Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 Letzte |nächste|

Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
mensa
Stammgast
#1701 erstellt: 26. Mai 2019, 13:53
Danke!
Pascal19
Schaut ab und zu mal vorbei
#1702 erstellt: 27. Mai 2019, 07:20
Meine Handykamera ist im dunkeln leider zu schlecht so dass ich keine Bilder machen kann.
Ich werde morgen mal versuchen Bilder mit einer anderen Handykamera zu machen..

@Pascal19
1.
hast du Bird Box min52 auch bei dir getestet?
die lief bei mir ohne Probleme trotz Dolby Vision.
würde mich interessieren ob es bei dir auch so ist

Also Bird Box habe ich gerade getestet
Min 52 ist in der Küche und da ist alles normal ... oder soll ich auf was bestimmtes achten? Was mir aufgefallen ist:
Ganz am Anfang wenn sie mit den Kindern spricht ist links neben ihr der Hintergrund unruhig
Das ist das was du angesprochen hast .. es ist eig keine Bewegung da aber das Bild ist unruhig
Kann ich bestätigen ! Nervt total

Das andere würde ich mir noch anschauen!

Mal eine andere Frage:
Habe mir jetzt Apple TV zugelegt aber am Anfang hat er mir angezeigt, dass kein DV funktioniert. Hab erstmal auf ok gedrückt und dann Netflix angeschaltet. Bei den Serien steht dann zb, dass es in DV angespielt wird, aber wenn ich dann den Bildmodus anmache, steht dort der aktuelle Bildmodus

Kann eigentlich nur am Eingang oder am Kabel liegen, oder ?
prouuun
Inventar
#1703 erstellt: 27. Mai 2019, 07:34
Erweiterten Farbraum hast am Eingang aktiviert?
Ansonsten HDMI Kabel mal tauschen gegen ein brauchbares.
mensa
Stammgast
#1704 erstellt: 27. Mai 2019, 16:24
Kann man Youtube vom TV irgendwie deinstallieren?
Ich verwende am gleichen TV auch ein Apple TV und ich möchte in der Youtube App am Handy nicht 2 mal den gleichen TV als Ziel-Wiedergabegerät angezeigt bekommen.
Oder habt ihr eine andere Idee, wie man das deaktivieren kann? Finde leider in der App am TV nichts und in der App am Handy kann man auch keine Geräte ignorieren.
prouuun
Inventar
#1705 erstellt: 27. Mai 2019, 16:27
Über den Play Store müsstest die App deinstallieren können.
mensa
Stammgast
#1706 erstellt: 27. Mai 2019, 16:39
Ich konnte die App jetzt zumindest deaktivieren, danke.
Pascal19
Schaut ab und zu mal vorbei
#1707 erstellt: 27. Mai 2019, 22:28

prouuun (Beitrag #1703) schrieb:
Erweiterten Farbraum hast am Eingang aktiviert?
Ansonsten HDMI Kabel mal tauschen gegen ein brauchbares.


Danke! Hatte es nicht aktiviert, danach hat es funktioniert!

Habe mir jetzt mit Apple TV in DV ein paar der angesprochen Szenen nochmal angeschaut.
Die interne Netflix App trägt aufjedenfall seinen Teil dazu bei!

Bei Chambers ist es besser, aber immer noch nicht das wahre.. muss wohl dann an der Szene in der Serie selbst liegen.
Bei Maniac, Travelers oder auch The Society sah es wesentlich besser aus bzgl des Colourbanding!

Hab dann auch nochmal mit meiner PS Pro HDR bei Chambers getestet und da wirkte DV mit Apple TV besser

Schade das die interne Netflix App anscheind so schlecht ist bei Sony!
Pascal19
Schaut ab und zu mal vorbei
#1708 erstellt: 27. Mai 2019, 22:41

mmerg (Beitrag #1696) schrieb:
@VF-2_John_Banks
Ich nutze Netflix nicht zur Qualitätskontrolle meines TVs sondern ich will einfach Netflix schauen.
4k hdr10 schaut hier sehr gut aus auch wenn eine UHD Bluray natürlich noch besser ist
Bei Dolby Vision kommt es aber zu einen großen Problem und das Bild ist teilweise schlechter als bei einem SD-TV-Sender
Das ist kein Jammern auf hohen Niveau sondern das Bild ist echt unbrauchbar.
Und auf anderen TVs gibt es das Problem nicht.


