Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 . Letzte |nächste|

Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"

+A -A
Autor
Beitrag
Jack_
Inventar
#7915 erstellt: 26. Jun 2019, 17:53
@oldturf,
wenn dieser helle Streifen bei normalem Content sichtbar/störend ist,
dann würde ich den TV auch besser wieder retournieren - sollten die Probleme nur bei Testbildern sein, kann man ggf. damit leben.
oldturf
Hat sich gelöscht
#7916 erstellt: 26. Jun 2019, 19:04
Habe ihn bei normalen Content entdeckt.
Testmaterial tue ich mir nicht an, das halte ich für nicht sinnvoll.
Wenn ich bei meinen üblichen Sehgewohnheiten keine Fehler sehe, gehe ich doch nicht auf die Suche..

Ich hoffe immer noch, dass der Streifen verschwindet.
Würde den TV nämlich gerne behalten.
Jack_
Inventar
#7917 erstellt: 26. Jun 2019, 19:18
@oldturf
eventuell einen grossen Algo (Bildschirmwartung) manuell ausführen, das könnte unter Umständen vielleicht noch helfen?!
oldturf
Hat sich gelöscht
#7918 erstellt: 26. Jun 2019, 19:28
Daran habe ich auch schon gedacht, jedoch möchte ich die Abnutzung der Pixel nicht so sehr beeinflussen wenn ich den TV behalte.
Denn was anderes passiert bei einem Algo nicht.. die einzelnen Pixel werden gleichmäßig abgenutzt.
norbert.s
Inventar
#7919 erstellt: 27. Jun 2019, 13:17

oldturf (Beitrag #7918) schrieb:
Denn was anderes passiert bei einem Algo nicht.. die einzelnen Pixel werden gleichmäßig abgenutzt. :X

Nein, das ist eine Fehlannahme. Natürlich ist das "gezielte Ausbrennen" der weniger abgenutzten OLED-Zellen eine Optionen die auch in der Patentschrift von LGD genannt wird. Sie wird aber bisher nicht genutzt. Was auch klar sein sollte, da ein "gezieltes Ausbrennen" nur mit Lichtemmision als Nebenwirkung möglich ist, was nachweislich bei weder dem kleinen noch dem großen Algorithmus passiert.

Die Option die genutzt wird ist das Anheben der Spannung an den stärker abgenutzten Bereichen, während insgesamt die Leuchtdichte konstant gehalten wird. Genau dafür ist die Leuchtdichtereserve von um die 40% (also quasi Spannungsreserve bei der Ansteuerung der Zellen von 40%) ab Werk fest eingeplant. Nach allem was heute bekannt ist (Messungen bei den Einbrenntests von rtings), wird sobald die komplette Leuchtdichtereserve aufgebraucht worden ist, in den betroffenen und maximal ausgesteuerten abgenutzten Bereichen nicht mehr weiter gegengesteuert, aber nicht insgesamt die Leuchtdichte abgesenkt.

Bis heute kann keiner seriös sagen, wie wenig stark oder wie viel stark der einzelne große Algorithmus an der Leuchtdichtereserve nagt. Es gibt nur die allgemeine Empfehlung (auch von LG selbst) ihn nur im Problemfall wo die kleinen Algorithmen nicht gewirkt haben ihn manuell anzustarten und es nicht mit mit mehrfachen Starts in Folge zu übertreiben. Manchmal selten manuell ist quasi keinmal manuell und hat keine relevanten negativen Auswirkungen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 27. Jun 2019, 13:19 bearbeitet]
oldturf
Hat sich gelöscht
#7920 erstellt: 27. Jun 2019, 14:01
Vielen Dank für die Erklärung.
Yiruma
Inventar
#7921 erstellt: 27. Jun 2019, 16:20
Moin,

hier im übrigen bei 1450 Stunden immer noch kein großer Algo.
Ich denke es hängt tatsächlich mit der Luminanz zusammen, die bei mir auf 28 ist.
oldturf
Hat sich gelöscht
#7922 erstellt: 27. Jun 2019, 21:43
So, habe heute GoT Staffel 1 in HDR angesehen und die Ruckler waren echt schlimm.
Vorallem bei Nahaufnahmen von Gesichtern die sich kaum bewegen.

