Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 Letzte |nächste|

Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"

+A -A
Autor
Beitrag
prouuun
Inventar
#8315 erstellt: 16. Dez 2019, 15:04
Kommt nicht und brauchst du auch nicht, da der Modus nichts bringt.
Poschi
Ist häufiger hier
#8316 erstellt: 16. Dez 2019, 15:07
ah okay, danke für dein schnelles Feedback. Ich nutze derzeit Streaming-seitig nur amazon, aber ich wollte demnächst mal Netflix ausprobieren.
prouuun
Inventar
#8317 erstellt: 16. Dez 2019, 15:09
Da kannst ganz normal z.B. True Cinema dann nutzen.
Aglio
Neuling
#8318 erstellt: 18. Dez 2019, 15:00
Hallo,
ich wollte mal Eure Expertenmeinung zu meinen Panel hören, meiner Meinung nach hat das Panel deutliche Verfärbungen. Ich hatte letzte Woche Kontakt mit dem externen Panasonic Service, ich sollte ihm Bilder schicken. Hab ich auch gemacht und später einen Anruf erhalten, er könne darauf keine Fehler entdecken.
Ich habe jetzt für hier mal ein Foto gemacht von einem Film (The Thing) was auch Pass1609 (#5750 vom 05.12.18) gepostet hat und wie von Muppi (#8018 vom 16.07.18) empfohlen das Intro von Deep State, dazu noch ein Foto vom Panel mit 100% Weiß. Der Service Mensch kommt dann am Montag vorbei, hat mir allerdings schon erzählt von Spezifikation, Toleranz etc.
Bild The Thing
Intro Deep State
100% Weiß

Eure Einschätzung?
Grüße
Jack_
Inventar
#8319 erstellt: 18. Dez 2019, 15:20
@Aglio,
ganz klar ... wenn bei "normalem Content" eine Verfärbung sichbar ist (wie augenscheinlich bei deinem TV) ist es aus meiner Sicht nicht mehr tolerabel und Panasonic muss hier eine Reparatur/Panelwechsel vornehmen !
Lass dich nicht mit irgendwelchen Spezifikationen etc.pp. hinhalten, das ist ein Fehler der behoben werden muss.
Ich drück die Daumen, dass das der Techniker das auch so sieht


[Beitrag von Jack_ am 18. Dez 2019, 15:21 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#8320 erstellt: 18. Dez 2019, 15:23

Lass dich nicht mit irgendwelchen Spezifikationen etc.pp. hinhalten, das ist ein Fehler der behoben werden muss.

Sehe ich genauso. Würde ich ebenfalls nicht akzeptieren. Gerade bei Wintersport und vermutlich auch beim Fußballrasen
Aglio
Neuling
#8321 erstellt: 18. Dez 2019, 18:22
Danke für Eure Beiträge....... ja und natürlich auch beim Fussball.....langsamer Schwenk dem Ballgeschiebe nach...aahh der Rasen ist aber heute etwas braun links im Eck und im rechten Bildschirmdrittel....aah jetzt ist es grün...aber halt, jetzt ist das Grüne auf einmal bräunlich...Wintersport schau ich so gut wie gar nicht, jedenfalls nicht auf den OLED.
Und was hätte ich denn für Möglichkeiten, wenn die das nicht so sehen wie ich ("wichtig ist nicht was Sie sehen, sondern was wir sehen" (wollen?)!!). Ich bin davon ausgegangen, das man es zweifelsohne auf den Bildern erkennt.
Jack_
Inventar
#8322 erstellt: 18. Dez 2019, 19:55
@Aglio,
ich denke, zuerst wäre da das Gespräch mit dem Händler zu suchen um das Gerät umzutauschen, falls der Techniker meint, das wäre alles im normalen Rahmen zu akzeptieren.
Wenn der Technikerbesuch nicht wirklich etwas gebracht hat, und der Händler sich weigert einen Um bzw. Austausch vorzunehmen, würde ich dem Händler gegenüber mal erwähnen, das man sich auch rechtliche Beratung bei einer Verbraucherzentrale einholen kann um das ganze dann mit etwas härteren Bandagen ausfechten zu können, denn man ist nicht bereit mit solch einem Mangel leben zu wollen, bei einem TV dieser Preisklasse.