Meine Handykamera ist im dunkeln leider zu schlecht so dass ich keine Bilder machen kann.
Ich werde morgen mal versuchen Bilder mit einer anderen Handykamera zu machen..

3.
Es wundert mich sehr dass du im schwarzen Balken keine Fehler erkennen kannst.
Auf deinen Bildern von dir schaut es so aus als hätten wir genau das selbe Problem.
die blaken hellen bei mir auch nicht einfach nur auf.
Da hat du mich vielleicht missverstanden.
Es blitzen in den schwarzen Balken sporadisch Bildinhalte auf
könntest du dir mal noch mal die Maniac St1 Folge7 zeit von 04:10-05:30 ansehen
im abgedunkelten Raum und dabei nur auf den untern schwarzen Balken achten
da tritt es noch etwas stärker auf.
und davor deinen tv am besten noch auf Standard werte setzen
wenn bei dir da gar nichts zu sehen ist würde ich meinen TV dann als defekt einschicken...

4. Bei mir reduziert sich das Problem wenn ich die Spitzenluminmaz reduziere
dann wird das bild zwar dunkeler aber insgesamt besser
aber trotzdem immer schlechter als bei externer Zuspielung


Ich habe das jetzt gerade mit bei DV mit Apple TV getestet
Ich glaube ich weiß was du meinst es wirkte manchmal kurz so, dass es sich aufgrund des Lagerfeuers ein bisschen aufhellt.

Hab dann auch mal die Spitzenluminanz auf Mittel gestellt und es war mMn weg.

Aber musste da auch genau drauf achten um es zu bemerken.
mmerg
Stammgast
#1709 erstellt: 29. Mai 2019, 23:08
@Pascal19
hast du Maniac St1 Folge7 04:10-05:30 auch ohne externe Zuspielung angeschaut?
Bei mit sind die Probleme bei externer Zuspielung immer praktisch weg.
Allerdings habe ich kein Apple TV und kann extern nicht DV zuspielen
Sind die Bildfehler dann mit dem Apple TV dann so gut wie behoben oder immer noch da?

Hier sind meine Bilder Maniac St1 Folge7 04:10-05:30

1
Bild 1 Interne App DV. Man sieht dass die untere Bildzeile hell ist (was hier permanent der Fall ist) und auch ein Aufhellung im untern schwarzen Balken (diese ist noch störender weil es sich hierbei um ein aufblitzen handelt das Unruhe erzeugt)

2
Bild 2 Interne App DV. Man sieht wieder dass die untere Bildzeile hell ist und Banding im dunklen Bereich was ebenfalls sehr viel Unruhe erzeugt

3
Bild 3 externe Zuspielung HDR kein DV. Bild OK

Auf einem LG Oled Treten die Fehler auch bei DV nicht auf
Treten die Probleme bei allen AF8 in der Form auf oder ist mein Gerät defekt?
Pascal19
Schaut ab und zu mal vorbei
#1710 erstellt: 31. Mai 2019, 17:02

mmerg (Beitrag #1709) schrieb:
@Pascal19
hast du Maniac St1 Folge7 04:10-05:30 auch ohne externe Zuspielung angeschaut?
Bei mit sind die Probleme bei externer Zuspielung immer praktisch weg.
Allerdings habe ich kein Apple TV und kann extern nicht DV zuspielen
Sind die Bildfehler dann mit dem Apple TV dann so gut wie behoben oder immer noch da?

Hier sind meine Bilder Maniac St1 Folge7 04:10-05:30

1
Bild 1 Interne App DV. Man sieht dass die untere Bildzeile hell ist (was hier permanent der Fall ist) und auch ein Aufhellung im untern schwarzen Balken (diese ist noch störender weil es sich hierbei um ein aufblitzen handelt das Unruhe erzeugt)

2
Bild 2 Interne App DV. Man sieht wieder dass die untere Bildzeile hell ist und Banding im dunklen Bereich was ebenfalls sehr viel Unruhe erzeugt

3
Bild 3 externe Zuspielung HDR kein DV. Bild OK

Auf einem LG Oled Treten die Fehler auch bei DV nicht auf
Treten die Probleme bei allen AF8 in der Form auf oder ist mein Gerät defekt?



