Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 . Letzte |nächste|

Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"

+A -A
Autor
Beitrag
BornChilla83
Inventar
#8065 erstellt: 19. Jul 2019, 19:49

SAC_Icon (Beitrag #8064) schrieb:

sonofthemosthigh (Beitrag #8061) schrieb:
Die Ruckler sind tatsächlich auch bei 24p SDR Content sichtbar, jedoch viel abgeschwächter.

Ja die die sich dafür hypersensibilisiert haben. Hätten die das vorher nicht in HDR bemerkt und dann immer aktiv danach gesucht, hätten die auch nix gesehen.


Bitte nicht bewerten! Ansonsten steile These...vllt gibt es einfach Menschen, denen solche Sachen generell auffallen
norbert.s
Inventar
#8066 erstellt: 19. Jul 2019, 19:53

Yiruma (Beitrag #8062) schrieb:
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es mit deaktiviertem Pixel Orbiter
bei normalem TV Programm zu Problemen kommt?

Ich habe keine Glaskugel zur Hand.
Aber der Orbiter hat eh einen zu kleinen Radius für die meisten TV-Logos. Er kann sie also nur "verwaschen" und nicht komplett "bewegen".

Ich sage dazu nur dies:
http://www.hifi-foru...=73&postID=2500#2500

Servus
SAC_Icon
Inventar
#8067 erstellt: 19. Jul 2019, 20:02
[quote="BornChilla83 (Beitrag #8065)"...vllt gibt es einfach Menschen, denen solche Sachen generell auffallen ;)[/quote]
Ja und die konzentrieren sich nicht selten in Foren.
Ich glaub übrigens nicht, daß du die These verstanden hast. (da wird nichts abgestreitet nur aus etwas anderem als dem ich seh was was Du nicht siehst Winkel bewertet) wer sucht wird bei jedem TV was finden das ist so gut wie sicher, es gibt nicht den perfekten TV und bevor Perfektion erreicht werden könnte gibts längst das nächste Modell und keinen juckt es mehr. Ist an sich völlige Idiotie jedes Jahr neue Modelle rauszubringen, noch idiotischer jedes Jahr über das neue Stöckchen zu springen aber leider funktioniert so die Marktwirtschaft, die und das ist nur ein Symptom eines Systems heute völlig überbläht und eine Gefahr für den Planeten ist, aber das ist ein anders Thema. Es gab mal Zeiten da hat Grundig vielleicht alle 5 Jahre mal einen Modellwechsel gemacht und Leute hatten ihre TV 10 Jahre+ und haben auch ihre TV Stunden genossen.


[Beitrag von SAC_Icon am 19. Jul 2019, 21:04 bearbeitet]
sonofthemosthigh
Hat sich gelöscht
#8068 erstellt: 19. Jul 2019, 20:20
@ SAC_Icon

Ich stimme dir vollkommen zu.

Für den 24p Bug wünsche ich mir trotzdem einen Fix von Panasonic. Dann behalte ich den TV eventuell auch 10 Jahre.
Yiruma
Inventar
#8069 erstellt: 19. Jul 2019, 20:20

norbert.s (Beitrag #8066) schrieb:


Ich sage dazu nur dies:
http://www.hifi-foru...=73&postID=2500#2500

Servus

Hat der LG keinen Pixel Orbiter?
sonofthemosthigh
Hat sich gelöscht
#8070 erstellt: 19. Jul 2019, 20:22
Doch, den Pixelshift haben alle OLED TV's. Bei manchen Herstellern kann man diesen deaktivieren.
Yiruma
Inventar
#8071 erstellt: 19. Jul 2019, 21:16
Ich frage, da ich bei Norberts Link nicht sehen kann ob Orbiter an/aus, oder nicht vorhanden.
norbert.s
Inventar
#8072 erstellt: 19. Jul 2019, 21:36
Der Orbiter ist eingeschaltet. Er stört mich nicht.

Ich bezog mich darauf:

... Er kann sie also nur "verwaschen" und nicht komplett "bewegen".
Ich sage dazu nur dies: ...

Er löst keine Probleme. Er mindert nur die Sichtbarkeit im Randbereich von bereits existierenden Einbrennern/Ausbrennern durch Logos. Ich habe 85% Anteil mit Logo laut Link. Ich habe keine real existierenden Einbrenner/Ausbrenner.

Servus
sonofthemosthigh
Hat sich gelöscht
#8073 erstellt: 20. Jul 2019, 00:14
Habe heute Vikings Staffel 5 auf Bluray angesehen...

