Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"

+A -A
Autor
Beitrag
rollo1108
Stammgast
#1998 erstellt: 21. Jun 2018, 15:09

*Sternwanderer* (Beitrag #1996) schrieb:
trusted Reviews hat nun auch den FZ800 getestet:

http://www.trustedreviews.com/reviews/panasonic-fz802-fz800-oled

hier noch einmal der Link zum Test des FZ950:

http://www.trustedreviews.com/reviews/panasonic-fz950-fz952-oled

Die Tests sprechen für sich...


Naja, ob man das lesen muss? Da kann man auch gleich auf den Test von Computerbild oder AreaDVD warten!
kratpi
Ist häufiger hier
#1999 erstellt: 21. Jun 2018, 16:10

*Sternwanderer* (Beitrag #1996) schrieb:
Die Tests sprechen für sich...

Beim 800er wird das fehlende DV kritisiert beim 950er nicht.
Hat der 950er DV? Kann doch nicht sein oder?
ruffy
Inventar
#2000 erstellt: 21. Jun 2018, 16:12
Natürlich nicht.
elfmarckfuchzich
Inventar
#2001 erstellt: 21. Jun 2018, 16:13
Na klar
_xenith_
Stammgast
#2002 erstellt: 21. Jun 2018, 16:57
@afru

DTS kommt doch ausm Blu Ray Player und wird dann direkt zur Anlage weitergegeben.
Oder ist das Problem wenn Netflix intern im Panasonic DTS Ton ausgibt?


Es ist nur ein Problem, wenn du keinen AV-Receiver hast. Ich hab ne Teufel Cinebar 52 welche nur hdmi 1.4 Ports hat. Meine Vero 4K gibt im Moment Video via HDMI 2.0 auf nem Panasonic DXW904 und Audio via S/PDIF auf der Cinebar aus. Würde der FZ800 DTS-Passthrough beherrschen, könnte ich DTS via HDMI ARC an die Cinebar durchreichen.


[Beitrag von _xenith_ am 21. Jun 2018, 19:28 bearbeitet]
RX80
Inventar
#2003 erstellt: 21. Jun 2018, 18:28

Tossi84 (Beitrag #1991) schrieb:
@nightwalker

Lese doch mal etwas weiter oben. Er ist der einzige bisher, bei dem das so auftritt. Liegt vermutlich an der Zuspielung.

Na dann lese mal paar seiten vor. Es haben auch andere User das Problem. Und ich war extra gerade im Expert, und habe es mir dort angeschaut. Genau das selbe. Wer das nicht sieht, oder bestreitet ist entweder blind, oder will es nicht zu geben.
lobra
Ist häufiger hier
#2004 erstellt: 21. Jun 2018, 18:36
Ich bin nicht blind, würde es auch zugeben, wenn ich es sehe. Aber in meiner Konstellation bei ARD und ZDF mit Technisat Receiver stelle ich nichts fest, wie bei vielen anderen auch. Alles sehr, sehr seltsam. Tausche das Gerät doch z. B. einfach gegen einen LG oder Sony um, dann bist Du vielleicht glücklicher und musst dich nicht mehr ärgern.
rockopa
Hat sich gelöscht
#2005 erstellt: 21. Jun 2018, 18:39
@RX80, da muss ich dir Recht geben. Ich war heute nach der Arbeit auch beim Expert und habe es auch deutlich gesehen. Der neue Sony AF 8 war direkt daneben gestanden und da war es nicht zu sehen.
Telodor567
Stammgast
#2006 erstellt: 21. Jun 2018, 18:52
https://ksassets.tim...60097940-768x247.jpg

Der Artikel hat mich jetzt wieder verwirrt, dort wird kritisert, dass dem TV nur eine billige Plastikfernbedienung beiliegt, die man hier im Bild sieht. Wenn ich aber richtig sehe, ist das die britische Variante, der FZ802B. Kann hier jemand zu 100% bestätigen, dass beim deutschen Modell FZW804 NICHT die Plastikfernbedienung beiliegt, sondern die selbe hochwertige Metallfernbedienung des FZW954?
Jack_
Inventar
#2007 erstellt: 21. Jun 2018, 19:01
@Telodor567,

das wurde doch schon vor ein paar Tagen ganz klar gesagt, das beim 804er auch die Metallfernbedienung wie beim 954er zum Lieferumfang gehört.
Telodor567
Stammgast
#2008 erstellt: 21. Jun 2018, 19:14
Ok danke, ich wollte nur nochmal eine endgültige Bestätigung, da mich der Test jetzt wieder verwirrt hat.