Anscheind bin ich blind .. sehe da jetzt gar nix bei den aufgehellten Balken

Das Banding bei DV ist ja ganz klar zu sehen und liegt wohl an der internen App.. diese ist einfach schlecht
Aber ist kann das gerne nochmal testen
Also auf interne App und Apple TV bzgl des Banding.

Sagte ja bereits, dass ich da auch aufgrund des Lagerfeuers teilweise aufhellende Stellen da waren
Aber nur bei genauem hinschauen.

Also hast du alle diese Sachen bei dem LG Oled nicht gesehen ?
mmerg
Stammgast
#1711 erstellt: 31. Mai 2019, 20:23
@Pascal19
Hast du die Bilder von mir geöffnet?
Bei den ersten zwei Bildern sieht man da deutlich die unterste Bildzeile.
Auf dem letzen Bild ist alles schwarz so wie es sich gehört.
Pascal19
Schaut ab und zu mal vorbei
#1712 erstellt: 31. Mai 2019, 22:48

mmerg (Beitrag #1711) schrieb:
@Pascal19
Hast du die Bilder von mir geöffnet?
Bei den ersten zwei Bildern sieht man da deutlich die unterste Bildzeile.
Auf dem letzen Bild ist alles schwarz so wie es sich gehört.


Ich habe jetzt nochmal versucht ein Vergleichsbild von DV bei interner App und Apple TV zu machen:
Travelers St. 3 Flg. 9 0:33 sek

31797180-42BF-444D-9679-88143C3ECC6B

Apple TV

50557219-D987-4099-B336-D2FC85608FC8

Intern

Was mir noch aufgefallen ist und dass passiert bei jeder Serie in DV wenn noch die weiße Schrift im Bild ist
Aber nur mit der internen App und DV
D2B3B49A-51E6-4936-BB5A-3CFB13A72974

Ist das bei allen so?
mmerg
Stammgast
#1713 erstellt: 01. Jun 2019, 18:12
@Pascal19
Ja das Problem habe ich auch, dass das Netfix-Menü bei DV nicht in einer schattierten Box ist, sondern in einer Pixelwolke die schwer nach Grafikfehler aussieht.
Auch die Farbtemperatur war bei DV viel zu warm und das Bild war extrem gelb-stichig per Werkseinstellung. Und ich musste die Farbtemperatur von experte1 auf normal setzen was nicht der Standardwert ist.
Auch hier scheint was schief gelaufen zu sein.
Das Banding in den dunkeln Bereichen ist bei mir übrigens kein reines Netfix-Problem. Es tritt auch bei Amazon, Chili und Streaming per Handy auf. Bei Netflix ist die Besonderheit dass es hier nur bei DV auftritt.
Hast du das Problem mit der untersten Bildzeile in meinen Bilder jetzt gesehen?

Ist das bei allen so?

Genau das würde ich auch gerne wissen..
mensa
Stammgast
#1714 erstellt: 17. Jun 2019, 20:56

prouuun (Beitrag #1705) schrieb:
Über den Play Store müsstest die App deinstallieren können.

Hallo, leider läßt sich Youtube auch über den Play Store nicht deinstallieren.
Hat jemand eine andere Idee?
prouuun
Inventar
#1715 erstellt: 17. Jun 2019, 21:38
Kann man wohl nur deaktivieren, sollte aber genügen.
mensa
Stammgast
#1716 erstellt: 17. Jun 2019, 22:23
Genügt leider nicht, in der Youtube App am iPhone wird leider trotzdem der TV als Abspiel-Ziel-Gerät angeboten.
Das möchte ich eben nicht doppelt haben, da ich eh ein Apple TV an diesem TV habe.
Steffen545
Stammgast
#1717 erstellt: 25. Jun 2019, 17:47
Habe ein dickes Problem mit meinem AF8

Habe meinen Yamaha AVR über ACR mit dem TV laufen. Funktioniert im Sat-TV Modus einwandfrei.
Bei Netflix/ Amazon Prime Video nicht. Dort ist kein Ton zu hören. Dort höre ich erst wieder Ton wenn ich die Ausgabe auf die TV-Lautsprecher umstelle.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte und wie ich das in den Griff bekomme?


