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Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"

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mr2driver2018
Hat sich gelöscht
#7565 erstellt: 28. Feb 2019, 13:05
Meinte Kontrast-Regelung.
Yiruma
Inventar
#7566 erstellt: 28. Feb 2019, 13:17
Falsches Gamma macht das Bild milchig.
Schau Dir mal meine Einstellungen im passenden Thread an.
Luminanz kannst Du nach Deinen Vorlieben regeln.
Tossi84
Inventar
#7567 erstellt: 28. Feb 2019, 14:36
Das Kontrast renastering kannst du aktivieren, hast dadurch keine Nachteile. Siehe auch die Erklärung im Video von digitalfernsehen
dre23
Inventar
#7568 erstellt: 28. Feb 2019, 14:54
So, nach dem es mit dem Sony AF8 nicht so geklappt hat ist es jetzt ein 804 in 55 geworden. Wird morgen geliefert. Bin wirklich gespannt, wie der sich im Vergleich zu den beiden LGs macht.
prouuun
Inventar
#7569 erstellt: 28. Feb 2019, 15:36
Vergleich mal vor allem die Farbabstufungen und Zwischenbildberechnung, da ist der Pana ne Klasse besser.
chrisly77
Stammgast
#7570 erstellt: 01. Mrz 2019, 09:54
Das stimmt nicht! Die sind mindestens gleichwertig. In der ZBB ist der Sony momentan (bis Panasonic hoffentlich ein Update bringt) sogar besser. Ich kann zwar aus eigener Erfahrung nur für den A1 sprechen, aber der AF8 wird da nicht schlechter sein.
dre23
Inventar
#7571 erstellt: 01. Mrz 2019, 09:59
Er meint den Vergleich zu meinen LGs. Vor allem bin ich auch gespannt, wie weit der Panasonic beim Upsclaing besser ist und man es wirklich sieht...
prouuun
Inventar
#7572 erstellt: 01. Mrz 2019, 10:32
@chrisly

Wenn du das zu Sony vergleichst ist Sony natürlich besser bei der Farbabstufung, bei der FI ist Sony auf niedriger Stufe besser und auf mittel ist keiner so wirklich brauchbar.


[Beitrag von prouuun am 01. Mrz 2019, 10:33 bearbeitet]
Belerias
Ist häufiger hier
#7573 erstellt: 01. Mrz 2019, 13:02
Hallo zusammen,
gibt es für unseren Panasonic "Kunst-Hintergrundbilder (Wallpaper) App"? ich glaube LG und Samsung haben so etwas.
Sven285
Stammgast
#7574 erstellt: 01. Mrz 2019, 18:43
Nein
Markus.1512
Hat sich gelöscht
#7575 erstellt: 01. Mrz 2019, 19:13
So ich möchte mich nochmal äußern bezüglich Sony XE93 (Defekt) gegen den Panasonic FZW804 zum bewegtbild.
Ich habe den TV jetzt nicht eingepackt und zurück gebracht sondern ihm noch eine chance gegeben und interresanter weiße wird meine empfinden zum Bewegtbild von stunde zu stunde besser , kann es mir auch nicht erklären aber mit IFC 10/2 fühlt es sich irgendwie gut an , das es nicht flimmert wegen fehlenden backlight scanning steigert sich irgendwie langsam zum vorteil statt zum nachteil.
Tatsächlich war ich anscheinend Anfangs sehr irritiert weil ich das vom XE93 anders kannte ( Backlight scanning mit Motionflow und flimmern) gegen ( Flimmerfreie Darstellung mit IFC ).