Zu dem Colorbanding: Ist dies denn ein OLED-exklusives Problem? Bei meinem Plasma ist mir das noch nie aufgefallen, auch keine Ruckler oder sonst irgendwelche Bildfehler. An meinem Plasma hab ich rein gar nichts auszusetzen, deswegen gibt mir dies immer Zweifel am OLED, wenn ich sowas hier sehe.
elfmarckfuchzich
Inventar
#2009 erstellt: 21. Jun 2018, 19:32
Ich sehe am 804 meines bekamnten auch kein Colorbanding. Astreines Superpes Bild. Saustark einfach.

Wibei ich auch glaube das es am Zuspieler liegt, ist bei unserem Plasma auch so. Bei Topsignal nix zu sehen, schlechtes Signal sieht mans sehr deutlich..
RX80
Inventar
#2010 erstellt: 21. Jun 2018, 19:49

lobra (Beitrag #2004) schrieb:
Ich bin nicht blind, würde es auch zugeben, wenn ich es sehe. Aber in meiner Konstellation bei ARD und ZDF mit Technisat Receiver stelle ich nichts fest, wie bei vielen anderen auch. Alles sehr, sehr seltsam. Tausche das Gerät doch z. B. einfach gegen einen LG oder Sony um, dann bist Du vielleicht glücklicher und musst dich nicht mehr ärgern.

siehste! Typisches Fanboy gequatsche!
rockopa
Hat sich gelöscht
#2011 erstellt: 21. Jun 2018, 19:52
Ich war mir sicher den Pana 804 zu holen. Nachdem ich aber den AF8 direkt neben dem Pana sah, bin ich mir nicht mehr sicher.
HicksandHudson
Inventar
#2012 erstellt: 21. Jun 2018, 19:54
@RX80
Das ist kein Fanboy-Gequatsche.
Er hat dir einfach vorgeschlagen, LG oder Sony zu versuchen, da du ja offensichtlich nicht zufrieden bist mit dem Pana.

Dieses Banding kann bei JEDEM TV auftreten je nach Quelle, Settings und vor allem SITZABSTAND!
Vorhanden ist es fast immer bei nicht perfektem Material (und das ist nunmal nur die physische Disc), aber je nach Sitzabstand, Settings und TV nimmt der eine es war, der andere nicht.

Allerdings weiß ich nicht, wo hier das Problem liegt.
Wer mit dem Pana in der Hinsicht solche Probleme hat, der soll halt wirklich nen Sony versuchen - der kann als einziger das Problem wirklich gut lösen.
LG kannst vergessen - die kriegen das nur mit weiteren Nachteilen hin.


[Beitrag von HicksandHudson am 21. Jun 2018, 19:56 bearbeitet]
elfmarckfuchzich
Inventar
#2013 erstellt: 21. Jun 2018, 19:54
Und warum?
RX80
Inventar
#2014 erstellt: 21. Jun 2018, 19:54

rockopa (Beitrag #2005) schrieb:
@RX80, da muss ich dir Recht geben. Ich war heute nach der Arbeit auch beim Expert und habe es auch deutlich gesehen. Der neue Sony AF 8 war direkt daneben gestanden und da war es nicht zu sehen.