Edit:

Hab es hinbekommen! Hier nochmal für die Nachwelt, falls dieses Problem sonst noch jemand hat.

Ich musste in den Toneinstellungen ganz einfach von Dolby Digital Plus auf Dolby Digital umstellen. Mit ersterem kommt mein AVR wohl nicht zurecht.


[Beitrag von Steffen545 am 25. Jun 2019, 19:08 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1718 erstellt: 03. Jul 2019, 19:25
Firmware-Update auf V6.6520

https://www.sony.de/...8/downloads/00016211
4D
Stammgast
#1719 erstellt: 21. Jul 2019, 21:23
Hab es installiert aufgrund der Verbesserungen DV bei Netflix.
ruffy
Inventar
#1720 erstellt: 25. Jul 2019, 12:41
Hab auch das Update installiert. Ich muss sagen, dass ich mit dem AF8 absolut zufrieden bin Ich hatte schon einige TVs hier, u.a. XE9305, A1 oder Pana DXW904.. Aber selten war ich mit einer Glotze so zufrieden wie mit dem AF8.
Wollte eigentlich mir zum Release des AG9 den AF8 verkaufen und einen AG9 kaufen. Aber den Verkauf vom AF8 habe ich nun erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.
4D
Stammgast
#1721 erstellt: 25. Jul 2019, 17:27

ruffy (Beitrag #1720) schrieb:
Hab auch das Update installiert. Ich muss sagen, dass ich mit dem AF8 absolut zufrieden bin Ich hatte schon einige TVs hier, u.a. XE9305, A1 oder Pana DXW904.. Aber selten war ich mit einer Glotze so zufrieden wie mit dem AF8.
Wollte eigentlich mir zum Release des AG9 den AF8 verkaufen und einen AG9 kaufen. Aber den Verkauf vom AF8 habe ich nun erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.

Jup den XE9305 in 65 Zoll habe ich für meine Frau gekauft bzw oben für das Wohnzimmer da auch viel Tagsüber läuft haut die Helligkeit es natürlich aus gegegenüber dem AF8 den ich im Keller hängen habe in meinem Zockerheimkino.
Mal schauen mein Plan ist das meine Tochter den AF8 erbt in 2-3 Jahren wen ich so lange durchhalten.
4D
Stammgast
#1722 erstellt: 25. Jul 2019, 17:30
Doppelpost


[Beitrag von 4D am 25. Jul 2019, 17:31 bearbeitet]
hitschi007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1723 erstellt: 13. Okt 2019, 03:53
Guten Abend,

haben seit einigen Tagen das Problem, das Apps wie DAZN oder Amazon Prime Video nicht funktionieren. Nach dem Start hängen sich die Apps einfach auf. Ein Neuinstallation hat auch nix gebracht. Hat jemand die gleichen Probleme?

LG aus CB
Jogitronic
Inventar
#1724 erstellt: 13. Okt 2019, 08:03
Du benutzt die aktuellen Versionen aus dem Google Play Store ?

Hast du mal im Bereich Einstellungen > Apps
die Daten und den Cache gelöscht und dich neu angemeldet ?
hitschi007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1725 erstellt: 13. Okt 2019, 23:18
Ja. Alles ausprobiert. Die letzte Möglichkeit vllt ein Werksreset vom TV. Komisch das ich nie Probleme hatte und von heute auf morgen geht nix mehr. Die einzige App mit Videostream die funktioniert ist YouTube App.
Andi_1000
Stammgast
#1726 erstellt: 17. Okt 2019, 12:18
Bin hier gerade erst darauf gestoßen...

Gibt es einen Grund wieso der AF8 das Update nicht über die eigene Suche nach Updates findet?
ChrisL75
Inventar
#1727 erstellt: 17. Okt 2019, 12:40
Die OTA-Freigabe funktioniert nicht immer zuverlässig, mach das Update einfach über USB.
Andi_1000
Stammgast
#1728 erstellt: 17. Okt 2019, 13:18
OK.

