Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 Letzte |nächste|

Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"

+A -A
Autor
Beitrag
prouuun
Inventar
#8265 erstellt: 26. Nov 2019, 23:05
Kommt von schlechten Quellen, niedrige Bitraten.

Was hast für ne Internet Leitung?

Sony kann dir das Banding glatt bügeln ohne große Nachteile. LG auch das Bild wird dadurch etwas weicher.

Die 2019er Panas zeugen etwas weniger Colorbanding in solchen Szenen, ich bin persönlich zufrieden damit... man kann es aber defintiv je nach Quelle schon erkennen.

Wenn es dich jetzt schon stört wirst du mMn auf Dauer sicherlich nicht warm mit dem TV und eine Rückgabe wäre ratsam.
m1cky
Schaut ab und zu mal vorbei
#8266 erstellt: 26. Nov 2019, 23:07
habe eine 100 Mbit Leitung, davon kommen um die 85Mbit an.
hensch82
Stammgast
#8267 erstellt: 26. Nov 2019, 23:13
Das liegt an der hohen Datenkompression des Quellmaterials und hat nix mit deinem Internet zu tun. Handelt es sich um einen Netflix/Prime Stream?
m1cky
Schaut ab und zu mal vorbei
#8268 erstellt: 26. Nov 2019, 23:16
ja, ist Netflix/Prime.
hensch82
Stammgast
#8269 erstellt: 26. Nov 2019, 23:17
Dann hast du die Erklärung, völlig normal! Sony und auch LG haben hierfür Funktion um es zu kaschieren. Panasonic leider nicht.


[Beitrag von hensch82 am 26. Nov 2019, 23:18 bearbeitet]
m1cky
Schaut ab und zu mal vorbei
#8270 erstellt: 26. Nov 2019, 23:18
ok, vielen Dank.
Dachte mir so was schon aber wollte sicher gehen dass es nicht eine Pana-spezifische Macke ist.
prouuun
Inventar
#8271 erstellt: 27. Nov 2019, 00:05
Richtig, hat dann nichts mit deiner Leitung zutun, die genügt locker um die maximale Qualität abzurufen.
mokko
Stammgast
#8272 erstellt: 27. Nov 2019, 09:58
Ich schaue Streams fast nur noch mit dem Fire Stick 4 K , die Qualität ist mit dem Stick wesentlich besser als wie mit der App Hammer Bild in HD und 4 K
Geißbock11
Stammgast
#8273 erstellt: 27. Nov 2019, 10:18
M1cky nutzt auch den Fire Tv Stick. Lesen, lieber Mokko!
hensch82
Stammgast
#8274 erstellt: 27. Nov 2019, 12:06
Über den Stick ist die Qualität besser als über die interne App? Ist dies bestätigt?
prouuun
Inventar
#8275 erstellt: 27. Nov 2019, 13:04
Klar, Amazon will doch seine Hardware verkaufen
m1cky
Schaut ab und zu mal vorbei
#8276 erstellt: 27. Nov 2019, 13:36
glaubt ihr dass Panasonic die Ruckler irgendwann beseitigen wird per Firmware-Update?
prouuun
Inventar
#8277 erstellt: 27. Nov 2019, 16:03
Glaube ich nicht, nein.
PBW
Stammgast
#8278 erstellt: 27. Nov 2019, 17:21

hensch82 (Beitrag #8274) schrieb:
Über den Stick ist die Qualität besser als über die interne App? Ist dies bestätigt?


Nein
m1cky
Schaut ab und zu mal vorbei
#8279 erstellt: 27. Nov 2019, 21:30
kann man irgendwie Auto-Standby von 4 auf 2 Stunden herabsetzen?? Das ging bei meinem Vorgänger-Pana, jetzt nicht mehr?? Oder bin ich zu blöd die Einstellung zu finden?
*Smaug*
Stammgast
#8280 erstellt: 28. Nov 2019, 12:43
Das geht wohl nur noch mit den 4 St .bei meinem 2017 OLED ist es auch so und beim Aktuellen auch.
Mfg
Jochen25
Ist häufiger hier
#8281 erstellt: 29. Nov 2019, 00:01
Mal ne Frage bezüglich HDR-Filmen.

