rahmen einfügen würde.

Die 39999,- jedenfalls "können" unmöglich für die Serienproduktion stimmen - es sei denn natürlich, die Yields wären doch nicht so gut und es würden daher nur relativ wenige Exemplare des 77ers überhaupt hergestellt.


Was wäre denn dann deine persönliche Schmerzgrenze? 19999 Euro?

Ich finde es eh Humbug, dass LG sich für diese unwirtschaftliche Größe 77 Zoll entschieden hat. Aus einem 8G Mutterglas wären wohl 75" besser. Die zwei Zoll machen das Kraut dann auch nicht mehr fett. :X


Der Preisunterschied wäre aber schon deftig. Selbst wenn der 65er für 7k kommen würde. Dann wären das 1000 Euro pro Zoll. Auch wenn die Ausbeute bei den Großen vielleicht nicht so hoch ist. Ich hätte auch lieber den 77", aber nicht zu so einem Kurs und ich denk Marc sicherlich auch nicht.
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#825 erstellt: 11. Sep 2014, 11:39

MarcWessels (Beitrag #818) schrieb:


-=ToReaDoR=- (Beitrag #799) schrieb:
Davon abgesehen, ist es aber auch einfach nur logisch, wenn man sich mit der curved Thematik auseinander setzt, anstatt wie einige hier nur aus Prinzip drauf herumzuhacken ("Was der Bauer nicht kennt...").

Zuerst schreibst Du, dass das Ausmaß der "Curve" erst richtig im Vergleich auffallen würde, wenn man einen 77er neben den 55er stellte und dann klingt Dein nächster Absatz so, als ob Du am Liebsten die aus der Verbiegung entstehende Verzerrung des Bildes ins Reich der Fabeln verbannen würdest - was denn nun?

Wo genau habe ich in dem Zusammenhang irgendetwas von Verzerrungen geschrieben?

Klar zeigen die curved verzerrte Spiegelungen - im ausgeschalteten Zustand! Im Betrieb ist davon rein Garnichts zu sehen.

Und das auf einem Messe-Event wie der IFA, wo die Geräte in einem riesigen Areal stehen und sich hunderte Lichtquellen aus allen Richtungen und Winkeln darin spiegeln, absolut keinerlei Vergleich zum privaten Wohnzimmer ziehen läßt sollte nun wirklich auch dem letzten klar sein.

Es ging darum klar zu machen, wieso manch einer bei der Betrachtung des 55" LG richtiger weise bemerkt, daß die Krümmung recht schwach ausfällt, aber daraus dann fälschlicherweise herleitet LG würde tatsächlich einen geringeren Krümmungsradius (z.B. als Samsung) gewählt haben. Es liegt an der Größe des Screens - ein 55" Samsung curved LCD sieht dahingehend genauso aus, solch ein Gerät interessiert nur Niemanden.


[Beitrag von -=ToReaDoR=- am 11. Sep 2014, 11:48 bearbeitet]
celle
Inventar
#826 erstellt: 11. Sep 2014, 17:28
Samsung hat einen stärkeren Krümmungsradius als LG. Also auch wenn die größeren TVs stärker gekrümmt wirken, ändert es nichts daran, dass bei LG im Vergleich zu Samsung die Kurve noch recht moderat ausfällt.


[Beitrag von celle am 11. Sep 2014, 17:29 bearbeitet]
itzek
Inventar
#827 erstellt: 11. Sep 2014, 17:34
Nun ja, dieser Disput über den Krümmungswinkel lässt sich ja in dem Fall ziemlich einfach beilegen. Jemand recherchiert einfach die Krümmungswinkel von Samsung und LG.
Topp_Secret
Gesperrt
#828 erstellt: 11. Sep 2014, 18:36
So Jungs, das 3D-Video ist fertig. Nicht zu viel erwarten. Habe keine Lust stundenlang am PC zu sitzen. Zudem ich eben noch Besuch von Freunden hatte, die meinen Graupapagei während meines Berlinbesuchs in Verwahrung hatten und wieder zurück gebracht haben. Dennoch habe ich ein paar Textintros in 3D hinzugefügt und ein paar Blenden dazu. Lade es gerad hoch. Sind knapp 800 MB für 5 Min. Film. Der Hammer dabei...YT war schon zu 99% fertig und sagt mir jetzt...


