Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 164 165 166 167 Letzte

Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"

+A -A
Autor
Beitrag
hqimps
Stammgast
#8465 erstellt: 05. Dez 2021, 18:42
Zu Bugs:


aiza (Beitrag #8414) schrieb:
...
Eine ganze Menge davon habe ich hier in diesem Forum schon beschrieben, musst Du einfach auch nur danach schauen, sollte es Dich interessieren.
...


Lieber aiza,

kannst Du evtl., falls Du mal kurz Zeit hast, Links oder kurze Zusammenfassung der Bugs posten ?

Meine Zusatzgarantie läuft bald ab und ich würde vorher gerne mal checken, ob irgendwas nicht okay ist oder andere auch kleine Probleme haben.
###
Habe gerade festgestellt, dass Bluetooth mit iPhone Xs und Logitec MX Master Tastatur und Maus nicht geht.
Müsste das nicht wenigstens mit iPhone gehen ? Logisachen sind auch ziemlich neuestes Modell.
Geräte werden nicht erkannt.
###

Meiner ist jetzt 3,5 Jahre und hat
5526 Stunden Spielzeit
1720 Einschaltungen = 491 Einschaltungen pro Jahr
3,2 Std. durchschn. Laufzeit pro Tag


Danke vorab und

nette Grüße


[Beitrag von hqimps am 05. Dez 2021, 20:28 bearbeitet]
hqimps
Stammgast
#8466 erstellt: 05. Dez 2021, 20:37

prouuun (Beitrag #8454) schrieb:
Schaut euch mal die Microruckler an, könnten nun Geschichte sein.


Also, Ruckler können oft sicher vom Abspielformat und der Aufnahme herrühren.
Wenn der Koch faule Kartoffeln geliefert bekommt, kann er daraus kein 4-Sterne-Gratin machen.
prouuun
Inventar
#8467 erstellt: 18. Dez 2021, 13:01
Ich sag mal so, wenn du es persönlich nie wahrnehmen konntest. Ist das schön für dich. Es gibt ja seit Jahren schon Belege für diesen bzw. diese Fehler.. z.B. https://youtu.be/4QhvvyckAvA?t=564 oder https://youtu.be/_6NKW5qJJOs?t=415 etc.

Seit dem Update ist das Großteils behoben worden, wenn auch das Bewegtbild noch nicht auf dem Niveau von Sony ist aber mittlerweile auch auch hohen Niveau agiert.
levarris77
Ist häufiger hier
#8468 erstellt: 08. Aug 2022, 15:33
Neue Firmware
--------------------------
Date
Jul, 26, 2022
.
Version
Ver. 3.117
.
Description
Improve system stability.
Improve network applications.
hqimps
Stammgast
#8469 erstellt: 04. Dez 2022, 22:22
Liebe Forenmitglieder -
funktioniert bei Euch Bluetooth ?

Ich habe noch kein Gerät gefunden, dass sich per BT koppeln lässt. Müsste das nicht wenigstens mit einem iPhone gehen ? AppleEarpods erkennt er auch nicht.
Poschi
Ist häufiger hier
#8470 erstellt: 05. Dez 2022, 17:58
Bei mir funktioniert BT mit meinen Pixel Buds, allerdings hatte ich auch ab und an Verbindungsabbrüche. Habe es aber wirklich nur zu Testzwecken Mal verbunden.
hqimps
Stammgast
#8471 erstellt: 05. Dez 2022, 18:41
Habe es auch nicht gebraucht - allerdings stellt sich heraus, dass BT defekt ist, nach Supportanruf und Werkseinstellungen - Garantie vorbei. Aber sonst läuft er ja.
Poschi
Ist häufiger hier
#8472 erstellt: 06. Dez 2022, 10:04
Ja, meiner läuft ebenfalls noch wunderbar. Klasse TV
hqimps
Stammgast
#8473 erstellt: 06. Dez 2022, 10:17
Was meinst Du mit Pixel Buds - Handy, iPad und Co. ?
schaltzentrum
Ist häufiger hier
#8474 erstellt: 06. Dez 2022, 14:20

hqimps (Beitrag #8473) schrieb:
Was meinst Du mit Pixel Buds ?