Bei einem LG war es ähnlich. Ganz schlimm war es bei dem Philips 873. Der Pana lag so in der Mitte.
Begreife auch nicht, warum das keiner sehen will. Sony war dort leider keiner ausgestellt. Aber ich will kein Androide TV mehr.
Der Pana ist schon Top, bis auf das colorbanding beim Bild und eben DV beim Ton. Geschmäckle haben auch die nur 2 vollwertigen HDMI Ports. Irgendwie nicht mehr zeitgemäß im Jahr 2018.
Das Pana Bild ist bei allen OLEDs die hatte bisher das beste, weil keinerlei ruckeln oder gar Artefakte wie bei Philips.
RX80
Inventar
#2015 erstellt: 21. Jun 2018, 19:56

rockopa (Beitrag #2011) schrieb:
Ich war mir sicher den Pana 804 zu holen. Nachdem ich aber den AF8 direkt neben dem Pana sah, bin ich mir nicht mehr sicher.

wenn dich das colorbanding auch so stört, und du mit android leben kannst, einfache Entscheidung!
elfmarckfuchzich
Inventar
#2016 erstellt: 21. Jun 2018, 19:58
Tja, ein Tod muss man halt Sterben. Also Gesamt bist du dann doch zufrieden? Oder, ein anderer macht dich auch nicht glücklicher;)
HicksandHudson
Inventar
#2017 erstellt: 21. Jun 2018, 19:58
Wer mit Android und dessen Macken kein Problem hat, kann natürlich zu Sony gehen. Preislich ist da auch nicht viel um und bildlich liegt Sony eh mindestens auf dem Niveau von Pana.

Mir kommt halt kein Androide ins Haus.
Chris3636
Inventar
#2018 erstellt: 21. Jun 2018, 20:00
Also das colorbanding ist ja nicht permanent. Wie gesagt das hat jeder Tv auch der Sony. Andere behaupten, wenn die Funktion beim Sony eingeschaltet ist, passt irgendwas anderes nicht. Was genau weiß ich nicht. Ganz selten nehme ich es war. Und dann kommt es auf die Qualität an von dem Material.
cyberpunky
Inventar
#2019 erstellt: 21. Jun 2018, 20:08
Wenn die Funktion bei Sony auf "niedrig" steht gibt es keine Nachteile, nur auf "hoch" können sehr feine Details weggebügelt werden, ich nutze es aber trotzdem nicht da Sony auch ohne schon so gut wie kein CB zeigt.
rockopa
Hat sich gelöscht
#2020 erstellt: 21. Jun 2018, 20:16
Das mit dem Android ist ja auch mein Problem. Das größere Problem ist aber meine extrem schlechten Erfahrungen vor 1,5 Jahren mit dem Sony Service. Was auch noch dazu kommt ist was setzt sich durch Dolby Vision oder HDR 10+.


[Beitrag von rockopa am 21. Jun 2018, 20:17 bearbeitet]
RX80
Inventar
#2021 erstellt: 21. Jun 2018, 20:26

elfmarckfuchzich (Beitrag #2016) schrieb:
Also Gesamt bist du dann doch zufrieden? Oder, ein anderer macht dich auch nicht glücklicher;)

Der Pana ist das beste Gesamtpaket für mich.
Nachteile:
1. CB
2. kein DV
3. nur 2 vollwertige HDMI
Vorteile:
1. gute Farben
2. super Helligkeit
3. kein Ruckeln
4. keine Artefakte
5. kein android
6. Top ZBB
Der Ton ist nix, der war beim philips873 besser. Aber über Anlage kein Thema. Das Problem mit DV und den HDMI Ports lässt sich umgehen. Bleibt nur das mich sehr störende Colorbanding, was nicht alle TVs haben!
Ein Pana LCD am selben Anschluss hat das nicht!
rollo1108
Stammgast
#2022 erstellt: 21. Jun 2018, 20:34
Das ist das Problem. Jeder Oled hat so seine Nachteile. Das beste Gesamtpaket bietet für mich aber auch der Panasonic. CB wäre für mich glaube ich am ehesten zu verschmerzen. Da fände ich Artefakte, schlechte Software oder schlechten Service bei weitem schlimmer. Oder halt gleich nen LG kaufen. Da hast dann alles in einem!


