Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 Letzte |nächste|

Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
rkfreeman
Inventar
#1751 erstellt: 28. Nov 2019, 00:07
Hallo,

habe das Firmware-Update auf V6.6545 auf meinem Sony KD-65AF8 erfolgreich über USB durchgeführt.
Kann das Update wirklich empfehlen.
Die Menus lassen sich viel flüssiger bedienen.
Auch das Durchsuchen von Ordner-Strukturen von meinem NAS geht jetzt wesentlich schneller.

mfg.

rkfreeman
rkfreeman
Inventar
#1752 erstellt: 28. Nov 2019, 00:15
@mensa,

Support by Sony (Mobile App)
Verpassen Sie kein Update mehr. Erfahren Sie mehr, und erhalten Sie Mitteilungen zu Ihrem Produkt.

Gibt es auch für iOS.

mfg.

rkfreeman
mensa
Stammgast
#1753 erstellt: 28. Nov 2019, 00:20
Cool danke!
Ist das die einzige Möglichkeit? Möcht mir nicht extra wegen den TV Updates eine eigene App installieren, eine einfache Mail Benachrichtigung würd mir z.B. auch schon reichen.
rkfreeman
Inventar
#1754 erstellt: 28. Nov 2019, 00:30
@mensa,

ich bin zwar bei MySony regestriert, aber da erhalte ich nur Infos zu Produktneuheiten oder Umfragen.

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 28. Nov 2019, 00:31 bearbeitet]
Dr.BadVibes
Ist häufiger hier
#1755 erstellt: 28. Nov 2019, 01:53
Guck einfach alle 6 Monate mal rein. Vielleicht gibt's dann ja mal was neues.
Mr.Slingle
Stammgast
#1756 erstellt: 29. Nov 2019, 19:22

mensa (Beitrag #1730) schrieb:

Also ich höre Radio über das Apple TV. Die Musik wird über die Boxen vom Denon AVR und das Bild am Sony TV ausgegeben. Wenn ich dann nur den Sony TV per Fernbedienung ausschalte, dann schaltet dieser (anscheinend über HDMI) fehlerhafterweise den Denon AVR auf Muting, was jedes mal extrem störend ist.
Ist das Problem bekannt und wird es eine Lösung dafür geben oder gibt es evtl. schon eine?


Ich habe einen Denon 4300H und hatte das Muting Problem auch schon. Zusätzlich habe ich ab und zu das der AF8 den Denon einschaltet, obwohl er nicht soll oder die HDMI Umschaltung im Denon gesteuert vom AF8 aus, nicht richtig funktioniert.

Leider mache ich mir da keine Hoffnung auf Besserung, weil mal wieder das alte Spiel -> Es ist immer der andere Hersteller Schuld, wenn es nicht funktioniert.
Mr.Slingle
Stammgast
#1757 erstellt: 29. Nov 2019, 19:26

mensa (Beitrag #1753) schrieb:
Cool danke!
Ist das die einzige Möglichkeit? Möcht mir nicht extra wegen den TV Updates eine eigene App installieren, eine einfache Mail Benachrichtigung würd mir z.B. auch schon reichen.


falls du den Firefox benutzt, kannst du mit dem Addon "Distill Web Monitor" Webseiten deiner Wahl auf bestimmte Bereiche überwachen lassen. So mache ich das mit diversen Programmen und Firmware Download Seiten meiner Geräte und Software.

Der Check läuft ohne das du was merkst im Hintergrund und wenn sich etwas ändert bekommst du eine Meldung.
MircoLingen
Neuling
#1758 erstellt: 03. Dez 2019, 10:55
Mir ist aufgefallen das seit dem Update V6.6545.
Das Bild bei leichten Schwenks, egal ob vertikal oder senkrecht, etwas stottert es ist nicht mehr flüssig.
Auch mit unterschiedlichen Einstellung bei Bewegung/Motionflow
rkfreeman
Inventar
#1759 erstellt: 04. Dez 2019, 11:49
@MicroLingen,

kannst du beschreiben von welchen Quellen das bei dir auftritt?

mfg.

rkfreeman
rkfreeman
Inventar
#1760 erstellt: 04. Dez 2019, 11:53
ChrisL75
Inventar
#1761 erstellt: 04. Dez 2019, 13:33
Tja unnötig, der AF8 wird diese Updates nicht bekommen.
rkfreeman
Inventar
#1762 erstellt: 04. Dez 2019, 17:17
@ChrisL75,

warum sollte er nicht?