Jetzt habe ich allerdings einfach mal bei meinem Apple TV die Bildraten Anpassung deaktiviert.
Spiele nun quasi dauerhaft 3840x2160 60hz zu.

GoT und meine restlichen Filme laufen nun mit einem 60hz Signal.
Und siehe da, kein einziger Ruckler mehr.
Bild ist sowas von flüssig.

Ich bin begeistert.


[Beitrag von oldturf am 27. Jun 2019, 22:20 bearbeitet]
sonicblue83
Stammgast
#7923 erstellt: 28. Jun 2019, 06:48
Das funktioniert optimal, solange du nur 24p und 60p Material schaust. Sobald du Serien/Filme mit 50p hast, musst du das Apple TV manuell auf 4k/50p umschalten, sonst ruckelt es (unabhängig vom TV).
prouuun
Inventar
#7924 erstellt: 28. Jun 2019, 07:34
Oder gleich auf 50p stellen, könnte ggf. die beste Lösung sein.
sonicblue83
Stammgast
#7925 erstellt: 28. Jun 2019, 07:36
Leider nicht, dann ruckelt 24p und 60p Material. Das Apple TV kann intern nur 24p auf 60p ruckelfrei umrechnen.
prouuun
Inventar
#7926 erstellt: 28. Jun 2019, 07:39
Das kann gut sein, kann das am Sony TV ohnehin nicht testen.
oldturf
Hat sich gelöscht
#7927 erstellt: 28. Jun 2019, 07:41
Ich habe gerade mal Fußball und andere Dinge über die ZDF Mediathek abgerufen, das Material dort sollte 50p sein.
Konnte keine Ruckler feststellen mit meiner 60hz Einstellung.

Ich bin die Panasonic Ruckler also los?

WOW.


[Beitrag von oldturf am 28. Jun 2019, 07:41 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#7928 erstellt: 28. Jun 2019, 07:45
Das Pulldown Ruckeln solltest wahrnehmen können, mit FI könnte das aber dann ziemlich marginal werden.... werd mir das bald am GZW anschauen, 60Hz Zuspielung wäre aber dann wohl aber auch eine Lösung für mich.
sonicblue83
Stammgast
#7929 erstellt: 28. Jun 2019, 07:45
Wenn die die 50p auf 60p Ruckler nicht siehst, dann ja. Die Chance ist aber gross, dass dir das irgendwann doch noch auffällt. Es sind nicht krasse Ruckler, aber das Bild ist einfach nicht 100% smooth, wie wenn das Apple TV auf 50p eingestellt ist.
sonicblue83
Stammgast
#7930 erstellt: 28. Jun 2019, 07:48
Ich hoffe aber sehr, dass Panasonic bei den GZ Geräten den Bug endlich beseitigt hat. Der GZW2004 kostet schon sehr viel Geld und hat die allerhöchsten Ansprüche an das perfekte, wie von Hollywood gewollte Bild. Da gehören solche Ruckler ganz sicher nicht dazu. Sollten sie das beim GZW2004 nicht behoben haben, hoffe ich, dass sie ganz viele Rückläufer erhalten werden.


[Beitrag von sonicblue83 am 28. Jun 2019, 07:49 bearbeitet]
oldturf
Hat sich gelöscht
#7931 erstellt: 28. Jun 2019, 07:55
Ich schaue ohnehin kein normales TV Programm.
Benutze nur Youtube, Netflix und den Itunes Store für Filme.
Deswegen sollte ich eigentlich selten bis gar nicht 50p Material zu sehen bekommen.

Jetzt muss nurnoch der fette helle Streifen auf der linken Seite verschwinden und ich habe einen tollen Fernseher der mich meinen XE93 nicht mehr so vermissen lässt.


[Beitrag von oldturf am 28. Jun 2019, 07:58 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#7932 erstellt: 28. Jun 2019, 07:56
Hoffe ich auch... mal sehen, teuer ja aber kostet mich das gleiche wie der AF9 im Oktober, von dem her. Einige Leute haben ja schon 1004er Zuhause aber viel hört man noch nicht über die 24p Ruckler, das war bei den 18er Modellen aber auch nicht anders, sehen ja auch nicht alle bzw. stört nicht jeden.
sonicblue83
Stammgast
#7933 erstellt: 28. Jun 2019, 07:57
Ja, dort hat es wenig 50p Material. Bei Serien im deutsches iTunes Store kann es aber durchaus einmal vorkommen, u.a. bei Serien, die auf Sixx ausgestrahlt werden. Einfach im Hinterkopf behalten. Wenn es ruckelt, 50p ausprobieren.


