Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|

Sony AF9 OLED 2018 - Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
andy01090
Stammgast
#953 erstellt: 14. Sep 2019, 13:39
Hat keiner hier vernünftige Einstellungen für Dazn. Das die Qualität nicht die beste ist, ist mir klar aber es muss doch ein wenig besser gehen. Auf meinem MacBook Pro ist das Bild gut.
dre23
Inventar
#954 erstellt: 14. Sep 2019, 13:57
Was hast aktuell, für Einstellungen? 65 vs 13 Zoll, das ist klar...
andy01090
Stammgast
#955 erstellt: 14. Sep 2019, 14:01
15 Zoll

Nutze verschiedene Einstellungen aus diesem Forum.

Aktuell:

Modus: Brilliant

- Helligkeit: MAX
- Kontrast: MAX
- Gamma: 0
- Schwarzwert: 50
- Schwarzabgleich: Hoch
- Erweitert. Kontrastverstärker (KV): Hoch
- Spitzenluminanz: Hoch

=> Farbe:
- Farbe: 60
- Farbton: 0
- Farbtemperatur: neutral
- Erw. Farbtemperatur: keine änderung
- Farbbrillanz: Hoch

=> Klarheit:
- Bildschärfe: 75
- Reality Creation (RC): Manuell 75
- Zufälliges rauschen red.: aus
- Digitales Rauschen red.: aus
- Gleichmäßige Abstufung (GA): aus

=> Bewegung:
- Motionflow (MF): Anwender
- Glätte: 1
- Klarheit: Niedrig
- Filmmodus: Automatisch
Jogitronic
Inventar
#956 erstellt: 14. Sep 2019, 15:39


Ein kunterbunter, greller Samsung Q90R wäre der bessere TV für dich gewesen
prouuun
Inventar
#957 erstellt: 14. Sep 2019, 15:47
Bei dem Schärfewert musst du doch Doppelkonturen haben?
*chiefsteve*
Inventar
#958 erstellt: 14. Sep 2019, 16:18
puuuhhhhh...sei mir nicht böse ….but bei diesen Einstellungen ist es ein wunder,dass die tv nicht unbefristed in streik tritt....das geht praktisch ALLES überhaupt nicht und ich lese hier eigentlich immer gut mit...solche Einstellungen wurden hier eigentlich nicht gepostetd,zumindest nicht von nem user mit plan...falls gewünscht schreib mich an und ich schicke dir was,was gut funktioniert und nur in Nuancen,je nach individueller vorliebe verändert werden muss...sorry noch mal
andy01090
Stammgast
#959 erstellt: 14. Sep 2019, 16:24

Jogitronic (Beitrag #956) schrieb:
:.

Ein kunterbunter, greller Samsung Q90R wäre der bessere TV für dich gewesen :D

Diese Art von Kommentaren helfen mir sicher weiter...
Santschi
Schaut ab und zu mal vorbei
#960 erstellt: 14. Sep 2019, 17:17
Ich hab DAZN genau deswegen nicht verlängert.
Die Qualität ist wirklich unterirdisch.
Hab es über die TV App, Apple TV und den UHD Player getestet und alle waren vom Bild her sehr schlecht...
Wodde
Stammgast
#961 erstellt: 21. Sep 2019, 00:11

andy01090 (Beitrag #959) schrieb:

Jogitronic (Beitrag #956) schrieb:
:.

Ein kunterbunter, greller Samsung Q90R wäre der bessere TV für dich gewesen :D

Diese Art von Kommentaren helfen mir sicher weiter...



Er hat aber recht, du betreibst den TV im quitschbunt ultragrell Modus, da sieht fast alles scheisse aus.