Hoffentlich verbessert das Update tatsächlich den Startvorgang. Hab hier immer wieder Probs, dass sich der AF8 aufhängt und daraufhin zeitverzögert neustartet.
ChrisL75
Inventar
#1729 erstellt: 17. Okt 2019, 13:55
kann sein, nicht vergessen nach dem Update einen Werksreset zu machen.
mensa
Stammgast
#1730 erstellt: 28. Okt 2019, 20:38
Hallo,

mein Sony KD-65AF8 hat leider ein sehr störendes Problem. Folgende Situation:

Sony TV ist eingeschaltet und über HDMI 3 ist ein Denon AV Receiver AVR-X2500H verbunden an dem als Zuspielgerät ein Apple TV 4K hängt.
Am Sony TV ist "Autom. Geräteabschaltubg" deaktiviert, damit er mir nicht die anderen Geräte abschaltet.

Also ich höre Radio über das Apple TV. Die Musik wird über die Boxen vom Denon AVR und das Bild am Sony TV ausgegeben. Wenn ich dann nur den Sony TV per Fernbedienung ausschalte, dann schaltet dieser (anscheinend über HDMI) fehlerhafterweise den Denon AVR auf Muting, was jedes mal extrem störend ist.

Dies muss ein Fehler beim Sony KD-65AF8 sein, da ich exakt das gleiche Setup auch im Schlafzimmer und im Kinderzimmer habe, dort dieses Muting Problem allerdings nicht auftritt. Dort habe ich den gleichen AVR, nur andere Sony TV Modelle (KDL-50W805 und KDL-46X3500), welche aber ebenfalls HDMI Steuerung beherrschen.
Dort wird korrekterweise nur der TV abgeschaltet und die Musik läuft wie gewollt ungehindert weiter.

Alle Geräte haben die aktuellste Soft-/Firmware installiert und funktionieren problemlos. Der Denon Support kann mir auch nicht helfen, da das Problem nur in Zusammenspiel mit einem bestimmten Sony TV Modell auftritt und von diesem eben der falsche Befehl (Muting) nach dem Abschalten geschickt wird. Der Denon AVR macht nur den Befehl, der ihm leider vom Sony TV geschickt wird.

Ist das Problem bekannt und wird es eine Lösung dafür geben oder gibt es evtl. schon eine?
burkm
Inventar
#1731 erstellt: 31. Okt 2019, 11:26
Wenn man das systematisch angehen will, muss man meiner Ansicht nach den TV auf die Werkseinstellungen resetten und dann nach und nach die Konfiguration wieder einstellen, die den (angeblichen ?) Fehler provoziert. Ansonsten kann es zwischen den beteiligten Geräten so viele Interaktionen geben, dass man meist nicht mehr überschaut, wer was durch eine bestimmte Einstellung auslöst...
mensa
Stammgast
#1732 erstellt: 31. Okt 2019, 12:03
Tritt diese Verhalten bei dir denn nicht auf?
Oder hast du keinen AVR?
Seb1609
Stammgast
#1733 erstellt: 31. Okt 2019, 21:18
So ich habe seit Tagen jetzt Probleme mit Netflix. Schalte ich den Fernseher an und will Netflix schauen geht es nicht weil er meint keine Verbindung zu haben. Fernseher ist mit LAN Kabel angeschlossen. YouTube, Twitch App zum Beispiel laufen. Also Internet hat er. Dann starte ich den Fernseher neu übers Menü geht es wieder normal. Und das selbe Spiel dann wieder von vorne. Schalte ich den Fernseher länger normal aus geht nichts. Dann wieder Neustart und es geht. Sowas nerviges. Heute mit Netflix geschrieben. Meinen das liegt am Internetanbieter. Habe ich gemeint als wenn ich meinem Internetanbieter erzähle bei mir läuft alles. Netflix auf dem PC zum Beispiel nur am Fernseher nicht. Und wenn ich einen Neustart mache geht es wieder das es an ihnen liegt. Also ich würde loslachen wenn ich Kundenberater wäre. E-Mail an Sony habe ich geschrieben aber da kommt sicher auch nur Müll zurück. Werksreset und zig Stunden wieder einstellen darauf habe ich keine Lust weil ich nicht glaube das es das Problem löst. Sonst wäre es nicht immer nach Neustart wieder in Ordnung. Netflix hat am Format irgendwas verändert. Bilder eher hochkant als Quer. Und ich glaube seitdem ist das so. Weiß hier jemand Hilfe?
Jogitronic
Inventar
#1734 erstellt: 31. Okt 2019, 22:26
So etwas nervt total