Finde das Bild ansich Top, aber irgendwie saufen die dunklen Farben total ab.

Bei HDR schaltet der Tv ja automatisch in den Dynamik Modus, dort ist es extrem. Aber auch in einem anderen Modus finde ich, das man in dunklen Szenen fast nichts erkennt. Hab auch schon in den Einstellungen rumprobiert, was aber bisher zu keinen guten Ergebnis geführt hat. Das Gamma mal hoch auf 1.8,dann gings, aber der Rest des Bildes sah dann mies aus.
Hat jemand auch dieses Problem oder weiß, wie ich das in den Griff bekomme?
mokko
Stammgast
#8282 erstellt: 29. Nov 2019, 09:54
Wie hell ist Dein Raum? Probiere doch mal Modus Prof. 1 und dann die Luminanz erhöhen. Den HDR Modus finde ich auch nicht so toll, das helle ist zu hell und das dunkle zu dunkel.
Jochen25
Ist häufiger hier
#8283 erstellt: 29. Nov 2019, 11:34

mokko (Beitrag #8282) schrieb:
Wie hell ist Dein Raum? Probiere doch mal Modus Prof. 1 und dann die Luminanz erhöhen. Den HDR Modus finde ich auch nicht so toll, das helle ist zu hell und das dunkle zu dunkel.



Der Raum ist komplett dunkel. und die Luminanz auf 100. Ja genau dieses Problem habe ich auch. Hell ist uu hell und dunkles zu dunkel
Powermax57
Stammgast
#8284 erstellt: 29. Nov 2019, 12:47
Moin, welche Farbtem. nehmt ihr?
ich schaue mit Profi 1 und Farbtem 2 bei HDR Inhalten!
für mich alles gut!
Jochen25
Ist häufiger hier
#8285 erstellt: 29. Nov 2019, 12:58
Farbtemparatur normal
HaesslicherBob
Schaut ab und zu mal vorbei
#8286 erstellt: 29. Nov 2019, 17:28
Moin zusammen,
hatte letztens schonmal erwähnt, dass ich eine rote Verfärbung im linken Bildschirmdrittel habe.
Habe es jetzt endlich mal zum Panasonic-Service geschafft.

Antwort am Telefon: Der TV hat bei 1217 Betriebsstunden nur einen "kleinen" Reinigungszyklus durchgeführt.
Da ich von Anfang an wusste, dass er nach Benutzung ggfs. die Reinigung durchführt, habe ich das Gerät auch nie ausgestöpselt.

Jetzt frage ich mich natürlich: Wie kann das den sonst passieren?
Es wird zwar demnächst ein Techniker vorbeikommen, aber interessieren würde es mich jetzt schon

Vor allem weil es mir halt schon wieder Kopfschmerzen bereitet, ob sich der Service dann querstellt
mokko
Stammgast
#8287 erstellt: 29. Nov 2019, 19:24

Jochen25 (Beitrag #8283) schrieb:

mokko (Beitrag #8282) schrieb:
Wie hell ist Dein Raum? Probiere doch mal Modus Prof. 1 und dann die Luminanz erhöhen. Den HDR Modus finde ich auch nicht so toll, das helle ist zu hell und das dunkle zu dunkel.



