Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

LG´s UHD-OLED-TV-Neuheiten 2014 - EC9(7)809-Serie bis 77" mit WebOS

+A -A
Autor
Beitrag
fraster
Inventar
#1005 erstellt: 24. Sep 2014, 19:37
Hehe, auch schön. Dann trotzdem den TV dort aufhängen, dann bleibt auch die Kamera NSA-freundlich für immer eingefahren.

Ernsthaft: Sieht ganz so aus, als wäre das Gerät nicht für eine Wandaufhängung vorgesehen.
dafremo
Stammgast
#1006 erstellt: 24. Sep 2014, 19:42
Dann ist er endgültig für mich gestorben wenn dem so ist...
Rohliboy
Inventar
#1007 erstellt: 24. Sep 2014, 19:45
Vielleicht muss die Abdeckung für die Wandmontage ab.
dafremo
Stammgast
#1008 erstellt: 24. Sep 2014, 19:46
Das glaub ich eher nicht, oder?
Topp_Secret
Gesperrt
#1009 erstellt: 24. Sep 2014, 20:18
Also, oben sieht man 2 Löcher. Aber mit VESA hat das nix zu tun. Möglich, dass man die Platte abmachen kann. Aber dann säßen die Gewindelöcher sehr tief und wären nicht plan zur Aufhängung. Es werden aber auch bei curved Distanzhülsen genutzt. Hmmmm, aber iwie kann mir das alles nicht vorstellen. Dann wäre auch für mich das Gerät komplett unbrauchbar, weil bei mir alles auf Wandmontage ausgerichtet ist.
dafremo
Stammgast
#1010 erstellt: 24. Sep 2014, 20:31
@Topp_Secret: ganz genau so sieht es bei mir aus. Er muss hängen, da andernfalls mein Teufel center im Bild stehen würde
ziz33333
Stammgast
#1011 erstellt: 24. Sep 2014, 20:32
Hi,
mich wuerde das auch interessieren, denn wenn man den nicht an die wand duebeln kann ist dies fuer mich auch kein Geraet. Beim ec930 kann man lt. Bedienungsanleitung eine Wandhalterung anbringen.
Gruesse
Ziz
Incredibile
Inventar
#1012 erstellt: 24. Sep 2014, 21:01
Mir ist das egal, ich hänge ihn eh nicht an die Wand. Bei mir steht er auf dem Lowboard, sofern ich ihn kaufe.
fraster
Inventar
#1013 erstellt: 24. Sep 2014, 21:14
Ich hab auch lieber einen stehen als hängen!
rgbprint
Stammgast
#1014 erstellt: 24. Sep 2014, 21:36
mir ist BFI wichtiger als die Frage nach einem Hänger oder Ständer
Topp_Secret
Gesperrt
#1015 erstellt: 24. Sep 2014, 21:52
BFI soll es wohl nicht geben. Mein ich gelesen zu haben?

Für mich gibt es noch Dinge die mich vom Kauf abhalten würden:

1. Bewegtbilddarstellung (damit verbundenen Soap-Effekt)
2. Farbverfälschungen am Rand
3. Wandmontage
rgbprint
Stammgast
#1016 erstellt: 24. Sep 2014, 22:00
ich glaube LG wird in Sachen BFI ohne Konkurrenz erstmal nichts machen, scheint ihnen nicht so wichtig zu sein. Bei Panasonic könnte ich mir vorstellen, dass diese BFI implementieren, um an ihre Plasma anzuknüpfen. Bei Sony sollte es auch selbstverständlich sein. Aber auf ihre OLEDs können wir wohl noch 1-2 Jahre warten, wenn sie vorher nicht ihre TV Sparten ganz aufgeben
Skarpin
Inventar
#1017 erstellt: 24. Sep 2014, 22:06

Topp_Secret (Beitrag #1015) schrieb:
BFI soll es wohl nicht geben. Mein ich gelesen zu haben?