Kannst ja (falls möglich) im Router noch mal gucken, ob UPnP und selbstständige Portfreigabe aktiviert sind
Seb1609
Stammgast
#1735 erstellt: 31. Okt 2019, 22:36
Ja sind in der Fritzbox beim AF8 freigegeben. Ich habe jetzt mal im App Store vom Fernseher das Update von Netflix entfernt. Konnte man auswählen. Mal schauen ob das hilft.
Jogitronic
Inventar
#1736 erstellt: 31. Okt 2019, 22:40
Speicher und Cache der App hast du auch mal gelöscht ?
Seb1609
Stammgast
#1737 erstellt: 31. Okt 2019, 23:20
Das hatte ich noch nicht gemacht. Aber jetzt schon. Cache und Daten gelöscht. Und das Update deinstalliert. Jetzt muß ich Morgen schauen ob es besser geht. Danke für den Tipp...
VF-2_John_Banks
Inventar
#1738 erstellt: 01. Nov 2019, 08:45
Bei mir hatte auch mal die YT App gesponnen. Da half letztendlich nur ein Werksreset.
Seb1609
Stammgast
#1739 erstellt: 01. Nov 2019, 11:39
Ok. Also Werksreset will ich halt möglichst umgehen. Ich habe für jede Quelle unterschiedliche Bildeinstellungen usw usw... Klar wenn es nicht anders geht muß es dann sein.Wenn ich Urlaub habe. Nur gibt es extra bei Netflix sogar eine Seite zu Sony Fernseher wenn es Probleme gibt. Wobei das sich immer darauf bezieht wenn man nie Empfang hat. Dann verstehe ich es auch das man beim Modem nachschaut usw usw. Aber nicht wenn es nach einem Neustart vom Fernseher wieder geht. Meiner Meinung nach ist es dann kein Problem vom Netzwerk. Bin natürlich Laie aber halt von meiner Denke her.
Jetzt habe ich Trottel vergessen die automatischen Updates auszuschalten und deswegen jetzt wieder das Update von Netflix drauf. Aber als ich es am Morgen angemacht habe ging alles einwandfrei. Dann hatte ich ihn wieder eine Stunde aus und danach ging es jetzt auch wieder. Ich weiß nicht die Grenze wie lange er aus sein muß damit das Problem aufgetreten ist. Aber über Nacht auf jeden Fall. Werde das jetzt weiter beobachten natürlich. Wäre ja zu schön wenn es wieder ordentlich gehen würde.
Riverdale hat er irgendwie bei allen neuen Folgen eine niedrige Mbit/s. Bild ist soweit in Ordnung. Aber das Problem hatte ich bei allen Folgen von Riverdale schon. Des ist aber sicher ein anderes Thema.Die alten Staffeln haben eine deutlich höhere Bitrate. Aber das ist jetzt mal nicht so wild.
Seppo
Stammgast
#1740 erstellt: 25. Nov 2019, 16:15
Habe mir heute einen AF8 in 65 Zoll bestellt.. Kann mir einer die westenliche Unterschierde zum AG8 kurz nennen? Vor- Nachteile zum AG8.. Habe ihn mit Personalrabatt für einen sehr attraktiven Preis gekauft und konnte da nicht nein sagen.
Danke


[Beitrag von Seppo am 25. Nov 2019, 16:25 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#1741 erstellt: 25. Nov 2019, 16:54
Design und Panel sind die Unterschiede, also so gesehen keine Unterschiede

