Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"

+A -A
Autor
Beitrag
markush
Stammgast
#151 erstellt: 24. Mrz 2018, 15:10
Hab derzeit noch den VT50 Plasma und ist wirklich ein legendär gutes Modell gewesen.
Doch die neue OLED Generation scheint nun wirklich eine gute Alternative zu sein.
Nur wichtig, und leider fällt das meistens komplett unter den Tisch, sind für mich Störgeräusche von Lüftern, Surren etc.
Hoffe es gibt bald dazu auch ein Feedback.
HicksandHudson
Inventar
#152 erstellt: 24. Mrz 2018, 15:18
Die Erfahrung mit dem LG OLED, die ich zwei Monate hatte, ergab bei mir, dass Geräuschthemen wie Lüfter oder Surren ganz klar vorbei sind mit OLED.
Das ist schon ein riesen Pluspunkt im Vergleich zu Plasma.

Allgemein empfand ich OLED irgendwie wie einen Plasma, der einfach nochmal mindestens eine Generation weiter ist, ohne jetzt das Rad neu erfunden zu haben.
elfmarckfuchzich
Inventar
#153 erstellt: 24. Mrz 2018, 15:24
Ich hab mein 55ezw954 im Nov 17 gekauft, Den DXW904 ein Jahr davor. Zuerst dachte ich das der Oled zu dunkel wäre, aber nachdem ich ihn eingestellt hatte kam meine Frau und meinte trocken; "das Bild ist aber viel besser!"
Man merkt es sehr stark bei den Filmbalken, iser besser, bei allem wo tiefes Sxhwarz gefragt ist. Ich finde sas Bild noch Plastischer, tiefer und stimmiger. Der DXW904 ist schon super, der ezw ist aber einfach noch sichtbar besser. Einfach geil.

Was derb65er Preislixh gekostet hat weiss ich nicht, meinen 55 er hat am ende 1599 gekostet..
Jogitronic
Inventar
#154 erstellt: 24. Mrz 2018, 15:38

markush (Beitrag #151) schrieb:
Hab derzeit noch den VT50 Plasma und ist wirklich ein legendär gutes Modell gewesen.
Doch die neue OLED Generation scheint nun wirklich eine gute Alternative zu sein.
Nur wichtig, und leider fällt das meistens komplett unter den Tisch, sind für mich Störgeräusche von Lüftern, Surren etc.
Hoffe es gibt bald dazu auch ein Feedback.


Ich habe von einem TX-P65VT50E auf den Sony A1 gewechselt und bereue das in keinster Weise - keine Betriebsgeräusche, deutlich besseres Bild
Razor187
Inventar
#155 erstellt: 25. Mrz 2018, 04:57

Jogitronic (Beitrag #154) schrieb:

markush (Beitrag #151) schrieb:
Hab derzeit noch den VT50 Plasma und ist wirklich ein legendär gutes Modell gewesen.
Doch die neue OLED Generation scheint nun wirklich eine gute Alternative zu sein.
Nur wichtig, und leider fällt das meistens komplett unter den Tisch, sind für mich Störgeräusche von Lüftern, Surren etc.
Hoffe es gibt bald dazu auch ein Feedback.


Ich habe von einem TX-P65VT50E auf den Sony A1 gewechselt und bereue das in keinster Weise - keine Betriebsgeräusche, deutlich besseres Bild :)



Dafür nu fürchterliches os und ne bedienung auf slow motion;)
Tossi84
Inventar
#156 erstellt: 26. Mrz 2018, 16:17
Hi Leute,

gibt es schon Infos, wann der FZ950 in de verfügbar sein wird?
Bienenjaeger
Stammgast
#157 erstellt: 26. Mrz 2018, 16:38

Bienenjaeger (Beitrag #140) schrieb:

iKonst (Beitrag #139) schrieb:
Wann kommen die TVs denn auf den Markt?


Panasonic spricht bisher nur von Mai. Bei einigen Online Shops sind sie schon gelistet. Dort steht voraussichtlich 10.05. Ein anderer meint Ende Mai. Sind alles sicher nur Platzhalter aktuell.
Mein Händler meinte sogar erst Anfang Juni. Das scheint wohl eher realistisch bei Panasonic. Leider.