Dieser Vorgang dauert länger als erwartet. Dein Video wurde in die Warteschlange gestellt und wird so bald wie möglich verarbeitet.


Und die Verarbeitung steht jetzt wieder bei 0%

Habe dazu mal bei Tante Google befragt. Scheint wohl am Server zu liegen.

PS: Es geht weiter. Steht jetzt wieder bei 17%. Bin mal gespannt.


[Beitrag von Topp_Secret am 11. Sep 2014, 18:38 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#829 erstellt: 11. Sep 2014, 18:50
Tja es scheint wohl, dass der ganze 4K OLED Spaß doch etwas teurer wird. LG hat in US gerade die offiziellen Preise veröffentlicht.

65" | 9999$ | Oktober
77" | 24999$ | November

http://www.digitaltr...ed-tvs-2014/#!bS93Md

http://www.engadget.com/2014/09/11/lg-first-4k-oled-us/
Topp_Secret
Gesperrt
#830 erstellt: 11. Sep 2014, 19:05
So, Video ist fertig. Aber bei den Preisen, brauch ich es wohl gar nicht merh hier einstellen. Das sind Mondpreise, die sich die meisten nicht leisten können oder wollen. Und ich wollte gerade noch Werbung für LG machen.

Ich bin da raus. See You next year


MarcWessels (Beitrag #793) schrieb:


Topp_Secret (Beitrag #790) schrieb:
Ja, icke wees doch. Schrieb ja, viele Eindrücke und vom Tab fast einschlafend. War eben noch im Saturn Tautentzienstr......dort standen sie auch. Gleich 3 Stk..Gleicher Preis. Dort war ein Team von LG. Einer von denen sagte der Preis für die 65" würde bei 7000,- liegen.

Beim eifrigen Auswendiglernen hat er wohl nicht bemerkt, dass es sich um den Dollarpreis handelt. Sollte der 65er eine höhere Einstiegs-UVP als 4999,- Euro haben, fresse ich einen Besen.

Und wieso Weihnachten? Das Ding wird Ende September in den USA erhältlich sein und Ende Oktober bei uns.


So, dann fang mal an zu fressen....

Toll, dass mache meinen mehr zu wissen, als die Hersteller selber. Denn die Angabe des LG-Teams passt so. Der meinte zwischen 7000,- und 7500,-.

Guten Appetit beim Besenfressen. Mach noch ein wenig Salz drauf, dann schmeckt er nicht so fade.


[Beitrag von Topp_Secret am 11. Sep 2014, 19:28 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#831 erstellt: 11. Sep 2014, 19:46

Ich bin da raus. See You next year


Dito. Ich habe mir letztes Jahr den S9C für Viel viel Geld gekauft und nun ist gut. Irgendwie bin ich sogar froh, dass der Preis nie gesunken ist, ich hab sozusagen ein Unikat daheim

Hätte ich mir den LG für damals 8999 gekauft würde ich mich jetzt bis zur Vergasung ärgern, denn mit so einem krassen Preisverfall hätte selbst ich als Optimist nicht gerechnet. Dieses Spiel mache ich nicht nochmal mit zumal mein einziger Wunsch war einen OLED zu haben und den hab ich ja.