Drück dir die Daumen, dass das ganze für dich und dein TV ein gute Ende nehmen wird.
PBW
Stammgast
#8323 erstellt: 18. Dez 2019, 20:06

Aglio (Beitrag #8318) schrieb:
Hallo,
ich wollte mal Eure Expertenmeinung zu meinen Panel hören, meiner Meinung nach hat das Panel deutliche Verfärbungen.
Grüße


Wie alt ist der TV und warum hast Du den nicht direkt zurückgeschickt bzw. beim Händler rückabgewickelt?
So eine Verfärbung kommt doch nicht mit der Zeit.
Aglio
Neuling
#8324 erstellt: 18. Dez 2019, 23:35
Da hast du natürlich Recht, die Verfärbung ist mir schon nach einigen Tagen aufgefallen, wollte mich aber nicht darauf konzentrieren und aus verschiedenen Gründen , die jetzt hier keine Rolle spielen, hat sich das eben erst jetzt ergeben. Der TV ist jetzt ca. 9 Monate alt.
@Jack der Händler wird nach diesen Zeitraum wohl nicht mehr zuständig sein, da hilft jetzt meinerseits nur hoffen und dein Daumendrücken
Media_passau
Stammgast
#8325 erstellt: 19. Dez 2019, 11:24
PROBLEM: Wenn ich über den internen Sat Tuner ein Programm anschaue, schaltet sich mein 65FZW835 einfach aus und wechselt in den Standby Modus. Das kann schon noch zwanzig Minuten passieren, aber auch erst nach zwei Stunden. Passiert völlig willkürlich und ohne jede Vorwarnung. Auf einmal ist das Geräte aus! Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Der TV ist via ARC an einem Yamaha RXV685 angeschlossen. Beim schauen über einen HDMI Zuspieler wie den Bluray Player oder die Shield TV schaltet das Gerät nicht aus. Der fehler tritt ausschließlich beim schauen von Sat Programmen auf. Dabei ist es auch egal ob es HD+ Sender sind oder öffentlich rechtliche Sender. Die beiden Sat Anschluss Kabel und die HDMI Kabel habe ich schon ausgetauscht!

Ich hab bereits einen Werksreset durchgeführt. Das Gerät auch komplett vom Internet getrennt. Leider keine Besserung.

Das Mainboard wurde durch den Panasonic Service auch schon getauscht!

Ich wäre wirklich sehr dankbar für einen Tipp woran das noch liegen könnte!

Herzlichen Dank!


[Beitrag von Media_passau am 19. Dez 2019, 11:26 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#8326 erstellt: 19. Dez 2019, 12:31
@Media_passau,
könnte es denn möglich sein, das bei deinem TV eventuell die "Auto-Standby Funktion" aktiviert ist?
Eigentlich kommt zwar dann aber auch erst eine Einblendung, das sich der TV automatisch in den Standby versetzt wird, wenn keine Bedienung erfolgt.
Media_passau
Stammgast
#8327 erstellt: 19. Dez 2019, 14:22
@Jack

Nein die Auto-Standby Funktion ist auch deaktiviert. Ich bin mittlerweile völlig ratlos....
*Smaug*
Stammgast
#8328 erstellt: 19. Dez 2019, 14:58
Teste mal ob es egal bei welchen Sender ist oder nur bei Sendern die entweder Horizontal oder Vertikal liegen.
Vielleicht ist eine Ebene im LMB oder Multischalter kaputt und macht immer mal wieder einen Kurzschluss.
Mfg
Passi1609
Inventar
#8329 erstellt: 04. Jan 2020, 20:36
N’Abend alle zusammen und ein gesundes neues Jahr erstmal...
Sagt mal, ist euch eigentlich aufgefallen, dass der FZW bei intensiver Nutzung sehr warm/heiß wird? Ich merke die Wärme schon auf 30cm wenn ich am Gerät vorbei laufe... halte ich meine Hand an den Bildschirm ist es schon fast unangenehm... hinten ist er kaum warm, nur vorne...
Jack_
Inventar
#8330 erstellt: 04. Jan 2020, 21:31
@Passi1609,
ich hab ja auch nen FZW, der wird tägl. ca. 11-13h genutzt (hat jetzt 6740h auf der Uhr).
Kann eigentlich dein Phänomen bei meinem TV nicht feststellen.
Gefühlt ist die Temperatur vorn wie hinten nicht viel anders an meinem TV.
Vorm Display ist der TV vielleicht ein ganz klein wenig wärmer, aber sicherlich nicht extrem warm/heiss und schon gar nicht unangenehm.
Ich würde das mal überprüfen lassen.
Passi1609
Inventar
#8331 erstellt: 04. Jan 2020, 21:38
Also mit unangenehm meine ich dass ich diese Temperatur nicht dauerhaft auf meiner Haut spüren wollen würde... es war eigentlich schon seit ich den TV habe immer so dass ich beim vorbeigehen die Wärme gemerkt habe... jetzt hab ich halt mal die Hand/den Arm dran gehalten... ist natürlich auch nur in dem Bereich wo die ganze Elektronik verbaut ist, im oberen Drittel wo der TV extrem flach ist er nur leicht erwärmt... hinten am Gerät ist er mittig am wärmsten, direkt über dem TV-Ständer...