Für mich gibt es noch Dinge die mich vom Kauf abhalten würden:

1. Bewegtbilddarstellung (damit verbundenen Soap-Effekt)
2. Farbverfälschungen am Rand
3. Wandmontage

Vergiss nicht das Curved Design Oder hast du es dir anders überlegt?
hdgbse
Ist häufiger hier
#1018 erstellt: 24. Sep 2014, 22:07
In einem Thread hier war ein Link zu einer Bedienungsanleitung, in der beschrieben war, wie man das Ding aufhängen kann. Ich finde den Link leider nicht mehr, bin mir aber sicher. Wenn ich mich richtig erinnere, war da aber auch nur von zwei Aufhängungspunkten die Rede.
Raphael_Müller
Stammgast
#1019 erstellt: 24. Sep 2014, 22:25
"Probably refering to page 16 of the manual for both the 55EC9300 and the 77EC9800
which you can download from http://www.lg.com/us/support-product/lg-55EC9300#
The 65" shouldn't be any different."

Quelle: AVS-Forum
Raphael_Müller
Stammgast
#1020 erstellt: 24. Sep 2014, 22:30
Da ich neu im OLED-Land bin, hindert mich in erster Linie
ein Faktor am Kauf des 65EC9700: Die Haltbarkeit von
OLED-Geräten!

Kann mir jemand einen Link zu einem guten Artikel geben?
Wenn es so dramatisch wäre, würden die OLEDs doch nicht
so abgefeiert, oder?
Yappadappadu
Inventar
#1021 erstellt: 24. Sep 2014, 22:32
Damals wusste ich allerdings noch nicht, wie der TV hinten aussieht.
Ich gehe aber dennoch nach wie vor davon aus, dass man auch den 65er an die Wand hängen kann.
Zum Glück habe ich das allerdings eh nicht vor.
Topp_Secret
Gesperrt
#1022 erstellt: 24. Sep 2014, 22:45

Skarpin (Beitrag #1017) schrieb:

Topp_Secret (Beitrag #1015) schrieb:
BFI soll es wohl nicht geben. Mein ich gelesen zu haben?

Für mich gibt es noch Dinge die mich vom Kauf abhalten würden:

1. Bewegtbilddarstellung (damit verbundenen Soap-Effekt)
2. Farbverfälschungen am Rand
3. Wandmontage

Vergiss nicht das Curved Design Oder hast du es dir anders überlegt?


Nee, nee,...wäre ein,...ein einziger Kompromiss. Obwohl genau dieses curved auch wiederum für die Probleme mit der Wandmontage sorgt. Käme aber z.B. noch ne schlechte Bewegtbilddarstellung dazu, wechle nur mit judder und deblur >1 korrigiert werden können, ist eh Schluss. Naja und ohne Wandmontage kann ich das Gerät ja noch nicht einmal nutzen. Was solls, so langsam finde ich mich mit dem Gedanken ab, OLED erst nächstes Jahr zu kaufen. Und da der Frust immer größer wird, habe ich, neben dem gestrig bestellten Macro Tamron, heute noch ein Super Zoom von Tamron bestellt. irgendwas musste jetzt her.

@Raphael

The 65" shouldn't be any different


Die Betonung liegt auf "sollte".


[Beitrag von Topp_Secret am 24. Sep 2014, 22:56 bearbeitet]
hdgbse
Ist häufiger hier
#1023 erstellt: 24. Sep 2014, 22:56
@ Raphael_Müller Danke, genau das meinte ich. Zwei Punkte würden auch reichen, wenn unten noch eine Auflage wäre...
Topp_Secret
Gesperrt
#1024 erstellt: 24. Sep 2014, 22:59
Das hat aber dann nichts merh mit VESA zu tun. Und es stand iwo geschrieben, dass sie nach VESA-Norm aufgehangen werden können. Zudem für diese Variante die Löcher viel zu weit oben sitzen.

ich habe übrigens, als ich auf der iFA war, Bilder im Saturn von den 77" von hinten gemacht. Sind im hier zu finden. Kann man aber auch nicht richtig erkennen.

http://www.hifi-foru...ead=8&postID=805#805


[Beitrag von Topp_Secret am 24. Sep 2014, 23:05 bearbeitet]
SplinterTM
Stammgast
#1025 erstellt: 24. Sep 2014, 23:21
77EC

wird hier auf November mit 20.000Euro angekündigt...

https://translate.go...F&edit-text=&act=url

und beim

65EC
auch November 5,999Euro

https://translate.go...F&edit-text=&act=url


[Beitrag von SplinterTM am 24. Sep 2014, 23:25 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#1026 erstellt: 25. Sep 2014, 03:23

Topp_Secret (Beitrag #1015) schrieb:
BFI soll es wohl nicht geben. Mein ich gelesen zu haben?