Ist doch Sony´s ATV3 Plattform.

mfg.

rkfreeman
prouuun
Inventar
#1763 erstellt: 04. Dez 2019, 18:19
Würde aktuell nur davon ausgehen, dass die TVs mit Ultimate Chip das Update bekommen werden.


[Beitrag von prouuun am 04. Dez 2019, 18:19 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#1764 erstellt: 04. Dez 2019, 21:30
Nein, der AF8 ist ATV2, genau so wie mein XF. Ganz leicht selbst zu erkennen in den aktuellen FW-Download.
rkfreeman
Inventar
#1765 erstellt: 04. Dez 2019, 23:19
@ChrisL75,

laut Sony sprechen wir hier von zwei Dingen:

Mainboard mit MediaTek MT5891:

Das wird als BRAVIA ATV2 bezeichnet.

Da aber noch zusätzlich im AF8 und in den XF Geräten ein Sony 4K HDR X1 Extreme Processor enthalten ist, sprechen wir bei den Geräten aus 2018 von BRAVIA 4K ATV3 Engine.

Das wird auch in der Firmware angezeigt:

BRAVIA_ATV3_4K_EU-user 8.0.0 OPR2.170623.027.S30 665451 release.

mfg.

rkfreeman
sonicblue83
Stammgast
#1766 erstellt: 04. Dez 2019, 23:36
In den USA ist die Software mittlerweile auf der Homepage erhältlich. Für den AF8 bzw. den A8F gibt es sie dort nicht. Gemäss Flatpanelshd kommt das Update ebenfalls nicht für den AF8.


[Beitrag von sonicblue83 am 04. Dez 2019, 23:37 bearbeitet]
rkfreeman
Inventar
#1767 erstellt: 05. Dez 2019, 00:12
@sonicblue83,

warten wir einfach ab.

Ich denke es wird mindestens noch ein 1/2 - 3/4 Jahr dauern.

Die Performance des MediaTek MT5891 leidet darunter das die Android Oreo TV Platform
immer noch einen alten Kernel 3.10 im kompatiblen arm-v7 benutzt.

Der Prozessor aber enthält einen ARMv8-A Befehlssatz mit AES, NEON, SHA1 und SHA2 Beschleunigung.

Würde man einen aktuelleren Kernel im nativen ARMv8 Modus incl. für die Menüs und Multimedia Xtension die NEON Beschleuniger verstärkt einsetzen, reicht der 1,1 GHz Quadcore mit 2GB RAM alle mal für Android Pie aus.

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 05. Dez 2019, 14:41 bearbeitet]
sonicblue83
Stammgast
#1768 erstellt: 05. Dez 2019, 12:24
Mal schauen, was noch kommt. Stand heute bekommt aber nicht einmal der AG8 das Update mit Android 9 und dem neuen Menü (bzw. gar kein Modell mit dem X1 Extreme). Falls später doch noch mal ein entsprechendes Update für die X1 Extreme Geräte kommt, dann wird es eine erfreuliche Überraschung sein, akutell muss man aber eher davon ausgehen, dass es kein solches Update geben wird.
ChrisL75
Inventar
#1769 erstellt: 05. Dez 2019, 14:47
@rkfreeman: welche Videoprozessor verbaut ist spielt hierfür keine Rolle, nur der MediaTek-SoC bestimmt hier die Android-Plattform. Auch bei meinem XF steht in der aktuellen FW ATV3, ist aber irreführend.
rkfreeman
Inventar
#1770 erstellt: 05. Dez 2019, 15:04
@sonicblue83,

in einer Promotion von Sony habe ich das US Model: XBR65-A8G mit auf der Agenda der Android 9 pie
unterstützten Plattform gesehen.

Das EU Model: KD-65AG8 ist fast baugleich und enthält auch das Mainboard ATV2 nur mit 4GB RAM.

CPU und GPU sind identisch (MT5891 mit Mali T860 MP2).

mfg.

rkfreeman
Seppo
Stammgast
#1771 erstellt: 07. Dez 2019, 19:11
Hallo.. Habe seit letzter Woche den AF8 in 65 Zoll.. Kann mir jemand sagen wie ich es deaktivieren kann das nicht auch mein Yamaha 1080 Receiver jedesmal mit an geht wenn ich den TV an mache? Oder wird das im Av eingestellt? Ich bekomme es einfach nicht hin.. Auf die Hdmi Steuerung möchte ich nicht verzichten..
Lg
rkfreeman
Inventar
#1772 erstellt: 08. Dez 2019, 00:24
@Seppo,

schau mal in deiner Bedienungsanleitung(Yamaha RX-A1080) auf Seite 125 unter dem Kapitel Standby Snyc.