2015 dann gerne, wenn Samsung nicht kann dann gerne ein LG aber jetzt kaufen und ihn dann für ~50 Prozent des Preises Mitte 2015 zu sehen würde mich ärgern. Dann sind vielleicht sogar schon die 2015er Modelle draußen. Ne ne

CES 2015 ich freu mich auf dich, LG wird sicher ne ganze neue Range an OLED TVs präsentieren
Incredibile
Inventar
#832 erstellt: 11. Sep 2014, 19:56
Für den Preis werden sie wohl wenige absetzen. Da die letzten Jahre, zumindest bei den Plasmas, der Preis von $ in Euro 1:1 übernommen wurde oder in Europa sogar noch teurer, wird der Preis von 7500 Euro wohl kaum stimmen. Damit dürften wohl nur wenige abgesetzt werden. Dann warten wir eben alle die CES ab und vielleicht komen ja auch flache OLEDS. Zumindest könnte dann auch Pana an den Start gehen.
dafremo
Stammgast
#833 erstellt: 11. Sep 2014, 20:14
Dann war ich mit meiner Prognose von 6.999? gar nicht so weit weg. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich gerade ärgere darüber
Das wars dann auch für mich, auf wiedersehen Oled. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem mit Banding überhäuften LCD...!! Ich warte nicht nochmal ein Jahr, das ist mir zu doof. Viel werden sie so wohl wirklich nicht absetzen....!!
eishölle
Hat sich gelöscht
#834 erstellt: 11. Sep 2014, 20:15
@ incredible

Ein fader Beigeschmack bleibt bei mir trotzdem. Was passiert nun mit denen, die in den USA schon für 6200 Dollar vorbestellt haben? Wieso schreiben LG Österreich und LG Schweiz so niedrige Preise aus?

Entweder die haben jetzt bei Produktionsstart kurzfristig gemerkt, dass es doch größere Yield Probleme gibt als zunächst angenommen oder jeder von LG Buxtehude bis LG Hinterhof labert einfach nur um mal gelabert zu haben.
Topp_Secret
Gesperrt
#835 erstellt: 11. Sep 2014, 20:23
@Incredibile
Korrekt,...ich habe es hier mehrmals bereits zur Sprache gebracht...

Sollte LG Marktführer im OLED-TV-Bereich werden wollen, so geht das, zumindest für den Anfang, fast ausschließlich über den Preis. Hier den Monopol-Dicken-Matze raushängen zu lassen bewirkt nur das Gegenteil. Und nachdem wie das Yield sein soll, lässt der Preis vermuten, dass sie genau dies nun tun. Auch was Marketing anbelangt, habe ich bereits erwähnt, dass LG damit sehr fahrlässig umgeht. Wenn ich da so Samsung sehe....da muss sich LG nicht wundern, wenn das Volk Samsung kauft. Man braucht sich nur umzuhören. Bei meinen Kunden kennt jeder Samsung. Jeder sagt Samsung sei doch die beste Marke (Marketing ist eben alles, auch wenn Samsung nun mit Sicherheit nicht schlecht ist). LG,...das ist doch diese "Billig-Marke". So höre ich heute noch Aussagen von Kundinnen und Kunden.

Ich sehe diese Preispolitik von LG als das "AUS" für OLED. Der Schuss geht nach hinten los.

So wie es @eishölle hier als erster richtig erkanntz hat,...ohne Mitbwerber, wird es LG sehr schwer haben. Und diese möglichen Mitbewerber stürzen sich alle auf curved UHD.

Okay, sollen sie. Meines ist es nicht. Weder 4K- ganz zu schweigen von dümmlichen curved, kann mich hier vom Hocker reißen. Fazit, ich bleibe bei meinem flachen 60" 2k, mit dem ich sehr zufrieden bin...für nen LCD...
celle
Inventar
#836 erstellt: 11. Sep 2014, 20:24
Also im AVS-Forum geisterten die US-Preise schon länger durch entsprechende Händlereinträge herum. Warum seid ihr da so überrascht? Die Straßenpreise sind aber deutlich niedriger. Den 65" gibt es bei Cleveland Plasma schon für 6250 Dollar.
Letztes Jahr gab es bei LG übrigens auch keine 1:1 Umrechnung.