Schau dir mal diverse Settings hier im Thread durch, die sind alle viel dezenter.
tim631105
Inventar
#962 erstellt: 21. Sep 2019, 07:50
Wäre schön, wenn mal wieder aktuelle Settings rein kommen...
Dr.BadVibes
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 21. Sep 2019, 08:39
Habe meinen auf Brilliant gestellt und dann selbst nach belieben nach und nach Einstellungen vorgenommen.
Ich verändere nur noch von glätte 1 auf 2 wenn ich Fußball schaue und danach wieder zurück.
weyel2000
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 02. Okt 2019, 19:52
Ich hätte eine Frage zum Ton (und hoffe, dass ich hier richtig bin):
Bei den internen Tunern ist die Standardtonspur nach dem Einschalten immer die Mehrkanal-Spur.
Ich hätte aber gern die "obere" normale Tonspur als Standard. Diverse Einstellungen dazu haben bisher nichts gebracht.
Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp?


[Beitrag von weyel2000 am 02. Okt 2019, 19:53 bearbeitet]
golf
Stammgast
#965 erstellt: 04. Okt 2019, 16:26
Hätte auch kurze Frage: Kann man internen Tuner prüfen?
Bei mir geht das TV nicht mehr,zeigt immer an das Antennensignal soll überprüft werden.Hab ich gemacht-ist in Ordnung.Alle anderen TV ,die auf dem Switch liegen gehen.Auch Internet und extern angeschlossene Geräte funktionieren.Es funktioiniert auch der GUIDE. Videotext geht nicht. Weiß jemand Rat?
Gruß Golf
legal_alien
Stammgast
#966 erstellt: 04. Okt 2019, 19:19
@ golf

Mach mal einen Neustart über das Einstellmenü oder zieh den Netzstecker, sollte helfen.
Hatte auch schon paar mal kein Signal an den internen Tunern obwohl das Signal anlag.
golf
Stammgast
#967 erstellt: 05. Okt 2019, 10:42
@ legal alien,
Danke Dir ! War die Lösung des Problems.Aus deinem Post entnehme ich das das wohl öfters passiert.... bitte nicht, ist jedesmal sehr umständlich die Antenne zu lösen. Strom wäre etwas leichter
Gruß Golf
legal_alien
Stammgast
#968 erstellt: 05. Okt 2019, 11:56
Schön, dass es wieder funktioniert.
Ich habe den AF9 jetzt ca. 11 Monate und die Tunerstörung trat bisher etwa 5x auf. Interessanterweise betrifft das dann alle Tunereingänge, also Sat und Terrestrik, Internet hingegen läuft weiter. Möglicherweise hat es etwas mit dem verwendeten CI-Modul für verschlüsselte Sender zu tun, habe dies aber noch nicht eindeutig identifiziert.

Mich stören vielmehr die regelmässigen Ruckler in der internen Netflix-App. Irgendwann war es mal besser, zur Zeit nervt es. Egal ob per LAN oder WLAN, am Internet-Anschluß bzw. der Geschwindigkeit liegt es nicht. Amazon Prime intern z.B. läuft komplett ohne Ruckler.
willschnefski
Neuling
#969 erstellt: 06. Okt 2019, 13:20
Hallo Zusammen,

bin seit diesem Monat Besitzer eines 55"AF9. Ich wühle mich jetzt schon 2 Wochen durch diesen Thread und bin immer noch nicht zufrieden mit meinen Einstellungen das Bild betreffend.
Habe mich bisher an den Einsrellungen der Kings hier im Forum orientiert.

Mein Setting wäre wie folgt:
Schaue vorwiegend Sport(Fussball) über die internen Tuner und über die DAZN app.
Zusätzlich SkyTicket via PS4 pro.
Gaming aht eher Seltenheitswert(machen eher die Kids)

Netflix und Amazon prime laufen dank der hier veröffentlichen Sachen grandios.

Hatte davor einen 905A in 40" und werde das subjektive Gefühl nicht los, dass dort alles ein wenig besser aussah.
Seit nachsichtig mit einen alten mann wie mir, falls ich etwas nicht so beschrieben habe wie hier vielleicht üblich.

Mfg
prouuun
Inventar
#970 erstellt: 06. Okt 2019, 13:54
Fußball wird auch besser auf dem 40" aussehen, die Qualität ist davon einfach zu schlecht. Da ist weniger Bildgröße einfach mehr.
mensa
Stammgast
#971 erstellt: 24. Okt 2019, 11:01
Kann man einstellen, dass bei einem 4K HDR Signal automatisch der Bildmodus "Brilliant" gewählt wird und bei 4K SDR Cinema Pro?
Oder muss man das jedes mal händisch umschalten??