Siehe hier. Neues gibt's bisher noch nicht.
Tossi84
Inventar
#158 erstellt: 26. Mrz 2018, 16:45
Ei Ei Ei, schade das es noch so lange dauert....
Bienenjaeger
Stammgast
#159 erstellt: 27. Mrz 2018, 13:10
Sind jetzt nun alle 4 HDMI Eingänge für 4K HDR geeignet oder nur HDMI 1 und 2?

Ich finde dazu widersprüchliche Aussagen. Im Test von Digitalfernsehen zum EZW954 sagt er, dass alle 4 Ports 4K HDR unterstützen. In der Bedienungsanleitung steht 1 und 2 soll man nutzen für 4K HDR. Und drüben im LG 2018 Thread gibt's ein Video von HDTVtest und der Typ hebt es extra beim LG C8 hervor, dass alle 4 Ports es unterstützen im Gegensatz zu Sony A1 und dem Panasonic.
elfmarckfuchzich
Inventar
#160 erstellt: 27. Mrz 2018, 21:19
Es sind alle 4 Ports für HDR geeignet. Portb3 und 4 können jedoch nur 24P Wiedergeben, also für BR Player. 1 und 2 können alles wiedergeben.
Bienenjaeger
Stammgast
#161 erstellt: 27. Mrz 2018, 22:00
Danke für die Info. Wäre natürlich schön, wenn bei den 2018er Modellen alle 4 Ports alles können, wie bei LG. Werden sie wohl aber nicht geändert haben.

Edit: Das Datenblatt vom EZW954 sagt folgendes:

HDMI (4K 60/50p mit HDCP2.2)4


[Beitrag von Bienenjaeger am 27. Mrz 2018, 22:18 bearbeitet]
Arminionimus1
Stammgast
#162 erstellt: 28. Mrz 2018, 23:53
Hat er nun aktives HDR oder nicht? , überall liest man was anderes :-((
Bienenjaeger
Stammgast
#163 erstellt: 29. Mrz 2018, 07:49
Ja hat er. Zum einen HDR10+ und zum anderen einen Dynamic Scene Optimiser, der wohl ähnlich funktionieren soll, wie das Active HDR bei LG.


[Beitrag von Bienenjaeger am 29. Mrz 2018, 07:52 bearbeitet]
elfmarckfuchzich
Inventar
#164 erstellt: 29. Mrz 2018, 10:06

Arminionimus1 (Beitrag #162) schrieb:
Hat er nun aktives HDR oder nicht? , überall liest man was anderes :-((


Bist du im falschen fred?

Es geht um den neuen Panasonic OLED TV UND der hat ja bekanntlich hdr...
HicksandHudson
Inventar
#165 erstellt: 29. Mrz 2018, 10:13
Er meinte eine dynamische HDR-Anpassungsfunktion, ähnlich wie bei den 2017er LG-Geräten (dort heißt das "Active HDR").
Und ja....die neuen Pana 2018er OLEDs sollen sowas auch bekommen.

Für sehr viele eines der wichtigsten Features 2018 und mit ein Grund, warum letztes Jahr noch einige zu LG gegriffen haben und nicht zu Pana oder Sony.


[Beitrag von HicksandHudson am 29. Mrz 2018, 10:14 bearbeitet]
Arminionimus1
Stammgast
#166 erstellt: 29. Mrz 2018, 10:41

elfmarckfuchzich (Beitrag #164) schrieb:

Arminionimus1 (Beitrag #162) schrieb:
Hat er nun aktives HDR oder nicht? , überall liest man was anderes :-((


Bist du im falschen fred?