Für 1500€ mit Personalrabatt natürlich kein schlechter Preis.
Seppo
Stammgast
#1742 erstellt: 25. Nov 2019, 17:40
Dann habe ich wohl nichts verkehrt gemacht noch den AF8 statt den AG8 zu kaufen.. Ich denke preislich werden die 65 Zoll OLED auch nicht mehr viel günstiger werden.. wollte mir fast schon den XG95 in 65 holen.. gut das ich noch gewartet habe..
ruffy
Inventar
#1743 erstellt: 25. Nov 2019, 18:56
So, hab den 55AF8 seit Mai 2018 und bin total zufrieden. Selten mit einer Glotze so zufrieden gewesen.
Heute kam beim Ausschalten zum ersten Mal die Meldung zur großen Panelreinigung. Müsste ja alle 1000 Std sein. Dann mal auf die nächsten 1000 Std

IMG_0091


[Beitrag von ruffy am 25. Nov 2019, 18:57 bearbeitet]
mensa
Stammgast
#1744 erstellt: 25. Nov 2019, 19:10
Kann man die Betriebsstunden eigentlich irgendwie abfragen?
mmerg
Stammgast
#1745 erstellt: 25. Nov 2019, 22:40
AF8 hat 3.2 Ton und AG8 2.2 Ton
Rhiley88
Stammgast
#1746 erstellt: 26. Nov 2019, 00:49
Die haben beide 2.2. Nur der AF9 hat 3.2.
Seppo
Stammgast
#1747 erstellt: 27. Nov 2019, 01:35
Hat der Af8 nur 2GB Ram und der Ag8 4GB??
ruffy
Inventar
#1748 erstellt: 27. Nov 2019, 05:33
Der AF8 besitzt 2GB Ram, das ist korrekt. Aber ich glaube nicht, dass der AG8 4GB Ram besitzt. Selbst der AG9 hat doch "nur" 3GB Ram. Ich bin der Meinung, dass einzig der AF9 4GB Ram besitzt.
rkfreeman
Inventar
#1749 erstellt: 27. Nov 2019, 23:09
Hallo,
Firmware-Aktualisierung für Android TVs von Sony aus den Jahren 2016 bis 2019 – Ab 27. November 2019

Android TVs von Sony aus dem Jahr 2016: Serien XD70, XD75, XD80, SD80, XD83 und ZD9
Android TVs von Sony aus dem Jahr 2017: Serien XE80, XE83, XE85, XE90, XE93, XE94 und A1
Android TVs von Sony aus dem Jahr 2018: Serien XF75, XF80, XF83, XF85, XF87, XF90 und AF8
Android TVs von Sony aus dem Jahr 2019: Serien AG8, XG80, XG81, XG83 und XG90

Sony Support KD-65AF8

mfg.

rkfreeman
mensa
Stammgast
#1750 erstellt: 27. Nov 2019, 23:58
Vielen Dank für den Hinweis!
Wie kriegst du diese Infos so schnell?
Wurde mir noch nicht mal am TV angezeigt und musste es über den USB Stick machen. Kann man sich da evtl. einen E-Mail Alarm oder so für FW Updates einrichten, oder wie kriegt man das am schnellsten mit?
rkfreeman
Inventar
#1751 erstellt: 28. Nov 2019, 00:07
Hallo,

habe das Firmware-Update auf V6.6545 auf meinem Sony KD-65AF8 erfolgreich über USB durchgeführt.
Kann das Update wirklich empfehlen.
Die Menus lassen sich viel flüssiger bedienen.
Auch das Durchsuchen von Ordner-Strukturen von meinem NAS geht jetzt wesentlich schneller.

mfg.

rkfreeman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony AF8 OLED 2018 - Einstellungsthread
CrashDech am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  68 Beiträge
Sony AF9 OLED 2018 - Einstellungsthread
mamam am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  1048 Beiträge
Sony AF8 oder Samsung Q8
Basti71 am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  5 Beiträge
65? AF8 steht schief
PRiNCEofPERSiA am 05.04.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  8 Beiträge
Sony OLED Kaufberatung
Padde80 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  7 Beiträge
Sony auf der CES 2018
ehp am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  65 Beiträge
Sony Ersatz AG8 statt Af8
er1874 am 26.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  5 Beiträge
Schwarze Flecken auf Sony AF8
PRiNCEofPERSiA am 10.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  3 Beiträge
Sony AF8 externe Festplatte .mkv.Dateien
Basstölpel am 25.07.2021  –  Letzte Antwort am 25.07.2021  –  5 Beiträge
IFA 2018: Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate-Prozessor
celle am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2024  –  5519 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347