Der Raum ist komplett dunkel. und die Luminanz auf 100. Ja genau dieses Problem habe ich auch. Hell ist uu hell und dunkles zu dunkel



Da stimmt ja was nicht Lummi 100 und zu dunkel? Mach doch mal einen Reset von den Bildeinstellungen und schau mal dann.
Jack_
Inventar
#8288 erstellt: 29. Nov 2019, 20:20
@HaesslicherBob,
das klingt nicht gut....vor allem, wenn der TV wirklich erst einen "kleinen Wartungs-Algorithmus" durchgeführt hat.
Ist dir beim Auschalten des TVs nie eine orangefarbene StandBy Led aufgefallen?
Denn normalerweise leutet die StandBy LED immer orangefarben, sobald ein Wartungs-Algorithmus durchläuft (bei kleinen Algo dauert das ca.5min. beim grossen Algo ca. 60-80min.)

Wenn wirklich nur ein kleiner Algo durchgeführt worden ist, ist vermutlich ein Defekt dafür verantwortlich, oder das Gerät ist immer direkt vom Stromnetz getrennt worden oder am Hauptschalter ausgeschaltet worden?!

Ich hoffe für dich, das von Beginn an ein Hardwaredefekt vorgelegen hat, und du keinen Anwenderfehler begangen hast.

Knorke54_
Ist häufiger hier
#8289 erstellt: 29. Nov 2019, 22:28
Hallo HaesslicherBob,
mach doch bitte mal ein Foto von den Systeminformationen.
Ich will einfach nicht glauben das du nur einen kleinen Algo hattest.
Jochen25
Ist häufiger hier
#8290 erstellt: 30. Nov 2019, 22:43

mokko (Beitrag #8287) schrieb:

Jochen25 (Beitrag #8283) schrieb:

mokko (Beitrag #8282) schrieb:
Wie hell ist Dein Raum? Probiere doch mal Modus Prof. 1 und dann die Luminanz erhöhen. Den HDR Modus finde ich auch nicht so toll, das helle ist zu hell und das dunkle zu dunkel.



Der Raum ist komplett dunkel. und die Luminanz auf 100. Ja genau dieses Problem habe ich auch. Hell ist uu hell und dunkles zu dunkel



Da stimmt ja was nicht Lummi 100 und zu dunkel? Mach doch mal einen Reset von den Bildeinstellungen und schau mal dann.


bei Lumi 100 ist er ja hell, nur das halt trotzdem die dunklen Bildanteile absaufen


[Beitrag von Jochen25 am 30. Nov 2019, 22:43 bearbeitet]
-Berky-
Ist häufiger hier
#8291 erstellt: 30. Nov 2019, 23:54
Am Black Friday eines der letzten TX-55FZC804 (Schweizer Ausführung wegen Stromkabel) neu und ungeöffnet für 799 CHF (725€) ergattert , und mein 6 Jahre alten Plasma TX-P50GTW60 abgelöst.
mokko
Stammgast
#8292 erstellt: 02. Dez 2019, 10:01
Auch die dunklen Bildanteile werden heller bei der Erhöhung Lummi. Klar, schwarz bleibt schwarz. Kommst Du vom LCD ?
WolfRevo
Ist häufiger hier
#8293 erstellt: 02. Dez 2019, 14:56

HaesslicherBob (Beitrag #8286) schrieb:
Antwort am Telefon: Der TV hat bei 1217 Betriebsstunden nur einen "kleinen" Reinigungszyklus durchgeführt.
Da ich von Anfang an wusste, dass er nach Benutzung ggfs. die Reinigung durchführt, habe ich das Gerät auch nie ausgestöpselt.

Jetzt frage ich mich natürlich: Wie kann das den sonst passieren?


Nutzt du zufällig ne Harmony oder eine andere programmierbare Fernbedienung?