[Beitrag von celle am 11. Sep 2014, 20:26 bearbeitet]
QH
Inventar
#837 erstellt: 11. Sep 2014, 20:28
Eventuell kann LG ja eine größere Nachfrage im Augenblick nicht bedienen und reguliert es jetzt erstmal mit einem entsprechenden Preis.
dafremo
Stammgast
#838 erstellt: 11. Sep 2014, 20:28
@Topp_Secret:
Wie finde ich dein Youtube Video? Damit ich mich nochmal von meinem Traum verabschieden kann...
Topp_Secret
Gesperrt
#839 erstellt: 11. Sep 2014, 20:33
Da es aufgrund des Preis Paukenschlags niemanden interessiert hat, habe ich das Video wieder gelöscht.


[Beitrag von Topp_Secret am 12. Sep 2014, 07:08 bearbeitet]
celle
Inventar
#840 erstellt: 11. Sep 2014, 20:34

Eventuell kann LG ja eine größere Nachfrage im Augenblick nicht bedienen und reguliert es jetzt erstmal mit einem entsprechenden Preis.


Der MSRP US-Preis steht schon seit über einem Monat fest. Leute wie Cleveland Plasma kennen den schon länger und haben den auch schon mit Zusatzinfo eines deutlich niedrigeren Straßenpreises erwähnt.
Das ist Kalkül um eine deutlich höhere Produktwertigkeit dem Kunden vorzugaukeln, damit er bei dem unfassbar günstigeren Straßenpreis denkt ein Schnäppchen gemacht zu haben.
Topp_Secret
Gesperrt
#841 erstellt: 11. Sep 2014, 20:37
Lass gut sein @celle

Ich bin mit Sicherheit auch, so wie Du auch, Pro-LG eingestellt, aber die ganzen Mutmaßungen nützen jetzt nichts mehr. Die Preise sind offiziell und offiziell total bekloppt.
Incredibile
Inventar
#842 erstellt: 11. Sep 2014, 20:41
Dann warten wir die Markteinführung erst mal ab. Ich war in Wiesbaden beim Expert und er meinte, ich solle anfragen und bei Interesse würden wir uns schon einig werden. Was immer auch das bedeutet. Mehr als 5k bin ich auf jeden Fall nicht bereit zu investieren und selbst das ist ja schon enorm viel für einen TV. Zumindest für mich.
celle
Inventar
#843 erstellt: 11. Sep 2014, 20:43
Offiziell kostet der EC930 dort auch 4999 Dollar, Straßenpreis 3499 Dollar und niedriger und bei uns 2999 EUR.

Ich verstehe nicht warum ihr euch jetzt bei den US-Preisen so verrückt macht? Die MSRP-Preise standen schon lange fest und habe ich hier auch schon gepostet (BH-Foto bspw).
eishölle
Hat sich gelöscht
#844 erstellt: 11. Sep 2014, 20:47
@ celle

War von 9999$ MSRP schon seit längerem die Rede?
eishölle
Hat sich gelöscht
#845 erstellt: 11. Sep 2014, 20:59
Also HDGuru schrieb ja Ende Juli, dass der MSRP 8999,- ist. Jetzt sind es 9999,-

Ich denke wir sind hier alle enttäuscht weil ja schon Preise wie 4999 Euro durchs Netz geisterten und das passt mit einer MSRP von 9999 Dollar nicht wirklich zusammen, zumal wir ja auch von 4999 UVP sprachen.

Ich bin weiterhin gespannt und hoffe natürlich, dass doch noch alles gut wird. Aber lieber am Ende positiv überrascht als mit zu hohen Erwartungen negativ enttäuscht.


[Beitrag von eishölle am 11. Sep 2014, 21:01 bearbeitet]
QH
Inventar
#846 erstellt: 11. Sep 2014, 21:19
Sorry, aber alles unter 6K fand ich immer utopisch. Die $6.999,- $ UPP wären 1:1 schon o.k. gewesen.
itzek
Inventar
#847 erstellt: 11. Sep 2014, 21:21
Ich bin natürlich auch etwas enttäuscht, aber nicht wirklich erschrocken.

Die Theorie, wonach die Yeldzahlen (noch) nicht ganz stimmen, würde da ganz gut reinpassen. Dann sagt sich LG eben, bevor wir einen Lieferengpass haben (mit dem übrigens auch niemand glücklich wäre) und die Dinger für 4-5K EUR verkaufen, beliefern wird halt erstmal die "Reichen und Verrückten", die sowieso (fast) jeden Preis zahlen. Und davon wird es weltweit sicherlich eine nicht unbeachtlichen Zahl geben.