Für mich gibt es noch Dinge die mich vom Kauf abhalten würden:

1. Bewegtbilddarstellung (damit verbundenen Soap-Effekt)
2. Farbverfälschungen am Rand
3. Wandmontage

Ich ergänze das Absaufen außerhalb des 4:3-Frames, hoffe jedoch, dass dies nur die Curved Full HD-Modelle betrifft.
celle
Inventar
#1027 erstellt: 25. Sep 2014, 07:41
Ich weiß nicht was ihr für Wandhalterungen nutzt, aber bei mir sind die Halterungen flexibel in der Schiene einrastbar. Eine VESA-Norm ist dafür nicht notwendig. Theoretisch und praktisch reichen statisch auch nur 2 obere Befestigungspunkte an einer Scheine ähnlich einem Wandschrank einer Küche (und eingeräumt ist da mehr Gewicht dahinter, als so ein Plastik-TV). Die unteren sichern in der Regel nur den TV vorm verrutschen bzw Zug von vorne. So einfach runterfallen kann das Gerät ja eigentlich nicht, weil der untere Rahmen immer gegen die Wand drückt. Theoretisch wäre es also auch möglich ein spezielle Wandhalterung anzubieten bei dem der TV nur über die oberen Befestigungspunkte gesichert wird.
Vorraussetzung, Fuß ist entfernbar und die oberen Schrauben sind dafür gedacht und halten nicht nur das Gehäuse zusammen.


[Beitrag von celle am 25. Sep 2014, 09:21 bearbeitet]
musterdvd
Stammgast
#1028 erstellt: 25. Sep 2014, 08:34
habe mal bei LG nachgefragt wann der 65 OLED auf der deutschen HP und im Handel erscheint sowie wie sich die Bedingungen beim Kauf des TVs im EU-Ausland ( Garantie;Software) gestalten.
Die Antwort kam relativ fix - aber der Inhalt war leider nix und lohnt sich auch nicht hier zu zitieren.
Man, man LG - wenn die Quali der TVs analog der Quali der Antworten sind werde ich meine Entscheidung pro LG wohl noch überdenken müssen :-(
Chairephon
Hat sich gelöscht
#1029 erstellt: 25. Sep 2014, 09:09
@ musterdvd

Diesen Versuch hatte ich auch schon gestartet und bekam auch so eine Standard-E-Mail. Mich interessiert der 77", da Beamer + Leinwand wegen WAF und Frau nicht zu realisieren ist. Wohnzimmer soll ja noch nach Wohnzimmer aussehen

@ Wandmontagespekulanten

Ist es nicht müßig, anhand von Bildern darüber zu spekulieren, was wäre wenn? Das ist (fast) genauso wie beim Preis. Jetzt, ohne dass konkrete Informationen vorliegen, über Kauf oder Nicht-Kauf entscheiden zu wollen und darüber zu lamentieren, finde ich irgendwie albern. Für mich entscheidet neben der Börse v.a. die Bildgüte und Wiedergabequalität. Da sich diesbezüglich ebenfalls kaum etwas sagen lässt (die Tech-Demos auf der IFA waren zwar schön anzusehen, sind aber imho wenig aussagekräftig), heißt es einfach geduldig abwarten. Aber lasst mal, ich bin auch schon ganz hibbelig


[Beitrag von Chairephon am 25. Sep 2014, 09:10 bearbeitet]
avmavm
Stammgast
#1030 erstellt: 25. Sep 2014, 09:52

Raphael_Müller (Beitrag #1020) schrieb:
Da ich neu im OLED-Land bin, hindert mich in erster Linie
ein Faktor am Kauf des 65EC9700: Die Haltbarkeit von
OLED-Geräten!

Kann mir jemand einen Link zu einem guten Artikel geben?
Wenn es so dramatisch wäre, würden die OLEDs doch nicht
so abgefeiert, oder?