Aus
Versetzt das Gerät nicht in den Bereitschaftsmodus, wenn der Fernseher
ausgeschaltet wird.
Ein
Versetzt das Gerät in den Bereitschaftsmodus, wenn der Fernseher ausgeschaltet
wird.
Auto
Versetzt das Gerät, wenn der Fernseher ausgeschaltet wird, nur dann in den
Bereitschaftsmodus, wenn das Gerät Fernsehton oder HDMI-Signale empfängt.

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 08. Dez 2019, 00:25 bearbeitet]
rkfreeman
Inventar
#1773 erstellt: 08. Dez 2019, 00:31
@Seppo,

noch ein Nachtrag auch die Seite 159 der Bedienungsanleitung vom Yamaha RX-A1080 lesen.

HDMI-Steuerung in Verbindung mit der Funktion SCENES.

mfg.

rkfreeman
highway-baer
Neuling
#1774 erstellt: 08. Dez 2019, 14:41
Hallo zusammen,
ich habe seit April 2019 den KD 65 AF 8 in Betrieb.
Als Firmwareversion wird mir ( siehe Bild ) PKG6.5631.0178EUA angezeigt. Ist ja offensichtlich nicht die aktuellste Version. Ist das überhaupt schon Oreo? Wenn ich auf "Aktualisierung überprüfen" gehe, sagt der AF8 Software "aktuell". Automatisches Update ist eingestellt und der TV ist auch im Netz.

Danke für Eure Antworten,

LG Beppo


[Beitrag von highway-baer am 08. Dez 2019, 14:45 bearbeitet]
XHardi
Stammgast
#1775 erstellt: 08. Dez 2019, 15:23
Hallo Beppo
Du hast leider noch kein Oreo auf dem TV.
Die neuste Firmwareversion ist die V6.6545.
Die OTA Updates (direkt über den TV) werden nur sehr verspätet verteilt.
Du kannst das Update aber mit einem USB Stick aufspielen.
Schau mal hier postID=15665
MircoLingen
Neuling
#1776 erstellt: 09. Dez 2019, 09:19
@rkfreeman
bei allen aber am stärksten beim externen Festplattenrekorder
rkfreeman
Inventar
#1777 erstellt: 09. Dez 2019, 12:48
@MircoLingen,

wenn du das Gefühl hast, das der Sony KD-65AF8 nach einem Softwareupdate sich merkwürdig verhält,

die Einstellungen notieren und einen Werksreset durchführen.

Vielleicht vorher einmal Gerät in den Standby versetzen und Stromlos für 5 - 10 Minuten machen.

Danach starten und prüfen.

Noch etwas, alle Einstellungen wie Bild und Ton werden pro Quelle (Interner Tuner, HDMI 1-4, Streaming, FBAS und Komponenten Eingang) gespeichert.

mfg.

rkfreeman
Seppo
Stammgast
#1778 erstellt: 10. Dez 2019, 01:22
Hat jemand die neue Fernbedienung (RMF-TX600E) und kann mir sagen ob die uneingeschränkt am Af8 funktioniert?
prouuun
Inventar
#1779 erstellt: 10. Dez 2019, 01:24
Mit dem aktuellsten Update funktioniert die neue FB ohne Einschränkungen.
mammutmanny
Ist häufiger hier
#1780 erstellt: 14. Dez 2019, 17:37
Hallo, habe auch seit ein paar Tagen den 65Af8. Mit dem Update bin ich gut zufrieden. Habe gerade gelesen das ein neues Update für diesen TV nicht mehr klappt, laut Sony. Also habe ich ein Altes Gerät gekauft. Was würdet Ihr machen...Zurück (habe noch Umtauschrecht ) und neuen oder behalten.
Aber welcher neuer.

Gruss Manny
Jogitronic
Inventar
#1781 erstellt: 14. Dez 2019, 17:44

Habe gerade gelesen das ein neues Update für diesen TV nicht mehr klappt, laut Sony.