[Beitrag von sonicblue83 am 28. Jun 2019, 07:58 bearbeitet]
oldturf
Hat sich gelöscht
#7934 erstellt: 28. Jun 2019, 07:59
Ich schaue zum Glück auch keine deutschen Produktionen.
Aber Dank für den Tipp!


[Beitrag von oldturf am 28. Jun 2019, 07:59 bearbeitet]
sonicblue83
Stammgast
#7935 erstellt: 28. Jun 2019, 08:00

prouuun (Beitrag #7932) schrieb:
Hoffe ich auch... mal sehen, teuer ja aber kostet mich das gleiche wie der AF9 im Oktober, von dem her. Einige Leute haben ja schon 1004er Zuhause aber viel hört man noch nicht über die 24p Ruckler, das war bei den 18er Modellen aber auch nicht anders, sehen ja auch nicht alle bzw. stört nicht jeden.


Im 2019er Thread ist einfach noch zu wenig los, um die Ruckler-Thematik einschätzen zu können. Wie kommst du beim GZW2004 auf den gleichen Preis, wie damals beim AF9? In der Schweiz kostet der GZW2004 CHF 1'000 mehr als damals der AF9.
prouuun
Inventar
#7936 erstellt: 28. Jun 2019, 08:06
Schreib mir einfach ne PN, Preisdiskussion etc. pp. müssen wir hier ja nicht vertiefen, vor allem nicht im FZW Thread über AF9 und GZW2004 ^^
oldturf
Hat sich gelöscht
#7937 erstellt: 29. Jun 2019, 17:28
Also, ich muss leider zurück rudern.
Insgesamt ist die 60hz Zuspielung wirklich nicht so flüssig wie wenn man die Bildrate an den Content anpasst.

Schade.
Masta_Norris
Ist häufiger hier
#7938 erstellt: 03. Jul 2019, 18:26
Kurze Frage, da ich mir den 804 in 55 Zoll heute gegönnt habe, jedoch nur allein zu Hause bin:

Kann ich das Display vorsichtig auf's Bett legen um den Fuß zu montieren oder sollte das Display nach Möglichkeit nicht hingelegt werden?

Hat jemand auf die schnelle nen Rat?
prouuun
Inventar
#7939 erstellt: 03. Jul 2019, 18:30
Das geht Problemlos, 55" bekommt man noch schon allein aufgebaut, 65" ist das schon etwas unhandlich.
Masta_Norris
Ist häufiger hier
#7940 erstellt: 03. Jul 2019, 18:38
Ich danke dir!!
Dann versuche ich mal das gute Stück möglichst vorsichtig auf seinen Fuß und Stellplatz zu bekommen.
Wish me luck
Narbennarr
Stammgast
#7941 erstellt: 04. Jul 2019, 08:33
Hinlegen ist nicht nötig. Der Bildschirm hält auch ohne die Schrauben bereits sicher auf dem Standfuß, kannst also direkt auf den Standfuß setzen
sonofthemosthigh
Hat sich gelöscht
#7942 erstellt: 05. Jul 2019, 07:14
Ich besitze den FZW804 und rege mich schon länger über das Ruckeln bei 24p HDR Content auf.
Bin mittlerweile soweit, dass ich HDR in meinem Apple TV komplett deaktiviert habe und sogar meine UHD's nur in SDR abspiele.

Ich finde es wirklich eine Frechheit von Panasonic, dass Sie die 24p HDR Wiedergabe nicht fixen.
Es muss möglich sein... andere Hersteller sowie ältere Panasonic TV's konnten es auch.