Es geht um den neuen Panasonic OLED TV UND der hat ja bekanntlich hdr...


actives HDR ist sowas von etwas anderem als normales HDR! denn das HDR10 Format ist statisch.
HDR10+ nützt mal gar nichts, wenn der Content das nicht kann. Genauso bei dolby vision.
actrives HDR ist von ner anderen Welt. Ich würd mit nie einen LG reinstellen, aber was der über die Funktion aktives HDR rausholt, ist der Hammer.. siehe HDTV Video auf YouTube im Vergleich...
für mich kommt nur der AF8 oder FZ804 in Frage.. haber da ich mit dem 954er, meiner Meinung nach, mit nicht zumutbare Banding, die vertikalen Streifen machten Marco Polo fast unerträglich..schlecht Erfahrungen gemacht....werde warten bis ich weiss ob der FZ804 wie es in gewissen Kreisen heisst das 1004 Panel bekommt, also von 2017, und auch beim Sony hört man gleiches...werd ich noch auf eine Finale Aussage beider Hersteller Warten..
elfmarckfuchzich
Inventar
#167 erstellt: 29. Mrz 2018, 10:44
Oh sorry, hatte das "aktives" überlesen...
HicksandHudson
Inventar
#168 erstellt: 29. Mrz 2018, 10:48
Was Streifen/Banding usw angeht....da scheint es 2018 nicht anders zu werden mit der "Lotterie".
Schaut mal in den LG OLED 2018er Thread rüber...da haben einige schon ihren C8 und es schaut sehr wie 2017 aus - man braucht Glück, um kein "Banding-Panel" zu erwischen.
Und wie wir wissen, hat das nix mit dem Hersteller des TVs zu tun.
Bienenjaeger
Stammgast
#169 erstellt: 29. Mrz 2018, 11:25
Dieses Problem scheint aber eher ab 65" aufzutreten. Die 55er sind nicht ganz so stark davon betroffen.
HicksandHudson
Inventar
#170 erstellt: 29. Mrz 2018, 12:32
Richtig.
Das war schon 2017 so und wird 2018 wohl auch wieder ähnlich sein.
Chris3636
Inventar
#171 erstellt: 29. Mrz 2018, 12:42
Die ZDF Serie Kudamm 59 ist in HLG produziert. HLG HDR klappt da sehr gut auf dem 1004. Da braucht man kein Active HDR. Die Helligkeit da stimmt alles. Nichts zu dunkel etc. Man kann auch gutes HDR produzieren. Fragt sich nur warum die das in Hollywood bei vielen Filmen mit der EOTF Kurve nicht gebacken bekommen.
rRomijn
Stammgast
#172 erstellt: 29. Mrz 2018, 15:39

HicksandHudson (Beitrag #150) schrieb:
Genau so mach ich es.

Was war denn der bisherige Tiefstpreis für den 65EZW954 (inkl. Cashback von mir aus)?
Weiß das einer hier?

65EZW954
2999/2738,90, besser habe ich noch nicht gesehen
https://www.mydealz....is-273990eur-1081297
elfmarckfuchzich
Inventar
#173 erstellt: 29. Mrz 2018, 23:06
Ich werde nächste Woche mal einige Händler nach einem ersten Angebot zum 65FZW954 fragen mit der bitte um einen belastbaren Liefertermin....

Bin gespannt was geht zu beginn

Den Lg C8 in 65" gibts jetzt scon für 2650€...
Jubei
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 02. Apr 2018, 14:58
Weiß jemand ob man an die Soundbar des 954er einen externen Subwoofer anschließen kann ?

Gruß Jubei
Chris3636
Inventar
#175 erstellt: 02. Apr 2018, 15:58
Beim 1004 geht das nicht. Es sei den man ändert den Stecker oder findet ein Adapter . Dann müsste es theoretisch gehen.
Arminionimus1
Stammgast
#176 erstellt: 03. Apr 2018, 00:50
unterstützt die neuen wohl auch Dolby Atmos? zB. über Netflix...
amoergosum
Stammgast
#177 erstellt: 04. Apr 2018, 18:29

rideck (Beitrag #69) schrieb:

Schön dass das HDR10+ Update kommen wird.


Soll das Update nur für den 1004er kommen oder auch für den 954er ?
audiogene
Neuling
#178 erstellt: 04. Apr 2018, 22:27
Moin. Nach immerhin 5 Jahren Ruhe gehts also wieder los.