[Beitrag von rollo1108 am 21. Jun 2018, 20:34 bearbeitet]
RX80
Inventar
#2023 erstellt: 21. Jun 2018, 20:35

rollo1108 (Beitrag #1995) schrieb:
Ich meine auch. Ich werde mir gar nicht erst irgendwelche Test- bzw. Standbilder anschauen. Bis jetzt kann ich mit dem Bild vollkommen leben. Kein Vergleich zum den vorherigen LG bzw. Philips Oled‘s! Vorallem passt das Gesamtpaket hier einfach sehr gut.

Tja, das sind keine Test oder Standbilder, sondern normaler content mit 720p der ÖR.
Bei Sky sieht es noch schlimmer aus, je nach Film. Ich sitze 3,5 Meter weg, und es ist deutlichst wie auf den Fotos zu sehen. Eigentlich ist es noch schlimmer, auf dem Foto ist es schon glatt gebügelt.
Auch bei Expert sah es nicht besser aus.
Aber man sieht es ja, nachdem ich die Bilder gepostet habe, sagten einige, was ich habe, ist doch nix zu sehen, oder minimal, oder normal usw.
Scheinbar also wirklich blind, dann erklärt es auch, das es nicht stört. Die Bilder sind Tatsachen und keine alternative Realität.
Chris3636
Inventar
#2024 erstellt: 21. Jun 2018, 20:37
Oled hat meiner Meinung weniger Nachteile als Lcd, aber das gehört nicht hier hin. CB tritt ganz selten auf.

VB empfinde ich viel schlimmer.
rollo1108
Stammgast
#2025 erstellt: 21. Jun 2018, 20:38

RX80 (Beitrag #2021) schrieb:


...Bleibt nur das mich sehr störende Colorbanding, was nicht alle TVs haben!
Ein Pana LCD am selben Anschluss hat das nicht!


Wie oft willst das jetzt noch durch kauen. Wenn’s beim LCD doch besser ist und es dich so dermaßen stört, nimm doch den. Stimmt, aber dann fehlt dir der Kontrast, Schwarzwert, usw. was der OLED besser kann. Da musst dich halt entscheiden. Das dir hier jeder beim CB zustimmt wirst nicht erreichen, auch wenn du noch tausend Kommentare schreibst. Das ist halt auch ein wenig Ansichtssache. Den einen stört es und der nächste bekommt es gar nicht mit. Ich fand es bis jetzt auch nicht wirklich störend. Da fand ich das VB von den früheren Modellen deutlich störender, da das wirklich viel häufiger zu sehen war.


[Beitrag von rollo1108 am 21. Jun 2018, 20:44 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#2026 erstellt: 21. Jun 2018, 20:44
Kauf dir halt nen Sony OLED und häng nen ATV dran, wenn dich Android stört.
Problems solved
(Naja ausser der Kundenservice, aber mit dem hatte ich noch keinen Kontakt.)
Tossi84
Inventar
#2027 erstellt: 21. Jun 2018, 21:03
Ihr nehmt ein mehrfach aufgesplittetes Signal im Markt um colorbanding zu beurteilen, das ja gerade durch schlechte zuspielung entsteht?! Leute ich bitte euch....
HicksandHudson
Inventar
#2028 erstellt: 21. Jun 2018, 21:11
Ich glaube nach wie vor, dass einige hier sich leider zu sehr in das ganze Thema reinstressen bzw. den TV-Kauf und die dann folgende Entscheidung "behalten oder nicht" irgendwie bissl falsch angehen.

Ich spreche auch bissl aus eigener Erfahrung.

Das perfekte Gerät gibt es einfach nicht.
Man sollte einfach versuchen, das für sich beste Gesamtpaket zu finden und das fängt eigentlich nicht unbedingt nur beim besten, maximal möglichen Bild an, sondern auch bei anderen Dingen wie Bedienung, stabiles OS (sofern man es denn braucht), interner Tuner/Apps (sofern sie denn intern genutzt werden) usw. Das kann sogar bis hin zur Haptik der Fernbedienung gehen.