Mein LG schaltet die gewünschten Bildmodi abhängig von HDR ein/aus automatisch. Kann das der Sony nicht?
Jogitronic
Inventar
#972 erstellt: 24. Okt 2019, 11:16
Du hast die Antwort schon bekommen Klick
legal_alien
Stammgast
#973 erstellt: 24. Okt 2019, 12:27
Evtl. ist meine Frage hier besser aufgehoben und ihr könntet das kurz testen für mich:

Link
Rhiley88
Stammgast
#974 erstellt: 24. Okt 2019, 16:10
Experte 1 und 2 sind identisch. Zwischen den anderen drei sollte aber definitiv ein Unterschied sichtbar sein. Hast du nochmal einen Factory reset gemacht?
prouuun
Inventar
#975 erstellt: 24. Okt 2019, 16:13
Experte 2 ist nochmals wärmer/gelblicher, Experte 1 am nähsten an der Norm, kalt wiederum bläulicher usw.


[Beitrag von prouuun am 24. Okt 2019, 16:13 bearbeitet]
legal_alien
Stammgast
#976 erstellt: 24. Okt 2019, 18:35
Ich habe seit dem Mainboard-Tausch gestern mehrere factory resets gemacht, sowohl per Fernbedienung als auch am TV.

Egal, welchen Bildmodus ich wähle (Brilliant, Standard, Kino, Spiel Anwender), im anschließenden Farbtemperatur-Menü ändert sich das Bild bei "kalt" + "Neutral" + "Warm" überhaupt nicht (so wie es vor dem Mainboard-Tausch noch unterschiedlich war). Experte 1 und Experte 2 sind dafür mit einen viel zu kräftigen gelb unterlegt und unterscheiden sich auch nicht.

Ich kapier das nicht. Sonst läuft seit dem Boardtausch wieder alles.

Beim Einbau war ich dabei und konnte alles gemachte nachvollziehen, diese Arbeiten sind nicht fremd für mich.
Nach dem Tausch musste erst die Firmware aufgespielt werden, der Techniker hatte allerdings nur die allseits bekannte 6.07.441 vom März. Die angebliche 6.10., die wohl einige aufgespielt bekommen haben, kannte er nicht.
Dann wurde im Service Menü die alte Seriennr. vom TV eingegeben und die TV-Region (CEI) gewählt.
Mehr war es nicht.

Mir wird übel, wenn ich schon wieder bei Sony anrufen muss und die ganze Garantieprozedur erneut durchlaufen soll.

Nochmal an euch:
Ich habe es doch richtig in Erinnerung, dass sich alle Farbtemperaturen deutlich und sofort sichtbar unterscheiden (ich nutzte ja ausschließlich Experte 1)?


[Beitrag von legal_alien am 24. Okt 2019, 18:36 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#977 erstellt: 24. Okt 2019, 18:52
Bei deinem TV ist anscheinend keine Werkskalibrierung mehr vorhanden bzw. aktiv.

Die Werkskalibrierung ist erforderlich, weil aus diesen Grundwerten alles weitere abgeleitet wird.

Da hilft nur selber kalibrieren oder reklamieren.
legal_alien
Stammgast
#978 erstellt: 24. Okt 2019, 19:11
Hmm, selber kalibrieren fällt bei mir weg. Da fehlt mir das Material.

Keine Ahnung, ob das der Service beim Kunden kann und auch macht.

In welchem (Service-)Menü würden die Parameter denn eingegeben werden?
Jogitronic
Inventar
#979 erstellt: 24. Okt 2019, 20:07

In welchem (Service-)Menü würden die Parameter denn eingegeben werden?


Das kann ich dir nicht sagen, denn ich kalibriere nur mit den normal zugänglichen Parametern.
Ohne entsprechendes Messequipment inkl. Kalibration kommt man da aber so oder so auch nicht ans Ziel.