Also war meine Aussage wirklich falsch und ich habe den Panasonic zu unrecht verurteilt , Artefakte macht die panasonic IFC bei smooth 2 absolut überhaupt keine (da bin ich wirklich überrascht) was beim Sony nicht so der fall war.
Ich kann das gerät nicht zurück geben weil ich nach ein paar Blu Ray zum schluß gekommen bin das die Farbdarstellung und der kontrast eine klasse für sich sind , so gut habe ich das noch von keinem gerät gesehen.
Also erster eindruck war Pfui und jetzt ein paar tage später Huui !!
Tossi84
Inventar
#7576 erstellt: 01. Mrz 2019, 19:54
Viel Spaß mit dem Gerät...liebe auf den zweiten Blick soll es eben auch geben 👍
Yiruma
Inventar
#7577 erstellt: 01. Mrz 2019, 20:07
Kann ich nachvollziehen.
Ich habe nach meinem Wechsel vom VTW60 auch gehadert.
Die Bewegtbilddarstellung wollte mich so gar nicht überzeugen.
Mittlerweile möchte ich den OLED nicht mehr missen, und habe bemerkt, dass ich MCFI sogar besser finde als BFI.
Ich mag eine flüssige Darstellung, wenn auch nicht maßlos übertrieben, und da ist IFC 10/2 für mich der perfekte Kompromiss.


[Beitrag von Yiruma am 01. Mrz 2019, 21:05 bearbeitet]
Markus.1512
Hat sich gelöscht
#7578 erstellt: 01. Mrz 2019, 20:37
Beeindruckend sind die nicht existierenden Artefakte , da ich gestern den Philips oled live mir angesehen habe und den LG C8 bin ich echt beeindruckt wieviel besser der Panasonic das macht.
Irgendwie konnte mich am Montag der Sony AF8 auch nicht so recht überzeugen und der ZF9 LCD ist leider vom Kontrast und Schwarzwert gegen den Panasonic schlussendlich durchgefallen.
Ohne Motionflow arbeiten die oleds eh auf dem selben niveau.
Domyyy_
Ist häufiger hier
#7579 erstellt: 02. Mrz 2019, 13:03
Jap, bei den Artefakten ist Panasonic absolut konkurrenzlos, da gibt es derzeit nichts besseres. Selbst bei Stufe 6 sieht man kaum was.

Mein 55C8 ist gestern übrigens eingetroffen. Die ZBB hat wie befürchtet eine relativ starke Artefaktbildung (Nutze Stufe 4), aber es gibt die Ruckler bei langsamen Bewegungen einfach nicht, also bin ich mit dem TV in der Hinsicht trotzdem zufriedener als mit dem Pana. Bildqualität gibt es keine sichtbaren Unterschiede, Das OS ist Weltklasse, Fernbedienung und Bedienkonzept gefallen mir und das Design des Gerätes ebenso. Die Lautsprecher sind tatsächlich brauchbar, aber trotzdem einer günstigen Soundbar unterlegen.

Ich hoffe, dass es bald einen TV gibt, der die perfekte Flüssigkeit von Philips' P5 und der wenigen Artefakte selbst bei höchster Glättung vom Panasonic bietet.
Narbennarr
Stammgast
#7580 erstellt: 02. Mrz 2019, 13:21
Und ich hoffe dass irgendwann mal der 24/25fps Steinzeitmist vorbei ist und wir da auch im Jahr 2019 ankommen, dann brauchen wir keine ZBB mehr
Domyyy_
Ist häufiger hier
#7581 erstellt: 02. Mrz 2019, 13:45

Narbennarr (Beitrag #7580) schrieb:
Und ich hoffe dass irgendwann mal der 24/25fps Steinzeitmist vorbei ist und wir da auch im Jahr 2019 ankommen, dann brauchen wir keine ZBB mehr :)

30FPS sollten es mmn schon sein. Am besten wären wohl 35-36.
Es müssen ja nicht unbedingt 48FPS HFR Filme sein, aber auf den Sample&Hold TVs, besonders OLED, ist 24FPS einfach Unsinn. Das hat auch nichts mehr mit "cinematic Feeling" etc. zu tun.
koreolis123
Ist häufiger hier
#7582 erstellt: 03. Mrz 2019, 11:01
Wundert mich ehrlich gesagt nicht..
Ich hatte das Gefühl, dass der TV sein Potential erst nach 100-400 Betriebsstunden voll entfaltet.

Ich meine auch einmal gelesen zu haben, dass man einen TV nicht sofort nach dem Kauf kalibrieren lassen soll - vielleicht ein Indiz dafür, dass ein (OLED?)-TV wirklich einer Einspielzeit unterliegt.