Die aktuellen Pana-OLED haben schon sehr sehr viel von diesen guten Dingen (stabiles OS, gute FB, extrem gute Darstellung von nicht perfektem 4k-Material....eben eigentlich auch von 720p der TV-Sender usw).

Trotzdem jammern jetzt hier einige über C-Banding. Ok - kann sein, dass es sichtbar ist und einen stört. Jetzt muss man sich halt fragen: Ist es das wirklich den Stress wert oder nerven diese paar Sekunden, die ich das Zeug manchmal wahrnehme wirklich so dermaßen, dass ich mich ständig drüber aufrege und den ganzen, ansonsten guten TV in Frage stelle?
Falls ja....ok - dann muss eben woanders "beschnitten" werden.

Ich hab seit einer Woche nen Samsung 65Q7F daheim und sehe keinerlei C-Banding auf ARD oder ZDF HD, aber dafür muss ich dann halt auf die letzten 20% Bildqualität verzichten im Vergleich zum Pana hier.
Insgesamt bin ich aber mit dem Gesamtpaket (bisher) zufrieden, vor allem, weil ich auch mit dem Preis, den ich gezahlt habe, vollends zufrieden bin.

Sony löst das C-Banding Problem wohl als einziger wirklich gut.
Also kann man nen AF8 kaufen samt Media-Player extern und TV-Receiver extern - dann stört das Android kaum - vielleicht noch ne Stromleiste, die man nachts ausschalten kann, wenn der Algo durch ist, um dem hohen Standby-Verbrauch zu umgehen.
Dann hat man vielleicht das beste, rein bildliche Paket, aber eben mit zig anderen Geräten.

Den Weg weg vom Pana zu LG würde ich eher nicht empfehlen.
Eigentlich kenne ich hier nur Leute, die andersrum gekommen sind - vom C8 weg zum Pana und die sind begeistert.
LG hat genau dort Schwächen, wo Pana und Sony ihre Stärken haben.

Man muss sich eben für eine Variante entscheiden...oder man sagt sich einfach.....halb so schlimm. Hört auf euer Bauchgefühl, ob euch ein TV einfach INSGESAMT zusagt vom Preis-Leistungsverhältnis!

Je mehr man aber über das Thema hier schreibt, sich aufregt, rein stresst, desto schlimmer wird alles und man kann am Ende oft gar nicht mehr schlafen. Leute....das ist es doch nicht wert?!


[Beitrag von HicksandHudson am 21. Jun 2018, 21:15 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#2029 erstellt: 21. Jun 2018, 21:17
Hicks ist das jetzt dein neuer oder der für deinen Vater?


[Beitrag von Chris3636 am 21. Jun 2018, 21:18 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#2030 erstellt: 21. Jun 2018, 21:21
War für meine Eltern vorgesehen.
Ich hab ihn jetzt genommen.
Kaum zu glauben oder?

Ich schließe aber nicht aus, im Winter den Pana 804 zu bestellen, wenn der Preis passt. Dann kann ich nochmal vergleichen und abwägen, ob der knappe 1000er mehr es wert ist.

Mein Plasma ist schon verkauft.
Chris3636
Inventar
#2031 erstellt: 21. Jun 2018, 21:24
Ja dann erst mal Glückwunsch Hicks. Dann hat die suche erst mal ein Ende, wenn du zufrieden bist. Hast Du noch ein guten Preis bekommen für den Plasma?


[Beitrag von Chris3636 am 21. Jun 2018, 21:25 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#2032 erstellt: 21. Jun 2018, 21:27
Danke, Chris.
Es scheint so...bisher....

Wie gesagt....im Winter dann vielleicht Pana 65FZW804 mal überdenken, wenn es Cashback gibt.
Mehr wie gut 2000 zahl ich aber nicht mehr für 65 Zoll aufgrund meiner Erfahrung grad.

Der 55STW60 ging für 440 Euro weg.