Kann hier jemand etwas zur Haltbarkeit sagen, habe die Beiträge hier gelesen bzw. überflogen und etwas von nur "25000" Stunden gefunden...Plasmas und LCD waren doch schon im Bereich von 100000 Stunden Haltbarkeit oder Irre ich mich???
Incredibile
Inventar
#1031 erstellt: 25. Sep 2014, 09:56
Was ist denn BFI?
eishölle
Hat sich gelöscht
#1032 erstellt: 25. Sep 2014, 09:59
@avmavm

Bitte hier keine Haltbarkeitsdiskussion. Das wird im allgemeinen OLED Thread regelmäßig bis zur Vergasung Diskutiert.

Das Thema ist einfach heutzutage kein Thema mehr, 2008 wars das vielleicht noch aber nicht mehr in 2014. Einfach mal den Thread bisschen lesen
mac110
Inventar
#1033 erstellt: 25. Sep 2014, 10:35

avmavm (Beitrag #1030) schrieb:

Raphael_Müller (Beitrag #1020) schrieb:
Da ich neu im OLED-Land bin, hindert mich in erster Linie
ein Faktor am Kauf des 65EC9700: Die Haltbarkeit von
OLED-Geräten!

Kann mir jemand einen Link zu einem guten Artikel geben?
Wenn es so dramatisch wäre, würden die OLEDs doch nicht
so abgefeiert, oder?


Kann hier jemand etwas zur Haltbarkeit sagen, habe die Beiträge hier gelesen bzw. überflogen und etwas von nur "25000" Stunden gefunden...Plasmas und LCD waren doch schon im Bereich von 100000 Stunden Haltbarkeit oder Irre ich mich???



Ich verstehe nicht was ihr alle mit eurer Lebensdauer habt, selbst 25000 Std. wären 8,5 Jahre 8 Std. täglich, da würden andere Komponenten viel früher den Geist aufgeben. Also wo bitte spielt es eine Rolle ob die Lebensdauer 25000h oder 100000h ist? Kein Mensch heutzutage wird seinen Fernseher noch 10 Jahre behalten da sich mittlerweile alles viel zu schnell entwickelt.
Das Viele immer noch so blind durch die Welt laufen und Fernseher nach Lebensdauer oder gar nach Kontrastangaben der Hersteller kaufen.
UdoG
Inventar
#1034 erstellt: 25. Sep 2014, 12:12
gelöscht.


[Beitrag von UdoG am 25. Sep 2014, 14:46 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#1035 erstellt: 25. Sep 2014, 12:28
Hi Udo........in 65 Zoll.......ist das nicht ein wenig klein wenn man vorher schon was grösseres zu Hause hatte?

Nur wegen Oled würde ich nicht auf kleiner gehen.

Dann drück ich mal die Daumen das das nicht wieder so ne Aktion wird wie vor ein paar Wochen noch
Chairephon
Hat sich gelöscht
#1036 erstellt: 25. Sep 2014, 13:03
Sorry, UdoG, das geht nicht gegen Dich, aber dieses "Meinen Händler verrate ich nicht"-Gehabe halte ich für albern. Ich dachte, dass ein solches Forum auch davon lebt, andere an den guten Kontakten, die man hat, teilhaben zu lassen. Ich bin sicherlich nicht der einzige, der daran Interesse hätte. MM und Saturn sind eben keine Fachhändler.

Und warum sollte Dein Deal darunter leiden, wenn andere Deinen Fachhändler aufsuchen? Mit dem Angebot und der Annahme Deinerseits durch die Anzahlung ist doch der Kaufvertrag rechtsgültig geschlossen, wenn ich das richtig erinnere.

Sorry für den OT!
vejita
Stammgast
#1037 erstellt: 25. Sep 2014, 13:19
einige händler verkaufen unterhalb der preisvorgabe, das ist dann rechtswidrig, dann kann man es verstehen.

aber was udo hier vom stapel ablässt ist schon merkwürdig
eishölle
Hat sich gelöscht
#1038 erstellt: 25. Sep 2014, 14:01
Was ihr immer habt Ist es Neid?

Wenn er den Händler nicht verraten möchte, ist das doch seine Sache und das sollte man akzeptieren. Ich habe damals im Forum auch nicht öffentlich mitgeteilt zu welchem Preis ich meinen zweiten Samsung OLED bekommen habe - und den Händler auch nicht. Es gibt einfach Dinge, die gehen hier niemandem was an. Hier lesen auch manchmal Leute aus der Branche mit die nicht alles wissen sollten.