[Beitrag von koreolis123 am 03. Mrz 2019, 11:01 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#7583 erstellt: 03. Mrz 2019, 11:12
Die Einspielzeit sind nur die ersten Algos, hat aber nichts mit der Kalibrierung zutun... die kann man gleich machen mit 0 Stunden.
Narbennarr
Stammgast
#7584 erstellt: 03. Mrz 2019, 11:29
Menschen sind Gewohnheitstiere und wenn es anders ist, und sei es noch so unterschwellig, ist das erstmal komisch. Ein neue Displaytechnik auch wenn sie LCD sehr ähnelt, wirkt erstmal anders ganz zu schweigen, wenn man von nem Pasma kommt.
Ich kam vom 5 Jahre alten, mittel-unterklassen LG-LCD (leichtes Flimmern und quasi always-on BFI durch 120er PWM-Frequenz) und hatte anfangs auch mein Probleme. Zwar war das BIld in jedem Bereich klassen besser, aber irgendwie die Augen angestrengt, harter Judder, eindruck von unschärfe...Ich hab sogar einige Wochen gebraucht

Neulich hatte ich das vergnügen meinen alten Röhren-TV aus dem Jugenzimmer nochmal anmachen zu dürfen. Der hatte für mich damals ein Superbild und hat nicht geflimmert. Jetzt konnte ich ihn keine zwei Minuten ansehen weil es extrem geflimmert und irgendwie gepiepst hat


[Beitrag von Narbennarr am 03. Mrz 2019, 11:31 bearbeitet]
markus8691
Stammgast
#7585 erstellt: 04. Mrz 2019, 09:43
Habt ihr auch das Problem, dass über HDMI Arc der Ton manchmal defekt ausgegeben wird, also für ein paar Milisekunden ist er da dann ist er wieder weg und wieder da, bei mir hilft da nur Quelle umschalten oder in den TV Toneinstellungen auf PCM statt Auto oder Dolby schalten. Erst dachte ich es liegt an der Amazon App, aber dann war es bei der Netflix App auch so.
Narbennarr
Stammgast
#7586 erstellt: 04. Mrz 2019, 10:31
Ne, sorry bei mir ist alles gut.
ARC funktioniert beim FZW bei mir außergewöhnlich gut. Ich habe am ersten Tag direkt auf Heimkino gestellt und seitdem nicht einen Aussetzer und er stellt den AVR immer brav automatisch um, wenn ich die Apps starte
RX80
Hat sich gelöscht
#7587 erstellt: 04. Mrz 2019, 10:41
ja, ARC klappt bei mir auch fehlerfrei. Allerdings Stereo AV Receiver, somit PCM.
HicksandHudson
Inventar
#7588 erstellt: 04. Mrz 2019, 16:30
Gibt es hier noch irgendjemanden außer mir, der immer noch auf sein Cashback wartet

Länger als 42 Tage seit Registierung sollte es doch nicht dauern.
Das war bei mir am 10. Januar.
So langsam werde ich ungeduldig.
ennem
Schaut ab und zu mal vorbei
#7589 erstellt: 04. Mrz 2019, 16:45

HicksandHudson (Beitrag #7588) schrieb:
Gibt es hier noch irgendjemanden außer mir, der immer noch auf sein Cashback wartet

Länger als 42 Tage seit Registierung sollte es doch nicht dauern.
Das war bei mir am 10. Januar.
So langsam werde ich ungeduldig. :Y


Ich warte auch noch, genehmigt bereits Ende November für einen 65er. Ich werde wohl Ende der Woche mal aktiv nachfragen. Kenne diverse Leute, die für 55" Modelle bereits Cashback erhalten haben. Kann natürlich Zufall sein.
HicksandHudson
Inventar
#7590 erstellt: 04. Mrz 2019, 16:50
Ufff....Ende Nov genehmigt und immer noch nix überwiesen bekommen
Das ist heftig und macht mir nicht gerade Hoffnung.
Yiruma
Inventar
#7591 erstellt: 04. Mrz 2019, 17:05
Hier ist es schon lange drauf.
Habe mich Anfang Januar registriert, und am 22.02.2019 war das Geld da.
Wann die Genehmigung da war, kann ich nicht mehr so genau sagen. Meine aber ungefähr 7-10 Tage vorher.