Desweiteren flackert bei mir das Bild bei HDR oft, wenn dunkle Szenen im Near Black Bereich angezeigt werden.
Sieht an den Stellen dann so aus wie ein leichtes zucken zwischen schwarz und grau.
Tossi84
Inventar
#7943 erstellt: 05. Jul 2019, 07:18
Das ruckeln bekommst du weg, in dem du die ZBB deaktivierst. Du kannst nicht sagen, das Panasonic die 24p Wiedergabe nicht hinbekommt, aber gleichzeitig mit ZBB schauen. Denn das sind zwei Paar Schuhe.
Das ZBB´s Fehleranfällig sind sollte doch jedem klar sein. Kannst ja bei LG schauen, da hast du das Ruckeln nicht aber Artefakte ohne Ende. Einen Tot muss man sterben. Ich denke es wird nie eine komplett fehlerfreie ZBB geben.

Das mit dem Flackern hat nichts mit dem TV zu tun. Bei mir flackert nichts, egal ob ATV oder UHD Zuspielung über Disc.


[Beitrag von Tossi84 am 05. Jul 2019, 07:21 bearbeitet]
sonofthemosthigh
Hat sich gelöscht
#7944 erstellt: 05. Jul 2019, 07:22
Es ruckelt ob mit oder ohne ZBB.
Meistens bei dunklen Szenen und wenn Gesichter im Spiel sind, die sich kaum bewegen.

Ich benutze die ZBB, ohne ist es für mich unerträglich. Diese ist ein Mitgrund warum ich einen modernen Fernseher besitze.
Dieser ruckelige Kinolook ist Steinzeit..

Jedenfalls ruckelt z.B. bei Sony nichts wenn man 24p HDR Filme wiedergibt.


[Beitrag von sonofthemosthigh am 05. Jul 2019, 07:23 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#7945 erstellt: 05. Jul 2019, 07:25
Natürlich ruckelt es ohne ZBB, denn das ist der 24p Judder, aber der HDR Bug ist dadurch weg, der meist durch langsame Kopfbewegungen ausgelöst wird.
Ja was soll ich dir jetzt sagen, wenn in deine Augen das bei Sony besser läuft, dann musst du eventuell über einen Wechsel nachdenken. Ich weiß, das hilft jetzt nur bedingt, aber das wird die einzige Lösung sein. Denn Pana bekommt das Problem nicht in den Griff. Die 19er scheinen das auch zu haben. Zumindest war es beim 1004er auch zu sehen.


[Beitrag von Tossi84 am 05. Jul 2019, 07:27 bearbeitet]
sonofthemosthigh
Hat sich gelöscht
#7946 erstellt: 05. Jul 2019, 07:28
Sony hat leider ganz andere Probleme.. Android TV und das Standby Verhalten welches zu hohem Stromverbrauch und Abnutzung der Elektronik führt
Da schaue ich lieber weiterhin nur SDR auf dem Panasonic und verzichte auf HDR..

Sicher, dass der 24p HDR Bug bei deaktivierter ZBB komplett weg ist?
Ich sehe dort trotzdem manchmal unnatürliche Ruckler, bilde ich mir diese etwa ein?

Gab es hier nicht Leute die ihren Pana Oled wieder verkauft haben weil er keine astreine 24p Wiedergabe hinbekommt?


[Beitrag von sonofthemosthigh am 05. Jul 2019, 07:30 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#7947 erstellt: 05. Jul 2019, 07:36
Ich glaube ganz weg ist er nicht, aber deutlich weniger als mit ZBB.
Ich kann dein Dilemma verstehen. Mir geht es ähnlich. Ich kann auf einem Oled auch nicht ohne ZBB schauen, bekomme einfach Kopfschmerzen, da der Judder nicht durch den Nachzieheffekt (den es ja nicht gibt) abgeschwächt wird. Bei mir Läuft sie eigentlich immer auf manuell 1-2.
Ich habe gelernt mit dem Bug umzugehen. Denn fernab von HDR ist die ZBB wirklich top.


[Beitrag von Tossi84 am 05. Jul 2019, 07:37 bearbeitet]
sonofthemosthigh
Hat sich gelöscht
#7948 erstellt: 05. Jul 2019, 07:42
Ja, das finde ich auch. Umso ärgerlicher, dass es bei 24p HDR dann solche Ruckler gibt.
Da schaue ich den 24p HDR Content dann lieber in SDR..

Ich habe die ZBB auf 3/4 und nutze den True Cinema Mode.