Im Nov 2011 habe ich meinen 55er Plasma-Pana gekauft (nach einem 50er im Nov. 2010, der war zu klein und hängt seither unscheinbar in meinem Büro) und ich kann allen hier nur zustimmen, denen es ähnlich geht: diese TVs haben nach wie vor ein großartiges Bild für den inzwischen leicht verstaubten HDTV-Standard der deutschen ÖR-Stationen plus natürlich Servus ;). Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich bereits in 1996 in einem Kaufhaus-Tempel in Japan ein HD-Video auf einem 50er Flachbildschirm gesehen habe (wurde dort von der LaserDisc zugespielt, gab es aber ein Jahr später dort über die Schüssel). Seither hadere ich mit der bundesdeutschen "Technologieführerschaft" der ÖR.

Inzwischen ist 4K in Japan und Teilen Chinas üblich. Die TVs dafür gibt es auch günstig. Nur wir in Europa/Deutschland müssen wieder warten und uns zwischenzeitlich mit Youtube Demo-Streams begnügen. Die reichen zwar zum Vorführen für den Besuch, aber rechtfertigen nicht die aufgerufenen Preise für einen aktuellen UHD TV, der die derzeit (!) aktuellen Bearbeitungsstandards beherrscht. Und UHD-BDs gibt es auch nicht gerade wie Sand am Meer. Es ist zum K...n.

Trotzdem habe ich mir natürlich die Flachmänner der 2017er Generation angeschaut (die 18er gibts ja hierzulande noch nicht). Mir ist aufgefallen, dass im Grunde alles noch so ist wie 2011: auf den ersten Blick haben alle ein sehr eindrucksvolles Bild. Auf den zweiten Blick erkennt man beim einen Mikroruckler und Bonbonfarben (Samsung QLED), beim anderen Bildartefakte, die an Einbrennmuster bei Plasmas mit zu langem Standbild erinnern (LG OLED), beim nächsten eine umständliche Bedienung (LG und SONY) usw. Einer fehlt bisher: Panasonic. - Nichts Auffälliges halt, man geht dran vorbei. Viel Plastik, barockes Design. Preis eher gehoben. Dem Verkäufer fällt auch nicht allzu viel zu Panasonic ein.

Hier im Forum ist alles anders. Hier sind die Panasonic-Hoffenden unter sich - wie ich auch - damals wie heute... Damals haben wir uns eine vergleichsweise erstklassige Bildqualität für sehr eingeschränkte Zusatzfunktionen eingekauft (keine Apps, die Samsung schon hatte; 2 erkannte Video-Formate über USB usw...). Heute stehe ich vor der gleichen Entscheidung: Ein Pana mit der besten verfügbaren Consumer-Bildqualität, die mich aber 99% der Zeit über die ÖR und noch schlechteren Privaten fluchen läßt (Matschbilder vom HDTV) oder einen preiswerten und riesigen Samsung QLED mit Wahnsinnsbild inklusive gelegentlichen Mikrorucklern und Korea-Makeup bei den Hauttönen...?
Dafür bietet er eine externe Anschlussbox mit bis zu 15m nur 1,5mm dickem Lichtleiter zw. TV und Box, - genial. Bedienung dürfte das beste sein, was der Markt zu bieten hat, inklusive funktionierender Sprachsteuerung und ein reichhaltiger App-Store.

Da ich mich nie überwinden werde, Korea-Makeup schön zu finden, werde ich Samsung nie kaufen. Ich werde mich aber auch nie mehr dazu überwinden können, einen stock-konservativen Japaner zu kaufen, der außer dem vielleicht besten Bild nichts zu bieten hat.

Habe übrigens vor zwei Monaten einen Oppo 203 geholt und festgestellt, dass dessen Scaling zum ersten Mal das des Pana Plasmas schlägt. Der vorherige Pana BD-Player aus 2012 war da noch im Nachteil. Es gibt also durchaus noch Steigerungsmöglichkeiten...