Hatte ja vorher den XE93 und war schwer verliebt.. aber was der FZW im dunklen Raum für ein Bild zaubert..
Ich will nicht mehr ins Kino gehen...
Muppi
Inventar
#8074 erstellt: 20. Jul 2019, 14:40

norbert.s (Beitrag #8072) schrieb:
Der Orbiter ist eingeschaltet. Er stört mich nicht.
Kann man m. E. auch immer eingeschaltet lassen, denn verkehrt macht man doch damit rein gar nichts.
norbert.s
Inventar
#8075 erstellt: 20. Jul 2019, 14:48
Es geht ja um die, denen es störend in Auge sticht:

sonofthemosthigh schrieb:
Bin nämlich genervt wenn links oder rechts mehr Rand zu sehen ist...

Und da macht man auch nichts verkehrt, wenn man den Orbiter ausschaltet und zugleich:

sonofthemosthigh schrieb:
Ich schaue nur Netflix/Bluray auf dem Gerät und wenn ich mal länger als 5min von dem TV weg bleibe, schalte ich ihn vorher aus.


Servus
Tossi84
Inventar
#8076 erstellt: 20. Jul 2019, 16:23

sonofthemosthigh (Beitrag #8073) schrieb:
Habe heute Vikings Staffel 5 auf Bluray angesehen...

Hatte ja vorher den XE93 und war schwer verliebt.. aber was der FZW im dunklen Raum für ein Bild zaubert..
Ich will nicht mehr ins Kino gehen... :hail


War auch genau mein Empfinden, komme ja auch vom xe93 . Da kommt ein lcd eben nicht mit
Muppi
Inventar
#8077 erstellt: 21. Jul 2019, 10:07

norbert.s (Beitrag #8072) schrieb:
Er löst keine Probleme. Er mindert nur die Sichtbarkeit im Randbereich von bereits existierenden Einbrennern/Ausbrennern durch Logos. Ich habe 85% Anteil mit Logo laut Link. Ich habe keine real existierenden Einbrenner/Ausbrenner.
Wie kann ich das mit dem Randbereich verstehen? Macht es erst Sinn den Orbiter einzuschalten, wenn schon "Einbrenner" vorhanden sind?
norbert.s
Inventar
#8078 erstellt: 21. Jul 2019, 10:13
Ich kenne den Orbiter von Panasonic nicht.

So ist es bei LG:
http://www.hifi-foru...=59&postID=6260#6260

Das reicht für die Größe vieler Logos nicht aus. Daher kommt es zu Einbrenner/Ausbrenner, wenn es denn überhaupt zu Einbrenner/Ausbrenner kommt, unabhängig davon ob der Orbiter ein- oder ausgeschaltet ist. Mit Orbiter ist der Einbrenner/Ausbrenner im Randbereich des Logos "verwaschen/unscharf" und ohne Orbiter "scharf".


Macht es erst Sinn den Orbiter einzuschalten, wenn schon "Einbrenner" vorhanden sind?

Natürlich nicht.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 21. Jul 2019, 10:15 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#8079 erstellt: 21. Jul 2019, 10:26
Danke für die Info, dann bleibt der weiter eingeschaltet.
Muppi
Inventar
#8080 erstellt: 24. Jul 2019, 13:01
Kurzes Update zum anstehenden Austausch:
Eben einen Anruf von einem freundlichen Mitarbeiter vom Pana Service Düsseldorf bekommen. Das neue Gerät wurde in Auftrag gegeben und sobald er eingetrudelt ist, wird der Austausch zügig vorgenommen. Die FB vom Vorgänger kann ich sogar behalten.
Mein Händler meinte gestern noch zu mir, dass es nicht besser laufen konnte, also alles richtig gemacht.


[Beitrag von Muppi am 24. Jul 2019, 14:57 bearbeitet]
Poschi
Ist häufiger hier
#8081 erstellt: 24. Jul 2019, 13:12
na dann bin ich mal gespannt wie schnell du dein Austauschgerät erhälst.
Ich hatte am 17.07.2019 einen Anruf erhalten, dass der FZW804 als Austauschgerät bestellt wird und Sie (Pana-Service aus Berlin) sich melden.
Bisher habe ich nichts gehört oder gelesen. Habe heute aber nochmal per E-Mail nachgefragt.
Muppi
Inventar
#8082 erstellt: 24. Jul 2019, 14:57
Bei mir war es am 18.07., heute die Mail geschrieben und kurz danach kam der Anruf. Ich werde dann auch immer was "hibbeliger", zumal der Ton auch noch häufig "knarzt". Aber kein Grund zur Panik, die werden sich melden sobald das Gerät ausgeliefert werden kann.
Poschi
Ist häufiger hier
#8083 erstellt: 24. Jul 2019, 15:25
Ich habe soeben per E-Mail eine Antwort erhalten. Das Austauschgerät soll morgen angeliefert werden.
Na mal schauen wann der TV dann bei mir geliefert wird.
Muppi
Inventar
#8084 erstellt: 24. Jul 2019, 18:05
Na das ging ja flott!
Muppi
Inventar
#8085 erstellt: 26. Jul 2019, 12:09
Anruf eben noch bei mir, kommenden Montag zwischen 10 - 13 Uhr wird der Neue geliefert!
Pana-Maria
Stammgast
#8086 erstellt: 27. Jul 2019, 10:33
Hallo Zusammen,