Gibt es bei Panasonic eigentlich die Möglichkeit den SDR Content so aufarbeiten zu lassen, dass er HDR ähnlich aussieht?
Bei Sony geht das ja mit der XDR Einstellung bzw bei deren OLED*s heißt es glaube Peak Luminance.


[Beitrag von sonofthemosthigh am 05. Jul 2019, 07:46 bearbeitet]
SmeyK82
Schaut ab und zu mal vorbei
#7949 erstellt: 05. Jul 2019, 09:36
Mahlzeit zusammen,

ich bin kurz davor mir den FZW804 zuzulegen, da ich meinen heiß geliebten XE90 wegen eines Insektenbefalls (kein Witz) reklamieren musste.

Da ich mich jetzt schon durch das halbe Forum gewühlt habe, muss ich eine Frage an alle FZW804er Besitzer loswerden, die mir meine Sorgen und Bedenken, die dder Anschaffung noch im wegstehen ggf. zerstreuen:

Wie sieht es mit Banding bei den 2018er Pana OLEDs aus (vorallem bezüglich Grey uniformity). Eigentlich hatte ich es so verstanden, dass OLEDs doch eigentlich Technik bedingt kaum bis kein banding haben dürften, oder?

Ich kann mit allen anderen "Nachteilen" des Panas ggü. dem anderen zur Auswahl stehenden Gerät (Sony AF9) leben und benötige auch DV nicht, nur ist es mir wichtig, dass bei Netflix respektive Amazon Prime Content keine vertikalen Streifen im Bild zu sehen sind.

Hat jemand Erfahrungen mit Banding beim FZW804 gemacht und kann berichten?

Vielen Dank vorab,

Grüße, Ben
Tossi84
Inventar
#7950 erstellt: 05. Jul 2019, 09:49
DSE wirst du nicht haben, so wie bei den LED´s. Jedoch ist es auch bei OLEDS ein Glücksspiel mit dem VB. Es gibt auch bei den 18er Panels von LG noch wirklich schlechte Ausreißer. Mein Pana ist komplett clean was VB angeht (beim normalen Content). Ich habe mir die kritischen Szene wie Marco Polo angesehen und da war kein Streifen zu sehen. Graubilder sind in meinen Augen absoluter Schwachsinn, da diese nix mit der Realität zu tun haben. Prüfe dein Panel einfach mit kritischen Filmszenen, sind die sauber, dann hast du ein gutes Panel erwischt.


[Beitrag von Tossi84 am 05. Jul 2019, 09:49 bearbeitet]
SmeyK82
Schaut ab und zu mal vorbei
#7951 erstellt: 05. Jul 2019, 09:54
Könntest du mir die Marco Polo Szene nennen? Dann würde ichs damit checken und auf 5% Grey Uniformity verzichten.
Tossi84
Inventar
#7952 erstellt: 05. Jul 2019, 10:03
S01E02 ab der 14ten Minute

Wobei diese Szene schon wirklich nah am 5% Grau bild ist


[Beitrag von Tossi84 am 05. Jul 2019, 10:07 bearbeitet]
SmeyK82
Schaut ab und zu mal vorbei
#7953 erstellt: 05. Jul 2019, 10:13

Tossi84 (Beitrag #7952) schrieb:
S01E02 ab der 14ten Minute


Danke! Hoffentlich erwische ich ein gutes Panel, ich bin durch den Kampf mit Sony wegen des Insektenbefalls momentan nervlich nicht mehr im Stande mich mit dem Thema TV-Tausch auseinanderzusetzen ^^!

Was 24p-Ruckler betrifft, war ich vom XE90, XF90 schon einiges gewohnt...das stört mich nicht so sehr. Auch Colorbanding ist für mich hinnehmbar, weil es so gesehen ja kein Fehler des Herstellers ist sondern eher des Streaming Anbieters (*hust* Netflix "HDR" Material mit 15,26 Mbit... )

Eine Frage habe ich zum FZW804 noch: Ich habe gelesen, dass der TV "out-of-the-Box" schon sehr gut kalibriert ist und man da nicht selbst nochmal Hand anlegens soll, wenn man kein Profi ist. Stimmt das bezüglichd er werksseitigen Kalibrierung? Bis jetzt kannte ichd as nur so, dass die werksseitige Kalibrierung bei meinen LED-TVs (LG SJ800, SONY XE90, XF90, Samsung Q8) immer eine absolute Katastrophe war (vorallem bei LG).