Nachtrag: kann es mit dem wiedergebenen Content zusammenhängen? Schaue gerade Dragonball Super, sind ja lauter knallige Farben die ganze Zeit... Modus: Prof1 mit Luminanz auf 60 und Kontrast auf 90...


[Beitrag von Passi1609 am 04. Jan 2020, 21:44 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#8332 erstellt: 04. Jan 2020, 21:41

Jack_ (Beitrag #8330) schrieb:
(hat jetzt 6740h auf der Uhr)


wo kann ich diese "uhr" ablesen?
Jack_
Inventar
#8333 erstellt: 04. Jan 2020, 21:43
@grummel2005,

Menue-->Hilfe-->Systeminformationen-->Status 4
Der erste Ziffernblock zeigt die gelaufene Stundenzahl --- der zweite Ziffernblock die Ein/Ausschaltungen
Jack_
Inventar
#8334 erstellt: 04. Jan 2020, 21:49
@Passi,
da ich meinen FZW mittels einer Wandhalterung an eine Wand befestigt habe, hängt meiner etwas von der Wand ab.
Desweiteren nutze ich nicht die internen Sattuner sondern habe nen externen Satreceiver, deshalb sind meine Daten vielleicht auch für dich nicht so relevant.

Edit:
sicherlich spielt auch der Content eine nicht unerhebliche Rolle, gerade Anime oder dergleichen, da muss der TV schon mächtig aufdrehen bei den ganzen knalligen Farben


[Beitrag von Jack_ am 04. Jan 2020, 21:57 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#8335 erstellt: 04. Jan 2020, 21:57
Habe gerade in der Anleitung des Fernsehers gelesen dass Teile des Gerätes heiß werden können und sich das nicht auf die Lebensdauer oder die Qualität auswirken soll... denke das Gerät wird auch irgendeine Schutzfunktion haben und abschalten falls es zu heiss wird, oder nicht?
Chris3636
Inventar
#8336 erstellt: 04. Jan 2020, 22:06
@Passi
Habe keinen 804 aber ein oled 65 EZW1004 von 2017. Der wird nicht warm oder heiß. Der ist sehr kühl. Sowie Du das beschreibst kann ich das für mein gerät nicht feststellen. Wenn es so wäre, würde bestimmt in den Tvs wieder ein Lüfter eingebaut werden, wie bei Plasma damals. Die gesamte Panel Fläche ist kühl. Auch bei den Anschlüssen des Tvs.


[Beitrag von Chris3636 am 04. Jan 2020, 22:16 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#8337 erstellt: 04. Jan 2020, 22:47
Hab mal ne Mail an Panasonic geschickt ob das so normal ist. Mal abwarten was die antworten...
grummel2005
Stammgast
#8338 erstellt: 05. Jan 2020, 11:29