[Beitrag von WolfRevo am 02. Dez 2019, 14:56 bearbeitet]
chrisly77
Stammgast
#8294 erstellt: 02. Dez 2019, 16:59
War auch gerade meine Idee. Falls ja :TV mal mit Original Fernbedienung ausschalten. Harmony-Off verhindert je nach Befehl den Start des großen Algorithmus.
Jack_
Inventar
#8295 erstellt: 02. Dez 2019, 18:05
@chrisly77 @mokko

das erklärt allerdings nicht, warum beim TV von @ HaesslicherBob nur ein "kleiner Algo" bei einer Nutzungszeit von 1217h durchgeführt worden ist!
Selbst wenn man mit einer nicht original PanaFb. den TV ausschaltet (z.B. mit einer Fb. von einem ext. SatReceiver), wird normalerweise dann ein kleiner Algo gestartet

Meine Vermutung ist, der TV wurde nicht in den StandBy versetzt, vielleicht direkt nach Nutzung immer am Hauptschalter (am Gerät) ausgeschaltet bzw. immer vom Stromnetz getrennt, bevor der kleine Algo durchgelaufen ist.
Ein Bild von den Systeminformationen wäre wirklich interessant und ggf. hilfreich.



[Beitrag von Jack_ am 02. Dez 2019, 18:06 bearbeitet]
Jochen25
Ist häufiger hier
#8296 erstellt: 02. Dez 2019, 23:47

mokko (Beitrag #8292) schrieb:
Auch die dunklen Bildanteile werden heller bei der Erhöhung Lummi. Klar, schwarz bleibt schwarz. Kommst Du vom LCD ?


ne ich hatte einen Plasma.

kann man kein Feintuning betreiben, sodass die dunklen Bildanteile etwas heller werden?
WolfRevo
Ist häufiger hier
#8297 erstellt: 03. Dez 2019, 17:07

Jack_ (Beitrag #8295) schrieb:
das erklärt allerdings nicht, warum beim TV von @ HaesslicherBob nur ein "kleiner Algo" bei einer Nutzungszeit von 1217h durchgeführt worden ist!


Das stimmt natürlich. Das ist arg merwürdig.


[Beitrag von WolfRevo am 03. Dez 2019, 17:09 bearbeitet]
chrisly77
Stammgast
#8298 erstellt: 04. Dez 2019, 00:13
Ich vermute eher, dass er sich missverständlich ausgedrückt hat. Vielleicht kommt ja noch ein Bild zum Status (welche Zeile zeigt nochmal die relevanten Daten an?).
Jack_
Inventar
#8299 erstellt: 04. Dez 2019, 00:30
@chrisly77,
kann natürlich sein, das sich @ HaesslicherBob etwas falsch ausgedrückt hat.

Status 4 zeigt im ersten Zahlenblock die Gesamtstundenzahl und im zweiten Zahlenblock die Ein/Ausschaltungen an.
Status 8 (in Hexadezimal) im ersten Zeilenblock die gestartet/beendeten kleinen Algo bzw. im zweiten Zeilenblock die gestartet/beendeten grossen Algo

chrisly77
Stammgast
#8300 erstellt: 04. Dez 2019, 00:39
Danke! Gut, dass wir drüber gesprochen haben - ich hab´ (mal wieder) vergessen, die Stunden zu beobachten und den TV zwischendurch mal mit der Original-FB auszuschalten. 3513 Betriebsstunden / erst 2 große Algos (dank Harmony ) ...
Jack_
Inventar
#8301 erstellt: 04. Dez 2019, 12:50
@chrisly77,
hab meinen FZW jetzt fast auf den Tag genau 1,5 Jahre und mittlerweile knapp 6.400h auf der Uhr
6 grosse Algos hat meiner bisher hinter sich gebracht und bislang noch keinerlei Anzeichen von "Schwäche" gezeigt
Schaue mehr als 95% normalen HD Sat.-Content mit und ohne TV Logos.


[Beitrag von Jack_ am 04. Dez 2019, 12:50 bearbeitet]
hqimps
Stammgast
#8302 erstellt: 05. Dez 2019, 22:58
Sorry,

kann mir jemand bitte einen Link posten für die richtigen Einstellungen für HDR und 4K ?

Wenn ich unter Youtube 4K Hdr sehen möchte kommt unter Infotaste vom TV kein HDR.