Das sind Kopfhörer.
schaltzentrum
Ist häufiger hier
#8475 erstellt: 06. Dez 2022, 14:23
Ich habe sehr oft Probleme mit dem Ton. Das ganze zeigt sich indem der TV eigenständig den Ton von Heimkino auf TV umschaltet.. das ganze ist echt total nervig. Manchmal tritt es ein zwei Tage nicht auf, dann wieder mehrmals an einem Tag. Kennt Ihr das Problem auch, gibt es vielleicht eine Lösung?
hqimps
Stammgast
#8476 erstellt: 07. Dez 2022, 16:40
Evtl. mal überlegen, ob das mit WLAN zu tun haben könnte ?
hqimps
Stammgast
#8477 erstellt: 07. Dez 2022, 16:48
Zum BT-Thema:
Zufällig fand ich im iNet, dass es am Pana unter apps eine app zum Einsatz der TV-LS gibt - und was sehe ich ? Mein iPhone wird als Sender von BT sofort erkannt und TV spielt iPhone-Musik per BT ab.
In der Geräteerkennung wird iPhone aber immer noch nicht erkannt. die Touchfernbedienung auch nicht.

Umgekehrt kriege ich es nicht hin, meine Airpods als Empfänger vom TV direkt zu nutzen. Die sind vielleicht auch nicht für sowas gedacht.

Die Kollegin vom Panasupport hatte mich auch nicht auf die Möglichkeit dieser app hingewiesen - steht auch nicht in der Bedienungsanleitung.
inselmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#8478 erstellt: 07. Dez 2022, 23:06
Thema TV und Heimkino,seit dem letzten Update von Panasonic 3.119 funktioniert der Handshake (CEC)mit meinem Denon x4400h nicht mehr.
Vor dem Update : Pana einschalten Denon spricht an ton läuft über Heimkino.
Jetzt kommt der der Ton über Tv -Lautsprecher.Der Viera-Link reagiert nicht.
inselmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#8479 erstellt: 14. Dez 2022, 08:20
Gibt es wirklich niemanden,der seine Filme und Musik
über die Hifi-Anlage hört ? Haben nur 2 Menschen (schaltzentrum und ich) Probleme
mit der neuen Pana Software ?
Dezember52
Hat sich gelöscht
#8480 erstellt: 14. Dez 2022, 10:49
Hallo, kontrolliere bitte im Setup des TV, ob Viera Link eingeschaltet ist, möglich ist, das durch das Update die Einstellungen zurückgesetzt wurden.
Wenn ja, alles komplett ausschalten, HDMI Verbindungen entfernen und ca.10 Minuten warten. Alles wieder verbinden und Geräte wieder einschalten.
Danach sollte es wieder funktionieren. Wenn nicht, TV zurücksetzen und neu einrichten.
Gruß Dieter

Wichtig: HDMI Verbindungen nicht im eingeschaltetem Zustand entfernen !


[Beitrag von Dezember52 am 14. Dez 2022, 10:54 bearbeitet]
schaltzentrum
Ist häufiger hier
#8481 erstellt: 14. Dez 2022, 14:11
Also bei mir tritt das Problem nicht erst seit einem Update auf, sondern schon immer. Mal mehr Mal weniger.


Dezember52 (Beitrag #8480) schrieb:

Wichtig: HDMI Verbindungen nicht im eingeschaltetem Zustand entfernen !


Ist damit gemein das über HDMI angeschlossene Gerät nicht vor dem TV auszuschalten, oder das HDMI Kabel zu ziehen?
Dezember52
Hat sich gelöscht
#8482 erstellt: 14. Dez 2022, 14:30
Generell ist zu empfehlen, HDMI Verbindungen immer im stromlosen Zustand aller angeschlossenen Geräte zu trennen oder verbinden, wenn nötig Netzstecker ziehen. Bei mir tritt das Problem auch manchmal auf, ich ziehe dann die Netzstecker (Strom) aller angeschlossene, habe Netzleiste, also diesen, warte ca. 10 Minuten. Dann Stromverbindung wieder herstellen und zu 99,9 % läuft es wieder, da Handshakes wieder ausgetauscht wurden. Die im 1. Post von mir beschriebene Vorgehensweise ist übrigen die, die von Panasonic empfohlen wird.
Gruß Dieter


[Beitrag von Dezember52 am 14. Dez 2022, 14:41 bearbeitet]
schaltzentrum
Ist häufiger hier
#8483 erstellt: 14. Dez 2022, 14:37
OK, das mache ich eigentlich nie. Es kann vorkommen das ich den AVR, ATV oder Receiver mal vor dem TV ausschalte, aber ein HDMI Kabel ziehe ich natürlich nicht einfach raus.