Jack_ (Beitrag #8333) schrieb:
@grummel2005,

Menue-->Hilfe-->Systeminformationen-->Status 4
Der erste Ziffernblock zeigt die gelaufene Stundenzahl --- der zweite Ziffernblock die Ein/Ausschaltungen


okai - danke

gibt es eine Liste, was es bei den anderen Statuspunkten auszulesen gibt?
Jack_
Inventar
#8339 erstellt: 05. Jan 2020, 18:58
@grummel2005,
ich weiss, das Status 4 die Betriebstunden und Ein/Ausschaltungen gezählt werden (in Dezimal).
Im Status 8 werden im ersten Ziffernblock die gestarteten kleinen Wartungs-Algorithmen gezählt - im zweiten Ziffernblock werden die beendeten Wartungs-Algorithmen gezählt -- für den dritten und vierten Ziffernblock gilt das gleiche nur werden dort die großen Wartungs-Algorithmen gezählt.
(Achtung:für den gesammten Status 8 gilt als zählweise "Hexadezimal")



[Beitrag von Jack_ am 05. Jan 2020, 18:59 bearbeitet]
Media_passau
Stammgast
#8340 erstellt: 07. Jan 2020, 15:14

*Smaug* (Beitrag #8328) schrieb:
Teste mal ob es egal bei welchen Sender ist oder nur bei Sendern die entweder Horizontal oder Vertikal liegen.
Vielleicht ist eine Ebene im LMB oder Multischalter kaputt und macht immer mal wieder einen Kurzschluss.
Mfg


In den Feiertagen habe ich jetzt sowohl mal das LNB als auch den Multischalter (alles von Technisat) getauscht. Immer noch das gleiche Problem. Das Gerät schaltet sich beim schauen von Sat Programmen einfach aus. Werkseinstellungen, neuer Sendersuchlauf - alles habe ich probiert.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was ich versuchen könnte?! Kann es eurer Meinung mit meinem Yamaha RX-V685 zusammenhängen? TV und AVR sind via HDMI und aktiviertem ARC verbunden.....
Passi1609
Inventar
#8341 erstellt: 07. Jan 2020, 16:33
Kurzer Zwischenstand zu meinem „warmen/heißen“ Display... Panasonic-Servicehotline sagt dass solange der TV sich nicht abschaltet die Temperatur in Ordnung ist... man hat mir empfohlen die Temperatur mit einem Lasertermometer zu messen...
Jack_
Inventar
#8342 erstellt: 07. Jan 2020, 16:36
@Media_passau
vielleicht sendet der Yamaha, bedingt durch irgendwelche sonstigen Einflüsse nen Ausschaltimpuls an den TV.
Würde es vielleicht mal ohne den Yamaha versuchen, ob der TV sich dann immer noch selbstständig ausschaltet.

Ist schon ein sehr seltsames Verhalten an deiner TV - AVR Kombination
Media_passau
Stammgast
#8343 erstellt: 07. Jan 2020, 17:11

Jack_ (Beitrag #8342) schrieb:
@Media_passau
vielleicht sendet der Yamaha, bedingt durch irgendwelche sonstigen Einflüsse nen Ausschaltimpuls an den TV.
Ist schon ein sehr seltsames Verhalten an deiner TV - AVR Kombination :?



Das schaue ich mir am Wochenende an. Es sind am AVR nur an den HDMI Anschüssen Zuspieler angeschlossen. Diese wären:

- Nvidia Shield TV Pro
- Xbox One X
- Neuer Entertain Receiver
- Panasonic UHD Player
- Nintendo Switch


Aus meiner Sicht sind da keine großen Besonderheiten dabei. Beim HDMI ARC habe ich auch im AVR schon die Eingangsquelle gewechselt, weil ich dachte es könnte was doppelt belegt sein - leider auch ohne Erfolg.
Passi1609
Inventar
#8344 erstellt: 08. Jan 2020, 18:21
Neues Update bezüglich meines Gerätes: heute konnte ich die Temperatur des Displays mit einem Infrarot-Thermometer messen, in der Mitte des Bildschirms werden knapp 47 Grad erreicht, an den Rändern immer noch 41-42 Grad, gemessen beim Anime schauen über ein Apple TV 4K... beim „normalen“ schauen mit CI-Modul kommt das Gerät in der Mitte auf 39 Grad und an den Rändern auf 36/37 Grad...
Im Chat mit Panasonic konnte man mir nicht helfen, da die zulässigen Betriebstemperaturen seitens Panasonic wohl nirgends dokumentiert sind... am Telefon wurde mein Fall dann aufgenommen und an das Servicecenter weitergeleitet, nun warte ich auf eine Rückmeldung von denen...
Narbennarr
Stammgast
#8345 erstellt: 08. Jan 2020, 22:07
Ich finde das jetzt, je nach Luminanz, Aufstellungort und Umgebungtemperatur nicht wirklich viel.
Die kleine CPU wird sicherlich auch gut Hitze machen, wenn sie gefordert ist