[Beitrag von Yiruma am 04. Mrz 2019, 17:06 bearbeitet]
Sven285
Stammgast
#7592 erstellt: 04. Mrz 2019, 17:51
Mein Cashback habe ich auch schon längst bekommen. Habe Ende November 3 Geräte registriert und das letzte Cashback habe ich Anfang Februar bekommen.
Habe auch regelmäßig eine Nachricht bekommen.
ennem
Schaut ab und zu mal vorbei
#7593 erstellt: 04. Mrz 2019, 18:03
Ok eure Nachrichten haben mich doch etwas verunsichert, deshalb habe ich direkt mal eine Anfrage an den Support gestellt. Werde berichten.
RX80
Hat sich gelöscht
#7594 erstellt: 04. Mrz 2019, 18:25
das letzte war am 22.12.18

vielen Dank, dass Sie sich für ein Panasonic Produkt entschieden haben und uns damit Ihr Vertrauen entgegenbringen.
Ihr Antrag im Rahmen der Panasonic Cashback-Aktion wurde genehmigt. Sie erhalten die Zahlung gemäß den geltenden Teilnahmebedingungen, die Sie unter www.panasonic-cashback.de finden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Panasonic Cashback-Team


Seit dem nix mehr gehört.
C650
Inventar
#7595 erstellt: 04. Mrz 2019, 18:57
Wo gekauft? Verlängertes Rückgaberecht?
Ansonsten einfach mal eine nette Mail an Panasonic schreiben.

Evt. fehlt denen auch nur die Rückmeldung des Händlers, daß der TV nicht zurückgeben wurde und somit dein Geld ausgezahlt werden kann.
Die werden hier sicher niemanden bewusst betucken...........

HicksandHudson
Inventar
#7596 erstellt: 04. Mrz 2019, 19:38

RX80 (Beitrag #7594) schrieb:
das letzte war am 22.12.18

vielen Dank, dass Sie sich für ein Panasonic Produkt entschieden haben und uns damit Ihr Vertrauen entgegenbringen.
Ihr Antrag im Rahmen der Panasonic Cashback-Aktion wurde genehmigt. Sie erhalten die Zahlung gemäß den geltenden Teilnahmebedingungen, die Sie unter www.panasonic-cashback.de finden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Panasonic Cashback-Team


Seit dem nix mehr gehört.


Auch bei mir war das die einzige und letzte Mail bisher und die war vom 10. Januar.
Zwei Emails, welche ich die letzten Wochen versandt hatte an Pana, blieben unbeantwortet.
Ein Anruf vorher bei der Hotline ergab, dass mein Cashback "zur Auszahlung ansteht". Wann das aber genau ist, konnte der Herr mir nicht sagen.

Es müsste ja dann nochmal ne Mail kommen über die Auszahlung - dann kommt das Geld erst wirklich.
Mein Kumpel, der den TV gleichzeitig mit mir bestellt hatte, bekam das Geld exakt 42 Tage nach Registierung auf sein Konto - daher wurde ich bissl ungeduldig.
Eine Logik ist da zeitlich wohl doch nicht so dahinter, aber egal jetzt.


[Beitrag von HicksandHudson am 04. Mrz 2019, 19:40 bearbeitet]
Powermax57
Stammgast
#7597 erstellt: 04. Mrz 2019, 21:11
Ich warte auch schon ewig, 22.11. registriert 27.12 genehmigt,
seither nichts mehr! 3x angerufen, immer die selbe Antwort, es
könnte etwas länger dauern! Auf Email keine Antwort!!
RX80
Hat sich gelöscht
#7598 erstellt: 04. Mrz 2019, 21:38
Also der übliche Nepp auch bei Pana.
Jack_
Inventar
#7599 erstellt: 04. Mrz 2019, 21:53
Nepp !?
Ja ne is klar ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Nepp
RX80
Hat sich gelöscht
#7600 erstellt: 04. Mrz 2019, 22:36

Jack_ (Beitrag #7599) schrieb:
Nepp !?
Ja ne is klar ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Nepp