@ Udo

Glückwunsch Ich hoffe, dass du den Preis behalten kannst was ich im Moment noch etwas bezweifle. Aber die Hoffnung stirbt nie
UdoG
Inventar
#1039 erstellt: 25. Sep 2014, 14:03

Honda_Steffen (Beitrag #1035) schrieb:
Hi Udo........in 65 Zoll.......ist das nicht ein wenig klein wenn man vorher schon was grösseres zu Hause hatte?

Nur wegen Oled würde ich nicht auf kleiner gehen.

Dann drück ich mal die Daumen das das nicht wieder so ne Aktion wird wie vor ein paar Wochen noch :.


Na dann rücke ich halt näher ;). Das dürfte ja dann wieder den Grössenunterschied ausgleichen.
rgbprint
Stammgast
#1040 erstellt: 25. Sep 2014, 14:05
Marc hat dies nicht gefallen was hier stand


[Beitrag von rgbprint am 26. Sep 2014, 13:54 bearbeitet]
Chairephon
Hat sich gelöscht
#1041 erstellt: 25. Sep 2014, 14:18

eishölle (Beitrag #1038) schrieb:
Was ihr immer habt Ist es Neid?

Wenn er den Händler nicht verraten möchte, ist das doch seine Sache und das sollte man akzeptieren. Ich habe damals im Forum auch nicht öffentlich mitgeteilt zu welchem Preis ich meinen zweiten Samsung OLED bekommen habe - und den Händler auch nicht. Es gibt einfach Dinge, die gehen hier niemandem was an. Hier lesen auch manchmal Leute aus der Branche mit die nicht alles wissen sollten.


Das hat nichts mit Neid o.ä. zu tun. Ohne Frage gönne ich UdoG und anderen das. Ich finde nur das Gehabe affig, fand ich übrigens damals bei Dir auch schon. Ich bin keiner aus der Branche und würde mich über jeden Hinweis freuen. Vernünftige und faire Fachhändler sind m.E. eher eine Seltenheit und schwer zu finden. Warum nicht auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen und anderen die Möglichkeit bieten, ebenfalls einen Schnapper zu machen? Zudem muss das ja nicht öffentlich gemacht werden; Mail oder PM wären doch eine Möglichkeit. Wenn UdoG nichts verraten möchte, ist das seine Sache und ich akzeptiere das. Ich muss jedoch nicht das Gehabe gutheißen.


[Beitrag von Chairephon am 25. Sep 2014, 14:20 bearbeitet]
celle
Inventar
#1042 erstellt: 25. Sep 2014, 14:21
troll1981
Ist häufiger hier
#1043 erstellt: 25. Sep 2014, 14:25

vejita (Beitrag #1037) schrieb:
einige händler verkaufen unterhalb der preisvorgabe, das ist dann rechtswidrig, dann kann man es verstehen.

aber was udo hier vom stapel ablässt ist schon merkwürdig



um Gottes willen, laber bitte nicht so einen Mü..!

UVP "UNVERBINDLICH EMPFOHLENER VERKAUFSPREIS"

Seit 10 Jahren ist mir kein Preis mehr bekannt der "VERBINLDICH" war

Hier ist gar nichts "RECHTSWIDRIG"


Also lass dein kindliches Allgemeinwissen bei dir und schreib nicht so einen Müll!


[Beitrag von troll1981 am 25. Sep 2014, 14:29 bearbeitet]
celle
Inventar
#1044 erstellt: 25. Sep 2014, 14:28

UVP "UNVERBINDLICH EMPFOHLENER VERKAUFSPREIS"

Seit 10 Jahren ist mir kein Preis mehr bekannt der "VERBINLDICH" war

Hier ist gar nichts "RECHTSWIDRIG"



Es gibt da Hersteller wo das nicht so einfach ist und die Händler entsprechende Verträge unterschreiben. Hält man sich nicht daran, dann wird man nicht mehr mit der entsprechenden Ware beliefert.


[Beitrag von celle am 25. Sep 2014, 14:28 bearbeitet]
troll1981
Ist häufiger hier
#1045 erstellt: 25. Sep 2014, 14:30
und das kommt ja 100% bei LG, Samsung und CO vor ;-)

Back to Topic
eishölle
Hat sich gelöscht
#1046 erstellt: 25. Sep 2014, 14:37

Ich muss jedoch nicht das Gehabe gutheißen.