Wenn die erste Welle dann bedient ist und sich die Lager mit den Kartons dann füllen, dann wird auch der Druck abzuverkaufen auf LG steigen und die. Preise geben nach. Alles nur eine Frage der Zeit. Trotz der Enttäuschung, dass es für mich noch etwas länger dauert, kann man LG eine solche Preispolitik nicht verübeln, wenn die Premisse der Yeldzahlen oder nicht ausreichender Produktionskapazitäten zutreffend ist.

Wenn die Premisse unzutreffend ist, dann finde ich die Preispolitik allerdings .

Was soll's; die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
vejita
Stammgast
#848 erstellt: 11. Sep 2014, 21:22
was habt ihr erwartet das ein neuerer, besserer und grösserer oled günstiger ist als das alte verstaubte 9809 modell?
bei einigen beiträgen konnte man echt nur noch den kopf schütteln. in meinen augen ist das immernoch die erste generation und da kann man bei weitem keinen preisverfall erwarten.
wartet einfach ein jahr und dann kriegt ihr euren preis
Skarpin
Inventar
#849 erstellt: 11. Sep 2014, 21:42
Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln,wie manche hier über die Preise rum jammern.Entweder man kann es sich leisten oder nicht, wo ist das Problem?
Yappadappadu
Inventar
#850 erstellt: 11. Sep 2014, 21:48
Also Kommando zurück und doch ein Euro Preis um die 7.000-7.500 Euro?
Bekannterweise wurde der 65er in London schon Ende Juni für 6.000 Pfund (ca. 7.500 Euro) angekündigt. Und wie war unsere Reaktion? Positiv überrascht, weil wir alle einen Preis um die 10.000+ Euro fürchteten. Nicht dass sich unsere Befürchtungen doch bewahrheiten und wir am Ende bei 10.000 Euro landen.

An 5.000 Euro, die angeblich vom LG Frankreich Chef angekündigt wurden, glaube ich jedenfalls nicht mehr.


eishölle (Beitrag #834) schrieb:
Wieso schreiben LG Österreich und LG Schweiz so niedrige Preise aus?

Ich frage mich nach wie vor, ob sie das wirklich getan haben. Einen Beweis dafür haben wir schließlich nicht.

Letztendlich heisst es weiterhin warten, bis LG mit den Deutschlandpreisen rausrückt oder die Modelle in den Computern der Händler auftauchen.


[Beitrag von Yappadappadu am 11. Sep 2014, 21:51 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#851 erstellt: 11. Sep 2014, 22:02
@ Skarpin


Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln,wie manche hier über die Preise rum jammern.Entweder man kann es sich leisten oder nicht, wo ist das Problem?


Sorry aber das ist mit Abstand der dämlichste Kommentar den ich je gelesen habe

Wo das Problem ist? Es geht hier nicht darum ob man sich es leisten kann, sondern ob man will. Ich könnte ihn mir auch ohne Probleme leisten. Und jetzt?

Dir ist aber darüber hinaus schon klar, dass LG keine Fabrik für Millionen von Dollar baut nur um die Leute zu bedienen die einfach kaufen egal welcher Preis? Das würde sich nicht lohnen.

Und dir ist offensichtlich nicht klar, was das für Konsequenzen haben kann, dass LG momentan allein auf weiter Flur mit OLED ist. Ja ich weiß du findest das unfassbar geil und LG hats und damit gut mehr brauchst du nicht. Das reicht aber nicht. Die anderen kommen erst in die Hufen wenn die Preise stimmen. Wie überall im Leben. Ohne Moos nix los. Und deswegen brauchen wir gute Preise und mehr Hersteller. Vor allem wir Kunden können nur davon profitieren.