Ich habe auch die Lautsprecher des TVs ausgeschaltet. Ist echt total merkwürdig das der TV sich einfach denkt, "ist mir doch egal was der Benutzer einstellt, ich Stelle den Ton Mal lieber auf TV, auch wenn da gar kein Ton rauskommt".


Ich trenne sogar TV und ATV nachts immer vom Strom. Der AVR und Sky q Receiver bleiben auf Standby bzw. Tiefschlaf.


[Beitrag von schaltzentrum am 14. Dez 2022, 14:40 bearbeitet]
Dezember52
Hat sich gelöscht
#8484 erstellt: 14. Dez 2022, 14:51
Wie von Dir beschrieben, kann dadurch dein Problem entstehen, weil einige Geräte im Standby sind und die anderen einen Kaltstart durchführen.
Lass TV und ATV probehalber mal im Standby und beobachte das mal.
Gruß Dieter
schaltzentrum
Ist häufiger hier
#8485 erstellt: 14. Dez 2022, 15:07
Den TV möchte ich eigentlich Nachts nicht am Strom lassen, das klackern des Netzteils oder Relais geht mir auf die Nerven.
Habe da auch so ein ungutes Gefühl wenn das Gerät solche Töne von sich gibt. Der Techniker hatte sogar die Platine usw. ausgetauscht aber die Geräusche sind im Standby trotzdem noch da.

Das Problem tritt aber nicht mit dem Start der Geräte auf, sondern irgendwann zwischen durch. Eigentlich hauptsächlich wenn ich mit dem AVR zwischen den Quellen switche.
Also zB auch plötzlich beim 4 mal umschalten von Xbox zum ATV.

Was vielleicht noch wichtig zu sagen ist, ich habe nur veralink angeschaltet, die anderen Funktionen habe ich ausgeschaltet, da ich zB nicht möchte das der TV beim ausschalten die anderen Geräte abschaltet. Ich höre dann möglicherweise noch Musik über den ATV oder über den AVR.
Dezember52
Hat sich gelöscht
#8486 erstellt: 14. Dez 2022, 15:26
Dann ist es möglich, das noch Netzwerkstandby oder änliches
an ist, leuchtet die Led am Tv orange, wenn ja solltest Du mal in den Netzwerkeinstellungen/Update nachschauen.
schaltzentrum
Ist häufiger hier
#8487 erstellt: 14. Dez 2022, 16:02

Dezember52 (Beitrag #8486) schrieb:
Dann ist es möglich, das noch Netzwerkstandby oder änliches
an ist, leuchtet die Led am Tv orange, wenn ja solltest Du mal in den Netzwerkeinstellungen/Update nachschauen.

So, erst mal danke für die ganzen Antworten

Updates spiele ich eigentlich immer zeitnah auf.
Die LED Lampe ist beim trennen vom Strom natürlich rot. Man hört ja auch wenn der TV in den Standby geht, macht ja dann einmal laut klack. Dann tritt auch erst das klackern auf. Der Techniker war ja da, ist wohl leider ganz normal. Hatte das vor Jahren auch Mal hier im Thread geschrieben. Kann wohl nicht jeder hören, aber wenn man mit dem Ohr rechts am TV über die Lüftungsschlitze geht hört man es ganz deutlich.

Werde mir jetzt mal notieren wann das Problem mit den Ton Einstellung immer Auftritt und mich dann noch mal melden.