A propos: R.I.P. Oppo - Qualität setzt sich halt nie durch.
elfmarckfuchzich
Inventar
#179 erstellt: 04. Apr 2018, 23:56
HDR10+ kommt auch am 954er. Sicher.


Augiogene
Oh, dann warte noch ein paar Wochen und hol dir ein 2018er Pana OLED....
HicksandHudson
Inventar
#180 erstellt: 05. Apr 2018, 13:50
@Augiogene:

Naja...ganz so darf man es nicht sehen.
Ich teile gewisse Zeilen deines Posts.
Fakt ist, dass die TV-Welt eigentlich aktuell ein ziemliches Armutszeugnis ist.
Ich bin nach wie vor echt am Überlegen, nen eigenen Thread zu erstellen, in denen übersichtlich alle Macken und Probleme aller Hersteller und Modelle aufgeführt werden können. Das wäre zumindest mal übersichtlich und würde vielen einiges bringen.

Ich bin auch ein langjähriger Panasonic-Plasma-Käufer und war immer damit zufrieden.

Im letzten Winter erfolgte dann endlich der Ausflug zu OLED und rein aufgrund des Preises und der angeblich besseren HDR-Funktionen zu LG (65B7). Letztendlich ging das Gerät zurück aufgrund mehrerer kleiner Sachen, die in der Summe aber den Preis von 2200 Euro in meinen Augen nicht wert waren im Vergleich zum aktuellen 55STW60.

Dann kenne ich zudem den im Herbst vom Kumpel gekauften Samsung 55MU8009 sehr gut und noch nen 55XE9005 von einem anderen Kumpel.
Naja...was soll ich sagen? Der MU Samsung schien mir für seinen Preis eigentlich ein gutes Allround-Paket, auch wenn er beim Bild nicht mit nem OLED mithalten kann. Sony macht vom Bild her auch vieles richtig und besser als Samsung, hat aber durch Android einfach zu viele Macken...mich wundert, wie viele das akzeptieren (Standby-Problem mit teils 20 Watt Verbrauch, 50 Hz Probleme beim XE9005 usw).
Auch von Samsung hört man viele Schlimmes (Ruckler, Software-Probleme) und dann die schlechte Verarbeitung (hier muss ich zugeben, dass der Standfuß samt Verschraubung vom MU ne Frechheit ist).

Tja....was lese oder höre ich über Panasonic?
Die hatten Ruckler-Probleme, welche dann beseitigt wurden.
Ansonsten:
Das übliche OLED-Banding-Lotterie Zeug, wofür die aber nix können, weil es an den Panels von LG liegt.
Software altmodisch, aber stabil, logisch und übersichtlich und das ist mir das wichtigste.
Keine bescheuerte, hypermoderne FB wie bei Samsung oder LG....ne.....ich habe gemerkt, dass Panasonic eben das ist, was es wohl schon immer war und daher tendiere ich im aktuellen, enttäuschenden Chaos am ehesten zu denen.
2017 waren die preislich einfach zu abgehoben (besonders der 1004er war ein Witz!), aber dieses Jahr ist es durchaus möglich, im Winter nen 65FZW804 für 2500 Euro zu kriegen und das würde ich riskieren.


[Beitrag von HicksandHudson am 05. Apr 2018, 13:52 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 05. Apr 2018, 14:35
@Hicks, für mich gibt es momentan nur 2 Geräte die für mich infrage kommen, das sind der 2018 Q9 und der Pana 804. Was mir am Samsung gefällt ist die externe Box die Software. Die Fernbedienung ist mir egal, da ich eine Logitech Harmony benutze. Beim Pana beeindruckt mich das Bild und die einfache Menüführung der Software.
Chris3636
Inventar
#182 erstellt: 05. Apr 2018, 16:55
Samsung hat immer so unnatürliche Farben. Die Hautöne sind total überdreht. Wie ist das, wenn etwas an der externen Box kaputt geht? Bekommt man die einzeln nach gekauft?
rockopa
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 05. Apr 2018, 16:59
Du kannst ja Bildeinstellungen vornehmen damit die Farben passen. Klar kann man die Box nachkaufen, wenn sie nach der Garantiezeit kaputt geht.
Razor187
Inventar
#184 erstellt: 05. Apr 2018, 18:59
Samsung ist grauenhaft und bekommt man auch nicht mit viel Aufwand bernünftig hin gebogen
rockopa
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 05. Apr 2018, 19:01
Wenn du das sagst wird es schon stimmen.
mastermike67
Stammgast
#186 erstellt: 05. Apr 2018, 21:54