[Beitrag von eishölle am 11. Sep 2014, 22:12 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#852 erstellt: 11. Sep 2014, 22:09
Mensch was ihr euch so heiß macht, wartets doch erst einmal ab. Dass eine UVP nix mit dem echten Markt zu tun hat und teils abenteuerlich hoch ist, ist doch nicht neu. Meinen Tv hab ich damals auch für 1399,- gekauft und die UVP lag bei 2500,-.
Skarpin
Inventar
#853 erstellt: 11. Sep 2014, 22:17
Machst du einen auf Moralprediker Eishölle?LG wird die Preise senken damit Leute wie du und die anderen sich einen kaufen können/wollen. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.LG macht das schon.Nur so können sie OLED durchsetzen. Wenn man hier gefühlte 10 Seiten nur über die Preise rumjammert, dann frag ich mich ernsthaft, ob nicht manche ihr Hobby wechseln sollten.So ist das mit einer neuen Technik. Am Anfang kostet sie halt.Und LG hat die Preise gesenkt weil es sich kaum einer Leisten kann oder will.Von daher früher oder später wird der Preis weiter fallen müssen.P.S.Und wenn du das Geld hast dann kauf dir einen.


[Beitrag von Skarpin am 11. Sep 2014, 22:25 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#854 erstellt: 11. Sep 2014, 22:19
@ Rohliboy

Ich bin ganz cool aber einige scheinen hier zu vergessen, wovon so manches abhängt. Da hilft dann auch der eigene große Geldbeutel wenig.

Mir ist auch klar, dass die UVP immer höher ist. Aber je höher, desto weniger Stück. Und dann wird kein normaler Händler mal eben nen Riesen Rabatt machen. Das kommt dann immer erst wenn das Teil schon einige Monate auf den Buckel hat und die Lager entsprechend gefüllt sind.

Ich hab ja gesagt warten wir ab, ich hoffe auch immer noch auf eine positive Veränderung oder das es nicht so heiß gegessen wird wie es jetzt gekocht wird oder wie auch immer. Aber man wird ja wohl noch über Fakten - die jetzt nun mal in den USA bekannt geworden sind - diskutieren dürfen.

Wer meine Posts kennt, weiß, dass ich immer PRO-OLED war und es immer noch bin. Auch mit LG kann ich mich langsam anfreunden wenn Samsung jetzt wirklich längere Zeit die Luft ausgeht und ich hoffe sehr, dass sie das schaffen. Aber man wird ja wohl noch sprechen dürfen
Topp_Secret
Gesperrt
#855 erstellt: 11. Sep 2014, 22:21
Eben,....es geht hier, aufgrund der Preispolitik, auch um die Existenz von OLED. Nur das gehobene Klientel anzusprechen, ist des OLEDs Tot. Siehe mein Post zuvor. Für solche Bereiche gibt es Porsche, Ferrari & Co.


QH (Beitrag #846) schrieb:
Sorry, aber alles unter 6K fand ich immer utopisch. Die $6.999,- $ UPP wären 1:1 schon o.k. gewesen.


Wir reden hier aber von 10k und das ist schon ein Unterschied. Und jeder der es Mr. Wessels gleich tut und polemisch behauptet, dass man den Dollarkurs einfach umrechnen könne. ...ich denke, wir wissen doch alle, dass für die "reichen" Europäer 1:1 umgerechnet wird.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG Oled - UHD Anschlüsse
baswolo am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  2 Beiträge
LG OLED 2014 vs 2018
reneu am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 30.07.2018  –  13 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG 55EC930V (2014)1080p-OLED-TV mit webOS für 2999 EUR
celle am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2022  –  6394 Beiträge
LG OLED 65E7VZ Problem mit Videoload UHD
Starwatcher73 am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.08.2017  –  6 Beiträge
LG 55EM970/975, EA8809 und "Curved" 55EA9(7)809 - LG's erste OLED-TV's mit passiven 3D
celle am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  1619 Beiträge
LG CX 65 vs 77 Zoll
NooN am 21.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2021  –  16 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65B6 | flach + UHD + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2019  –  2067 Beiträge
LG webOS / Bildeinstellungen Apps
Funkmaster# am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487