Du nennst es also Gehabe, wenn ein dezenter Hinweis im Post erfolgt, dass der Händler nicht genannt werden will? Irgendwie muss er ja darauf Aufmerksam machen. Und zu 100% wäre der nächste Post von einem anderen gewesen: Welcher Händler ist das?

Also ich verstehe dein Problem nicht.

Außerdem gibts da ja noch PM oder man informiert sich einfach mal selbst..... aber das hast du ja schon selbst erkannt. Du verstehst?? Es geht hier rein ums öffentlich machen.
UdoG
Inventar
#1047 erstellt: 25. Sep 2014, 14:39
Ist jetzt auch egal, ich hab mein Posting wieder gelöscht und fertig. Themenwechsel...
Incredibile
Inventar
#1048 erstellt: 25. Sep 2014, 14:55
Eine PM hab ich dir aber trotzdem schon geschickt, Udo.
Chairephon
Hat sich gelöscht
#1049 erstellt: 25. Sep 2014, 15:00

eishölle (Beitrag #1046) schrieb:

Ich muss jedoch nicht das Gehabe gutheißen.


Du nennst es also Gehabe, wenn ein dezenter Hinweis im Post erfolgt, dass der Händler nicht genannt werden will? Irgendwie muss er ja darauf Aufmerksam machen. Und zu 100% wäre der nächste Post von einem anderen gewesen: Welcher Händler ist das?

Also ich verstehe dein Problem nicht.

Außerdem gibts da ja noch PM oder man informiert sich einfach mal selbst..... aber das hast du ja schon selbst erkannt. Du verstehst?? Es geht hier rein ums öffentlich machen.


Gehabe ist für mich, zu sagen, dass man irgendwo einen gutes Angebot bekommen habe, aber den Händler nicht preisgeben wolle. Der Hinweis auf den Preis, der sonst nicht zustande käme, hinkt m.E., weil der Vertrag ja schon geschlossen ist, auch wenn das Produkt noch nicht erhältlich ist.

Und wenn der Post mit der Nachfrage nach dem Händler danach gekommen wäre, hätte man hier immer noch dezent darauf hinweisen können, dass man das nicht öffentlich machen wolle. Von PM etc. war im Post von UdoG keine Rede. So bekommt es beim Lesen den Beigeschmack a la "Ich habe ein Schnäppchen gemacht, aber euch anderen verrate ich nicht wo ...". UdoG hat das sicherlich nicht so gemeint, aber es lässt sich so deuten. Vielleicht bin ich da einfach auch nur ein wenig (über-)empfindlich, da mir das hier im Forum schon öfters begegnet ist: Jemand macht einen Schnapper, lässt aber andere aus welchen Gründen auch immer nicht daran teilhaben, auch bei Nachfrage nicht.

Dass es nur um das Öffentlich-Machen geht, ist mir nicht entgangen, eishölle.


UdoG (Beitrag #1034) schrieb:
Die Welt ist noch nicht reif für mein Posting, daher wieder gelöscht.


Das ist doch albern.

Ok, back to topic.


[Beitrag von Chairephon am 25. Sep 2014, 15:00 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#1050 erstellt: 25. Sep 2014, 15:06
Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen...nun aber doch ganz kurz.

Hätte ich z.B. den Händler Lieschen genannt, wäre jeder zu seinem Händler gerannt und hätte gesagt, dass der Lieschen um die Ecke den Preis XXX für den LG veranschlagt. Dann wäre der Händler vielleicht sauer und hätte Lieschen angezeigt. Und schwups hätte ich auch Probleme.
Auch wenn ich eine AB habe, hat dies noch nichts zu bedeuten. Und wer will schon den Preis einklagen, falls der Händler sagt: sorry, hab einen Fehler gemacht.

So, jetzt aber genug.
Chairephon
Hat sich gelöscht
#1051 erstellt: 25. Sep 2014, 15:15

UdoG (Beitrag #1050) schrieb:
Hätte ich z.B. den Händler Lieschen genannt, wäre jeder zu seinem Händler gerannt und hätte gesagt, dass der Lieschen um die Ecke den Preis XXX für den LG veranschlagt. Dann wäre der Händler vielleicht sauer und hätte Lieschen angezeigt. Und schwups hätte ich auch Probleme.
Auch wenn ich eine AB habe, hat dies noch nichts zu bedeuten. Und wer will schon den Preis einklagen, falls der Händler sagt: sorry, hab einen Fehler gemacht.