Ich gehe davon aus, dass der Monteur im Servicebereich (Grundparameter) tätig werden muss.
Evtl. hat er aber zumindest Einstellwerte von einem "Golden Sample" - das wäre dann besser als nichts ...

Nimm noch mal Kontakt mit der Servicefirma auf und bespreche die Situation.
Ich würde da nicht locker lassen, denn alles andere ist Murks.
legal_alien
Stammgast
#980 erstellt: 24. Okt 2019, 21:59
Ich werde morgen beim regionalen Service anrufen, der von Sony für den Austausch des Mainboards beauftragt wurde und schildere die Sache.
Falls die sich nicht zuständig fühlen, bekommt Sony wieder einen Anruf.

Es leuchtet mir auch ein, dass möglicherweise Grundwerte oder kalibrierte Werte im neuen Board noch "fehlen".
Diese Werte sollten dann ja für alle Farbtemperaturen getrennt gespeichert werden. Und dies für jeden Bildmodus und jede Zuspielung/Eingang?

Wäre interessant zu erfahren, ob jemand nach Boardtausch hierzu Infos/Erfahrung hat.

Entweder hat nach einem Tausch immer eine Parameter-Anpassung bzw. Kalibrierung seitens des Service zu erfolgen und mein Techniker hat aus welchem Grund auch immer dies nicht vorgenommen. Oder es braucht keine neuen Parameter nach Boardtausch, dann stimmt bei meinem AF9 aber etwas anderes nicht mehr nach dem Service.


[Beitrag von legal_alien am 25. Okt 2019, 13:29 bearbeitet]
SirFranzelot
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 31. Okt 2019, 23:45
Hallo Zusammen,

brauche mal kurz eure Hilfe.
Welche Einstellung betrifft es beim AF9, wenn Bildausschnitte (Stoffstrukturen, Dachziegel, feine Muster) so unscharf/flimmernd dargestellt werden, restlicher Bildinhalt ist scharf?
Signal: Sat TV

Danke euch
Jogitronic
Inventar
#982 erstellt: 01. Nov 2019, 01:02
Stell die Bildschärfe doch mal auf 50 und den Wert für Auflösung auf 20-30.

Die Reality Creation arbeitet mit Kontrastverstärkung bei kleinen Mustern. Bei dunklem Bildinhalt ist das unauffälig, bei hellem Bildinhalt sieht das dann aber unnatürlich leuchtend aus.
Mir fällt das z.B. bei Blättern, Büschen, Gräser auf, da leuchten dann die Blattränder...
SirFranzelot
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 11. Nov 2019, 23:29
Ich nochmal

Habe mir am Wochenende spontan in der Metro ein Apple TV 4K geholt.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass dunkle Stellen im Bild leicht flimmern/blitzen.
Kennt sich da zufällig jemand mit den Einstellungen beim ATV 4K und dem AF9 aus und kann mir ein paar hilfreiche Tipps geben?
SirFranzelot
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 11. Nov 2019, 23:29
Ich nochmal

Habe mir am Wochenende spontan in der Metro ein Apple TV 4K geholt.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass dunkle Stellen im Bild leicht flimmern/blitzen.
Kennt sich da zufällig jemand mit den Einstellungen beim ATV 4K und dem AF9 aus und kann mir ein paar hilfreiche Tipps geben?
Mr.Pink1981
Stammgast
#985 erstellt: 12. Nov 2019, 00:03
einfach mal die Suchfunktion verwenden, das Thema wurde schon zu genüge durchgekaut.
tovaxxx
Inventar
#986 erstellt: 12. Nov 2019, 09:00
ATV 4K und AF9 vertragen sich leider nicht
*chiefsteve*
Inventar
#987 erstellt: 12. Nov 2019, 09:32
soso..da is ja das neueste was man so hört...habe beides und es verträgt sich genau so,wie man es erwartet...kein geflacker,keine Zuckungen...über i-tunes sieht praktisch alles klasse aus,über Netflix und co je nach quelle gut bis ausgezeichnet und mit den richtigen Einstellungen auch DV Inhalte excellent !