HicksandHudson (Beitrag #180) schrieb:
@Augiogene:


Ich bin nach wie vor echt am Überlegen, nen eigenen Thread zu erstellen, in denen übersichtlich alle Macken und Probleme aller Hersteller und Modelle aufgeführt werden können. Das wäre zumindest mal übersichtlich und würde vielen einiges bringen.


Das wäre doch mal ne gute Idee - sollte aber auf OLED beschränkt sein, denn sonst wird es sicher zu unübersichtlich.
Ich z.B. schwanke zwischen LG und Pana - sowie evtl. Philips OLED.
Samsung kommt nicht in Frage und bei Sony schreckt mich ebenfalls das Android ab.

Wäre sicher hilfreich.

Mir geht es ähnlich wie dir. Viele Jahre hatte ich nen Pana-Plasma und bin "zwangsweise" auf LG umgestiegen - die hatten ja lange die einzigen bezahlbaren OLEDS - und ich finde das sich die Preise - insbesondere ab diesem Modelljahr - doch so langsam stark annähern


[Beitrag von mastermike67 am 05. Apr 2018, 22:02 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#187 erstellt: 05. Apr 2018, 21:56
Mal sehen, wenn es die ersten Pana 55FZW804 gibt, wie der im Real Life ausschaut und wie sich der Preis für den OLED in den nächsten Monaten entwickeln wird.
Wenn der Preis passt, werde ich wohl auf kurz oder lang in Richtung OLED gehen.
elfmarckfuchzich
Inventar
#188 erstellt: 05. Apr 2018, 22:15
Philips macht ja schon Werbung das es zu Fudsball WM 500€ auf die Premium Modelle gibt, da werden wohl viele oder am besten alle mitziehen müssen.

Abwarten...
HicksandHudson
Inventar
#189 erstellt: 06. Apr 2018, 20:03

mastermike67 (Beitrag #186) schrieb:
Das wäre doch mal ne gute Idee - sollte aber auf OLED beschränkt sein, denn sonst wird es sicher zu unübersichtlich.
Ich z.B. schwanke zwischen LG und Pana - sowie evtl. Philips OLED.
Samsung kommt nicht in Frage und bei Sony schreckt mich ebenfalls das Android ab.

Wäre sicher hilfreich.


Ich arbeite dran...
Eigentlich wollte ich schon LCD+OLED in den Thread tun.
Hab schon einem Mod. geschrieben, wo man das dann posten kann (Kaufberatung etc?).

Wobei....nur OLED würde vielleicht auch reichen hier im OLED Bereich....


[Beitrag von hgdo am 06. Apr 2018, 23:56 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 10. Apr 2018, 19:19
Kann jemand sagen ob beim Pana FZW804 die Amazon Prime und die Netflix App 4k HDR können.
elfmarckfuchzich
Inventar
#191 erstellt: 10. Apr 2018, 19:34
Wer soll das wissen? Was steht in den Specs bei Panasonic?
rockopa
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 10. Apr 2018, 19:55
Wenn du es nicht weis brauchts du doch nicht zu antworten. Es gibt ja Pana Nutzer wie dich. Wenn es bei der letzjährigen Serie funktioniert, das wird es bei den neuen auch gehen.
elfmarckfuchzich
Inventar
#193 erstellt: 10. Apr 2018, 19:59
Du hattest doch was anderes gefragt und weil es die 17er haben müssens die 18er auch haben?

Wasn das für ne Logik.?