[Beitrag von HicksandHudson am 21. Jun 2018, 21:28 bearbeitet]
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#2033 erstellt: 21. Jun 2018, 22:22
Lustig hier das sich einige so beschweren über kleinigkeiten,die erwartungshaltung ist einfach von machen zu groß.
Die änderungen zu den 2017er oleds ist minimal und fast nicht zu sehen , der sony und der panasoni oled nehmen sich fast nichts , in manchen dingen ist der eine minimal besser und in anderen dingen der andere.
Wer erwartet hat das die oled hersteller die 2017er modelle heuer masiv verbessern der ist fern von jeglicher realität , panasonic hat schon 2017 eine überragende leistung hingelegt , was hätten sie da schon noch draufsetzen können mit dem selben prozessor und kein neu entwickeltes panel ?
Auch die MCFI verhält sich gleich wie vorriges jahr , der FZW hätte auch in dieser Form als ezw verpackt im vorrigen jahr verkauft werden können und keiner hätte es wahrscheinlich gemerkt.
lobra
Ist häufiger hier
#2034 erstellt: 21. Jun 2018, 22:35
@RX80

Langsam ist es nur noch nervig! Ich würde an deiner Stelle überhaupt kein TV mehr schauen! Viele andere die einen Panasonic TV besitzen haben keine Probleme mit Colorbanding und sind happy. Tausch dein Gerät endlich um und gib Ruhe, und sei zufrieden mit deinem dann neu erworbenem SuperTV, welcher Hersteller auch immer, Hauptsache Ruhe!
erdisch
Neuling
#2035 erstellt: 21. Jun 2018, 23:30
Hervorragend zusammengefasst HIcks!

Am Ende muss man sich nunmal für das beste Gesamtpaket entscheiden. Das perfekte Gerät gibt es nicht. Es tut mir leid RX wenn Dir das Gerät keine Freude bereitet. Ich bin nach wie vor absolut begeistert und genieße jede Minute. Ich habe auch nicht das cb Problem, auch bei Sky nicht. Bei mir ist das cb der geposteten Bilder nicht vorhanden. Oder ich bin blind😂🙈
Hab eben Planet Erde 2 genossen. Einfach Wahnsinn! Meine Kaufentscheidung fiel auch zwischen Sony und Panasonic. Am Ende haben das stabile OS des Pana und der Standby Bug des Sony den Ausschlag gegeben.
NiGhTWaLKer79
Ist häufiger hier
#2036 erstellt: 21. Jun 2018, 23:40
Ist es richtig, dass der Pana einen höheren Helligkeitswert hat, als der AF8?
afru
Stammgast
#2037 erstellt: 22. Jun 2018, 00:02
Die Tage gabs den AF8 für 2550€ war schon echt nen guter Preis wo ich am überlegen war den Pana zu stonieren.
Den perfekten Tv hatte ich schon,meinen perfekten Panasonic Z1 nur kein65" und 4k .
Hätte ich das wäre ich glücklich, ich hoffe jetzt einfach das der der FZW804 mich nicht entäuscht.
nutze ihn nur als Display und werde weiterhin extern zuspielen.


[Beitrag von afru am 22. Jun 2018, 00:07 bearbeitet]
BuzzLight
Stammgast
#2038 erstellt: 22. Jun 2018, 02:59
Wie bereits gesagt finde ich das CB auf den von RX80 geposteten Fotos inakzeptabel.
Ich habe einen LG C8, den ja einige hier von der Bildqualität gegenüber dem Panasonic 804 als weit unterlegen ansehen
Nun, wenn mein C8 solches Color Banding hätte, hätte ich die Kiste zurückgeschickt.

Das, was auf den Fotos zu sehen ist, kann meiner Meinung nach nicht Stand der Technik sein. Ich halte, auch aufgrund des Feedbacks hier im Forum, zwei Varianten für denkbar.