Da musst du schon genauer werden. Was fehlt dir denn bei dem TV ?
mammutmanny
Ist häufiger hier
#1782 erstellt: 14. Dez 2019, 17:47
Sony hat auf reddit geantwortet. Wie es scheint, bekommen sie Pie auf ATV2 nicht sauber hin, ein OS, dass den Fokus speziell auf langsamen Prozessoren hat. Mit anderen Worten, Oreo ist das Ende der Fahnenstange bei ATV2, sprich selbst bei vielen aktuellen 2019er Modellen. Herzlichen Glückwunsch Sony. Wieder mal Missmanagement vom feinsten.


[Beitrag von mammutmanny am 14. Dez 2019, 17:51 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1783 erstellt: 14. Dez 2019, 17:56
Ja ... und was fehlt dir denn bei dem TV ?


[Beitrag von Jogitronic am 14. Dez 2019, 18:00 bearbeitet]
ainhoa
Stammgast
#1784 erstellt: 14. Dez 2019, 18:14

mammutmanny (Beitrag #1780) schrieb:

Aber welcher neuer.
Gruss Manny

AF9 oder AG9
rkfreeman
Inventar
#1785 erstellt: 15. Dez 2019, 00:17
@mammutmanny,

ich habe den Thread auf reddit auch gelesen.

Aber wie ich bereits schon erwähnt habe liegt es hauptsächlich an dem veralteten Kernel.

Es ist immer noch der gleiche Kernel 3.10 seit Nougat Android 7 am werkeln.

Mediatek selbst hat für den MediaTek MT5891 den Treiber und Kernel support schon 2017 eingestellt.

Also müssen die Hersteller selber ran oder sogenannten Extended Support einkaufen.

Für Android 9 benötigt man mindestens Kernel 3.18 besser 4.4.

Es reicht nicht aus nur die Oberfläche auszutauschen.

mfg.

rkfreeman
mammutmanny
Ist häufiger hier
#1786 erstellt: 15. Dez 2019, 12:31
Danke für die Auskunft. Habe die Rückholung beauftragt, werde dann mal schauen was für einen ich noch vor Weihnachten günstig bekomme.

Gruss und schöne Feiertage

Manny
Rhiley88
Stammgast
#1787 erstellt: 15. Dez 2019, 12:54

Seppo (Beitrag #1771) schrieb:
Hallo.. Habe seit letzter Woche den AF8 in 65 Zoll.. Kann mir jemand sagen wie ich es deaktivieren kann das nicht auch mein Yamaha 1080 Receiver jedesmal mit an geht wenn ich den TV an mache? Oder wird das im Av eingestellt? Ich bekomme es einfach nicht hin.. Auf die Hdmi Steuerung möchte ich nicht verzichten..
Lg


Du kannst in den Einstellungen des TVs (Home Menü, dann Einstellungen) einfach “Vorrang des Audiosystems” in den Audioeinstellungen ausschalten ausschalten (bei meinem AF9 unter dem Punkt Audioausgabe). Dann geht der AVR nicht immer mit an, die AV-Steuerung bleibt aber bestehen. Wenn du ihn nutzen willst, wählst du im Action Menu dann unter Lautsprecher Audiosystem aus und der AVR schaltet sich automatisch ein.
Seppo
Stammgast
#1788 erstellt: 02. Jan 2020, 17:30
bei android 8 ist beim AF8 ja vermutlich schluss..
apple air play funktioniert erst ab android 9 ist das korrekt?
habe meinen af8 jetzt seit ca 3 wochen und warte noch immer auf ein update auf android 8 .. will das nicht selber per usb ausführen.. wie lange kann es noch dauern bis man android 8 per update auf den tv bekommt?


[Beitrag von Seppo am 03. Jan 2020, 13:24 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1789 erstellt: 02. Jan 2020, 17:52

Damit Sie das Update auch bestimmt erhalten, stellen Sie sicher, dass die Einstellung zum automatischen Software-Download auf Ihrem Fernseher aktiviert ist. Sie sollten die Aktualisierung in den kommenden Wochen oder Monaten dann automatisch erhalten.


Bei meinem A1 habe ich beim ersten Update 3 Wochen ohne Erfolg gewartet ...