[Beitrag von Narbennarr am 08. Jan 2020, 22:08 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#8346 erstellt: 08. Jan 2020, 22:41
Raumtemperatur sind 22 Grad, der TV steht weit genug von der Wand weg, Luminanz ist auf 60 (schaue im Modus „Prof1“). Und was sollte die CPU des TV denn ausreizen? Spiele alles bis auf das normale TV-Signal extern zu, der TV dient rein zur Bildwiedergabe...
Aber wie dem auch sei, ich warte jetzt darauf was das Servicecenter sagt... wenn die Temperaturen so in Ordnung sind ist es ja ok, möchte es halt nur abgeklärt haben...
Aglio
Neuling
#8347 erstellt: 14. Jan 2020, 15:23
So, der Service-Techniker hatte sich ja vor Weihnachten noch das Panel angesehen, den Fehler registriert, Fotos gemacht und an Panasonic weitergeleitet, seitdem nichts mehr gehört, klar, Feiertage.
Gestern dann der ersehnte Anruf von Panasonic Service Center wegen Terminvereinbarung für heute zum Paneltausch.
Und schwupp,jetzt ist es auch schon ausgetauscht. Dauerte ca. 1 Stunde, der junge, nette Techniker ließ sich gleich die Verfärbung vorführen und meinte auch sofort "das sollten wir besser hinbekommen". Also alles abgeschraubt vom "alten" Panel, das neue aus der Silberfolie auf den mit einer dicken Decke belegten Tisch und wieder alles angeschraubt. War ja schon sehr gespannt......TV an, Testfilme und Bilder angestöpselt.....und Überraschung, keine Verfärbung Die Schneelandschaft sieht aus wie sie soll, bei Fussball ist auch alles "im grünen Bereich" und auch sonstige Szenen, bei denen ich vorher die Verfärbung sah, alles top. Nur im dunklen Graubereich auf den Darko Video (Patterns for OLED uniformity and burn-in check), das ich mit dem Techniker angesehen habe, ist links unten ein ca. 35 cm, runder Fleck zu sehen, glücklicherweise nicht irgendwo in der Mitte, ein Teil würde von Kinobalken verdeckt werden. Streifen sind fast keine zu sehen. In dem anschließenden Kinovormittag ist er mir 3-4 mal kurz aufgefallen (dunkle Szene, Kamerafahrt/schwenk), aber erstens hoffe ich, das sich das Bildschirmscannen mit der Zeit wieder legt (wo ja jetzt fast alles in Ordnung ist) und zweitens der Fleck eventuell kleiner, heller? wird oder eben "erträglicher" wird. Ich werde jetzt aber sicher nicht einschlägige Szenen nochmal anschauen, Bilder machen, nach Fehler suchen, sondern möchte jetzt einfach diesen tollen TV genießen.
Narbennarr
Stammgast
#8348 erstellt: 15. Jan 2020, 11:00
Sowas wie Flecken, Wolken usw bessert sich recht wahrscheinlich nach ein paar Stunden/Kleinen Algos.
holzli
Stammgast
#8349 erstellt: 18. Jan 2020, 20:26
Ich habe eine Frage zum FZW804 eines Kollegen:
Seit ein paar Tagen geht die Standby Led nicht mehr auf Rot beim ausschalten, sondern bleibt Orange. Ich dachte zuerst an eine Wartung, aber die dauert doch nicht Tagelang?

Er hat den Tv schon mal vom Netz genommen, hat nichts verändert.