Eigentlich bin ich bekennender SONY Fanboy, aber nach der Support Erfahrung und dem Fakt, dass mich der AF9 nochmal 300-500 € Zuzahlung kosten würde (habe für den Pana schon 300 € zuzahlen müssen) bin ich momentan eher Panasonic zugetan.
Tossi84
Inventar
#7954 erstellt: 05. Jul 2019, 10:18
Wenn du den richtigen Bildmodi auswählst, hast du beim Pana ein Bild das nahe an perfekt kalibriert ran kommt.

Modis hierfür sind:

-Prof 1
-Prof 2
-Cinema
sonofthemosthigh
Hat sich gelöscht
#7955 erstellt: 05. Jul 2019, 10:23

Tossi84 (Beitrag #7954) schrieb:
Wenn du den richtigen Bildmodi auswählst, hast du beim Pana ein Bild das nahe an perfekt kalibriert ran kommt.

Modis hierfür sind:

-Prof 1
-Prof 2
-Cinema



THX Cinema und True Cinema ?


[Beitrag von sonofthemosthigh am 05. Jul 2019, 10:24 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#7956 erstellt: 05. Jul 2019, 11:01
Glaube beide. Ich schaue auf Prof 1 aber bin mit der Farbtemperatur von Warm 2 auf Warm 1 zurück gegangen.
SmeyK82
Schaut ab und zu mal vorbei
#7957 erstellt: 05. Jul 2019, 11:13
Falls das Panel VB hat, so ist es doch möcglich, dass dieses mit steigender Betriebszeit verschwindet, oder?

Was sind denn die 3-5 Unterschied, weswegen ihr zum Pana gegriffen habt statt einen der Mitbewerber zu nehmen?

Auf mich macht Pana einen Klasse statt Masse Eindruck und ich empfand den 804er sehr viel wertiger als den AF9, wobei mir das Design des AF9 schon gefällt...ist aber trotzdem zuviel Plastik dran.


[Beitrag von SmeyK82 am 05. Jul 2019, 11:13 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#7958 erstellt: 05. Jul 2019, 11:16
VB geht in der Regel nicht weg. Was aber von den Algos meistens weg geht sind Flecken in der Ausleuchtung. Diese sind meist nach den ersten kleinen Algos weg.

Für mich waren es die folgenden Punkte:

- ZBB bei nicht HDR (da dies 80% von meinem Content ausmacht) > hier ist Pana wirklich absolut Top
- natürliche Farbabstimmung
- Das sehr cleane und flüssige Menü (deshalb war ein Android TV raus)


[Beitrag von Tossi84 am 05. Jul 2019, 11:17 bearbeitet]
SmeyK82
Schaut ab und zu mal vorbei
#7959 erstellt: 05. Jul 2019, 11:23
Hattest du dir auch die Sony OLEDs angeschaut?

Ich kann nicht verstehen, wie Sony den Aufpreis des AF9 ggü. dem 804 rechtfertigt (mal vom Design als "Kaufargument" abgesehen).

Mein Fanboy im Kopf sagt immernoch leise: nimm den Sony....

Argghhh...und ich hab schon die halbe Nacht wachgelegen und konnte micht nicht entscheiden ^^!!

Mein Use-Case ist PS4 Pro zocken und Netflix/amazon schauen. Mir ist die Bewegtbilddarstellung sehr wichtig (eigentlich am Wichtigsten). Ich komme von einem XF90 der null DSE/Banding hatte. In meiner Traumvorstellung kannd er neue OLED all das gut, was auch der XF90 gut konnte. Dann wäre ich schon zufrieden.

Sorry, dass ich euch an meiner Zerissenheit teilhaben lasse, ich hab einfach keinen Bock mich jetzt falsch zu entscheiden ;)!