Variante 1 ist, dass RX80 ein extrem schlechtes Antennensignal hat (wofür es verschiedene Gründe geben könnte), und der 804 damit an seine Grenzen gestossen ist.
Dafür spricht:
- im Elektromarkt hat er das gleiche Phänomen auf nem anderen 804 gesehen
- in Elektromärkten ist die Signalqualität häufig unter aller Kanone - entsprechend sieht meistens das TV-Bild aus
- ein AF8 hat mit gleich schlechtem Signal besser ausgesehen (Smooth Gradiation Funktion, best-in-class bei Color Banding)
- Sky sieht schlimmer aus als die ÖR, was aufgrund der höheren Kompression bei Sky erwartbar ist
- die meisten User hier können bei sich kein CB beobachten (da vermutlich besseres Antennensignal)

Variante 2 wäre ein Defekt, bzw. technisches Problem, das einigermaßen häufig beim 804 auftritt.
Dafür spricht:
- das Problem konnte bei RX80 und beim Gerät im Markt beobachtet werden
- einige User aus dem Forum scheinen derart ausgeprägtes CB für normal/akzeptabel zu halten (weil sie es vom eigenen Gerät kennen?)
- andere konnten keinerlei nennenswertes CB bei ihrem Gerät ausmachen

Ich halte Variante 1 für wahrscheinlicher. Dazu müsste man aber z.B.auch noch wissen, ob das CB in dieser Ausprägung auch bei anderen Quellen (Streaming!) auftritt.
Nur weil am gleichen Anschluss ein LCD weniger oder kein CB zeigt, heißt das noch lange nicht, dass es mit dem 804 nicht besser hinzubekommen ist, als es gerade läuft. OLEDs sind ja bekannt dafür, dass sie die Schwächen im Signal schonungslos offenlegen.
Da aufgrund der persönlichen Vorlieben sowohl Sony (Android) als auch LG (ZBB) als Alternativen für RX80 nicht sehr attraktiv sind, würde ich als erstes schauen, was ich am Antennensignal noch rausholen kann.
steve1982
Stammgast
#2039 erstellt: 22. Jun 2018, 05:32
Wie komme ich in den HDR Modus? Wenn ich auf HDMI 1 switche wo mein Mediaplayer ist, dann bleibt er im normalen Modus. Bei HDMI2 und der PS4Pro geht alles automatisch auf HDR....

Kann man das manuell irgendwo auf HDR einstellen?


[Beitrag von steve1982 am 22. Jun 2018, 07:58 bearbeitet]
elfmarckfuchzich
Inventar
#2040 erstellt: 22. Jun 2018, 07:59
@Buzzl

......

Cb haben einige, die meisten jedoch nicht, was sehr wahrscheinlich am Signal liegt.


[Beitrag von elfmarckfuchzich am 22. Jun 2018, 08:04 bearbeitet]
Schwobeseggel
Stammgast
#2041 erstellt: 22. Jun 2018, 08:53
@steve1982
HDMI Modus 1 kann kein HDR du brauchst HDCP 2.2 den gibt es nur auf Modus 2
steve1982
Stammgast
#2042 erstellt: 22. Jun 2018, 09:36

Schwobeseggel (Beitrag #2041) schrieb:
@steve1982
HDMI Modus 1 kann kein HDR du brauchst HDCP 2.2 den gibt es nur auf Modus 2


Ich hab mich evtl missverständlich ausgedrückt. Auf dem HDMI KANAL 1 läuft der Mediaplayer. Modus 2 ist da aktiviert. Auf HDMI KANAL 2 läuft die PS4. Auch da ist Modus 2 aktiviert.

Bei der PS4Pro schaltet er sofort bei entsprechendem Content auf HDR um. Bei meinem Mediaplayer nicht.

Beim Mediaplayer gibt es die Option den "HDCP 2.2 switch" zu aktivieren. Ich kann nicht herausfinden wofür diese Option genau gut sein soll. Egal ob aktiviert oder deaktiviert, der Fernseher stellt immer noch nicht auf HDR um.


Meine Frage wäre nach wie vor ob man HDR manuell aktivieren kann. Der Fernseher schaltet ja automatisch bei HDR Content in den HDR Modus. Ich habe aber z.b. 2 HDR Filme die der Fernseher wohl nicht erkennt. Diese sind aber zu 100% HDR.