Weiss jemand was das sein könnte?
Chris3636
Inventar
#8350 erstellt: 18. Jan 2020, 20:28
Netzwerkeigenschaften hast du angeschaltet. Da I'm menü musst du ma gucken, was du da eingestellt hast.
Jack_
Inventar
#8351 erstellt: 18. Jan 2020, 21:12
@holzli,
hier findest du vermutlich die Antwort:
klick hier

Woern2007
Ist häufiger hier
#8352 erstellt: 21. Jan 2020, 12:27
Hi zusammen,

aktuell besitze ich den 55OLED803. Der TV gefällt mir sehr gut. Top Verarbeitung, aber auch hinsichtlich dem Bild und der Ausleuchtung kann ich nicht meckern. Aber, ich möchte doch gerne einen 65 Zoll TV haben. Ich könnte den 65 FZW 804 für effektiv 1499 originalverpackt bekommen. Bei einer Sache bin ich mir aber unsicher. Sind Ruckler bei IFC und ohne IFC noch vorhanden? Ich habe in verschiedenen Threads nachgelesen, aber eine eindeutige Antwort konnte ich nicht finden. Klar, müsste ich auch auf Ambilight verzichten, aber 65 Zoll wären schon genial. Und der Panasonic würde optimal auf mein Canton Sounddeck passen.

Viele Grüße
Jack_
Inventar
#8353 erstellt: 21. Jan 2020, 15:45
@Woern2007,
falls du das noch nicht gesehen hat, schau dir mal den Test von HDTVTest an.
So viel mir bekannt ist, hat der Panasonic Ruckelprobleme bei 24p HDR Material.

Hier wurde das Thema auch schon vor einiger Zeit diskutiert

Yiruma
Inventar
#8354 erstellt: 22. Jan 2020, 11:21
Nur sieht die Ruckler kaum einer, außer ein paar Nerds hier.
Ich sehe sie nicht und kann sagen, da ruckelt nichts, was erwähnenswert wäre.

Meine Meinung!
mokko
Stammgast
#8355 erstellt: 22. Jan 2020, 13:48
Ich sehe auch nie welche, es soll sie aber geben Für 1499,- sofort kaufen, mehr OLED für das Geld bekommt man nicht
Tossi84
Inventar
#8356 erstellt: 22. Jan 2020, 16:50
Die besagten Ruckler sind noch vorhanden. Kommen bei 24p Material ab und an mal vor. Werden hauptsächlich von langsamen Kopfbewegungen im Bild ausgelöst. Durch das letzte Firmware Update, ist das Ruckeln aber verbessert worden. Es fällt nun nicht mehr so stark auf, ist aber definitiv noch vorhanden. Ich finde es nicht weiter störend, da es so selten auftritt und durch das Update nun deutlich abgeschwächter daher kommt.
Holminger
Neuling
#8357 erstellt: 11. Feb 2020, 12:13
Ich habe mal eine Frage bezgl. HDR10+, laut Panasonic kann die interne Amazon Prime App kein HDR10+ liefern, HDR10+ Inhalt kann nur über einen externen Player zugespielt werden.
Bisher hatte ich eine Nvidia Shield 2015 angeschlossen, welche zwar inzwischen Dolby Vision kann, aber kein HDR10+.

Nun habe ich mir einen Amazon Fire TV Cube gekauft und musste feststellen, dass auch dort die Amazon Prime App kein HDR10+ liefert. Es wird kein HDR10+ Symbol angezeigt.
Netflix habe ich noch nicht überprüft, da auch die interne Netflix App des Panasonic noch nie ein HDR10+ Symbol eingeblendet hat.

Das einzige Mal, dass ich das HDR10+ Symbol gesehen habe, war als ich über Kodi ein HDR10+ MKV abgespielt habe.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Welche Streamingdienste liefern HDR10+, wer hat sonst noch Erfahrungen mit HDR10+ und kann diese schildern?
prouuun
Inventar
#8358 erstellt: 11. Feb 2020, 12:59
Die 2015er sowie 2017er Shield kann kein Dolby Vision.

Netflix setzt ausschließlich auf Dolby Vision, Amazon Prime Video ist eigentlich so ziemlich allein mit HDR10+.

Intern (Amazon) kannst du HDR10+ nur erkennen, indem du schaust ob das dynamische HDR aktiviert werden kann oder nicht, wenn nicht, liegt ein HDR10+ Stream vor (aber fast jede HDR Eigenproduktion von Amazon hat HDR10+).


Effektiv ist es aber völlig egal, da HDR10+ einfach nutzlos ist.