Bin mit TV vom Bild her total zufrieden. Das einzige was richtig nervt ist das Problem von mir.
Die Software ist natürlich auch richtig mies. Aber die benutze ich zum Glück nicht. Netflix und YouTube laufen ja auch problemlos, aber zB Disney+ und Apple TV+ sind eine absolute Katastrophe. Für so einen teuren TV natürlich etwas mau.
Dezember52
Hat sich gelöscht
#8488 erstellt: 14. Dez 2022, 16:43
O.k das mach dann mal.
Gruß Dieter
inselmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#8489 erstellt: 15. Dez 2022, 13:27
Hallo und vielen Dank für eure Hilfe....leider hilft bei mir weder Werkseinstellungen noch Stromkabel trennen ect.Der Denon x4400h hat auch ein neues Update bekommen, hilft aber nix.
Das Pana Update verhindert weiterhin die Umschaltung vom TV Lautsprecher auf Heimkino per Viera-Link (Handshake-CEC) muss also warten...-
hqimps
Stammgast
#8490 erstellt: 25. Dez 2022, 12:07
Liebe Foris,

nutzt einer von Euch gelegentlich oder öfters die Control4-Fernbedienung, also, die kleine mit der Wischfläche und dem Mikrofon ?

Mir sagte ein Techniker vom Panaservice, dass die nichts mit BT zu tun hat - man müsste eine extra Steuerungseinheit im Haus haben - davon steht aber nichts in der Bedienungsanleitung und die Dame vom Panasupport wusste das auch nicht.
schaltzentrum
Ist häufiger hier
#8491 erstellt: 25. Dez 2022, 16:08
Ich habe die Fernbedienung hier und hatte sie ein paar mal getestet, seit dem liegt sie im Schrank.
Ich hatte damals das Fachhändler Modell FZW835 bei euronics gekauft und sie war dabei. Bei mir funktioniert sie ohne extra Steuerungseinheit.
Klappt Deine Fernbedienung nicht bei Dir, oder willst Du Dir eine zulegen?


[Beitrag von schaltzentrum am 25. Dez 2022, 16:08 bearbeitet]
hqimps
Stammgast
#8492 erstellt: 26. Dez 2022, 13:02
Der Mitarbeiter einer Panasonicservicewerkstatt sagte folgendes:

"Control4 ist ein Hersteller/Anbieter von Smart-Home Systemen. Hat, wie gesagt, überhaupt nichts mit Bluetooth zu tun.
https://de.control4.com
Die Control4 Funktion hat absolut nichts mit Bluetooth zu tun und ist für Sie absolut uninteressant. Betrifft nur Kunden, die ein KNX/KNX+ Bus System für Smart-Home im Haus verbaut haben.
Dieses Funktionsfeld hat nicht mit der Bluetooth-Umgebung zu tun."


Nur seltsam, dass mir die Dame vom Panasupport dazu nichts sagte.

Das Teil hatte ich mitgeliefert bekommen und nahm an, dass das mit BT funktionieren müsste.

In der BDA stand dazu auch nichts.

Ich wollte eigentlich nur damit testen, ob BT überhaupt funktioniert, um Eingaben in der Youtube-Suche machen zu können, denn mein iPhone und Tatstaturen funktionierten nicht an dem Gerät, dem TX-55FZW804.

In der internen BDA steht lediglich noch der Hinweis "zu weiteren Einstellungen fragen Sie Ihren Control4-Händler vor Ort."


[Beitrag von hqimps am 26. Dez 2022, 13:20 bearbeitet]
schaltzentrum
Ist häufiger hier
#8493 erstellt: 26. Dez 2022, 14:10
Ich musste einfach nur Batterien rein machen und es hat sofort funktioniert. Ich musste dazu nichts einstellen.
hqimps
Stammgast
#8494 erstellt: 26. Dez 2022, 15:23
Du hast ja nicht den FZW804
schaltzentrum
Ist häufiger hier
#8495 erstellt: 27. Dez 2022, 00:03
Der 804 und der 835 sind exakt die gleichen. Nur bei dem 835 ist die Touch-Fernbedienung mit dabei gewesen und dieser wurde nur über die Fachhändler vertrieben. Hat zwar viel Marketing Blabla, ist aber trotzdem genau der gleiche TV.


[Beitrag von schaltzentrum am 27. Dez 2022, 00:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 164 165 166 167 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HDR10+
Ritchy880 am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  15 Beiträge
FZ800, welche Bildwiederholfrequenz nativ?
Basileus1893 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
Panasonic 2018 TV>IP Server
Schnabulator001 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  10 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
HDR oder HDR10
chrisdeboerg am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  9 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge
HZW 2004 55 oder 65 Zoll gesucht !
Luise339_ am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.102
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.125