[Beitrag von steve1982 am 22. Jun 2018, 09:38 bearbeitet]
Zarolgil
Ist häufiger hier
#2043 erstellt: 22. Jun 2018, 09:47

elfmarckfuchzich (Beitrag #2040) schrieb:

Cb haben einige, die meisten jedoch nicht, was sehr wahrscheinlich am Signal liegt.


Sehe ich genauso. Ich habe bisher nicht ein einziges Mal CB wahrgenommen, weder bei TV oder Streaming. Das soll natürlich nicht in Abrede stellen, dass rx80 das Problem hat. Die Fotos von ihm finde ich nicht besonders aussagekräftig, da ich nicht weiß, welche Kamera mit welchen Parametern verwendet wurde.

Wäre genauso, als wenn man durch Schottland fährt, eine schwarze Kuh auf der Weide sieht und daraus schließt, dass es nur schwarze Kühe in Schottland gibt.

Grüße


[Beitrag von Zarolgil am 22. Jun 2018, 09:57 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#2044 erstellt: 22. Jun 2018, 09:48
Moin,

ich schwanke auch noch zwischen dem AF8 und dem FCW804.
Bei 2000€ würde ich keine Sekunde überlegen

Da ich aber an meinem VTW60 nichts auszusetzen habe, hält mich noch die Vernunft zurück
BuzzLight
Stammgast
#2045 erstellt: 22. Jun 2018, 10:20

Zarolgil (Beitrag #2043) schrieb:

Die Fotos von ihm finde ich nicht besonders aussagekräftig, da ich nicht weiß, welche Kamera mit welchen Parametern verwendet wurde.


Er hat geschrieben, dass das CB bei ihm in der Realität mindestens genauso schlimm wie auf den Fotos aussieht.
Das finde ich dann schon aussagekräftig. Zumindest in Bezug auf sein spezielles Problem.
RX80
Inventar
#2046 erstellt: 22. Jun 2018, 10:22

lobra (Beitrag #2034) schrieb:
@RX80

Langsam ist es nur noch nervig! Ich würde an deiner Stelle überhaupt kein TV mehr schauen! Viele andere die einen Panasonic TV besitzen haben keine Probleme mit Colorbanding und sind happy. Tausch dein Gerät endlich um und gib Ruhe, und sei zufrieden mit deinem dann neu erworbenem SuperTV, welcher Hersteller auch immer, Hauptsache Ruhe!


Du hast schon alles gelesen, was ich geschrieben habe? Ich habe nicht vor, einen anderen TV zu kaufen.Und von dir lasse ich mir nicht verbieten, die negativen Seiten der Technologie oder des TVs aufzuzeigen, und nicht vorschreiben welchen TV ich kaufe. Schon gar nicht in deinem Ton. So ein fanatisches Fanboygehabe ist einfach nur lächerlich!


[Beitrag von RX80 am 22. Jun 2018, 10:23 bearbeitet]
steve1982
Stammgast
#2047 erstellt: 22. Jun 2018, 10:31
Der Panasonic schaltet NICHT in den HDR Modus wenn mkv (4k HDR) abgespielt werden. Dachte erst es liegt am meinem Mediaplayer aber wenn ich die Festplatte direkt and den Fernseher anschließen dasselbe Spiel. Bei .ts oder .mp4 geht er sofort in den HDR Bildmodus. Bei mkv bleibt er im normalen Modus....

Deswegen meine Frage ob man den HDR Modus irgendwie manuell einschalten kann.
tim631105
Inventar
#2048 erstellt: 22. Jun 2018, 10:35
Hast mal über den direkten USB Anschluss am Tv probiert ?

Da müsste er doch automatisch auf HDR gehen oder auch nicht ?


[Beitrag von tim631105 am 22. Jun 2018, 10:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDR10+
Ritchy880 am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  15 Beiträge
FZ800, welche Bildwiederholfrequenz nativ?
Basileus1893 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
Panasonic 2018 TV>IP Server
Schnabulator001 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  10 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
HDR oder HDR10
chrisdeboerg am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  9 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge
HZW 2004 55 oder 65 Zoll gesucht !
Luise339_ am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318