Auf Panasonic.de steht was dazu...
HicksandHudson
Inventar
#194 erstellt: 11. Apr 2018, 15:21

HicksandHudson (Beitrag #189) schrieb:

mastermike67 (Beitrag #186) schrieb:
Das wäre doch mal ne gute Idee - sollte aber auf OLED beschränkt sein, denn sonst wird es sicher zu unübersichtlich.
Ich z.B. schwanke zwischen LG und Pana - sowie evtl. Philips OLED.
Samsung kommt nicht in Frage und bei Sony schreckt mich ebenfalls das Android ab.

Wäre sicher hilfreich.


Ich arbeite dran...
Eigentlich wollte ich schon LCD+OLED in den Thread tun.
Hab schon einem Mod. geschrieben, wo man das dann posten kann (Kaufberatung etc?).


Der Thread ist gestartet:
http://www.hifi-foru..._id=116&thread=58535
Ich hoffe auf möglichst gute Beteiligung
Bienenjaeger
Stammgast
#195 erstellt: 12. Apr 2018, 16:51
Hab nochmal bei meinem Fachhändler wegen nem Termin vom FZW954 nachgefragt. Antwort: KW 21/2018.
Genaueres konnte er noch nicht sagen.
Damit bewahrheitet sich wohl, dass Pana als letztes dran sein wird.
rockopa
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 12. Apr 2018, 18:52
Na dann warten wir mal. Wie sieht es mit dem 804 aus ?
Bienenjaeger
Stammgast
#197 erstellt: 12. Apr 2018, 19:30
Beide für KW 21 vorgesehen.
rockopa
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 12. Apr 2018, 19:36
Danke
Bienenjaeger
Stammgast
#199 erstellt: 14. Apr 2018, 08:23
Drüben im LG Forum gibt's ein Test von WhatHifi zum LG C8. Bei dieser Gelegenheit habe ich auf deren Webseite mal nach dem EZW954 Test geschaut. Der hatte damals nur 4 von 5 Sterne bekommen und die HDR Leistung wurde gegenüber anderen OLEDs kritisiert.
Was ist davon zu halten auch im Hinblick auf die 2018er? Soll man die Tests von denen ernst nehmen? Digitalfernsehen hatte dazu nix erwähnt, ganz im Gegenteil.

@elfmarckfuchzich
Du hast doch nen EZW954. Zufrieden damit?

Denke mir nur, wenn der EZW super war, dann kann der FZW nicht schlechter sein. Wäre zumindest nicht logisch.
Chris3636
Inventar
#200 erstellt: 14. Apr 2018, 08:57
http://www.avsforum....led-takes-top-prize/

Panasonic hat letztes Jahr einen wichtigen Shootout Test gewonnen gegen die anderen Hersteller mit dem EZW 1004. Der 954 ist fast gleich. Das Panel hat nicht den Schwarzfilter wie beim 1004 verbaut. Aber die Bildqualität bleibt die selbe. Also Pana spielt in der obersten Liga mit.
Ich gehe davon aus, daß die 2018er nicht schlechter werden.


[Beitrag von Chris3636 am 14. Apr 2018, 08:58 bearbeitet]
elfmarckfuchzich
Inventar
#201 erstellt: 14. Apr 2018, 09:52
Hi Bienenjäger

Jo, ich bin echt super zufrieden damit und werde den Sommer meinen DXW gegen einen 65FZW954 tauschen. Er ist im Vergleixh zum DXW zwar etwas dunkler, jedoch fällt einem die hohe Helligkeit beim zurückschwenken auf den DXW fast negativer auf.
Dazu kommt das man keine Einbußen beim Bild hat wenn man mal stark von der seite schaut...

Das lila schimmernde Display fällt eig nur negativ auf wenn man gegenüber dem Tv ein Fenster hat oder eben mal ungünstig Licht einfällt. Da wo er nun steht ist gegenüber eine dunklere Wand, somit sieht man das nicht mehr.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDR10+
Ritchy880 am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  15 Beiträge
FZ800, welche Bildwiederholfrequenz nativ?
Basileus1893 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
Panasonic 2018 TV>IP Server
Schnabulator001 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  10 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
HDR oder HDR10
chrisdeboerg am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  9 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge
HZW 2004 55 oder 65 Zoll gesucht !
Luise339_ am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759