SDR HDR DV PS4pro
Modus: Anwender(SDR/HDR) Dolby Vison(dunkel) Game
- Helligkeit: 35/max/max/40(ps4/hdr/max)
- Kontrast: 92/92/max/92
- Gamma: -2/0/0/0
- Schwarzwert: 50
- Schwarzabgleich: niedrig/niedrig /niedrig/niedrig
- Erweitert. Kontrastverstärker (KV): mittel/mittel/hoch/niedrig
- Spitzenluminanz: Hoch
=> Farbe:
- Farbe: 50
- Farbton: 0
- Farbtemperatur: warm/warm/neutral/expert1
- Erw. Farbtemperatur: keine änderung
- Farbbrillanz (FB): gering/gering/gering/hoch
=> Klarheit:
- Bildschärfe: 50
- Reality Creation (RC): Manuell 50/50/50/20
- Zufälliges rauschen red.: niedrig/niedrig/aus/aus
- Digitales Rauschen red.: Aus
- Gleichmäßige Abstufung (GA): niedrig/niedrig/niedrig/niedrig
=> Bewegung:
- Motionflow (MF): Anwender
- Glätte: 1/1/1 ps4(MF:aus)
- Klarheit: Niedrig
- Filmmodus: auto
=> Videooptionen:
- alles auf automatisch


[Beitrag von *chiefsteve* am 12. Nov 2019, 09:39 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#988 erstellt: 12. Nov 2019, 10:14
Man kann das DV Bild schon anschauen, das ist richtig, es geht aber eben auch besser bzw. richtiger könnte man es nennen (siehe LG und Panasonic).


[Beitrag von prouuun am 12. Nov 2019, 10:14 bearbeitet]
mensa
Stammgast
#989 erstellt: 12. Nov 2019, 10:28
Könnt ihr die Einstellungen zwischen SDR und HDR automatisch umschalten lassen?? Oder müsst ihr dazu auch jedes mal ins Menü?
prouuun
Inventar
#990 erstellt: 12. Nov 2019, 10:30
SDR und HDR10 werden nur teilweise getrennt behandelt, Gamma wird z.B. getrennt gespeichert, Farbbrillanz z.B. nicht... wieso das Sony so macht ist ungewiss.
tovaxxx
Inventar
#991 erstellt: 12. Nov 2019, 10:40
Also ich hab den direkten Vergleich vom ATV und Shield. Und mein AF9 hat Probleme DV richtig darzustellen. Teilweise Flackern und Aufhellen in dunklen Bereichen. Das gibt es mit der Shield und HDR10 nicht. Und das hat nichts mit den Einstellungen zu tun chiefsteve.
*chiefsteve*
Inventar
#992 erstellt: 12. Nov 2019, 10:49
tja seltsam..ich bin da eigentlich auch empfindlich und schau jeden tag mehrere stunden alles mögliche ...is mir bis jetzt nicht negativ aufgefallen,wirklich merkwürdig....stimmt schon mit dv macht das speziell lg deutlich besser,überhaupt haben die mächtig aufgeholt und sind so gut wie ebenbürtig,bzw.besser...müsste ich jetzt kaufen wäre es ein lg e9,grandiose Optik und klasse preisleistung….übrigends ,falls es jemand interessiert,mit den obigen Einstellungen ist es nicht mehr nötig bei hdr extra ins menu zu gehen,funktioniert gut so !


btw: was Massiv auffällt ist die unterschiedlichkeit in der quellenqualität,da ist dann dv eher kontraproduktiv(mindhunter ,bei praktisch allen innenszenen)...ist die quelle gut habe ich top-bild ohne störungen


[Beitrag von *chiefsteve* am 12. Nov 2019, 10:55 bearbeitet]
Rob_Oled
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 12. Nov 2019, 11:16
ich habe auch seit kurzem die neue Shield pro, und muss sagen das Bild ist deutlich besser bei DV.
Ich brauche den Kontrastverstärker nicht mehr.

Aber nicht nur das Bild ist besser, mein ATV 4k zickt auch beim Ton immer mehr rum, da ist die NVIDIA Box auch deutlich besser und unproblematischer, egal ob Prime, Netflix oder KODI. Sogar Dolby Atmos per eARC klappt wieder, das geht beim ATV nicht mehr per ARC. Wird einfach nicht mehr angezeigt in den Einstellungen beim ATV.