Also, wenn der Händler ein Angebot gemacht hat und Du das Angebot angenommen und einen Teil bereits angezahlt hast, ist der Vertrag geschlossen. Diesen Vertrag müssen beide Parteien erfüllen. Wenn das nicht erfolgt, kann man recht erfolgreich auf Vertragserfüllung etc. klagen. Hat der Händler einen Fehler gemacht oder falsch kalkuliert, ist das dann sein Problem.

Ich war auch drauf und dran, Dich nach dem Händler zu fragen. Da Du als Herkunft den Raum Frankfurt/Darmstadt angegeben hast, nehme ich an, dass sich in dieser Region auch der Händler befindet, was für mich zu weit weg wäre.

So, jetzt aber wirklich back to topic


[Beitrag von Chairephon am 25. Sep 2014, 15:15 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1052 erstellt: 25. Sep 2014, 16:00
So einfach ist das nicht,könnte auch so laufen!

Hat sich der Händler zum Beispiel verschrieben, vertippt oder der falsche Preis ist durch eine fehlerhafte Software entstanden, kann er den mit Euch geschlossenen Vertrag wegen eines ?Erklärungsirrtums? anfechten.

Eine Anfechtung muss jedoch ?unverzüglich? und ohne ?schuldhaftes Zögern? erfolgen. Hier kommt dann das Juristendeutsch zum Tragen: Was nämlich unter ?unverzüglich? zu verstehen ist, kommt auf den Einzelfall an und kann nicht generell gesagt werden. Ein Anfechtung drei Wochen nach Vertragsschluss dürfte aber nicht mehr unverzüglich sein ? entschieden wird das aber jedes Mal in einem eigenen Verfahren.

Angenommen der Händler ist mit seiner Vertragsanfechtung erfolgreich, trifft ihn trotzdem eine Schadensersatzpflicht. Es wird davon ausgegangen, dass Ihr auf den Vertrag vertraut habt. Der Händler hat Euer Vertrauen zerstört und muss dafür gerade stehen. Juristisch nennt sich das ?Vertrauensschaden?. Müsst Ihr also das Produkt bei einem anderen Händler zum teureren Preis kaufen, haftet der Anfechtende Händler für die Differenz zum falsch ausgezeichneten Preis (siehe hierzu die Kommentare).

Aber auch hier wieder ein wichtiger Zusatz: Wenn Ihr als Kunde den Grund der Anfechtbarkeit kanntet oder fahrlässig nicht kanntet, gibt?s auch keinen Schadenersatz. Auf Deutsch heißt das: wenn der Preis ganz offensichtlich zu niedrig ist, wie zum Beispiel ein 47″ Flachbildfernseher für 200?, habt Ihr auch keinen Anspruch darauf. Wie immer kommt es aber auch hier auf den jeweiligen Einzelfall an.

Das ist das Problem mit dem Irrtum Vorbehalten!

Entscheident ist was im Vertrag steht, wenn so was ähnliches Im Vertrag steht,hat sich der Händler natürlich abgesichert!


[Beitrag von Rossi_46 am 25. Sep 2014, 18:10 bearbeitet]
Skarpin
Inventar
#1053 erstellt: 25. Sep 2014, 16:11

celle (Beitrag #1042) schrieb:
Der 77" kostet 19999 EUR:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1387461&page=3
Im Prinzip viel Geld,aber in der Relation noch einigermaßen erschwinglich. Ich hab vor ein paar Tagen,den Samsung S9 110Zoll bei uns im Saturn gesehen gehabt.Der Preis sage und schreibe 150000 Euro!!!!!!! Und die Bildqualität war zum Kopf schütteln, unabhängig vom Preis.


[Beitrag von Skarpin am 25. Sep 2014, 16:13 bearbeitet]
vejita
Stammgast
#1054 erstellt: 25. Sep 2014, 16:21
@troll

Dein Name ist wohl Programm.
Ich selbst habe pio und damals gab es sehr wohl preisvorgaben.
Das ist nicht unüblich , also mach hier nicht son Wind
Topp_Secret
Gesperrt
#1055 erstellt: 25. Sep 2014, 16:23
BTT.