Das hatte ich aber mal. Weiß leider nicht, warum das jetzt nicht so klappt.

Hat jemand Links zu Youtube oder anderen Videos zum testen, ob mein Equipement für 4K HDR okay ist ?

Auf youtube scheint es viele videos zu geben, die vorgeben, 4K zu sein, jedoch nur in HD abgespielt werden - oder wäre das ein Hinweis, dass mit meinem Material was nicht stimmt ?

Bei einigen wenigen Videos wird 4K abgespielt.


[Beitrag von hqimps am 06. Dez 2019, 21:54 bearbeitet]
hqimps
Stammgast
#8303 erstellt: 07. Dez 2019, 13:13
Okay, habe den Extrathread gefunden.
TonyFlorida
Stammgast
#8304 erstellt: 07. Dez 2019, 21:36

Jack_ (Beitrag #8299) schrieb:
@chrisly77,
kann natürlich sein, das sich @ HaesslicherBob etwas falsch ausgedrückt hat.

Status 4 zeigt im ersten Zahlenblock die Gesamtstundenzahl und im zweiten Zahlenblock die Ein/Ausschaltungen an.
Status 8 (in Hexadezimal) im ersten Zeilenblock die gestartet/beendeten kleinen Algo bzw. im zweiten Zeilenblock die gestartet/beendeten grossen Algo

;)


Moin,

habe auch mal Fragen zu den Algos.
Ich schalte den Pana nur mit einer Harmony ein und aus.
Die kleinen Algos scheinen auch immer gelaufen zu sein, da eine gelbliche Lampe nach dem Ausschalten leuchtet, die dann irgendwann rot wird.
Gestern mal den TV mit der Pana Bedienung ausgeschaltet und es kam eine Meldung am Bildschirm, die ich mit ok weggedrückt habe. Das war dann wohl der erste große Algo.

Zu den Systeminformationen, die mich irritieren:
Status 4: 1007 - 440 ( also rund 1000h gelaufen)
Status 8: 000cb-000ca-0001-0001 (mit den Daten komme ich nun nicht klar! Keine kleinen Algos??)

Vielleicht kann mich mal hier jemand das erklären? Danke Euch!
AenimaAut
Stammgast
#8305 erstellt: 08. Dez 2019, 08:15

Status 8: 000cb-000ca-0001-0001


hex Zahlen:

000cb --> 203x hat der TV den kl. A. gestartet
000ca --> 202x hat der TV den kl. A. davon sachgemäß beendet (1x wurde er abgebrochen)
0001 --> ein großer A. wurde gestartet
0001 --> und auch beendet

Bei den Pana Oleds (zumindest von 2018) wird der gr. A. nach jeweils >= 1000h angekündigt und muss bestätigt werden
Lt. Beiträgen kommt die Meldung jedoch mit der Harmony nicht bei allen Konfigurationen...weiß ich aber nicht mehr genau. Ich verwende immer die OriginalFB.
TonyFlorida
Stammgast
#8306 erstellt: 08. Dez 2019, 12:58
Danke Dir für die ausführliche Erklärungen!

Die Buchstaben ca und cb hatten mich irritiert, da ich dachte, dass dort dann 202 und 203 stehen würden.
Dann klappt der kleine Algo ja problemlos mit der Harmony One.
Den großen habe ich allerdings angestoßen, nachdem ich die Original FB benutzt habe. Und der ist pünktlich nach den 1000h gekommen.
Moondiver
Stammgast
#8307 erstellt: 08. Dez 2019, 18:41
Mal eine Frage, bei mir die der kleine Algorithmus 460 mal gelaufen, aber der große noch nie.