Ach du kleines Blinkerauge, warum bietet denn Pana die Geräte nicht gleich günstiger an, statt von uns unsere Daten zu "kaufen" und im Gegenzug Chasback zu versprechen? Ist sehr unseriös.
Nun ist man (ich) so blöd, und gibt dort alle persönlichen Daten an, nur um paar Kröten zurück zu bekommen. Und dann wird nicht gezahlt. Da fallen mir noch ganz andere Begriffe ein, Nepp ist da noch die freundliche Variante.
Jack_
Inventar
#7601 erstellt: 04. Mrz 2019, 22:40
@RX80

EDIT

hab meinen gerade geschriebenes Posting wieder editiert, ist die Mühe nicht wert
Fred_Clüver
Stammgast
#7602 erstellt: 05. Mrz 2019, 01:19
Huhu
Würde den TX 55-FZW804 für 1200 Euro bekommen. Bin normaler TV Gucker mit Sky
Würdet ihr den noch nehmen oder auf die GZW Reihe warten , welche aber dann doch 2500 Euro ausruft für den 55er ?

Danke
dre23
Inventar
#7603 erstellt: 05. Mrz 2019, 01:53
Kaufen habe den seit Freitag und kann den nur empfehlen!
prouuun
Inventar
#7604 erstellt: 05. Mrz 2019, 02:00
Für 1200€ machst da nichts falsch, bis der GZW in die Preisregion kommt musst wieder 9 Monate warten.
Narbennarr
Stammgast
#7605 erstellt: 05. Mrz 2019, 09:32
Mein Cashback von 200€ für den TV wurde recht zügig überwiesen, glaube innerhalb von 40 Tagen. Auf meine 30€ vom Bluray-Player warte ich jetzt aber schon sehr lange
Narbennarr
Stammgast
#7606 erstellt: 06. Mrz 2019, 09:28
Wenn man vom Teufel spricht, grade wurde überwiesen
HicksandHudson
Inventar
#7607 erstellt: 06. Mrz 2019, 11:20
....du hast also eine Mail bekommen, mit der Bestätigung der Überweisung oder?
Narbennarr
Stammgast
#7608 erstellt: 06. Mrz 2019, 13:03
Ja und Geld ist eingegangen
Muppi
Inventar
#7609 erstellt: 06. Mrz 2019, 14:36
Eine Anfrage per Mail scheint gar nicht so verkehrt zu sein und beschleunigt m. E. die Überweisung. Nach meiner Anfrage wurde ja ebenfalls prompt reagiert.
dre23
Inventar
#7610 erstellt: 11. Mrz 2019, 00:25
Schau grad auf dem Pana und der ist jetzt 2 mal innerhalb 5 Minuten aus und ein gegangen. Normal ist es nicht?
Narbennarr
Stammgast
#7611 erstellt: 11. Mrz 2019, 09:51
nein
dre23
Inventar
#7612 erstellt: 11. Mrz 2019, 13:15
Nach weiteren ca. 5 Minuten ist es nochmals passiert. Werde es mal beobachten...sonst muss der Service ran.
RX80
Hat sich gelöscht
#7613 erstellt: 11. Mrz 2019, 13:39
Das ist nicht normal, da kannste schon mal Kontakt mit dem Service aufnehmen!
dre23
Inventar
#7614 erstellt: 11. Mrz 2019, 15:49
Email oder Hotline?
C650
Inventar
#7615 erstellt: 11. Mrz 2019, 16:44
Wann gekauft?

Innerhalb der ersten 6 Monate greift die Gewährleistung beim Händler.
In dieser Zeit wird davon ausgegangen, daß der Fehler von Beginn an bestand. (keine Beweislastumkehr)

In diesem Fall ist der erste Ansprechpartner Dein Händler und nicht der Hersteller.
Sollten nach einer Reparatur weitere Defekte auftreten, dann kannst Du nach dem dritten Defekt wandeln.

Gehst Du direkt über den Hersteller, dann kann dieser innerhalb der freiwilligen Garantiezeit unter Umständen reparieren, wie oft es ihm beliebt!
Daher mein Rat, zunächst immer innerhalb der ersten 6 Monate mit dem Händler Kontakt aufnehmen.



[Beitrag von C650 am 11. Mrz 2019, 16:45 bearbeitet]
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