[Beitrag von SmeyK82 am 05. Jul 2019, 11:27 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#7960 erstellt: 05. Jul 2019, 11:30
Hatte schon den A1 zu Hause. Ton natürlich erste Sahne, aber für mich nicht entscheidend, da alles über das Heimkinosystem läuft. ZBB hat leichte Artefakte, war aber trotzdem auf einem Top Niveau. Die Farben waren auch deutlich besser abgestimmt als bei LG, aber kommt trotzdem nicht ganz an den Pana ran. Was für mich aber gar nicht ging, war Android. Ich mag es einfach nicht. Es soll aber ja nun deutlich besser laufen. Jedoch bin ich beim Pana hängen geblieben und eigentlich fast rundum glücklich.
sonofthemosthigh
Hat sich gelöscht
#7961 erstellt: 05. Jul 2019, 11:34

Tossi84 (Beitrag #7958) schrieb:
Für mich waren es die folgenden Punkte:

- ZBB bei nicht HDR (da dies 80% von meinem Content ausmacht) > hier ist Pana wirklich absolut Top
- natürliche Farbabstimmung
- Das sehr cleane und flüssige Menü (deshalb war ein Android TV raus)


1. Die ZBB bei Sony ist mind. genauso gut wie bei Panasonic, wenn nicht sogar besser.
2. Natürliche Farbabstimmung ab Werk ist bei Panasonic tatsächlich besser als bei Sony, wobei Sony da auch schon ziemlich gut ist.
3. Android TV ist seit Oreo und mit der neueren Hardware der 2019er TV's wirklich sehr flüssig. Das einzige was nach wie vor bleibt, ist dass es halt Android ist und Google Daten sammelt sowie der hohe Stromverbrauch im Standby.

Ich hatte bereits: 65A1, 55AF8 sowie XE90 und XE93.

Die Sony OLED's gingen bei mir damals zurück aufgrund von vertical Banding, welches man aber bei jedem Hersteller, der OLED Panels verbaut, haben kann. Das ist dann einfach Lotterie.


[Beitrag von sonofthemosthigh am 05. Jul 2019, 11:37 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#7962 erstellt: 05. Jul 2019, 11:48
Wenn du von einem XF90 kommst und ein ähnliches Bewegtbild erwartest, ist das bei OLEDs (bisher) unmöglich. Musst einfach mal im Markt schauen ob dir das Bild mit aktivierter FI genügt.
SmeyK82
Schaut ab und zu mal vorbei
#7963 erstellt: 05. Jul 2019, 12:48

prouuun (Beitrag #7962) schrieb:
Wenn du von einem XF90 kommst und ein ähnliches Bewegtbild erwartest, ist das bei OLEDs (bisher) unmöglich. Musst einfach mal im Markt schauen ob dir das Bild mit aktivierter FI genügt.


Die Bewegtbilddarstellung beim XF90 fand ich immer top...was das angeht wäre ein FALD Sony eventuell auch eine Überlegung, aber konstruktionsbedingt habe ich Schiss, dass mir wieder Mücken ins Display kriechen ^^!

Hab grad nochmal beim roten Markt nachgefragt. Einen AF9 würde ich für 1.800 bekommen, den Pana für 1.400 €.

Mein Bauchgefühl sagt mir jetzt Pana (aber vorallem die Stimme meiner Frau klingelt mir im Ohr "Soooo viel Geld für einen Fernseher, das kann ich nicht nachvollziehen!").
sonofthemosthigh
Hat sich gelöscht
#7964 erstellt: 05. Jul 2019, 13:53
Dir können keine Mücken ins Panel kriechen...

Das was du da meinst sind sicher die sogenannten Gewittertierchen, diese gelangen bereits in der Fabrik als Eier in das Panel.
SmeyK82
Schaut ab und zu mal vorbei
#7965 erstellt: 05. Jul 2019, 14:04

sonofthemosthigh (Beitrag #7964) schrieb:
Dir können keine Mücken ins Panel kriechen...

Das was du da meinst sind sicher die sogenannten Gewittertierchen, diese gelangen bereits in der Fabrik als Eier in das Panel.


Ja, es waren Gewittertierchen. Ca. 20 Stück die eine Party in meinem Display feierten. Hat mir beim Sony Support keiner geglaubt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDR10+
Ritchy880 am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  15 Beiträge
FZ800, welche Bildwiederholfrequenz nativ?
Basileus1893 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
Panasonic 2018 TV>IP Server
Schnabulator001 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  10 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
HDR oder HDR10
chrisdeboerg am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  9 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge
HZW 2004 55 oder 65 Zoll gesucht !
Luise339_ am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.138