Bei Status 4 steht bei mir C02009-0000966-00000. Heißt das, das der TV schon 8201 gelaufen ist?
Jack_
Inventar
#8308 erstellt: 08. Dez 2019, 18:51
@Moondiver
in Status 4 werden die Zahlen in "normalem Dezimal" angezeigt.
Also hat dein TV jetzt 2009h gelaufen, bei 966 Ein/Ausschaltungen
Moondiver
Stammgast
#8309 erstellt: 08. Dez 2019, 19:28
8201 wären auch sehr heftig gewesen. Dann hätte ich aber auch gewusst was meine Frau und die Kids so den ganzen Tag machen


Der große Algorithmus ist aber noch nicht gelaufen. Ich schätze mal, dass das an meine Harmony liegt. Gibt es eine Möglichkeit den Algorithmus manuell zu starten?
Jack_
Inventar
#8310 erstellt: 08. Dez 2019, 20:11
@Moondiver,
entweder den TV mit der original Pana Fernbedienung aus machen, dann müsste eigentlich ne Meldung kommen, das eine Bildschirmwartung gestartet wird oder aber du gehst ins
Menue --> Bild --> Bildschirmeinstellung --> Bildschirmwartung --> ok. auf der Pana Fernbedienung drücken, dann wird der Algo aktiv angestossen.
DerBär
Ist häufiger hier
#8311 erstellt: 09. Dez 2019, 10:01

Moondiver (Beitrag #8309) schrieb:
Der große Algorithmus ist aber noch nicht gelaufen. Ich schätze mal, dass das an meine Harmony liegt. Gibt es eine Möglichkeit den Algorithmus manuell zu starten?


Versuche es doch bitte mal mit der Konfiguration der Harmony: http://www.hifi-foru...=33&postID=8226#8226

Mich interessiert, ob das wirkt.

Mein Pana startet den große Algo auch seltener. Mein letzter ist über 1300 Stunden her, und ich nutze extra ab und an die Pana-FB, worauf ich gerne verzichten würde, wenn ich wüsste, dass die genannten Harmony-Konfig auch den großen Algo triggert.


[Beitrag von DerBär am 09. Dez 2019, 18:27 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#8312 erstellt: 11. Dez 2019, 23:20
Ihr müsst bei der Harmony nur das Power off durch Power toggle ersetzten (bei den Sequenzen), dann wird auch der große Algo getriggert.
Die Anleitung dazu steht hier im thread ein paar Seiten weiter vorne.

Funktioniert auch, hab es selbst so umgestellt und der große Algo poppte sofort auf.


[Beitrag von Tossi84 am 11. Dez 2019, 23:21 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#8313 erstellt: 13. Dez 2019, 15:06
Und da ist da Problem macOS Catalina.
Erst hat Logitech für Mitte November die 64bit Version von "My Harmony" angekündigt, und nun ist keine Rede mehr davon.

Bin ich genervt!

Tante EDIT:

Es gibt eine neue Version!
Leider ist diese wie eine App aufgebaut und in Englisch.
Die Beschreibung passt dort nicht, wie hier beschrieben.

Jemand eine Idee, wie es mit der 64 Bit App geht auf macOS Catalina?


[Beitrag von Yiruma am 13. Dez 2019, 15:18 bearbeitet]
Poschi
Ist häufiger hier
#8314 erstellt: 16. Dez 2019, 15:02
Hat jemand von Euch eine Idee, ob der "Netflix Calibrated Mode" auch für die 2018 Panasonic OLEDs kommen wird per Update?

Viele Grüße
Christoph
prouuun
Inventar
#8315 erstellt: 16. Dez 2019, 15:04
Kommt nicht und brauchst du auch nicht, da der Modus nichts bringt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDR10+
Ritchy880 am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  15 Beiträge
FZ800, welche Bildwiederholfrequenz nativ?
Basileus1893 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
Panasonic 2018 TV>IP Server
Schnabulator001 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  10 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
HDR oder HDR10
chrisdeboerg am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  9 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge
HZW 2004 55 oder 65 Zoll gesucht !
Luise339_ am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899