Neuigkeiten bzgl. Wandmontage für diejenigen, die eine Wandmontage unbedingt benötigen oder unbedingt haben wollen:

Nix da Spekulation. Jetzt kommen Fakten. Ich hatte recht. Nur 2 Schrauben und nix da mit VESA. Nur der 980V hat VESA. Die beiden 930V und 970V werden nur mit 2 Schrauben befestigt und dafür braucht man eine "Seperat erhältliche proprietäre OSW200 Wandhalterung"!

Gehts noch? Immer und immer wieder der selbe mIst bei LG. Immer wieder gibt es was, was gar nicht passt.

Um auf die Frage von @Celle zurückzukommen, welche Wandhalterungen wir denn bloß hätten.

Ich habe ne richtig gute und keine von 30,- Euro. Um die anzubringen musste ich richtig fette Löcher in die Wand bohren. Und jetzt soll man sich eine Wandhalterung von LG dazu kaufen? Alte Halterung demontieren, Löcher zuspachteln und Wand neu streichen, um dann diese Popelshalterung von LG wieder anzubringen? Und wenn ich die Anleitung richtig deute, dann ist mit dieser Art der Wandmontage Essig mit nach vorne ziehen. Ist so wie Du sagtest. Kippvorrichtung. Wie soll man denn da hinten dran kommen? Was macht jemand, wie ich z.B. der LED-Leisten angebracht hat. Nää LG, das habt Ihr nun von Eurem shice curved. Das wars dann für mich. Und Tschüss OLED!!!

Zu den 930/970ern gibt es nur ne mäßige Anleitung:

Wandmontage 930V

Detailierte Anleitung gibt es nur zum 980V. Bei den beiden Modellen 930V und 970V wird nur auf die zusätzliche Halterung hingewiesen.

Seperate Wandhalterung

HIER die BDA zum Download. Ab PDF-Seite 91 gehts los.

PS: Habe gerade wegen der Halterung bei LG angerufen. Und tatsächlich,...nur eine Aufhängung mit 2 Schrauben möglich. Kein VESA. Er meinte, dass wäre bei OLED nicht anders möglich. Ich antwortete, dass es beim 980V doch möglich sei. Ja aber bei den 930er und 970er ging das nicht anders. Welch eine Witznummer von LG.

Habe dsbzgl. auch gerade mit "meinem" Händler telefoniert. Auch er bestätigt dies. Und auch mir, wie auch @UdoG. hat er nun einen Preisvorschlag gemacht. Ich hätte jetzt ebenfalls verbindlich bestellen können. Allerdings bei ihm schon Mitte Oktober lieferbar. Preis liegt unter dem von Udo. ich habe dankend abgelehnt. Ohne VESA-Wandmontage, kein Kauf,

Viel Spaß dann noch den andern, die nicht auf eine Wandhalterung angewiesen sind. Da kann ich nur hoffen, dass LG nächstes Jahr schlauer wird oder eben die Konkurrenz es besser macht.

ich hau die Kohle jetzt für was anderes raus. Eine Mille ist schon für Objektive weg. Die restlichen 4000,- von den eigentlich geplanten 5000,-....habe demnächst 10. Hochzeitstag. Dann wird noch ein bischen fetter aufgetragen ud der Urlaub nchste Jahr wird dann auch etwas pompöser.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG Oled - UHD Anschlüsse
baswolo am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  2 Beiträge
LG OLED 2014 vs 2018
reneu am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 30.07.2018  –  13 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG 55EC930V (2014)1080p-OLED-TV mit webOS für 2999 EUR
celle am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2022  –  6394 Beiträge
LG OLED 65E7VZ Problem mit Videoload UHD
Starwatcher73 am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.08.2017  –  6 Beiträge
LG 55EM970/975, EA8809 und "Curved" 55EA9(7)809 - LG's erste OLED-TV's mit passiven 3D
celle am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  1619 Beiträge
LG CX 65 vs 77 Zoll
NooN am 21.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2021  –  16 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65B6 | flach + UHD + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2019  –  2067 Beiträge
LG webOS / Bildeinstellungen Apps
Funkmaster# am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.473