...seit dem mache ich das nur noch per USB-Stick
XHardi
Stammgast
#1790 erstellt: 02. Jan 2020, 23:49
Ich habe bei meinem A1 ein Jahr gewartet und Schlussendlich dann mit einem USB-Stick geupdatet.
Warte nicht länger, mach das Update über USB! Es lohnt sich auf jeden Fall. Android 8 ist schneller und stabiler.
Seppo
Stammgast
#1791 erstellt: 03. Jan 2020, 13:31
dann werde ich am wochenende wohl doch mal per usb aufspielen.. android 8 tv ist aber auch nicht apple airplay tauglich oder?
XHardi
Stammgast
#1792 erstellt: 03. Jan 2020, 14:12
Nein leider nicht. AirPlay funktioniert erst ab Android TV 9. Und das wird dein AF8 sehr wahrscheinlich nicht mehr bekommen.
Seppo
Stammgast
#1793 erstellt: 06. Jan 2020, 15:20
Wie bekomme ich diese Einblendungen beim Sender umschalten weg bzgl. Datenschutz Programmempfehlungen usw.. das nervt..
XHardi
Stammgast
#1794 erstellt: 06. Jan 2020, 17:21
Du meinst wahrscheinlich die Einblendung vom Sender selbst z.B. für die Mediathek.
Das kannst du ganz einfach abschalten.

HbbTV „Rote Knopf“ deaktivieren
Einstellungen->Kanaleinstellungen->Digitale Einstellungen->Interaktive Anwendungseinrichtung->Interaktive Anwendung->AUS
ruffy
Inventar
#1795 erstellt: 09. Jan 2020, 21:49
Auf was habt ihr denn den Filmmodus bei Zuspielung über einen externen DVB-C Receiver eingestellt?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Filmmodus bei externer Zuspielung auf "aus" stehen soll/kann.
kosimo36
Stammgast
#1796 erstellt: 19. Jan 2020, 12:19
Hallo an alle User...hab mal kurz ne Frage hab den TV heut eingeschaltet und die LED blinkte 4 mal rot Pause und wieder 4 mal rot.tv hat dann neu gestartet aber jetzt hab ich die aktuelle Software nicht mehr drauf sondern die alte PKG6.6520...was ist da passiert?
Riedochse
Schaut ab und zu mal vorbei
#1797 erstellt: 24. Jan 2020, 21:44
Würde gerne auf die V6.6545 updaten. Eigentlich läuft der 65 Zoll Af8 sehr gut. So gut wie keine Ruckler. Streaming nutze ich nur über Apple TV 4k und Tv schaue ich über Magenta also nur externe Zuspieler.
Wie sind eure Erfahrungen mit der neuen Version insbesondere die Flüssigkeit des Bildes.


[Beitrag von Riedochse am 24. Jan 2020, 21:45 bearbeitet]
Mr.Slingle
Stammgast
#1798 erstellt: 24. Jan 2020, 22:35
Mache es auch so wie du, ATV 4k als Medienzuspieler aber nur 55AF8 😉

Mein Rat, wenn du keine Probleme hast, lass es denn es gibt keine Rückkehr zur Vorversion!
Bin auch noch bei der „Vorversion“.
Jogitronic
Inventar
#1799 erstellt: 24. Jan 2020, 23:07
Ich benutze die V6.6545 jetzt seit Release auf dem A1 und AF8 und habe keine Probleme. Im A1 Thread wird auch nichts gemeldet.

Es gibt also keinen Grund diese Version nicht aufzuspielen.


[Beitrag von Jogitronic am 24. Jan 2020, 23:08 bearbeitet]
Riedochse
Schaut ab und zu mal vorbei
#1800 erstellt: 25. Jan 2020, 01:36
Update durchgeführt. Bis jetzt keine Probleme oder Ruckler festellbar.
Mr.Slingle
Stammgast
#1801 erstellt: 25. Jan 2020, 11:37

Riedochse (Beitrag #1800) schrieb:
Update durchgeführt.


Schön und was ist jetzt besser als vorher?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony AF8 OLED 2018 - Einstellungsthread
CrashDech am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  68 Beiträge
Sony AF9 OLED 2018 - Einstellungsthread
mamam am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  1048 Beiträge
Sony AF8 oder Samsung Q8
Basti71 am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  5 Beiträge
65? AF8 steht schief
PRiNCEofPERSiA am 05.04.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  8 Beiträge
Sony OLED Kaufberatung
Padde80 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  7 Beiträge
Sony auf der CES 2018
ehp am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  65 Beiträge
Sony Ersatz AG8 statt Af8
er1874 am 26.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  5 Beiträge
Schwarze Flecken auf Sony AF8
PRiNCEofPERSiA am 10.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  3 Beiträge
Sony AF8 externe Festplatte .mkv.Dateien
Basstölpel am 25.07.2021  –  Letzte Antwort am 25.07.2021  –  5 Beiträge
IFA 2018: Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate-Prozessor
celle am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2024  –  5519 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.931