Kann man beim FZW804 das Signal vom Vodafone HD-Recorder auch zum TV durchschleifen, um wahlweise über den internen Tuner zu schauen?
Also dass man auch ohne Einschalten des Receivers alle Programme schauen kann?
Tossi84
Inventar
#8087 erstellt: 27. Jul 2019, 16:29
Glaube nicht, ohne angeschlossenem Kabel empfängt der Panasonic Tuner ja nichts. Benötigst also ein zweites Kabel. Wenn der Vodafone Receiver einen zusätzlichen Ausgang hat, dann von dem in den TV. Anders hast du keine Chance.
A-TOM
Stammgast
#8088 erstellt: 29. Jul 2019, 14:02
In den nächsten Tagen wird ein Update für unsere 2018er Modelle kommen, 2019er bekamen ja letztens (Anfang Juli) ein Update.
Betrifft unter anderem HbbTV.
_xenith_
Stammgast
#8089 erstellt: 29. Jul 2019, 14:16
Schön wärs Hoffe sie fixen auch das ARC-Problem (Bild und Ton ist nicht synchron SAT-IP/APPS). Das Problem verschwindet wenn man den TV via Netzschalter aus und wieder einschaltet aber es ist trotzem lästig.
Muppi
Inventar
#8090 erstellt: 29. Jul 2019, 16:02
Der Neue steht jetzt bei mir und bis jetzt sieht alles tadellos aus, da hoffe ich doch auch, dass es so bleibt.
_xenith_
Stammgast
#8091 erstellt: 29. Jul 2019, 21:04
Panasonic hat gerade die Firmware 3.091 released (OTA). Ich hab sie aber noch nicht installiert.
speiche
Inventar
#8092 erstellt: 29. Jul 2019, 22:02
Reibungslos installiert. Wo gibt es Infos zu den Änderungen?
_xenith_
Stammgast
#8093 erstellt: 30. Jul 2019, 06:22
Scheinbar ist die neue Firmware im Moment nur via OTA verfügbar. Informationen zur neuen Firmware (sobald online) findest du auf dieser Seite. https://av.jpn.suppo...wn_eu_uk_cis_01.html

Nachtrag: Die Firmware ist jetzt auch auf der Panasonic Seite online.


[Beitrag von _xenith_ am 30. Jul 2019, 07:30 bearbeitet]
A-TOM
Stammgast
#8094 erstellt: 30. Jul 2019, 08:10
Das ging schnell Panasonic! Meine Info hieß, die nächsten Tage...
Moondiver
Stammgast
#8095 erstellt: 30. Jul 2019, 09:07
Gerade mal geupdatet und Panasonic hat definitiv an der Zwischenbildberechnung rumgefummelt. Bei der Blade Runner 2049 (in 4k) hatte ich in den Anfangsszenen immer starkes Ruckeln.. Das ist jetzt weg.
speiche
Inventar
#8096 erstellt: 30. Jul 2019, 09:29

_xenith_ (Beitrag #8093) schrieb:
Scheinbar ist die neue Firmware im Moment nur via OTA verfügbar. Informationen zur neuen Firmware (sobald online) findest du auf dieser Seite. https://av.jpn.suppo...wn_eu_uk_cis_01.html

Nachtrag: Die Firmware ist jetzt auch auf der Panasonic Seite online.


Danke dir. Ist leider nicht sehr aussagekräftig.
Muppi
Inventar
#8097 erstellt: 30. Jul 2019, 11:52
Dann wird die doch bald aktuell verfügbar sein und man wird dran erinnert.
blowfly6
Inventar
#8098 erstellt: 30. Jul 2019, 12:03
Ist schon abrufbar, wenn man das Software-Update im Menü aufruft...