[Beitrag von prouuun am 11. Feb 2020, 13:00 bearbeitet]
Holzsat
Ist häufiger hier
#8359 erstellt: 11. Feb 2020, 22:44
@Holminger
Genau dieses Problem habe ich auch! Woher hast Du die Info das die interne Amazon App kein HDR10+ kann. Ich bin wegen dem Thema am suchen und suchen. Bis jetzt erkenne ich nur HDR10+ Filme am HDR10+ Logo, wenn ich einen entsprechenden Film über einen 4K Player zuspiele!
Über den Amazon 4K Stick habe ich mit HDR10+ auch kein Glück. Ich werde es mal in der internen APP von meinem 4K Player testen

Danke und Grüße


[Beitrag von Holzsat am 11. Feb 2020, 22:53 bearbeitet]
Holminger
Neuling
#8360 erstellt: 12. Feb 2020, 10:03
@prouuun
Danke für die Antwort. Wo schalte ich denn das dynamische HDR ein? Ist das die Einstellung unter Setup "HDMI HDR"?

@Holzsat
https://www.flatpane...owfull&id=1564734600
"The software update, to implement HDR10+ in FY17 4K Pro models, will be executed 30/07 trough NWDL (Network Download). We will support HDR10+ through HDMI and Media player, but not in Amazon prime."

Ich dachte, dass das auch für die 2018er Modelle gilt.

Verwandelt nicht der Panasonic DP-UB9004 ggfs. Dolby Vision in HDR10+?
Aber der ist mir zu teuer, bin mit dem Fire TV Cube zufrieden, auch wenn die Oberfläche überladen und voller Werbung ist.
Holzsat
Ist häufiger hier
#8361 erstellt: 12. Feb 2020, 11:42
So ich gebe mit HDR10+ und Amazon auf. Geht nicht in meinem Panasonic GZW2004 und auch nicht mit dem 4k Player nicht ! Netflix Dolby Vision alles gut auch über den Amzon 4K Stick. HDR10+ ist einfach nur einen Kundenveraschung mehr nicht ! Überall wird groß Werbung gemacht ! Für 4 Filme die in HDR10+ sind ? Und selbst dort kann ich keinen großen Mehrwert sehen. Dolby wird in dem Rennen der Gewinner sein
prouuun
Inventar
#8362 erstellt: 12. Feb 2020, 14:03
@Holminger

Sorry, dachte bin im 2019er Thread. Die 2018er haben das noch nicht.
SAC_Icon
Inventar
#8363 erstellt: 12. Feb 2020, 19:24

Holzsat (Beitrag #8361) schrieb:
Dolby wird in dem Rennen der Gewinner sein

Hast du denn da einen Mehrwert zu HDR 10 erkannt? Oder ist der Mehrwert schon gegeben weils läuft?
Für streaming Dienste braucht keiner HDR 10+ genausowenig Dolby Vision. Das was die Dienste da bieten bildet HDR10 völlig zur Genüge ab und gerade Panasonic bietet darüber hinaus selber Möglichkeiten intern das weiter zu optimieren wenn man möchte. Schalte doch mal Dolby Vision in netflix aus und zwinge den Stream HDR zu verwenden, du wirst keinen Nachteil erkennen.
Holzsat
Ist häufiger hier
#8364 erstellt: 12. Feb 2020, 20:23
Ich weiß das alles und ich brauche kein HDR10+ und auch Dolby Vision aber es ist ein Marketingkaufpunkt und deshalb sollte das auch sauber laufen und auf allen Geräten !
Pana-Maria
Stammgast
#8365 erstellt: 14. Feb 2020, 19:03
Kann es eigentlich sein, dass man beim FZW804 keinen BT-Kopfhörer pairen kann?

Edit: hat sich erledigt, der Kopfhörer hat wohl ein Problem mit dem Koppeln mit mehreren Geräten.


[Beitrag von Pana-Maria am 14. Feb 2020, 19:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDR10+
Ritchy880 am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  15 Beiträge
FZ800, welche Bildwiederholfrequenz nativ?
Basileus1893 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
Panasonic 2018 TV>IP Server
Schnabulator001 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  10 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
HDR oder HDR10
chrisdeboerg am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  9 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge
HZW 2004 55 oder 65 Zoll gesucht !
Luise339_ am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964