Aber was mir beim "probieren und basteln" gestern aufgefallen ist, wenn ich auf dem ATV einen DV Stream mit Netflix starte, dann ist das Bild vor dem Start hell und perfekt (also nicht die Netflix Vorschau, sondern ein z.B. pausierter Stream), sobald die Wiedergabe fortgesetzt wird, wird das Bild plötzlich eine gute Stufe dunkler, obwohl der TV den DV Bildmodus schon weit vorher mit dem DV Logo oben rechts einblendet.

Für einen kurzen Moment ist das Bild so hell und von der Gammakurve wie das von der Shield.

Mittlerweile habe ich die Dolby Vision Wiedergabe auch bei einem bekannten mit einem LG Oled der Serie C8 mal gesehen, das Bild vom C8 war im DV Modus vergleichbar mit der Helligkeit/Gamma, wie wenn man den Sony mit der Shield zuspielt. Wie bei meinem alten B6.
tovaxxx
Inventar
#994 erstellt: 12. Nov 2019, 12:36
Gerade bei Mindhunter ist es mir zum ersten Mal aufgefallen und dann noch so extrem. Mit der neuen Shield kannst du mal zwischen HDR und DV umschalten und dir selbst ein Bild machen. Sollte DV in den gleichen Innenszenen besser aussehen, dann hat der ATV mit dem AF9 und DV Probleme.
Rob_Oled
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 12. Nov 2019, 13:01
oh ja, Mindhunter ist echt sehr, sehr dunkel!

Mit dem ATV habe ich hier mit KV hoch geschaut, und dabei extremes Bildpumpen in einigen Szenen gehabt. Bei der Shield benötige ich seit dem letzten Update/Beta keinen KV mehr bei DV.

Man arbeitet bei NVIDIA auch bemüht an Lösungen mit DV und den Problemen bei gewissen Geräten. Aktuell noch die autom. Farbraumanpassung, Rec709 und BT2020. Da haben einige Geräte noch Probleme, aber der AF9 funktioniert perfekt.

Ich kann mit der Shield auch kein Clipping oder sonstige Probleme bei DV feststellen, auch nicht bei DV hell.

DV hell nehme ich bei Tageslicht, dunkel oder brillant abends. Brillant hat mehr Punch/Helligkeit, aber nicht ganz so viel wie DV hell.

das sind jetzt meine Werte

SDR / HDR / DV (Nvidia) / DV Apple TV+ per ATV 4k
Modus: Anwender(SDR/HDR) Dolby Vison (dunkel/hell/brillant mit Anwender-Werten - alles nutzbar)
- Helligkeit: 38 / max / max / max
- Kontrast: 90 / 90 / max / max
- Gamma: -2 / 0 / 0 / 0
- Schwarzwert: immer 50
- Schwarzabgleich: aus / aus / aus / aus
- Erweitert. Kontrastverstärker: aus / aus / aus, ggf. niedrig / niedrig
- Spitzenluminanz: mittel / hoch / hoch / hoch

=> Farbe:
- Farbe: immer 50
- Farbton: 0
- Farbtemperatur: expert1 / expert1 oder warm / expert1 oder warm (expert1 hat oft einen Gelbschleier) / exptert1
- Erw. Farbtemperatur: keine änderung
- Farbbrillanz (FB): mittel / hoch / hoch oder aus / hoch

=> Klarheit:
- Bildschärfe: 50 / 50 / 50 / 50
- Reality Creation: manuell 35 / 35 /35 / 35
- Zufälliges rauschen red.: aus / aus / aus / aus
- Digitales Rauschen red.: aus / aus / aus / aus
- Gleichmäßige Abstufung: niedrig / niedrig / niedrig / aus

=> Bewegung:
- Motionflow (MF): Anwender
- Glätte: 1 / 1 / 1 / 1
- Klarheit: Niedrig
- Filmmodus: auto