Urli
Stammgast
#8099 erstellt: 30. Jul 2019, 12:32

Muppi (Beitrag #8090) schrieb:
Der Neue steht jetzt bei mir und bis jetzt sieht alles tadellos aus, da hoffe ich doch auch, dass es so bleibt. :prost

Das wünsche ich dir auch.
Gruß Urli
dre23
Inventar
#8100 erstellt: 30. Jul 2019, 13:51
Aber nirgends rauszufinden, was verbessert wurde? Heute Abend mal installieren...

blowfly6, umgestiegen vom LG?
Yiruma
Inventar
#8101 erstellt: 30. Jul 2019, 13:57
Moondiver hat geschrieben, dass an der Bewegungsdarstellung geschraubt wurde.
Chris3636
Inventar
#8102 erstellt: 30. Jul 2019, 14:13
Wenn an der IFC dran geschraubt wurde sieht man das am Ende der Firmware Nummer. Vergleicht die mal mit der alten.
baller02
Stammgast
#8103 erstellt: 30. Jul 2019, 14:45
091 neu 074 alt.
SAC_Icon
Inventar
#8104 erstellt: 30. Jul 2019, 14:50

blowfly6 (Beitrag #8098) schrieb:
Ist schon abrufbar, wenn man das Software-Update im Menü aufruft...

:prost

Läuft sich bei mir tot, wohl Server gerade überlastet.
blowfly6
Inventar
#8105 erstellt: 30. Jul 2019, 14:52

dre23 (Beitrag #8100) schrieb:
Aber nirgends rauszufinden, was verbessert wurde? Heute Abend mal installieren...

blowfly6, umgestiegen vom LG?


Ja, schon seit fast einem Jahr. Nach der Odyssee mit dem LG C8, der schließlich zurückgenommen wurde, bin ich jetzt mit dem 65FZW804 recht glücklich.

Links und rechts sind minimale Verfärbungen zu sehen bei sandigen oder gelben Tönen, aber er hat keinerlei Banding.

baller02
Stammgast
#8106 erstellt: 30. Jul 2019, 15:17
Über den Bereich Netzwerk das Update suchen, nicht über System.
Chris3636
Inventar
#8107 erstellt: 30. Jul 2019, 15:54

baller02 (Beitrag #8103) schrieb:
091 neu 074 alt.


Dann wurde die IFC überarbeitet.
SAC_Icon
Inventar
#8108 erstellt: 30. Jul 2019, 15:56

baller02 (Beitrag #8106) schrieb:
Über den Bereich Netzwerk das Update suchen, nicht über System.

Danke für den Hinweis hat gefunzt.
Chris3636
Inventar
#8109 erstellt: 30. Jul 2019, 16:09
IMG_1674

wenn sich an der 00290b86061d ( nicht Die Firmware für die FZW Modelle) hintere Nummer. Dann wurde die IFC verändert.
baller02
Stammgast
#8110 erstellt: 30. Jul 2019, 16:12
Habe die Nummer von der 74 nicht notiert.
Hat jemand noch die 74 drauf und kann die Nummer posten?


[Beitrag von baller02 am 30. Jul 2019, 16:13 bearbeitet]
sonicblue83
Stammgast
#8111 erstellt: 30. Jul 2019, 16:13
Woher weisst du, dass diese hinteren Ziffern die IFC sind?
Chris3636
Inventar
#8112 erstellt: 30. Jul 2019, 16:15
Weil es beim EZW damals Probleme gab. wir hatten den 50HZ bug und es gab meherer IFC änderungen. Die hintere nummer beschreibt die version der ifc.
Beim EZW ich habe das update noch nicht drauf gespielt hat sich nix an der IFC verändert. Nur die foderen Zahlen haben sich verändert.


[Beitrag von Chris3636 am 30. Jul 2019, 16:16 bearbeitet]
sonicblue83
Stammgast
#8113 erstellt: 30. Jul 2019, 16:20
Spannend. Danke für die Erklärung.
baller02
Stammgast
#8114 erstellt: 30. Jul 2019, 16:45
Hat jemand von euch einen Weg gefunden um jegliches processing abzuschalten (Service Menü?), so wie es beim Game Mode der Fall ist?
Mit Game Mode (Schärfe 0 neutral) Bild ist scharf und kein Weichzeichner oder noise reduction aktiv, jedoch leider Ruckeln (wie bei pure direct) da für 60hz optimiert.

Ohne Game Mode ist das Bild einen ticken unschärfer, vermutlich durch irgendeine Art von processing.
Muppi
Inventar
#8115 erstellt: 30. Jul 2019, 17:10

blowfly6 (Beitrag #8098) schrieb:
Ist schon abrufbar, wenn man das Software-Update im Menü aufruft...

:prost
gilt das auch für den GZW?


[Beitrag von Muppi am 30. Jul 2019, 17:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDR10+
Ritchy880 am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  15 Beiträge
FZ800, welche Bildwiederholfrequenz nativ?
Basileus1893 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
Panasonic 2018 TV>IP Server
Schnabulator001 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  10 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
HDR oder HDR10
chrisdeboerg am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  9 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge
HZW 2004 55 oder 65 Zoll gesucht !
Luise339_ am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951