=> Videooptionen:
- alles auf auto
*chiefsteve*
Inventar
#996 erstellt: 12. Nov 2019, 13:03
die frage ist halt...warum sieht es bei i-tunes in DV richtig klasse aus,warum bei Netflix bei lost in space,altered Carbon.i-land,elite sehr gut...??...für mich ist das quelle...gut möglich,dass die Shield mit mieser quelle besser zurechtkommt und ein DV/HDR umschalter fehlt dem atv auf jeden fall....ein generelles DV Problem sehe ich nicht...brilliant dv nutze ich auch hin und an,mit den dunkel Einstellungen eigentlich die beste Wahl,leider gibt's dadurch ordentlich blooming


[Beitrag von *chiefsteve* am 12. Nov 2019, 13:05 bearbeitet]
Rob_Oled
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 12. Nov 2019, 14:06
DV ist beim AF 9, wenn man es per ATV und Netflix zuspielt, immer zu dunkel.

Auch lost in space usw. Ich habe die Shield auch hier, und wenn man auf beiden Boxen gleichzeitig den selben Inhalt abspielt, und zw. den HDMI Eingängen wechselt, sieht man einen deutlichen Unterschied. Beim ATV braucht man def. den Kontrastverstärker, bei der Shield kann ich darauf verzichten. Ton ist sowieso besser.

Ich denke das ist ein Bug in der Netflix App auf dem ATV. Sieht man gerne mal wenn man einen pausierten DV Inhalt startet, für eine Sekunde ist das Bild hell, genau so wie bei der Shield oder am LG Oled, dann dunkelt es nach. Hab das gestern mehrmals getestet.

Ist vermute, mit einem Update in der App könnte man das beheben.
Rhiley88
Stammgast
#998 erstellt: 14. Nov 2019, 12:57
Auch mit dem Fire TV Stick 4K ist das Bild bei DV heller als bei der internen App. Vom OS her finde ich den Fire TV stick 4K mit seinen ätzenden Werbeanzeigen zwar echt nervig, aber DV läuft da auch besser und das für recht wenig Geld (umso trauriger, wenn man bedenkt, was der Sony gekostet hat)
tim631105
Inventar
#999 erstellt: 16. Nov 2019, 13:31
Moin, haben eigentlich andere Tv Hersteller mit Android das gleiche DV Problem?
Dr.BadVibes
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 16. Nov 2019, 14:51
Interessant. Ich habe gestern von einem befreundeten Verkäufer gehört das alle Android TVs Probleme mit DV haben sollen.
Ob da was dran ist?
Mr.Pink1981
Stammgast
#1001 erstellt: 16. Nov 2019, 15:40
wenn dem so ist, gibt es bestimmt in den dazugehörigen Treads Themen dazu. Mir persönlich geht die DV Problematik am Allerwertesten vorbei aber wenn es wen interessiert und es eine grundsätzliches Android Problem ist, findet man bestimmt was.
Jogitronic
Inventar
#1002 erstellt: 16. Nov 2019, 16:19
Es kann kein grundsätzliches Android Problem sein, denn Modelle wie der A1 oder AF8 haben es ja nicht.
tim631105
Inventar
#1003 erstellt: 27. Nov 2019, 21:57
Bestimmt nutzen hier 95% eine Anlage.
Aber vielleicht kann mir jemand von den 5% eine gute Soundeinstellung sagen. Equalizer 125Hz und 259Hz MAX ?
Audiomodus Kino ?
Stimme hervorheben MAX ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony AF8 OLED 2018 - Einstellungsthread
CrashDech am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  68 Beiträge
Sony Oled Af9 Unboxing
MarcoB87 am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  20 Beiträge
IFA 2018: Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate-Prozessor
celle am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2024  –  5519 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge
Sony A8 OLED 2020 - Einstellungsthread
hensch82 am 21.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2021  –  60 Beiträge
Sony A90J OLED 2021 - Einstellungsthread
Ralf65 am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2024  –  526 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony A80/83/84J OLED 2021 - Einstellungsthread
otacon2002 am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  444 Beiträge
Sony OLED Kaufberatung
Padde80 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  7 Beiträge
Panel Refresh AF9
Riddeck05 am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953